PDA

Vollständige Version anzeigen : Marco Pantani Tot !!!


Ron
15.02.2004, 07:21
Todesursache unbekannt

Der italienische Radsportstar Marco Pantani ist tot in einem Appartement in Rimini aufgefunden worden. Die Todesursache des 34 Jahre alten Tour-de-France und Giro-Italia-Siegers sei unklar, meldete das staatliche italienische Fernsehen. Nach Angaben der Behörden deute allerdings nichts auf einen gewaltsamen Tod hin. Pantani - zu dessen Markenzeichen sein kahler Schädel und sein "Piratentuch" gehörte - war seit Jahren der bekannteste Radsportler Italiens. Er war allerdings in den vergangenen Jahren mehrfach in Doping-Skandale verwickelt. Zudem litt er unter schweren Depressionen, im vergangenen Sommer war er zeitweise in einem psychiatrischen Krankenhaus. Mehrfach sprach er vom endgültigen Ende seiner Karriere.


Keine Einzelheiten
Den Informationen zufolge fand die Polizei die Leiche Pantanis im Appartementhotel "Le Rose" in der Adriastadt Rimini, unweit von seinem Heimatort entfernt. Der Geschäftsführer habe die Polizei alarmiert, hieß es. Nähere Einzelheiten wurden zunächst nicht mitgeteilt. Es hieß lediglich, Pantani sei am Samstag gestorben. 1999 war Pantani bei der Giro D'Italia kurz vor dem Sieg wegen Dopings disqualifiziert worden. Mehrfach musste er sich seitdem wegen Dopingdelikten vor Sportgerichten und Justizbehörden in Italien verantworten, immer wieder beteuerte der in Italien äußerst beliebte Pantani seine Unschuld. Zugleich fuhr er seit seinen Dopingaffären bei großen Rennen regelmäßig dem Sieg hinterher.

Quelle t-online.

Brass
18.02.2004, 07:52
Eine Dokumentation des menschlichen Versagens des italienischen Radsportverbandes. Der Tod dieses Idols für millionen Radsportfans hätte verhindert werden können, wenn der Verband nicht nur sein strafendes Richterschwert über ihn gehalten, sondern den Menschen Marco Pantani therapiebegleitend betreut hätte. Man hat ihn fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel, ohne sich über das Warum seiner Dopingkarriere auch nur im Entferntesten Gedanken zu machen.

arrivederci
Marco