PDA

Vollständige Version anzeigen : Diskussionsthread - neue Boardsoftware


Seiten : [1] 2 3 4

imagine
05.02.2004, 08:51
Ich mach hier schon mal einen Thread für die anstehenden Diskussionen auf. Schreibt alles, was euch gefällt und - ganz wichtig - alles was euch nicht gefällt oder nicht funktioniert. Ich arbeite das nach und nach ab.
Ich will versuchen die Umstellung innerhalb einer Nacht hin zu bekommen. Das wird eng. Wahrscheinlich ist, dass am ersten Tag die Suchfunktionen noch nicht funktionieren. Die kommen dann einen Tag später dran. Sicher gibt's auch noch einige englische Begriffe die irgendwo auftauchen. Alles hab ich nicht finden und übersetzen können. Insg. hab ich so etwa 10 verschiedene Styles zur Auswahl gestellt. Die sind so auch noch nicht 100%ig fertig aber man hat erst mal was.

Ein bischen müsst ihr euch auch in die neue Software einarbeiten. Einiges funktioniert anders. Das findet man aber schnell raus. Ganz wichtig sind die erweiterten Einstellungen, die jeder User für sich vornehmen kann. PM's, Profilinfos, etc findet ihr wenn ihr auf den jeweiligen Usernamen klickt. Überall wo dieser weiße Pfeil zu sehen ist gibt es ein Klappmenue mit vielen funktionen.
Wichtig auch noch, man kann die Ansicht des ges. Boards individuell verändern. Es gibt, wie bisher, den linearen Modus, daneben jetzt auch den threaded Modus und eine Mischung aus beiden. Threaded bedeutet, dass eine Art Baumstruktur der Posting-Headlines angezeigt wird. Man kann dann auf den jeweiligen Beitrag (und nicht auf den ganzen thread) antworten. Das ist ganz interessant. Dabei ist wichtig, dass zum Antworten die Q-Reply-Taste unter dem jeweiligen Posting benutzt wird.

Ramto
05.02.2004, 10:34
Hallo Michael!

Mit der Baumstruktur, das wird der Doris aus Wien zusagen. Die vermisst das bei uns, schrieb sie. Vielleicht andere noch?

Ist nur sekundär, aber deshalb interessant für mich Avatar-Bastler und die "alten verdienten" Hasen:

Kannst du nicht wie bei der "Web-Matrix" und der "TB-Börse" z. B. 10 T Bytes zulassen und 100 Pixel? Das ergäbe einen viel größeren Gestaltungsspielraum.
Damit im Zusammenhang hatte ich die Frage aufgeworfen, ob für die 10Tausender+x nicht als symbolische Anerkennung ihrer Boardtreue ein viertes Candle-light über das BB platziert werden kann. Ron erreicht die Schwelle demnächst und mich würde das sehr freuen, nicht nur weil ich selber schon weit darüber bin. Auch das Zentrieren der Kerzen würde ästhetischer abrunden die optische Performance...
(Deshalb hatte ich dir auch unlängst den Link zum Polt-Thread geschickt?!)

"Hat der einen sitzen?" - Möglich, dass du dich das nun (immer noch) fragst, in Anbetracht der anstehenden Software-Verschiebung!
Jedoch köcheln wir hier eben hier auch an diesem Süppchen... mfG *O*

Unregistered
05.02.2004, 11:34
Hallo Ramto,

in einem Board was nicht so groß ist (wie bspw. StockSelect) kann man das schon machen, dass man mehr Speilraum für die Avatare gibt. Du erinnerst mich dann sicher noch mal dran. Man hat in dem neuen Board aber auch die Möglichkeit sich ein wesentlich größeres Bild auf eine separate Userprofil-Seite zu stellen.

Raik
05.02.2004, 11:48
Anstelle Ramto: Genau, beim "Stock" verstehe ich die Zurückhaltung. Das Profil-Foto ist schön und gut, sollte aber wohl ein RL-Bild zeigen?! Das werden die wenigsten wollen. Das Benutzerbildchen ist da schon wirksamer. Habe an anderen Boards positive Neu-User-Meinungen dazu gelesen, wenn da Spielraum ist bis hin zu animierter Möglichkeit, wie es bei TB ist, was sich primär ebenfalls als Börsen-Boardl versteht - und etwas begrenzter bei der Matrix auch... Ab 100 Postings übrigens vielleicht schon, oder 300? :confused: Und´s Kerzel? :devil: Danke!

imagine
05.02.2004, 11:50
Kerzen sind drin. Ich lass gerade noch ein Update durchlaufen.

Ok, dann machen wir das mit dem Userbild so. Es wird dadurch langsam - nicht das sich einer beschwert. Das ist der einzige Grund warum ich da so zurückhaltend bin. Aber ich denke hier geht das ohne Probs.

Raik
05.02.2004, 11:55
Ich denke wie du - hier wird es bestimmt gut gehen und wenn man nicht gerade 20 Beiträge pro Seitenanzeige haben will, dann lässt sich das sicher auch steuern?! Ich freue mich nun echt auf das Neue! :top:

Ron
05.02.2004, 21:55
ich freue mich auch auf die umstellung, sag mal michael, bei mir wechseln die seiten ständig einfach so, wenn ich auch auf anderen seiten bin schiebt sich freestile oder stochs. nach einigen sekunden drüber. als wenn sich ständig etwas aktualisiert. woran kann es liegen ? ev. die werbung die sich ständig öffnet/ändert/popup´t ?

Unregistered
06.02.2004, 13:44
Hallo Ron,

also das ist bei mir nicht so. Ehrlich gesagt find ich das ja ganz gut :) - wenn wir's raus bekommen lass ich mir darauf ein Patent geben :)

Nur Spass - ich hab wirklich keine Ahnung. Eigentlich aktualisiert sich hier im Forum nix.

Unregistered
06.02.2004, 13:46
bin schon wieder nicht eingeloggt.

Übrigens funktioniert der Chat mit der neuen Software dann auch super gut.

Ramto
06.02.2004, 14:46
Au ja , fein! :jump: Da kann ich dann wieder chatten bis die Tastatur glüht und so richtig aus mir herausgehen!
Übrigens kann Paci es nicht erwarten mit dem User-Pic. Musste ihr im Polt-Thread schon verbale Herztropfen verabreichen!
Wir stehen in den Startlöchern... Meine Kohorten sind einsatzbereit! :D Wird daaas ein langes Weekend! :rolleyes:

dorisG
06.02.2004, 18:53
Original geschrieben von Ramto
[B]Hallo Michael!

Mit der Baumstruktur, das wird der Doris aus Wien zusagen. Die vermisst das bei uns, schrieb sie. Vielleicht andere noch?neee - ramto - irrtum - ich hasse die alten "parsimony"-strukturen!

was ich hier net mag ist dass man eher manuell zitieren muss, und scheinbar sind ja viele megathemen verschwunden, das board erscheint mir recht schlank?

ich hab mich net zurecht gefunden, das war es, ramto!

lg - doris

Ramto
06.02.2004, 19:57
Um der Hölle Willen! Jetzt habe ich das auch noch mistversteht! :rolleyes: "Schlank", "Megathemen-Armut", "manuelles Zitieren"... :rolleyes:

Wer hilft mir auf die Sprünge, ich bin widder mal total vernebelt... ( der Weihrauch! :D )

dorisG
06.02.2004, 20:05
oh du armer weihrauchgeschädigter *ramtoaufhelf* - schlank war gemeint abgespeckt, megathreadgeschädigter - na das bin ich immer noch, hier gehen threads ja über weiß ich wie viele seiten *grins* - und "manuelles zitieren" - nun - wenn ich anderswo zitat anklicke nimmt es mir den vorher markierten text zur gänze rein - bei diesem system nur einen satz - d.h. ich quote manuell auf und zu, ist ein bisserl mühsam

kennschtdiaus????

lg - doris

Ramto
06.02.2004, 20:11
Ach Dorle! :kiss: Hast doch gelest - mir kriegen eine irre Softy. Genau das Richtige und Passende für mich.
Dann wird alles schöner, überschaubarer und dorisfreundlicher...
Ich habe es im Groben begriffen! :sabber:

imagine
08.02.2004, 09:19
So, das Wichtigste ist gelaufen. Jetzt geht's an die Feinabstimmung. Die Styles stehen im Moment noch nicht zur Verfügung. Weiß auch nicht warum. Die Suche wird auch noch nicht funktionieren.

kimarra
08.02.2004, 09:31
Hallo Imagine

Nach dem ersten Eindruck zu urteilen, finde ich es super. Muss mich zwar noch ein bisserl zurechtfinden, aber klappt noch.
Bei mir fehlt noch das Zeichen "schlechter Beitrag"....na ja muss nicht unbedingt sein...
Dass diese Kerzen nicht da sind, finde ich eigentlich besser...kommen die echt wieder drauf? Na ja, da gibt´s verschiedene Meinungen...

Danke für deine Arbeit, also mein Eindruck ist :super:

imagine
08.02.2004, 09:36
Kerzen weglassen wäre im Moment für mich einfacher :)

Ramto
08.02.2004, 09:38
Tja, Überraschung perfekt! War mir heute Nacht mal so und wollte beinahe aufstehen und gucken! :bund:

Genau - das Grobe stimmt... :top:

Die ausgehandelten BB-Seizes stehen beim Profilbild, was auch nicht sichtbar wird und beim Hochladen eine Fehlerwarnung kommt? Beim Avatar stehen nur die 2 Standards zur Verfügung...Ich habe mir ein blasses Sternchen gegeben, was gegenwärtig zutreffend ist. :stoned:

Ja - die Styles! Das war das Zweite, was ich machen wollte, weil das Jetzige wenig animiert... :)

So - da lasse ich mich weiter überraschen, wann wir uns alle zufrieden zurücklehnen können! Erstmal Dank, Imagine - im Ganzen, wenn dann alles läuft, ist es eine Verbesserung. :japs:

Ramto
08.02.2004, 09:43
Die Freestile-Kerzln sind für mich ein nostalgischesElement aus der Gründerzeit und ich würde sie vermissen.
Bitte alle Verzichter um Verständnis! Büdde, Imagine - wenn du dann die anderen Sachen gepackt hast, ja?! :bussi: :D

Pacifica
08.02.2004, 09:44
Kerzen weglassen wäre im Moment für mich einfacher :)
Von mir aus ja, Kerzen weglassen. Die Anzahl Beiträge steht ja dabei, das sollte genügen.

Der erste Eindruck ist hervorragend, imagine, danke!

