PDA

Vollständige Version anzeigen : freund&freundin


Kitty7
16.12.2002, 12:02
Ich habe einen Freund und eine sehr sehr gute Freundin. Beide sind die Nummer eins in meinen Leben. Meistens ist das auch gar kein Problem, problematisch wirds nur wenn beide zusammen mit mir unterwegs sind. Ich komme dann nämlich in den inneren Konflikt wie ich die zwei Hauptakteure unter einen Hut bringen soll. Ich möchte keinen der beiden benachteiligen, aber beide an erster Stelle zu haben geht in dem Moment ja auch nicht, ich krieg noch die Macke. Ich fühl mich meistens dann auch total angespannt und unter Druck.
What can I do???:roll:

Ramto
16.12.2002, 12:10
Hallo kitty7! Willkommen bei uns! :top:

Weißt du, ich kennen Menschen, die können sogar noch mehr Leuten in ihrer Gegenwart vermitteln, dass jeder von ihnen die Nr. I bei ihnen ist, wenn sie zusammen sind. Das habe ich immer bewundert und es kann nicht jeder.

In deinem Fall lese ich heraus, dass du womöglich doch einen von beiden favorisierst und wenn es nur ein kleines Bissel ist?!
Es gibt ja genügend Beispiele, wo Dreie gleichzeitig miteinander können, sich ergänzen, ohne das jetzt in den erotischen Kanal leiten zu wollen...

Ich würde, wenn es mir nicht gelingt, das Gleichgewicht der Beachtung und Zuwendung zu halten, dies aber notwendig erscheint, solche Treffen dann nicht mehr machen oder mich mit den Betroffenen selber mal darüber unterhalten.

LION
29.12.2002, 13:29
hallo kitty,
ich würd's nehmen, wie's kommt.
du musst auch ein kleinwenig egoist sein und dich nicht nur nach den beiden ausrichten. auch auf die gefahr hin, dass einer der beiden es nicht verkraftet und abspringt. aber dann war es keine so echte, tiefe freundschaft von dieser seite aus.

man hat übrigens festgestellt, dass erstgeborene besser damit zurechtkommen, wenn sie in beziehungen nicht so sehr die hauptrolle spielen können. die jüngeren "kämpfen" ab dem 3. lebensjahr um aufmerksamkeit. manchmal entwickeln sich da richtige profis.