PDA

Vollständige Version anzeigen : DIE AUTOFREIE ZONE !!!!!


Seiten : [1] 2 3

Aphex
04.07.2003, 03:13
Die Überschrift sagt alles oder :confused:

Von Aalräuchereien bis Zylinderkopfdichtung (ups) :haha: für alles dürfte sich hier Platz finden.

Aphex
04.07.2003, 03:30
Achso ich bin bis Dienstag in Köln und deshalb nicht im Netz - bis dahin dürft Ihr Euch hier austoben :)

magma
04.07.2003, 18:12
in Köln? bis Dienstag? Machst Du durch?

tina
05.07.2003, 00:12
hmmmm,

also aale mag ich nicht.
von zylinderkopfdichtungen hab ich null ahnung.

:think:

o.k.
mir wird noch was einfallen, wie ich mich kenne.

aber...
morgen ist auch noch ein tag.
o.k.?;)

kimarra
05.07.2003, 21:32
:)

@ tina...mir gehts genauso wie dir.

Mit was fangen wir dann wohl an. Vielleicht mit B wie Bratkartoffeln, Bademeister, Berlin.... :haha:

Mal sehn vielleicht kommt der eine oder andere hinzu und hat eine Idee. ;)
und dir wird bestimmt noch was einfallen...das glaube ich auch.

Pacifica
05.07.2003, 22:04
Dann wünsche ich Euch allen einen guten Abend und geselle mich gerne zu Euch ... ich fahre gern Auto, aber ich würde ziemlich hilflos aus der Wäsche gucken, wenn ich einmal eine Panne hätte. :confused:

tina
06.07.2003, 23:32
paci,
geht sicher den meisten frauen so.
mit der technik.
aber dafür haben wir phantasie, oder?

einfach an die seite rollen und das handy einschalten.

wobei-hab ja keines.

tatsächlich ging es mir mal vor x-jahren so.
hatte beim fahren erzählt mit meiner mutter (auf der autobahn),
nicht auf die temp.anzeige geschaut.
tja, merkte es erst, als das auto nicht mehr richtig zog und als qualm hochkam;).
der wasserschlauch war geplatzt, motor kaputt.

nun, bin von der aufobahn runter ins zum glück nahe dorf gelaufen, hab bei wildfremden geklingelt und von dort meinen
mann angerufen.

klaro, daß ihm sowas niiiiieeeeemals passiert wär;)


und klaro, daß ich nun stääääänig auf die anzeige schau
(blinkt übrigens nicht bei uns).
hmmm- sollte ich mir vielleicht wirklich angewöhnen;)


N8
:bussi:

AFX
07.07.2003, 13:52
Hey tina,

"Autofreie Zone" heißt auch "Autoproblemfreie Zone" :zahn:

Sonst kommt wieder eine Abmahnung von "A.U. Backe" ...

... den gibts doch noch Smithy? Oder ist der mittlerweile "berentet" :confused:

tina
07.07.2003, 14:20
hm,
keine autos?;)

o.k.,
wie wärs mit bikes?

ich steh auf bikes,
momentan besonders auf eurobike.;)

jemand eine meinung zu der?;)

cu

AFX
07.07.2003, 14:33
Hmm Bikes ... da muss ich ne Nacht drüber schlafen. Manchmal sind die Grenzen zwischen Bikes und Autos (ups) fließend ...

Eurobike erinnert mich an Knorr, aber weder an Bremsen noch an Suppen ;)

Ich würde nen DAX-Wave (short) mit KO 3.325 bevorzugen :haha:

AFX
07.07.2003, 14:33
PS. nicht Ernst nehmen - das mag er nicht :)

magma
07.07.2003, 18:00
jau afx
dann erst den und jetzt eurobike :)
die gehen bis 1 euro
heißen deshalb so
nich tina?

Aphex
07.07.2003, 20:24
Hi magma,

durchmachen? Iwo :)

Bin grade bei Daniel in Bochum, morgen gehts wieder nach Berlin mit Zwischenstopp in Bad Oeynhausen bei imagine. Der weiß nur noch nix davon :haha:

Habt ihr Johnny irgendwo gesehen oder hängt der im Astro ab :devil:

Ramto
07.07.2003, 20:30
Hey Börsenmann! :) Bevor ich die Terminpost nach Zwicke fahre: Lohnt sich ein Einstieg bei BMW eigentlich zur Zeit? Ich meine nicht, den Kauf der Beinah-Nobelkarosse. :cool:
Gute Fahrt mit oder ohne Rückenwind! ;)

AFX
07.07.2003, 21:04
BMW ist schon zu weit gefahren - eher nicht.

"Grüne" Windräder ala Nordex gefallen mir da schon besser ;)

tina
07.07.2003, 21:26
ach norman,

du bist ja echt motivierend;)

die nordex?
na ja, aufregender chart;)

..... anderes thema vielleicht:

wie schmeckt euch alkoholfreies bier?

:kiss:

Ron
07.07.2003, 21:31
wenn es sein muß trink ich es sogar gerne, hat nicht den perfekten biergeschmack, geht aber, bieten ja viele hersteller schon an, wäre mal gespannt auf ein alkoholfreies vom fass :sabber:

magma
07.07.2003, 22:13
alkoholfreies bier ist wie du tina :)
ein widerspruch in sich :D ;)
:kiss:

tina
07.07.2003, 22:25
hmmm,

magma,
ich schlage vor, das musst du mir mal ganz genau
erklären.., also so lass ich das nicht auf mir sitzen.
was sollen denn die ganzen leute hier denken von mir?

;)
:bussi:

magma
07.07.2003, 23:03
ja tina
sieht aus wie bier
schäumt wie bier
schmeckt wie bier
hat aber überhaupt keine nebenwirkungen :kiss:

... und wirkt ernorm erfrischend :)
im gegensatz zu bier
und man verträgt mehr davon...:)

Ramto
08.07.2003, 09:30
BMW-Tipp verdaut... :cool:

Die Windräder stimmen mich misstrauisch, wurden schon zu sehr gelobt und - ist Strompreis nicht staatlich subventioniert, weil sonst noch zu teuer? :confused:

@ tina: Was sagst du zu magma? Man kann es prägnanter kaum ausdrücken, gelle ( :D )? Das "Erfrischende" mag ich besonders an dir. Nach der Nachtschicht kommt es manchmal bissel "abgefrischt", nich? ;)

Cu!

tina
08.07.2003, 11:01
Original geschrieben von magma
ja tina
sieht aus wie bier
schäumt wie bier
schmeckt wie bier
hat aber überhaupt keine nebenwirkungen :kiss:

... und wirkt ernorm erfrischend :)
im gegensatz zu bier
und man verträgt mehr davon...:)


hi magma,

danke, erklärung ist gut angekommen und akzeptiert;)

:love:

StJohnSmith
08.07.2003, 17:15
Hi all,

eine autofreie Zone? Super :super:
Und Themen von Aalkopfdichtung bis Zylinderräucherei. http://www.websmileys.de/cool10.gif
Und was ist mit Zypressen??

Habt ihr's gelesen - Schorsch Weh ist in Afrika. Hat sich bestimmt auf bewährte Art gut vorbereitet und vorher "African Queen" geschaut. Ob er die Leute dort genauso begrüßt wie einst der Bundespräsident Heinrich Lübke? "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger......" http://websmileys.bei.t-online.de/lachen68.gif

So, ich werde jetzt mal schauen, ob ich für unsere Investment-Freunde ein paar Infos zu Eurobike, Nordex und BMW auftreiben kann.....

StJohnSmith
08.07.2003, 17:23
Mein Gott, läuft das Board beschissen. Automatischer Login ja, Cookies ja, trotzdem alle paar Sekunden Neuanmeldung erforderlich.....:flop:

Ramto
08.07.2003, 17:32
Herr StJohnSmith, die Software hat sicher Wiedererkennungsprobleme?! :devil:

Wenn man "hüben" und "drüben" mitläuft, dann ist es sowieso lustig...

BMW oder Windrad? ;) Na, Wind haben wir eigentlich genug, denke ich.

Ich akte mal weiter, würde lieber balkonieren! Cu! :top:

StJohnSmith
08.07.2003, 17:40
Letzte Mitteilung:

Ich habe jetzt mal den Browser gewechselt. Siehe da, ich werde hier erkannt und als "online" geführt, einschließlich gelb leuchtendem Button. Nur schreiben darf ich nix. "Du bist nicht angemeldet....."

Ich habe während des Tradings wirklich nicht die Geduld für diesen Mist.

Bis irgendwann mal irgendwo. Cu :)

Ramto
08.07.2003, 17:44
Ging mir vor Kurzem so:
Habe, wie Imagine angeraten, bei I.-Optionen die Sicherheit heruntergenommen, vorher die Cookies gelöscht und mich dann neu eingeloggt. Dann klappte es wieder... Schau mal!

StJohnSmith
08.07.2003, 18:00
So, wieder der andere Browser......

Hi Ramto,

Cookies werden bei mir automatisch bei jedem Schließen des Browsers gelöscht (bei diesem). Beim anderen bleiben die Erstanbieter-Cookies bestehen (sofern ich sie nicht manuell lösche). Meine Sicherheitseinstellung werde ich aber ganz bestimmt nicht herunterfahren. Auf anderen Boards gibts damit auch keine Probs....

Viel Spaß noch :)

tina
08.07.2003, 21:39
hi,

vielleicht solltest ihr einfach nur so alte teile wie meine
benutzen, da kommt ihr mühelos híerher.

übrigens: was ist vom kursanstieg dieser jungen eurobikes-
aktien in den letzten tagen zu halten?;)
ich lass da nicht locker:)

aber hier ist ja kein aktienthread, oder?

hmm
welches thema könnte noch interessant sein? ;)

Ron
08.07.2003, 21:53
da fällt mir gerade was mit nem schleppi ein tina, war da nicht mal was ?erinnere mich nur schwach ;)

tina
08.07.2003, 21:57
habs nicht vergessen.
aber noch kein neues bekommen
:bussi:

bist gar nicht auf dem konzert heute, ronny?
wie heißt der typ nochmal?
hmmm :think:

Ron
08.07.2003, 22:06
wußte doch dass du daran gedacht hast
meine nichte ist dort, mal sehen was sie sagt, der heißt robby, bist auch fan von ihm ;)

tina
08.07.2003, 22:09
ja, ist mir gerade eingefallen, das mit dem konzert mein ich.

aber als "echter" fan hätt ich seinen namen niemals
vergessen ;)

N8
:bussi:

Ron
08.07.2003, 22:27
wenn du im vorprogramm wärst wäre ich hingegangen
N 8 tinchen

:kiss: :kiss:

tina
08.07.2003, 23:00
danke ronny,
ich nehm an, das sollte ein kompliment sein:)

aber
hmmm...
eigentlich ist es so:
ich bin lieber selbst hauptprogramm.:shame:

cu

AFX
09.07.2003, 02:23
tina, ich bin kein Biertrinker. Ab und zu mal im Sommer ein eisgekühltes - dann aber auch mit ordentlich Umdrehungen ;)

Kennt einer "Frankenheimer Blue"? Hab mir von meinem Rheinlandtrip ein paar mitgebracht - ist sehr lecker (auch ohne U/min) :)

Johnny, dat müssen wir doch hinkriegen - mit den Keksen. Auch ohne die Sicherheitseinstellungen zu verändern. Meine sind ja auch "benutzerdefiniert" (hatten wir mal gemeinsam per Tel. gemacht). Ich hab den IE 6.0.28..........

Bei mir isses aber auch komisch, solange ich "drüben" Aphex bin, bin ich hier automatisch als "AFX" eingeloggt. In beiden Foren als "Aphex" geht nicht (gleichzeitig). Wenn ich hier "Aphex" sein möchte, muss ich drüben den Cookie löschen und mich hier neu einloggen. Melde ich mich dann zwischendurch mal im StockSelect-Board wieder an, bin ich hier wieder ausgeloggt bzw. als "AFX" eingeloggt.

Naja hab mich drangewöhnt und ihr sicherlich auch ;)


Gute Nacht!

tina
09.07.2003, 09:30
manno, ihr und eure kekse;)

also ich bin hier wie drüben die tina.
und werd auch so akzeptiert;)

wünsch euch was. viel erfolg heute.

:)

AFX
09.07.2003, 14:55
Du stehst ja auch noch auf BOSCH ;) und das mein ich ganz "autofrei". Vielleicht gibts ja bei BOSCH ne super Kekszentrale :) oder gar keine :D

StJohnSmith
09.07.2003, 18:44
Hi, ein kurzer Test....

StJohnSmith
09.07.2003, 18:47
Cool - automatischer Login nein, Cookies nein und es funzt :)

StJohnSmith
09.07.2003, 18:49
Und darauf ein alkoholfreies Bier von Ronny :)

StJohnSmith
09.07.2003, 19:11
So, dann werde ich jetzt mal die versprochenen Infos für Tina, Aphex und Ramto raussuchen....... ;)

StJohnSmith
09.07.2003, 19:17
EUROBIKE

Wie Börse.GoHome berichtet, sol die in Liquiditätsschwierigkeiten geratene Firma Eurobike umbenannt werden in Centbike. Ein genauer Termin für die Namensänderung steht noch nicht fest.
Die Analysten von HBSE Trinkfest & Beinhart stuften die Aktie herab auf "throw away".
Die Rating-Agentur Einfach & Arme erwägt die Herabstufung der Bonität des Unternehmens auf Z- - . (StJS)

Raik
09.07.2003, 19:18
"Für Aphex".... Toller Witz zum Ohmde! :bund: Sir John scheint gut aufgelegt zu sein! Trotzdem Dank, wenn was kommmmt. Ich muss nochmal nach Zwickau und gucke dann!

