PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Quiz: Fußball-Historie


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Polt
22.02.2004, 21:30
Nachdem die Auto-Freaks hier die Szene zu beherrschen scheinen, möchte ich versuchen, die Fußballexperten mit diesem Quiz anzusprechen.
Gedacht ist an Fragen aus der "Historie", also nicht nach dem 3. Auswechselspieler der vergangenen Woche.

Gefragt sind die Experten Ron, Headhunter, Mr Gent, Polt und alle, die sich noch dazu zählen oder gut im Recherchieren sind.

Den Anfang möchte ich mit einer Frage machen, die unserer Gelb-schwarzen Borussenfront sicher nur ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubern wird:

Wie hieß der Mannschaftskapitän von Borussia Dortmund im siegreichen Europacup-Finale 1966 gegen den FC Liverpool?
Zusatzfrage: Wo fand das Finale statt und wie endete es?

Und klar: Der jeweilige Fragesteller vergibt Punkte! Sonst hat's ja keinen Anreiz . . .

Polt

Ron
22.02.2004, 21:53
gute sache polti, warum kam die idee nicht vom experten und guten kenner des eisenhüttenstädter fussballclubs, Ron
werd mal schnökern,

Headhunter
22.02.2004, 22:11
Wolfgang Paul Kapitän

Das Finale wurde, so war es von der UEFA vorher festgelegt worden im Glasgower Hampden-Park ausgetragen, dem damaligen größten Stadion Europas


Es war Donnerstag, der 5. Mai 1966, in der 107. Minute und es stand 2:1 für den Deutschen Pokalsieger.

Headhunter
22.02.2004, 22:13
ich denke 100 Punkte :haha:

Headhunter
22.02.2004, 22:15
ach so es blieb auch beim 2:1 für den BVB :idea:

Polt
22.02.2004, 22:19
Gratuliere, Headhunter! Na, wer sagt's denn - die Borussenfront ist auf Zack!

Hier deine Punkte:

Richtige Antwort: 50 Punkte
Schnelligkeit: 50 Punkte
Zusatzfragen gewusst: 50 Punkte
Heute gegen Köln gewonnen: 50 Punkte
Heimvorteilsabschlag BVB: -100 Punkte
Bild dazugestellt: 2 Punkte

Gesamt: Headhunter 102 Punkte

Du bist dran!

Polt

Headhunter
22.02.2004, 22:32
Alles klar Polt ;)

von welchem Spieler stammt das Zitat ?

Gerade habe ich 800 Mark für Schampus ausgegeben und immer noch 2,5 Millionen auf der Bank.


hat auch schon eimal bei deiner Eintracht und bei Pressen Münster ( bei mir um die Ecke ) gespielt ! :stoned:

Headhunter
22.02.2004, 22:35
sollte

einmal
und
Preussen Münster

heissen

:ironie:


hat einen Spitznamen aus der Ecke von Rio ( kleine Hilfe ) :clown:

Polt
22.02.2004, 22:39
Klasse Frage, sehr knifflig! Da brauch ich Zeit!

(Erst dachte ich schon Horst Szymaniak! :haha: Aber der wollte ja statt einem Drittel mehr Gehalt lieber ein Viertel mehr! :haha: )

Ich werde drüber nachdenken lassen! Gute Nacht!

Polt

Polt
22.02.2004, 22:43
Nee, jetzt fällts mir ein: (Dein Tipp hat geholfen)

Das war Ansgar Brinkmann - jetzt Arminia Bielefeld - oder isser schon nicht mehr da, der alte Wandervogel?

Polt :jump:

Ron
22.02.2004, 22:48
ihr seit ja richtig flott :super:

Headhunter
23.02.2004, 08:18
Gratuliere Polt :top:

Hier deine Punkte:

Richtige Antwort: 50 Punkte
Schnelligkeit: 50 Punkte
Heute gegen Hertha gewonnen: 50 Punkte
Heimvorteilsabschlag Frankfurt: -50 Punkte ( ab Platz 6 steigt der Abzug auf 50 Punkte ) :kiss:


Gesamt: Polt 100 Punkte :super:

Polt
23.02.2004, 10:11
OK, das mit den Fußballersprüchen ist eine gute Idee. Ich hab auch ein paar:

Welcher Fernsehreporter gab das Folgende zum Besten:

"Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können."

kimarra
23.02.2004, 11:58
Stütze mich mal auf Johnny´s "Sammlung"....hier irgendwo ;)

"Heribert Faßbender"

Headhunter
23.02.2004, 12:25
ja gut jetzt bin ich wieder dran !

wer sagte das ?

Ihr seid Dreck! Ihr seid nur Abschaum! Ihr seid Müll! Ihr seid wie Lepra! Am liebsten würde ich einigen von euch in die Fresse hauen. Verpisst euch! (...) Sie sind nicht den Schuß Pulver wert, um sie abzuschießen... Verprügeln können wir sie nicht, also müssen sie weg.

:sun:

Polt
23.02.2004, 12:55
Das geht ja wie's Katzenmachen hier!

Also, Heri ist richtig, dafür gibts auch Punkte:

Richtige Antwort: 50 Punkte
Auf Johnny's Sammlung gestützt: -10
Guten-Abend-allerseits-Zulage: 10
Nicht die Lösungsbestätigung abgewartet: -10
Sofort neue Frage gestellt: 10
Gesamt: 50 Punkte

Zwischenstand:
Headhunter 152 Punkte
Polt 100 Punkte

Gleich wieder die Lösung: Das war der Angela-Hässler-Ausspanner Edgar Gehnen in seiner Eigenschaft als Manager (was er jetzt auch schon nicht mehr ist) des 1.FC Nürnberg. Richtig?

Polt

Headhunter
23.02.2004, 13:31
und wieder 100 Punkte für Polt :D

Headhunter
23.02.2004, 13:34
Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.


und das ?????? :zahn:

Polt
23.02.2004, 13:57
Neuer Punktestand:
Headhunter 152 Punkte
Polt 200 Punkte.

Das da oben war natürlich Sir Erich, der von Ribbek. Die Antwort zählt allerdings nicht, weil ich nach Auflösung der Gehnen-Frage dran bin.

Und hier kommt meine Frage:

Welcher Spieler des Hamburger SV hieß mit Vornamen wie einer der Heiligen Drei Könige?

Headhunter
23.02.2004, 14:02
Memering Caspar :jump:

Polt
23.02.2004, 14:18
Sach ma, das kommt ja wie aus der Pistole . . . :top:

Wir haben es hier in der Tat mit einem wahren Experten zu tun!

Punkte:
Richtige Antwort: 50
Wie aus der Pistole: 50
Hüpfsmiley: 10
Gesamt: 110

Neuer Punktestand:

HH 262 Punkte
Polt 200 Punkte

Headhunter
23.02.2004, 14:35
wer schoß in der Saison 1965/1966 die meisten Tore für Tasmania 1900 Berlin :clown:

und wieviel haben sie insgesamt geschossen :zahn:

Polt
23.02.2004, 14:54
Das ist ne harte Nuss!

Machen wir's mal so: Ich glaube, mich erinnern zu können, dass der Wunderstürmer Ingo Usbeck hieß. Möchte mich jetzt aber noch nicht festlegen, außerdem fehlt mir ja noch die Gesamttorzahl.
Bleibt nichts anderes übrig, als heute abend mein Archiv zu befragen.

Ich bitte also um Geduld - vielleicht weiß ein anderer es auch schneller?
Polt

Dritt-ID
23.02.2004, 15:05
Ingo Usbeck hat damals 4 Tore gebrettert. Die Gesamtzahl kann ich nicht sagen leider.

Polt
23.02.2004, 15:16
Wusst ich's doch! Inzwischen hab ich auch die Gesamttorzahl von Tasmania: 15 !

Ich denke mal, wir teilen uns die Punkte - Dritt-ID für den Ingo, Polt für die Gesamttore - wenn es denn stimmt!

Schlage weiterhin vor, dass Dritt-ID, da er als erster richtig geantwortet hat, die nächste Frage stellt.

Polt

Polt
23.02.2004, 15:26
Halt! Zurück! Das gilt nicht!

Die Heribert-Fassbender-Frage hat nicht Headhunter, sondern Kimarra richtig beantwortet. Das unerfahrene Schiedsgericht hat dies vollkommen übersehen und ist darob entsprechend zerknirscht.

Punkteverteilung:

Richtige Antwort: 50
Auf Johnny's Archiv gestützt: -10
Guten-Abend-allerseits-Zulage: 10
Entschädigungsfonds für übersehen: 50
Bislang einzige Frau im Quiz, falls Dritt-ID keine ist: 100
Gesamt: 200 Punkte

Neuer Punktestand:

Headhunter 212 Punkte
Kimarra 200 Punkte
Polt 200 Punkte

Uff! Schwitz!
Itzo kann's weitergehen!

Schiedsgericht

Headhunter
23.02.2004, 15:32
Polt :super:

neuer Punktestand :

Polt 300 Punkte
Headhunter 212 Punkte
Kimarra 200 Punkte
Dritt-ID 50 Punkte


auch wenn sein Wulf - Ingo Usbeck war :haha:

so nun der Nächste :think:

Dritt-ID
23.02.2004, 15:32
Dieser Fehlpaß war mir auch schon aufgefallen. Ich muß den verdienstvollen Polt darum bitten weiter zu machen. Meine 4 Tore waren nur ein Einwurf vom Spielfeldrand. Viele Grüße aus dem Niemandsland! :-)))

Polt
23.02.2004, 15:35
OK, Dritt-ID, Hauptsache, du bist keine Frau! :)

Headhunter, bitte gemach! Muss mir jetzt erst was Hundsgemeines ausdenken! Bitte um eine kleine Pause, komme dann mit meiner Frage!
Danke!

Polt

Dritt-ID
23.02.2004, 16:04
Polt braucht ehrlich ziemlich lange. Nehme den Ball dann doch mal auf und bringe was zum Quiz.
Welcher Spieler hat diese Bilanz aufzuweisen?-

Erfolge als Spieler:
Weltmeister: 1× Weltmeister 1974 mit Deutschland
1× Platz 2 1966 mit Deutschland
1× Platz 3 1970 mit Deutschland
Deutscher Pokalsieger : 2× Deutscher Pokalsieger 1968 und 1977 mit 1. FC Köln
3× Platz 2 1970, 1971 und 1973 mit 1. FC Köln
Deutscher Meister: 1× Deutscher Meister 1964 mit 1. FC Köln
2× Platz 2 1965 und 1973 mit 1. FC Köln

Headhunter
23.02.2004, 16:15
Wolfgang Overath natürlich :haha:

Dritt-ID
23.02.2004, 16:19
Jawohl! :top:

Damit neue Punkteverteilung:

Headhunter 312 Punkte
Polt 300 Punkte
Kimarra 200 Punkte
Dritt-ID 50 Punkte

Und noch viel Freude bei dem Quizzen!!! :sun:

Headhunter
23.02.2004, 16:31
Erste bzw. schnellste Auswechslung bei einer Fußballweltmeisterschaft ?

:haha:

Polt
23.02.2004, 17:31
Das war einfach!

Der erste Auswechselspieler bei einer WM war Viktor Serebrjanikow (UdSSR), der "schnellste" war der Italiener Mauro Bellugi (2002) gegen Argentinien wegen Verletzung.

Während das Punktegericht über die Punkteverteilung nachdenkt, tue ich selbiges über eine wirklich hundsgemeine, aber faire Frage, bei der selbst Dr. Google versagt, und die nur die wahren Experten erraten können. Wartet's nur ab! :)

Polt

Polt
23.02.2004, 17:42
Vorbehaltlich der noch zu erstellenden Punkteverteilung:

Ich glaub, ich hab's (die hundsgemeine Frage):
Martin Hoffmann, der wieselflinke Linksaußen der DDR-Auswahl, erzielte in einem Europacupspiel gegen eine westdeutsche Mannschaft ein Tor, das diese an den Rand des Ausscheidens brachte.

Gegen welchen Torwart?

Polt

Headhunter
23.02.2004, 19:09
man Polt die ist wirklich "" heftig "" :confused:

kimarra
23.02.2004, 19:26
tippe auf Sepp Maier

Headhunter
23.02.2004, 19:32
Bayern München - 1. FC Magdeburg 3:2
1. FC Magdeburg - Bayern München 1:2


Sepp Maier :jump: :love:

Headhunter
23.02.2004, 19:34
ups Kimmi war schneller :super:

Ron
23.02.2004, 20:43
hallo kickerinnen
hallo kicker,

was die kimi weiß ist ja unglaublich :cool: kein wunder das du beim tippen führst :top:
wenn polti nur endlich auflösen würde dass es stimmt ;)

Polt
23.02.2004, 22:08
Kimi - KLASSE!!!

Es war in der Saison 74/75, Martin Hoffmann spielte im Olympiastadion Kaiser Franz den Ball durch die Hosenträger und knallte das Ding dann hoch oben in den Winkel - Magdeburg führte 2:0 in München!
In der 2. Halbzeit packten die Bayern dann die Brechstange aus und gewannen noch 3:2.

Für diese schwere Frage gibts folgende Punkte:

Frage gewusst: 50
Erschwerniszulage: 50
Solidaritätszuschlag Ost: 10
Mitleidszuschlag West: 10
Frauenzuschlag: entfällt, Kimi scheint Profi zu sein.

Gesamt: 120 Punkte

Punktestand:
Polt 350
Kimarra 320
Headhunter 312
Dritt-ID 50

So, Kimi, du hast dich als Expertin geoutet, jetzt erwarten wir eine knallharte Frage! :)
Polt

kimarra
23.02.2004, 23:24
:shame:
Nein, nein, bin wirklich keine Expertin. Google war mein Ratgeber, ganz sicher war ich mir dennoch nicht. War halt nur ein bisserl früher als Headhunter.

So meine "nicht" Expertenfrage. Für euch bestimmt nicht zu schwer.

Foul bei einem Bundesligaspiel, das Geschichte machte.Bilder schockierten die Fans.

A: Wer war der Spieler der gefoult wurde?
B: Von wem, welcher Verein?
C: In welchem Jahr?

Ron
24.02.2004, 08:01
Der Bremer Siegmann schlitz 1981 Ewald Lienen den Oberschenkel auf. Dieser macht Werders Trainer Rehagel für das Foul verantwortlich. Zum Rückspiel in Bielefeld erscheint Rehagel mit kugelsicherer Weste und Polizeischutz auf der Trainerbank.

a) ewald lienen
b) siegmann, werder bremen
c) 1981

war es nicht die sogenannte blutgrätsche ?

sollte es denn das sein was du meintest Kimi, macht nur weiter, bin erst am abend zurück ;)

kimarra
24.02.2004, 09:29
Stimmt alles Ronny!!!

Punktestand:
Richtig beantwortete Fragen je 50 P 150 Punkte
Bonus für zusätzliche Angaben 50 Punkte
erst am Abend wieder reinschauen -50 Punkte

insgesamt 150 Punkte


Wer macht weiter?

Polt
24.02.2004, 10:44
Aleso gut, dann will ich mal wieder eine Frage stellen, die nicht ganz so leicht zu beantworten sein wird -

1974 gewann der FC Bayern als erste deutsche Mannschaft den Landesmeister-Cup im Wiederholungsspiel gegen Athletico Madrid in Brüssel. Ein unvergessener Radio- und Fernsehreporter liefert damals eine hinreißende Fernsehreportage. Wie war sein Name?

Ron
24.02.2004, 21:08
danke Kimi :bussi:

Polti, ich ruf in der halbzeit mal den uli hoeneß an und frag nach ;)

Ron
24.02.2004, 21:30
:rolleyes: übrigens mein tipp für heute abend real gewinnt mit 4 : 1 :rolleyes:

Pacifica
25.02.2004, 09:14
Polti, wir erwarten seit mehreren *heute abend* eine Frage von dir im Auto-Quiz :D

kimarra
25.02.2004, 09:54
@ Polt, dass ist eine schwierige Frage. Vor allem finde ich nichts genaues im Google.

Ich sage halt mal Günther Koch.

Polt
25.02.2004, 10:13
Sorry, Kimarra, Günther Koch war's nicht.

Der Reporter ist mittlerweile leider verstorben.

Berühmt wurde seine damalige Übertragung vor allem durch seine Kommentierung des 4. Tores von Uli Hoeness, die ich wörtlich widergeben kann:

"Uli Hoeness, alleine aufs Tor, nur noch einer, jetzt nur noch der Torwart, jetzt kommen sie von hinten, jetzt legen sie ihn um, NEIN, ER MACHT SIE ALLE FERTIG!!!"

Uli Hoeness sieht sich diese Szene zuhause immer wieder mal auf Video an, wenn er depressiv ist . . . echt wahr!

Wer weiß es?

Polt

Polt
25.02.2004, 21:20
Hi Headhunter - Frage zu schwer? Gebe auch weitere Tipps . . .

Polt

Headhunter
25.02.2004, 21:26
jau ich komm nicht auf den Namen , berichtete der auf von Pferden so ein kleiner mit Seitenscheitel ? :confused:

Headhunter
25.02.2004, 21:26
Ernst Huberty ?

Polt
25.02.2004, 23:59
Nee, weder Ernst Huberty noch Adi Furler - ich geb mal die Initialen: O.K. Unvergessen.

Jetzt aber!

Polt

Ron
26.02.2004, 22:02
wenn ihr ihn nicht kennt, kann ich ihn erst recht nicht kennen ;)

Polt
26.02.2004, 23:10
OK, ich geb mal die Lösung:

Es war der unvergessene Oskar Klose, der nicht nur durch seinen Sachverstand, sondern auch durch seine stets fairen, aber begeisternden Kommentare allen Fußballfans in Erinnerung bleiben wird.

