PDA

Vollständige Version anzeigen : Bibliothek des 7. Sinns


Pacifica
09.06.2004, 12:38
Hier können wir Buchempfehlungen zum Thema hineinschreiben. sternchen fängt an. :)

sternchen
09.06.2004, 13:07
oh mei.......da gibts so viele :)

ein absolutes muß sind, meiner meinung nach, die beiden bücher der dr.helen wambach .......da gibts viel stoff zum nachdenken







es gibt leider nur die 2 bücher von ihr und die bekommt man derzeit nur gebraucht.

eins davon bei amazon


sie heißen : leben vor dem leben

und : seelenwanderung...................................beide unbedingt lesenswert


dr. kübler-ross erwähnt sie auch


dr.helen wambach war eine psychologin und psychiaterin in amerika
dozentin an einer uni

und hat auf wunsch ihrer studenten gruppenhypnosen gemacht

sie hat den posthypnotischen hinweis gegeben, daß man sich nach dem aufwachen an alles erinnern kann und hat dann fragebögen verteilt.

z.b. hat sie gefragt, wer sich in einem leben z.b. 1720 gesehen hat, welche möbel man hatte, welche kleidung, welche regierung, welche münzen, welches essen, welche wohnungsausstattung etc. und es dann über historiker überprüfen lassen.


später hat sie diese hypnosen mit allen freiwilligen gemacht......auch der niedrigsten bildungsgruppe, die gerade lesen und schreiben konnten.


das erstaunliche war: die experten / historiker haben nie auch nur den kleinsten fehler gefunden

und


alle kannten einige oder mehrere menschen aus diesem leben schon aus einem anderen leben


das andere buch der dr.wambach untersucht, ebenfalls in hypnose, wo man sich vor der geburt aufhält.....ob man freiwillig inkarniert oder eher gezwungenermaßen.......ob man weiß, was einem bevorsteht und wen man trifft........sehr interessant ( alle wußten, was sie erwartet, kannten ihre lebensaufgabe und wen sie - wieder - treffen werden )
und verstanden plötzlich, warum ihr leben mit all seinen problemen so sein mußte :rolleyes:


die meisten haben gesagt, daß sie mehr oder weniger gedrängt wurden, aber man hat trotzdem die wahl......es wird einem praktisch mit sanftem druck nahegelegt , weil die umstände passen


und überwiegend haben sich die seelen erst gegen ende der schwangerschaft oder erst bei der geburt mit dem fötus verbunden, manche verpassen es wohl oder überlegen sichs im letzten moment anders und dann ist es eine totgeburt l ( auch im hinblick auf plötzlichen kindstod interessant......meinte auch frau dr. kübler-ross )

es würde auch ein anderes licht auf abtreibungen werfen, da in der regel in den ersten monaten keine seele im fötus ist.


nur die, die unbedingt inkarnieren wollten, haben sich etwas eher verbunden




dr.helen wambach war übrigens eine geachtete dozentin in amerika, keine spinnerin


als sie kurz vor ihrem tod gefragt wurde, ob sie an reinkarnation glaubt, meinte sie:

" wenn sie am wegesrand sitzen und es kommen ständig menschen an ihnen vorbei und sie fragen sie, woher sie kämen und bekommen zur antwort....na hier, über diese brücke "


" irgendwann glauben sie an die brücke, auch wenn sie sie nicht sehen können " ......damit ist ihre frage beantwortet




damit kommen wir zum karma und der lebensaufgabe

fortsetzung folgt :)

sternchen
09.06.2004, 13:39
hab gerade gesehen, daß amazon nix deutsches mehr vorrätig hat, nur jeweils ein gebrauchtes in englisch zu einem wahnsinnspreis :rolleyes:


vielleicht ist es besser, sie in einer bücherei auszuleihen :rolleyes:


diese bücher sind wahnsinnig gefragt und derzeit nirgendwo erhältlich

vielleicht werden sie bald mal neu aufgelegt :)

Ron
09.06.2004, 23:26
das regt ja echt zum "ausleih" des buches an, ob es das in unserer "dorf-Bibo" hat, mal sehen
Danke Sternchen

sternchen
17.06.2004, 13:02
gerade habe ich diese beiden bücher gelesen ( eher verschlungen.....an einem tag .......hab sie wohl gerade gebraucht ) von :




ANNE RAY-WENDLING

mein kontakt mit dem jenseits

und

antworten aus dem jenseits


ebenfalls sehr interessant

ein lebensbericht einer französischen ingenieurin, die nach einer schwierigen ehe ( mann alkoholiker ) eigentlich gegen ihren willen ( zu-fall ), nach dem tod des geliebten vaters und des ehemanns ) mit einem medium kontakt bekam und dann nach und nach mit beiden kommunizieren konnte und später mit ihrem schutzengel und führer, von denen jeder mensch einige hat.