Ich vermisse zwar schon das eine oder andere, muss aber zuerst alles durchgehen, um sicher zu sein, dass es das Feature nicht an einem anderen Ort gibt.

Ein angehängtes Bild von kimarra, das letzte, im Gesichter-Thread fehlt. Warum wohl? Die anderen scheinen vorhanden zu sein.

Jetzt sind die von mir verpönten Karma-Punkte wieder aufgetaucht!! Naja, das nehmen wir mit Humor. Diesmal kann man ja immer einen Kommentar dazuschreiben. Aber wo sind diese einzusehen?

Pacifica
08.02.2004, 09:48
Vom Chat führt kein direkter Link zurück zu Freestile.

Ramto
08.02.2004, 09:55
Ooch, Imagine-Able! Nu haste 4 Candles macht, im alten standen richtig 5 und ergaben in der Breite 100 Pixel, was dann mit dem (hoffentlichen) 100er BB stimmig wäre!
Die Viere machen wieder Asymmetrie, oder man nutzt die BB-100 nicht ganz aus, was wir im Alten am Ende bei den 3 Kerzeln schon gemacht haben... (Der Stress!!!) :)

Pacifica
08.02.2004, 09:59
Ich vermisse einen direkten Link zum Freestile Board UNTER dem Thread (fehlte schon in der letzten Software).

imagine
08.02.2004, 10:26
5 Kerze mach ich noch.
Link zum Board gibt's schon bei den Quick-Links. Ich mach aber noch einen im Board direkt.

Ramto
08.02.2004, 10:33
Nach der Avatar-Änderung geht das Profilbild nicht mehr zu löschen, was ich am Anfang irrtümlich als BB-Pic hochgeladen habe...

Ramto
08.02.2004, 10:39
Im Profil steht:

...ist MITLIEG der folgenden Gruppe...

imagine
08.02.2004, 11:05
Styles sind jetzt drin. War ein bug in der vb3 RC4 (sagt ja keinem was :) ) - jedenfalls geht's jetzt. Beschäftigt mich schon gut 4 Stunden.

Ramto
08.02.2004, 11:07
(((((((((((((( M )))))))))))))) ;-)

Ramto
08.02.2004, 11:36
Und beim Profilbild-Fehlermeldung: "Bitte überprüfe, ob du ... habst".

Pacifica
08.02.2004, 11:40
HILFE, bei mir ist der Scroll Bar verschwunden!

imagine
08.02.2004, 11:42
Hallo Ramto,

was sind das für kryptische Botschaften die du mir da rüberreichst. Bitte etwas konkreter - was genau ist das Problem.

Ich weiß nicht ob ich heute noch viel schaffe. Binn schon die ganze Nacht durch auf. Ich arbeite aber alles nach und nach weg.

Ramto
08.02.2004, 12:05
Hallo geplagter Antikrypt! Ich wollte das Profilbild versuchsweise nicht von meinem Speicher hochladen sondern von Tripod als URL. Dabei kam dann die Fehlermeldung, "ich solle überprüfen..." mit dem "habst" statt "hast".

Polt
08.02.2004, 12:35
Also, ich weiß nicht, wie es euch geht - das ist alles ganz schön und es gibt viel Neues und Nützliches zu entdecken. Ich vermisse nur die STARTSEITE total - der Überblick über die 3 letzten behandelten Themen mit Textauszug (!) und die letzten 10 Themen - mir war es so immer möglich, schnell auf jemanden zu reagieren.
Dazu suche ich mir jetzt die Augen aus und weiß auch nicht, was (zumindest tendenziell) in den letzten 3 Beiträgen steht.
Oder gibt's die Startseite noch und ich hab sie nur noch nicht gefunden?
Wer kann helfen?
Polt, der sich bei imagine für die viele Arbeit bedankt

Aphex
08.02.2004, 12:41
Also, ich weiß nicht, wie es euch geht - das ist alles ganz schön und es gibt viel Neues und Nützliches zu entdecken. Ich vermisse nur die STARTSEITE total - der Überblick über die 3 letzten behandelten Themen mit Textauszug (!) und die letzten 10 Themen - mir war es so immer möglich, schnell auf jemanden zu reagieren.
Dazu suche ich mir jetzt die Augen aus und weiß auch nicht, was (zumindest tendenziell) in den letzten 3 Beiträgen steht.
Oder gibt's die Startseite noch und ich hab sie nur noch nicht gefunden?
Wer kann helfen?
Polt, der sich bei imagine für die viele Arbeit bedankt

Unter www.freestile.de bzw. unter http://www.ftor.de/freestile/board.html erscheint bei mir immernoch die Startseite.

Wo hast Du sie denn erwartet oder bis gestern gesehen?


Grüße Aphex

Polt
08.02.2004, 12:45
In der Forenübersicht, die wirklich besser geworden ist, stand früher nach dem Einloggen links oben "Startseite". Damit konnte man immer wieder auf diese von mit beschriebene Seite zurückkommen.
Jetzt erscheint sie nur beim ersten Aufruf, so wie du es beschrieben hast; wenn ich sie dann aber mal verlassen habe, komme ich nicht mehr dahin zurück.
Würde ich aber gerne!
Polt

tina
08.02.2004, 13:25
also ich bin noch nicht richtig durch.
und hier gerade ein gewitter, sollte lieber offline
gehen;)

vermissen tue ich so spontan die direkte verbindung von freestile zu stockselect.
wenn ich das so sagen darf?;)
jetzt muss ich immer in meinen favoriten rumsuchen, um dahin wechseln zu können.

cu

Pacifica
08.02.2004, 13:38
also ich bin noch nicht richtig durch.
und hier gerade ein gewitter, sollte lieber offline
gehen;)

vermissen tue ich so spontan die direkte verbindung von freestile zu stockselect.
wenn ich das so sagen darf?;)
jetzt muss ich immer in meinen favoriten rumsuchen, um dahin wechseln zu können.

cu
Tina ... der direkte Link zu Stockselect ist unter dem Chatroom.

kimarra
08.02.2004, 13:50
Ich suche die Einstellung "Hilfe"... war früher links oben. Wo kann ich diese finden?

imagine
08.02.2004, 13:59
FAQ - oben links.

Aphex
08.02.2004, 13:59
Ich suche die Einstellung "Hilfe"... war früher links oben. Wo kann ich diese finden?

Unter "FAQ"

> http://www.ftor.de/board_free/faq.php?

imagine
08.02.2004, 14:00
Wo wohnst du Tina - bei mir beginnt auch gearde ein Gewitter.

Aphex
08.02.2004, 14:04
Vielleicht sollte man "FAQ" einfach in "Hilfe" ändern. Deutsche Begriffe gefallen mir eigentlich besser.

Folgendes hab ich auf der Startseite (wenn man nicht eingeloggt ist) entdeckt.

kimarra
08.02.2004, 14:38
Danke Imagine und Aphex. Habe die unteren Themenbereiche darin vorher nicht gesehen, oder übersehen...
Aphex, mir auch... :)

Daniel
08.02.2004, 14:42
Schaut doch gut aus! :super:

Da muss man sich nur erstmal zurechfinden :rolleyes:;)

Pacifica
08.02.2004, 15:51
Wo wohnst du Tina - bei mir beginnt auch gearde ein Gewitter.
Tina wohnt in Worms.

Polt
08.02.2004, 17:06
Nochmal mein Anliegen (auch wenn's nervt - sorry):

Die Startseite von früher habe ich nur beim Einstieg in Freestile. Sobald ich in einen Thread gehe, komme ich nicht mehr zur Startseite zurück.
Und dort hat man immer die neuesten Beiträge gesehen, 3 davon mit Text, die anderen in der Reihenfolge ihrer aktuellen Antworten.
Jetzt muss ich immer die ganze Forenübersicht durchsuchen, wem ich am aktuellsten antworten kann, und Texte (wenigstens die ersten fünf Zeilen der drei letzten Beiträge) gibt's dort und auch bei "Neue Beiträge" auch nicht.
Das ist gar nicht schön.
Ich hätte so gerne wieder den Button "STARTSEITE" in der linken oberen Ecke - wie früher! Auf diese Weise konnte man immer sehr schnell auf Postings reagieren und hatte gleichzeitig einen Überblick über den Stand der "Diskussionen".
Nachdem es die STARTSEITE in der bisherigen Form ja noch zu geben scheint - könnte man nicht wieder einen Link darauf setzen?
Vielen Dank und - sonst alles Klasse!
Polt :)

imagine
08.02.2004, 17:16
Du kannst die auf der Startseite die Beiträge der letzten 24 Stunden und eigentlich überall die ungelesenen Beiträge anzeigen lassen. Wenn du auf das Freestile-Logo klickst bist du auf der Startseite. So ganz hab ich noch nicht verstanden was sich geändert hat. Aber wir arbeiten dran. Heute wird das nichts mehr. Bis so alles steht wird sicher ne Woche vergehen. Wie gesagt, ich arbeite das so nach und nach ab. Es gibt einige ganz grundlegende Sachen die erst einmal geregelt werden müssen. Da ist längst noch nicht alles fertig.

Polt
08.02.2004, 17:30
Imagine, Danke für die Antwort! Keine Sorge, es eilt überhaupt nicht. Zur Verdeutlichung, was ich meine:

Wenn ich www.freestile.de aufrufe, kommt http://www.ftor.de/freestile/board.html und die gute alte Startseite. Mit einer Liste der letzten 15 Beiträge, drei davon mit Texten (ca. 5 Zeilen).
Diese Startseite meine ich; auf dieser konnte man sich hervorragend orientieren und sehr schnell reagieren.

Sobald ich in einen Thread gehe, komme ich nicht mehr auf diese Seite zurück. Früher gab's da links oben einen Button "Startseite". Der ist weg. Und die gute alte Startseite mit den Texten aus 3 Beiträgen und der Liste der aktuellsten 15 ist nicht mehr erreichbar.

Den Link zu dieser Seite, die es ja offenbar noch gibt (bei ersten Aufrufen über www.freestile.de kommt sie), hätte ich gerne wieder. Wenn's irgendwann mal machbar ist. Wäre Klasse!

Vielen Dank und schöne Grüße vom
Polt

StJohnSmith
08.02.2004, 18:22
Sieht gut aus :top: :)

Auf den ersten Blick zwei Kleinigkeiten:

- könntest du den Haftungshinweis unter den Beiträgen links anbinden? Würde besser aussehen. :)

- müssen diese Karma-Punkte wirklich sein?? Wir hatten das Thema ja schon mal. Oder ist das eine versteckte Aufforderung, wieder mit den Punkten zu "spielen"? ;)

Ansonsten: super! :super:

StJohnSmith
08.02.2004, 18:48
Gerade gesehen - in den Quick Links ein Link zu w:o? :zahn:
Versehen oder Absicht?

tina
08.02.2004, 19:00
Wo wohnst du Tina - bei mir beginnt auch gearde ein Gewitter.


also wirklich imagine,
ich hätte dir mehr detektivisches gespür zugetraut;)

:kiss:

paci,
danke.
kommt davon, wenn man fragt - ohne vorher genau hinzusehen.
habs jetzt gefunden;)

Pacifica
08.02.2004, 19:21
Sieht gut aus :top: :)

Auf den ersten Blick zwei Kleinigkeiten:

- könntest du den Haftungshinweis unter den Beiträgen links anbinden? Würde besser aussehen. :)

- müssen diese Karma-Punkte wirklich sein?? Wir hatten das Thema ja schon mal. Oder ist das eine versteckte Aufforderung, wieder mit den Punkten zu "spielen"? ;)

Ansonsten: super! :super:
Im Profil unter *Optionen* kannst du das Karma-Zeugs abschalten.

StJohnSmith
08.02.2004, 19:37
Danke, Paci, habe die "Reputation" deaktiviert. :)

Pacifica
08.02.2004, 20:25
Kann man auf PN's nicht mehr antworten? Ich habe eine Antworten Taste nicht gefunden und musste eine neue PN (mit Usernamen und Titel) schreiben.

Aphex
08.02.2004, 21:46
Hi Michael,

ist schon richtig was Polt schreibt. Bei der alten Boardversion hast du zw. dem Werbeframe und dem Board nicht die http://www.f-tor.de/indoben2un.html verwendet oder zumindest darunter einen weiteren Frame gehabt. Da stand ganz links "STARTSEITE" und etwa mittig "KONTAKT" und "STOCKSELECT-BÖRSENBOARD". Alles ebenfalls in schwarz gehalten mit einer roten Linie als unteren Abschluss.

Wenn ich nun wie Polt beschrieben, auf www.freestile.de die "Forenübersicht" anklicke, komme ich per Navigation nicht mehr dahin zurück. Ich müsste das per Browser tun.

Abhilfe würde eine modifizierte http://www.f-tor.de/indoben2un.html schaffen. Einfach statt dem linken FTOR-Logo (was auf www.ftor.de/index.html verlinkt ist) ein kleines FREESTILE-Logo einbauen, was einen wieder auf www.freestile.de leitet.

PS: ganz unten rechts im Board zwischen Kontakt und Mod. (die Modverlinkung stimmt noch nicht!) ist www.freestile.de auch verlinkt. Wenn ich aber darauf klicke, öffnet sich www.freestile.de nur im unteren (Main)Frame. Das Ergebnis: ich habe 2x den Werbeframe übereinander und erst dann kommt darunter die Startseite bzw. das Board.

Ramto
09.02.2004, 08:00
@ Imagine: Erinnerung... mein irrtümlich hochgeladenes Profilbild lässt sich zwar entfernen, das neu Hochgeladene taucht aber nicht im Profil auf, sondern wieder das alte... (mfG)

Brass
09.02.2004, 09:46
Mir gefällt das neue Outfit gut.

Mir ist aufgefallen, dass jetzt ein horizontaler scrollbalken da ist, den man einsetzung muss, um die letzten zwei silben im rechten Randbereich lesen zu können. Vielleicht könnte man das ändern?

Ich muss an dieser Stelle zugeben, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Fall jemand diese Anregung schon gegeben hat, schließe ich mich natürlich vorbehaltlos dessen Meinung zum Thema an. :kiss:

Brass :bmw:

Aphex
09.02.2004, 10:06
Hmm bei mir ist das nicht so. Welche Bildschirm-Auflösung benutzt du denn ?

imagine
09.02.2004, 10:13
Bei mir ist das auch so mit dem horizontalen Scrollbalken. Ich such schon seit Stunden nach einer Lösung. Nix funktioniert. Wenn einer ne Idee hat wäre ich dankbar.

Wieso ist das bei dir nicht so Norman? Wenn man das Board ohne den Werbeframe hat ist es ok. Meinst du das?

Ramto - bißchen mehr an Infos. Was sagt die Software? Was für eine Datei war das die du zuerst hochgeladen hast?

imagine
09.02.2004, 10:15
@Pacifica,

wenn ein Attachment fehlt liegt es wohl daran, dass es genau während der Upgradezeit hochgeladen und deshalb nicht mehr erfasst wurde.

imagine
09.02.2004, 10:16
@Pacifica,

der Chat-Button öffnet doch ein neues Fenster. Einfach schließen und fertig.

imagine
09.02.2004, 10:18
Ramto,

habst ist geändert.

imagine
09.02.2004, 10:21
Ramto,

Mitglied ist geändert

imagine
09.02.2004, 10:22
@Polt,

unter Ouick-Links findest du einen Link zur FTOR-Startseite.

Ramto
09.02.2004, 10:25
@ Imagine: Ich hatte gleich gestern Morgen versucht, einen 100-Pixel-Avatar hochzuladen, als dies noch nicht ging, weil die Funktion fehlte.
Bei Profilbild war sie eingerichtet und da habe ich es dort versucht. Das ging, aber ein Kasper sollte ja nicht das Dauerprofilbild sein...
Er geht zu beseitigen durch "delete" und ist dann im Profil nicht mehr zu sehen. Ich habe auch bei "Profilbild" ein Neues hochgeladen, was dort steht. Im Profil taucht aber dann immer wieder das erste Hochgeladene, der Kasper, auf! (Höhere Fügung?) ;)

imagine
09.02.2004, 10:33
Haftungshinweis ist drin.

imagine
09.02.2004, 10:35
StJohnSmith,

war eigentlich Absicht das mit W:O. Wir fördern unsere Konkurrenten :)

imagine
09.02.2004, 10:36
@Pacifica,

da scheinen bei den PMs noch ein paar Buttons zu fehlen.

Brass
09.02.2004, 10:46
Ich hab nicht viel bis keine Ahnung von Internettechnik. Aber auf unserer eigenen HP hatten wir ein ähnliches Problem und konnten es lösen, in dem wir die Frames etwas schmaler machten.

Brass

Aphex
09.02.2004, 11:04
@ Michael,

Stimmt genau, nur das Board alleine ist okay.

Polt
09.02.2004, 11:20
Die letzten Quick-Links funktionieren (noch) nicht. Weder Freestile-Startseite, noch Freestile-Board, noch Stock Select.
Alles andere geht.

Das Phänomen mit dem horizontalen Scrollbalken und den letzten drei Silben ist jetzt weg. Bin aber an einem anderen Compi heute.

Gruß
Polt

Polt
09.02.2004, 11:22
Berichtigung Quick Links: Rechte Maustaste, "In neuem Fenster öffnen" geht. Da komme ich auf meine geliebte Startseite.
Wenn das jetzt, wie bei den anderen Links weiter oben, auch mit der linken Maustaste ohne neues Fenster geht, bin ich wunschlos glücklich!
Gruß
Polt

imagine
09.02.2004, 12:54
Links kommen gleich. Im Standardstyle sind sie schon drin. Das der Scrollbalken weg ist kann ich nicht glauben.

@Brass,

hab ich probiert - geht nicht.

Polt
09.02.2004, 13:18
Links funzen - Danke, Klasse!
Scrollbalken ist echt weg - alles ist sichtbar, auch die letzten Silben.
Wie gesagt - anderer Compi als gestern. Worin der Unterschied liegt, kann ich im Moment nicht sagen. Beide Windows 98. Vielleicht irgendeine Internet-Option?
Gruß
Polt

Polt
09.02.2004, 13:20
Sorry, ich bin's nochmal. Die Links funktionieren jetzt, es öffnet sich aber ein neues Fenster.
Kann man das auch so einstellen, dass es ohne neues Fenster geht? Die im Moment offene Seite wird zur Startseite?
Danke und Gruß
Polt

imagine
09.02.2004, 14:00
Findest du das echt besser?

Polt
09.02.2004, 14:24
Ja, echt, imagine, weil diese Startseite mir den besten Überblick überhaupt gibt (vor allem wegen der drei Beiträge mit Text!) und ich von dort aus am besten reagieren kann.
Dieses Feature mit den Texten ist einfach Klasse - das hab ich sonst nirgendwo gesehen! Überall sonst muss man in die Threads rein, nur um festzustellen, dass es einen gar nicht interessiert oder man alles schon mal gelesen hat.
Übrigens - der horizontale Scrollbalken ist - Gott sei's gelobt - immer noch weg! :)
Gruß
Polt

Brass
09.02.2004, 14:24
bei mir ist der Scroller noch da. :rolleyes:

Hier mal die Daten von meinem Rechner:
14" Laptop lcd Bildschirm

Win XP Standart
Farbchema silber
Schriftbild normal
Auflösung 1024 x 768 bei 96 DPI
Farbqualität Mittlere (16 bit)
Browser IE 5.0 (moan i)

Kontostand und Blz werden nachgereicht. :haha:

Brass :bmw:

imagine
09.02.2004, 15:00
Ich krieg die Krise mit diesem Scrollbalken. Echter Schei...tag heute :wut:

kimarra
09.02.2004, 15:13
das klappt bestimmt noch ....:top: :)

Brass
09.02.2004, 15:21
imagine mal die Krone :king: fürs scrollbalken Eliminieren verleiht. Dat Dings is nu weg und ich seh alles von links bis rechts. Klasse :top:

Brass :bmw:

imagine
09.02.2004, 15:24
Jo, hab gearde etwas herausgefunden nach dem ich das halbe Internet danach durchsucht habe. Ist angeblich ein Problme das der neue Internetexplorer mit dieser Software hat. Jetzt hab ich ein Script eingesetzt was dieses ding quasi zwangseliminiert. So ganz glücklich bin ich noch nicht - weil das Board dadurch nicht so richtig zentriert ist - aber es geht erst mal.

Jedenfalls ein bescheidenes Resultat für fast nen Tag Arbeit.

imagine
09.02.2004, 15:33
test...

Polt
09.02.2004, 16:12
Imagine - einfach geil. Die Startseite. So, wie ich sie liebe!
Herzlichen Dank auch! :top:
Begeistert ist gar kein Ausdruck! :jump:
Polt

Pacifica
09.02.2004, 16:12
Jo, hab gearde etwas herausgefunden nach dem ich das halbe Internet danach durchsucht habe. Ist angeblich ein Problme das der neue Internetexplorer mit dieser Software hat. Jetzt hab ich ein Script eingesetzt was dieses ding quasi zwangseliminiert. So ganz glücklich bin ich noch nicht - weil das Board dadurch nicht so richtig zentriert ist - aber es geht erst mal.

Jedenfalls ein bescheidenes Resultat für fast nen Tag Arbeit.
Trotzdem ein Wertvolles, und du hast dabei etwas gelernt ;) Danke für die grosse Arbeit, ich bin begeistert von der neuen Software! Danke, imagine, danke und nochmals danke! Ich bin sooo froh, dass der Scroll Balken weg ist.

imagine
09.02.2004, 17:06
@Pacifica,

antworten auf eine PM geht mit dem Zitat-Button. Finde ich erst mal auch nicht so genial aber im Moment sehe ich keine Möglichkeit das zu ändern. Ist der gleiche Button wie unter den Postings.

imagine
09.02.2004, 17:08
test...............................

imagine
09.02.2004, 17:11
noch'n test

imagine
09.02.2004, 17:12
Schnellantwort und wysiwyg-editor funktionieren noch nicht so richtig zusammen. Gibt ne Fehlermeldung.

imagine
09.02.2004, 18:13
jhgj,hg ,jhg luiz tliuz liuz iu


luiu liu iu iuz ghj hgj

iuuiu iu 898 öliuuu jhöööööh öökjh it terur urizztiuz i

test

imagine
10.02.2004, 10:02
Hallo Ramto,

ich seh den Kasperl in deinem Profil nicht. Kann da im Moment also auch nichts löschen.

Ramto
10.02.2004, 11:00
Ich hatte ja auch mein Pic im Profil entfernt, damit der Kasper ausgekaspert haben sollte. Ich lade mal eins hoch, ja? :top:

Polt
10.02.2004, 11:09
Netter Kasper! :haha: :super:
(Sorry . . .) :shame:
Polt

Ramto
10.02.2004, 11:09
Müssen wir jetzt wirklich unsere alten Anhänge fast alle löschen, weil wir ein neu eingeführtes Limit überschritten haben...und bleibt es dannnnn bei den 40T Bytes?

Ramto
10.02.2004, 11:11
Polt, halte dich bitte etwas zurück, ich bin kein "seidiger Ballen"! :hell: Und "on topic" bleiben! :shit:

Polt
10.02.2004, 11:12
OK, Ramto, ich störe auch nicht weiter! :)
Polt

imagine
10.02.2004, 14:31
Möglicherweise gibt's heute noch Probleme beim einloggen. Ich habe den Cooiepfad neu eingestellt damit später das Umswitchen zw. FREESTILE und StockSelect besser funktioniert.

kimarra
10.02.2004, 14:40
Hallo Imagine

Ich habe da auch ein Problem. Ich habe jetzt schon so viele Bilder hier gelöscht, jedoch kann ich immer noch keine hereinstellen. Ich bin mir nicht sicher, aber als ich gestern nachschaute, waren es nicht so viele KB noch zum löschen, wie es zum jetzigen Zeitpunkt anzeigt.

Dann hätte ich noch ein Anliegen. Ich kann mein Benutzerbild weder ändern noch ein Neues hochladen. Diese Funktion fehlt bei mir gänzlich...

Ist das bei mir evtl. laut Postinganzahl nun nicht mehr möglich? Es würde mich sehr freuen, wenn ich diese Funktion auch wieder hätte, ....wenn es machbar ist...

imagine
10.02.2004, 14:51
Scheint ein Problem mit den Avataren zu geben. Ich sehe jedenfalls keine mehr.

Ramto
10.02.2004, 14:53
Man kann auch kein Neues hochladen!

imagine
10.02.2004, 16:40
Das Uploaden neuer Avartare sollte jetzt gehen. Wo die alten geblieben sind versuche ich noch raus zu finden.

cleopatra
10.02.2004, 18:48
kann das sein dass jetzt viel weniger beiträge auf einer seite sind? ok, kann man sicher irgendwo einstellen.

wenn ich die cookies lösche (was ich manchmal unabhängig von fs mache) dann muss ich jedesmal username + pw neu eingeben.....
ich benutze mozilla, der fragt normalerweise immer nach "pw speichern" - dann kommt dieses feld automatisch auf der startseite mit nick + pw und ich brauch dann nur noch auf ok klicken.....
aber aus irgend einem unerfindlichen grund tut er das bei fs nicht mehr.
hmmmmmmmmmmmmmmm??

ach es wäre ja auch schön, wenn man schon bei 500 beiträgen ein bild haben dürfte. es kommen ja fast nie neue leutz hinzu, da dürfte das doch nicht so ins gewicht fallen...? das wäre echt nett. :)

was hat es denn mit der schnellantwort auf sich?

imagine
10.02.2004, 19:56
Hi,

oben links unter "Mein Profil" kannst du ganz viel einstelle. Auch die anzahl der Beiträge die angezeigt werden soll.

Pacifica
10.02.2004, 19:57
Ich habe soeben bei *Who's Online" sehen können, WEM jemand eine PM schreibt. Das finde ich nicht gut, geht mir gegen den Datenschutz-Strich. Kannst du das bitte ändern, Michael?

imagine
10.02.2004, 19:59
Ja, dass darf echt nicht sein.

imagine
10.02.2004, 20:06
Das galt nur für die höchste Usergruppe. Ist jetzt aber auch ausgeschaltet. Muss ja nicht sein.

imagine
10.02.2004, 20:10
Kann mir bitte mal jemand sagen ob es bei ihm mit diesem wysiwyg-editor klappt - Betrifft nur die Schnellantwort. Die normalen Antworten funktionieren. Bei der Schnellantwort bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Diese Einstellung ist nicht als Standard vorgegeben. Mann kann sie aber unter "Mein Profil" einschalten. Ist ne schöne Sache, wenn der Browser mitspielt. IE 6 ist bei mir bis auf die geschilderte Einschränkung ok. Denke aber das liegt nicht am IE sondern an irgendwelchen anderen Einstellungen.

Sorrx wegen der Avatare. Hab ich wohl einige weggekickt.

Mit Ramto's Kasper alles klar jetzt?

Beitragsänderungen gehen jetzt schön schnell. War zuvor immer ein leidiges Problem.

Ron
10.02.2004, 20:25
wenn du etwas siehst klappt es bei mir michael

Ron
10.02.2004, 20:25
hat geklappt

cleopatra
10.02.2004, 20:29
wat is eigentlich ein reputations level =? :confused:

also ich teste jetzt mit netscape die schnellantwortfunktion...

edit nachtrag - jou bei mir auch

Ramto
10.02.2004, 20:30
Da kommt Fehlermeldung. Ich hätte nur 5 Zeichen geschrieben?!

cleopatra
10.02.2004, 20:36
häm ... jetzt geht zwar das userpic, aber ich kann mir nur eins von anderen klauen :D :confused:

Pacifica
10.02.2004, 20:37
wat is eigentlich ein reputations level =? :confused:


Cleo, der Reputationslevel ist so ein Spiel, wo man einander sogenannte *Karma-Punkte* für einen guten Beitrag geben kann. Es sind also quasi *Sympathie-Punkte*. Da ich das nicht so gut finde, habe ich die Funktion bei mir ausgeschaltet.

Pacifica
10.02.2004, 20:38
Da kommt Fehlermeldung. Ich hätte nur 5 Zeichen geschrieben?!
Das hatte ich gestern auch ... man kann nicht nur ein Smiley schreiben, sondern ein Beitrag muss mindestens 5 Zeichen enthalten (also drei Smilies :D)

cleopatra
10.02.2004, 20:42
ohgott, jetzt krieg ich das tinabild nicht mehr weg (also tina, sei nicht sauer ;))

und ich flieg raus, hilfe

danke pacifica :)

bin jetzt weg, will ja nicht zu sehr rumnerven *fg*

Ron
10.02.2004, 20:43
http://www.bennevis.co.uk/images/whisky%20still.jpg





so, die ist schon mal für den fleißigen imagine, zum wohl, das hast du dir verdient :super: bin bislang begeistert von den neuerungen

Danke

Cleo, war ganz schön erschrocken, nich meinen eisbären mopsen

Ramto
10.02.2004, 20:46
Steht schon irgendwo eine Antwort wegen der Anhänge? Oder müssen wir jetzt nur noch die Tripoden einspannen?

Ja - thanks to Micha! :top:

MrAnderson
11.02.2004, 00:29
Hi zusammen,

hab auch ein paar Dinge...

- die Schrift finde ich ein wenig arg groß.
- die Box der Schnellantwort verschenkt viel Platz nach rechts. Wäre praktisch, wenn die sich automatisch anpassen würde.
- vielleicht ist es nur bei mir so. [siehe Anhang]
Ist nicht so effizient. Wäre m. E. besser, wenn das etwas breiter dimensioniert wäre.

jetzt muss ich grad mal was testen...

Auch schön wäre die Möglichkeit, Anhänge anstatt am Ende an beliebiger Stelle im Beitrag einzufügen,

MrAnderson
11.02.2004, 00:35
Hm...
ich kann mich mit dem dafür vorgesehenen Button nicht abmelden. Meldung: "alle Cookies gelöscht."
Aber ich bin weiter eingeloggt

MrAnderson
11.02.2004, 00:43
Die Karma-Funktion loggt mich aus...

MrAnderson
11.02.2004, 01:11
Erstmal Schluss für heute.

Gute Nacht

MrAnderson
11.02.2004, 01:34
Ein paar Sachen sind da noch:
- die nicht exakte Zentrierung der Startseite liegt m. E. an dem Bogen http://www.ftor.de/bogen1.gif

- wenn ich in einem zweiten Browserfenster auf www.freestile.de surfe, werde ich im ersten ausgeloggt!?

das führt häufig zu der Fehlermeldung:
- Ungültige Thema angegeben. Wenn du einem korrekten Link gefolgt bist, solltest du den Administrator kontaktieren.
(in die sich auch ein Grammatikfehler eingeschlichen hat)

- Die Smilies
:sabber: :roll: http://www.f-tor.de/board_free/images/icons/icon60.gif http://www.f-tor.de/board_free/images/icons/icon24.gif
werden in meinem Browser nicht korrekt dargestellt

- Mal aufgefallen? :ball: hört nach ca. 1000 Hopsern auf zu hopsen.

MrAnderson
11.02.2004, 01:38
- Beim Surfen durch die Mitgliederliste muss ich mich ständig neu einloggen.

Jetzt ist aber wirklich genug für heute.

imagine
11.02.2004, 07:59
Aber ihr habt nicht die wysiwyg-Ansicht aktiviert - oder?

imagine
11.02.2004, 08:05
Mr. Anderson,

das was du in Beitrag 118 beschreibst ist keine Originaleinstellung von mir. Weder die Schriftgröße, noch die Schrift noch die Breite der Zellen. Wäre schon fürchterlich wenn es bei vielen so aussieht. Teste mal deine Browsereinstellungen mit ner 1024-Auflösung durch.

Ramto
11.02.2004, 08:05
Ich schon, bloß da missfunkt eben die Schnellantwort und zentriert ist Freestile auch nicht.

Ramto
11.02.2004, 08:09
Gehe ich auf die Forenübersicht, ist zentriert. Beim Zurückgehen in die Foren noch einige Sekunden, dann springt es in unzentriert zurück...

Ramto
11.02.2004, 08:13
Kimi will nicht geisten......schreibt aber beim "Polt":

"Guten Morgen

Es funktioniert nicht mehr....ich werd immer ausgeloggt....ich glaub ihr wollt mich nimmer :uah:
Ramto hab dir X mal geschrieben..immer ins nirgendwo...

Ich schau später wieder rein...Wünsch euch einen schönen Tag."

imagine
11.02.2004, 09:44
Sorry, wegen der Probleme die sich hier zeitweise ergeben. Geht leider nicht eleganter.

Ein- und Ausloggen sollte jetzt funktionieren.

imagine
11.02.2004, 09:47
Test Verspringen.

imagine
11.02.2004, 09:48
Bei mir ist der content jetzt zentriert und Verspringt nicht mehr.

imagine
11.02.2004, 09:50
@Mr. Anderson,

welche Auflösunf und welchen Browser hast du?

Sieht der Header bei noch jemand so seltsam aus wie bei Mr. Anderson? (Beitrag 118)

Ramto
11.02.2004, 10:02
Dachte ich auch, als ich in der Literatur war. Aber eben beim Lesen hier sprang es wieder nach links...Ich muss jetzt mal auswärts! Viel Erfolg weiterhin, Imagine!


Header okay...

Polt
11.02.2004, 10:19
2 Fragen:
1. Mein BB ist weg. Muss ich es neu hochladen, oder kommt es irgendwann von alleine wieder?
2. Auch ich muss mich nach dem Hin- und Herspringen zwischen Beiträgen, Übersicht und Startseite immer wieder neu anmelden, auch wenn ich schon erfolgreich Beiträge "abgesetzt" habe.

Gruß
Polt

Polt
11.02.2004, 10:22
. . . und im Moment ist was ganz Seltsames: Ich bin angemeldet, tauche bei den aktiven Usern auf, kann mich aber nich "abmelden" - nur "anmelden".
Will ich auf einen Beitrag antworten, muss ich mich wieder "anmelden" . . .

Nur als Rückmeldung.

Polt

Aphex
11.02.2004, 10:54
Nochmal zur Verdeutlichung.

Folgendes sieht man wenn man über LoveCity dem Forum-Link folgt.
Der ganz obere Frame scheint gelöscht zu sein, aber der 2. ist noch vorhanden (wie im zitierten Beitrag beschrieben).

Hi Michael,

ist schon richtig was Polt schreibt. Bei der alten Boardversion hast du zw. dem Werbeframe und dem Board nicht die http://www.f-tor.de/indoben2un.html verwendet oder zumindest darunter einen weiteren Frame gehabt. Da stand ganz links "STARTSEITE" und etwa mittig "KONTAKT" und "STOCKSELECT-BÖRSENBOARD". Alles ebenfalls in schwarz gehalten mit einer roten Linie als unteren Abschluss.

Wenn ich nun wie Polt beschrieben, auf www.freestile.de die "Forenübersicht" anklicke, komme ich per Navigation nicht mehr dahin zurück. Ich müsste das per Browser tun.

Abhilfe würde eine modifizierte http://www.f-tor.de/indoben2un.html schaffen. Einfach statt dem linken FTOR-Logo (was auf www.ftor.de/index.html verlinkt ist) ein kleines FREESTILE-Logo einbauen, was einen wieder auf www.freestile.de leitet.

imagine
11.02.2004, 10:59
Hallo Polt,

bitte lade dein Bild neu hoch. Hab da gestern wohl einige Avatare gecrasht.

Das mit dem Einloggen hat sich bei mir jetzt eingespielt. Hoffe bei euch passiert das auch.

cleopatra
11.02.2004, 11:23
cookies gehen total nicht mehr....

grad war ein längerer beitrag futsch, obwohl ich nihct den ie benutze.....und das normal nicht passieren dürfte, dass die zurück-funktion nicht geht *heul*

cleopatra
11.02.2004, 11:24
und ich lande beim anklicken eines themas aus der übersicht grundsätzlich auf der vorletzten statt der letzten seite...

benutzerbild.......


naja, lass dir zeit, imagine.

forum ist ansonsten toll geworden.

imagine
11.02.2004, 11:42
Schnellantwort mit dem wysiwyg-editor fuktioniert jetzt. Das Upgrade auf diese Boardversion war unvollständig. Es fehlten alle möglichen Dateien. Schöner Schrott. Hat mich 2 Tage gekostet.

Ich hoffe ihr nutzt das Feature jetzt auch :)

Einstellen könnt ihr das in eurem Profil unter Optionen. Dort den erweiterten wysiwyg-editor auswählen.

imagine
11.02.2004, 11:44
@cleopatra,

wie was? Wenn du auf "Letzte Seite" klickst landest du auf der vorletzen? Ist bei mir nicht so.

imagine
11.02.2004, 11:46
Ich habe den Cookiepfad heute umgestellt. Die geschilderten Probs werden daran liegen.

Lösung müsste eigentlich sein, dass man sich einmal abmeldet (oben auf "abmelden" klicken) und dann mit Usernamen und PW neu anmeldet. Dabei wird dann das cookie mit dem neuen Pfad gesetzt. Das klappt bei mir jedenfalls perfekt.

Aphex
11.02.2004, 11:55
Schnellantwort mit dem wysiwyg-editor fuktioniert jetzt. Das Upgrade auf diese Boardversion war unvollständig. Es fehlten alle möglichen Dateien. Schöner Schrott. Hat mich 2 Tage gekostet.

Ich hoffe ihr nutzt das Feature jetzt auch :)

Einstellen könnt ihr das in eurem Profil unter Optionen. Dort den erweiterten wysiwyg-editor auswählen.
Kann man wysiwyg nicht irgendwie übersetzen ?

Darunter kann sich doch niemand was vorstellen ;)


PS: ist übrigens die beste Verbesserung zur alten Version - finde ich :)

PPS: haste gut gemacht :) :)

imagine
11.02.2004, 12:06
Für alle oder für dich?

what you see is what you get

imagine
11.02.2004, 12:06
Real-Ansicht oder so? Ist auch nicht sooo deutsch :)

imagine
11.02.2004, 12:17
@Mr. Anderson,

glaube das mit dem Wechsel zw. der Eingangsseite und dem Board klappt jetzt.

imagine
11.02.2004, 12:18
@Ramto,

Gesamtgröße für Anhänge ist 2 MB (pro User). Ist das nicht genug?

imagine
11.02.2004, 12:27
Einzelne Bilder können bis 100 KB groß sein. Das gilt für alle gebräuchlichen Dateiformate.

imagine
11.02.2004, 12:32
FAQ ist jetzt in Hilfe umgewandelt.

imagine
11.02.2004, 14:06
Ich glaube jetzt klappt es mit den cookies. Ich habe den Ticker auf der FREESTILE-Eingangsseite raus genommen. Der setzte immer ein cookie vom StockSelect-Board wodurch das von FREESTILE überschrieben wurde.

imagine
11.02.2004, 14:09
Beim Wechsel zum StockSelect-Board wird derzeit aber aus gleichem Grund auch wieder das cookie überschrieben. Werde ich mit dem Update dort drüben dann auch ändern.

Ramto
11.02.2004, 14:27
Da will ich wegen der Bilder nicht meckern, imagine, wenn 100kaliberige hoch dürfen!
Im Foto-Thread wirken manche erst ab eines gewissen Seizes...
Die - wieviele? :rolleyes: - Mio-Bytes sind schnell verbraten, wenn man aktiv im obigen Thread ist!
Bei mir standen über 5 MBs noch an, die ich löschen sollte! Müssen die älteren Sachen dann eben daran glauben!
Hast heute gut gearbeitet! Polt würde schreiben - "Respekt"! :)

Brass
11.02.2004, 14:28
ich hatte gerade Schwierigkeiten, eine Schnellantwort abzusetzen.
War eingeloggt, bin per Icon in die quickrepay Eingabe gekommen, konnte tippen. Beim Abschicken kam die Meldung, ich sei nicht eingeloggt und ein Anmeldefenster ging auf. Text futsch.

.. das war gegen 14:00 Uhr

Brass

p.s: dieses war ebenfalls eine Schnellantwort. Hat einwandfrei funktioniert.

Pacifica
11.02.2004, 14:54
Im alten Board, und anfangs auch hier, konnte man bei jedem Beitrag eines Users sehen, ob er/sie online ist oder nicht. Leider ist dieses Feature verschwunden ... man muss also auf die Boardseite zurück, um zu sehen, ob jemand online ist. Imagine, könntest du das bei Gelegenheit wieder einbauen?

Ramto
11.02.2004, 15:02
Die Seite springt nach wie vor nach links rüber bei mir.
Nach Umblättern steht sie erstmal ein Weilchen mittig und dann huppt sie halt...

Brass
11.02.2004, 15:05
Im alten Board, und anfangs auch hier, konnte man bei jedem Beitrag eines Users sehen, ob er/sie online ist oder nicht. Leider ist dieses Feature verschwunden ... man muss also auf die Boardseite zurück, um zu sehen, ob jemand online ist. Imagine, könntest du das bei Gelegenheit wieder einbauen?
Hallo Pacifica,
in der Zeile unter "Beiträge" am linken Rand sind bei mir z.B. zwei Icons. Das Rechte schaut aus, wie ne Badehose. Da wenn Du drauf gehst mit der Maus erscheint eine quickinfo .. Brass ist online. :-)

Pacifica
11.02.2004, 15:16
Hallo Pacifica,
in der Zeile unter "Beiträge" am linken Rand sind bei mir z.B. zwei Icons. Das Rechte schaut aus, wie ne Badehose. Da wenn Du drauf gehst mit der Maus erscheint eine quickinfo .. Brass ist online. :-)
:haha: danke Brass ... ich glaube, es ist ein Bullenkopf (StockSelect)!

Aphex
11.02.2004, 15:21
genau :)

- grüner Bullenkopf = online
- roter Bullenkopf = offline

Aphex
11.02.2004, 15:25
FAQ ist jetzt in Hilfe umgewandelt.
Danke :)

Auf der Boardübersichtsseite (wenn man nicht eingeloggt ist) sollte man dann auch FAQ in Hilfe ändern.

Und dann bitte noch "im Freestile-Community" in "in der FREESTILE-Community" ändern.

MrAnderson
11.02.2004, 16:08
Der Screenshot aus #118 war mit einer Auflösung von 1024x768 im Konqueror 3.1.4

imagine
11.02.2004, 19:03
:) Da geh ich dann aber mal stark davon aus dass den neben dir nur noch zwei bis drei andere nutzen.

imagine
11.02.2004, 19:05
@Ramto,

hast recht, springt immer noch.

kimarra
11.02.2004, 19:25
Hallo imagine!

Leider werde ich immer noch ständig ausgeloggt. Habe mich auch abgemeldet und wieder neu angemeldet...stehe beim Abmelden jedoch weiterhin unten auf der Liste, oben jedoch bin ich nicht registriert. Wenn das Problem nur bei mir ist, müsste ich da vielleicht bei meiner Einstellung etwas ändern?

Mit Bildern hochladen klappt es bei mir jetzt. Vielen Dank.

Nur ein Benutzerbildchen,...nicht die hier vorgegebenen, sondern "selbstgemachte", kann ich nicht hochladen...da fehlt bei mir die entsprechenden Funktionen. (Wäre das "irgendwann" noch machbar...)

Vielen Dank nochmals für deine Arbeit und Mühe...

cleopatra
11.02.2004, 19:27
der mozilla mag das neue board definitiv nicht.....
ich habe alle cookies im cookiemanager gelöscht.
wenn ich fs nun das erste mal betrete, müsste eine anfrage kommen, ob cookies erlaubt werden sollen (hab ich so eingestellt).

das passiert aber nicht. ich fliege weiterhin ständig raus.
werde das bei gelegenheit mal mit ie testen. nur hab ich keine lust, extra wegen einer url jedesmal den ie zu benutzen, weil ich den im prinzip schon eingemottet habe.

das gleiche problem mit den bildern wie kimarra habe ich auch. kann nur aus ner liste auswählen und soweit ich das überblicke, gehören die eigentlich wem.
wem gehört denn der grüne frosch, den ihc derzeit hab? :D

Aphex
11.02.2004, 19:31
Ich würde dieses Script, was den horizontalen Scrollbalken unterdrückt wieder herausnehmen. Falls nämlich eine ziemlich breite Grafik angehangen wird (kommt im StockSelect öfter vor), wird das Board zusätzlich "gestreckt" und der rechte Teil des Board's verschwindet dann im nirgendwo (gerade bei kleineren Bildschirmauflösungen).

Warum ist das Board eigentlich generell eine Stunde voraus. Liegt das am Server? Ist man nicht eingeloggt, so sollte trotzdem die Uhrzeit richtig gehen (MEZ).

Ramto
11.02.2004, 19:40
Hoffentlich bringt die Stocking Verknüpfung keine Verlangsamung?!

Das Boardl schleicht schon seit Stunden ziemlich müde und es ist immer ein Aufatmen, wenn es dann doch noch "arbeitet"...
Neuanmelden muss ich mich immer mal, wenn ich zwischendurch weg war.

StJohnSmith
11.02.2004, 19:44
@Cleo,

Ich habe den IE auch eingemottet, mit Oprea läuft das Board ganz gut, außer wysiwyg (wird offenbar nicht unterstützt).
Die Anmeldeprobs sind, denke ich, unabhängig vom Browser (hatte die testweise auch mit IE 6.0).

Aphex
11.02.2004, 19:48
Der Frosch gehört Vogtlandsiggi.


Denke auch wir sollten das modifizieren. Macht ja keinen Sinn sich ausschließlich Avatare aussuchen zu können, die schon von Usern verwendet werden. Genau das sollte eigentlich nicht möglich sein, da diese Bildchen ja meist als pers. Eigentum angesehen werden ;)

Pacifica
11.02.2004, 19:50
:) Da geh ich dann aber mal stark davon aus dass den neben dir nur noch zwei bis drei andere nutzen.
... auf der Welt??

Aphex
11.02.2004, 20:06
Das könnte man noch übersetzen (siehe Anhang).

imagine
11.02.2004, 20:41
Also dieser blöde Scrollbalken-Bug ist echt blöd. Scheint tatsächlich nur beim IE6 zu sein. Die anderen Browser haben dann sicher irgendwelche anderen Probleme. Weiß noch nicht wie ich es löse - so kann's jedenfalls nicht bleiben. Das Thema hat erst mal Vorrang.

Ramto
11.02.2004, 20:44
Jo....ich habe auch den 6er und deshalb diese Linkslastigkeit immer wieder...:think:

Polt
11.02.2004, 22:20
Kann es sein, dass ich und Kimarra, vielleicht auch andere, kein Avatar mehr hochladen können (Funktion fehlt), weil wir kein Kerzel mehr haben? Obwohl es uns - von Rechts wegen - zustünde?

Polt

imagine
11.02.2004, 22:26
Mmh, seltsam. Ich prüfe das.

Polt
11.02.2004, 22:29
Danke!
Polt

imagine
11.02.2004, 22:29
Bild hochladen müsste jetzt gehen. Was mit den Kerzen ist weiß ich noch nicht.

Ramto
11.02.2004, 22:31
Eine ganze Zeit war der Linksdrall weg. Jetzt eben setzt er wieder ein...?Hoffentlich packst du es noch! :top: GN8!

imagine
11.02.2004, 22:32
Kerzen sind da - uff :)
Und das Benutzerbild von Polt ist auch da - war ich das? :)

Polt
11.02.2004, 22:36
No kloor! Wer denn sonst?
By the way - die Schnelleinfüg-Smileys sind wech. Fort. Verschwindibus. Perdü.

Ich sags nur.

Dankschön für die viele Arbeit! :top:

Polt

MrAnderson
11.02.2004, 22:43
Ich wollt nur drauf hingewiesen haben.

Wozu dienen im Quelltext eigentlich die ganzen / nach manchen HTML-Tags?
Z. B. <br /> recht überflüssig und syntaktisch falsch, oder?

Umlaute und ß sind nicht in entsprechendem HTML-Code. Weder im Skript noch werden die Beiträge entsprechend umgewandelt. Das macht Probleme bei anderssprachigen Browsern, beim indizieren in Suchmaschinen und im IRC.

Pacifica
11.02.2004, 22:48
Ich benutze auch einen 6er IE mit Windows XP und habe keinerlei Probleme, weder mit Einloggen noch mit dem Avatar noch mit wegrutschenden Boards. Bei mir läuft alles 100%. Mache ich etwas falsch? :D

MrAnderson
11.02.2004, 22:49
Die Mitteilungen, wenn man ein Thema abonniert, bzw. das Abonnement beendet sind noch auf Englisch

kimarra
11.02.2004, 22:56
Vielen Dank auch für die Arbeit...

Bei mir klappt das heute abend super...bin nicht mehr ausgeloggt...
und BB. kann ich jetzt auch hochladen..,:top:

MrAnderson
11.02.2004, 22:56
Dieses Forum trägt in der Forenübersicht den Namen "Neuen Boardsoftware - Feedback"
bitte ein n weg.

beim Abonnieren von Foren
"Diese Forum abbestellen"
bitte ein s dazu.

MrAnderson
11.02.2004, 22:58
Bei den abbonierten Themen gibt's eine Check-Box Instant. Was heißt das denn auf Deutsch?

imagine
11.02.2004, 22:58
@Polt,

hast du vielleicht auf wysiwyg umgestellt? Dann sind die smilies nämlich in einem kleinen Popupmenue. Dort wo im Editor so ein kleiner smilie angezeigt wird - oberhalb des Antwort-Textfeldes.

MrAnderson
11.02.2004, 22:59
"Druck Version zeigen"
sollte einen Bindestrich bekommen oder zusammengeschrieben werden.

MrAnderson
11.02.2004, 23:02
btw: google hat grad das komplette Board ausgelesen...

Polt
11.02.2004, 23:04
Alles klar! Hab's gefunden! Das geht ja wie's Katzenmachen . . . :top:
Polt

imagine
11.02.2004, 23:04
Hab ich geändert - manchmal steht man halt zu nah davor :)

Was die / im Quellcode bedeuten kann ich dir nicht sagen. Ich werd mich aber hüten da etwas raus zu löschen. Im Original ist das ja alles php. Du siehst ja nur den Output.

Das mit dem Verspringen hab ich jetzt erst mal so gelöst, dass ich ein css stylesheet angelegt und dort den linken margin auf 15px festgesetzt habe (klingt gut - oder :) ). Springen tut das Bild immer noch aber danach sollte es einigermaßen zentriert sein.

imagine
11.02.2004, 23:06
test ..........

MrAnderson
11.02.2004, 23:19
Funktioniert bei euch der Link 'Top' ganz rechts unten in der Forenübersicht? Bei mir nicht. Bei euch vermutlich auch nicht, da ich keinen passenden Anker gefunden habe...

cleopatra
11.02.2004, 23:20
rausfliegen tu ich auch nicht mehr - thanks.:)

allerdings muss ich weiterhin beim einloggen jedesmal die daten eingeben -- das versteh ich nicht, hatte ich auch noch nie irgendwo. woran kann das liegen?

bild geht nicht, aber immerhin konnte ich das geklaute löschen.

imagine
11.02.2004, 23:24
Bei mir funktioniert der Top-Link. Hab ich selbst eingebaut :) Der braucht keinen weiteren Anker. #top ist einfach oben.

MrAnderson
11.02.2004, 23:27
Hast recht. Hab's grad nachgeschlagen. Is wohl so ein IE-Special. Funktioniert bei kaum einem anderen Browser...

imagine
11.02.2004, 23:47
@cleo,

Bild hochladen müsste jetzt auch bei dir klappen.

MrAnderson
12.02.2004, 00:04
ich hab die vier Smilies, die in manchen Browsern nicht richtig dargestellt werden, mal bearbeitet. Hoffe, sie werden jetzt im IE auch noch korrekt angezeigt. Alle haben die gleiche Größe wie vorher. Nur http://www.f-tor.de/board_free/attachment.php?attachmentid=1370&stc=1 ist 4 Bytes größer geworden.

MrAnderson
12.02.2004, 00:16
Bei langen Threads stehen oben und unten bei den Beiträgen jeweils Steitenzahlen und ggf. Ersten bzw. Letzten. Sollte das nicht Erste bzw. Letzte heißen?

Aphex
12.02.2004, 00:20
Erklär mal näher, warum wurden diese Smilies nur im IE richtig dargestellt und was haste geändert?

Generell bei deinen Änderungsvorschlägen immer bedenken: IE 90%, Netscape 8% Marktanteil ;) - macht schon 98% - wenn da alles einwandfrei funktioniert nenn' ich das nen Erfolgserlebnis :)

Syltgirl
12.02.2004, 00:40
Ahoi ins Rund :)

Also nich das jemand meint ich sei nun ganz ins Freestile eingezogen .. bin ja schier immer in der Anwesenheitsliste .. komm ich da auch wieder ma raus? Wenn ja.. wie? ggg*

Ansonsten find ich's toll wie es nu hier aussieht.. schick .. echt.. :roll:

Grüßle .. Syltgirl :bonjour:

PS: oute mich als Minderheiten-Netscaperin :super:

Aphex
12.02.2004, 00:45
Ahoi ins Rund :)

Also nich das jemand meint ich sei nun ganz ins Freestile eingezogen .. bin ja schier immer in der Anwesenheitsliste .. komm ich da auch wieder ma raus? Wenn ja.. wie? ggg*

Ansonsten find ich's toll wie es nu hier aussieht.. schick .. echt.. :roll:

Grüßle .. Syltgirl :bonjour:

PS: oute mich als Minderheiten-Netscaperin :super:
Hi Syltgirl :)

Das ist das Kühlschrankprinzip :D

Immer wenn Du in die Anwesenheitsliste schaust, biste anwesend, also in der Anwesenheitsliste. Ansonsten biste da nicht drin. Genauso wenig wie das Licht im Kühlschrank brennt, wenn du gerade mal nicht reinguckst ;)

Nur Spass :)


Grüße Aphex

MrAnderson
12.02.2004, 00:49
Vereinfacht gesagt gibt es für so ein Bildformat gewisse Standards. Werden diese nicht eingehalten, oder unterschiedlich interpretiert, kann es je nach Programm zu Darstellungsfehlern kommen.
Der IE hat eine sehr eigenwillige Interpretation mancher Standards. Und da er den größten Marktanteil hat, orientieren sich andere Programme, mit denen Dateien fürs Internet erstellt werden, daran, was vom IE korrekt interpretiert wird. D. h. sie orientieren sich nicht an den Richtlinien selbst. Und so kommt es, dass Programme, die die Bilder auch oder eigentlich korrekt interpretieren, sie dann doch nicht richtig darstellen.
Was hab ich gemacht? Mit GIMP (http://www.f-tor.de/board_free/showthread.php?t=3049) hab ich die Dateien geöffnet, neu exportiert und mit überschreibenden Layern gespeichert. Das war's schon.
Nicht bei allen ist die Darstellung jetzt zu 100% korrekt. Aber zu >99%


...und jetzt Gute N8

Aphex
12.02.2004, 00:53
Alles klar ;)

Jo GIMP is klasse.

PS: hab letztens auch etwas mit Irfan View rumgespielt - wusste gar nicht was das außer der "normalen Ansicht" alles kann (Galerien erstellen usw.). Hier schlummern Schätze :)

cleopatra
12.02.2004, 01:10
imagine - dankö.
das mitm pic teste ich später, bin jetzt zu müde + faul.

also dass ich immer auf der vorletzten seite lande, wenn ich den thread in der forenübersicht anklicke, ist komisch. ich lande im prinzip da, wo ich zuletzt gepostet habe (und muss dann nicht erst zurückblättern um nachzulesen) - ist diese software womöglich ein intelligentes wesen? :confused:

hat keiner sonst dieses phäno?

noch ne ganz blöde frage. wo sieht man eignetlich wer grad wo ist? weil das hier dauernd erwähnt wird...
wozu müsst ihr das überhaupt wissen? da fühlt man sich ja verfolgt *paranoia*

Syltgirl
12.02.2004, 09:26
Moin Aphex :japs:

ggg* so ähnlich hatte mir Brass das gestern auch erklärt .. aaaaaber .. dann bin ich ganz raus.. und siehe da .. in meinem Kühlschrank brannte immer noch Licht gg* .. d.h., obwohl ich nicht da war, sah Brass - auch nach aktualisieren seines Bildschirmes - mich immer noch da drinne .. aber ganz so wichtig isses ja auch nicht .. bin ja gerne hier ggg* ;)

Grüßle .. Sylti.am.morgen :bonjour:

Pacifica
12.02.2004, 09:43
Gibt es eine Möglichkeit, den Titel eines Threads (z.B. eines eigenen, d.h. ein Thread, das ich angefangen habe) zu ändern? Beispiel: Boardtreffen im Mai/Juni ... möchte ich nun mit dem definitiven Datum ändern: *Boardtreffen am 8./9. Mai*. Das scheint nicht möglich.

Aphex
12.02.2004, 10:24
@ Syltgirl

Da gibts nen Refresh, d.h. die Software erkennt erst mit einer gewissen Verzögerung, dass du eigentlich nicht mehr da bist.

So erklärt sich auch das Phänomen, das ich mit 2 unterschiedlichen Nicks angemeldet bin, wenn ich mich mit "Aphex" abmelde und gleich danach mit "AFX" anmelde. Für kurze Zeit erscheinen dann beide Nicks als "online".

Ramto
12.02.2004, 10:26
Ich stelle fortgeschrittene "Gesundung" der Software-Tools fest bis auf den Links-Hoppser! Bei mir läuft alles klasse, auch Speed ist okay... :top:

Aphex
12.02.2004, 10:29
Gibt es eine Möglichkeit, den Titel eines Threads (z.B. eines eigenen, d.h. ein Thread, das ich angefangen habe) zu ändern? Beispiel: Boardtreffen im Mai/Juni ... möchte ich nun mit dem definitiven Datum ändern: *Boardtreffen am 8./9. Mai*. Das scheint nicht möglich.
Ich glaube das können nur die jeweiligen Moderatoren des Forums. Für diese steht dann eine Funktion "Bearbeiten" zur Verfügung, die Du nicht siehst.

Pacifica
12.02.2004, 10:33
Ich glaube das können nur die jeweiligen Moderatoren des Forums. ...
Könntest du bitte den Titel des Threads als *Freestile-Team* für mich ändern? *Board-Treffen am 8./9. Mai 2004* müsste es heissen. Dann weiss jeder schon beim Titel, woran er ist.

Pacifica
12.02.2004, 10:57
also dass ich immer auf der vorletzten seite lande, ... hat keiner sonst dieses phäno?
Nein, ich kann leider nicht dienen :D

noch ne ganz blöde frage. wo sieht man eignetlich wer grad wo ist? weil das hier dauernd erwähnt wird...
wozu müsst ihr das überhaupt wissen? da fühlt man sich ja verfolgt *paranoia*
Auf der Board-Seite unten. *Was tut sich hier?*
Dann auf Link: http://www.f-tor.de/board_free/images/buttons/collapse_thead.gif (http://www.f-tor.de/board_free/index.php?s=#top)* Zur Zeit aktive Besucher (http://www.f-tor.de/board_free/online.php?)* clicken.

Ich habe das gern, weil ich jemandem viel direkter schreiben kann, wenn er gleichzeitig online ist und mitliest. Wenn ich nicht weiss, wann er es liest, schreibe ich ausgeklügelter, formuliere vorsichtiger und nicht so spontan, weil ich dann ja auf Missverständnisse nicht sofort reagieren kann. Dies gilt auch, wenn es eine Userin ist! ;)

imagine
12.02.2004, 11:57
So, bin jetzt eien ganz anderen Weg gegangen um das Hüpfen der Seiten weg zu bekommen. Ich habe (nur für die Fachleute hier :) ) auf Frameseiten verzichtet und den oberen Werbe- und Navigationsframe per Template in die Boardsoftware eingebunden. Vorteil, es hüpft nichts mehr. Kleiner Nachteil ev. durch das Nachladen der Bilder könnte es etwas langsamer werden. Dürfte man hier aber kaum bemerken.



@cleo,

sag mal genau auf was du klickst wenn du auf der vorletzten Seite landest. Welcher Button oder welcher Link?

imagine
12.02.2004, 11:58
Hab gearde noch ein Problem entdeckt. Durch die Umstelung geht jetzt erst einmal der Chat nicht mehr.

Polt
12.02.2004, 11:59
Neues Problem - vielleicht (nicht) nur bei mir:
Bei jedem Klick öffnet sich ein Fenster neu. Im Moment habe ich 10 (!) Freestile-Fenster offen!
Polt

imagine
12.02.2004, 12:02
Oh ja, hast recht. Ich schau mal nach was das wieder ist.

imagine
12.02.2004, 12:09
Ich glaub jetzt ist es weg.

imagine
12.02.2004, 13:35
Der Chatzugang funktioniert jetzt auch über die verschiedenen Buttons. Man ist automatisch mit seinem Usernamen eingeloggt.

Brass
12.02.2004, 14:27
Also irgendwie scheint dieser horizontale Scrollbalken es geschafft zu haben, sich erfolgreich zurück ins Bild gesetzt zu haben.

Brass :bmw:

imagine
12.02.2004, 14:30
Jetzt mach mich nicht fertig. Der ist doch weg. Hast du vielleich eine alte Seite aus dem Cache geholt.

http://www.f-tor.de/board_free/

Klick dich mal über diesen Link ins Board. Da kann kein Scrollbalken sein. Wenn dann liegt's daran, dass jemand ein übergroßes Bild ins Board gestellt hat (oder daran dass ich blöd bin :) )

cleopatra
12.02.2004, 14:53
das bild geht ja jetzt....ich musste aber ewig suchen, weil alle irgendwie entweder von den abmessungen zu groß waren oder von der größe zu groß. mein derzeitiges ist also nur ne notlösung :D nicht dass jemand auf falsche gedanken kommt.

imagine,

wenn ich direkt auf der übersichtseite
=> http://www.f-tor.de/board_free/index.php?
auf das topic klicke, wo zuletzt was gepostet wurde, also was dann eben sichtbar ist....im fall jetzt wäre das dieses thema hier
http://www.f-tor.de/board_free/showthread.php?goto=newpost&t=3195

wenn ich ausgeloggt bin, lande ich immer richtig auf der letzten seite. ich teste das aber nachher nochmal.

pacifica,
zu der wer-ist-wo liste....das ist doch aber eh nur bedingt aussagefähig...soweit ich weiß, aktualisiert sich das nur alle paar minuten - kann also gut sein, du machst dir da ganz umsonst antwortstress usw!
sieht man da zb auch konkreten status wie "antwortet gerade zum thema sowieso..."?

imagine
12.02.2004, 14:58
@Cleo,

das ist auch richtig so. Du landest bei dem ersten ungelesen Beitrag. Du sucht ja nach neuen Beiträgen also zeigt er sie dir der Reihe nach an und beginnt beim ältesten. Wenn du nach einem Monat reinschauen würdest, würdest du whrscheinlich noch weiter vorn landen.

Wenn du ein Bild hast was dir gefällt, bei dem aber die Größe nicht stimmt schicke es mir - ich mach's passig.

Polt
12.02.2004, 15:03
Kam bei mir auch schon früher mal vor, dass ich auf der vorletzten Seite gelandet bin. Ist aber nur sporadisch - Phänomen verschwindet dann wieder beim nächsten Einloggen.

Wenn man aber mal auf der vorletzten Seite gelandet ist, gibt's keinen Weg zur letzten Seite mehr. Man landet immer auf der vorletzten - bis zum nächsten Einloggen.

Denke mal, kein sehr hilfreicher Beitrag . . .

@Cleo, Bild ist total nett, dafür, dass es 'ne Notlösung is . . . kann man ruhig so lassen! :)

Polt

Aphex
12.02.2004, 15:18
Michael,


wo finde ich als Mod. bestimmte "Bearbeitungs-Optionen". Z.B. Thema umbenennen oder verschieben etc.

Brass
12.02.2004, 15:37
Jetzt mach mich nicht fertig. Der ist doch weg. Hast du vielleich eine alte Seite aus dem Cache geholt.

http://www.f-tor.de/board_free/

Klick dich mal über diesen Link ins Board. Da kann kein Scrollbalken sein. Wenn dann liegt's daran, dass jemand ein übergroßes Bild ins Board gestellt hat (oder daran dass ich blöd bin :) )
Ja aber hallo hey.
Der Balken ist weg und irgendwie schaut jetzt alles aufgeräumter aus.

Kuhler Link, ich bin wohl der mit der Badehose hier. gg

Danke :-)

Brass

Pacifica
12.02.2004, 15:56
Cleo

pacifica,
zu der wer-ist-wo liste....das ist doch aber eh nur bedingt aussagefähig...soweit ich weiß, aktualisiert sich das nur alle paar minuten - kann also gut sein, du machst dir da ganz umsonst antwortstress usw! Neee, das ist dann Erfahrungssache, dass ich weiss, ob einer noch da ist oder nicht. Es aktualisiert sich relativ rasch bei den Aktivitäten, nur wenn er ausloggt, dauert es länger. Und wenn die Person mal nicht mehr da ist, ist es ohnehin keine Katastrophe. Sowas nehme ich gelassen (im Gegensatz zu anderen Dingen!... oops, nur nicht als Anspielung sehen, ich meine das ganz allgemein!) :mad2:

sieht man da zb auch konkreten status wie "antwortet gerade zum thema sowieso..."?Ja, es steht dann neben dem Namen: *Auf ein Thema antworten* oder so ähnlich und drunter das Thema.

Polt
12.02.2004, 16:00
Startseite (die berühmte blaue!) hat 'ne Macke. Bei "mehr lesen" tut sich nix im Moment.

Polt

imagine
12.02.2004, 16:12
@Polt,

da müsste sich eine neue Seite öffnen. Achte mal drauf ob du ev. schon eine auf hast, die sich dann (ev. unbemerkt) aktualisiert.

@Aphex,

ganz unten gibt es einen Link zum Modcp. Der sollte dir angezeigt werden. Versuch mal ob du da rein kommst.

Polt
12.02.2004, 16:14
Nee, nix weiter offen. Geht derzeit definitiv nicht.

Aber: Mit rechter Maustaste, "in neuem Fenster öffnen", da geht es!

Polt

Polt
12.02.2004, 16:17
Imagine, ich wollt noch mal sagen: die neuen Features sind Klasse! Quick reply, WYSIWYG, Quick links etc. - einfach super!

Macht noch mehr Spaß jetzt bei Freestile! :jump: :top: :top:

Polt

Pacifica
12.02.2004, 16:20
Nee, nix weiter offen. Geht derzeit definitiv nicht.

Aber: Mit rechter Maustaste, "in neuem Fenster öffnen", da geht es!

Polt
Bei mir klappt es vorzüglich, muss an deinem Browser liegen, Polt ... hast du Popups blockiert oder sowas Aehnliches?

Polt
12.02.2004, 16:23
Nix blockiert und keinerlei Einstellungen geändert. Wird schon wieder werden! (Vielleicht nach Neustart).Wie sagte mein Großvater selig immer:
"Wird scho wieder wern mit der Frau Bern.
Mit der Frau Born is aa wieder worn!"
Polt

imagine
12.02.2004, 16:24
Testet bei Gelegenheit mal bitte den Chat und gebt mir feedback.

Pacifica
12.02.2004, 16:34
Testet bei Gelegenheit mal bitte den Chat und gebt mir feedback.
Es zeigen nicht alle Smilies das an, was tatsächlich ins Board kommt (stimmt bei 2 oder 3 nicht).

Kann ich irgendwo mein Hauptsmilie ändern? Ich habe keine Funktion gefunden.

Sonst scheint der Chat zu funktionieren, aber ausser B kann man die Schrift nicht verändern. Ist das so gewollt?

Pacifica
12.02.2004, 16:37
Login klappt wunderbar mit Pacifica, aber der Alternativ-Login geht nicht:

Einlogprobleme? => Zum alternativen Chatzugang (Namen eingeben!!) (http://www.f-tor.de/board/chat2/chat.html)

Absicht?

imagine
12.02.2004, 16:57
smilies hab ich geändert. Wird etwas dauern bis die bei euch aus dem cache sind.

Bei mir klappt der alternative Zugang. Hast du einen Namen eingegeben?

Pacifica
12.02.2004, 17:33
Es war nicht möglich. Ich konnte keinen Namen eingeben. Versuche es gleich noch einmal.

Pacifica
12.02.2004, 17:41
Jetzt geht es ... vielleicht hatte ich etwas falsch gemacht.

Aphex
12.02.2004, 17:42
Da finde ich aber keine Möglichkeit einen thread-namen zu ändern. Das war im alten Board mit dem Klappmenue wirklich schöner.

PS: wenn ich als Freestile-Team angemeldet bin, sehe ich auf der Boardübersichtsseite keine Foren :confused:

Nach dem Link zum StockSelect-Boad kommt gleich "Who is online" (heißt jetzt anders).

Pacifica
12.02.2004, 17:55
Vom Chat kann man direkt zum StockSelect Board, aber nicht zu Freestile. Das geht nur über das Drop-down Menu. Bei mir wird für den Chat kein neues Fenster geöffnet. Ich wäre gerne gleichzeitig im Chat und im Board. Klar, kann ich wohl mit rechtsclick *im neuen Fenster öffnen* machen, ist aber nicht elegant.

Pacifica
12.02.2004, 17:57
Ich vermisse auch eine IRC Hilfe. Ich war früher oft bei IRC und weiss, dass es viele Befehle gibt, die ich aber zumeist vergessen habe.

StJohnSmith
12.02.2004, 19:35
Chat

bei Zugang über den Link in der Leiste oben öffnet sich bei mir ein ein separates Fenster (also wie vorgesehen). Allerdings keine Usererkennung mit Nick. Just for Info.

Aphex
12.02.2004, 21:02
Wenn man einen User in seine Buddy-Liste nehmen möchte, trifft man noch auf engl. Anweisungen :)

Add xxx to your Buddy List Add xxx to your list?





Darüberhinaus sucht man nach Erhalt einer PN den "Antwort-Button". Da gibts nur diese "forward" Möglichkeit, die ja quasi ne Zitat-Antwort ist. Insgesamt aus meiner Sicht etwas "holprig" :)

Ich glaube Pacifica hatte das auch schon irgendwo erwähnt.


Grüße Aphex

Aphex
12.02.2004, 21:10
Fällt ebenfalls unter die Rubrik "holprig" :)

MrAnderson
12.02.2004, 23:00
Also mir gefällt das neue Board auch deutlich besser.

btw: im IE wird die Leiste oben [Mein Profil] [Hilfe] ...
korrekt dargestellt, in anderen Browsern nicht. Nach Kalender is da Sense mit den Klammern bzw. mit dem **********-Code. Muss noch schauen, woran das liegt. Möglicherweise am Umlaut ä in 'neue Beiträge'.

Pacifica
12.02.2004, 23:22
Auf dem anderen Computer mit Windows 2000 Professional und IE 6.02.xxx habe ich auch wieder einen horizontalen Scroll-Balken. :(

Aphex
12.02.2004, 23:28
@ Mr. Anderson

Die von dir angesprochene Zeile ist bei mir sowohl mit Netscape als auch mit Opera in Ordnung. Dürfte also nur den Konqueror betreffen.

MrAnderson
12.02.2004, 23:34
@Aphex: scheint so. Muss mir das mal genauer anschauen. Hab grad leider keinen Konqueror zur Hand. Mir fiel nur im IE auf, dass da mehr Optionen sind als im Konqueror. Daher weiß ich nicht, woran es genau liegt. Vielleicht ist meine Browser-Konfiguration auch zu defensiv. Nächste Woche schau ich nach... Wenn ich drandenk...

@imagine: Der Filter für diverse Wörter sollte jetzt nicht mehr nötig sein.

MrAnderson
12.02.2004, 23:41
der Balken kommt bei mir im IE 6 wegen des Bildes, in der zweitobersten Leiste. In der links das ftor-Logo erscheint und dann [Home][Kontakt] Community... ansonsten ist die Zeile [ Thema gelesen ] ... je nach Zustand zu breit.

imagine
13.02.2004, 10:31
@SJS,

der Grund das du nicht erkannt wirst kann daran liegen, dass es zwei versch. Zugangsmöglichkeiten zum Board gibt. Du landest entweder bei ftor.de/... oder bei f-tor.de/...
Automatisch erkann wirst du bei f-tor.de/...
Das gilt übrigens auch für's Login. Cookiedomain ist f-tor.de. Ich versuche demnächst alles auf f-tor.de zu leiten.

imagine
13.02.2004, 10:34
Hi Norman,

die Übersetzungen lass ich erst mal so wie sie sind. Das ist endlos. Ich habe inzw. 30 oder 40 Seiten Text übersetzt. Das reicht erst mal. Der Rest kommt mit der offiziellen Software-Version (hoffe ich jedenfalls).