PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Schurken-Index


StJohnSmith
07.08.2003, 00:41
++++++++++ NEWS ++++++++++

Allianz des bösen nimmt Gestalt an

Es ist soweit: am heutigen Mittwoch wurde, nach der Gründung der Allianz des Bösen im Februar diesen Jahres, in der Finanzmetropole Frankfurt am Main, der erste gemeinsame Aktienindex gegründet. Der Schurx.

In einer Feierstunde in den Räumen der ehemaligen Deutschen Börse erinnerte Wim Düsental noch einmal an die besondere Bedeutung des gemeinsamen Index der Allianzmitglieder Libyen, Kuba, Nord-Korea und Deutschland (ausgenommen Bayern). Ziel sei es, mittelfristig die Vorherrschaft des Dow Jones zu beenden. "Wir haben von den Amerikanern gelernt", sagte Düsental, "daß dazu jedes Mittel Recht ist."

Börse.GoHome möchte noch einmal darauf hinweisen, daß es sich bei dem Schurx um einen neuen Index handelt, in dem die 30 größten Unternehmen der Staaten der Allianz des Bösen (ADB) aufgeführt werden. Die bisherigen länderspezifischen Indices LYX (Libyen), CUX (Kuba), NordKorx (Nordkorea) und DABAX (Deutschland außer Bayern) bleiben unverändert bestehen.

Ab sofort wird Börse.GoHome an dieser Stelle täglich über die Entwicklungen der Indices sowie unternehmensspezifische Entwicklungen berichten. (StJS)

________________________________________
X XHier wäre Platz für Ihre WERBUNGX X

Ramto
07.08.2003, 02:36
:ball: Das sind die "smashing news", auf die ich gewartet habe! :cool:

Ich bin zwar bloß ein 1-Mann-Unternehmen, doch ab heute gilt mein Bestreben, das im Schurx irgendwann und -wie zu etablieren...
Der Unterstützung durch die Hamburger Börse bin ich mir ziemlich sicher...

@ StJohnSmith: Es ist wie im Morgenlande - dem Überbringer umwerfend guter Nachrichten winken höchste Ehrungen, während...:haha:

Ron
07.08.2003, 22:44
also bislang war mir der schurx schnurz, aber murx scheint der schurx nicht zu enthalten, wie ist denn die gewichtung der schurxen ?
an die Anzeigenverwaltung
muß ich die werbung über meine agentur schicken oder können wir auch einen abschluß machen ?

StJohnSmith
07.08.2003, 23:33
Jetzt muß ich doch mal persönlich antworten :haha:

Ramto, ich bin sicher, dein Unternehmen kann, bei entsprechender Performance sicher in den DABAX, eventuell in den Schurx aufgenommen werden. Schaun mer mal ;):)

Ronny, bitte noch ein wenig Geduld. Wie du ja weißt, läuft der Geschäftsbetrieb von Börse.GoHome wegen des Insolvenzverfahrens der Interboard.Media noch nicht wieder auf vollen Touren. Es besteht aber berechtigter Grund zur Hoffnung, daß Börse.GoHome über eine noch nicht näher bekannte Kooperation als eigenständiges Unternehmen überleben kann. Bezüglich der Werbeschaltung werde ich mich persönlich mit dem Insolvenzverwalter beraten. Ich bin sicher, Börse.GoHome wird sich in den nächsten Tagen mit dir in Verbindung setzen. :)

StJohnSmith
07.08.2003, 23:41
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++

KORREKTUR

In dem Artikel "Allianz des Bösen nimmt Gestalt an" vom 06.08.2003 ist leider ein Übermittlungsfehler aufgetreten.

Der Schurx umfaßt nicht, wie geschrieben, die 30 führenden Unternehmen der Allianz des Bösen. Tatsächlich umfaßt der Schurx die 20 führenden Unternehmen. (StJS)

AFX
07.08.2003, 23:59
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++

SCHURX20 Zusammensetzung Teil 1

Cuba (CUX)

- Gonzales Cigarros S.A. (Zigarren, feinste Rauchware)
- El Vedado S.A. (Tourismus)
- Ernesto Azúcar S.A. (Zucker, Zuckerrohrschnaps)
- Coche Clásico S.A. (Autoteile, Maschinenbau)
- Compañía Rusa S.A. (betreibt überwiegend Handel mit Russland)

© Börse.GoHome - http://www.boerse.gohome.de

________________________________________
X X Hier wäre Platz für Ihre WERBUNG X X

AFX
08.08.2003, 00:00
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++

SCHURX20 Zusammensetzung Teil 2

Deutschland (DABAX)

- Berliner Retour Versicherungs AG (Versicherung)
- Brinksten Brauerei KGaA (Brauerei, Getränke)
- Volks-Auto AG (Autobranche)
- Weiß Pharma AG (Pharma, Medizin, Biotech)
- Konsum Holding AG (Lebensmittel, Handel, Dienstleistungen)

© Börse.GoHome - http://www.boerse.gohome.de

________________________________________
X X Hier wäre Platz für Ihre WERBUNG X X

StJohnSmith
08.08.2003, 00:12
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++

SCHURX20 Zusammensetzung Teil 3

LIBYEN (LYX)

- Desert Enterprises S.A. (Wüsten-Nutzung)
- Inschallah Airways S.A. (Luftfahrt)
- LibOil S.A. (Öl)
- Muhammar Electronics S.A. (Elektronik)
- Tripolis Telekom S.A. (Telekommunikation)


__________________________________________
X X Hier wäre Platz für Ihre WERBUNG X X

StJohnSmith
08.08.2003, 00:27
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++

SCHURX20 Zsammensetzung Teil 4

NORD-KOREA (NORDKORX)

- Bum Peng Ltd. (Rüstung)
- Choson Nuclear Research Ltd (Forschung)
- Chun Hwang Hong Ltd (Beteiligungen)
- First Noth Korean Banking Corp. (Finanzen)
- Sung Dynamit Ltd. (Chemie)

Ramto
08.08.2003, 07:01
Wow! Das ist doch die "geballte Gegenmacht"! Da habe ich natürlich "no chance" der Berücksichtigung...

Erstaunlich, einige der Unternehmen kannte ich noch gar nicht, bzw. fand ich sie nicht aufgeführt...

Die Brinksten Brauerei im Dabax? Wer hätte das gedacht?!
Da werde ich wohl wieder mal zuschlagen beim "Stoxen" und Ron sicher doch auch?
;)

StJohnSmith
09.08.2003, 16:47
Ramto, mal als Information am Rande:
Die Brauerei Hasseschröder soll nach Bayern verkauft worden sein.....:cool:

StJohnSmith
09.08.2003, 16:52
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++


Eklat bei ADB-Konferenz

Überraschung bei der heutigen Sitzung der Staatsvertreter der Allianz des Bösen (ADB).

Einstimmig erklärten die Vertreter der Mitgliedsstaaten Deutschland (außer Bayern), Kuba, Libyen und Nord-Korea ihre Absicht, sich in ihrer Wirtschafts- und Sozialpolitik nicht länger an den USA zu orientieren.

"Die USA sind für uns kein Vorbild", erklärten die Vertreter Libyens und Kubas. Der Außenminister Nord-Koreas bekräftigte: "Wir wollen uns von diesem Hilfsheriff aus den Verunreinigten Staaten von Amerika nicht länger vorschreiben lassen, was wir zu tun oder zu lassen haben". Der deutsche Außenminister sprach sich für eine völlige Neu-Orientierung in der Politik der Allianz des Bösen aus. Er mahnte die Mitgliedsstaaten der ADB, sich ihrer eigenen Identität bewußt zu werden. Es sei nicht länger angemessen, den USA blind hinterher zu hecheln oder sie gar kopieren zu wollen.

Zu einem Eklat kam es am Ende der Rede des deutschen Außenministers. Fischer sagte:

"Die Amerikaner sind die Guten. Sie produzieren immer neue, immer teuflischere Waffen. Sie morden und sie zerstören, wann immer es ihnen zum eigenen Vorteil gereicht. Sie sehen sich als Herrenrasse und benehmen sich so. Ihre Wirtschaft basiert auf der Ausbeutung der Schwachen und der Umverteilung von unten nach oben. Das ist die Politik der Guten. Aber es ist nicht unsere Politik! Wir sind die Allianz des Bösen. Unsere Politik soll gerichtet sein auf Freiheit des Einzelnen. Auf Respektierung der jeweils anderen, gleichgültig, welcher Rasse, Hautfarbe oder Religion. Auf Frieden in allen Teilen der Welt. Auf ein Wirtschaftsystem, das allen Bevölkerungsschichten gleiche Rechte und Chancen einräumt. Wir sind die Bösen!"

Im Anschluß an diese Rede verließen die Vertreter Libyens und Nord-Koreas unter Protest den Saal.

In einer Presse-Erklärung teilte der Vertreter Libyens, Nusamma im Laden, mit, es sei nicht das Ziel Libyens, sich am Aufbau einer mutikulturellen Zusammenarbeit oder der Respektierung der individuellen Freiheit zu beteiligen. Es sei nicht der Wille Allahs, daß Ungläugige in Frieden leben dürften.

Von nord-koreanischer Seite war bisher nur zu erfahren, daß das Land seine Mitgliedschaft in der ADB überdenken werde.

Die Regierung Kubas hat sich bislang noch nicht zu dem Streit geäußert. (StJS)

StJohnSmith
09.08.2003, 16:54
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++


Sonntag für'n Euro: ADB in der Krise?

Sonntag für'n Euro berichtet in der morgigen Ausgabe, daß der Eklat bei der Sitzung des Mitgiedervertretung der ADB vom Samstag (Börse.GoHome berichtete) in der kommenden Woche zu deutlichen Kursverlusten im Schurx20 führen könne. Insbesondere bei Bum Peng, Sung Dynamit und Choson Nuclear Research müsse mit überproportionalen Einbußen gerechnet werden.

Als relative Outperformer könnten sich dagegen die im Schurx20 gelisteten Werte aus Deutschland (außer Bayern) erweisen, nachdem bekannt geworden ist, daß bei einem eventuellen Ausscheidens Libyens und Nord-Koreas aus der Allianz des Bösen, Frankreich und Rußland eine Aufnahme in die Allianz erwägen. Für eine diesbezügliche Spekulation sei es jedoch noch zu früh.(StJS)

Ramto
09.08.2003, 16:57
Da bin ich aber 100%ig sicher, dass die Fa. Steubermann & Söhne die Aktienmehrheit hält?!

Bin bloß gespannt, ob die Großnichte von General Kaltenbrunner Zugang zum familieneigenen Brunnenwasser gewährt. Darüber soll ja derzeit noch verhandelt werden. Daraus ließe sich dann endlich auch mal in Bayern ein Spitzenbier brauen!
Dann wird Gracia nicht mehr "deo gracias" bei der Morgentoilette nehmen!...;)

AFX
12.08.2003, 11:46
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++

Veränderungen im DABAX?

Nach den hohen Kursverlusten der Weiß Pharma AG kursieren Gerüchte der Pharmakonzern könnte bei der nächsten Indexüberprüfung am 19. August durch den norddeutschen Konsumgüterhersteller Bayersdoof ersetzt werden. Dies hätte auch Auswirkungen auf den SCHURX20.

Ein Sprecher der Deutschen Börse außer Bayern wollte sich zu diesem Gerücht nicht äußern. Ein Experte der Trinkaus und Schenkein Privatbank im Gespräch mit Börse.GoHome: "Wir glauben nicht an eine Umstellung so kurz nach der Gründung des SCHURX20. Aus aus Gründen der Indexkontinuität wird die DABAG keine Veränderungen vornehmen auch wenn Bayersdoof aufgrund des Firmennamens hervorragend in den Leitindex passen würde. Außerdem so der Experte weiter, haben wir mit der Konsum Holding AG schon einen Konsumgüterhersteller im SCHURX20.

Weiß Pharma hatte vorige Woche (Börse.GoHome berichtete) den sofortigen Ausstieg aus allen Geschäften mit den USA erklärt und war daraufhin um rund 35% eingebrochen. Das Unternehmen sieht sich langfristig auf dem richtigen Weg und erwartet schon im nächsten Jahr wieder steigende Umsätze, erklärte ein Unternehmenssprechen gestern auf einer Analystenkonferenz. Die Aktie des Pharmaunternehmens liegt auch heute mit einem Plus von 6% an der Spitze der SCHURX20. Schon gestern legte Weiß Pharma um 15 Prozent zu und konnte sich somit wieder von den Jahrestiefständen lösen. (AFX)

© Börse.GoHome - http://www.boerse.gohome.de

________________________________________
X X Hier wäre Platz für Ihre WERBUNG X X

Ron
12.08.2003, 20:57
.........und ich bin seit freitag dabei, danke für den tipp, hatte von den gerichten der pharma auch schon im vorab druck des blaso - briefes gelesen. wo seht ihr denn das mittelfristige KZ, ?
warte noch auf antwort in sachen werbung :top:

StJohnSmith
12.08.2003, 23:38
Ronny, die Post müßte jetzt da sein. Ich schätze, der Postbote wurde, äh...aufgehalten...;):haha:



Börse.GoHome
Gottmodus Anlage 1
66666 Trader City


Sehr geehrter Herr Ron,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Medium und Ihrer Bereitschaft, Ihre Werbung bei uns zu platzieren.

Es wird Sie sicher interessieren, daß wir beabsichtigen, den Bedürfnissen unserer engagierten Werbepartner verstärkt Rechnung zu tragen. Zu diesem Zweck wollen wir die Werbung nicht nehr auf kleine Anhängsel an unsere Berichterstattung beschränken. Stattdessen sind sogenannte Werbe-Postings geplant, die zwischen die einzelnen Berichte unserer Redaktion geschaltet werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich - so wie wir - für diese bahnbrechende Idee begeistern können. Im Gegensatz zur bisherigen Praxis bleibt die Gestaltung ganz Ihrer eigenen Kreativität überlassen. Machen Sie Gebrauch von unserem Angebot, Herr Ron! Gestalten und schalten Sie Ihre Werbung nach eigenen Vorstellungen. Frei und - im Gegensatz zu unserer Redaktion - völlig unzensiert.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihr Engagement.

Mit freundlichen Grüßen
Monica Spam
Marketing & Public Relations

StJohnSmith
13.08.2003, 18:33
++++++++ LIVE CHAT ++++++++


Börse.GoHome LIVE CHAT

Als besonderen Service für unsere Leser bringt Börse.GoHome an dieser Stelle ein Reprint der wesentlichen Punkte des gestrigen Live-Chats mit Professor Kommgemma in Laden vom Institut für Wirtschaftswissenschaften der Universität Bengasi und Bodo Luegfritz, Chefanalyst der Frankfurter Niederlassung der First North Korean Banking Corporation (FNKBC).

Wie immer konnten geneigte Leser live Fragen zur Einschätzung der Wirtschaftsentwicklung oder zu einzelnen Unternehmen stellen.

Aus rechtlichen Gründen wurden in diesem Reprint die Namen der Fragesteller anonymisiert, sie sind jedoch der Redaktion bekannt.
Der Chat wurde moderiert von unserem Redaktionsmitglied Katja Dödl.

Hier die wesentlichen Auszüge:


CHATTER1: Herr Luegfritz, wie beurteilen Sie die Entwicklung des Schurx20 für das 4. Quartal?

LUEGFRITZ: Also, ich würde sagen......

LADEN: Ha!

LUEGFRITZ: Wie bitte?!

LADEN: Sie würden sagen?? Warum sagen Sie nicht?

LUEGFRITZ: Ich bin der festen Überzeugung....

LADEN: Sie meinen der wabbeligen Überzeugung, hehehe

MODERATOR: Bitte, meine Herren!

LADEN: Danke!

LUEGFRITZ: Um auf den Kernpunkt zu kommen...

LADEN: Na, endlich! Immer dieses Geschwafel!

LUEGFRITZ: Herr Professor, sind Sie betrunken??

LADEN: NEIN!!

CHATTER2: Sehen Sie es auch so, daß wir im Schurx auf eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation zusteuern?

LUEGFRITZ: Da ist durchaus etwas dran. Allerdings sollte berücksichtigt werden....

LADEN: Alles Quatsch!

LUEGFRITZ: Lassen Sie mich bitte ausschreiben!

LADEN: Wozu?

LADEN: Wir haben im Schurx eine Linker-Zeh-in-rechtem-Nasenloch-Formation. Wenn Sie den Aufhänger vom Stiel der umgekehrten Schöpfkelle verlängern.....

LUEGFRITZ: Unsinn

LADEN: Ach nee.....

MODERATOR: Meine Damen und Herren, unsere Zeit wird knapp.

LADEN: Genau. Tod den Ungläubigen!

MODDERATOR: Herr Professor Laden, bitte!

LADEN: inLaden, soviel Zeit muß sein

MODERATOR: Entschuldigung, Herr Professor in Laden. Kommen wir zur nächsten Frage.

CHATTER3: Herr Luegfritz, wie sehen Sie das KZ für Weiss Pharma?

LUEGFRITZ: Eindeutig größer Null.

CHATTER3: Sind Sie sicher?

LUEGFRITZ: Natürlich bin ich sicher. Wir von der FNKBC....

LADEN: KZ??Tod den Ungläubigen!

MODERATOR: ........


Leider gab es an dieser Stelle einen Server-Ausfall. Der Chat wird in der kommenden Woche fortgesetzt. Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen.

Ron
13.08.2003, 19:53
:D
sehr verehrte frau spam,
für ihr interesse an meiner werbung und ihre großzügige offerte bedanke ich mich.
ich werde mich gleich in den kommenden tagen in einem brainstorming mit meinen mitarbeiterinen kurzschließen, um gleich "nägel mit köpfen zu machen"
voller bewunderung, ja, auch mit etwas neid, verfolge ich die werbung ihres neuen großkunden "DHL", welcher in interessanter art und weise auf sich aufmerksam macht, mein kompliment.

Herr b. luegfritz ist aber ein verdammt harter journalist,:top:

StJohnSmith
14.08.2003, 18:53
DHL?? Nix gesehen... :confused:

Ronny, bin mal gespannt auf deine Werbung :top: :)

StJohnSmith
14.08.2003, 18:54
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++


ADB formiert sich neu

Nach dem Rückzug Nord-Koreas aus der Allianz des Bösen beschloß die Allianz in ihrer heutigen Sitzung mit den Stimmen Deutschlands außer Bayern und Kubas den Ausschluß Libyens aus der Allianz. Grund waren die wiederholten Aufforderungen Libyens zur Tötung Ungläubiger und der Proklamation der Weltherrschaft des Islam. Dies sei nach Ansicht der Delegierten Deutschlands und Kubas nicht mit den Statuten der ADB vereinbar. Libyen stehe mit dieser Politik auf einer Stufe mit den USA und gehöre damit eindeutig zu den Guten. Libyen drohte der ADB mit Vergeltung. Der stellvertretende Wirtschaftsminister Libyens, Nochsimma im Laden: "Die werden schon sehen, was sie davon haben!"

An die Stelle Libyens und Nord-Koreas wurden auf Antrag Frankreich und Österreich in die ADB aufgenommen. Österreich hatte im letzten Irakkrieg der amerikanischen Luftwaffe die Überflugrechte verweigert und sich damit zweifelsfrei auf die Seite des Bösen gestellt.

Rußland erklärte gegenüber der ADB, es wolle auch weiterhin unabhängig bleiben, sehe aber eine gute Basis für punktuelle Zusammenarbeit. (StJS)

StJohnSmith
14.08.2003, 18:56
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++


Neue Zusammensetzung des Schurx20

Auf Grund der veränderten Zusammensetzung der ADB wurde entsprechend auch die Zusammensetzung des Schurx20 geändert. An Stelle der Werte von LYX und NORDKORX wurden die führenden Werte von GAULIX (Frankreich) und ÖSIX (Österreich) aufgenommen.


Frankreich (GAULIX)

- Air Gaulois S.A. (Transport)
- Banque Nationale de Versailles S.A. (Bank)
- Marseille Electric S.A. (Technologie)
- Renno S.A. (Kraftfahrzeuge)
- Taxa S.A. (Versicherung)


Österreich (ÖSIX)

- Bankhaus Paradeiser AG (Bank)
- Dunkelmann & Söhne AG (Handel)
- Ötzi Tours AG (Reisen)
- Schlagobers AG (Genußmittel)
- Vorarlberger Telekom AG (Telekommunikation)

Ron
16.08.2003, 21:03
xxxxxxxxxx W E R B U N G xxxxxxxxxxxx


http://pflanzen.at/images/baum.hintergrund.jpg

LEUTE; LASST DIE BÄUME NICHT VERDURSTEN; GEHT RAUS; MIT EINEM EIMER; MIT EINER KANNE ; MIT EINER FLASCHE ODER EINEM GLAS; UND WENN ES NUR JEDEN TAG ETWAS IST; LASST DIE BÄUME NICHT STERBEN;ÜBERNEHMT EINE PATENSCHAFT FÜR EINEN BAUM UND MACHT WEITER WERBUNG BEI FREUNDEN; ES IST DOCH SO HEISS UND TROCKEN


http://www.rootsweb.com/~auttir/baum.gif

VIELEN DANK AN DIE REDAKTION FÜR DIE PLATTFORM :top: :cool:

StJohnSmith
21.08.2003, 19:32
++++++++ VERANSTALTUNG ++++++++


Tag des Giessens war großer Erfolg

Der von Ron Medien und Börse.GoHome ins Leben gerufene Tag des Gießens war ein voller Erfolg. Mehrere tausend Menschen folgten dem Aufruf von Ron Medien und begaben sich in nahegelegene Wälder, um die dortige Flora vor gefährlicher Dehydrierung zu bewahren. Jeder hatte ein zumeist randvolles Glas Wasser dabei. Sogar eine Kindergarten-Gruppe war angereist, wobei jedes der Kinder einen Fingerhut randvoll mit Wasser dabei hatte. Die Veranstaltung wurde von zahlreichen namhaften Sponsoren unterstützt.

Auf Grund des großen Erfolgs ist auch für das kommende Jahr eine entsprechende Veranstaltung geplant.

Der Tag des Giessens wurde gesponsort von:

ABS Wartburg
Darlehen Schweiz
HBSE Trinkfest & Beinhart
HyperGemeinBank
Reibeisenbank Monitor City

Ramto
22.08.2003, 13:11
:top: :haha: :roll:

Ich staune nur noch... :think:

magma
22.08.2003, 19:00
...und sogar der himmel hat jetzt ein einsehen
bestimmt gesponsert durch die seelige BFG
"BANK FÜR GUTES" ;) heute SEB " SIEBEN EINBRECHER BANK"

Ramto
25.08.2003, 11:07
...In Konkurrenz mit der WKA - ( "WIR KNACKEN ALLES") ... Die ist auch nicht totzukriegen! :D

StJohnSmith
14.09.2003, 18:06
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++


IAA vor dem AUS?

Gerüchten, wonach die Internationale Automobilausstellung (IAA) in Zukunft aus Kostengründen entfallen solle, ist der Verband der Automobilhersteller entschieden entgegen getreten. Man plane lediglich, keine Autos mehr auszustellen.
Nach einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts Schnallenbach, sehen die meisten Besucher ohnehin lediglich Hinterköpfe. Die Präsentation von Autos könne man sich getrost sparen, zumal dann auch mehr Platz für die Besucher wäre. Denkbar wäre auch eine Kooperation mit der Friseur-Innung. Innungsmitglied Heribert Fönwelle: "Autos? Auf der IAA? Hab ich noch nie gesehen. Dafür jede Menge Frisuren."


__________________________________________________
WERBUNG

Männlich. Militant. Brutal. Karacic - der neue Duft von Yugo Boss.

Raik
15.09.2003, 13:43
Einleuchtende Erklärung nun meinerseits für den Begriff "frisierte Autos"!... Muss ich da noch weiter ausführen? :confused: ;)

AFX
22.09.2003, 20:59
Ahh ja :cool:

US: Die nächsten Wochen werden es zeigen...

Die US-Märkte verharren bei geringer Bewegung nahe ihren Tagestiefs. Die Zahl der Kursverlierer ist an der New York Stock Exchange mehr als dreimal so hoch wie die Zahl der Kursverlierer.

Quelle: BörseGo.de - 22.09.2003

Ron
22.09.2003, 21:18
und ich hätte gedacht letzteres muß sich immer in waage halten wegen des gleichgewichtes, aber in US ist vieles etwas anders,

hat es eigentlich beim dreiergipfel in berlin êntscheidende hinweise in bezug auf die neugewichtung des schurx20 gegeben ?

Ramto
22.09.2003, 21:40
Ja, ich bin auch ziemlich verunsichert und informationslos diesbezüglich.
Der Trend an den US-Börsen nimmt bushige Ausmaße an...
Ich werde doch lieber bei uns Hyundai kaufen, auch wenn das "Y" angeblich aus dem Firmennamen entfernt werden soll.

StJohnSmith
22.09.2003, 23:30
Original geschrieben von AFX
Die Zahl der Kursverlierer ist..... mehr als dreimal so hoch wie die Zahl der Kursverlierer.

Quelle: BörseGo.de - 22.09.2003

http://www.f-tor.de/board/images/smilies/funy.gif http://www.f-tor.de/board/images/smilies/funy.gif


Das hätte glatt von uns sein können..... :cool:


Ramto, das neue Modell von Hundai soll, Gerüchten zufolge, "Hasso" heißen. :devil:

Ronny, mit der Berichterstattung von BörseGo.Home dauert es derzeit etwas länger. Auf Grund der Insolvenz der Interboard.Media müssen alle Emailnachrichten vorübergehend zu Fuß ausgetragen werden. Das BörseGo.Home-Team entschuldigt sich schon jetzt für alle eventuellen Unpäßlichkeiten.

Ramto
23.09.2003, 08:38
@ Johnny:
Nun ist mir klar, weshalb ein Riesenplakat vor dem Autohaus Hundai hing bei deren Festivität in der Vorwoche:
"Hasso, Fass!"
Mich Tummen schwängerte der Gedanke, es käme ein Fass "Hasseschröder" zum Ausschank und ich wollte schon beinahe stoppen...:rolleyes:

StJohnSmith
23.09.2003, 19:51
Siehst du, Ramto, so bewahrt dich Börse.GoHome vor fatalen Irrtümern..... :D ;)

Übrigens soll der nächste Kleinwagen von Hundai (der mit den besonders kleinen Rädern) "Waldi" heißen. Gegen Aufpreis soll es auch eine elektronische "Gassi-Karte" geben, andernorts als Navigationssystem bekannt. Ist aber bis jetzt nur ein Gerücht.

Hasseschröder plant übrigens eine Incentive-Aktion. Jedem Kasten oder Faß soll ein mittelgroßes Tuch beigefügt werden - zum abstoibern. Ist aber auch nur ein Gerücht. :devil:

Ramto
23.09.2003, 20:16
Und welche Brauerei in Schleswig will die Marke "Hassestoiber" zum norddeutschen Bierrenner machen? :confused:

Die Informationen fließen spärlich, Vorsicht scheint geboten, denn 06 könnte Eddy nochmal Ernst machen und das Looser-Make-Up von 2002 abschminken ( uns allen)...
Und der geht dann wohl nicht so zimperlich vor wie Gerry, wenn es um dessen CSU-schwarzfarbenen Haare geht.
Edmund lässt einlochen ...:D Und keine Biersorte verträgt es, dass man sie wie Schweizer Käse behandelt!

Halt, mir geht ein "sternchen" auf! ;)
Edmund lässt eine Spätlese mit dem Etikett "Stoiberliebe" auf den Markt werfen und das Gleichgewicht bei den Benebelungsgetränken ist wieder halbwegs hergestellt! ...