sie sagten ihr sachen, die niemand wissen konnte, ja die sie selbst teilweise nicht wußte und erst danach recherchierte.....und sie stimmten :rolleyes:


man muß es lesen, um es beurteilen zu können :cool:


gibts momentan bei amazon für jeweils 7,50 € gebunden


wer sich für das wie, warum, wieso des lebens, des karmas, der reinkarnierung interessiert, dem kann ich diese beiden bücher sehr empfehlen

sie stimmen sehr nachdenklich und machen uns wieder auf das einzige, was wirklich zählt, aufmerksam......die liebe :)

nicht nur die persönliche liebe, sondern auch die liebe zu jeder seele und zeigt wieder sehr eindrucksvoll, daß alles, aber auch alles einen sinn hat

und am meisten spirituell wachsen kann man immer über krisen und schmerzen, die sind ganz besonders wichtig :uah:


und auch in diesem buch wird klargemacht ( wie auch bei den hypnosen von dr.wambach ), daß man alles vor der geburt gewußt und gewollt hat :)

Raik
17.06.2004, 14:43
@ sternchen: Vielen Dank! :) Habe deinen Beitrag kopiert und weiter versandt!

Wirklich ungeheuer interessant für jemand, der sich für dieses Thema zu öffnen vermag!
Mein größter Wunsch wäre es, mal jemand gegenüber zu sitzen, der solche Erfahrungen machte und zuzuhören, nicht nur aus Distanz zu lesen. Nach Einbeziehung der Person, des persönlichen Eindrucks, würde ich mir dann wohl noch mehr "Überzeugung" zutrauen.

sternchen
17.06.2004, 15:08
raik........ich hab auch schon mal über ein medium, das medial schreiben konnte, kontakt mit einem verstorbenen aufgenommen.


es war leider nur sehr kurz, aber sie schrieb sachen, die sie nicht wissen konnte :) und gab mir antworten auf fragen, die ich ihr nicht gestellt hatte, aber ihm :rolleyes:

Ramto
17.06.2004, 15:24
Der Raik wieder!...:D

Ich kann nur dieses "Erlebnis" ca. 10 Tage nach meiner Mutters Tod anführen, von dem ich an anderer Stelle schon berichtete.

Das war kein Traum wie die Sonstigen!
Plötzlich trat in dem Strudel wilder Traumbilder Ruhe ein und ich spürte die Anwesenheit meiner Mutter und sie sagte nur zwei Worte, dann war Schluss! Das Ganze empfand ich als schwergewichtig, eher beängstigend, weil ich spürte, dass die "Botschaft" aus einer anderen Dimension kam.

Meine Schwiegermutter hatte, da ihre Mutter es ihr ein Leben lang versprochen hatte, es ihr zu sagen, wie es "drüben" ist, eine etwas länger währende Begegnung mit dieser nach dem Tod.
Sie "erlebte" sie plastisch und nah, unversehrt und ohne Lähmung. Sie kam ihr auf einem blumenumstandenen Wiesenweg entgegen, Kinder hüpften rings um sie und eins hielt ihre Mutter an der Hand.
Auf die Frage, wie es ihr denn dort jetzt gefiele, erhielt sie die Antwort: "Ach, hier ist es schön!" Danach ging sie weiter mit einem Lächeln, ohne sich nochmals umzudrehen.

Wie oft haben wir diesen Bericht schon angehört! Nach so vielen Jahren beschäftigt das Erleben meine Schwiegermutter immer noch intensiv und sie ist sich sicher, dass dies die Einlösung des Versprechens war.

sternchen
17.06.2004, 17:09
ramto.....kennt deine schwiemu die bücher über nahtodeserfahrungen :confused:


von moody, ring, sabom etc. :)

Ramto
17.06.2004, 17:11
Unsere liebe Oma ist ein einfaches Mädel aus Schlesien und würde so etwas nie lesen, weil sie das mit ihrer grundkatholischen Überzeugung in Konflikt brächte.
Aus dem selben Grund ist sie umso glaubhafter bei ihrer Erlebnisschilderung. :)

sternchen
17.06.2004, 17:15
das widerspricht doch dem katholischen glauben nicht........in der bibel wird auch vom jenseits und dem leben nach dem tod berichtet :)

Ramto
17.06.2004, 17:46
Es steht aber dort auch, dass man sich davor hüten solle, mit den Toten Verbindung aufzunehmen.
Oma wird 85, ist noch recht flott drauf, aber für solche Lektüre ungeeignet - bzw. die Lektüre für sie. :D

sternchen
17.06.2004, 20:57
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


meine oma war fast 95 ( als sie letztes jahr starb )......wär dafür aber sicher zu haben gewesen :rolleyes:

Ramto
17.06.2004, 21:06
War sie aus Schlesien? :)

sternchen
17.06.2004, 21:07
aber, des menschen wille ist sein himmelreich :zahn:

ist nur schade, denn da würde sie auf viele ähnliche erlebnisse stoßen :)

sternchen
17.06.2004, 21:08
:haha::haha: nein, meine omas waren beide aus münchen :zahn:

Ramto
17.06.2004, 21:14
Da hammers doch! Haut den Lukas, auch wenn er net aus Schlesien kommt!!! :zahn:

sternchen
17.06.2004, 21:18
ja ja......da sieht mans wieder, die bayuwaren.......weltoffen, tolerant und, und und :zahn:


und immer verkannt und bekämpft :haha:

Ramto
17.06.2004, 21:23
Ich habe noch nie was auf die Bayuwaren kommen lassen!
In Göschweinstein haben die so eine scheene Prozession gemacht zu Mariä Himmelfahrt! Überhaupt, die waren alle nett und katholisch dort, sogar im Lokal am Mittagtisch! ;)

sternchen
17.06.2004, 21:28
:zahn:

Ramto
23.06.2004, 14:18
Apotheke des 7. Sinns :top: :

white miffy
23.06.2004, 15:06
die rescue-tropfen kann ich nur empfehlen, zwar etwas teuer in der anschaffung, aber wirklich gut für leute mit allen möglichen ängsten und aufregungen, streß etc.
aber noch besser ist die rescue-salbe, wirkt wunder bei allen möglichen wunden, blauen flecken, brüchen, verstauchungen usw. / der heilungsprozess kommt viel schneller in gang.
das kuriose ist, schulmedizinisch können keine "wirkstoffe" nachgewiesen werden (wie auch bei den anderen bachblüten/bzw. homöopathiemitteln)

da könnt man viel schreiben, aber wohl eher in einem eigenen thread "was kann man tun bei... " ;)

@ramto, es könnte doch auch sein, dass die jahrelange beschäftigung mit der situation zu der "vision" bei deiner schwiegermutter geführt hat.
allerdings kann ich mir das wissen um dinge, die sonst keiner weiß, nicht erklären. aber ähnliches konnten wir ja bei paci bei dem handlesen selbst erfahren.
da gibt es doch diesen spruch: es gibt mehr zwischen himmel und erde als wir meinen. er wird wohl stimmen. :)

sternchen
23.06.2004, 15:35
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


meine oma war fast 95 ( als sie letztes jahr starb )......wär dafür aber sicher zu haben gewesen :rolleyes:

sternchen
23.06.2004, 15:47
ups.......das war ein versehen :haha::haha:



schwitze gerade über einem horo :zahn::zahn:

sternchen
23.06.2004, 15:49
miffy.........das mit der salbe ist selbst mir, als eingefleichsten bachblüten-anhänger, neu :rolleyes:


muß ich mir mal heimtun :cool:

Ramto
23.06.2004, 16:04
Die Salbe muss her! Bin total auf Meister Bach abgefahren! ;) Heckenrosen-Tropfen habe ich auch und "Lache". Da habe ich noch nicht nachgeschaut...

Ich muss mein Versprechen brechen wegen Beibehalt meines Avatars, denn wenn es um Salben bzw. Mumifizieren geht, passt natürlich ein anderes viel besser! :zahn:

@ Miffy: Klar hat meine Schwiegermutti gelauert in ihrer Trauer und war gespannt, ob da was kommt. Aber diese Bildhaftigkeit mit den Kindern an der Blumenwiese und der kurze Dialog waren vorher nicht zurecht geschneidert und ausgemacht.
Auch war die Oma jung, gesund und hat zufrieden gelächelt.
Man sagt doch, dass die "Leibhaftigkeit" im Jenseits in der Art wieder hergestellt sein soll... ;) *nachdenk*

Polt
23.06.2004, 17:04
. . . und ich hab mich schon gewundert, was das Einbalsamierbildchen jetzt da soll . . . alles klar!

Pacifica
23.06.2004, 17:57
Rescue Salbe muss her. Hilft sicher gegen rheumatische Erkrankungen.

Pacifica
23.06.2004, 18:09
Die Palmblatt-Bibliothek und andere geheimnisvolle Schauplätze der Welt (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3776618051/qid=1088002930/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-9285244-6586903) von Peter Krassa, Reinhard Habeck
Herbig (April 1998)
Sondereinband