Ron, bist du mal so nett und machst weiter?
Danke!
Polt

Headhunter
27.02.2004, 02:12
@ Polt den kenne ich nicht :(

Headhunter
27.02.2004, 20:57
@ Ron

wir warten auf das nächste ....... :devil:

Polt
27.02.2004, 23:41
Rooooooonnnnn . . . !!!!!!!!!

Klapp dein Archiv auf und los gehts!

Polt

Ron
28.02.2004, 21:51
upps, bin ja am dransten,


okay, wer war mein lieblingsspieler ?

obwohl, das scheint mir selber zu schwer zu fallen,

nach längerer überlegung stelle ich die frage doch,nicht ohne einen ersten tipp zu geben,

er ist jetzt anfang 50
arbeitet als schuhverkäufer in magdeburg

Polt
28.02.2004, 21:52
Das krieg ich raus, Ronny! Aber heute nicht mehr; geselle mich jetzt zu meinen Lieblingsgesell(inn)en.

Polt

Ron
28.02.2004, 21:57
du kennst ihn auch garantiert, ich rede von einer "größe" , frohes gesellen

sich auch gesellender

Headhunter
29.02.2004, 09:29
Achim Streich

Ron
29.02.2004, 11:58
Absolut, definitiv, ja, so ist es :top:

der gerd müller des osten, kennt ih ihn ?


headhunter , deine punkte

100 basispunkte
20 sonntagszuschlagspunkte
50 weil es den 29.2. nur alle vier jahre gibt
20 schmerzensgeld weil dei borussen verloren haben
____________________________________________
190 Punkte
=========

Ron
29.02.2004, 12:02
kann da so stimmen, hab nur head´s punkte eingetragen

Headhunter 312 Punkte
Polt 300 Punkte
Kimarra 200 Punkte
Dritt-ID 50 Punkte
Ronny 150 ?

Headhunter
29.02.2004, 12:03
:top: :haha: merci :top:

dann bin ich wieder drann :think:

Headhunter
29.02.2004, 12:10
Welche beiden Aussenverteidiger ( haben beide in der Bundesliga gespielt ) sind berühmt durch weite Flankenläufe :roll: und wer waren die Abnehmer der Flanken !!??? :stoned:

Ron
29.02.2004, 12:34
spielten sie beide beim selben club, Headhunter ?

Polt
29.02.2004, 14:19
Also, ich antworte mal teil:

Der eine war Manni Kaltz, dessen Bananenflanken stets den Schädel von Horst Hrubesch erreichten.

Der andere . . . ich überlege noch!

Polt

Headhunter
29.02.2004, 16:28
@ Ron nein
@ Polt die 1 + 1 waren richtig
:stoned:

Headhunter
29.02.2004, 19:17
ein bischen Hilfe spielten im Ruhrgebiet :think:

Ron
29.02.2004, 19:28
ich glaube das nur für profis, nicht für "beigetretene" ;)

Polt
29.02.2004, 21:21
Hmmm, schwierig, schwierig . . .

Aus dem Ruhrgebiet komme ich nur noch auf Rüdiger Abramczik und Klaus Fischer, aber Abramczik war ja kein Außenverteidiger . . .

Beim BVB fällt mir nur Kalle Riedle ein, aber da fehlt mir der Außenverteidiger dazu . . .

RWE? Bochum? Nee . . .

Bevor ich aufgebe, Headhunter, gib mir noch eine Chance: Waren die beiden (Flankengeber und Abnehmer), die mir noch fehlen, Nationalspieler?

Polt

Headhunter
01.03.2004, 17:51
@ Polt

einer war Nationalspieler ( ist heute noch sportlich Aktiv ( ein sogenanter Kicker ) :think:

der andere trugt ein gelbes Trikot :think: :haha:

Polt
01.03.2004, 18:28
Nee, Headhunter, sorry. Da muss ich passen. Bitte um die Lösung. Vermutlich beiße ich in den Tisch. Aber zu den großen Abnehmern beim BVB fehlt mir immer der entsprechende Außenverteidiger!

Wer war's?

Polt

PS: Für nicht beantwortete Fragen gibts 100 Extrapunkte! ;)

Headhunter
01.03.2004, 21:19
Lothar Huber
Manni Burgsmüller :haha:

Ron
01.03.2004, 21:28
stand letzterer nicht im tor , Headhunter ?

Polt
01.03.2004, 22:47
Nee, nee, stimmt schon. Aber die waren natürlich nicht ganz so spektakulär und berühmt die Kaltz/Hrubesch. Wir lassen es trotzdem gelten.

Darf ich mal weitermachen? Hab ne interessante Frage:

Gegen welche Nation hat die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes eine negative Bilanz und wird vermutlich auch nicht in der Lage sein, diese ins Positive zu kehren?

Polt

Ron
01.03.2004, 22:52
gegen die sparwasser & Co´s

Polt
01.03.2004, 22:55
Das macht satte 100 Punkte, Ron! Und natürlich eine neue Frage!

Punktestand:
Headhunter 312 Punkte
Polt 300 Punkte
Ronny 250 Punkte
Kimarra 200 Punkte
Dritt-ID 50 Punkte

Polt

Ron
01.03.2004, 23:01
:jump:

und zur zeitüberbrückung einiges von lothar
:Ich mußte eine Träne verdrücken, aber gezeigt habe ich sie nicht."

"Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."


"Gewollt hab' ich schon gemocht, aber gedurft ham' sie mich nicht gelassen."


"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."


"Manchmal spreche ich zuviel."


"Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat. "
(auf die Frage, was er nach seiner Karriere plane)


"Das Chancenplus war ausgeglichen."


"Ein Wort gab das andere - wir hatten uns nichts zu sagen."

Polt
01.03.2004, 23:10
Unser Loddar - unser fränkisches Aushängeschild! :haha: :haha: :haha:

Ron
01.03.2004, 23:24
http://ronald.bomke.bei.t-online.de/nicht%20linsen.jpg


wenn ich ihn sah dachte ich immer bei ihm geht heute noch die post ab ;)

wer war das ?

Polt
01.03.2004, 23:33
Nun, Ron, der Temperamentsbolzen hier ist Valerij Lobanowski, der langjährige und leider verstorbene Trainer von Dynamo Kiew.

Ich habe ihn mal in München gesehen; da habe ich schon befürchtet, man müsse ihn nach dem Schlusspfiff von der Bank wegoperieren . . .

Polt

Ron
01.03.2004, 23:42
klasse Polti, ich habe nie gedacht das der mal sterben kann, sein puls war doch immer nur knapp über 10, seinen kreislauf soll er ähnlich wie ein fisch im winter runterfahren können, wie auch immer , schade,
übrigens, bei der kommenden punktevergabe, hier bei uns gibt´s nur 80% :haha: :D

Punkte
Polti, für die schnelligkeit hast du 111 punkte verdient, nein, nicht abstreiten, das hätte nicht jeder gewußt


Punktestand:

Polt 411
Headhunter 312 Punkte
Ronny 250 Punkte
Kimarra 200 Punkte
Dritt-ID 50 Punkte

Polt
01.03.2004, 23:52
OK, hier die nächste Frage:

Nach der "Wende" sollte eigentlich ein Revanchespiel für das 1:0 der DDR über die DFB-Auswahl stattfinden. Aus welchem Grund wurde es abgesagt?

a) Das dafür vorgesehene Leipziger Zentralstadion erwies sich als baufällig
b) man befürchtete schwerste Fan-Krawalle
c) die FIFA erkannte das Spiel nicht an, da es die DDR nicht mehr gab
d) Teamchef Franz Beckenbauer scheute den Vergleich, da er sonst womöglich noch DDR-Spieler mit nach Italien zur WM hätte mitnehmen müssen
e) Die DDR-Auswahl hatte keinen Trainer mehr und konnte somit kein Aufgebot zusammenstellen
f) weiß nicht

Ron
02.03.2004, 21:04
hm, da fallen mir mehrere gründe ein ich tippe aber auf C) :stoned:

Polt
02.03.2004, 21:10
Tja, Ron, mir fielen auch mehrere Gründe ein, du aber hast dir den falschen ausgesucht. :flop: Sorry.

Ron
02.03.2004, 21:13
hhhhhhhmmmmm, dann tippe ich vorübergehend auf (f) :) :confused:

Polt
02.03.2004, 21:14
f) ist schon mal nicht falsch, Ron. Ich finde, darauf kann man aufbauen! :cool:

Polt

Headhunter
02.03.2004, 21:26
ich denke ( e)

Polt
02.03.2004, 21:30
Auch nicht richtig.

Nachdem nun ja nicht mehr viel bleibt - soll ich auflösen?

Sepp Herberger-Polt

Ron
02.03.2004, 21:35
bei d wäre die begründung stimmig ;)

Polt
02.03.2004, 22:00
OK, nachdem d) auch falsch gewesen wäre, löse ich mal auf:

Es war eine Kombination aus a) und b)

Die westdeutsche Krawallszene hatte ihren Höhepunkt erreicht und große "Erfolge" bei der EM in Deutschland und der WM in Italien erzielt; die ostdeutschen Hooligans probierten gerade neu aus, wie das Gefühl ist, Steine auf Polizisten zu schmeißen. In Dresden, Berlin und Rostock, überall brannte die Luft, und für das "Länderspiel" rotteten sich im Internet bereits die Schlägerbanden zusammen.
Hinzu kam, dass das Leipziger Zentralstadion in keinster Weise die Sicherheit für Akteure und Zuschauer gewährleisten konnte; war halt schon ein wenig angejahrt, das Teil.
Also nahm man die Schmach in Kauf, auf immer und ewig der DDR unterlegen gewesen zu sein und sagte das Spiel ab.
Wer macht jetzt bitte weiter?

Franz Polt

Ron
02.03.2004, 22:32
ich bin für headhunter

Polt
02.03.2004, 22:38
Ich auch! Aber dass du mir nicht noch mal mit dem Lothar Huber kommst! :haha:

Andy Möller-Polt

PS: Headhunter, hat der Klaus Gerster nicht auch in Dortmund ein wenig verbrannte Erde hinterlassen? Mir ist so . . . Auf jeden Fall scheint dieser Mensch keinen allzu großen Nutzen für die Menschheit zu haben . . .

Ron
04.03.2004, 07:50
ob ich rasch mal den platzhalter spiele, sonst rutscht es uns noch runter

welcher deutsche spieler schoß bei den oly. spielen in soul die meisten tore, wieviele waren es ?

Polt
04.03.2004, 17:34
Also, ich rate einfach mal:

Jürgen Klinsmann, 5 Tore.

Polt

Ron
04.03.2004, 21:33
für Klinsmann hast du schon mal 50 % der punkte weil das stimmt, mit den toren liegst du knapp daneben Polti ;)

Polt
04.03.2004, 23:44
Vier? :)

kimarra
05.03.2004, 00:17
Sechs? :)

Polt
05.03.2004, 00:20
@kimi: :haha: :haha: :top: :super:

Polt

Polt
05.03.2004, 12:44
Ei, ei, ei, bis der Ron immer auflöst . . . nicht auszuhalten, diese knisternde Spannung, die in der Luft liegt . . . :D

Polt

Ron
06.03.2004, 02:37
:jump: Polti hat soo recht es waren vier, sorry für´s warten, , punkte folgen am abend

cu ;)

Headhunter
06.03.2004, 10:27
Hallo ,

da ich mal zwischen durch dran war aber es nicht geschafft habe , schiebe ich mal eine Frage dazwischen ;)


Wo spielte ein legendärer 100.000 Mark Sturm ,
bei welcher Mannschaft ?
Wann spielte er zusammen ?
Wie hiessen die Spieler ?
Was war ihr größter Erfolg

Viel spaß

Headhunter :roll:

Polt
06.03.2004, 16:47
100.000 Mark für einen ganzen Sturm? Das muss ne Weile her sein! :D Umfangreiche Recherchen sind notwendig, ich schließe mich 2 Tage lang in meinem Archiv ein, und wenn dann niemand schneller war, komm ich mit der Antwort!

Polt

Polt
06.03.2004, 19:01
Wo spielte ein legendärer 100.000 Mark Sturm ,
bei welcher Mannschaft ?
Wann spielte er zusammen ?
Wie hiessen die Spieler ?
Was war ihr größter Erfolg
Headhunter :roll:
Also Headhunter, Respekt, das war eine knifflige Sache. Gottlob ist mein Archiv komplett, und über den Umweg BVB ( :) ) habe ich hoffentlich die Antworten gefunden.

Ich fang mal vorne an:

1. Preußen Münster
2. 1950/51
3. Adi Preissler, Rudi Schulz, "Fiffi" Gerritzen, Josef Lammers und Siegfried Rachuba
4. Ihr größter Erfolg war die Erringung der deutschen Vizemeisterschaft 1951 (1:2-Niederlage gegen 1. FC Kaiserslautern in Berlin vor 107.000 Zuschauern).

*schnauf*

Polt

Ron
06.03.2004, 20:09
ich habe punkte nachzureichen

für die richtige antwort der klinsmannfrage erhält Polti nur die MWST, in diesem falle 16 punkte;)

Polt 427
Headhunter 312 Punkte
Ronny 250 Punkte
Kimarra 200 Punkte
Dritt-ID 50 Punkte

Headhunter
06.03.2004, 20:51
@ Polt dir kann man nichts vormachen :haha: :top:

:top: Richtig :top:

ich gebe dir 120 Punkte , hätten 150 ( war eine sehr schwere Frage mit vielen Antworten ) sein können , wenn die Eintracht nicht wieder so blöd gewesen wäre :(


Polt 547 Punkte
Headhunter 312 Punkte
Ronny 250 Punkte
Kimarra 200 Punkte
Dritt-ID 50 Punkte

Polt
06.03.2004, 20:54
Jetzt waren die Wunden gerade wieder verheilt, da brichst du sie von neuem auf . . .

Wie kann man nur so bescheuert sein? Wissen die nicht, dass ein Spiel erst rum ist, wenn der Schri pfeift? Was hat sich der Preuß da gedacht, schaut seelenruhig zu, steht nebendran . . .

Na ja, der BVB hat sich heute auch wieder nicht von seiner besten Seite gezeigt - mal gespannt, wie lange sie noch Geduld haben mit Matthias Sammer . . .
Eine neue Frage gibt's morgen - muss erst mein Archiv befragen! :)

Ron
06.03.2004, 20:55
zum glück habt ihr die hertha nicht angesprochen :shame:

Polt
06.03.2004, 20:58
Sicherheitshableber mal nicht . . . :haha:

Polt

Polt
07.03.2004, 23:12
Hier meine Frage:

Horst Szymaniak war der erste "Italien-Legionär" in den Sechzigern. Ihm folgten auf dem Fuß drei weitere deutsche Nationalspieler über die Alpen.

Wie waren ihre Namen?

kimarra
08.03.2004, 00:17
Helmut Haller 1962 Bologna
Karl -Heinz Schnellinger 1963 Montova
Herbert Neumann 1980 Udine Calcio

später folgten
Karl -Heinz Rummenige
Hans - Peter Briegel

Polt
08.03.2004, 10:42
Kimarra, du bist eine wahre Expertin! :top:Allerdings stimmen nur 2 Spieler; Haller und Schnellinger. Es gab noch einen dritten: einen Außenstürmer, und der ging nach Brescia.
Dafür gibt's schon reichlich Punkte, aber der dritte muss noch her!

Herbert Neumann war dann 1980 eher die Nummer dreißig . . .

kimarra
08.03.2004, 15:37
:rolleyes: noch einen???? standen nur diese .... :(

:think: Es sind noch "richtige Experten" hier. Die wissen das sicherlich. :)

Polt
08.03.2004, 15:44
Ja, noch viele, Kimi! :)

Denk mal an Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann, Andy Brehme (alle Inter Mailand) oder Oliver Bierhoff, Reuter, Möller, Kohler, Doll . . . fast endlos, die Reihe!

Ich suche den dritten "Pionier" aus den Sechzigern, den, der zu Brescia ging . . .

Polt

kimarra
08.03.2004, 15:55
Die waren ja viel später. Aber war nicht ein Stopp nach Schnellinger?...hab so was gelesen...oder bringe ich da etwas durcheinander?

Polt
08.03.2004, 16:05
Ja, vollkommen richtig, Kimarra, :top: den Italienern waren es dann zuviel Ausländer, die eigene Nationalmannschaft ging den Bach runter, also haben sie einen Ausländerstopp erlassen.

Aber der, den ich meine, der war noch vorher rübergehuscht . . . eben mit Haller und Schnellinger.

Polt

Ron
08.03.2004, 23:14
ist dieser heute im nachwuchs trainer ?

Polt
08.03.2004, 23:18
Sorry, das weiß ich gar nicht; er war nicht ganz so bekannt wie Haller und Schnellinger, aber gesetzter Rechtsaußen in der Nationalmannschaft, hat auch zwei oder drei Spiele 66 in England gemacht.

Polt

Headhunter
09.03.2004, 06:23
Karl - Heinz Metzner :stoned:

Polt
09.03.2004, 10:28
Wer, um alles in der Welt, ist Karl-Heinz Metzner? :haha:

Nee, also, sorry . . . :D

Polt

Polt
09.03.2004, 17:38
Headhunter, den gibt's ja wirklich! Wusst ich gar nicht . . .

Aber der war nur bei Hessen Kassel.

Also, den einen werdet ihr doch noch finden . . . :stoned:

Polt

Ron
09.03.2004, 22:37
Jürgen Grabowski ?

Polt
09.03.2004, 22:37
Nee, Ron . . .

Bei so vielen "Daneben"-Antworten sollte man auflösen, oder?

Ron
09.03.2004, 22:42
du mußt aber zugeben das die eigenschaften passen

Jürgen Grabowski
geb. am 7.7.1944,1,77 m. Ledig. 3 Länderspiele. 1 Amateur-Länderspiel. Kam von SV 02 Wiesbaden-Biebrich. Deutschlands hoffnungsvollster National-Rechtsaußen: schnell, schußstark, trickreich.

Polt
09.03.2004, 22:51
Ja, fast, die ersten "Legionäre" waren etwas früher; neben den berühmten Haller und Schnellinger war da noch Albert Brülls von Bor. Mönchengladbach, ebenfalls nationalspieler, spielte auch bei der WM in England 1966. Er spielte in Italien beim SC Brescia.


Ich schreite zur Punkteverteilung:

Headhunter: 50 Punkte für Herrn Metzner von Hessen Kassel
Ronny: 60 Punkte für Herrn Grabowski aus Frankfurt (der war wenigstens erste Liga)
Kimarra: 100 Punkte für Helmut Haller
100 Punkte für Karl-Heinz Schnellinger
50 Punkte für Ausländerstopp in Italien
20 Punkte, weil gestern Frauentag war

Somit neuer Gesamtstand:

Polt 547 Punkte
Kimarra 470 Punkte
Headhunter 362 Punkte
Ronny 310 Punkte
Dritt-ID 50 Punkte (die arme Sau)

Ron, du machst weiter!

Ron
09.03.2004, 22:57
obwohl kimi, den bärenanteil der lösung hatte ? , ich meine du warst in dieser runde der chef und bestimmst, bist du ganz sicher :) ?

Polt
09.03.2004, 23:01
Ja, du hast natürlich Recht, Kimi soll weitermachen!
So wollen es die Regeln.
:top:, Ronny!

Ron
09.03.2004, 23:02
;) :top:

kimarra
10.03.2004, 00:32
Danke Polt :)

...obwohl ich lieber löse...;)

Weil gestern Frauentag war.

In welchem Jahr wurde den Frauen erlaubt offiziell Fußball zu spielen?

In welchem Jahr gab es die erste deutsche Meisterschaft?

Ron
10.03.2004, 09:28
Ab 1972 war es den Frauen erlaubt, offiziell Fußball zu spielen. Die erste deutsche Meisterschaft gab es 1974, 1981 kam die Nationalmannschaft und erst dann durfte man international spielen, 1989 die zweigleisige Bundesliga. So ging es langsam weiter und inzwischen sind wir nicht mehr das fünfte Rad am Wagen, sondern die Nummer Eins im Frauensport mit über einer Million Aktiven. Fußball ist auch für Frauen die „schönste Nebensache der Welt“ und viele Mädchen haben das Talent für diesen Volkssport.

Polt
10.03.2004, 10:41
Wow . . . :)

Polt

Polt
10.03.2004, 15:33
Ach, ich wollte euch doch noch Albert Brülls zeigen . . .

Wer sich auskennt weiß, dass Brescia noch immer in diesen Trikots spielt!

kimarra
10.03.2004, 22:27
:top: Genau Ronny....:)

Albert Brülls, den kenne ich nicht...ist ja auch schon seeeehr lange her.

Punkteverteilung

Ronny
Frage 1: 50 Punkte
Frage 2: 50 Punkte
Bonuspunkte für weitere Angaben: 100 Punkte

Somit neuer Gesamtstand:
Polt 547 Punkte
Ronny 510 Punkte
Kimarra 470 Punkte
Headhunter 362 Punkte
Dritt-ID 50 Punkte (?)

Ron
10.03.2004, 22:35
:jump:

meine frage

wie hieß der meidericher s v als er nicht mehr so hieß :D

kimarra
10.03.2004, 22:37
boa...da lass ich mal Headhunter oder Polti ran..

Ronny, du hier? Heute ist doch Fussball....oder isset schon Pause?

Ron
10.03.2004, 22:43
genau kimi, 15 minuten pause, halbe zeit quasi ;)

white miffy
11.03.2004, 09:43
MSV DUISBURG :stoned:

Polt
11.03.2004, 11:08
:top: :super:

Ron, bitte die Punkte!

Miffy, du kannst dir derweil ne neue Frage überlegen . . . :)

Polt

white miffy
11.03.2004, 13:52
war das kein scherz ? ;)

na gut, seit wann gibt es rote und gelbe karten ??

Headhunter
11.03.2004, 17:09
1970 war die Einführung der gelben und roten Karten

Polt
11.03.2004, 17:15
Ich glaube, du hast recht - ich weiß jedenfalls mit Sicherheit, dass die WM 70 in Mexiko die erste war mit Karten. Und ein deutscher Schiri durfte im Eröffnungsspiel ganz stolz die erste ziehen - gegen einen Sowjetspieler.

Naja, warten wir mal, was miffy dazu sagt . . .

Polt

Ron
11.03.2004, 18:39
die Punkte für unser Häschen

100 für die erste teilnahme :top:
128,5 für die richtige Antwort :stoned:
------------------------------------

228,5 Punkte, Gratulation Miffy


Polt 547 Punkte
Ronny 510 Punkte
Kimarra 470 Punkte
Headhunter 362 Punkte
Miffy 228,5
Dritt-ID 50 Punkte

Polt
11.03.2004, 23:27
Miffy: Punkte vergeben.

Headhunter: Neue Frage.

ZACK, ZACK! :) :)

Nee, lasst euch ruhig Zeit . . . :ironie:

Polt

Headhunter
12.03.2004, 03:49
wer hat ?
wann ?
wo ?

die ersten deutschen Fußball - Regeln aufgestellt ? :stoned:

white miffy
12.03.2004, 09:37
das geht ja hier fix !

also punkte für headhunter:

100 für die richtige lösung
59 für meine verbundenheit mit diesem jahr
22 für erstvergabe meinerseits

summa sumarum: 181 punkte für headhunter :roll:


Polt 547 Punkte
Headhunter 543 Punkte
Ronny 510 Punkte
Kimarra 470 Punkte
Miffy 228,5
Dritt-ID 50 Punkte

Ron
12.03.2004, 23:04
ich tippe mal das es die angelsachsen im 18 jahrhundert auf ihrer insel waren

Headhunter
13.03.2004, 00:10
@ Ron falsch :cool:

Polt
13.03.2004, 11:41
wer hat ?
wann ?
wo ?
die ersten deutschen Fußball - Regeln aufgestellt ? :stoned:
Ich versuch's mal mit google:

"In Deutschland spielten zuerst die Schüler des Braunschweiger Martino-Catherineum-Gymnasiums Fußball. 1874 gab Professor Konrad Koch die ersten deutschsprachigen Fußball-Regeln heraus. 1878 wurde in Hannover der erste deutsche Fußballverein gegründet und 1900 entstand der Deutsche Fußball-Bund (DFB)."

Polt

Headhunter
15.03.2004, 00:36
:top: @ Polt

neue Punkte !!

100 richtige Anwort
150 Eintracht hat Schalke geschlagen :top: :top: :top: :top: :top: :haha:

neuer Punktestand

Polt 797 Punkte
Headhunter 543 Punkte
Ronny 510 Punkte
Kimarra 470 Punkte
Miffy 228,5
Dritt-ID 50 Punkte

Polt
15.03.2004, 17:53
Headhunter und Mr. Gent:

Die Schalker haben wir ganz alleine für euch geschlagen!!!

Und hier die neue Frage:

Wieviele Spieler aus der ehem. DDR standen im Aufgebot von Berti Vogts bei der Europameisterschaft 1996 in England?

Headhunter
15.03.2004, 20:02
Sammer
Freund
Kirsten
3 :stoned:

Ron
15.03.2004, 21:29
http://www.gimmelwald-news.ch/images/eggimann/ziege-wanne.jpg wobei, Berlin könnte man so oder so sehen :D :D :D

Polt
15.03.2004, 22:12
Sammer: OK.
Freund: OK.
Kirsten: war nicht dabei.
3: OK.
Also fehlt noch einer (neben Freund und Sammer). Borussen-Fans sollten es eigentlich wissen . . . ;)

Polt

Ron
15.03.2004, 22:16
also Kirsten war dabei Freund war nach meiner Meinung ex-Brandenburger

Polt
15.03.2004, 22:20
Das mit Freund hab ich schon korrigiert; aber Ulf war wirklich nicht dabei, aber dafür ein anderer - eher unbekannter . . . war auch mal beim BVB.

Polt

Ron
15.03.2004, 22:23
meine kleine anspielung hast du noch nicht erkannt Polti ;)

Ron
15.03.2004, 22:24
meinst du Paslack ?

Ron
15.03.2004, 22:25
nee , quatsch, der war nie bei Dortmund

Polt
15.03.2004, 22:25
meine kleine anspielung hast du noch nicht erkannt Polti ;)
OK, jetzt hab ich's kapiert, alles klar - ja, hab ich auch gehört, aber ja nicht nur er, Gützschow von Dresden, und wie sie alle hießen . . . so viele waren dabei, die hätte der Bundesberti gar nicht alle mitnehmen können - stimmts?

Polt

Polt
15.03.2004, 22:27
Passlack war weder bei Dortmund noch bei der EM. Ich geb einen letzten Tipp: Er war Abwehrspieler und wurde meines Wissens nach bei der EM auch nicht eingesetzt, wenigstens nicht gefühlt . . .