( Ist meine Logik unlogisch genug?) :devil:

Ron
23.09.2003, 20:59
na wunderbar freunde, ich hab dem nichts anzuMerkeln, Gloss dass ich mit Merz und verstand den gerstensaft auch probieren werde um zu wissen was da geKocht wurde, auch wenn es mich dann auf der Westerwelle wieder zum wriezener naturtrüb reiten lässt. :cool:

StJohnSmith
23.09.2003, 23:22
Ich sag nur, ich geh Fischen..... :cool:

Ramto
24.09.2003, 00:49
@ Ron: Das schreibt Johnny, weil du das kannst, was er kann und er kann können, was du sonst kannst...
Ist nicht einfach, aber nach dem sechsten Bier... :devil:

Ron
25.09.2003, 20:19
für mich war es verständlich Ramto, wir funken doch auf der selben frequenz :)

StJohnSmith
25.09.2003, 23:17
:) :)

Pacifica
26.09.2003, 09:29
Jetzt dachte ich doch schon immer, der Funk sei meine Domäne .... :D

Ramto
27.09.2003, 15:11
@ Pacificen: Bedeutet das, dass ich endlich grünes Licht von dir bekomme, mal aus dem Nähkästchen zu plaudern? :cool:

StJohnSmith
27.09.2003, 16:47
++++++++ IN EIGENER SACHE ++++++++


Börse.GoHome mit Besucherrekord

Es ist soweit: in den Redaktionsräumen von Börse.GoHome besteht Grund zum Jubeln. Nicht nur die diesjährige Internationale Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main verzeichnete, wie alljährlich, einen Besucherrekord. Besucherrekord auch bei Börse.GoHome.

Und hier ist er, der Börse.GoHome Besucher-Rekord:

http://www.philseed.com/images/oprekd.jpg

Interessierte Leser, Inhaber des Interboard.Media-Premium-Service, VIP's und VIPI's (Very Important Persons Indeed) können damit für Redaktionsbesuche von der nächstgelegenen Haltestelle kostenfrei abgeholt werden. Anmeldungen bitte schriftlich mit Terminwunsch und Besuchsgrund an die Redaktion. [StJS]


__________________________________________
WERBUNG

Börse.GoHome - Immer einen Schritt voraus

Ramto
29.09.2003, 08:21
Sehr kulant und zeitgemäß! :top:

Ich kann die Farbe nicht genau erkennen.
Hoffe, es ist kein von Himmel herunter geholtes Blau, obwohl ich gegen Bläue eigentlich sonst keinen Einwand habe.

Ist der Fahrer ein Ex-Stasimann oder Noch-BNDer mit "grünspanigem" Teint? Ich mag nämlich aufschlussreiche Gespräche mit dem Mann hinter dem Lenkrad...:D

Pacifica
29.09.2003, 11:02
Seine Frisur hat gewisse Aehnlichkeiten mit denen auf Jugendfotos unseres Pharaohs :D

Ramto
29.09.2003, 11:17
Auf Verunglimpfung des Pharaos steht die Geißel! :haha:

http://mitglied.lycos.de/ferdates/egypt-diddle.gif

Pacifica
29.09.2003, 16:11
:rolleyes: (harmlosguck) Wieso, findest du die Frisur nicht schön?

Für dein Arsenal, hier noch ein paar schönere Exemplare:

Ramto
29.09.2003, 16:37
Aber Paci! Die Geißel des Erhabenen und sein Krummstab sind doch zwei verschiedene Angelegenheiten:

Pacifica
29.09.2003, 17:57
Meiner sieht so aus ....

Ron
29.09.2003, 19:43
:D :D :D den selben gedanken hatte ich auch Paci, :haha: erst beim zweiten hinsehen dachte ich es könne auch loriot sein

@ Johnny :D :haha: :top: ;)

Pacifica
29.09.2003, 20:01
Uiiiiii ... Ronny, pass' auf, bei den vielen Peitschen und der Laune des Erhabenen ....

Ramto
29.09.2003, 20:23
http://mitglied.lycos.de/ferdates/anicroco.gif

StJohnSmith
08.10.2003, 20:36
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++


HyperGemeinBank: Einstufung von Dunkelmann & Söhne auf "Outperformer"

Nach den Q3-Zahlen von Dunkelmann & Söhne hat die HyperGemeinBank die Aktie des im Schurx20 notierten österreichischen Handelsunternehmens auf "Outperformer" hochgestuft. Nach Ansicht der Analysten sei die Erwartung der zukünftigen Geschäftsentwicklung des Unternehmens insbesondere im Schurkenraum ausgesprochen positiv.

Maßgeblichen Erfolg an der positiven Geschäftsentwicklung von Dunkelmann & Söhne hat die unerwartet hohe Nachfrage nach "Georgie", einer sensorgesteuerten, etwa 30 Zentimeter großen Nachbildung von George W. Bush, die bei Annäherung die Hose herunterläßt, woraufhin fähnchenschwingend eine Nachbildung von A. Merkel aus dem Analberich hervorkommt und mit zittriger Stimme singt "God bless America". Nach Auskunft des Unternehmens sei die Weihnachtsproduktion bereits vollständig
ausverkauft.

Auch der Start des neuen Modells "Gerhard", einer sensorgesteuerten Puppe, die auf jedweden Zuruf hin sagt "Wir machen das", war bis dato sehr erfolgreich. Weitere Modelle seien, dem Unternehmen zufoge, in Planung.

Die Aktie verzeichnete im Handelsverlauf ein Plus von 3,5 % und notierte zum Handelsschluß mit 30,54 (+1,04). (StJS)


______________________________________________
WERBUNG

Werden Sie Millionär mit TNL, der türkischen Natinal-Lotterie. TNL - wir machen Lira-Millionäre

Ron
08.10.2003, 20:46
und wieder eine bestätigung meines bravorösen anlagemanagmentes, vor 7 1/2 wochen hab ich auf der spielwarenmesse in köln diese puppen erstmals gesehen und gewußt das wird ein hit, hinter dem messetresen unterhielt man sich (hinter vorgehaltener hand), das bei erfolgreicher wahl auch eine sträuber-puppe in petto läge. sträuber solle dabei auf einer torte mit der beschriftung "HER-zog-Reform" herum hopsen.

Ramto
08.10.2003, 20:52
Das ist absolute Spitze! :top: Köstlich und durchdacht...Ihr seid beide Top-Informanten! :) :roll:
Leider ist mein Pulver jetzt schon etwas nass, sonst hätte ich gern noch was Red-aktio-nelles zum ehemaligen Fraktionschef der Union und Busenfreund von Angela geschrieben! ;)

StJohnSmith
08.10.2003, 20:53
Ronny, das hab ich auch gehört. :D Und er soll dabei dauern sagen: "äh..ähem...äh"

StJohnSmith
08.10.2003, 20:56
Ramto, sobald du neues von dem Modell erfährst - laß es uns bitte wissen. :)
Du weißt doch, wir sind für jede Insider-Information dankbar ;)

Ramto
10.10.2003, 13:28
Zur Zeit bin ich gar net besonders "modellerfahren"...Haue alles durcheinander und komme von Merks über Murks zu Schurks...

Vielleicht sollte ich doch mal zum Hausarzt, oder besser gleich zu Frau... Seht ihr! Mir fällt nicht mal der Name der stets gewinnend Lächelnden ein, die sich immer so nett als "Ersatzleistung" in´s Spiel bringt und sonst liebend gern ALLES streiche(l)n würde...

Nächstes Jahr soll bei uns der Hausflur gestrichen werden...
Vielleicht isse da schon mit bei den Streichern bei? Ich meine - falls der Kapitän seine Mütze nehmen muss, ob sie dann weiter im Streichkabinett zahnersatzlos weiter lächeln darf? ;)

Ron
19.10.2003, 10:14
noch imma im Laden droht den Unterstützern Amerikas

noch immma im laden, anführer des terrornetzwerkes el KAJ-DA
droht erneut den unterstützern amerikas.
"So Gott will, werden wir weiter gegen Euch kämpfen und Märtyrer-Einsätze innerhalb und außerhalb der USA fortführen, bis Ihr Eure Unterdrückung und Euer törichtes Vorgehen beendet", hieß es in der aufnahme, die der fernsehsender El dchasira ausstrahlte.

aus diesem grund und unter berücksichtigung der ev. zuerwartenden schadensregulierungen bei angriffen auf die von der berliner retour versicherungs ag versicherten gebäude habe ich meine anteile komplett wieder auf den markt geworfen (in petershagen/eggersdorf ) wenn wir wieder in etwas ruhigeres fahrwasser geraten werde ich ggf. einiges davon wieder einsammeln

StJohnSmith
19.10.2003, 17:37
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++


Run auf Berliner Retour

Wie soeben bekannt wurde, gab es am heutigen Sonntag einen unerwarteten Run auf die Papiere Der Berliner Retour Versicherung. Trotz der Warnungen vor weiteren Terroranschlägen der el KAJ-DA (Börse.GoHome berichtete) und den daraus möglicherweise resultierenden Schadensansprüchen gegen die Berliner Retour, waren offenbar zahlreiche Schnäppchenjäger unterwegs. Viele sammelten die Papiere auf dem Marktplatz von Petershagen/Eggersdorf ein, die dort weggeworfen worden waren. Nach Ansicht von Bodo Luegfritz, Chefanalyst der First North Korean Banking Corporation, gäbe es für die Papiere erhebliches Spekulationsvolumen. (StJS)

----------------------------------------------------------
WERBUNG

Machen Sie mit bei "Wer wird Millionär?" - der Erfolgssendung des türkischen Fernsehens.

kimarra
01.12.2003, 17:27
Nachrichten sind auf weiteres eingestellt?!

Infolge einer Druckerschwäche (:shame: ) des Betreibers konnten kurzzeitig keine Meldungen erfolgen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Spekulationsvolumen auch in unserem Interesse steht und der Betreiber umgehend aufgefordert wird, diese Schwachstellen zu beseitigen.

(K) ;)

magma
01.12.2003, 18:48
Was heute war:

Wegen eines Gewinneinbruchs bei dem Kraftfahrzeug Hersteller VW fehlen uns etliche Millionen Euro

Das sagen wir jetzt Leuten, die für eine Tombola sammeln ;)

StJohnSmith
02.12.2003, 18:51
:haha::haha::D

StJohnSmith
02.12.2003, 18:56
++++++++ INTERBOARD.MEDIA ++++++++

Interboard.Media
Fullscreen 1
6666 Monitor City


An unsere Abonennten


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bitten an dieser Stelle noch einmal um Ihr Verständnis für die nicht immer termingerechte Berichterstattung. Auf Grund des Insolvenzverfahrens der Interboard.Media kam es in der Vergangenheit leider zu Verzögerungen. Unter anderem auch bedingt durch einen mehrfachen Beinbruch unseres E-mail-Austrägers Fred Ex.

Wie uns der Insolvenzverwalter Kurt Hauklein mitgeteilt hat, steht
Interboard.Media kurz vor einer Umstrukturierung. Verhandlungen mit verschiedenen Investoren sind bereits im Gange. Wir sind guter Dinge, daß der Betrieb in absehbarer Zeit wieder aufgenommen werden kann, ganz im Sinne unseres Unternehmensmottos: "Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage"

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und hoffen, Sie auch weiterhin als Freunde unseres Hauses begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Monica Spam
Ltg. Redaktion Newsletter

StJohnSmith
02.12.2003, 18:58
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++


Erste Festnahme im Fall VW

Wie wir von der Staatsanwaltschaft Wolfsburg erfahren haben, kam es im Verlauf des heutigen Vormittags zu einer ersten Festnahme im Fall der verschwundenen VW-Millionen (unser Kooperationspartner magma.press berichtete).

Dem dringend tatverdächtigten G.Winn wird der Tatbestand des Gewinneinbruchs in der Nacht von Sonntag auf Montag der vergangenen Woche unter Mitnahme etlicher Millionen Euro zur Last gelegt. Von den verschwundenen Millionen fehlt bisher noch jede Spur.

Nach noch unbestätigten Gerüchten plane der VW-Konzern neben einer Tombola (magma.press berichtete) eine Benefiz-Veranstaltung in eigener Sache. Wie Börse.GoHome erfuhr, soll es sich dabei um ein Golf-Turnier handeln. Gespielt wird dabei mit extra-schweren Bällen, die die Teilnehmer zuvor käuflich erwerben müssen, wobei im serienmäßigen Lieferumfang lediglich die äußere Hülle enthalten sein soll. Die inneren Bestandteile, wie etwa Luft, müßten gegen Aufpreis ("Premium-Zuschlag") gesondert erworben werden. Nach Auskunft des Unternehmenssprechers A.B.Zock solle der Grundpreis des Golfballes jedoch nicht über dem eines Mountainbikes liegen. (StJS)


_________________________________________________
WERBUNG

Überfüllte Straßenbahnen? Lange Warteschlangen? Kein Bewegungsraum? Schaff dir Platz! ADADAS Eau de Toilette - und du trägst den Duft deines Turnschuhs auf deiner Haut. ADADAS. Jetzt auch bei Dullas. Come in and look out.

AFX
02.12.2003, 19:42
Ich habe gestern gelesen, dass VW ein dutzend Phaetons vermisst. Diese gehören zum VW-Fuhrpark und sind irgendwo im Wolfsburger Stammwerk "verloren" gegangen :haha: Es wird fieberhaft nach den Fahrzeugen gesucht.

Vielleicht hat der Gewinneinbruch damit zu tun? Immerhin wird jeder Phaeton V12 Verkauf in den USA mit einer Europa-Kreuzfahrt belohnt ;)

Polt
02.12.2003, 20:05
Dazu passt vielleicht ja folgende Meldung:

»EIN GRUNDSATZURTEIL fällte das Stuttgarter Standesamt, als es Herrn Ludwig Meerkatz erlaubte, seinen Mädchennamen Puschl auch nach seiner Aufnahme in das Beamtenverhältnis weiterzuführen.«

Gelesen von
Polt

magma
02.12.2003, 21:44
nach Mitteilung des VW Pressechefs A. Pressur wird bei Golfbällen von VW Luft nicht mehr verwandt. Die Befüllung erfolgt mit Helium wegen des verringerten Rollwiederstandes und der verbesserten Flugleistung. Anderslautende Meldungen werden damit dementiert!

kimarra
03.12.2003, 07:51
:) schön, hier wieder zu lesen...:haha: :top:




K.Lunaris
Galaxienweg * * *
Visions City

Sehr geehrte Fr. Spam!
Sehr geehrte Damen und Herren!

Recht herzlichen Dank für Ihre umgehende Mitteilung. Habe vollstes Verständnis für die von Ihnen aufgeführten Verzögerungsgründe.
Gerne und mit großem Interesse verfolge ich Ihrer aller neuesten News. (vor allem die aktuellsten Highlights der Werbung.) Möchte darauf verweisen, dass ich seit dem ersten Tag ihrer Gründung am 6.8. 03 stets ein treuer Kunde war. Deshalb eine Anfrage diesbezüglich, ob auch Ihr Unternehmen ein besonderes prämiensupergalaxisches Extraüberraschungspaket den treuen Kunden in Aussicht stellt..
Mit der Hoffnung auf dieses, werde ich mein Abbo auch weiterhin aufrechterhalten und sie wärmstens weiterempfehlen.

Für Sie und alle „Mit.- Berichterstatter meinen besonderen Dank


Mit freundlichen Grüßen

K Lunaris

(an meine Haut lasse ich nur Wasser und .....(nicht ADADADS))

StJohnSmith
06.12.2003, 20:02
++++++++ INTERBOARD.MEDIA ++++++++


Interboard.Media
Fullscreen 1
Monitor City


Ihr Schreiben vom 03.12.2003


Sehr geehrte Frau Lunaris,

ganz besonderen Dank für Ihre wohlmeinende Zuschrift! Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Newsletter. Mit Ihrem Schreiben haben sich statistisch bereits 50% unserer Leser an uns gewandt. Wir werten das als großen Erfolg. Seien Sie gewiß, daß wir auch in Zukunft alles technisch mögliche unternehmen werden, Sie mit Informationen aus zweiter Hand zu versorgen.

Über ein Super-extra-Prämienpaket denken wir intensiv nach. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Unser Börse.GoHome-Premium-Service (199teilig) war ja bereits nach wenigen Tagen ausverkauft.

Vielen Dank auch im Namen unserer Inserenten. Wie Sie sicherlich wissen, müssen wir uns auf Grund der hohen Kosten mit Hilfe von Werbeeinnahmen finanzieren. Leider führt daran auch in Zukunft kein Weg vorbei.

Wie Sie einschlägigen Pressemitteilungen sicher entnommen haben, stehen wir bei Interboard.Media vor einer Umstrukturierung. Geplant ist dabei u.a. der weitere Ausbau unserer Kooperationen, wie wir sie bisher schon erfolgreich mit Ron.Medien und magma.press praktizieren.

Sehr geehrte Frau Lunaris, hätten Sie nicht auch Interesse, sich an einer Kooperation mit uns zu beteiligen? Wir, das Team von Interboard.Media, würden uns sehr darüber freuen. Ihrer Antwort sehen wir mit Spannung entgegen.


Mit freundlichen Grüßen

Monica Spam
Ltg. Redaktion Newsletter

Ron
06.12.2003, 20:44
hallo frau spam,

gern würde ich wieder einen kleinen werbeblock kaufen und in hinblick auf die sinkenden umfragewerte des herrn bush, wenn am sonntag wahlen wären käme er nicht hin, ihn wieder etwas in erinnerung bringen. es wäre schön wenn das bild für eine woche den titel des ihres nl zieren könnte

http://lustich.de/pics/bushbilder.jpg

es grüßt sie ganz lieb

Wal -kämpfer Ronny

Ramto
07.12.2003, 11:43
Geschätzte Frau Spam!

Herr Bush ist zwar noch gut für ein Titelbild, egal wie man zu seinen Umgang mit Hunden und anderen Lebewesen steht.
Ich möchte sie meinerseits jedoch darum bitten, auch das von mir beigefügte Foto für die Veröffentlichung als Titelbild vorzusehen.
Meines Erachtens ist es von einem tiefen Symbolgehalt erfüllt und wegweisend für die Entschachtelungsproblematik einer Vielzahl von offenbar unlösbaren Konfliktsituationen, die in Ihren Newslettern ja nicht nur einfach aufgelistet werden, sondern dankenswerter Weise in appellierender Form sich an das Gewissen der Leser, was sage ich - der Menschheit richten!
Vielen Dank! *R*

kimarra
08.12.2003, 14:32
K.Lunaris
Galaxienweg * * *
Visions City



Sehr geehrte Frau Spam!
Herzlichen Dank für Ihr Antwortschreiben vom 6.12.2003

Mit freudigem Wohlwollen entnehme ich aus Ihrem Schreiben, dass Sie auch in Zukunft ein Prämienpaket größerer Klasse (XXXL) für treue Leser in Aussicht stellen.

Ebenfalls fühle ich mich geehrt, dass Sie mir eine Kooperation von Interboard Media anbieten. Zeigt es mir, dass Sie aus meinem Brief meine hohen fachlichen schreiberischen Fähigkeiten entnehmen konnten.

Da ich jedoch noch in anderen Redaktionen einschlägig eingebunden bin, vor allem im „Die Lyrischen Ungereimtheiten“ und “Akti(on)en des Spieltriebes“ fällt es mir zeitlich schwer mich mit meinen ganzem Können bei Ihnen zu engagieren.

Meinem Grundsatz zufolge, „Lieber eine Sache richtig, als mehrere „unrichtig“...“ bitte ich Sie mir einzuräumen weiterhin erstmals meine Leserbriefe an Sie senden zu dürfen.. Jedoch möchte ich vermerken, dass ich einer Kooperation generell nicht ganz abgeneigt bin. Sie gestatten mir bitte vorerst die Umstrukturierung von Interboard Media mit Ron Media, Magma Press und anderen Druck-Medias erstmals näher in Augenschein nehmen zu dürfen.

Mit einer Kleinigkeit, möchte ich mich noch vertrauensvoll an Sie wenden, Frau Spam. Von Frau zu Frau. Bräuchte das XXXL Prämienpaket bis Weihnachten.

Mit den allerbesten Grüßen

K Lunaris

Ramto
09.12.2003, 10:57
*Lunar-Posting-Association*
--- Dear Mrs.Spam!
Please, try to realize the wish of Mrs. Lunaris! You would support our activities to hold her in a good mood always by a prompt sending of the promised XXXL-version! In an open-hearted Xmas-mood ...
- yours Dr. Ancientus Gyptae -

StJohnSmith
13.12.2003, 19:18
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++


Wir werden ausspioniert

Entsetzen in den Redaktionsräumen von Börse.GoHome und Interboard.Media. Aus der Geschäftsleitung anonym zugespielten Dokumenten geht hervor, daß die Redaktionen von Interboard.Media ausspioniert worden sind. Und das möglicherweise bereits über einen längeren Zeitraum.

Unklar ist bislang, wer hinter dem Spionagefall steckt. Spekulationen, es handle sich bei dem Urheber um die "Central Imbecile Agency", einer Organisation der Guten, konnte bis dato nicht bestätigt werden. Interboard.Media und Börse.GoHome haben Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.


Wir halten Sie über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden. Lesen Sie in unserer nächsten Ausgabe einen Auszug aus den brisanten Dokumenten.


________________________________________-
WERBUNG

Mach mehr aus deinem Herd! 500 verschiedene Klingeltöne für deinen Backofen. Ab 1,99 Euro. Ruf an unter 0190-000001[

StJohnSmith
13.12.2003, 19:22
spyware.inc we are watching you

Auszug aus der Redaktionssitzung von Interboard.Media vom 11.12.2003, 10.08 Uhr CET.

Anwesend: StJohnSmith (Firmengründer), Monica Spam (Leitung Newsletter), Fred Ex (Email-Austräger), Kurt Hauklein (Insolvenzverwalter)

Topic: Leseranfragen

Spam: Das ist sensationell! Wir haben bereits drei Leseranfragen. Das entspricht einer Steigerung von 50 % unserer Leserschaft!

Ex: Wieso? Ist doch nur einer mehr....?!

Spam: Wir sind auf einem guten Weg! Niemand sonst auf dem Markt hat diese Steigerungsrate.

Hauklein: Gehts um dieses Abstauberpaket für Weihnachten? Das wird bei der Finanzlage schwierig.....

Spam: Ohne Incentives läuft heute nichts mehr.

Ex: Ohne was?

Smith: Wer nicht wirbt, stirbt, Fred.

Spam: Es geht auch nicht nur um das. Es sind einige Vorschläge und Anfragen eingegangen.

Smith: Zum Beispiel?

Spam: Sag mal, liest du nicht unsere Leserpost?

Smith: Zur Sache, Mädchen!

Spam: Ron von Ron.Medien hat einen Vorschlag für ein Wahlkampinserat. Es soll die Weitsicht von George W. dokumentieren. Ich finde wir sollten das bringen.

Smith: Schon geschehen.

Ex: Ronny? Der mit der Baumgießaktion?

Smith: Genau.

Ex: Also das war eine tolle Sache! Da hab ich auch mitgemacht, hab mir extra einen neuen Fingerhut gekauft.

Spam: Dann ist da der Vorschlag von Ramto. Er möchte ein Bild bei uns veröffentlichen als Symbol für die Problematik von Newsletters.

Smith: Das Bild mit dem Hund?

Spam: Ja.

Smith: Gefällt mir. Könnten wir als Titelbild für die Rubrik "Gerichtsentscheidungen" nehmen. Ich finde, das symbolisiert Justitia sehr gut.

Hauklein: Ich weiß nicht... Die Justiz ist doch kein Hund!

Smith: Aber auf den Hund gekommen.....

Hauklein: Also wirklich!

Ex: Mir gefallen die Titten von Justitia besser....

Smith: Fred, bitte! Wir nehmen das Bild von Ramto. Notier das bitte, Monica.

Spam: Dann ist da noch eine Anfrage von einem Dr. Ancientus Gyptae. Er will auch das Prämienpaket. Scheint mit Lunaris in Verbindung zu stehen.

Hauklien: Ist nicht drin. Das geben die Finanzen nicht her.

Spam: Kurt, denk doch mal nach. Lunaris, Ramto, Dr.Gyptae - das sind alles treue Leser. Wir sind ihnen was schuldig.

Ex: Genau.

Smith: Okay, ich laß mir was einfallen.

Spam: Das Paket sollte vor Weihnachten rausgehen. Das wünschen sie sich.

Smith: Vor Weihnachten? Welches Jahr?

Spam: Das schreibem sie nicht.

Smith: Okay, dann haben wir Spielraum.

Ex: Gibts heute eigentlich keinen Kaffee?!

Hauklein: Ist gestrichen. Die...

Ex: ...Finanzlage. Oh Mann, Kurt....

Smith: Was ist mit Frau Lunaris? Gibts da Möglichkeiten für eine Kooperation? Sie scheint mir sehr kompetent zu sein.

Spam: Kompetent ist sie auch. Wir müssen da auf jeden Fall dranbleiben.

Ex: Genau. "Wir machen das..."

Smith: Fred, laß das. Schröder ist nicht lustig.

Spam: Mit magma.press müssen wir unbedingt Kontakt halten. Die Kooperation ist sehr postiv.

Smith: Machen wir.

Spam: Hat jemand was von AFX gehört?

Smith: Ist, glaube ich, sehr beschäftigt, derzeit. Ich gönn's ihm.

Smith: Okay, Leute, dann sind wir klar für heute. Danke, daß ihr euch die Zeit genommen habt. Und nun - auf in den Kampf.



ENDE DES PROTOKOLLS

Ramto
13.12.2003, 20:40
:haha: + :top:

Sehr verantwortungsbewusst, koordiniert und vielversprechend!
Schade, dass wir kein Telegraphenamt mehr haben, sonst würde ich jetzt die Drähte heiß laufen lassen! :idea:

Unterm Strich - für mich springt was raus! :hell:

Ron
14.12.2003, 21:58
na da bin ich doch ganz gut bei wech gekommen :top: :D wenn ihr versprecht beim nächsten jour fix zwei mal ron.medien zu erwähnen spendiere ich euch hiermit schon den kaffee für letzteren
ich glaube es war eine sehr wichtige und für die zukunft sehr entscheidende sitzung
gut dass hauklein dabei war, denkt im interesse eurer kunden und leser immer wieder an die kosten-kosten-kosten !

kimarra
15.12.2003, 11:08
:top:

:haha::haha::haha:

Ramto, vielleicht musst du es mit mir teilen....:haha:

kimarra
15.12.2003, 11:22
K.Lunaris
Galaxienweg * * *
Visions City




Liebe Frau Spam!


Entsetzen machte sich auch bei mir breit, als ich Ihre Meldung vom 13.12.03 las.

Was ist das nur für eine Welt in der wir leben. Fassungslos bin ich, wirklich fassungslos.
Nein, nicht nur wegen des unbekannten Spiones.
NEIN!!! Da lese ich doch, dass auch ein gewisser Herr Dr. A. Gyptae auf das mir zustehende Prämienpaket scharf ist.
Um dies hiermit klar zu stellen. Ich kenne keinen Dr. A. Gyptae. und in Bindung stehe ich mit ihm in keinster Weise.
Vielleicht ist dieser Herr der vermeindliche Spioner. Na ja, man weiß ja nie.
Ich an Ihrer Stelle würde mal ganz vorsichtig sein. Wer schreibt sich denn schon Dr.A Gyptae.


Nochmals auf dieses Abstauberpaket zurückzukommen!
Ich hoffe, Sie sehen dies jetzt nicht als Dreistigkeit meinerseits an, aber ich bräuchte dieses Paket wirklich bis Weihnachten 2003. Es sind ja noch ein paar Tage hin. Bestimmt wird es Ihnen nicht schwer fallen, trotz Finanzengpässe, etwas zusammenzustellen. Laut Ihrem Motto „Auf in den Kampf“ sehe ich für Ihre Redaktion und ebenso für mich....zuversichtlich in die Zukunft.
Ihr kreatives Team hat gewiss schon eine verstau-bare Idee. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen beim Zusammenstellen eine glückliche Abstauberhand.

Was mich sichtlich erfreut und mich hinsichtlich einer ernsthaften Kooperation mit Interboard.Media Positive beeinflusst ist, dass Ihr Team, besonders Ihr Firmengründer St.J. Smith (bestimmt englischer Earl-Herkunft?) eine sehr kompetente, tatkräftige und professionelle Handhabung aufweist. In diesem Zusammenhang möchte ich die Fotoexperten im Bereich „Linseln“ für die gezielten Nahaufnahmen noch lobend erwähnen.
Um mich jedoch letztendlich zu dem Schritt der engeren Verbindung zwischen Interboard.Media und meiner Wenikgkeit hinreißen zu lassen, wäre für mich wichtig, dass diese Spionagesache restlos aufgeklärt wird. Meine Grundsatz ...immer am Ball bleiben, beinhaltet auch ein vertrauensvolle – partnerschaftliche Zusammenarbeit.

In diesem Sinne und auf weiteres grüßt Sie

K. Lunaris

Ramto
15.12.2003, 14:50
:top:

Ron
15.12.2003, 19:30
An
Börse.GoHome und Interboard.Media

sehr geehrte frau Spam,
sehr geehrter herr StJohnSmith,

mit freude las ich die zusammenfassung ihrer letzten zusammenkunft mit den sehr verehrten kollegen der redaktion und freue mich über die angedachte titel-puplikation
"der weitsichtige".
hat sich also auch der scharfsinn unserer redaktion bewahrheitet,mit dem instinkt einer feline hat der links unterzeichnende erkannt, dass der o.g. durch seine verdunkelte sehhilfe den aufenthaltsort des steckbrieflich gesuchten diktators bereits ausgemacht hat.
mit freude können wir ihnen mitteilen, dass unser redaktionsteam wieder an einem hochkarätigem titel arbeitet welchen wir ihnen in kürze zu ihrer wohlwollenden prüfung zusenden.
wie gewohnt erhalten sie unsere nachricht über ihre geringfügig beschäftigte mitarbeiterin, frau fax - rolle

wir wünschen ihnen eine kurzweilige zeit und verbleiben für heute

mit freundlichen grüßen

pca Ron

StJohnSmith
15.12.2003, 22:47
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++


Erste Erkenntnisse im Spionagefall Interboard.Media

Börse.GoHome liegen vertrauliche Informationen vor, wonach es bereits zu ersten Erkenntnissen im Spionagefall um Interboard.Media gekommen sein soll.

Wie die Staatsanwaltschaft Monitor City auf Anfrage mitteilte, sei ein Anfangsverdacht vorhanden. Die Spur führe in die USA. Zwar habe man bislang noch keine gerichtsverwertbaren Beweise gefunden, eine Beteiligung der Central Imbecile Agency könne jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungsbehörden arbeiten weiter mit Hochdruck an der Aufklärung.

Interboard.Media teilt darüberhinaus mit, daß zusätzlich zu den staaatlichen Ermittlungen das private Sicherheitsunternehmen Kalaschnikov Data Control beaftragt wurde. Einzelheiten des Vertrages wurden aus Gründen der Geheimhaltung nicht genannt.

__________________________________________________
WERBUNG

Verwackelte Bilder? Unscharfe Fotos? Spar dir die Ausreden. Futschi - die Wegwerfkamera. Garantiert ohne Auslöser. Ab 299 Euro.

StJohnSmith
15.12.2003, 22:49
Interboard.Media
Fullscreen 1
Monitor City



Ihre Nachricht vom 15.12.2003


Sehr geehrte Frau Lunaris,

mit großer Freude vernahmen wir die Nachricht einer möglichen Kooperation mit Ihnen. Seien Sie versichert, daß wir von unserer Seite alles tun werden, eine solche Kooperation in die Wege zu leiten.

Wie Sie den jüngsten Presseberichten entnehmen können, wird mit Hochdruck an der Aufklärung der Spionageaffaire gearbeitet. Wir haben mit der von uns engagierten Sicherheitsfirma Kalaschnikov Data Control einen sehr kompetenten und überaus effektiven Partner gefunden, der sich des Problems nachhaltig annehmen wird.

Mit Erstaunen vernahmen wir, daß Sie Dr. Ancientus Gyptae nicht zu Ihren Bekannten zählen. Dr.Gyptae ist nach eigenem Bekunden Herausgeber der "Lunaris-Posting-Association" und bezog sich in einem Anschreiben an unsere Redaktion ausdrücklich auf Sie. Könnte es sein, daß Dr.Gyptae ohne Ihr Wissen Informationen über Sie besitzt? Haben Sie vielleicht mal an einem Gewinnspiel teilgenommen? Wenn Sie der Sache nachgehen wollen, setzen Sie sich am besten mit Dr.Gyptae direkt in Verbindung.

Bezüglich eines Weihnachtsincentives für unsere treuen Abonnenten haben wir uns etwas einfallen lassen. Eine entsprechende Nachricht schicken wir Ihnen mit gesonderter Post.

In der Hoffnung auf gute Zusammenarbeit und mit den besten Wünschen

StJohnSmith
Earl of Cyberspace
Inhaber des Wireless-Ordens am Band

StJohnSmith
15.12.2003, 22:52
++++++++ RUNDSCHREIBEN ++++++++


An unsere Abonnenten

Anläßlich des bald fünfmonatigen Bestehens unseres Unternehmens möchten wir es nicht versäumen, uns bei Ihnen, liebe Abonnentinnen und Abonnenten für Ihre Treue und Ihr Engagement zu bedanken.
Gleichzeitig sind wir daran interessiert, den Kontakt zu Ihnen künftig noch besser und für Sie nutzbringender zu gestalten. Zu diesem Zweck haben wir einen kleinen Fragebogen entworfen, den Sie bitte beantworten möchten. Sofort nach Eingang Ihrer Antwort schicken wir Ihnen das ultimative Interboard.Media Super-Hyper-Mega-Xmas-ThankYou-Package zu.

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Ihr

Interboard.Media-Team





FRAGEBOGEN

Name:
Wohnort:
Festplatten-Nr.:

Bitte beantworten Sie die nachfolgenden Fragen vollständig und gewissenhaft.


Sind Sie berufstätig?

a) Ja
b) Nein
c) Sag ich nicht


Welches Geschlecht haben Sie?

a) weiblich
b) männlich
c) beides
d) weiß nicht


Welche Partei wählen Sie?

a) SPD
b) CDU/CSU
c) USB
d) BMW
e) AOL


Welche Publikationen von Interboard.Media lesen Sie?

a) Börse.GoHome
b) AutoLocus
c) MegaHipTrendy
d) Der Landmann


Wie gefallen Ihnen die Publikationen?

a) hervorragend
b) einmalig
c) sehr gut
d) ganz schlecht *)

*) Diese Angabe führt zur Abo-Kündigung


Haben Sie schon einmal Produkte unserer Werbepartner erworben?

a) Maggy's Soßenfonds
b) Geilmann's Spezial-Creme
c) Ramschhof Shorts
d) H&S LUX DAC
e) Dr.Kimbel's Fluchtgeld-Fonds
f) Karacic After Shave
g) TNL Türkische Nationallotterie
h) ADADAS Eau de Toilette
i) Klingeltöne für den Backofen
j) Futschi Camera


Was verstehen Sie unter dem Begriff "Apokalypse"?

a) Weltuntergang
b) Festplatten-Crash


Wie sind Sie krankenversichert?

a) AntiVir
b) Norton Antivirus
c) Sonstiger Virenschutz


Haben Sie eine Krankenzusatzversicherung?

a) gegen Trojaner
b) gegen Überspannung


Welche Kaffeemarke bevorzugen Sie?

a) Tschibo
b) Eduscho
c) Sonstige
d) Kenne Kaffee nur als JPEG


Wie oft haben Sie Sex?

a) häufig
b) nicht so oft
c) ständig, aber nur virtuell


Wie sind Sie auf Interboard.Media aufmerksam geworden?

a) über die Börse
b) durch eine(n) andere(n) User(in)
c) durch meinen Spamfilter
d) kenne Interboard.Media nicht


Welche der folgenden Verbesserunggen Ihrer Soundkarte würde Ihnen zusagen?

a) Schlürfgeräusche beim Kaffeetrinken
b) Stöhngeräusche beim virtuellen Sex
c) Brummbrumm beim Besuch des Auto-Forums


Was verstehen Sie unter Umweltschutz?

a) Schutz unseres Planeten
b) Schutz des PC vor Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit


Sind Sie im Besitz des Börse.GoHome Premium Service?

a) ja
b) nein
c) mir genügt meine Henkeltasse


Wie beurteilen Sie die Zukunftsaussichten von Interboard.Media?

a) düster
b) trüb
c) neblig


Soll Ihrer Meinung nach Interboard.Media seine Aktivitäten fortsetzen?

a) bloß nicht
b) auf keinen Fall
c) davor graut mir


VIELEN DANK FÜR IHRE MITARBEIT!
BITTE LESEN SIE AUCH DIE DATENSCHUTZVEREINBARUNG.

DATENSCHUTZVEREINBARUNG
Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden von uns in vollem Umfang personenbezogen gespeichert. Wir versichern jedoch, da0 wir gewissenhaft über ihre Existenz und Gültigkeit wachen werden. Wir versichern darüber hinaus, daß die Daten das Internet nicht verlassen werden, außer zu besonderen Zwecken, sofern diese im Interesse des Unternehmens sind. Eine Weitergabe der Daten findet von unserer Seite jeweils nur an Zweite, nicht an Dritte statt. Für Handlungen der Zweiten kann Interboard.Media keine Haftung übernehmen. Eine Einsicht in die gespeicherten Daten durch den Datengeber ist nicht möglich.

Ramto
16.12.2003, 08:51
@ Interboard-Media-Team:

Trotz Anerkennung des innovativen Charakters Ihrer Befragung möchte ich den Fragebogen besser nicht noch einmal zusenden.
Ihre Posteingangsstelle hat das Schild "overfloaded" nicht wieder entfernt und wird es wohl auch vor dem Fest nicht mehr können. Ich werde mich mit K. Lunaris in das "Package" teilen, wenn diese doch noch in den Besitz gelangt. Einen Ausgleich werde ich sicher herstellen können... Ihre Unkenntnis meiner Person beruht offenkundig auf taktischen Erwägungen!

Die Fragestellung bezüglich der Aktivitäten-Fortsetzung von Interboard. Media finde ich reichlich unausgewogen. Das muss ich bekennen.

Frohe Weihnachten auch bei Ihnen!
Ihr
Dr. A. Gyptae

kimarra
20.12.2003, 01:42
K.Lunaris
Galaxienweg * * *
Visions City




Sehr geehrter Herr St. John Smith!

Vielen Dank für Ihre schriftliche Benachrichtigung. Ihr persönliches Schreiben ehrte mich außerordentlich.

Wie ich daraus ersehen konnte, steht der Aufklärung des Spionagefalles durch die Firma Sicherheitsfirma Kalaschnikov Data Control nichts mehr im Wege. Da es langsam aber im Eiletempo dem Jahresende zugeht, würde ich vorschlagen, eine Kooperation im Neuen Jahr, (man werde sehen ) gezielt in Augenschein zu nehmen.

Der Fall Dr. A. Gyptea hat sich ebenso in Luft aufgelöst. Diese Sache hat sich, leider erst nach Absenden meines Briefes an Fr. Spam entkorkt. Der Name des Hern Dr.Gyptea war mir zur dem damaligen Zeitpunkt nicht geläufig, da ich mit ihm noch keinerlei K-Kontakt hatte.

Wie Sie es nun mit dem Interboard.Media Super-Hyper-Mega-Xmas-ThankYou-Package handhaben, überlasse ich ganz Ihnen. Sicherlich haben Sie die entsprechenen Rechtbehelfsmittel auf der Hand. Meine Angaben diesbezüglich des Fragebogens werde ich, hoffe es wird nicht zu meinem Ungunsten sein, evtl erst nächstes Jahr stückweise an Sie weiterleiten können. Gerade jetzt in der vorweihnachtlichen Zeit ist Stressive bei uns äußerstes Gebot.

Mit besten Wünsche und Weihnachtsgrüße an Sie , an Ihr Team, besonders an Fr. Spam

K. Lunaris

StJohnSmith
20.12.2003, 19:25
Interboard.Media
Fullscreen 1
Monitor City


Ron.Medien
Ihre Nachricht vom 15.12.2003


Sehr geehrter Herr Ron,

gerne sehen wir weiteren Foto- und Textbeiträgen von Ihnen entgegen und freuen uns bereits jetzt auf Ihr Engagement.

Senden Sie uns bitte Ihre Vorschläge wenn möglich per Boten, gegebenenfalls über unseren Email-Austräger, Herrn Fred Ex. Unsere geringfügig beschäftigte Frau Tesa Fax-Rolle ist zur Zeit leider geringfügig beschädigt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Spam
Ltg. Newsletter



*****



Interboard.Media
Fullscreen 1
Monitor City


Dr. Gyptae
Ihre Nachricht vom 16.12.2003


Sehr geehrter Herr Dr. Gyptae,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider müssen wir mit Bedauern vernehmen, daß Sie sich an unserer Fragebogenaktion nicht beteiligen wollen. Nach Einschätzung unserer Marketing-Experten sind die Fragen und Antwortmöglichkeiten ausgewogen und realitätskonform. Wollen Sie es sich nicht noch einmal überlegen?

Sollten Sie sich doch noch dazu entschließen können, sich an unserer Aktion zu beteiligen, sind wir gerne bereit, Ihnen das große XXXXL-Paket auch nach Weihnachten noch zuzusenden.

Wir würden uns freuen, auch in Zukunft von Ihnen zu hören.

Ihnen und Ihren Mitarbeitern Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Monica Spam
Ltg. Newsletter



*****



Interboard.Media
Fullscreen 1
Monitor City


K. Lunaris
Ihre Nachricht vom 20.12.2003


Sehr geehrte Frau Lunaris,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Machen Sie sich keine Sorgen bezüglich eines verspäteten Eingangs Ihres Fragebogens. Wir halten das große XXXXL-Paket auch im kommenden Jahr für Sie bereit.

Gerne sehen wir einer Zusammenarbeit im nächsten Jahr mit Ihnen entgegen. Wie Sie jedoch sicher den einschlägigen Presseberichten in der Vergangenheit entnehmen konnten, befindet sich Interboard.Media im laufenden Insolvenzverfahren. Eine Weiterführung der Geschäfte ist nach derzeitigen Erkenntnissen sehr ungewiß. Umso mehr freuen wir uns aber über Ihr Engagement.

Bezüglich meines Wireless-Ordens schicke ich Ihnen im Anhang an dieses Schreiben eine Fotografie. Auf Grund der Datensicherheit mußte das Foto leider stark verkleinert werden, unser Sicherheitspartner Kalaschnikov Data Control bestand darauf. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

StJohnSmith
Earl of Cyberspace


ANHANG
Sicherheitscheck: i.O.
Risikosteinstufung: i.O.
gez. Waldemar Gulasch, Abt IV
Kalaschnikov Data Control

Wireless-Orden am Band: .

Ron
20.12.2003, 19:44
sehr verehrte frau spam,

die bearbeitung des fragebogens habe ich wegen dringender termine(plötzlich stand weihnachten vor der tür) an meinen mitarbeiter herrn AN-walt übergeben. für die rückgabe des fragebogens wollen sie sich bitte sonntag den 21.12.2003 notieren. ich hoffe er kommt so noch gerade zu rechter zeit. sollten sie auch mich für ein parcel vorgesehen haben senden sie es bitte an stelle dessen an die "aktion mensch"
wir wünschen allen mitarbeitern frohe, weihnachten und sind für heute
mit freundlichen grüßen

pca. Ron
(nach diktat ver-eist)

Ramto
21.12.2003, 10:19
Interboard-media
z. H. Mrs. Monica Spam

Sehr geehrte Frau Spam,

fast wäre ich der Versuchung erlegen, Sie in Anbetracht des drohenden Weihnachtsfestes mit "dear Moni" anzuschreiben, was mir meine ansonsten eher instinktlose Selbstkontrolle jedoch verbot...

Ich möchte Íhnen in einem Anflug von Offenheit, der nach dem Fest sicher wieder der erfolgreicher gehandhabten Verschlagenheit weichen dürfte, gestehen, dass mich "Mutter Natur" in stiefväterlicher Weise mit X-Beinen bedachte und ich aus diesem Grunde, nach reiflicher Überlegung auch, jeglichem Interesse an Ihrem mehrfach be-ixten Parcel entsage!

Auf Ihr wohlwollendes Verständnis setzend und mit den hinterhältigsten Xmas-Wünschen, die Sie jemals erreichten,

Ihr

Dr. A. Gyptae

kimarra
21.12.2003, 11:19
K.Lunaris
Galaxienweg * * *
Visions City




Sehr geehrter Herr St. John Smith!

Danke vielmals für ihr Schreiben. Überrascht, war ich, dass sie trotz Datenlöschsicherheit, das Bild mir zusenden konnten. Nochmals recht herzlichen Dank.
Auch das Zurückhalten des XXXLPrämienpaketes habe ich zur Kenntnis genommen.

Die einschlägigen Nachrichten konnte ich weitgehendst verfolgen. Leider keine guten vorweihnachtlichen Zeichen.

Da ich eine sehr kritische Leserin bin, urteile ich in keinster Weise vorschnell. Die Zukunft von InterboardMedia werde ich weiterhin mit Interesse verfolgen und wünsche mir sehr, dass eine positive Wende die Richtung weisen wird.

Für Sie, Herr St.John Smith wünsche ich ebenfalls, dass sich alles zum Guten richtet, leider besteht in der Presse meist ein zu schnelles richten.
Es würde mich sehr freuen, wenn es im Neuen Jahr mehr positive Schlagzeilen von InterboardMedia zu lesen gibt.


Es grüßt Sie recht herzlich

K. Lunaris



Anhang:
Interessant wäre evtl. auch für Sie diese Dokumente. Dieses überaus brisante Material wurde heute einer Reporterin von Lunaris. Galaxis übermittelt. Die Echtheit dieser Papiere sind jedoch noch nicht geklärt.




Geheimdokumente des Saturnusmediums

Nach den neuesten Hinweisen wurde die wahre Identität von Herrn St.John Smith aufgedeckt.

Derzeitiger Stand der Ermittlungen ergaben in keinster Weise klare objektive Indizien, dass sich hinter der oben genannten Person sich um den gesuchten St.James Miller handelt
Alles spricht dafür, dass Herr St.John Smith tatsächlich der echte Earl mit den besagten Namen, in bestimmten Kreisen einen Gönner beispielsloser Weise, ist.
Laut Aussagen namhafter Personen wird St.John Smith, vor allem im selbstlosen und uneingeschränktem Handelswesen hervorgehoben.
Die Anschuldigungen die zur Zeit in der Presse laufen sind für unwahr zu sehen.
Evtl Verhaftungstheorien können derzeit nicht glaubhaft standhalten.
Warum dieser Komplott gegen die oben genannte Person derzeit besteht, kann nur daraufhin beurteilt werden, dass ein Nichtgönnerverhalten dahinter zu stecken scheint.

Personenbeschreibung des gesuchten St.James Miller

Alter: ........................... mittelstand
Größe: ........................... mittelgroß
Gewicht .......................... mittelschwer
Haarfarbe ........................ mittelbraun
Besondere Kennzeichen:............ meist Vollbärtig

Ähnlichkeiten zu Herrn St.John Smith sind eindeutig nicht erkennbar evtl. zufällig.


Diese Dokumente sind als geheim einzustufen, da eine stufenbedingte Schwelle weiteres Auflösen größtenteils behindert.

Alle Angaben sind ohne Geweeehr

Ramto
21.12.2003, 11:28
@ K. Lunaris:

Ich sehe Sie bereits als Fiktion mit Verdienstkreuzen behangen wie einen Christbaum mit Kugeln, denn Sie leisten hier Hervorragendes!

StJohnSmith
22.12.2003, 00:51
Interboard.Media
Fullscreen 1
Monitor City


K.Lunaris
Ihr Schreiben vom 21.12.2003


Sehr geehrte Frau Lunaris,

vielen Dank für Ihr Vertrauen und für die Übermittlung der Geheimdokumente. Sie sind ja eine wahre Meisterin der Recherche! Ich habe das Dokument bereits an unseren Anwalt Theoderich Schulz von der Kanzlei Maier, Mayer, Meier & Meyer weitergeleitet mit der Bitte um Einreichung bei Gericht.

Leider werden wir wahrscheinlich gezwungen sein, die Pforten von Interboard.Media zu schließen, sollten die anstehenden Übernahmeverhandlungen ergebnislos verlaufen. Wir befinden uns damit leider in guter Gesellschaft. Wie Sie sicher wissen, kürzen oder schließen auch zahlreiche Mitbewerber - wie etwa die großen, überregionalen Zeitungen - ihre Online-Präsenz.

Uns liegt zur Zeit ein Angebot von Frau Bertels vor, deren Mann einen Medienkonzern betreibt. Die Frist läuft noch bis zum 30.12. diesen Jahres. Wir würden es sehr bedauern, wenn es zu keiner Einigung kommen sollte. Unabhängig davon, könnten wir uns aber einen Relaunch unter anderem Label für die Zukunft durchaus vorstellen. Sollten Sie dann mit von der Partie sein, würde uns das sehr freuen. Mit Ihrer Erlaubnis werde ich Sie über den Fortgang der Entwicklung auf dem Laufenden halten.

In der Hoffnung auf weitere Verbundenheit und mit den besten Grüßen

StJohnSmith
Earl of Cyberspace

Ron
22.12.2003, 14:00
FRAGEBOGEN

Name: Ron
Wohnort: daheim
Festplatten-Nr.: 08/15

Bitte beantworten Sie die nachfolgenden Fragen vollständig und gewissenhaft.


Sind Sie berufstätig?

a) Ja


Welches Geschlecht haben Sie?

d) weiß nicht


Welche Partei wählen Sie?

Lom-bardei


Welche Publikationen von Interboard.Media lesen Sie?
im abbo -alle


Wie gefallen Ihnen die Publikationen?

a) hervorragend

Haben Sie schon einmal Produkte unserer Werbepartner erworben?

e) Dr.Kimbel's Fluchtgeld-Fonds


Was verstehen Sie unter dem Begriff "Apokalypse"?


b) Westplatten-Cash


Wie sind Sie krankenversichert?

b) Norton Antivirus



Haben Sie eine Krankenzusatzversicherung?

gegen erschlaffung, gripp und väterchen frost


Welche Kaffeemarke bevorzugen Sie?


c) Sonstige , rondo melange



Wie oft haben Sie Sex?

noch nie


Wie sind Sie auf Interboard.Media aufmerksam geworden?

über einen aquisiteur


Welche der folgenden Verbesserunggen Ihrer Soundkarte würde Ihnen zusagen?


c) Brummbrumm beim Besuch des Auto-Forums


Was verstehen Sie unter Umweltschmutz?


b) Schutz des PC vor Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit


Sind Sie im Besitz des Börse.GoHome Premium Service?

c) mir genügt meine Henkeltasse, hab sonst auch nicht alle tassen beisammen


Wie beurteilen Sie die Zukunftsaussichten von Interboard.Media?


c) neblig


Soll Ihrer Meinung nach Interboard.Media seine Aktivitäten fortsetzen?

si


VIELEN DANK FÜR IHRE MITARBEIT!
BITTE LESEN SIE AUCH DIE DATENSCHUTZVEREINBARUNG.

ich hoffe dass sich aus diesen angaben kein strick drehen lässt :cool:

Polt
22.12.2003, 14:08
Sehr geehrter Herr Ron,

Ich bin sehr interessiert an Dr. Kimbles Fluchtgeld-Fonds und würde mich über die Übersendung weiterer Unterlagen sehr freuen, auch im Namen meiner Eltern!

Übrigens: Wenn Sie nicht wissen, welches Geschlecht Sie haben, brauchen Sie sich auch nicht zu wundern, wenn Sie noch nie Sex hatten, Herr Ron!

Mit vortrefflicher Hochachtung!

Dr. Polt

Ron
22.12.2003, 14:29
sehr geehrter herr Dr. polt,,

mit großer freude nehme ich ihr interesse an Dr. Kimbles Fluchtgeld-Fonds zur kenntnis. meine hartnäckige betrachtung dieses strukturell etwas labielen sektors ergab, dass die fondsmanager langsam dabei sind, die performance in den griff zu bekommen. es ist ein fehlglaube die Titelauswahl sei attraktiv,
grosskapitalisierte unternehmen stehen zum glück auch nicht im Vordergrund. Es handelt sich bei diesem Fond um Produkte mit langfristig unterdurchschnittlichen
Renditechancen, die allerdings mit überdurchschnittlich hohen Preisrisiken
einhergehen. wie sie den, mit der heutigen tagespost verschickten, unterlagen entnehmen können ist der aufgabeaufschlag mit 15 % noch akzeptabel und somit fast sicher, dass eine positive gesamtperformance ständig auf der flucht, auch vor ihren eltern, sein wird

mfg.

Ronny

Anlagen: Verschnaufprospekt

Polt
22.12.2003, 14:38
Sehr geehrter Herr Ron,

recht herzlichen Dank für Ihre Ausführungen. Der Fluchtgeld-Fonds von Dr. Kimble scheint mir in der Tat ein interessantes Investment.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es sich hier um einen Hörfehler meiner Eltern (sie sind schon ein bisschen alt) gehammelt, enstchuldigung, gehandelt hat. Sie wollten keine Informationen von Dr. Kimbles Fluchtgeld-Fonds, sondern von Dr. Simpels Flutgeld-Fonds.

Als mitfühlende Bürger haben sie, obwohl nicht betroffen, die letztjährige Flutkatastrophe noch nicht verdaut.

Es tut mir Leid, Ihnen Umstände gemacht zu haben und ich bedanke mich für die Mühe, die ich Ihnen machen durfte.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Polt

Ron
22.12.2003, 14:50
soviel ich den aktuellen verlautbarungen entnehmen konnte wurde dieser fond anfang des laufenden jahres wegen einbruch der dunkelheit geschlossen. ev. wirft ja der eine oder andere noch seine anteile auf den markt so dass ich den eltern an dieser stelle empfehlen würde, den markplatz nun des öfteren aufzusuchen. lassen sie ihre eltern bitte wissen, dass ich sehr froh darüber bin sie über ihren sohn kennengelernt zu haben und sie ob ihrer selbstlosigkeit sehr schätze.

mfg

Ronny

Polt
22.12.2003, 14:59
Lieber Herr Dr. Ron,

vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen. Dummerweise hat sich wieder ein Hörfehler eingeschlichen, sodass ich meine armen Eltern nicht auf den Markt zu schicken brauche. Jetzt wollen sie nicht den Flutgeld-Fonds, sondern den Blutgeld-Fonds, wollen mir aber partout nicht sagen, wofür sie den brauchen.

Ich habe Verständnis für die älteren Herrschaften, hoffe sehr, dass nicht auch dieser Fonds bei Schnee und Glatteis nicht gestreut wird und bedanke mich nochmals für die Mühe, die ich Ihnen gemacht habe.

Freundlichst
Dr. Polt
- Honorarprofessor -

StJohnSmith
22.12.2003, 18:42
Interboard.Media
Fullscreen 1
Monitor City


Ron
Daheim


Sehr geehrter Herr Ron,

vielen Dank für die Übersendung des Fragebogens. Auch wenn Sie einige Fragen nicht antwortkonform gemäß den Vorgaben der Marketingabteilungen unserer Sponsoren aus der Wirtschaft gemacht haben, freuen wir uns über Ihre Antwort. Wie versprochen erhalten Sie in den nächsten Tagen das ultimative Interboard.Media Super-Hyper-Mega-Xmas-ThankYou-Package im wiederverwendbaren T-Beutel, zugestellt von unserem Austräger Fred Ex. Freuen Sie sich schon jetzt, wenn es bei Ihnen zuhause an der Tür klingelt. Und freuen Sie sich auch schon auf die zahlreichen netten Vetreterbesuche.....

Mit den besten Wünschen

Ihr

Interboard.Media-Team

StJohnSmith
22.12.2003, 18:43
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++


Übernahme von Interboard.Media gescheitert

Die Verhandlungen über eine Übernahme des vor einigen Wochen in Insolvenz geratenen Unternehmens Interboard.Media durch Frau Bertels (Börse.GoHome berichtete) sind gescheitert. Über die Gründe wurde bis dato nichts bekannt. Nach Auskunft des Insolvenzverwalters Kurt Hauklein befindet sich das Unternehmen nunmehr in Liquidation. Von der Liquidation nicht betroffen ist der Nachrichten- und Wirtschaftsdienst Börse.GoHome. Firmengründer StJohnSmith: "Es ist uns gelungen, Börse.GoHome aus dem Verbund der Interboard.Media herauszulösen und für den weiteren Betrieb zwei namhafte Sponsoren zu gewinnen." Als Sponsoren wurden LocusMoney und SchurkTel genannt. Dazu Timo Beil von SchurkTel: "Wir sehen in unserem Engagement bei Börse.GoHome einen weiteren Baustein in unserem Geamtkonzept "Bekomm mehr". Für uns ist diese Kooperation ein Pilot-Projekt." Der Name des Piloten war von Börse.GoHome nicht in Erfahrung zu bringen.


____________________________________________________________
WERBUNG

Neu von SchurkTel: Der Vibrationsalarm für Ihren Backofen. Damit Sie auch in der Waschküche wissen, wann der Auflauf fertig ist. Abo ab 5 Euro monatlich in ihrem Schurken-Shop.

Polt
22.12.2003, 19:37
Sponsoren aus der Wirtschaft? Welcher Wirtschaft? Zum Goldenen Löben? :confused:
Dr. Polt

StJohnSmith
23.12.2003, 00:07
Herr Dr. Polt, ich bin entsetzt! Sie lesen fremde Post?? :confused:

Polt
23.12.2003, 10:50
Sehr geehrter Herr StJohnSmith,

Ich habe nix gemacht! Ich schwöre! Die Post, die Sie meinen, lag unaufgefordert, wenn auch etwas angeweißelt in meiner Mehl-Box, als ich mir ein Brot backen wollte.

Vielleicht können Sie mit Ihren glänzenden Verbindungen zur Wirtschaft (ich schlage die Schänke "Zum Letzten Hieb" vor) mir Zugang zu den Daten des "Blutgeld-Fonds" verschaffen, den meine Eltern unbedingt haben wollen, auch wenn ich nicht weiß, wozu sie ihn brauchen.

Im Übrigen darf ich mich an dieser Stelle bei Ihnen noch einmal persönlich und explizit für die Inspiration bedanken, die Sie mir mit Ihrer Signatur verschafft haben. Ich weiß, dass die meinige jetzt eigentlich eine Art Plagiat der Ihren darstellt, aber Plagiate sind auch immer Komplimente an den eigentlichen Urheber, und so wollen Sie es auch bitte verstanden haben.

Sobald die Weihnachtszeit um ist, werden wir wieder auf allfällige Bauernregeln zurückgreifen, das ja dann auch die wichtige Zeit der Aussaat naht.

Meine Eltern senden ebenfalls herzliche Grüße und würden sich über nähere Infos zum Blutgeld-Fonds sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen, auch an die Frau Gemahlin sowie an Herrn Ron

Ihr

Polt

StJohnSmith
23.12.2003, 19:00
StJohnSmith
Anywhere 6
Cyberspace


Dr. Polt
Ihre Nachricht vom 23.12.2003


Sehr geehrter Herr Dr. Polt,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es freut mich, daß sich die Angelegenheit bezüglich der vermeintlich unautorisierten Kenntnisnahme fremdzugeordneter Post aufgeklärt hat. Dank Ihres entscheidenden Hinweises über den Fundort des betreffenden Schreibens in Ihrer Mehlbox konnte unser Sicherheitsteam den Hergang rekonstruieren. Wie mir Aleksia Gulagskaya von Kalaschnikov Data Control mitteilte, liegt ein Fehler bei dem von uns beauftragten Unternehmen für Recycling und Wiederaufarbeitung von E-Mails vor. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde eine Alt-Mail versehentlich zu Mehl verarbeitet. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Ihre Anfrage betreffend Blutgeld-Fonds:
Unseres Wissens betreibt die Fondsgesellschaft Dr.Kimbel lediglich einen oder mehrere Fluchtgeldfonds. Möglicherweise liegt da von Seiten Ihrer Eltern eine Fehlinformation vor. Wir möchten Ihnen daher vorschlagen, diesbezüglich mit dem Vatikan Kontakt aufzunehmen, der in Blutgeldangelegenheiten über eine lange Tradition verfügt. Anbei eine Kontaktadresse: Blutgeld (http://www.das-weisse-pferd.com/de/main/dwp/00_21/0021mammon6.html)

Ihre Signatur, Dr. Polt, sehe ich keinesfalls als Plagiat. Ganz im Gegenteil! Ich betrachte Ihre Signatur als ein Beispiel für Intelligenz und Weitsicht.

Gespannt sehe ich Ihrer nächsten Bauernregel entgegen, die, wie biher schon, große Aufmerksamkeit in unserem Hause genießen wird. Anbei ein bescheidener Beitrag zum Thema Bauernregeln, auch wenn sie nicht die Meinung unseres Hauses darstellt: "Liegt der Bauer auf der Lauer ist Herr Lauer ziemlich sauer."

Mit freundlichen Grüßen aus der Wirtschaft "zum letzten Hieb"

StJohnSmith
Earl of Cyberspace

Polt
23.12.2003, 19:15
Dr. Polt
Honorarprofessor für
angewandte Landregeldidaktik
allhier

Sehr gehrter Herr StJohnSmith,

Mit großer Freude habe ich Ihr Schreiben zur Kenntnis genommen, in dem Sie die "Sache mit der Post" rückhalt- und schonungslos sowie brutalstmöglich aufgeklärt haben. Somit ist nun hochoffiziell verbrieft, dass ich wirklich nix gemacht hab.

Leider hammelt, entschuldigung, handelt es sich bei der von Ihnen angegebenen Adresse um eine kirchliche, nicht aber eine Adresse aus der Wirtschaft. Insofern werde ich meinen Eltern jetzt empfehlen, doch lieber den Flutgeldfonds zu wählen in Erinnerung an die schrecklichen Ereignisse des letzten Jahres in den NeBuLäs.

Nicht unerwähnt möchte ich Ihre Bauernregel lassen; bitte erlauben Sie mir, diese ganz vorzügliche und allen Anforderungen an Didaktik, Logik und Form genügende Regel vorübergehend in meine Signatur aufzunehmen. Selbstverständlich mit Quellenangabe. Honorare können wir leider aus rechtlichen Gründen nicht weiterleiten.

Wir hoffen sehr auf Ihren positiven Bescheid und verabscheuen uns einstweilen mit einem dreifachen

Zicke zacke Heu heu heu!

Dr. Polt

StJohnSmith
23.12.2003, 20:18
StJohnSmith
Anywhere 6
Cyberspace


Dr. Polt
Ihre Nachricht vom 23.12.2003


Sehr geehrter Herr Dr. Polt,

bezüglich des Flutgeldfonds bitte ich Sie, nach Rücksprache mit Ihren Eltern, anzugeben, um welche Flutart es sich handeln soll. Falls es um Werbeflut geht, empfehle ich Ihnen den "SEH Spam Ex & Hopp Fonds" von "Mehl and More FundInvest".

Herr Dr. Polt, selbstverständlich gestatte ich Ihnen gerne die unentgeldliche Verwendung der Bauernregel unseres Hauses, auch ohne Angabe der Quelle. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an dieser, in ihrer inhaltlichen Aussage leider weitverbreiteten Regel.

Mit freundlichen Grüßen

StJohnSmith
Earl of Cyberspace

StJohnSmith
23.12.2003, 20:20
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++


Kursausbruch bei Interboard.Media

Die Aktie der Interboard.Media, die nach der gescheiterten Übernahme des Unternehmens durch Frau Bertels zum gestrigen Handelschluß mit einem Rekordtief von 0,01 Euro geschlossen hatte, erlebte am heutigen Handelstag einen unerwarteten Kursausbruch. Im Handelsverlauf stieg der Kurs zeitweise auf 0,04 Euro. Zum Handelsschluß notierte die Aktie mit 0,03 Euro nahe dem Tageshoch.

Als Grund für den Kursausbruch sehen die Analysten der HyperGemeinBank Gerüchte um eine mögliche Rettung des Unternehmens durch einen Großinvestor. (St)

_____________________________________________________
WERBUNG

Fühl die prickelnde Frische auf deiner Haut. KaltWasser - jetzt aus deiner Wasserleitung

StJohnSmith
23.12.2003, 20:22
++++++++ NACHRICHTEN ++++++++


Interboard.Media mit neuem Großaktionär

Die Gerüchte um eine Übernahme von Interboard.Media durch einen Großinvestor haben sich am Abend bestätigt. Neuer Eigentümer ist der Sultan der Brunftei, Khalil Ibn Bakschisch.

In einer Pressemitteilung erklärte das Sultanat, es werde zu einigen Veränderungen in der Unternehmensstruktur kommen. So solle Interboard.Media künftig als Dachgesellschaft fungieren, die die einzelnen Redaktionen unabhängig voneinander unter sich vereint, selbst aber redaktionell nicht mehr in Erscheinung treten. Zu Interboard.Media gehörenden die Redaktionen von AutoLocus, MegaHipTrendy und Der Landmann, die neu besetzt werden sollen.

Börse.GoHome gehört seit kurzem nicht mehr zu Interboard.Media und befindet sich weiterhin im Besitz von StJohnSmith (Börse.GoHome berichtete). (St)

______________________________________________________
WERBUNG

Überfüllte Strände? Unfreundliche Bedienung? Kakerlaken im Hotel? Das muß nicht sein! Genießen Sie Sylvester am Nordkap mit der Strandheizung von Weplasto. Rufen Sie uns an!

Ron
25.12.2003, 20:42
na dass sind doch beste nachrichten an weihnachten, gut dass es die sultane gibt, wird dann im vorstand auch eine sultanine sitzen ? ich bin gespannt

wo kann ich wegen der heizung anrufen ????? hab nämlich überfüllte bedienung, unfreundliche kakerlaken und strände im hotel :uah:

StJohnSmith
26.12.2003, 18:54
Ja, er hat eine Sultanine ( :D ). Es ist die geborene Violetta Weintraub aus Offenbach-Lohwald *).



*)Lohwald-Siedlung Offenbach/M:
Großflächige, vielstöckige Ansammlung von Satellitenschüsseln, hinter denen sich, Gerüchten zufolge, Wohnungen befinden sollen. Genaues weiß man nicht.
Einer anderen Theorie zufolge könnte es sich auch um eine Tempelanlage zur Huldigung des Gottes Thor handeln. Zu bestimmten, nicht näher spezifizierten rituellen Anlässen erschallt hinter den Schüsseln ein vielstimmig gebrülltes "Tor, Tor".


Ronny, wegen unfreundlicher Hotelstrände, geheizter Bedienungen und überfüllter Kakerlaken wende dich bitte an dein Reisebüro. Dort wirst du bestimmt überfüllt.

Polt
26.12.2003, 19:03
Sehr geehrter Herr StHohnSmith,

Sie haben mir schon in der Vergangenheit sehr geholfen, da komm ich schon wieder mit einem meiner lächerlichen Anliegen. Aber ich frag mich halt, wer soll mir noch helfen können, wenn nicht Sie, Herr StJohnSmith.

Mein Dach leckt. Nein, da brauchen Sie nicht zu lachen, da ist irgendwo ein Mords-Loch drin, aber ich kanns beim besten Willen nicht finden.

Das Dumme ist jetzt, dass ich auf leckende Dächer allergisch reagiere. Mir wird dauernd schlecht.

Meine Verlobte reagiert ebenfalls. Und zwar ungehalten und mit Missmut.

Nun habe ich aus gewöhnlich gut deformierten Kreisen erfahren, dass "Interboard.Media" künftig als Dachorganisation die einzelnen Reaktionen unter sich vereinen soll. Das, so dachte ich mir, könnte die Lösung für all meine Probleme sein, und zwar auf einen Schlach.

Wissen Sie da Näheres? Und wenn ja, warum?

Ich freue mich wie immer auf Ihre kompetente Antwort!

Dr. Polt, Honorarprofessor

StJohnSmith
26.12.2003, 19:35
StJohnSmith
Anywhere 6
Cyberspace



Dr. Polt
Ihre Nachricht vom 26.12.2003


Sehr geehrter Herr Dr. Polt,

leider bin ich kein Baufachmann und daher nicht sicher, ob ich Ihnen in dieser schwerwiegenden Angelegenheit ausreichend behilflich sein kann.

Nach meinen Erkundigungen handelt es sich bei leckenden Dächern um einen vom Dach autonom initiierten Selbstreinigungsprozeß. Die Ursache liegt meist in einem fortgeschrittenen Verschmutzungsgrad des Daches, der zumeist umweltbedingt ist. Ist ein solcher Verschmutzungsgrad nicht erkennbar, könnte eine strukturelle, dachspezifische Störung vorliegen.

Zur Abhilfe könnten sich anbieten:

a) Bei gegebener Verschmutzung Reinigung des Daches. Das Dach stellt danach seinen Leckprozeß von selbst ein.

b) Liegt keine Verschmutzung vor, empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme mit dem Dachverband der Psychologen.

c) Sollte Ihnen Punkt b) in Bezug auf die Erfolgsaussichten zu ungewiß sein, empfehle ich die Gründung einer Holding als Dachorganisation. Die Holding (engl. "to hold" = halten) hält dann das Dach unter sich und kontrolliert es damit.

Möglicherweise kann Ihnen der bekannte Fachmann in allen Bau-Angelegenheiten, Herr Ron, noch weitergehende Tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen

StJohnSmith
Earl of Cyberspace

Polt
26.12.2003, 22:23
Sehr geehrter Herr StJohnSmith,

obwohl Sie eigentlich keine Ahnung, mehr noch, keinen blassen Schimmer von der Materie haben, so haben Sie sich doch kundig gemacht und sich bemüht, mir weiterzuhelfen. Das ehrt Sie und ich danke Ihnen; mir ist nämlich immer noch schlecht und meine Verlobte quittiert diesen Zustand ihrerseits immer noch mit Missmut.

Wir werden nun, was den Leckprozess und meinen Dachschaden anbelangt, unsere ganze Hoffnung in den von Ihnen benannten Bauexperten, Herrn Ron, setzen.

Hoffentlich weiß der mehr als Sie.

Nochmals herzlichen Dank!

Dr. Polt
- Honorarprofessor -

kimarra
27.12.2003, 14:34
K.Lunaris
Galaxienweg * * *
Visions City




Sehr geehrter Herr Dr. Polt!


Rein zufällig bin ich auf Ihre Ausführungen im Bezug Dachprobleme gestoßen.. Auch wir hatten vor Jahren dieses Dachlochproblem. Diesbezüglich mussten wir eine Firma „Holzsturm und wurm“ zu Rate ziehen und entsprechende Erkundigungen und Gehungen anfordern.
Sowöhll intensiver Begutachtungsmaßnahmen wie auch daraus resultierenden Bauaktionen wurde eine akute Überreaktion eines Lochfraßwurmes diagnostiziert.
Dieses Phänomen kann in allen Dachaltersstufen vorkommen. Wenn es sich nur um ein Loch handelt, kann es bei frühzeitiger Behandlung entsprechende Hilfsmaßnahmen geben. Bei einer Vielzahl der Löchrigkeiten, also einem Brausedüseeffekt, wird eine adäqute Beseitigung erheblich schwieriger und Erfolgsaussichten sind nur begrenzt möglich.
Eine effektive Beseitigung dieses Fraßwuchses kann nur unter Anleitung eines renomierten, fachlichen und kompletenten Holzfachbaufachmannes erfolgen.
Hoffe ich konnte Ihnen ein bisschen weiterhelfen und wünsche Ihnen einen Lochfraßstopp. (meine damit ihrem Dache....wie auch immer)

Mit freundlichen Grüßen

K. Lunaris

kimarra
27.12.2003, 14:44
K.Lunaris
Galaxienweg * * *
Visions City

Sehr geehrter Herr St. John Smith!

Konnte die letzten Tage leider nur sporadisch den Geschehnissen von InterboardMedia mitverfolgen.
Viele Ereignisse haben sich entwickelt, sehr viele! So steht nun wohl definitiv die sultanatischen Veränderungen mit wohl skurilen Beständen fest? Verstehe ich nun richtig, InterboardMedia fungiert nicht mehr? Und Frau Spam? Sie auch nicht mehr? Bestimmt nicht bei entsprechenden Sultangepflogenheiten.
Ob sich da alles zum Guten wendet, das muss und wird sich ja noch herausstellen.

Da Sie nun auch nicht mehr mit BörseGoHome unter dieser Dachgesellschaft vereinigt sind, wird ja eine Verbindung meinerseits zu InterboardMedia, die ja nicht mehr redaktionell besteht, kaum mehr erstrebenswert sein.
Eines steht für mich doch fest, dass XXXl Packet geht mit Sicherheit flöten.
Nun denn Geschicke können wir kaum lenken. Jedenfalls gab es keinen Genickbruch. Und jede Veränderung bringt auch etwas Neues. Werde mit Sicherheit und mit Interesse der Neubesetzung in Augenschein nehmen.

Möchte gerne einen Artikel ausdrucken lassen, jedoch bin ich mir nicht im Klaren, ob BörseGoHome, diese Art von Artikel herausgibt, oder ob ich mich an Fr. Spam an InterboardMedia...oder..? wenden soll.
Lege hier ein kleines Schreiben(Rubrik Anzeigen) bei, mit der Bitte entsprechendes in die Wege zu leiten, oder weiterzuleiten.
Würde mich freuen, Sie weiterhin bei Fragen, Anfragen und Ausfragen befragen zu dürfen.

Mit den allerbesten Grüßen

K.Lunaris
-----------------------------------------------------------------------------


************Suchanzeiger****************

Am Montag, den 21.12.03 übermittelte ein unbekannter Grußvermittler eine liebenswerte Grußfiktion . Leider war dieser Gruß ohne jeglichen Namen und Absender versehen. Der Grußvermittler wird gebeten sich bei der nächsten Grußpoststelle zu melden und seine Angaben zur Person genau, deutlich und leserlich nachzureichen. Nur so ist gewährleistet, dass der Gruß als Gruß anerkannt wird und darauf Grußaktionen folgen können.
Um keine Irritationen aufkommen zu lassen, veröffentliche wir hier nochmals die uns erreichten Grüße.

@ K. Lunaris:

Ich sehe Sie bereits als Fiktion mit Verdienstkreuzen behangen wie einen Christbaum mit Kugeln, denn Sie leisten hier Hervorragendes.

Trotz hohem Aufwande möchte die Lunarispoststelle auf diesem Wege dem unbekannten Spender Dankesgrüße übermitteln.
Weiterhin weist sie daraufhin, dass ein verschleiertes anonymes Schreiben oftmals in falsche Hälse gerät. In diesem Zusammenhang noch erwähnenswert, eine Christbaumaufhängung entspricht nicht mehr den modernsten Ansprüchen
Es liegt in der Natur schlicht, einfach, eleganc.. ohne Virlefanz....
Bitte erwägen Sie das nächste Mal Name und Adresse anzugeben, damit eine einfachere Zustellung stattfinden kann.
Nach dem Motto....Schnell, praktisch, lecker
(K.L.)

Polt
27.12.2003, 15:01
Sehr geehrte Frau Lunaris,
sehr geehrter Herr StJohnSmith,

des Unwohlseins und der Misslaunigkeit meiner Verlobten überdrüssig habe ich beschlossen, Ihre beiden Ratschläge zusammenzufassen und dem Spuk ein Ende zu bereiten. Mit Erfolg!

Sofort nach der Gründungsversammlung einer Holding als Dachorganisation reagierte der Lochfraß dergestalt ungehalten, dass der Leckprozess Reißaus nahm und auf Nimmerwiedersehen entschwand. Dermaßen im Stich gelassen blieb auch dem Brausedüseneffekt nichts anderes übrig, als sich, wenn auch widerwillig, zu trollen.

Mir blieb nur noch, dem Dach jedwede autonomen Leckprozesse alle- für einmal zu untersagen, was dieses auch feierlich gelobte.

Wie nicht anders zu erwarten verschwand mein Unwohlsein augenblicklich. Auf die Aufhellung der Laune meiner Verlobten warte ich allerdings noch. Doch das soll Ihre Sorge nicht sein.

Sie beide, die ich hiermit feierlich zum Unterstützerkreis honoris causa summa cum laude ernenne, können sich jetzt getrost wieder wichtigeren Dingen widmen.

In Dankbarkeit
Dr. Polt
- Honorarprofessor -

StJohnSmith
27.12.2003, 16:48
StJohnSmith
Anywhere 6
Cyberspace


K. Lunaris
Ihre Nachricht vom 27.12.2003


Sehr geehrte Frau Lunaris,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Sorge um den Fortbestand von Interboard.Media.

Seien Sie unbesorgt. Alles wird seinen gewohnten redaktionellen Gang gehen wie bisher. Die Veränderungen sind nur interner, unternehmensspezifischer Natur. Interboard.Media fungiert künftig als Holding. Die einzelnen Redaktionen von AutoLocus, MegaHipTrendy und Der Landmann arbeiten künftig ausschließlich unter eigenem Namen. Der neue Besitzer von Interboard.Media, Sultan Khalil Ibn Bakschisch, hat versichert, sich in den Redaktionsablauf nicht einzumischen.

Monica Spam und Fred Ex bleiben in ihrer bisherigen Position bei Börse.GoHome.

Was bedeuten nun diese Veränderungen für Sie, Frau Lunaris?
Statt wie bisher Ihre redaktionellen Beiträge bei Interboard.Media einzureichen, können Sie nun Ihre Beiträge direkt unter den Labels von AutoLocus, MegaHipTrendy oder Der Landmann veröffentlichen, ohne vorherige Rücksprache mit dem Eigentümer. Lediglich bei Börse.GoHome bitte ich um eine Rücksprache mit mir. Wenn Sie also eigene Artikel für eine der drei oben genannten Redaktionen verfassen wollen, können Sie das jederzeit eigenverantwortlich tun. Setzen Sie dazu nur den Namen der betreffenden Redaktion oben in Ihren Beitrag (das dient der Übersicht).

Sie sehen also, liebe Frau Lunaris, nach der Umstrukturierung haben sie viel mehr Freiheiten als zuvor, ohne dabei irgendeine Verpflichtung einzugehen.

Mit den besten Wünschen

StJohnSmith
Earl of Cyberspace

StJohnSmith
30.12.2003, 18:01
Ein insgesamt recht turbulentes Jahr geht jetzt zuende. Für eure Beteiligung und Inspiration hier im Schurken-Thread bedanke ich mich ganz herzlich und wünsche euch für all eure Vorhaben, egal in welchen Bereichen des Boards und erst recht im richtigen Leben, gutes Gelingen und eine glückliche Hand. Mögen euer Geschick und eure Motivation zu keiner Zeit nachlassen.

Meine Beteiligung endet hier an dieser Stelle. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich hoffe, dem ein oder anderen von euch auch.

Ich wünsche euch ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2004. :)

Pacifica
01.01.2004, 09:17
Johnny

Heisst das deine Beteiligung im Schurken-Thread oder deine Beteiligung am Board? :(

Ramto
01.01.2004, 11:30
@ Johnny: Ich wusste die Arbeit stets einzuschätzen, die diese ausgeklügelten Beiträge von dir bereitet haben müssen, denn da steckte ein erstaunliches Maß an herrlicher Wortschläue darin, die mich manchmal fast neidisch werden ließ!
Sagst du jetzt, du kannst nicht auf Dauer dies fortsetzen, dann verstehe ich das. Meinst du mit "enden" unser Boardl, dann muss ich wie Paci den Blauen einsetzen... :( So aber frage ich auch erstmal nur nach. :confused: :idea:

Und ebenfalls alles Gute in 2004 für dich! :top:

Ron
01.01.2004, 13:14
vielleicht kann ich hier zunächst für erleichterung sorgen da ich ebenso besorgt über das "Ende" war. Johnny meinte nur den schurken thread , das hat er mir versichert :top:

Pacifica
01.01.2004, 13:54
erleichterung macht sich breit! :)

Ramto
01.01.2004, 22:09
Habe dann im Auto schon wieder das Hinterstübchen durchforstet, ob ich "politisch" was falsch gemacht habe.
Dank dem Zwischenmelder Ron! :idea:

StJohnSmith
02.01.2004, 18:27
Hi all,

danke der Nachfrage und eurer Sorge. :)
Das war wohl etwas mißverständlich formuliert. Es bezog sich nur auf den Schurken-Thread.

Ich werde in den nächsten Wochen wenig Zeit für Freestile haben. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Es laufen die Vorbereitungen, so etwas wie diesen "Nachrichtendienst" hier als ständige Kolumne in eine Website (nicht meine) einzubinden. Das macht einiges an Arbeit.

Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich sicher hier im Board wieder stärker engagieren. Es spricht auch nichts dagegen, dann wieder einen (neuen) Satire-Thread zu eröffnen. Schaun mer mal. Eine Idee hätte ich da schon.....



Zum Abschluß noch ein LETZTE MELDUNG:


2004 kein volles Schaltjahr

Auf Grund hoher Verluste beim Day-Trading fehlt für das laufende Jahr ein voller Tag. Nach Mitteilung der Deutschen Börse konnten die Verluste bis zum 31.12.2003 nicht ausgeglichen werden. Davon nicht betroffen ist die Nacht. Der 29. Februar 2004 beginnt daher erst um 18.00 Uhr und endet wie gewohnt um 24.00 Uhr. (St)

Polt
02.01.2004, 18:34
Danke, StJohn! ZWEI gute Nachrichten auf einmal . . . :haha:
Würde deine Kolumne gerne lesen. Wenn du auch möchtest, dass ich deine Kolumne gerne lese, steck mir bei Gelegenheit mal die Adresse!
Danke im Voraus und viel Glück und alles Gute!
Dr. Polt ;)

Syltgirl
14.03.2004, 23:07
SCHURKEN Number 1: FRA PORT AG

Hab heut mein Wägelchen für schlappe 2,5 Stündlein im Parkhaus am Frankfurter Airport eingestellt

-------------------------> 9 .. in Buchstaben "Neun" EURO

Schurken.. Wegelagerer ... Wucher .. zeterrumtob :wut:

Aphex
24.06.2004, 12:31
Neues von BörseGo.Home :D

MrAnderson
24.06.2004, 17:26
@Syltgirl: Du hättest den Parkplatz mieten und nicht kaufen sollen.

Polt
24.06.2004, 18:26
Oder drei Wochen buchen sollen. Dann wirds richtig billig.

Ron
24.06.2004, 20:40
Norman, ;) sell on good news ?
klasse gemacht

John Silver
26.06.2004, 09:15
Hab heut mein Wägelchen für schlappe 2,5 Stündlein im Parkhaus am Frankfurter Airport eingestellt

-------------------------> 9 .. in Buchstaben "Neun" EURO

Das Vergnügen hatte ich schön des öfteren. Besonders witzig wurde es immer dann, wenn das Flugzeug, mit dem diejenigen kamen, die man abholen wollte, stundenlang Verspätung hatte. :D

Aber der Parkpreis wird andernorts noch getoppt....nämlich unmittelbar vor dem Haupteingang des Frankfurter Hauptbahnhofs. Da wird halbstündig abgerechnet. :D