PDA

Vollständige Version anzeigen : Mitbringsel aus den U.S.A.


Pacifica
23.12.2002, 20:12
Liebe Freunde

Aus den U.S.A. habe ich für einige von euch Weihnachtsschmuck mitgebracht. Weil ich nicht mehr dazu komme, diesen noch vor Weihnachten zu verschicken (Solche Kugeln sind auch nicht einfach zu verpacken!!), bekommt ihr ihn nun virtuell. Leider fand ich auch nicht für alle von euch den passenden Schmuck, darum hier nur für

TINA

http://www.sila.ch/schuh1.jpg

... einen schicken rubinenbesetzten Schuh, damit du mit deinem Traumprinzen tanzen gehen kannst. :)

RAMTO

http://www.sila.ch/pharaoh2.jpg

... na ... was wohl? Dich gibst doch tatsächlich auch als Baumschmuck!! :D

RONNY

http://www.sila.ch/ronbaer3.jpg

... einen kuscheligen Ronny Bären für deinen Baum.

Euch allen und allen anderen Freestilern wünsche ich Frohe Weihnachten und einen superguten Rutsch ins Neue Jahr

Eure zertifizierte Handanalystin


P.S. Bitte entschuldigt die Qualität der Fotos ... es ging einfach nicht besser.

Ron
23.12.2002, 20:21
na dass ist aber eine super überraschung Paci, schön dass Du wieder zurück bist und danke für die tolle überraschung,:roll: :bussi:

LION
23.12.2002, 20:24
:jump:
hallo paci :love:,
schön dass du wieder da bist. :top:
du warst ja eine kleine ewigkeit weg. musst uns unbedingt ganz ausführlich berichten, wie es war. ich freu' mich. :jump:

tina
23.12.2002, 20:39
hallo paci,

freut mich wirklich sehr, dass du wieder gesund hier angekommen bist.
herzlichen glückwunsch zur zertifizierten handanalystin :top:
nun kann uns nichts mehr passieren sicherlich.
du wirst uns alles übel vorhersagen und wir können vorsorge treffen. ist es so?

du siehst einen traumprinzen für mich voraus??? :)
oh je, aber in solchen schuhen tanzen muss ich jetzt unbedingt anfangen zu üben;) wieviel zeit hab ich??

d a n k e vielmals dafür!!!!!!!

ich wünsch dir auch ein superschönes weihnachtsfest und vielleicht ein wenig schnee.

:bussi:

Ramto
25.12.2002, 12:04
Liebe Paci!

Hier hatte ich nicht gestöbert und deshalb fand ich gerade erst dein Mitbringsel, das unzweifelhaft ein "tolles Ding" ist und mich mal fast koboldhaft süß darstellt! Herzlichen Dank!
Auch ich wünschte mir, dass du uns noch mehr zu zeigen und erzählen hast!...:idea: ;) :love:

sternchen
25.12.2002, 16:47
hallo paci :kiss:


schön, daß du wieder da bist http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/boldblue.gif



herzlichen glückwunsch und viel erfolg ab januar :cool:


meine homepage ist bald fertig, dann können wir uns verlinken http://www.hallospass.de/smilies/smilie_hexekugel1.gif

Pacifica
25.12.2002, 18:01
Hallo, Ihr Lieben

Herzlichen Dank für eure spontanen Willkommensgrüsse! Es freut mich, dass euch meine Mitbringsel gefallen.

Ramto, der Pharao(h) ist tatsächlich aus papierdünnem Glas, wie auch der pelzige Bàr von Ronny. Der Schuh von Tina ist aus Metall und Glassteinchen, und was als Bein darüber ragt, ist eine Parfumflasche.

Lion, sobald ich ein bisschen Zeit habe, werde ich euch erzählen, was ich erlebt habe, und auch ein paar Fotos reinstellen.

sternchen, meine Website ist leider noch nicht ganz soweit, aber ein paar Links sind schon drauf.

www.sila.ch

... und meinen ersten Auftrag habe ich bereits am 27.12. Ich soll an einer Party für einen 40. Geburtstag 10-minütige Kurzanalysen machen. Natürlich habe ich schon ein bisschen Herzklopfen, aber das gehört wohl dazu.

white miffy
25.12.2002, 19:07
schön, dass du wieder hier bei uns bist und herzlichen glückwunsch zur "ZERTIFIZIERTEN HANDLESERIN" ! Toll, dass du das geschafft hast.

http://www.heilpraktiker-fernschule.de/Home/Zusatzausbildungen/Gesicht__und_Handlesen-Zusatza/Haende.GIF

ich drück dir die daumen für den 27.
P.S. Frohe Weihnachten! :cool:

Pacifica
26.12.2002, 16:06
Liebe Miffy

Danke auch dir für deine herzliche Begrüssung.