Polt

Ron
15.03.2004, 22:33
ach du meine Güte, die Abwehr bestand ja fast nur aus Ex-Bo-Russen

Kohler Reuter Helmer,;) dann waren eben noch Ziege :):):) und Babbel

nee, ich packs nicht

sieh mal hier http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/1996/kader/

tolle Seite

Polt
15.03.2004, 22:36
OK Ron, dann warten wir auf die Borussenfront, da bin ich jetzt knallhart.

Ron
15.03.2004, 22:41
ganz in meinem Sinne Polti ;)

Headhunter
15.03.2004, 22:51
Hey Polt sicher war es kirsten !!!!


Der Kader 1996
Torwart Land geboren Spiele Tore Gelb G/R Rot
Oliver Kahn D 15.06.1969 3 0 0 0 0
Andreas Köpke D 12.03.1962 13 0 0 0 0
Oliver Reck D 27.02.1965 1 0 0 0 0
Abwehr Land geboren Spiele Tore Gelb G/R Rot
Markus Babbel D 08.09.1972 13 0 2 0 0
Thomas Helmer D 21.04.1965 13 0 2 0 0
Jürgen Kohler D 06.10.1965 10 1 1 0 0
Stefan Reuter D 16.10.1966 12 1 3 0 0
Christian Ziege D 01.02.1972 14 3 4 0 0
Mittelfeld Land geboren Spiele Tore Gelb G/R Rot
Jörg Albertz D 29.01.1971 2 0 0 0 0
Mario Basler D 18.12.1968 7 0 1 0 0
Marco Bode D 23.07.1969 7 0 1 0 0
Dieter Eilts D 13.12.1964 15 0 2 0 0
Steffen Freund D 19.01.1970 9 0 0 0 0 :devil:
Thomas Häßler D 30.05.1966 14 3 1 0 0
Andreas Möller D 02.09.1967 12 7 2 0 0
Stephan Paßlack D 24.08.1970 2 0 0 0 0
Matthias Sammer D 05.09.1967 11 3 2 0 0 :devil:
Mehmet Scholl D 16.10.1970 10 1 1 0 0
Thomas Strunz D 25.04.1968 9 1 1 0 0
Michael Tarnat D 27.10.1969 3 0 0 0 0
Angriff Land geboren Spiele Tore Gelb G/R Rot
Oliver Bierhoff D 01.05.1968 11 6 1 0 0
Fredi Bobic D 30.10.1971 9 1 1 0 0
Ulf Kirsten D 04.12.1965 1 0 1 0 0 :devil:
Jürgen Klinsmann D 30.07.1964 14 7 1 0 0
Stefan Kuntz D 30.10.1962 10 4 1 0 0
Trainer Land geboren
Berti Vogts D 30.12.1946

Headhunter
15.03.2004, 22:52
http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/1996/kader/ :confused:

Polt
15.03.2004, 22:53
Also meine Informanten sagen, Ulf war nicht dabei, dafür René Schneider.Jetzt müssen wir mal in Ruhe die Quellen prüfen, damit wir da keinen Skandal produzieren . . .
Polt

Ron
15.03.2004, 22:55
nicht das die Burschen dann noch Tantiemen von uns verlangen, oder Auflaufprämien ;)

Polt
15.03.2004, 22:56
#NameVereinSp.T.1Andreas KÖPKEEintracht Frankfurt602Stefan REUTERBorussia Dortmund403Marco BODESV Werder Bremen304Steffen FREUNDBorussia Dortmund405Thomas HELMERFC Bayern München606Matthias SAMMERBorussia Dortmund627Andreas MÖLLERBorussia Dortmund518Mehmet SCHOLLFC Bayern München309Fredi BOBICVfB Stuttgart3010Thomas HÄSSLERKarlsruher SC6011Stefan KUNTZBesiktas Istanbul5112Oliver KAHNFC Bayern München0013Mario BASLERSV Werder Bremen0014Marcus BABBELFC Bayern München5015Jürgen KOHLERBorussia Dortmund1016René SCHNEIDERFC Hansa Rostock0017Christian ZIEGEFC Bayern München6118Jürgen KLINSMANNFC Bayern München4319Thomas STRUNZFC Bayern München5020Oliver BIERHOFFUdinese Calcio3221Dieter EILTSSV Werder Bremen6022Oliver RECKSV Werder Bremen0023Jens TODT*SC Freiburg00Trainer: Berti VOGTSEM 1996 http://www.fussball-em-total.de/Grafiken/hist-pf2.gif (http://www.fussball-em-total.de/History/1996/euro1996.shtml)http://www.fussball-em-total.de/Teams/GER/ger1996.shtml

Polt

Ron
15.03.2004, 22:59
komisch, wie die Meinungen bei den Seiten auseinander liegen ;)

Polt
15.03.2004, 23:02
Headhunter, deine Liste umfasst 25 Spieler, aber es waren nur 22, plus Jens Todt, der wegen der vielen verletzten nachnominiert werden durfte . . .

Polt

Ron
15.03.2004, 23:04
aber nicht einmal bei den 25 ist Schneider dabei ??????

Polt
15.03.2004, 23:05
Ich sach ja, da stimmt was nich . . .

Schlage vor, wir lassen's offen, morgen gibts Punkte und ne Zusatzfrage von mir, wegen unklarer Fragestellung.

Polt

Ron
15.03.2004, 23:07
si, gute Idee

Polt
16.03.2004, 11:51
Hier also die Punkteverteilung:

Headhunter:
100 für Freund
100 für Sammer
50 Motivationspunkte für den BVB
50 Punkte für die richtige Anzahl der Spieler

Ron:
100 Fleißpunkte
50 weil er's eh gewusst hätte

Dritt-ID:
10 Motivationspunkte, weil er so wenig Punkte hat (die arme Sau)

Polt: - 50 Punkte wegen ungeklärter Lösungsfrage (Frechheit sowas!)

Somit neuer Punktestand:

Headhunter 843
Polt 747 Punkte
Ronny 660 Punkte
Kimarra 470 Punkte
Miffy 228,5
Dritt-ID 100 Punkte

Und hier die Zusatzfrage:

Welcher Spieler wechselte als erster (Vertragsabschluss) aus der DDR-Oberliga in die Bundesliga?

Polt

John Silver
16.03.2004, 21:52
Und hier die Zusatzfrage:

Welcher Spieler wechselte als erster (Vertragsabschluss) aus der DDR-Oberliga in die Bundesliga?


Menno, die ersten Spieler, die vertragslos gewechselt sind, hätte ich gewußt :jump: ......das waren Nachtweih und Pahl:jump: .......aber das ist ja hier gerade nicht gefragt. :(

Polt
16.03.2004, 22:40
Also, mal vorausgesetzt, dass es wirklich die beiden "Frankfurter" waren und nicht Lutz Eigendorf, sprechen wir hiermit John Silver außer der Reihe 25 Punkte für Norbert Nachtweih und 25 Punkte für Torwart Pahl gut. Weitere 51 Punkte bekommt er, weil die beiden sich für die Eintracht entschieden hatten.

Somit neuer Punktestand:

Headhunter 843
Polt 747 Punkte
Ronny 660 Punkte
Kimarra 470 Punkte
Miffy 228,5
John Silver 101 Punkte
Dritt-ID 100 Punkte

So, und jetzt warten wir noch auf den ersten "regulären" innerdeutschen Vereinswechsel . . .

Polt

Aphex
17.03.2004, 02:51
War das nicht Andreas Thom vom BFC Dynamo zu Bayer 04 Leverkusen ?

Polt
17.03.2004, 10:14
Bravo, Aphex! :top: Ja, damals war Bayer noch Erster . . . :)


Das gibt fette Punkte:
Richtige Antwort: 50
Erstpunkteprämie: 50
Zusatzpunkte, da Zusatzfrage: 50
Weil heut die Sonne scheint: 59
Zusammen: 199

Somit neuer Punktestand:

Headhunter 843
Polt 747 Punkte
Ronny 660 Punkte
Kimarra 470 Punkte
Miffy 228,5
Aphex 199 Punkte
John Silver 101 Punkte
Dritt-ID 100 Punkte

Wir freuen uns auf eine Fußball-Frage vom Auto-Experten! :)

Polt

Headhunter
20.03.2004, 09:47
also Männer , wer ist drann ???? :cool:

Polt
21.03.2004, 20:47
Aphex ist dran.

AAAAPHEXXXXX!!!!!

Ich geh mal im Auto-Quiz nachsehen . . .
Polt

Aphex
22.03.2004, 03:22
Huch ich bin ja dran :)

Also an das 7:0 des KSC im UEFA-Rückspiel gegen den FC Valencia (Hinspiel 1:3 - Saison 1993/94) kann sich bestimmt jeder erinnern.

Kann mir einer sagen, wer damals Trainer der Spanier war ?


Grüße Aphex

Polt
22.03.2004, 21:01
Ogottogott, Aphex, für einen Auto-Experten war das eine hammerharte Fußball-Frage!

Aber die Nüsse sind zum Knacken da . . .

Ich vermute, es war Hector Nunez, hier der Einfachheit halber ohne spanische Akzente geschrieben, dafür mit Bild:

Aphex
23.03.2004, 02:51
Knapp Polt, aber leider nein :(

Erschwerend ist, das der FC Valencia im Jahr 1994 vier (!) Trainer hatte.
Der Gesuchte ist ein Europäer, der bei der letzten WM ein sehr erfolgreicher Nationaltrainer war.

Auch war er damals beim FC Valencia Trainer Nr. 50 in der Vereinsgeschichte. Nunez war übrigens Nr. 48 ;)


Grüße Aphex

Ron
23.03.2004, 08:04
Guus Hidding

http://213.162.200.230/imagenes/club/historia/entrenadores/entrenador_guus_hiddink.jpg

http://www.valenciacf.es/

Aphex
23.03.2004, 12:46
Richtig Ronny :super:

Der Nationaltrainer der Südkoreaner war damals Trainer beim FC Valencia :)

Punkte kommen später ... bin auf die nächste Frage gespannt.

Polt
23.03.2004, 13:04
Ich vergebe in meiner Eigenschaft als Threadbegründer Aphex 100 Sonderpunkte für diese Klasse Frage! (Hörte sich einfach an, hatte aber ihre Tücken) :super:

Bitte beim neuen Zwischenstand berücksichtigen!

Polt

Ron
23.03.2004, 21:47
in welcher Saison stiegen diese beiden Vereine aus der Oberliga ab ?

13. BSG Energie Cottbus 26 7 4 15 19:45 - 26 18:34
14. BSG Fortschritt Bischofswerda 26 6 5 15 25:44 - 19 17:35

Aphex
23.03.2004, 22:27
Ronny's Punkte:

Richtige Antwort: 100
Richtige Webseite gepostet: 50
Bildzugabe: 50
Zusammen: 200 + 16% MwSt. = 232 Punkte :)

Polt erhält 48 Punkte für das sehr sympatische Bild von Hector Nunez :devil:


Somit neuer Punktestand:

Ronny 892 Punkte
Headhunter 843 Punkte
Polt 795 Punkte
Kimarra 470 Punkte
Aphex 299 Punkte
Miffy 228,5 Punkte
John Silver 101 Punkte
Dritt-ID 100 Punkte

Polt
23.03.2004, 22:59
Dritt-ID könnte sich mal etwas anstrengen . . .

Ronny, du bist dran!

Ron
24.03.2004, 22:04
wenn sich Polti bitte in mein 20 Uhr 47 Posting vom 23.03. bemühen wollte :D

Polt
24.03.2004, 22:07
Oha! Guten Morgen!

Werde mich unverzüglich an die Auflösung dieser nicht unkniffligen Frage machen. Oder nee, erst morgen! Passt nicht zu Chelsea und Arsenal . . .

Polt :)

Ron
24.03.2004, 22:13
ja, da hab ich mir schon Mühe gemacht ;)

Polt
25.03.2004, 10:45
OK, Ronny, ich denke mal, es war die Saison 1986/87, der Mielke-Club wurde Meister vor Dynamo Dresden, Cottbus und Bischofswerda stiegen ab.

Ja ja, mein Archiv ist vollständig . . . :)

Polt

Ron
25.03.2004, 20:36
sehr gut Polti, übrigens wurde der BFC Dynamo permanent -Meister


Polti für diese Antwort 100 Punkte, muß leider 1 abziehen weil du die Frage nicht gesehen hattest

99 Punkte für Polt

kann leider nicht mit der rechten Taste kopieren :( kann jemand für mich die neuen Punkte reinstellen ?

Polt
25.03.2004, 22:45
Das geht auch über "Bearbeiten", Ronny - aber wir wollen mal nicht so sein:

Somit neuer Punktestand:

Polt 895 Punkte
Ronny 892 Punkte
Headhunter 843 Punkte
Kimarra 470 Punkte
Aphex 299 Punkte
Miffy 228,5 Punkte
John Silver 101 Punkte
Dritt-ID 100 Punkte

Die neue Frage kömmt morgen!

Polt

Ron
25.03.2004, 22:49
ach was :D bei meinem t-online browser fehlt selbst dieses, eine magerversion, wobei wir bekommen doch nur 80 % :D :haha: :D , so gesehen reichts..........

Polt
25.03.2004, 22:51
Immer noch nur 80 %? Ich dachte, die Zeiten wären längst vorbei?

Na, dann kopierste halt nur 80 % . . . :)

Polt

Polt
26.03.2004, 19:23
Hier die nächste Frage:

Wie hieß der kongeniale Partner des genialen Johan Cruijff bei der WM 1974 in Deutschland?

kimarra
27.03.2004, 01:09
Ich kenne Johan Crujiff nicht, aber ich kenne Gerd Müller...

Meinst du ihn Polt?

Headhunter
27.03.2004, 08:52
Neeskens ? :(

Polt
27.03.2004, 13:40
Headhunter hat Recht!

Kimi, Gerd Müller war nicht so ganz schlecht, passte zumindest von der Zeit her . . . :)

Neeskens und Crujiff wirbelten die Gegner 74 ganz schön durcheinander; sie gingen dann auch gemeinsam zum FC Barcelona.

Das gibt 100 Punkte für Headhunter abzügich 20 Punkte fürs Fragezeichen plus 10 Hoffnungspunkte für die Borussia = 90 Punkte.

Kimarra erhält 10 Punkte für die richtige zeitliche Zuordnung und 20 Punkte für die richtige Rechtschreibung von Gerd Müller = 30 Punkte.

Somit neuer Punktestand:

Headhunter 933 Punkte
Polt 895 Punkte
Ronny 892 Punkte
Kimarra 500 Punkte
Aphex 299 Punkte
Miffy 228,5 Punkte
John Silver 101 Punkte
Dritt-ID 100 Punkte

Headhunter ist dran - wer geht als erster über Dausend?

Polt

Headhunter
27.03.2004, 21:20
:haha: :think:

Dann bin ich ja wieder drann !

Wer wurde 1976 Olympiasieger im Fussball ?


Gegen wen schied Frankreich bei diesen Spielen wann und mit welchem Ergebnis aus ?


:stoned: :think:

Polt
29.03.2004, 20:35
Es ist keine Nuss so hart, dass sie nicht geknackt werden könnte . . . aber die war schon megahart!

Ich darf berichten:

Olympia 76 in Montreal:

Gold: DDR
Silber: Polen
Bronze: UdSSR

Frankreich schied im Viertelfinale gegen die DDR aus (0:4).

DAS WAREN NOCH ZEITEN!

Polt

Ron
29.03.2004, 21:04
:D wow, arbeitest du im Sportarchiv Polti :rolleyes:

Polt
29.03.2004, 22:27
Ja, Ron, in meinem ganz privaten . . . :)

(Wollte früher mal Sportjournalist werden . . .) :shame: Ja gut äähhmmm . . .

Polt

Headhunter
31.03.2004, 20:58
:top: Polt "Super"

ich gebe dir
100 Punkte für die richtige Antwort
80 Punkte weil es schwierig war
25 Punkte wegen willi R...



Polt 1100 Punkte
Headhunter 933 Punkte
Ronny 892 Punkte
Kimarra 500 Punkte
Aphex 299 Punkte
Miffy 228,5 Punkte
John Silver 101 Punkte
Dritt-ID 100 Punkte

Polt
01.04.2004, 15:25
Neue Frage:

Welche bundesdeutsche Spitzenmannschaft vergrätzte mit ihrem arroganten Auftreten und übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen die Fans in der DDR bei ihren Europapokalauftritten dort? Bei welchen Spielen?

Polt
04.04.2004, 20:56
Neue Frage:

Welche bundesdeutsche Spitzenmannschaft vergrätzte mit ihrem arroganten Auftreten und übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen die Fans in der DDR bei ihren Europapokalauftritten dort? Bei welchen Spielen?
Isses denn sooooo schwer? ;)

Ron
05.04.2004, 22:38
das ist reine Fleißarbeit Polti, ich hab auch eine prima Datenbank, aber da suche ich in allen Runde mich dusselig, könntest Du das Jahrzehnt zwischen 80-90 bestätigen ? ;)

Ron
05.04.2004, 22:53
übrigens :
Wenn man keine Tore macht, ist's ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen.
(Reinhold Fanz)
;)

Polt
06.04.2004, 10:20
Ronny, es war in den Siebzigern . . . die Mannschaft hatte eigene Speisen und Köche dabei, weil man befürchtete, von der Stasi vergiftet zu werden und reiste - entgegen den UEFA-Bestimmungen - erst am Spieltag an und verschwand sofort nach dem Spiel wieder . . . ihre Fans in der DDR waren stinkesauer.

Polt

Headhunter
06.04.2004, 22:06
das waren die dussligen Bayern !!

die hatte die Wurst von Hoeneß im Gepäck !!! :haha:

Polt
06.04.2004, 22:37
Na klar - wer denn sonst? Dabei hatten sie eine große Fangemeinde vor ihren Spielen gegen Dresden und Magdeburg.

Ich denke mal, 100 Punkte sind angemessen, dazu gibts noch die drei Punkte vom Samstag und 50 für den UEFA-Cup-Platz = 153.

Neuer Punktestand:
Polt 1100 Punkte
Headhunter 1086 Punkte
Ronny 892 Punkte
Kimarra 500 Punkte
Aphex 299 Punkte
Miffy 228,5 Punkte
John Silver 101 Punkte
Dritt-ID 100 Punkte

Headhunter ist dran!

Headhunter
07.04.2004, 17:55
Nächste Frage !!

wer war vom 01.07.1985 - 21.11.1985 Trainer bei Hannover 96 und wie war
Bundesligabilanz als Trainer: :confused: :haha:

Ron
07.04.2004, 21:38
Biskup, Werner
Geburtsdatum: 26.04.1942
Nationalität: Deutschland
Verein: Hannover 96
Vertragslaufzeit:
Position: Trainer
Weitere Trainerstationen:

Bundesligabilanz als Trainer:


4 Siege - 4 Unentschieden - 7 Niederlagen
12 Punkte aus 15 Spielen
0,80 Punkte pro Spiel
Bundesligabilanz als Spieler:

1966 - 1967 Fortuna Düsseldorf -- 29 Einsätze - 1 Tor - 0 gelbe Karten - 0 Platzverweise
1967 - 1972 1. FC Köln -- 111 Einsätze - 10 Tore - 0 gelbe Karten - 1 Platzverweis

Headhunter
07.04.2004, 22:33
:top: Ron

ich gebe dir den Rest an Punkten ,damit du endlich 1000 hast :haha:

Neuer Punktestand:
Polt 1100 Punkte
Headhunter 1086 Punkte
Ronny 1000 Punkte
Kimarra 500 Punkte
Aphex 299 Punkte
Miffy 228,5 Punkte
John Silver 101 Punkte
Dritt-ID 100 Punkte

Ron
07.04.2004, 22:35
na prima, bin im Club der dausender :jump: :jump:

Ron
07.04.2004, 22:45
okay, dann bin ich ja am drannsten

wen trainierte Fritz Sack vor 54 Jahren

Polt
07.04.2004, 22:48
Wie hieß der?

Ron
07.04.2004, 22:53
Na Fritz Sack, ;)

Polt
07.04.2004, 22:54
Gut, hab ich doch richtig gelesen. OK, ich geh mal suchen . . .Polt

Ron
07.04.2004, 22:55
kann doch nicht sooooooo schwer sein

Headhunter
08.04.2004, 17:32
Trainer des 1. FC Dynamo Dresden :stoned:

Ron
08.04.2004, 18:29
richtig Headhunter

deine Punkte

45 für den coolen smilie
45 für die Lösung
45 weil ich Samstag in den Urlaub fahre


Neuer Punktestand:

Headhunter 1221 Punkte
Polt 1100 Punkte
Ronny 1000 Punkte
Kimarra 500 Punkte
Aphex 299 Punkte
Miffy 228,5 Punkte
John Silver 101 Punkte
Dritt-ID 100 Punkte

Headhunter
12.04.2004, 18:05
:D

neue Frage


wie hieß der Spieler der Spieler ( Stürmer ) der 1974 von Göttingen nach Preussen Münster wechsellte und wir war der Spitznahme ?? :confused:

Polt
14.04.2004, 18:39
Head, also: Göttingen 05 - OK. Preußen Münster - da bin ich ja mittlerweile fast Experte. Aber 1974?

Nee, dat is sogar für mich too heavy. Hatte mal Wolfgang Loos im Verdacht, aber nee, der war's nich.

Bin mit meinem Archiv am Ende. Sollen wir noch auf Ronny hoffen oder gibst du einen (verwertbaren) Tipp?

Polt

kimarra
14.04.2004, 20:02
Also 3 Namen hab´ich mal gefunden. Vielleicht ist ja der richtige dabei.

Bernd Brendel (Bomber)

"Ede" Wolf

Frank - Michael Schonert.

Polt
14.04.2004, 23:48
Mensch, Kimi, da bin ich jetzt aber mal gespannt . . . http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/008.gif

Polt

kimarra
15.04.2004, 10:31
:ironie: :confused: ...und ich erst Polti.

Das war eine wirklich :devil:-Frage...ist kaum was zu finden. ;)

Headhunter
15.04.2004, 17:02
:top: @ kimi :top:

natürlich Ede" Wolf

Headhunter
15.04.2004, 17:03
Kimi ich gebe dir 150 Punkte da es so schwer war und noch mal 20 weil das Wetter so schön ist !! ;)

Neuer Punktestand:

Headhunter 1221 Punkte
Polt 1100 Punkte
Ronny 1000 Punkte
Kimarra 670 Punkte
Aphex 299 Punkte
Miffy 228,5 Punkte
John Silver 101 Punkte
Dritt-ID 100 Punkte

kimarra
15.04.2004, 20:00
Danke Headhunter. :) Na da hab ich ja gute Chancen bald auf die 1000 zu kommen. ;)

Wieder mal eine leichte Frage so zwischendurch mal.

Also:
Früher ein Top-Torwart (Ausland) ...heute ist er auf Golfplätzen zu finden.
Machte auch Kariere als Trainer...bis.... ;) Er bekam auch einen Titel
"World's Best"

Ich glaub Tipps genug :)

Headhunter
15.04.2004, 20:17
Dino Zoff :stoned:

kimarra
15.04.2004, 20:19
O menno :haha:

War das wieder zu leicht?!? ...oder du bist ein Superfussballkenner :top:

kimarra
15.04.2004, 20:22
100 Punkte für die richtige Antwort.
+50 Punkte für superschnelle Blitzantwort
+20 Punkte fürs schöne Frühjahrswetter ;) :)

Neuer Punktestand:

Headhunter 1391 Punkte
Polt 1100 Punkte
Ronny 1000 Punkte
Kimarra 670 Punkte
Aphex 299 Punkte
Miffy 228,5 Punkte
John Silver 101 Punkte
Dritt-ID 100 Punkte

Headhunter
15.04.2004, 20:36
Danke Kimi

jetzt eine schwere Frage :devil:

wer gewinnt denn Samstag Dortmund oder Bayern !? :haha:

Polt
15.04.2004, 23:19
Kimi, ich weiß immer noch nicht, wie du diese Preußen-Nuss geknackt hast. :top: Headhunter muss noch ein paar Sponsoren auftun, immerhin geht es um die Lizenz für die nächste Saison!

Polt, der solche Spielchen von der Eintracht her kennt.

Ich tippe mal: unentschieden!

kimarra
16.04.2004, 00:08
Verrat ich auch nicht...;)

Ich tippe mal: Dortmund gewinnt!

Ron
18.04.2004, 00:06
der Tip ging daneben ;)

Polt
18.04.2004, 11:03
Aber voll daneben! :)Polt

Polt
18.04.2004, 18:20
So, Kimi hat gewonnen, kriegt die Punkte (Headhunter, wieviel?) und ist mit der nächste Frage dran!

Polt

Headhunter
20.04.2004, 17:20
Super Kimi 200 Punkte :top: :haha:


Neuer Punktestand:

Headhunter 1221 Punkte
Polt 1100 Punkte
Ronny 1000 Punkte
Kimarra 870 Punkte
Aphex 299 Punkte
Miffy 228,5 Punkte
John Silver 101 Punkte
Dritt-ID 100 Punkte
__________________

Headhunter
20.04.2004, 17:21
Welcher Spieler und heutiger Trainer wurde von einem Hund gebissen , wann und in welchen Spiel :cool:

Polt
20.04.2004, 21:51
Da bei Headhunters Fragen immer irgendwie der BVB im Spiel ist, ist die Antwort leicht:

Es war der 6. September 1969. Die unwürdigen Blauen von S 04 spielte in der altehrwürdigen Kampfbahn Rote Erde des ruhmreichen BVB Borussia Dortmund. Der Schalker Spieler Friedel Rausch führte sich dermaßen auf, dass er vollkommen zu Recht von einem aufmerksamen Dortmunder Schäferhund in den Allerwertesten gebissen wurde.

Es war ihm hoffentlich eine Lehre!
Polt

Headhunter
21.04.2004, 17:01
Genau Polt

und weil es so leicht war :haha:

120 Punkte


Neuer Punktestand:

Headhunter 1221 Punkte :devil:
Polt 1220 Punkte :cool:
Ronny 1000 Punkte
Kimarra 870 Punkte
Aphex 299 Punkte
Miffy 228,5 Punkte
John Silver 101 Punkte
Dritt-ID 100 Punkte

Polt
21.04.2004, 17:08
Danke für die Punkte, BVB!

Hier die neue Frage:

In welchen zwei Spielzeiten spielte Tennis Borussia Berlin in der 1. Bundesliga?

Headhunter
21.04.2004, 20:18
1974/75 1976/77 :stoned: