PDA

Vollständige Version anzeigen : mit da zeit


dorisG
05.08.2003, 07:31
mit da zeit
wiad ois, wos i sog, wuascht
wiad ois, wos i tau hob, schlecht
wiad ois, wos i spintisiert hob, foisch

mit da zeit
wiad ois, wos is gschpia, schmeaz
wiad ois, wos i sigg, gröll oda grau
z´foit ois, wos i autopp, zu staub

mit da zeit
wead i klana, krumma
wean die hoa wenicha und weiß
wean die grebbeln gichtig und krumm

mit da zeit
wea i imma weniga
wea i imma stülla
bis´d mi nimma siggst, weul i weg bin

hmm - nein - ich hab keine weltuntergangsstimmung - überhaupt nicht - aber mit zeit assoziiere ich eben sowas :-)

Ramto
05.08.2003, 07:48
:top: Liebe Doris! "Weltuntergang" nicht, aber so ein sattes Lebensgefühl im wohligen Zurücklehnen auch nimmer! ;)

Geh mir weg mit der Gremmelei! Das bleibt mir hoffentlich weiterhin erspart...
Macht sich auch scheußlich auf dem Thron! :haha:

...Und häufig lässt du anklingen, dass du mal ganz fix fort sein kannst! Das lese ich jedesmal mit Unbehagen. :rolleyes:

dorisG
05.08.2003, 07:57
Original geschrieben von Ramto
:top: Liebe Doris! "Weltuntergang" nicht, aber so ein sattes Lebensgefühl im wohligen Zurücklehnen auch nimmer! ;)

Geh mir weg mit der Gremmelei! Das bleibt mir hoffentlich weiterhin erspart...
Macht sich auch scheußlich auf dem Thron! :haha:

...Und häufig lässt du anklingen, dass du mal ganz fix fort sein kannst! Das lese ich jedesmal mit Unbehagen. :rolleyes:

zeit ist für mich eben vergänglichkeit - und wiener sind sowieso morbid ;-)))

dieses "anklingen" hat andere gründe - ich musste bereits mehrfach erleben, dass großes bedauern über versäumte gelegenheiten just beim begräbnis aufkamen - und daraus resultiert dieses "ganz schnell weg" - vielleicht auch als gedächtnisstütze für mich selber???

Ramto
05.08.2003, 08:08
...Nicht nur für dich! Ein öffentlich gemachter Appell ist nie nur an sich selber gerichtet!

Ja, der "Zentralfriedhof" lässt grüßen! ;)
Man sieht es im Foto-Thread - ich bin ja auch fast eine "Nekrologe" , zur Zeit mit braungebrannten Haxen ( pardon - Gremmeln!) . :roll:

Ron
05.08.2003, 21:28
ja dess kann net woa san,

isses jez dis von der doris direkt ? naaaaaaah

ach könnt ichs auch so gut, das lesen macht spaß :) wie lautet doch mein liblingszitat liebe doris "es ist noch nicht ein mensch nur weil er sich sorgen gemacht hat, auch nur EINEN tag älter geworden "