Jetzt, wo ich wieder zurück bin, würde ich mich riesig freuen, wenn wir mit dem Gesichter-Quiz weitermachen könnten. Du bist dran!

LION
27.12.2002, 09:56
paci, warst du in florida, oder in californien?

Pacifica
27.12.2002, 11:54
Lion, ich bin gaaaaaaanz weit weg geflohen, nämlich nach Kalifornien, und dort in den nördlichen Teil. Die Gegend heisst Marin County and beginnt am nördlichen Ende der Golden Gate Bridge von San Francisco. Der Ort, wo ich wohnte, heisst San Rafael, und liegt etwa 15 km nördlich der Brücke ... das ist eine halbe Stunde bis zum Golden Gate Park, wo mein japanisches Restaurant lag. ;)

Das Wetter war herrlich, ausser einem heftigen Regensturm, der vielen Orten 2 - 3 Tage Stromausfall brachte. 8 Wochen lang täglich 20 bis 22 C, und einige klare, warme, total nebelfreie Tage. in der letzten Woche wurde es dann "eiskalt", und alle froren, nur noch 16 C.

Hier die Golden Gate Bridge bei Sonnenuntergang mit dem Vorort "Pacifica" (tatsächlich) im Hintergrund:

http://www.loveground.com/bilder/00000498/gg_pacifica.jpg

Vom Ende der GG Brücke aufgenommen, San Francisco im "letzten Licht"

http://www.loveground.com/bilder/00000718/sf_evening.jpg

Vom höchsten Berg der Gegend, Mount Tamalpais, sieht San Francisco im Hintergrund so aus.

http://www.loveground.com/bilder/00000498/tam4.jpg

So sieht das "Golden California" fast üeberall aus. Aber wehe, wenn ich vom "braunen Gras" rede, es ist "GOLDEN".

[IMG]http://www.loveground.com/bilder/00000498/tam_golden3.jpg

LION
27.12.2002, 12:15
wunderschöne bilder, paci.
ist ja wirklich lustig, dass es dort einen stadtteil mit deinem nick gibt.
ich habe an san franzisco gute erinnerungen.
ein beispiel: bin mal über golden gate bridge gestiefelt. plötzlich bleibt ein jogger stehen und fragt mich über meine (damals brandneue) nikon f4 aus. dann wollte er noch wissen, was cat's reebok-turnschuhe bei uns in deutschland gekostet haben und dann ist weitergejoggt.
so sind die. machen anderen auch mal eine freude.

tina
29.12.2002, 17:28
hi paci,
danke für die schönen bilder.
da bekommt man richtig fernweh;)

sag mal, wie ist es gelaufen am 27.12. mit der kurzanalyse zum 40. geburtstag?
ich stell mir das nicht so einfach vor. denn die leute wollen ja nur positives hören. oder man muss negatives sehr, sehr psychologisch verpacken. nicht immer leicht.
oder lässt du das dann weg?

cu

Pacifica
29.12.2002, 18:07
Liebe tina

Der 27.12. war eine Sensation! Ich habe 17 Menschen die Hand analysiert, und es waren alle begeistert. Es war hochinteressant, denn die meisten stammten aus einer Familie, Grossmutter, Eltern, Tanten, Cousinen etc.

Wenn man in 10 Minuten etwas Sinnvolles sagen will, muss man eine oder zwei Elemente aus der Hand picken und darueber reden. Das mit positiv und negativ faellt mir nicht schwer, denn ich bin der grundsaetzlichen Ueberzeugung, dass es keine schlechten Charaktereigenschaften gibt und dass alle Menschen an irgendwelchen Herausforderungen leiden und wachsen. Durch meine Ueberzeugung komme ich selbst bei aelteren Maennern nicht schlecht an, wenn ich Ihnen eine ihrer Schwaechen aufdecke. Da hilft wohl auch mein muetterliches Aussehen, jedermann nimmt mir die Lebenserfahrung ab.

Ramto
29.12.2002, 22:15
Ja, Pacifica, du hast dafür genau das richtige Erscheinungsbild!
Irgendwie denkt man bei dir sofort: "Die scheint noch mehr zu wissen!" Und nun kannst du es sogar unter Beweis stellen, dass es an dem ist! Wie schön für dich!
War mir klar, dass du den Abend erfolgreich gestalten würdest! :bussi:

sternchen
30.12.2002, 23:33
paci........gratuliere .......das erste mal ist am schlimmsten gell :cool:

Pacifica
01.01.2003, 12:37
Danke Ramto;)

sternchen ... nur der Anfang war schlimm. Ich hatte ja so Glueck mit meinem Einstand. Die Familie war so lieb, alle waren sie lieb zu mir, und sehr aufnahmefaehig. Mit der Zeit haben sie sich ja auch gegenseitig angesteckt... und waren begeistert.

Ich erwarte eher noch schlimmere Abende ... mit lauter Skeptikern und so.

Alles Gute zum Neuen Jahr at ALLE>

Dundee
19.01.2005, 12:47
Dazu eine Frage, Pacifica. :)

Was empfiehlst du als Mitbringsel in umgekehrter Richtung? Also von hier nach den USA? :think:

Pacifica
19.01.2005, 13:38
Was hast du da wieder für einen Thread ausgegraben, Dundee!! ;)

Also: Ich nehme immer Schokolade mit (kannst du in Basel kaufen), eine billige Schweizer Uhr, Swiss Army Knife (aber in den Koffer nicht ins Handgepäck) T-Shirts mit Schweizer Kreuz für die Kinder, Blusen oder Tisch-Sets mit Edelweiss, Enziane, Alpenrosen, Kühe in jeder Form, Holzspielzeug ... alles, was die Cliché-Ideen der Amerikaner über die Schweiz verstärkt ... ohne dass sie falsch wären. Die Idee müsstest du dann auf Deutschland übertragen: Lederhosen, Kuckucksuhren, Weingläser, Bierhumpen ...

Polt
19.01.2005, 14:42
Was hast du da wieder für einen Thread ausgegraben, Dundee!! ;)

Also: Ich nehme immer Schokolade mit (kannst du in Basel kaufen), eine billige Schweizer Uhr, Swiss Army Knife (aber in den Koffer nicht ins Handgepäck) T-Shirts mit Schweizer Kreuz für die Kinder, Blusen oder Tisch-Sets mit Edelweiss, Enziane, Alpenrosen, Kühe in jeder Form, Holzspielzeug ... alles, was die Cliché-Ideen der Amerikaner über die Schweiz verstärkt ... ohne dass sie falsch wären. Die Idee müsstest du dann auf Deutschland übertragen: Lederhosen, Kuckucksuhren, Weingläser, Bierhumpen ...

. . . Hummelfiguren, Bocksbeutel, auch kleine Sachen erfreuen den Ami: Glaskugeln von Berchtesgaden, die, wenn man sie schüttelt, zu schneien anfangen . . .

Pacifica
19.01.2005, 14:44
Das stimmt, und das Brandenburger Tor in Regen!

Dundee
19.01.2005, 20:15
. . . Bocksbeutel ..


http://home.t-online.de/home/josef.seiter/neuweier/weinbau/n07bocks.jpg

Ja, genau! Und wenn schon Bocksbeutel, dann am besten aus der außer-fränkischen Bocksbeutel-Exklave in Mittelbaden.

Aus Neuweier, Steinbach, oder Varnhalt.

Hier was zu Neuweier:

Der Bocksbeutel

Die Flaschenform, von der heute keiner so recht weiß, wie sie entstanden ist. Im Baden-Badener Rebland wird er schon seit über 200 Jahren abgefüllt. Der damalige Herr auf Schloß Neuweier, Franz-Philipp von Katzenellenbogen, brachte den Bocksbeutel aus seiner fränkischen Heimat mit. Er verfügte, mehr Riesling anzubauen und ließ diese Weine in die ihm vertraute Bocksbeutelflasche füllen. Dieses verbriefte Recht ist bis heute in Neuweier, Steinbach und Varnhalt als den einzigen Gemeinden außerhalb Frankens erhalten.

Polt
19.01.2005, 22:42
Dieses verbriefte Recht ist bis heute in Neuweier, Steinbach und Varnhalt als den einzigen Gemeinden außerhalb Frankens erhalten.

Und das mit Recht!!!!

Dundee
20.01.2005, 12:56
Und das mit Recht!!!!

Dankeschön für die Zustimmung, o Polti! :)

Kennst du denn einige dieser mittelbadischen Weine? :sun: :super:

Polt
20.01.2005, 20:23
Obschon aus Franken stammend bin ich kein großer Weintrinker. Kennen tue ich auch eigentlich nur den Frankenwein wirklich - vermutlich hat seine Säure mir schon die Geschmacksnerven zerfetzt.

Pacifica
20.01.2005, 20:26
:haha: :haha: Was hat denn der Käse mit deinen Geschmacksnerven veranstaltet? :haha: :haha:

Polt
20.01.2005, 20:27
Den hab ich da gar nicht rangelassen! An meine Geschmacksnerven lass ich nur Wasser und CD. Und Frankenwein.

Pacifica
20.01.2005, 20:41
Das isses, Dundee, Käse und Kaffee bringe ich auch noch mit, nur muss man mit dem Käse aufpassen. Er muss vakuumverpackt sein, und man muss ihn deklarieren, sonst landest du womöglich 10 Stunden wegen Terrorverdachts im Verhörzimmer des Zollamts.

Polt
20.01.2005, 20:46
Das isses, Dundee, Käse und Kaffee bringe ich auch noch mit, nur muss man mit dem Käse aufpassen. Er muss vakuumverpackt sein, und man muss ihn deklarieren, sonst landest du womöglich 10 Stunden wegen Terrorverdachts im Verhörzimmer des Zollamts.

Zu Recht! :D

Pacifica
20.01.2005, 20:52
Touché! :haha: :D :haha:

Apropos, warum machst du beim Douce France Thread nicht so richtig mit? Hast du schon wieder alles verlernt?

Polt
20.01.2005, 20:55
Nun, das Schreiben fällt mir echt nicht leicht. Immer diese Accents suchen, Schreibweisen, also sprechen fällt mir leichter. Und auch da hab ich schon wieder viel verlernt. War eh immer so ein African-Kauderwelsch . . . :D

Dundee
20.01.2005, 21:10
... sonst landest du womöglich 10 Stunden wegen Terrorverdachts im Verhörzimmer des Zollamts.


Now you are telling me! :haha:

Bei meiner ersten Einreise in God's own country hat man mir als erstes meinen schönen badischen Wurschtweck konfisziert! :(

Das nehm ich den Amis krummer als manches andere! :D

Pacifica
20.01.2005, 21:52
Zu Recht! :D

nanana!! So kann man doch Käse nicht hassen. Das grenzt ja bald an Bush-Werk. ;)

Pacifica
20.01.2005, 21:53
Das nehm ich den Amis krummer als manches andere! :D

:haha: Das kann ich fast verstehen ... ich meine, wenn's Käse wär'!

Dundee
20.01.2005, 23:43
Käse


Ja, wie zum Beispiel dieser:

Käse (http://www.roquefortlovers.com/rlposter8x11.jpg)

Polt
21.01.2005, 21:20
Dundee, weil die Hamburger-Amis keinen Schimmer von einem badischen Wurschtweck haben! Und warum nicht? Weil sie, selbst wenn sie in Baden sind, auch dort zu MacKotz gehen können. Darum!

Syltgirl
21.01.2005, 21:54
Mitbringsel aus den USA ... erinnert mich an 1999. Ich war mit ner Bekannten 5 Wochen in den USA unterwegs. Sie, die Bekannte, aus Sachsen. Ihr erster Flug im Leben (dann doch gleich geballt gg* .. von Frankfurt - San Francisco - LA - Honolulu - LA - NY - Frankfurt) und ihr erster Urlaub im Leben. Überall hat sie Mitbringsel gekauft. In jedem Ort mind. ein, meist mehrere TShirts, in Honolulu Glasdelphine in allen Größen, in NY Freiheitsstatuen (diese hässlichen grünen Gummidinger) in allen Größen und so alle 10 Städte eine neue Reisetasche, um das auch alles unterbringen zu können. Ständig war sie am Umpacken, um alles rein zu kriegen. Ich weiß bis heute nicht, wie sie es geschafft hat, mit all dem Gepäck dann vom AP Frankfurt mit dem Zug nach Hause zu fahren. Auf der Waage im AP NY hatte sie satte 63 kg drauf .. 64 hätte sie haben dürfen.
Ich hasse Mitbringsel :D

Pacifica
23.01.2005, 00:18
Eieiei, armes Syltilein, da kann ich dich schon verstehen! Ich bringe eigentlich nur Kleider, Bücher, DVDs, CDs und Peanut Butter aus den USA mit ... ausser wenn ich so schönen Weihnachtsschmuck sehe für unsere Board-Freunde! :D