Kommt Ronny noch? Und Paci wollte sich doch auch erst Do. verdrücken? :confused:
Ach ja - Genti, der Schlawi(e)ner! So was! :(

StJohnSmith
09.07.2003, 19:22
NORDEX

Nach Informationen unterrichtetet Kreise, die Börse.GoHome vorliegen, soll es sich bei der Firma Nordex um ein getarntes Unternehmen zur Schmelze der Polkappen handeln. Dazu Professor Dr. Göran Schmitt-Isfahan vom ethymologischen Institut der Universität Wanne-Eikel: "Der Name sagt doch schon alles: Nord-ex!"
Eine Stellungnahme der Geschäftsleitung von Nordex zu den Vorwürfen war bislang nicht zu bekommen. (StJS)

Ramto
09.07.2003, 19:23
Hoald die Goschn, Raik! Ist das richtiges Wienerisch? :bonjour:

Ramto
09.07.2003, 19:26
Zur Nordex-Info:

Kann man nur hoffen, dass sich nicht noch eine Süd-Ex formiert.
Es wäre schad` um die Eisbären dort unten, wo doch die Pinguine am Nordpol bereits gefährdet sind... :rolleyes:

dorisG
09.07.2003, 19:26
neiiiin - ramto!!!

auf wienerisch hieße das:

hoid de goschn - oder noch simpler

hoids zaumm oder schlichtweg und sehr unfein

gusch

*grins*

war nur als übersetzungshilfe gedacht :-)

magma
09.07.2003, 19:26
hi
zu Eurobike ;)

du weißt doch StJohnSmith
auch eine tote Katze springt noch einmal einmal
sie muß nur aus ausreichender Höhe gefallen sein

ist mit Katzen wie mit freestile
haben 7 Leben ;)

liebe Katzenfreunde3, entschuldigt den Vergleich. :)

StJohnSmith
09.07.2003, 19:31
BMW

Die BMW-Aktie könnte sich ein weiteres Mal zum Outperformer entwickeln. Wie Börse.GoHome erfuhr, erwägt die Bundeswehr eine Bestellung von mehreren tausend Stück der Siebener-Reihe, umgerüstet auf Gleißkettenantrieb, als Nachfolge des Leopard II Panzers.
Darüber hinaus plant das Unternehmen für 2006 die Einführung des X7, eines 6,5 Tonnen-Geländewagens auf Basis der Siebener-Reihe (Börse.GoHome berichtete). Nach Informationen des Magazins Auto-Lokus soll bis dahin auch der neue 20 Liter-V18-Motor mit ca. 1300-1500 PS fertiggestellt sein. Ein 30 Zylinder-Diesel soll später folgen. (StJS)

Ramto
09.07.2003, 19:31
Das "gusch" lässt sich gut merken, genau wie "husch"!
Danke, Doris! :top:

Kann man also auch sagen: "Gusch, gusch - die Waldfee!" ?
Oder in Kombination: "Husch, gusch - die Waldfee"...?
Phänomenal!... :devil:

dorisG
09.07.2003, 19:35
ramto ich glaub du brauchst nachhilfe ;-)

gusch, gusch, die waldfee kann man NICHT sagen. auch frau nicht. wenn, dann "gusch, waldfee" - einfaml reicht, um geplapper zu stoppen (sollte man(n)/frau meinen)

Ramto
09.07.2003, 19:35
Zur BMW-Info: Habe ich kommen sehen! Ein derart robustes Fahrzeug taugt auch für den Kampf an allen Fronten! :cool:
Nun spare ich aber eisern... Mein nächstes Mobil ist kettengetrieben! Ob man das als Privater bestellen kann, oder braucht es da Beziehungen? :confused:

StJohnSmith
09.07.2003, 19:37
Ramto, ich bin sicher, die "Enthüllungen" von Börse.GoHome über Nordex werden dem schändlichen Treiben Einhalt gebieten....:cool: :)

Magma - im Ernst, ich denke, die einzelnen Eurobike-Partner werden eine Chance haben. Nur ob es beim Eurobike-Verbund bleiben wird? Da bin ich mir nicht so sicher......:(

Hi Doris, ich hoffe, du übersetzt auch weiterhin :) Und du brauchst auch nicht "nur" zu übersetzen...;)

Ramto
09.07.2003, 19:38
Nun bin ich oberbelehrt, liebe Doris und kann losdüsen. Gut, dass ich noch keinen BMW in Ketten habe, die bremsen doch beim Tiefflug. Wir sehen uns! (Kann´s net auf W...) :(

dorisG
09.07.2003, 19:40
Original geschrieben von StJohnSmith
Ramto, ich bin sicher, die "Enthüllungen" von Börse.GoHome über Nordex werden dem schändlichen Treiben Einhalt gebieten....:cool: :)

Magma - im Ernst, ich denke, die einzelnen Eurobike-Partner werden eine Chance haben. Nur ob es beim Eurobike-Verbund bleiben wird? Da bin ich mir nicht so sicher......:(

Hi Doris, ich hoffe, du übersetzt auch weiterhin :) Und du brauchst auch nicht "nur" zu übersetzen...;)

würd ja gern - nur - kannst du mir zeitlosem wesen (bin nur zwischen urlaub und urlaub kurz zu hause) sagen worums hier überhaupt geht? außer dass man nicht über autos reden darf/soll???

i kenn mi nämle net aus in the moment ;-)

dorisG
09.07.2003, 19:41
Original geschrieben von Ramto
Nun bin ich oberbelehrt, liebe Doris und kann losdüsen. Gut, dass ich noch keinen BMW in Ketten habe, die bremsen doch beim Tiefflug. Wir sehen uns! (Kann´s net auf W...) :(

wir sehen uns auf wienerisch heisst cu *grins*

Ramto
09.07.2003, 19:46
:jump: Die Wiener sind ja unkomplizierter als unsereins meint: Cu! Das zergeht auf der Zunge, wenn es nicht als Drohung kommt! :cool:

StJohnSmith
09.07.2003, 19:48
@Doris
hier gehts um alles - außer um Autos. :)
Ist ein Thread zur freien Gestaltung und nicht immer gaaanz so ernsthaft..... ;)

@Ramto
Gute Fahrt! :)

Und da es hier nicht um Autos geht:

http://websmileys.bei.t-online.de/div300.gif

dorisG
09.07.2003, 19:59
nachhilfe in wienerisch:

wisst ihr, was mit "windelmercedes" gemeint ist??? nachdem wir ja nicht von autos sprechen dürfen und hier doch ungeniert mit bmw (übersetzung: Bei Mercedes Weggeworfen) gehandelt wird ;-)

StJohnSmith
09.07.2003, 20:24
Doris, laß das mit BMW lieber nicht Apex hören.....http://www.websmileys.de/cool10.gif :D

Ich hab mal in Wien in einem Lokal gefragt, was denn in einem Topfenstrudel drin sei. Die Kellnerin meinte daraufhin ganz cool: "Topfen". Nachdem ich einen bestellt hatte, wußte ich's dann :haha:

dorisG
09.07.2003, 20:54
Original geschrieben von StJohnSmith
Doris, laß das mit BMW lieber nicht Apex hören.....http://www.websmileys.de/cool10.gif :D

ich darf das - ich gehör nämlich wirklich zur anderen fraktion - aber :bmw: und :benz: -fahrer kriegst du eh nie unter einen hut

Ich hab mal in Wien in einem Lokal gefragt, was denn in einem Topfenstrudel drin sei. Die Kellnerin meinte daraufhin ganz cool: "Topfen". Nachdem ich einen bestellt hatte, wußte ich's dann :haha:

hmm - sie hat ja recht - wie soll sie denn wissen dass topfen in deutschland quark heisst?????:bund:

AFX
09.07.2003, 21:03
Das nimmst Du sofort zurück Tanta doris :wut:

Mit Mercedes wär BMW jetzt wie Borgward im Autohimmel :( oder bei :benz: im Keller eingesperrt :confused:

dorisG
09.07.2003, 21:10
Original geschrieben von AFX
Das nimmst Du sofort zurück Tanta doris :wut:

Mit Mercedes wär BMW jetzt wie Borgward im Autohimmel :( oder bei :benz: im Keller eingesperrt :confused:

nööö - warum`??? *unschuldigguck* ich gehör eben zur anderen fraktion - mein bruder stänkert da auch immer - was ich üüüüüüberhaupt nicht versteh

sieh mal - beide typen haben ihre befürworter und ihre gegner und wenn man hier über autos diskutieren dürfte dann würde ich dir auch erklären warum ich bei der einen marke bin und nicht bei der anderen!

der "markige" spruch stammt übrigens von einem BMW-verkäufer ;-)

AFX
09.07.2003, 21:15
Na gut :)

Pssst fahre nen VW, aber man darf ja mal blau-weiß träumen dürfen ;)

AFX
09.07.2003, 21:20
Johnny, sowas Ähnliches ist mir auch passiert.

Wollte in Hamburg beim Konditor nen "Plunderstückchen" - da ham die mich fast rausgeschmissen: "Plunder führen wir hier nicht!" :haha:

Ja ja Norddeutschen :think:

dorisG
09.07.2003, 21:20
Original geschrieben von AFX
Na gut :)

Pssst fahre nen VW, aber man darf ja mal blau-weiß träumen dürfen ;)

ja *lach* darf man/frau

wisst ihr was mir hier echt fehlt? das member-verzeichnis :-(

und ausserdem dass man nie wirklich feststellen kann - außer durch freiwillige infos - wer hier nun weibel oder mannderl iss :(

AFX
09.07.2003, 21:26
Memberverzeichnis gibt es ;)

Liefer ich dir nach wenn du mir verräts ob du :top: oder :flop: äh ich mein männl. oder weibl. bist :D


Ich bin übrigens DER Aphex :)

dorisG
09.07.2003, 21:37
Original geschrieben von AFX
Memberverzeichnis gibt es ;)

Liefer ich dir nach wenn du mir verräts ob du :top: oder :flop: äh ich mein männl. oder weibl. bist :D


Ich bin übrigens DER Aphex :)

*heul* d.h. du warst nicht auf meiner website, du hast dir nicht mal mein impressum angesehen, wenn du sooooo fragen musst

*gekränkttu*

gibts übrigens auch männliche dorissen?????

AFX
09.07.2003, 21:43
In Köln und Berlin bestimmt - und in Wien sicherlich auch ;)

Ich schau mir mal deine Website an und du dafür die Memberliste :)

> http://www.ftor.de/board_free/memberlist.php?s=

AFX
09.07.2003, 21:53
Klar war ich schon auf deiner Website, hatte dich ja dazu schon mal was gefragt - glaube im Foto-Thread ...

Ramto
10.07.2003, 07:33
Hallo!

Die Doris... :) Der Mercedes-Stern dominiert manchmal schon auf Kilometer das Landschaftsbild :benz: - "Und nicht nur das", sagt Doris jetzt, oder? :)
Mein Sohn hat mich mit der BMW-Manie angesteckt. Aber es wird wohl nur ein Traum bleiben... :(

@ Johnny: Bin gestern gut gefahren, Oldie-Musik machte mich (noch) älter und dadurch etwas vorsichtiger in der Fahrweise.
Deinen weißen Schimmel hatte ich nicht mehr stehen sehen, schade! Den hätte ich auch genommen, noch dazu wo er "Dukaten" sch...pendet. Den Speer ließe ich zuhause. Komme am Damwild-Gehege vorbei und das denkt dann ebentuell...
Nee, ich kann nix totmachen, außer es sticht mich nachts oder schon bei Tage.

dorisG
10.07.2003, 07:55
Original geschrieben von AFX
Klar war ich schon auf deiner Website, hatte dich ja dazu schon mal was gefragt - glaube im Foto-Thread ...

hmmm - hattest du da den gleichen avatar? nicht falsch verstehen - aber afx ist mir mit diesem nicht sehr geläufig - aber ich bin ja noch ein relatives streifenschweinchen (=frischling) hier ;-)

femme_fatale
10.07.2003, 08:09
Hallo Ihr Frühaufsteher!
Ein ganz besonderes Hallo an den "Frischling". Ich fühle mich heute auch so. War schon joggen, als ich Radio vernommen hatte, daß wieder mal 14km Stau auf der Autobahn sind. Jetzt sind's nur noch 10:D Ich habe derzeit wieder einmal Robbie Fieber. Er spielt ja am WE in Mannheim. Geht da jemand von Euch hin?

Ramto
10.07.2003, 08:38
@ Doris: Ja, er hat im Stockboard, wo er moderiert und hier verschiedene Avatars! :) Guten Morgen -speziell! ;)

@ Femmi: Käme schon mit, aber... :devil: :bussi:

white miffy
10.07.2003, 09:03
@femmi: http://www.kurts-smilies.de/five.gif

bei uns war er vorgestern und gestern, habe keine karten mehr bekommen :uah:

naja, dafür hört man ihn ja überall :shame: sogar im stau !

tina
10.07.2003, 11:37
Original geschrieben von StJohnSmith
EUROBIKE

Wie Börse.GoHome berichtet, sol die in Liquiditätsschwierigkeiten geratene Firma Eurobike umbenannt werden in Centbike. Ein genauer Termin für die Namensänderung steht noch nicht fest.
Die Analysten von HBSE Trinkfest & Beinhart stuften die Aktie herab auf "throw away".
Die Rating-Agentur Einfach & Arme erwägt die Herabstufung der Bonität des Unternehmens auf Z- - . (StJS)


Dementi

wie heute bekannt wurde, basierte die angebliche namens-
änderung der firma eurobike zu centbike nur aufgrund von gerüchten. die börsenaufsicht hat ermittlungen aufgenommen
um herauszufinden, wer diese in die welt gesetzt hat.

daraufhin haben sämtliche analysten die aktie wieder auf
"strong buy" gesetzt :)

mfg
tina
:bussi:


schönen tag euch allen,
bin technik genervt hier.
also tolle voraussetzungen, jetzt in den dienst zu gehen;)

hi f-f
hab keine karten für mannheim, hätte aber auch wenig zeit.
muss noch einiges an vorbereitungen für dienstag erledigen;)

cu

femme_fatale
10.07.2003, 11:44
Miffy, ja gut, daß es Radio gibt :jump: und Handies, da ist frau unterwegs nicht soooo alleine ;)

tina, was ist denn am Dienstag *neugierneugier*?

AFX
10.07.2003, 14:15
Oh oh die NordEx ... hat heute einen Großauftrag aus Portugal bekommen :jump:

Den wird wohl die noch zu gründende Tochterfirma SuedEx ausführen. BoerseGoHome wird sicher noch berichten :devil:

sternchen
10.07.2003, 16:04
jonny.......bei uns in bayern heißt quark auch topfen und es gibt auch topfenstrudel :zahn::zahn:

StJohnSmith
10.07.2003, 17:17
Hi all,

Ramto - von BMW infiziert zu sein versteh ich gut. :) Ich habe ja selbst (noch) einen. Falls du dir aber wieder einen Van zulegen willst, wirst du bei BMW wohl noch eine Weile warten müssen. :(

sternchen - in Bayern gibt's auch Topfen?? Is ja'n Ding....:haha:
Aber wenn man in Bayern "Schlagobers" beim Kellner verlangt könnte er das als körperliche Bedrohung ansehen, oder? :cool:

Tina - das Dementi hab ich auch gehört. Soll angeblich von dem Helm-Hersteller Schuh in Verbindung mit dem Schuh-Hersteller Helm herausgebracht worden sein. :devil:
Die Analysten Von ABS Wartburg haben die Aktie schon hochgestuft auf "never sell".

Aphex - ist Südex schon gegründet? Muß mal bei Börse.GoHome recherchieren.....:D

sternchen
10.07.2003, 18:17
jonny :haha:.......ja, das könnte als einladung ( miß )verstanden werden :haha:


bei uns heißt des schlagrahm :cool:

Pacifica
10.07.2003, 22:13
Dann melde ich mich mal kurz zurück ... autofrei! :D

Wir waren drei Tage im autofreien Saas Fee, haben eine 5-stündige Wanderung und einen schwindelerregenden "Erlebnisweg" mit 65 Meter langen Hängebrücken und Kletterpartien mit anschliessender 4-stündiger Wanderung hinter uns ... dazu aber jede Menge ausgezeichnetes Essen und sehr sehr gute Gesellschaft (uralte Freunde aus Schulzeiten). Ich bin im Gesicht und an den Armen verbrannt, jeder Muskel tut mir weh, und meine Seele konnte sich von ihren Blessuren erholen.

Ich freue mich, dass Freestile so flott weiterläuft und dass ich die Unterschriften von Johnny, Femmi, und Aphex beim dürchblättern gesehen habe. Morgen lese ich dann, was Ihr geschrieben habt.

:kiss: und :love: an meine Freunde

Pacifica
10.07.2003, 22:15
Oh, ich habe nur schnell gesehen, dass Ihr Euch über Autos unterhaltet. Hat jemand einen Vorschlag für mich? Mittlere Preisklasse, rassig, farbig ;) mit Automat. GPS und Air Conditioning .... ;)

Ron
10.07.2003, 22:24
http://users.skynet.be/porsche/images/cabrio.jpg


schön dass du zurück bist paci, wäre das was für dich ? ;)

doch es ist mittlere preisklasse , es gibt teurere :cool:

Pacifica
10.07.2003, 22:37
Nix da, Ronny .... ich will doch einen, den ich mir leisten kann :uah: :uah:

Ich bin auch gerne wieder hier!

magma
11.07.2003, 00:04
http://www.omniauto.it/home/newcorolla2.jpgnimm den hie Paci :)
Tojota Corola Diesl
excellente Daten ;)
Reich weite bis zu 11oo km

und gute Masse
90/66 potenza massima

naja, bunt wird er schon, wenn du ihn lange genug fährst;)
mußt nur die türen immer weit genug aufmachen;)

StJohnSmith
11.07.2003, 00:26
Hi ihr

Ronny, dein Porsche hat was ;)

Paci, welcome back! :) Du solltest dir Ronnys Vorschlag ruhig mal durch den Kopf gehen lassen.....;) Es gibt wirklich (noch) teuerere......

Hier noch eine Alternative zu magmas Vorschlag (wegen der "Farbigkeit"):

http://www.theautomall.co.za/alfa147large.jpg

Alfa 147. Gibts jetzt auch mit 1.9 Liter JTD Diesel (140 PS)

StJohnSmith
11.07.2003, 00:29
magma, die Idee mit dem XK8 beschäftigt mich langsam ernsthaft...... :)

magma
11.07.2003, 01:05
http://www.livingwebcam.de/2001/0047/1119mo2.gif
oh ja, hast ja bald geburtstag ;)
und außerdem mußt du dich dann nicht immer gegen die schwarzen mercedes verteidigen :haha:

AFX
11.07.2003, 01:10
Hier was farbiges ;) für Pacifica:

neuer AUDI A3

http://www.audi.com/imgs/de/de/neuwagen/a3/a3/a3/104677234270957113.jpg

AFX
11.07.2003, 01:12
In ein paar Monaten kommt doch der :bmw: 6er raus :)

Original geschrieben von StJohnSmith
magma, die Idee mit dem XK8 beschäftigt mich langsam ernsthaft...... :)

Ramto
11.07.2003, 07:29
@ Pacifica: Pfeife mal auf das Renommee bei den Schweizern und folge magmas Vorschlag. Das ist wirklich ein Wägelchen für dich.
Könnte ich mir als Zweitwagen auch vorstellen... :idea:

Pacifica
11.07.2003, 08:11
Danke, Ronny, magma, Johnny, Aphex für die Vorschläge. Wenn Ihr meint, werde ich sogar den Porsche überprüfen ... aber mit meinem Hang zu Italiernern (NICHT, was IHR denkt ;) ) könnte der Alpha am Ende noch das Rennen machen!

War das nicht 'ne autofreie Zone? :D

kimarra
11.07.2003, 10:02
tolle Wägelchen...ja wenn man sich einen raussuchen könnte...dann würde ich einen...? nehmen. ;)

Gestern ist der letzte VW Käfer vom Band gekrabbelt...bisserl nostalgisches...ups ist ja Autofreie Zone...:D

StJohnSmith
11.07.2003, 16:10
Hi Kimara :)

Especially for you:

http://www.dosanko.co.jp/hid/hokuten/beetle/gif/beetle.gif

StJohnSmith
11.07.2003, 16:22
++++++++MARKET NEWS++++++++


In eigener Sache

Leider bleibt auch Börse.GoHome nicht von der Kostenentwicklung auf dem Internet-Sektor verschont. Neben unserem neuen, kostenpflichtigen PREMIUM-SERVICE wollen wir Ihnen auch weiterhin einen Zugang zu kostenfreien Nachrichten aus Wirtschaft und Politik gewährleisten. Leider sind wir dafür gezwungen, künftig in unsere Beiträge Werbung einzublenden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns auch weiterhin auf Ihren Besuch.

Ihr
Börse.GoHome-Team

StJohnSmith
11.07.2003, 16:41
++++++++ MARKET NEWS ++++++++

Wochenausblick

Für die kommende Woche erwartet Börse.GoHome eine kleine bis erhebliche Bewegung in den Märkten. Neben einer Seitwärtsbewegung ist durchaus auch mit hoher Volatilität zu rechnen. Ein möglicherweise zu erwartender Upmove der US-amerikanischen Indices könnte von einem Downmove eingebremst werden. Ein umgekehrtes Szenario ist allerdings ebenso möglich.
Für den deutschen Aktienindex DAX bedeutet dies, daß bei einem Überschreiten der Marke von 3400 der Bereich von 3300-3399 verlassen wurde. Sollte der Bereich von 3300 im Wochenverlauf unterschritten werden, kann jedoch von gefallenen Kursen ausgegangen werden.

________________
WERBUNG

Schluß mit Kursverlusten! Investieren Sie in Maggy's Soßen-Fonds. Ohne Ausgabeaufschlag und mit 100%igem Werterhalt.
________________

StJohnSmith
11.07.2003, 17:01
++++++++ MARKET NEWS ++++++++

Anlegermagazin droht Klage

Wie Börse.GoHome erfuhr, droht dem Anlegermagazin "Der Aktivist" eine Unterlassungsklage seitens des Verbands der Holzwitschaft. Streitgegenstand sind Zitate von Frankfurter Parketthändlern, die das Magazin wiederholt abgedruckt hat. Nach Auffassung des Verbands der Holzindustrie hätten die Parketthändler keine Ahnung vom Verlegen von Holzfußböden. Dazu Verbandsmitglied Chlodwig Wurmholz: "Die wissen ja nicht mal was ein Quadratmeter Parkett kostet". Nach Informationen von Börse.GoHome soll die Klage auch das Magazin "Börse Offline" betreffen.
Sollte die Klage Erfolg haben, steht zu erwarten, daß auch dem Internetboard "StockSelect" Ungemach droht. Wie Börse.GoHome recherchierte werden dort keine Spazierstöcke oder andere Gehhilfen feilgeboten. (StJS)

________________
WERBUNG

Blasenschwäche? Das muß nicht sein! Mit Geilmann's Spezial-Softcreme in verschiedenen Geschmacksrichtungen blasen Sie wieder wie in ihrer Jugend. Geilmann - denn Blasen hat einen Namen
Bei riskanten Nebenwirkungen schlagen Sie mit der Packungsbeilage auf Ihren Arzt oder Apotheker
_________________

StJohnSmith
11.07.2003, 17:22
Wie bereits angekündigt:

Das Börse.GoHome PREMIUM-SERVICE

X

199teilig, nur 20.799 Euro

Nicht nur für den exklusiven Polterabend.

BUY NOW!!

Ramto
11.07.2003, 18:28
:haha: :top:

Spitzenkommentierungen und News, die leider schnell unentbehrlich werden!

Und das kommt alles bei Harald Schmidt? :confused:

( Den guck ich nämlich nicht...Der ist mir zu zynisch! :sabber: )

AFX
11.07.2003, 20:02
Super StJohnSmith :super:

Ramto, auf Schmidt lass ich nix kommen :top:

kimarra
11.07.2003, 20:49
:haha:

gut kommentiert...:top:

:) und danke fürs "Käferchen"
...hatte mal einen...einen weißen mit braunen Rosttupfern...Premiumkäfer

magma
11.07.2003, 22:48
hi,
StJohnSmith
worauf laufen denn die Frankfurter Parketthändler?
kann doch nur rot - buche sein;)
fällt nicht auf wenn da Blut fließt. Nur schwarze Zahlen, die fallen sofort auf...

Ramto
11.07.2003, 23:04
@ AFX:

Glaube ich dir! Aber ich kann gut und gerne meine Zynismuskiste auch mal eine Weile voll auskippen an Bo(a)rd. Vielleicht würde ich dir dann sogar eine Spur sympathischer, aber das Boardl käme garantiert in´s Schlingern dabei, zumindest gäbe es erstaunte Gesichter, weil man das ja nicht gewohnt ist von mir... :cool: :devil: :D

StJohnSmith
11.07.2003, 23:05
Hi all,

Kimarra - mit Rosttupfern? Das kann nur ein Premiumkäfer gewesen sein:)

Ramto - Harald Schmidt? Wieso Harald Schmidt? Börse.GoHome ist ein unabhängiger, werbefinanzierter Börseninformationsdienst :devil:

Norman - ich finde Harald Schmidt auch gut, sehe ihn aber fast nie.
Bloomberg und CNBC Europe langen mir an TV am Tag. ;)

magma - hast ja recht. :D Ich gehe mal davon aus, daß die Fed Parkett in Ebenholz hat, der psychologischen Wirkung wegen (oder warum pusht Old Al sonst dauernd..? :cool: )

Wenn Doris hoffentlich mal wieder reinschaut: natürlich darf hier über Autos geredet werden (selbst wenn sie Mercedes heißen... ;) )

AFX
12.07.2003, 00:08
Man diese Börse.GoHome ... fehlt nur noch dieser GutMut.Trader hier.

Wird Zeit das ich den Threadtitel in Akazienfreie Zone umbenenne :D

Ramto, kipp doch einfach alles hier aus was du hast - dazu ist FREESTILE doch gut geeignet :devil:

Ich bild mir danach dann meine Meinung ;)

tina
12.07.2003, 09:09
hi,

gestern wollt ich noch hier schreiben. aber mein pc war lahm wie nie. hatte das gefühl, je mehr an ihm "herumgedoktert" wird,
deste weniger funktioniert er.
heut morgen wieder das normale schneckentempo.
kann nur besser werden;)

sinniger spruch am morgen:

Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu.

Danny Kaye


hmm.... vielleicht noch autos und bikes?
keine ahnung.
bin mit meiner kutsche eigentlich zufrieden;)

wünsch euch was
:bussi:

Ramto
12.07.2003, 09:39
Auto- und aktienfrei am Samstag-Morgen:

@ Johnny: Deine Beiträge haben für mich neuerdings "professorale" Qualität. :D - Das bedeutet, ich verstehe nicht mehr alles bzw. komme nicht mehr mit...Das mag ich ganz besonders gern. Ein Gefühl der (Selbst) befriedigung nistet sich bei mir ein. Ob das gesund ist? :devil:

@ AFX: Nee, nee - mein Familienname würde es z.T. erlauben, aber ein Rest an Anstand verbietet mir, Freestile gänzlich zur Müllkippe umfunktionieren zu helfen... ;) Du "müllst" ja auch nicht! :rolleyes: Immer der saubere, weißhemdtragende Börsenmannn! Direkt unheimlich ist das aber auch... :hell:

@ tina: Deine Sorgen sind die meinen! ( Könnte gleich wieder ein Verbrechen begehen... :D)

Habe mir bei safersurf den ISDN-Beschleuniger gemietet für 53 € jährlich. Nach Installation Probleme mit der EXE.
Da ich mit AOL reingehe, musste ich den Netscape 7,0 noch downloaden. Nun funktioniert das gar nimmer, auch wenn ich über Arcor reingehe, bleibt Safersurf in der Versenkung. Habe doofer Weise den Netscape zum Primäreingang gemacht und weiß nicht, wie rückgängig auf IE zu machen. Gestern früh lief es noch damit und beschleunigte den Seitenaufbau glücklichmachend... Wenn ich bloß mehr Ahnung hätte in solchen Sachen! Muss wieder der Schwieger ran! :rolleyes: :bonjour:

So, war auto- und aktienfrei - und nun ihr wieder! :)

AFX
12.07.2003, 10:02
Sonnenschein in Berlin :) nur Susi fehlt :(

Zeit den weißen Riesen auszupacken *nein, nicht was ihr denkt* :shame: und die weißen Hemden porentiefrein zu waschen.

Wobei nächste Woche brauch ich sie nicht, bin nämlich im Urlaub.

Erholt Euch also gut :devil:


PS: tina was fährst Du denn?

PPS: Hat BOSCH eigentlich jemals Autos hergestellt?

Ramto
12.07.2003, 10:33
@ AFX:

Betreffzeile: Erholung

dito! :top:

tina
12.07.2003, 10:40
was ich fahr?
hatten wir schonmal;)

einen r o t e n seat cordoba :)

bosch, du siehst wohl alles?
ich hoffe, den kann ich irgendwann auf die müllkippe geben.

nur brauch ich halt für alles hilfe.
und alles neu installieren auf einem neuen rechner :confused:

ramto, ich versteh deine probleme nicht, aber unsere feelings sind die gleichen;)

ich glaub, ich muss mir jemand einstellen.
er hätte dann eine sogen. "anstellung auf lebenszeit".
so ähnlich wie bei beamten.;)

schönen urlaub affx, bist du dann offline nächste woche?

AFX
12.07.2003, 10:59
Stimmt wie könnte ich den Seat Cordoba vergessen :shame:

tina, dafür gibt es doch den netten (blassen) Computerfreak um die Ecke - der installiert dir alles :sabber:


PS: ja off - offliner gehts nicht ...

StJohnSmith
12.07.2003, 15:42
Original geschrieben von AFX
Man diese Börse.GoHome ... fehlt nur noch dieser GutMut.Trader hier.

Wird Zeit das ich den Threadtitel in Akazienfreie Zone umbenenne :D




Meinst du, der Gottmodus-Händler kommt auch noch? Glaub ich nicht. Börse.GoHome macht mir schon genug Arbeit. :D

Also akazienfreie Zone finde ich okay. Ich hab eh keinen Plan von Blumen.... :cool:

Ich wünsch dir schönen Urlaub :)

StJohnSmith
12.07.2003, 15:47
@Ramto

Was verstehst du denn nicht? :confused:


@tina

ich drück dir die Daumen, daß Sonntag dein DSL endlich funktionieren wird. :bussi:
Was deinen Bosch angeht - solltest du ihn vielleicht auf Einspritzung umrüsten? ;)

Ramto
12.07.2003, 16:31
@ John: Habe ich einen Blomberg oder Bloomberg-Gefrierer? Du bringst mich ganz durcheinander... "Old Al" kenne ich auch nicht.
"Al Martino", schrieb der sich nicht "el"? Oder verwechsel ich das wieder mit "el sab"?
Bräuchte Urlaub wie alle, vielleicht in Cordoba, merke es zunehmend! :idea:

magma
12.07.2003, 16:41
tina
du hast nicht dsl
du hast sogar t-dsl
tina-dsl heißt das glaub ich ;)

Pacifica
12.07.2003, 16:57
Um diese Zone von Akazien freizuhalten, müssten wir zuerst einmal wissen, was Akazien sind. :D

Danke, Google, wusste ich alles nicht:

Akazien

Die Gattung Acacia ist sehr umfangreich. Mit stolzen 1200 Arten ist sie ziemlich unüberschaubar. Ihr Hauptverbreitungsgebiet ist Australien, aber auch in Afrika spielen Akazien eine wichtige Rolle. Die für die ganze Familie typischen Fiederblätter sind auch bei Sämlingen immer ausgeprägt. Viele Arten australischer Trockengebiete jedoch bekommen bald einen eigenartig geflügelten Blattstiel. Bei größeren Pflanzen wird die gefiederte Blattspreite dann abgeworfen und durch den blattartigen Blattstiel ersetzt. Phyllokladien heißen solche Blätter in der Botanik. Im Vergleich mit den Fiederblättern ist die Verdunstung reduziert. Auch können diese Phyllokladien in die richtige Position zur Sonne gebracht werden, um die Verdunstung weiter zu drosseln. Die bekannteste dieser Arten ist die Weidenblatt- Akazie (A. cyanophylla), die im Mittelmeerraum eingebürgert ist und dort meist fälschlicherweise als A. saligna angesprochen wird, die aber eine andere Art ist.

tina
12.07.2003, 17:08
Original geschrieben von magma
tina
du hast nicht dsl
du hast sogar t-dsl
tina-dsl heißt das glaub ich ;)


hi,

man glaubt es nicht.
samstag, 17 uhr.
und alles klappt.
nach non-stop aufregungen seit dem letzten montag ;)

details erzählen muss nicht sein, oder? würde fast ein buch füllen.

klappt alles super.
fehlt nur noch ein neuer rechnung bei gelegenheit, daß das
t-dsl auch effektiv arbeiten kann;)

cu

Ramto
12.07.2003, 17:09
Und ich dachte immer "Akazien", das sind so Laubengänge, wo man "lust"wandeln kann! :confused: Warst du sicher auf der rechten Site, Paci? :devil:

StJohnSmith
12.07.2003, 17:56
Original geschrieben von Ramto
@ John: Habe ich einen Blomberg oder Bloomberg-Gefrierer? Du bringst mich ganz durcheinander... "Old Al" kenne ich auch nicht.
"Al Martino", schrieb der sich nicht "el"? Oder verwechsel ich das wieder mit "el sab"?
Bräuchte Urlaub wie alle, vielleicht in Cordoba, merke es zunehmend! :idea:

Mein Posting war an magma gerichtet. Und magma hat durchaus verstanden worum es geht. ;)

Aber wer, zur Hölle, ist AL Martino?? :confused:

StJohnSmith
12.07.2003, 18:00
Tina :)

ist ja super mit deinem DSL. Pardon, Tina-DSL. :jump:
Funktioniert alles wie geplant?
Wenn ja, bist du beim Trading via Chat nächste Woche wieder dabei? :bussi:

Ramto
12.07.2003, 18:36
... Al Martino... Trinkt man das nicht eisgekühlt in besseren Kreisen? :eyes:

tina
12.07.2003, 19:01
hi ramto,

was, urlaub in meinem cordoba? ;)
hmm ...oder lieber in cordoba...
:bussi:

st.john
klaro, aber weiß noch nicht wann.
die nächste woche ist zienlich eng bei mir.

aber ich gehe davon aus, ich noch ein paar tage lebe und noch gelegenheiten kommen;)

magma
12.07.2003, 19:26
@stjohnsmith
ganz schön stolperig für eben-holz ;)
tina, die nächste woche ist genauso lang wie diese woche
erhol dich gut von dem streß
sitzt du jetzt im garten und surfst ?
ist denn euer teich groß genug dazu ;)

StJohnSmith
12.07.2003, 20:19
@magma:

vielleicht ist das Eben-Holz zu eben? Da stolpert Old Al schon mal über seine eigenen Füße - oder über die Fundamentaldaten...... :haha:

Pacifica
12.07.2003, 20:25
Ihr seid so gut!!!!!! <tränenlach>

tina
12.07.2003, 23:19
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/peepwall.gif

bonne nuit ;)

magma
14.07.2003, 13:25
ach ja, ich hab heute autofrei:)

bin dann doch hier richtig ;)

Pacifica
14.07.2003, 13:54
Wir könnten es ja zur Fussgängerzone erklären und nur *Zulieferungen* und *Entsorgung* zulassen ;)

Ramto
14.07.2003, 21:11
Ach ja - entsorgt mich bitte mal so richtig! Ich will es euch danken... ;)

tina
14.07.2003, 21:53
hmm ramto,

dann halt dich mal fest,
bist zu übrigens schwindelfrei?? ;)

wer lust auf achterbahn hat, sollte sich die eurobike mal ans herz legen, am besten unlimitiert, oder so 1 euro bieten?? :think: :)

möcht hier gern schreiben:
sie heißt niemals mehr centbike, nicht mal gerüchtemäßig, nur wirklich und wahrhaftig eurobike :)

magma
14.07.2003, 21:58
ramto
is nix mit entsorgen
du wirst mumifitziert ;)
dann bleibst du fit :)

StJohnSmith
14.07.2003, 23:27
Hi all,

Ramto, ich kann mich nur magma anschließen. Entsorgen geht nicht - du wirst noch gebraucht :)

tina, mit Eurobike könnte es eine längere Durststrecke werden. Eurobike schrammt ja schon seit Bestehen knapp an der Insolvenzgrenze herum. Auf dem Motorradmarkt - und damit auch auf dem Zubehörsektor - sieht es europaweit nicht rosig aus, obwohl das Geschäft in Deutschland noch relativ am besten läuft.

Nach Informationen von Börse.GoHome sehen die Analysten der HyperGemeinBank derzeit nur eine minimale bis garkeine Chance für die Umbennung von Eurobike in Dollarbike. Dazu ein Sprecher der Bank: "Solche Übernahmen durch finanzstarke US-Investoren gab es bislang nur in der italienischen Motorradindustrie. Aber diese Zeiten scheinen vorerst vorbei zu sein."

tina, sag jetzt bloß nicht, Börse.GoHome könne ja mal ein Gerücht in die Welt setzen...;)

magma
14.07.2003, 23:53
aus gut informierten kreisen des analysten merry lynch soll eurobike demnächst harley übernehmen. es könnte sein wie mit christian schwarz-schilling, der sich auch umbenannt haben soll um wieder in den bundestag einziehen zu können. demnächst bundesminister schwarz-euro. schwarz allein reicht heute ja auch nicht mehr und der schilling ist nur noch von historischem wert ;)

StJohnSmith
15.07.2003, 00:20
magma :super: :D :)

Gerade der Währungssektor bringt derzeit ja viele politische Konflikte. Ein weiteres Beispiel:

Keine Chance für EU-Beitritt der Schweiz

Nach Informationen, die Börse.GoHome vorliegen, gibt es offenbar nur geringe Chancen auf eine mögliche EU-Mitgliedschaft der Schweiz. Aus unterrichteten Kreisen heißt es, daß dem Beitritt die massive Subventionspolitik der Eidgenossen im Wege stünde. Insbesondere werden vom britischen Verband der Pferdezüchter Vorwürfe gegen den Alpenstaat erhoben. Danach solle der Preis für besonders seltene Pferde weit über das vertretbare Maß hinaus gestützt werden. Dazu Vereinsmitglied Horatio ("Horseface") Watson: "In der Schweiz bekommt man 100 Rappen schon für einen Franken!". Nach Ansicht des Verbandes sei das inakzeptabel.
Auch die bayerische Landesregierung soricht sich vehement gegen einen EU-Beitritt der Schweiz aus. Nach Meinung der Landesregierung sei ein Franke mehr wert als 100 Rappen.
Die Regierung in Bern hat sich bislang zu den Vorwürfen nicht geäußert. (StJS)

Pacifica
15.07.2003, 06:54
Nachtrag

Den Vernehmen nach werden diese Rappen auch im geheimen besonders dafür gezüchtet, um das in England geltende Fuchsjagdverbot zu unterwandern. Unterhausabgeordneter Michael J. Fox: "In der EU ist kein Platz für solche blut- und rappenhungrige Züchter! Wer den Fuchs nciht ehrt, ist die Rappen nicht wert."

magma
15.07.2003, 13:24
egal ob rechts- oder linksverkehr
rappen sind unheimlich schlecht zu sehen
außerdem verschmutzen sie äußerst schnell
und müssen dauernd geputzt werden ;)
und dann noch das viele falschgeld
die meisten schimmel kommen als rappen zur welt !!
weshalb man sie auch noch nicht am bankautomaten erhalten kann...

Ramto
15.07.2003, 14:15
Wenn ihr hier so weiter fachsimpelt, wird euch Greeny demnächst in seinen Beraterstab holen, damit er weitere 10 Jahre Nr. 2 in Amerika bleibt... :cool:

Ja, das Mumifizieren! Es ist eine Kulthandlung, der ich besondere Wertschätzung zubillige. Kann es nicht oft genug über mich ergehen lassen! :haha:

Pacifica
16.07.2003, 16:56
Meine Lieben Autofreien

Ich düse morgen ab nach USA ... steht im HBC. Zurück am 4.8.

:kiss: :love: :kiss:

Ramto
16.07.2003, 17:06
Es wird bitter, Bitter-Lemon sogar! :rolleyes: Aber du linsest doch immer mal herein, hast du versprochen (angedroht)?!... ;)

Dann schnalle dir morgen die Engelsflügel `nan und los geht es!
Besorge es "denen" drüben ordentlich und komme gut wieder nach Hause! :top:

Pacifica
16.07.2003, 17:12
Ich werde mich sehr zurückhalten müssen in meinen politischen Aeusserungen, will ja schliesslich nicht im Gefängnis landen!

StJohnSmith
16.07.2003, 18:11
Viel Glück und Erfolg in Amiland, Paci :)
Und komm heil und gesund wieder :)

StJohnSmith
16.07.2003, 18:14
Hier mal zur Abwechselung eine Rätselfrage: :D

In den Siebziger Jahren gab es ein Modell von Ford mit dem Namen einer deutschen Landschaft. Wie lautete der Name?

a) Taunus

b) Rothaargebirge

c) Knüllwald

Pacifica
16.07.2003, 18:39
Ich tippe mal auf den Bayerishen Wald .... oder muss man eins von deinen nehmen? :sabber:

magma
16.07.2003, 21:09
hi Sr.StJohnSmith,
bei Ford gab es einen Capri
ist das nicht eine deutsche Landschaft?
oder war mal eine?

Danach kam der Fiesta
aber das Auto war eigentlich zu klein um richtig darin zu feiern;)
das ging schon eher im 17M ;)
deshalb war der fiesta wohl ein flop..

Pacifica
16.07.2003, 21:11
War es nicht der Bayerische Mai-Wald ... irgendwie abgekürzt. :)

magma, nachdem auch Euer Kanzler nicht mehr nach Italien fährt, dürfte Capri langsam wieder in den Süden gerutscht sein. :D

magma
16.07.2003, 22:14
aber lion ist in italien schon fast zu hause
der vertritt den kanzler bestimmt sehr gut
und schröders gibt es in italien sicher schon ganz viele...
muß aber nicht zwangsläufig am kanzler liegen ;)

ach nee, das war ja nur früher in östereich so
oder heute noch in der schweiz?

Ramto
17.07.2003, 04:56
Keine ernsthafte Antwort auf Sir Johns Frage! :(

Sir John: Der Taunus zieht mich magisch an!

Dort findet man bis in den Herbst hinein Tau auf frühlingshaften Knospen und Nüsse hängen dort herum - ich sage euch! :sabber:

Mein allererstes Auto ( um den Thread gerecht zu werden) war ein Escort... :idea:

StJohnSmith
17.07.2003, 19:25
Ramto - jaaaaa, du hast des Rätsels Lösung :jump: War schwer, oder? :cool:

Paci - Bayerischer Wald, leider nein. Aber ich werde den Vorschlag mal an Ford weitergeben.....:cool:

magma - fast richtig. Gab's da nicht mal irgend so eine Schnulze mit dem Titel "Wenn der Capri bei roter Sonne im Meer versinkt..."? :devil: Ramto müßte das eigentlich wissen.
Einen Ford Schröder gab es aber meines Wissens nie...:D

Ramto
17.07.2003, 19:35
Herrlich! Wieder einmal was richtig geraten...:cool:
Aber die Capri-Schnulze kennt Ron als Berliner auch. Die sang nämlich außer dem Vico zuerst Rudi Rudi Schur...Icke! :haha:

StJohnSmith
17.07.2003, 19:42
Ahhhh - noch ein Rätsel? :devil: :D

Wer erfand die Lichtmaschine?

a) Joseph Beuys

b) Robert Bosch

c) Maria Lichtmeß

Ramto
17.07.2003, 19:48
Ich tippe kühn auf den Josy! Der trug doch diesen ungebügelten Hut maschineller Fertigung, um die "lichten" Stellen auf seinem hellen Kopf wenigstens etwas zu verbergen... Das muss er gewesen sein! :confused:

StJohnSmith
17.07.2003, 21:55
Ja, äh, also - ich warte mal, ob's noch mehr Meinungen gibt :haha:

Ron
17.07.2003, 22:01
ich tippe auf den bosch>ìgen :cool:

Ramto
17.07.2003, 22:12
Obwohl, warum ging Maria auf eine Lichtmesse? Doch wohl, um etwas auszustellen, herzuzeigen? :confused:

Isara
17.07.2003, 22:48
Nun ich tippe auch mal auf den "bosch- igen" :sabber:

StJohnSmith
18.07.2003, 22:54
Hi Isara, welcome :) :jump:

Also ehrlich, ihr ratet hier einfach und wißt es nicht? Ich weiß es auch nicht... :shame:
Robert Boschig klingt aber schon plausibel :D

Ramto
18.07.2003, 22:59
Also der Robert hat doch Zündkerzen in Handfertigung hergestellt, verehrter John!

Bissel Bildung dürfte man aber auch bei euch dort drübbe voraussetzen, nöch?! :rolleyes:

Isara
18.07.2003, 23:11
Danke @John für den Willkommensgruß

und nun nochmal zu diesem Rätsel, also .........
sagen wir`s so - ich bin mir eigentlich sicher, dass es Bosch war - die anderen kämen für mich überhaupt nicht in Frage. :think:

Ramto
18.07.2003, 23:17
Nu falle ich aber gänzlich verunsichert in die Falle!...
Hat denn niemand ein Universal-Lexikon oder ein Fußbuch der Technik zum Fuß?

Lese hoffentlich morgen die Lösung! :rolleyes:

Gute Nacht, euch Rätslern! :)

StJohnSmith
18.07.2003, 23:34
Also Maria Lichtmeß war es nicht. Und Joseph Beuys auch nicht. Wenn es also nicht Boschig war, dann kann es nur Rober Bosch gewesen sein. ;) :)

Ramto - das war jetzt ganz ohne Fußbuch. Auch nicht in einer Handnote nachgelesen :D

Ramto
19.07.2003, 09:41
Endlich hat das Fischen im Trüben aufgehört!

"Robert", französisch intoniert, ergibt tatsächlich "Rober" und somit wird die Sache stimmig wie die überarbeiteten Verse im Texte-Thread... :cool:

Bin schon gespannt auf die nächste (Un)wissensfrage! :jump:

StJohnSmith
19.07.2003, 18:59
Wie, was.... ihr habt noch immer nicht genug? :devil::D
Na gut, dann eine letzte Frage. Danach seid ihr aber dran. :)


Angenommen, bei einer Fahrt reißt der Zahnriemen im Motor des Autos. Was sollte man tun?

a) den Wagen in eine Autowerkstatt schleppen lassen

b) den Wagen zum Zahnarzt bringen lassen

c) erstmal klären, wie hoch die Zuzahlung für Zahnersatz ist

tina
19.07.2003, 18:59
hi,

also ich wüsste gern mal, wann es mal wieder regnet hier.

sauna mag ich eigentlich mehr im winter ;)

tina
19.07.2003, 19:02
Original geschrieben von StJohnSmith
Wie, was.... ihr habt noch immer nicht genug? :devil::D
Na gut, dann eine letzte Frage. Danach seid ihr aber dran. :)


Angenommen, bei einer Fahrt reißt der Zahnriemen im Motor des Autos. Was sollte man tun?

a) den Wagen in eine Autowerkstatt schleppen lassen

b) den Wagen zum Zahnarzt bringen lassen

c) erstmal klären, wie hoch die Zuzahlung für Zahnersatz ist


oh jeminieeee,
zahnriemen, gibts sowas?;)
oder reisst der bei euch nur, wenn ihr einen steilen zahn im auto.....:shame: ;)

StJohnSmith
19.07.2003, 19:03
Hi tina,

also, ich glaube, da reißt nix.....:haha:

tina
19.07.2003, 19:07
hmmmmmm :think:

glauben heißt nicht wissen....;) :haha:

oder schonmal getestet? ;)

Ramto
19.07.2003, 19:10
"Reißzahnriemen" - auch schöne Umschreibung! Aber da wir anständige Schweinderln sind ( wie die von Robert Lembke) kommen wir nicht auf so etwas! :cool:

tina
19.07.2003, 20:10
hmmm ramto,

gibt es jetzt sowas wie einen "umkehrschluß"?;)

andererseits:
immer anständig kann langweilig sein, oder?
:bussi:

wo ist eigentlich ronny abgeblieben?
ist der mit miffy nach rügen gefahren? :think: ;)

Ramto
19.07.2003, 20:21
Ronny sprengt seinen Garten in die Sommerluft... Ihm ist nie langweilig, auch wenn es hier anständig zugeht, tina!

Ron
19.07.2003, 22:09
bin doch hier , du müßtetes mal zu mir kommen, dann wüßtetst du auch was ich so zu erledigen hab, mist dass der tag nur 24 stunden hat, gibt es denn keine gewerkschaft die dagegen streikt, ?
@ tina :kiss: :kiss:
@ alle knuddel

StJohnSmith
19.07.2003, 23:37
Hi Ronny :)

Frag mal beim DGB an, vielleicht gibts ja sowas wie eine IG Tag & Nacht? Die haben bestimmt Zeittarifverträge.... :sabber:

Tina, Ramto,

Sogenannter "Anstand" hat hier nix zu suchen. Das Auto-Forum ist das, was es schon immer gewesen ist: ein rechtsfreier Raum. ;)
Also tut euch - im wahrsten Sinn des Wortes - keinen Zwang an. :)
Lieber unanständig als penetrant anständig. :D

kimarra
20.07.2003, 11:11
Ich würde mein Auto in die Autowerkstatt abschleppen lassen. Mich schleunigst auf dem Weg zum Zahnarzt begeben und mich nach der Zuzahlung des Zahnersatzes für den betreffenden Zahn erkundigen und mich im rechtsfreien Raum linksdrehend mein Auto bringen lassen. :confused:
Jetzt hab ich doch glatt den steilen Zahn vergessen...hm oder der Zahnarzt hat sich den vielleicht unter den Nagel gerissen?

Na alles klar? ;) :D

Ramto
21.07.2003, 11:02
Der "Steile Zahn" hat auch im Nostalgie-Thread seinen berechtigten Platz, denn es gab mal einen Song mit diesem Titel... :cool:

Bevor ich "penetrant unanständig" werde, verlasse ich die autofreie ( haha) Halle wieder, auch wenn Sir John das nicht für opportun hält! :roll:

magma
21.07.2003, 12:51
wenn der zahnriemen reißt gibt es schrott. da nutzt auch kein zahnarzt was ;) deshalb muß er auch im rechtsfreien raum ausgetauscht werden eh es zu spät ist.
außerdem benötigt man spannrollen, umlenkrollen und son zeug.
will ich nicht ;)
bevorzuge immer noch die stößelstange.
reicht völlig aus wenn nur eine nockenwelle da ist, arbeitet zuverlässig und kann nicht reißen:devil:

Ramto
21.07.2003, 16:45
@ magma: Nu haste aber Sir Johns Hinweis vollauf Rechnung getragen!... :D :top:

StJohnSmith
21.07.2003, 20:02
Na Ramto, fängst du jetzt genauso an wie Lion?
Du bist hier nicht der viktorianische Oberzensor. :shit:

Doch sei's drum. Ich habe keine Lust auf Krach. Dazu ist mir das Board nicht wichtig genug.

Vielleicht gefällt dem ein oder anderen ja das aktuelle Freestile mit dem vermodernden Charme eines alternden CVJM-Heims.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle und wünsche euch noch viel "Spaß". Und dir, Ramto, einen gepflegten "Götz von Berlichingen".

So. jetzt könnt ihr über mich herfallen......

Pacifica
22.07.2003, 01:16
Ohoh, hier ist wohl etwas ganz schief gelaufen, lieber lieber Johnny.

Ramto kenne ich gut genug, dass er magmas Wortspielereien schaetzen musste, die waren so gut. Ramto kann seine Antwort nur scherzend, nicht sarkastisch gemeint haben. Dessen bin ich mir sicher. Ich weiss ja auch, dass er dich und deinen Humor sehr schaetzt. Also muss ein Missverstaendnis vorliegen.

Ich hatte keinen Kontakt mit ihm ... aber ich finde, dass muesstet ihr zwei, Johnny und Ramto im Gespraech klaeren.

Ramto
22.07.2003, 07:12
@ Pacifica: :top:

So ist es...
Ich hatte mit dem "Reißzahnriemen" eigentlich erst die Weiche in Richtung Unanständigkeit gestellt. Tina fasste es als "Umkehrschluss" auf ( wobei ich zugebe, ich wusste und weiß nicht, was sie damit meinte)...
Erst beim jetzt nochmaligen Lesen fiel mir auf, dass StJohn da bereits Spaß für Ernst nahm. Ich meinerseits tat es nicht und so ging ich auf meine Weise auf die nachfolgenden Postings ein, verwendete noch StJohns "anständig" und "penetrant" und machte "penetrant unanständig" daraus, immer gewiss, dass dieser es als Wortspiel und nicht als Provo oder Zensorenanspruch wertet. Ich glaubte, der Thread sei "sooo ernst zu nehmen nicht", nach den Vorläufen der letzten Tage, die StJohn hervorragend angestoßen hatte.
Ich befand mich im Irrtum. Das ist alles...
StJohn befindet sich im Irrtum, wenn er nun ein "Überihnherfallen" erwartet. Aus welchem Grund?
Betrachtet er meine PM an ihn und diesen öffentlichen Beitrag als nicht ausreichend, fängt Freestile an, mir an die Substanz zu gehen, nachdem die Vorwoche bereits unerfreulich genug war. Das möchte ich dann doch lieber nicht... :bonjour:

tina
22.07.2003, 10:00
ich traue mich kaum noch, irgendwas zu schreiben. :( :( :(

gibt es eine chance auf eine "außergerichtliche einigung"???

ich hatte einen längeren text verfasst, ihn aber wieder gelöscht.
denn irgendwem trete ich immer auf die füße oder irgendwem
halt ich dann indirekt die stange.
(im umkehrschluss;))

kimarra
22.07.2003, 14:37
hi tina,

empfinde das ebenso...schreibe bald auch nix mehr...

StJohnSmith
22.07.2003, 17:28
Es geht doch nichts über eine Aussprache. :)

Zur allgemeinen Info:
Ramto und ich haben die Sache in aller Freundschaft geklärt. :)
Im Nachhinein muß ich zugeben, daß es ein Mißverständnis von mir gewesen ist.

Sorry, Ramto, ich entschuldige mich bei dir für die mehr als harschen Worte. Wenn du willst, lösche ich sie.

Vielleicht ein anderes Zitat? (Aber nix reindeuten!)

"Es ist der Geist der Zeit, daß Irre Blinde leiten."

Stammt übrigens von Shakespeare. :D

Ramto, weißt du was mir aufgefallen ist? Seit gestern abend haben sich die Klickraten deutlich erhöht. Vielleicht sollten wir sowas öfter machen...:sabber:

Ramto
22.07.2003, 17:34
So was aber auch!:D

Da hatte ich nun schon die Schlachtmesser sortiert und fürchterbare Gemeinheiten mir ausgedenkt (man kennt mich ja...) und nun dies! :hell:

Hoffentlich gibt das nicht anstelle der „Nacht der langen Messer“ eine „Nacht der langen Gesichter“?

Friede, Freude, Eierkuchen... Das Lieblingsgericht bei Freestile ist serviert und alle, die davon kosten möchten, sind herzlich eingeladen!.. Ob Femmi auch mal eine Ausnahme macht? :love:

Johnny, musstest du das Shakes-Beer ausgeben?
Nun will ich unbedingt hier "Leiter" werden - es ist fast ein MUSS, wenn man es so nimmt! :jump:
Und lass mir bloß den Berlichingen! Womöglich noch an Weltliteratur vergreifen... Die Ritter haben es so schon schwer heutzutage!
:roll:

Pacifica
22.07.2003, 17:48
Die Erde erbebt, ein Schlund tut sich auf ... weit unten hoert man das Aufschlagen eines Riesenfelsens .... es ist der Stein, der mir vom Herzen faellt.

tina, kimarra ... nachts wollte ich euch schreiben: Ihr koennt doch Eure Meinung schreiben, das ist etwas ganz anderes als beim anderen Streit . Eine offensichtliche Meinungsverschiedenheit ziwschen zwei Menschen, die sich grundaetzlich gegenseitig moegen und schaetzen. Ich glaube, ich spreche im Namen aller, dass ich sehr sehr froh bin, dass Ihr miteinander gesprochen und dieses Missverstaendnis aufgeklaert habt.

I love you both :kiss: :love: kiss: Cleo: Das tun eben erwachsene Menschen im Gegensatz zu den Kids: Sie klaeren auf. Ich koennte Euch alle umarmen.

StJohnSmith
22.07.2003, 17:50
:) :super:

So, ich muß jetzt wieder ans Trading. Börse.GoHome erwartet meine kompetenten Kommentare..... :devil: :D

Bis später!

StJohnSmith
22.07.2003, 17:52
Paci: :kiss:

Ramto
22.07.2003, 17:58
"Hello Pacifin..." (nach der Melodie "Hello Josephine..."!) :top: + :kiss:

Und gehe bitte dort drübbe auch mal in die Falle zum Schlafen! Hast du gar keinen Jet-Lag? Oder ist er das?... :confused: :)

Pacifica
22.07.2003, 17:58
Welch ein Schauspiel wir wieder den Unsichtbaren und Uneingeloggten bieten! Leider gab's fuer sie kein Happy End!

Ramto
22.07.2003, 18:05
So richtige Häme kann ich bei allem gar nicht verspüren...
Wir könnten alle noch so prima zusammen Spaß haben und uns austauschen, wenn nicht dieses Geltungsbedürfnis wäre und die Unart der Schlammsuhlerei, die ich nicht ausstehen kann.

Ich fahre jetzt auch nochmal Post wegschaffen und dann lese ich " Börse - go for ever home"... War das jetzt richtig? :cool:

Pacifica
22.07.2003, 19:15
Majestaetischer Pharaoh!

Nachts war ich hier nicht wegen Jetlag, aber weil ich nicht schlafen konnte. Jetzt bin ich hier,weil es 10 Uhr morgens ist.

Ich mache mir Sorgen um das Board, denn Sir John hatte mit seinen harten Worten nicht unrecht. Imagine hat uns ja sozusagen uns selbst ueberlassen. Da koennten wir doch diese Gelegenheit packen und uns fragen, ob wir noch etwas, woran wir Spass haben, aus diesem Board zu machen.

Johnny und magma spruehen ja nur so von Ideen, Ramto hat schon soviel Energie in das Board gesteckt, da ist doch sicher noch etwas uebrig. Ich bin leider selber in diesen Sachen nicht sehr kreativ ... dafuer bin ich willig, jedem zu folgen, der Ideen hat, und bei der Ausfuehrung kraeftig anzupacken.

magma
22.07.2003, 20:16
etwas zuviel spekulation und etwas zu wenig beobachtung;)
kann böse enden, weiß ich nur zu gut :(...
Ramto, kannst den Helm wieder abnehmen:shame:

Ramto
22.07.2003, 20:39
@ magma: Das blaue Mützel, was ich vorher trug, ist die kriegerische Kopfbedeckung bei den Pharaonen gewesen! :)

Nun zeige ich wieder mein friedfertiges Antlitz! Wollen wir hoffen, dass sieben fette Jahre in´s Reich stehen...

@ Pacifica: Du regst Richtiges an...
Wir sollten uns alle gleichberechtigt und gleichbesorgt um das Board kümmern, dass es Bestand hat.
Auch bei anderen Boards ist die Hohe Zeit vorbei und Mitglieder stürmen nicht ständig neu hinzu.
Wir sollten auf alle Fälle sehen, dass wir einen festen, soliden Stamm halten, der auch Äste treibt, von denen jeder sich zugehörig fühlt und sich sicher sein kann, dass da kein Astsäger am Werke ist, welcher... :(

Meine Mitwirkung dazu ist zugesagt...
Und nun warte ich auf die "heimgehende Börse"! ;)

Ron
22.07.2003, 20:42
puh, das war knapp,
eines hat jedenfalls auf den letzten seiten gepasst, es war autofreie zone, mir tut nur paci leid, denkt auch mal an die zeitverschiebung, @ Paci. ich glaub heute kannst Du besser schlafen, hast Du schon etwas neues tolles gelernt ?

Ramto
22.07.2003, 21:06
Wir sollten auch wieder Umfragen starten... z.B. - wer hat alles eine elektrische Zahnbürste?

Ich nämlich neuerdings... ;)

StJohnSmith
22.07.2003, 21:16
Hi all,

Leutz, das ist eine tolle Idee, mehr aus diesem Board zu machen. Ein Board, gestaltet von Usern für User. :)
Am besten mit neuen und kreativen Ideen (und deren Umsetzung) in allen bestehenden Foren. Wie wär's, packen wir es an? :)

StJohnSmith
22.07.2003, 21:19
Was leider unterging:

Kimi, Magma,

Super Antworten auf die Rätselfrage :super: :)

Jetzt seid ihr mit einem neuen Rätsel dran, wenn ihr wollt ;)

Ron
22.07.2003, 21:20
:jump: :jump: ich bin dabei :roll: grübel schon mal heute nacht :roll: es muß uns doch gelingen, die äste zu verzweigen, wäre doch gelacht

StJohnSmith
22.07.2003, 21:21
++++++++ MARKET NEWS ++++++++


BMW plant Sub Mini

Nach Berichten des Magazins AutoLocus plant BMW für 2007 die Einführung des "Sub-Mini", eines Kleinwagens unterhalb des Mini. Der Wagen soll bei einer Außenlänge von 2,50 Metern über zwei Sitzplätze, jedochh keinen Kofferraum verfügen. Nach Insider-Informationen, die Börse.GoHome vorliegen, soll es sich bei dem Wagen um ein revolutionäres Konzept handeln. Ein Firmensprecher sagte gegenüber Börse.GoHome: "Die Kunst bei diesem Modell besteht im Weglassen. Wir werden lediglich die fahrrelevanten Teile serienmäßig anbieten, also etwa Motor, Getriebe,Pedale, etc." Nach Auffassung des Herstelles treffe der Sub Mini den Zeitgeist der neuen Bescheidenheit. "Natürlich kann es so ein revolutionäre Konzept nicht umsonst geben." BMW rechnet mit einem Einstiegspreis knapp über dem Niveau der aktuellen Fünfer-Reihe.

Unbestätigten Gerüchten zufolge plant Daimler-Chrysler als Antwort auf den Sub-Mini die Entwicklung des Compact-Smart. Anstelle der Sitze soll das Fahrzeug über eine Steh-Plattform für 1-2 Personen verfügen. Über eine Markteinführung ist noch nichts bekannt. (StJS)

StJohnSmith
22.07.2003, 21:25
++++++++ MARKET NEWS ++++++++

Leerverkaufsanteil gestiegen

Unbestätigten Meldungen zufolge stieg der Leerverkaufsanteil bei Albi West in den letzten Tagen deutlich an. Marktleiter sehen darin eine neue Möglichkeit zur Rentabilitätssteigerung. Auch Kunden des Auktionshauses E-Day erhalten immer öfter Pakete ohne Inhalt (sog. Leerpakete). Über die Auswirkungen des neuen Konzepts auf den Einzelhandel liegen Börse.GoHome noch keine Einschätzungen vor. (StJS)

StJohnSmith
22.07.2003, 21:26
Ronny :super:
Laß es uns angehen :)

Ron
22.07.2003, 21:35
zurück zur bescheidenheit nach immer noch unbestätigten gerüchten soll der mitteldeutsche autobauer aus zwickau wieder an der neuauflage des trabanten 601 denken. das bundesverkehrsministerium soll bereits den plänen, die karosserie zu verstärken zugestimmt haben. preislich soll die etwas aufgepeppte variante des 601 de luxe mit dem kia magensis schritt halten können. der bundeswirtschaftsminister soll diesen schritt des ehemaligen traditionsautobauers sehr begrüßt haben, da so etliche konsum-güterproduzenten erneut von der einst so erfolgreichen wertschöpfungskette profitieren

Ron
22.07.2003, 21:35
ups, der war doppelt

StJohnSmith
22.07.2003, 21:46
Nach Berichten von AutoLocus plant auch der Herstelles des ehemaligen Wartburg ein Relaunch von Marke und Modell. Die Neuauflage solle als Neue-Bescheidenheitsmarke dem etablierten Premiumsektor Konkurrenz machen. Als Preis-Maßstab gilt dabei die Mercedes E-Klasse. Gegen Aufpreis - vorraussichtlich etwa 5000 Euro - soll es den Wagen auch mit dem Motor des Trabant geben. Ganz im Sinne der neuen Bescheidenheit.

Ron
22.07.2003, 21:53
:haha: es lebe die revival
:cool:

Ramto
22.07.2003, 21:55
:top: ;)
Dieses "Autolocus" hat mich so neugierig gemacht und.... nischt! Sollten die sich bei diesem Raumangebot wirklich die Toilette an Board versagen wollen? :confused:

Es wurde Zeit für eine neue Revolution!

Wartburg und Trabi - ja! Es ist wie mit manchen Mumifizierten - man kriegt den Deckel einfach nicht dauerhaft d´rauf, sie kommen wieder, in welcher Gestalt auch immer...

Ron
22.07.2003, 21:59
ich hab aus 1981 noch eine wartburg-anmeldung, sollte dann wenn es so weit ist angeschrieben werden, bis heute nichts gekommen, ist das rechtens Johnny ? ev. bin ich ja dann einer der ersten neuen. und das mit locus, freue mich schon :roll:

cleopatra
22.07.2003, 22:32
öhm ja.
neue ideen sind imma gut!

ich hätte da gleich eine, auch passend zum unterforum:

wie wärs mit ner spendenaktion für ein cleo-auto? :eyes: :D
einen jeep fände ich sehr cool, überlasse euch dann aber die wahl, nett und höflich wie ich nunmal bin http://private.freepage.de/polikay/smilies/ironie.gif

darf ich meine konto# an der stelle schonma einblenden? :haha:

StJohnSmith
22.07.2003, 23:14
Hi Cleo :)

ja, also, ähm, für einen Matchbox-Jeep würde es schon reichen..... :cool:

http://www.wagoneers.com/FSJ/Tonkas/WJ-matchbox.jpg

Ich frag mal, ob's Lieferzeiten gbt :D


Ronny,

Antwort zur Wartburg-Lieferung kommt morgen, okay? ;)

tina
22.07.2003, 23:29
hi,

bin ja froh, daß es euch hier wieder gut geht.

darf ich jetzt wieder alles schreiben, was ich denke??;)

o.k. ramto.
ich verrate dir ein geheimnis:
ich hab auch eine elektrische zahnbürste.

aber jetzt geh ich in die heia, war ein über-ausgefüllter tag
für mich.

cu

Ron
23.07.2003, 06:40
deine idee ist gar nicht soooooooo übel cleo, wie wäre es wenn Du meine alte autoanmeldung als anzahlung nimmst, oder ich schicke dir ne kiste krims krams die du bei ebay verticken kannst, geld ist doch sooooooooo unpersönlich :) :haha:

Johnny :D :top:

Ramto
23.07.2003, 08:06
Ich hätte sogar noch paar Westmark für Cleos speziellen Wunsch zur Sommerszeit! :bonjour:

Endlich kann ich wenigstens eine Gemeinsamkeit mit tina feststellen:
WIR BÜRSTEN BEIDE ELEKTRISCH!!! :jump: :shame:

tina
23.07.2003, 09:14
ist ja supertoll, ramto.

hmmm,
wie wäre es, wenn wir jetzt noch eine gemeinsame uhrzeit
dafür ausmachen??

würde sagen:
morgens so gg. 8.30 uhr,
und abends so gg. 23 uhr?
wär doch was.
wir beide gleichzeitig und elektrisch :)

StJohnSmith
23.07.2003, 20:09
Hi all,

@Ramto

Du kannst AutoLocus nicht finden? Jaaa, das gibts nur in Verbindung mit dem Börse.GoHome PREMIUM SERVICE. ;)
Kleiner Tipp: bei Bestellung ab 01.08. gibts einen Rabatt von sagenhaften 0,0001 %. Und dazu als Gratisgeschenk ein halbseitiges Faltblatt mit der Anleitung "Wie falte ich ein Blatt". Du siehst, Börse.GoHome tut was für seine Kunden! Aber sag's noch nicht weiter. Ist 'ne echte Insider-Information.


@Ronny

Wegen deinem Wartburg: ich hab mal unseren Foren-Anwalt Theoderich Schulz von der Kanzlei Maier, Mayer, Meier & Meyer konsultiert. Er meint du hättest gute Chancen auf Lieferung. Es kommt darauf an, ob der zugesagte Liefertermin bereits stattgefunden haben soll, und wenn ja, wie weit das Unternehmen in Verzug ist.
Bei längerem Verzug (Mahnung vorausgesetzt) käme auch Schadenersatz für verspätete Lieferung in Frage. Eventuell sogar Wandlung. Er meint, du könntest bei mehrjährigem Verzug einen Vergleich schließen (inklusive Scadenersatz) und auf ersatzweiser Lieferung eines Maybach 62 bestehen. Er würde sich anheischig machen, die Sache für dich vor Gericht auszufechten.
Was meinst du, soll er aktiv werden? :D

Ron
23.07.2003, 21:22
verflixte hütte, da soll ich doch noch zu meinem 353 W kommen, (träne verdrück) zunächst mal danke an herrn schatz für den kurzeinstieg, ich werde herrn maiiherr persönlich mein mandat übertragen, hätte vorab allerdings einige referenzen seinerseits, vermute dass meine gegnerschaft einen top-strafverteidiger anschleppen wird, die mahnung hatte ich wegen der ganzen turbulenzen seinerzeit verschmitzt, werde aber auch wegen dieser turbulenzen irgendjemanden vor das LG zitieren.
ich sehe einen gewissen zusammenhang zwischen herrn mayer und dem maybach, weißt nur nicht welchen. :cool: auf wandlung lass ich mich übrigens nicht ein, ich will so bleiben wie ich bin ;) :haha:

Ramto
23.07.2003, 21:39
:haha: @ Johnny: Herzlich dankt die Firma! :)

"Wie zerreiße ich ein Blatt", ist für mich auch von Interesse.
Mit "Premium"-Sachen bin ich aber vorsichtig, eh! War selber mal "Premium"-Moderator (Nicht zu verwechseln mit "Co"-!) und habe das derart beglückte Forum maßgeblich in den Ruin getrieben...
Und mein Kater schüttelt bei "Premium"-Futter nur die rechte Vorderpfote ( mein Vater war in der Henlein-Partei!) und zieht Leine...
Du meinst, diesem "Premium" kann man vertrauen? :confused:

@ tina: :( Ich kann nicht mehr zweimal am Tag... Hättest du die "Premium"-Beiträge der Vorwoche gründlich studiert, dann wüsstest du, dass ich Johannes Heesters knapp auf den Fersen bin... :sabber:

Ron
23.07.2003, 21:46
dann mußt du aber schnell gealtert sein Ramto, vor kurzem sahst du noch eher wie kurz nach der uni aus :cool: und nach der anstehenden gesundheitsreform solltest du doch lieber zweimal täglich können. :) :roll:

Ramto
23.07.2003, 21:53
Na ich weiß nicht - Gesundheitsreform und so - muss man da nicht erst zur Schidten in´s Bette, wie das beim Film so läuft?

Ach ja - vor kurzem - da blühte ich förmlich noch... Aber der Gram inzwischen ;) - ist´s ein Wunder? :cool:

Hast du mal beim "Stargate" diesen Wunder-Sarkophag gesehen, wo man sich reinlegt und wie aus dem Jungbrunnen steigt? Mehr sage ich nicht... :hell:

Ron
23.07.2003, 21:59
nö Ramto, außer spocht seh ich kein fernsehn, nur ganz ganz selten um gesellschaft zu leisten :roll:
du blühst immer noch :top:

Ramto
23.07.2003, 22:06
Komme nie wieder zu dich! Womöglich setzt du mich als Dauerblüher neben den Herrn Eibisch?!:rolleyes:

tina
23.07.2003, 22:36
ramto.-------sag mal.....

mal soll übrigens nie nie sagen;)

aber bezüglich autos fällt mir nichts ein.

ausser, daß mein seat heute durch den tüf ging.
nur die klimaanlage hat irgendein problem, das muß noch gelöst werden.

nun kommt unser "oldi" noch dran.
aber geht sicherlich -leider-;) auch wieder über den tüf.
hätt eigentlich lieber mal was neues;)

N8

magma
23.07.2003, 22:45
tina, mach dir keine sorgen,
das kenn ich,
gibt sich von allein wenn es kälter wird :)

Ron
24.07.2003, 06:40
@ Ramto :D , keine angst, auch dem herrn eibisch geht es als dauerblüher bestens,

kimarra
24.07.2003, 20:02
Sind bestimmt einige Autoexperten hier...:)
Wie funktioniert eure biologische Wegfahrsperre?

StJohnSmith
24.07.2003, 20:32
Eine biologische Wegfahrsperre? *grübel*

Ah, :idea: wie wär's mit Körpergröße unter 80 cm? :haha:

Ramto
25.07.2003, 08:12
:shame:

Kimarra spielt sicher auf die Funktionalität der Blase an?

Trotz fortgeschrittenen Alters kann ich damit noch zurechtkommen.
Anders sieht es bei meinen häufig Mitreisenden aus.

Der Zeitpunkt der Abfahrt wird hinausgezögert, weil ja eventuell...

Dies ist eine zuverlässige biologische Wegfahrsperre und sollte als solche auch anerkannt werden... :roll:

tina
25.07.2003, 08:51
hm :think:

biologische wegfahrsperre??

also meine sitzt nicht in der blase...

vielleicht im kleinhirn? oder im großhirn?
keine ahnung, neurologie ist nicht mein ding;)
egal:
ohne diese würde ich manchesmal alles liegen lassen
hier und wegfahren :haha:

Ramto
25.07.2003, 09:02
Bestimmtes Ziel dabei im Auge? :)

Berlin? Sachsen? Schoh widder Sylt? :haha:

magma
25.07.2003, 13:16
jetzt weiß ich endlich, warum es google gibt...
da steht:

"Eine Britin und ihr kleiner Sohn haben unfreiwillig eine ungewöhnliche Diebstahsicherung für Autos erfunden: Der ein Jahr alte Oscar hatte beim Nuckeln am Wagenschlüssel versehentlich den Mikrochip verschluckt, mit dem beim Starten des Motors die elektronische Wegfahrsperre ausgeschaltet wird. Indem die Mutter das Kind mit dem Bauch an das Lenkrad drückte, konnte sie den Chip aktivieren und ihr Auto wieder starten."

also, bei meinem wagen hätte bestimmt nur die Hupe reagiert ;)
Als biologische Wegfahrsperre würde ich einen Kampfhund nehmen ;)http://www.stauff.de/paedagogik/bilder/kampfhund.jpg

oder ein Elch? Paßt besser zum Volvo und hat auch andere Marken schon eine Weile aufhalten ;) http://www.volvo-broehan.de/images/elchklein2.gif :)
besonders in schweden...

StJohnSmith
25.07.2003, 23:01
++++++++ MARKET NEWS ++++++++

AutoLocus: Biologische Wegfahrsperre

Gerüchten zufolge, sollen ab 2004 alle neuen Fahrzeuge von Jaguar serienmäßig mit einer gleichnamigen biologischen Wegfahrsperre ausgestattet werden. Nach Ansicht des Jaguar Owner's Club stößt diese Maßnahme bei einigen Klienten jedoch auf erhebliche Bedenken. Nach Auskunft des Clubs erwäge der Hersteller deshalb die zusätzliche Lieferung von reißfesten Chauffeurs-Anzügen.

Unwahr ist allerdings, daß eventuell neu in den Handel kommende Fahrzeuge der Marke Wartburg mit Begleitpersonal in Ritterrüstung geliefert werden sollen.

Die von Alfa Romeo geplante Beigabe einer Julia wurde zwischenzeitlich verworfen. Sie wäre, nach Ansicht des Herstellers, als Wegfahsperre ausgesprochen kontraproduktiv. (StJS)

Ramto
26.07.2003, 10:50
Die Einsicht bei Alpha Romeo finde ich zutreffend.
War auch damals bei meinem Xsara-Kauf letztlich doch etwas erleichtert, dass die Schiffer nicht mit zum Interieur gehörte.

Wie ich hörte, hat man auf der Wartburg wäschekörbeweise Anfragen erhalten wegen der Rittermontur und der Begleitproblematik! Die Richtigstellung erleichtert auch mich ungemein...

Bei den Raubkatzen habe ich mit Jaguaren die geringsten Erfahrungen. Ich erweitere dies auch auf die motorisierte Variante, obwohl am Ort hier eine Verkaufs-Filiale platziert ist... :devil:

StJohnSmith
26.07.2003, 15:16
Ramto, ja die Richtigstellung wegen Wartburg war nötig. Nach den Gerüchten gab es ja einen immensen Nachfrageschub bei Rüstungsaktien. Am Montag werden die Kurse dann wohl in den Keller fallen (die der Aktien, nicht die Fortbildungskurse).

Es stimmt übrigens nicht, daß der Vertrieb von Jaguar künftig über die örtlichen Zoohandlungen erfolgen soll. Ich weiß auch nicht, wer das in die Welt gesetzt hat. :sabber:

Ramto
26.07.2003, 16:54
Das liegt sicher an dem Werbe-Gag der zoohandelnden Berufsvertreter, die neuerdings ( zeitlich befristet?) nur in Jaguarfell-Schurzen ihren Geschäften nachgehen ( männliche und weibliche)!
Ist doch klar, dass da der Wunsch aufkommt, auch die benzinfressenden Raubkatzen sich an solchem Ort andrehen zu lassen... :jump:

Bezüglich Rüstungsaktien... Geht da nicht eine neue Fa. Ritter & Sporn am Montag auf das Parkett?
Oder verwechsele ich das mit dem Tanzparkett gleichnamiger Tanzschule in Rittershausen?

Es liegt zweifellos an der Informationsschwemme, wenn einem der Durchblick abhanden kommt! :cool:

StJohnSmith
26.07.2003, 18:49
Ja, diese Informationsflut... *stöhn* :cool:

Wegen Ritter & Sporn frag ich mal bei Börse.GoHome nach. Die haben bloß am Wochende zu. Wird wohl erst Montag was werden.

AFX
26.07.2003, 18:50
Die haben sogar schon meist Freitag zu :devil:

StJohnSmith
26.07.2003, 18:58
++++++++ MARKET NEWS ++++++++

Interboard.Media - das neue Portal

Mit dem heutigen Tag startet Interboard.Media, das neue Portal. Dabei handelt es sich um den Zusammenschluß verschiedener Publikationen, die bisher überwiegend im Print-Bereich aktiv gewesen sind.

Kernstück ist und bleibt unser Börsen-Informationsdienst Börse.GoHome. Dazu Interboard.Media-Gründer StJohnSmith: "Wir wollen künftig bei Börse.GoHome noch stärker als bisher mit dem richtigen Riecher das Gras wachsen hören."

Ein weiteres Kernstück der Online-Präsenz von Interboard.Media ist auch künftig das Magazin AutoLocus, bekannt vorallem für seine ebenso ultimative wie gnadenlose Recherche.

Neu im Verbund ist das Lifestyle-Magazin MegaHipTrendy, das in unregelmäßigen Abständen aus der Welt des Glamour berichten und sich auch Sachthemen wie Klatsch & Tratsch widmen wird.

Ebenfalls neu ist die Internetpräsenz von Der Landmann, der überwiegend am Wochenende berichten wird. Schwerpunkt von Der Landmann sind insbesondere die Sorgen und Nöte der Landbevölkerung.

Erklärtes Ziel von Interboard.Media ist es, Sie künftig noch umfassender und aktueller zu informieren. StJohnSmith: "Wir haben unseren Finger im Ohr der Zeit und legen konsequent unseren Puls in die Wunde."

Wir würden uns freuen, wenn Sie von unserem erweiterten Angebot Gebrauch machen. Leseranfragen, Zuschrifren und eigene Artikel sind jederzeit willkommen.

Ihr
Interboard.Media-Team

StJohnSmith
26.07.2003, 19:03
++++++++ DER LANDMANN ++++++++

Damit muß endlich Schluß sein!

Mit dieser Forderung endete am heutigen Samstag die Regionalversammlung der Nord-Odenwälder Landbevölkerung.

Gemeint ist die anhaltende Diskriminierung der Erwerbslandwirte. Noch immer werden diese als "Bauern" bezeichnet. Dies habe, so die Regionalversammlung, einen eindeutig abwertenden Beigeschmack. Da würde etwa von Kleinkindern nach erfolgter Einnahme ihrer Mahlzeit noch immer verlangt, sie sollten "ein Bäuerchen" machen. "Das geht eindeutig zu weit!", meint Verbandsmitglied Sepp Furche. Die politisch korrekte Bezeichnung für "Bauer" lautet "Landwirt" oder "Agronom".

Die Regionalversammlung fordert daher alle Eltern auf, künftig von Säuglingen zu verlangen, sie sollen einen "kleinen Landwirt" oder ein "Agronömchen" machen.

StJohnSmith
26.07.2003, 19:06
++++++++ DER LANDMANN ++++++++

An unsere Inserenten

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, daß es sich bei Verstorbenen zwar sprachlich korrekt um "Verschiedene" handelt. Dennoch bitten wir in Zukunft davon abzusehen, Todesanzeigen unter der Rubrik "Verschiedenes" aufzugeben.

Ramto
27.07.2003, 13:54
:hell: Tolle News sind das! Es schält sich ein zukunftsweisendes Unternehmen heraus!...

MegaHippy wird mir sicher bald Auskunft geben können, wie es Zsa Zsa Gabor geht nach ihrem schrecklichen Unfall vor einem halben Jahr?!
Immerhin war sie kurz nach Kriegsende bereits mein Jugendschwarm und das verpflichtet doch über die Jahrzehnte hinweg, oder? :confused: :shame: :roll:

Ron
27.07.2003, 20:56
an die redaktion
Interboard.Media-

sehr geehrter herr Gründer StJohnSmith,
zunächst möchte ich ihnen zu ihre neuen puplikation gratulieren, wird sie doch zu einem sprachrohr unterschiedlichster klassen und schichten der bevüölkerung werden, eine wahrhaft solide grundlage für ein sicheres fundament auf stabilem sockel.
meine gattin und ich wollen höflich bitten, den news-letter ihres hauses abbonieren zu dürfen

an ihre mitarbeiter von böse kom hom haben wir gleich noch eine frage, uns liegen noch diverse papiere der schwedischen popgruppe ADERA B (Stockholm:ADERb.ST) vor, da wir nun kommende woche grillen und tapezieren wollen fragen wir uns, wofür eignen sich diese papiere besser ?
:confused:

Pacifica
27.07.2003, 22:04
An die Redaktion von MegaHipTrendy

Ist es richtig, dass man fuer sein Leben ausgesorgt hat und Millionen von $$$ Abfindung bekommt, wenn man sich eine Sulzer Hip (pardon, auf deutsch natuerlich Hueftgelenk) einsetzen laesst? Koennte es der ultimative Zweck ihrer Zeitschrift sein, diesen Mega-(Hip)-Trend zu propagieren?

Pacifica
27.07.2003, 22:06
An die Redaktion von Boerse.go.hom

Empfehlen Sie den Ver- oder Kauf von Sulzer-Aktien??????

magma
28.07.2003, 13:57
Liebe Paci,
sich die Sulzer Hip einbauen zu lassen ist nur der erste Schritt...

Wenn man zusätzlich noch von der Golden Gate springt,
erst dann hat man für sein Leben ausgesorgt :(

Sulzer wird sich damit abfinden müssen ;) Weitere Anfindungen sind nicht vorgesehen. :shame:

StJohnSmith
28.07.2003, 17:08
@Ronny: Post für dich :)


Interboard.Media
Fullscreen 1
77777 Monitor City


Sehr geehrter Herr Ron,

herzlichen Dank für Ihr Zuschrift. Wie Sie wissen, ist auch für uns die
Basis das Fundament jeder Grundlage.

Gerne schicken wir Ihnen unseren Newsletter zu, bitten Sie jedoch noch um
ein klein wenig Geduld. Unsere Newsletter-Redakteurin Monica Spam wird sich
in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie erhalten dann umgehend das
Anmeldeformular, das Sie bitte gewissenhaft ausfüllen wollen. Keine Sorge,
Herr Ron, die Beantwortung der Fragen nimmt nur wenige Tage in Anspruch.

Und: Datenschutz wird bei uns groß geschrieben, zumeist im Format Size=4.
Wir schützen die Daten unserer Kunden wie unsere Augäpfel, da wir uns von
deren Weitergabe maßgeblich finanzieren.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Ihr
Interboard.Media-Team

StJohnSmith
28.07.2003, 17:09
++++++++ MegaHipTrendy ++++++++

Leseranfragen

Anfrage von Ramto zu ZSA ZSA GABOR

Hallo Ramto,
da haben wir echt fulminant lang suchen müssen. Wie du vielleicht weißt, richtet sich unser Magazin an die Zielgruppe der Sub-Bravo's, also die 0-8jährigen. Daher auch das Hip(p) in unserem Namen.
Unser Archiv-Assi Chris Staublunge hat aber trotzdem was gefunden. Schau mal hier:
http://www.who2.com/zsazsagabor.html
Hilft dir das weiter?


Anfrage von Ramto zu RITTER & SPORN

Hallo Ramto,
deine Anfrage wurde uns von Börse.GoHome übermittelt. Also, von Ritter & Sporn ist uns nix bekannt. Meintest du vielleicht Ritter Sport? Das ist so eckige Schokolade. Die kann man aber auch essen, wenn man keine Rüstung anhat. Soll angeblich sehr sportlich sein.


Anfrage von Pacifica zu SULZER

Hallo Pacifica,
das ist eine grandiose, mega-trendy revolutionäre Super-Idee! Hüftgelenke mit Gas- oder Dampf-Turbinenantrieb! Das stellt die ganze Fortbewegung auf den Kopf. Naja, eigentlich ja auf die Füße. Was da wohl die Autoindustrie zu sagt? Keiner rennt so schnell wie mit Sulzer's Turbinen-Hüftgelenk! MegaHip, Pacifica, echt! Wir würden allerdings die Dampfturbine nehmen. Beim Gasantrieb könnte es in Gesellschaft eventuell zu peinlichen Momenten kommen.
Deine Anfrage haben wir auch an Börse.GoHome weitergeleitet.

StJohnSmith
28.07.2003, 17:12
++++++++ MARKET NEWS ++++++++

FEEDBACK

Anfrage von Ron zu ADERA AB

Sehr geehrter Herr Ron,
die Antwort auf ihre Anfrage zu ADERA AB (ISIN SE0000472268 / WKN 925488), ob diese Aktie besser zum Tapezieren oder zum Grillen geeignet ist, hängt in erster Linie davon ab, welches Tapetenbudget Sie veranschlagen. Bei einem aktuellen Kurs in Frankfurt von 2,19 Euro (-0,21) würden wir zum Tapezieren raten. Nach der Einschätzung unseres Research-Teams liegt der Preis pro Tapetenrolle eindeutig höher. Sollte der Kurs jedoch unter den mittleren Einkaufswert von Grillanzündern fallen, würden sich die Papiere auch zum Grillen empfehlen.


Anfrage von Pacifica zu SULZER

Sehr geehrte Frau Pacifica,
die SULZER AG (ISIN CH0002376454 / WKN 854367)mußte im 1.Halbjahr 2003 einen Verlust bei den Auftragseingängen um 4 % auf 1 Milliarde Schweizer Franken hinnehmen. Das Ergebnis übertraf jedoch leicht die Erwartungen. Nach Auskunft des Unternehmens sei die Restrukturierungsphase abgeschlossen. Alle Kernbereiche arbeiten profitabel. Sulzer ist auf der Suche nach neuen Aquisitionsobjekten. Aktuell notiert die Aktie in Frankfurt mit 135 Euro (+ 3,00)
Nach Einschätzung der Analysten von DarlehenSchweiz/LastMiami steht jedoch ein Kursausbruch bevor, sollten sich die Gerüchte um das neue Turbinen-Hüftgelenk bewahrheiten. Nach noch unbestätigten Gerüchten soll das neue Hüftgelenk vorwiegend in wenig motorisierten Ländern zum Einsatz gebracht werden.

__________________________________________
WERBUNG

Steigende Aktienkurse? Gehen Sie long mit Shorts. Jetzt bei Ramschhof in verschiedenen Farben und Mustern. Ab 9,90 Euro.

StJohnSmith
28.07.2003, 18:27
++++++++ MARKET NEWS ++++++++

Interboard.Media stellt Insolvenzantrag

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die FGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist niemand verantwortlich.

Die Interboard.Media gibt bekannt, daß sie mit heutigem Datum beim Amtsgericht Monitor City Antrag auf Einleitung des Insolvenzverfahrens gestellt hat.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung.

StJohnSmith
28.07.2003, 18:28
++++++++ MARKET NEWS ++++++++

Interboard.Media stellt Insolvenzantrag

Völlig überraschend traf Börse.GoHome in den frühen Abendstunden die Ad-hoc-Mitteilung über den Insolvenzantrag der Interboard.Media. Nach Auskunft des Amtsgerichts Monitor City soll in dem Fall auch die Staatsanwaltschaft ermitteln. Die Gerüchte, wonach sich Firmengründer StJohnSmith auf den Cayman Islands aufhalten soll, haben sich jedoch als falsch erwiesen. Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft wurde der angebliche StJohnSmith am frühen Abend am Flughafen Monitor City verhaftet. Ihm wird Betrug in mehreren Fällen und Annahme einer Falsch-Identität vorgeworfen.
Tatsächlich handelt es sich bei dem Interboad.Media-Gründer nicht um den echten StJohnSmith, sondern um den in mehreren Ländern gesuchten StJamesMiller.

Über die Auswirkungen auf den weiteren Betrieb von Börse.GoHome bestehen noch keine konkreten Hinweise. Sicher sei nur, so Insolvenzverwalter Kurt Hauklein, daß die Interboard.Media ihre Tore schließen müsse. Sollte sich ein Sponsor für Börse.GoHome finden, könnte deren Fortbestand aber gesichert werden.

Ein Sprecher der Reibeisenbank Monitor City: "Hier ist mal wieder eine typische Neue Markt-Blase geplatzt, nur um Jahre zu spät."

Ron
28.07.2003, 21:39
oh mein gott, der tag begann so gut 15 forellen gefangen 6 küsse meiner frau zum hochzeitstag und dannn soetwas :rolleyes: das beliebteste anlegermagazin soll pleite sein :( garantiert eine zeitungsente, ich lasse mich von der journalie nicht mehr veralbern, )Interboard.Media lebt

ich war kurz bei meinem nachbarn, seineszeichens bekanntester huhnzüchter, herr henne, in seinem jahresplan sind unter der position verwaltung und vertrieb noch ca. 4 % des geplanten umsatzes für unvorhergesehenes offen. hennes steuerberaterin Frau taler will umgehend mit dem finanz ceo von ib.M in einer telefonkonferenz gemeinsam mit dem bestellten insolvenzverwalter erste einzelheiten eines sponsoring klären. er könnte sich vorstellen, das unter den lesern/abbonenten der BGH/IB:M ein großteil seiner zielgruppe zu erreichen wäre.

Ramto
28.07.2003, 21:57
Also, wenn da was dran sein sollte, was Amun-Re verhindern möchte, dann bin ich mir aber sicher, dass wir demnächst einen Phoenix erleben werden! Es ist nicht auszudenken, welche Folgen entstünden, wenn ein derartiges Unternehmen auf Dauer vom Marktgeschrei ferngehalten würde! Ich wappne mich mit Zuversicht! :top:

Mild gestimmt lege ich mich dann zur Ruhe!
War mir doch entfallen, dass Zsazi bereits 1936 Miss Ungarn war... Nun bin ich wieder auf der rechten Zeitschiene und erinnere mich an die klitzekleine Pressemeldung damals im Völkischen Beobachter zu diesem Ereignis! :rolleyes:

"Ritterlicher Sport" ist mir ein Begriff, aber kein schokoladehaltiger, eher das Gegenteil!
Und viereckig ist da auch was?
Bloß weil mal jemand zu Ulli Hoeneß hinter vorgehaltener Hand "Quadratnischel" gesagt hat? Es war dann wohl auch ein Spieler, der aus Sachsen stammen muss...
Die Sachsen haben alle so eine direkte Art, einfach furchtbar! :sabber:

Ich bedanke mich! :top: