PDA

Vollständige Version anzeigen : Champions League


Mr.Gent
11.10.2001, 00:03
Leverkusens dritter Streich

In der Champions League siegt Bayer Leverkusen auch gegen Fenerbahce Instanbul und kann schon einmal für die Zwischenrunde planen.


Bayer Leverkusen - Fenerbahce Istanbul 2:1 (1:1)
0:1 Revivo (6.)
1:1 Lucio (35.)
2:1 Ballack (59.)
Leverkusen: Butt - Schneider, Nowotny, Lucio, Placente - Ramelow - Bastürk, Ballack, Ze Roberto (90. Vranjes) - Kirsten (86. Sebescen), Neuville (68. Berbatow)
Fenerbahce Istanbul: Rüstu - Ogün (78. Günes), Meric, Mirkovic, Ümit - Lazetic (78. Serhat), Johnson, Abdullah, Akdeniz - Revivo (64. Bayraktar) - Rapajc
Schiedsrichter: Alain Hamer (Luxemburg)
Zuschauer: 22.500 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Placente (2), Nowotny (2) / Ümit, Ogün, Revivo, Rapajc, Akdeniz
Gelb-rote Karte: Johnson (Fenerbahce, 38.) wegen wiederholten Foulspiels

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-leverkusens-dritter-streich-a-161778.html


Elber bewahrt FC Bayern vor Blamage

Dank zweier Treffer von Torjäger Giovane Elber kommt der FC Bayern München beim Nachholspiel in Rotterdam mit einem blauen Auge davon.


Feyenoord Rotterdam - Bayern München 2:2 (2:1)
0:1 Elber (13.)
1:1 van Hooijdonk (38.)
2:1 Tomasson (45.)
2:2 Elber (50.)
Rotterdam: Zoetebier - Collen, van Wonderen, de Haan, Rzasa (65. van Haaren) - Emerton, Bosvelt, Paauwe - Kalou (74. Ono), Tomasson, van Hooijdonk
Bayern München: Kahn - Sagnol, Kuffour, Robert Kovac, Lizarazu - Salihamidzic, Thiam (46. Hargreaves), Fink (84. Sforza), Sergio - Elber (78. Santa Cruz), Pizarro
Schiedsrichter: Veissiere (Frankreich)
Zuschauer: 40.000
Gelbe Karten: Collen, Emerton, Bosvelt / Salihamidzic

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-elber-bewahrt-fc-bayern-vor-blamage-a-161779.html

Der Aktionär
11.10.2001, 17:33
Elber bewahrt FC Bayern vor Blamage

Dank zweier Treffer von Torjäger Giovane Elber kommt der FC
Bayern München beim Nachholspiel in Rotterdam mit einem
blauen Auge davon.


Feyenoord Rotterdam - Bayern München 2:2 (2:1)
0:1 Elber (13.)
1:1 van Hooijdonk (38.)
2:1 Tomasson (45.)
2:2 Elber (50.)
Rotterdam: Zoetebier - Collen, van Wonderen, de Haan, Rzasa (65.
van Haaren) - Emerton, Bosvelt, Paauwe - Kalou (74. Ono),
Tomasson, van Hooijdonk
Bayern München: Kahn - Sagnol, Kuffour, Robert Kovac, Lizarazu -
Salihamidzic, Thiam (46. Hargreaves), Fink (84. Sforza), Sergio -
Elber (78. Santa Cruz), Pizarro
Schiedsrichter: Veissiere (Frankreich)
Zuschauer: 45.000
Gelbe Karten: Collen, Emerton, Bosvelt / Salihamidzic

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-elber-bewahrt-fc-bayern-vor-blamage-a-161779.html

Mr.Gent
11.10.2001, 22:45
doppelt hält besser,gell Aktionär!? http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon26.gif (schau mal einen beitrag höher!)

Der Aktionär
12.10.2001, 03:04
Sorry Gent,kannst Du mir meinen Übereifer verzeihen ?http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/uah.gif (Wenn Bayern verloren hätte , wäre dies nicht passiert.http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif

Mr.Gent
12.10.2001, 11:34
Alles klar Aktionär! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

Übereifer?,gewonnen habt ihr aber auch nicht,oder?http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon26.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon26.gif

Headhunter107
16.10.2001, 23:14
http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon51.gifToooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrr für die Borussia. Dortmund geht durch Koller 2:1 in Führung (68.). Vorarbeit Rosicky.http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon51.gif

Mr.Gent
16.10.2001, 23:18
http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon51.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/super.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/super.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon51.gif

nokostolany
17.10.2001, 13:10
GRATULATION an den BVB !!! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon14.gif

zumindest haben sie sich dadurch die chance auf ein weiterkommen erhalten ! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

bei schalke ist das zwar rein rechnerisch auch möglich, aber sehr unwahrscheinlich !

Der Aktionär
17.10.2001, 13:23
Na also , BVB, es geht doch ! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon14.gif
Es wäre doch schön wenn mal alle Deutschen Vereine weiterkommen würden.
Sogar Schalke hat noch eine Chance wenn man sich die Tabelle anschaut.Beide Spiele gewinnen dann könnte es doch noch klappen.

nokostolany
17.10.2001, 13:26
ich wäre für ein halbfinale.....

BAYERN gegen BAYER
DORTMUND gegen SCHALKE

und ein finale

DORTMUND gegen BAYERN

und einem SIEGER.... BAYERN !!! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon26.gif

Mr.Gent
17.10.2001, 17:06
Nok du hast alles richtig gesagt,außer in der letzten Zeile ist dir ein Fehler unterlaufen,denn der Sieger wird BVB heißen!!!http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon26.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon26.gif

Der Aktionär
17.10.2001, 20:11
@Nok

Es wäre schön wenn es wir so einfach hätten dieses Jahr. http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

Der Aktionär
30.10.2001, 23:48
FC Liverpool - Borussia Dortmund 2:0 (1:0)



FC Schalke 04 - FC Arsenal 3:1 (1:0)



http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gif

Der Aktionär
30.10.2001, 23:53
Sorry , jetzt habe ich die Vorschau statt den aktuellen Spielbericht reingestellt.Ich bin ein bißchen verwirrt wie wahrscheinlich die meisten BVB Fans jetzt auch .http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gif

Die aktuellen Spielberichte folgen...

Mr.Gent
31.10.2001, 00:35
Aktionär das ändert auch nichts mehr dran,bin maßlos enttäuscht!!!http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gif

Sammer hat noch viel Arbeit vor sich...

Der Aktionär
31.10.2001, 01:15
Kopf Hoch ,alter Junge http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon12.gif

Jetzt holt ihr den UEFA - Cup ,der fehlt doch noch in eurer Sammlung.

Ich hoffe nur das Sammer und die Clubführung jetzt Ruhe bewahren und nicht zum Rundumschlag ausholen.Jetzt ist Ruhe und Besonnenheit gefragt aber das sagt sich immer leicht.

Mr.Gent
31.10.2001, 19:53
Danke Chris,für deine aufbauenden Worte.http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon14.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif

Um ein Fazit zu ziehen:Der BVB ist verdient ausgeschiedenhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gif,mit diesem Starensemble muß ich nehr erwarten können,jetzt kann nur der UEFA-Cup Gewinn das Ziel sein!

Der Aktienkurs fällt auch um 10%!

Headhunter107
31.10.2001, 20:13
Dem gibt es nichts hinzuzufügen http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gif!

Es muß sich sehr viel ändern , vor allem die Abzockermentalität! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gif

nokostolany
01.11.2001, 10:25
ich denke mal das größte problem des BVB ist:

die haben ein wirklich gutes starensemble mit sehr guten spielern (auch hochbezahlt !), die aber irgendwie nicht richtig zu EINER mannschaft werden.
ausserdem....was ist wenn einer von denen ausfällt ? DA IST KEINER AUF DER ERSATZBANK DER NUR ANNÄHERND EINEN STAR ERSETZEN KÖNNTE !

mein fazit:

sollte die borussia es schaffen diese stars zu einer mannschaft zu formen und die spieler bleiben fit, dann ist mit dem BVB wirklich noch zu rechnen.

sollten die ähnliche verletzungsprobleme bekommen, wie es bei den bayern der fall ist, dann ...... GUTE NACHT BORUSSIA !

Headhunter107
01.11.2001, 12:17
Hi Nok,
da gebe ich dir recht !
Es laufen 11 Star´s auf aber nach denen kommt nichts leider ! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gifhttp://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gif
Und die spielen lieber für sich und nicht im Team!
ich denke da kommt der Neid wieder zu vorschein! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gif

Der Aktionär
01.11.2001, 14:10
Das Problem bei der Borussia sehe ich genauso wie Du Headhunter.Die Abzockerei ist das größte Problem.
Wenn ich als Spieler schon 6 Mio verdiene ,ob ich verliere oder nicht,ob ich spiele oder nicht ,dann gibt es natürlich charakterlose Spieler die das ausnützen.Die Spieler die wirklich wollen und sich den Arsch aufreissen , sagen sich dann auch irgendwann ich kämpfe und die anderen haben keinen bock ,das lähmt und fördert Neid und gibt Ärger.
Als eure Borussen die Championsleage gewannen waren Typen wie Sammer , Freund,Riedle,Lampert,Kohler da und zogen die anderen mit,ja sogar ein Feyersinger spielte super.Diese Typen vermisse ich,außer Kohler und Reuter.
Ich würde sagen ,wenns mir zusteht,Borussia sollte stark leistungsbezogen zahlen und ein Trainer sollte her ,ein richtiger erfahrener "Schweinehund".Sammer sollte Co-Trainer machen und lernen.
Jetzt fragt mich noch nach einem Trainer.
Jupp Heynckes,der hat keine Angst vor großen Namen und fördert außerdem die Jugend indem er sie spielen läßt.Und eine gute Jugenarbeit betreibt der BVB ja schon länger aber davon merkt man nichts.
Sorry das ich mich einmische aber ich mache mir über jeden Verein so meine Gedanken.

Mr.Gent
02.11.2001, 19:01
Bayern trifft auf ManU

Während Titelverteidiger Bayern München es in der Zwischenrunde der Champions League unter anderem mit Manchester United zu tun bekommt, hat Bayer Leverkusen leistungsstärkere Gegner zugelost bekommen.

...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-bayern-trifft-auf-manu-a-165722.html

Der Aktionär
03.11.2001, 08:28
Ich bin zufrieden mit der Auslosung.http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/super.gif
Es gibt schwere Gruppen als diese aber sie ist auch gefährlich.
Gegen Boavista Porto kriegen wit Tipps vom BVB,oder ? http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif

Mr.Gent
29.11.2001, 21:52
Leverkusens übler Rückfall in alte Zeiten

Von wegen Siegermentalität. Im Champions-League-Spiel bei Juventus Turin präsentierte sich Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen wie zu besten Zeiten - und erlebte ein Desaster.


Juventus Turin - Bayer Leverkusen 4:0 (3:0)
1:0 Trezeguet (8.)
2:0 del Piero (37.)
3:0 Tudor (44.)
4:0 Trezeguet (60.)
Turin: Buffon - Birindelli, Thuram, Iuliano, Pessotto - Zambrotta, Tudor, Tacchinardi, Nedved (84. Davids) - Trezeguet (77. Amoruso), del Piero
Leverkusen: Butt - Sebescen, Lucio, Nowotny, Placente (66. Zivkovic) - Ballack, Ramelow, Ze Roberto - Bastürk (52. Schneider) - Neuville, Kirsten (75. Vranjes)
Schiedsrichter: Urs Meier (Schweiz)
Zuschauer: 6000
Gelbe Karten: Birindelli (2), Nedved (2) / Ballack

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-leverkusens-uebler-rueckfall-in-alte-zeiten-a-170271.html

Der Aktionär
30.11.2001, 16:57
Eine Schande wie Leverkusen den Deutschen Fußball vertreten hat,und das als Tabellenführer der Bundesliga.http://www.f-tor.de/forum/ubbfin1/icons/icon13.gif

Mr.Gent
30.11.2001, 19:54
Das könnte man auch "Arbeitsverweigerung" nennen...http://www.f-tor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gifhttp://www.f-tor.de/forum/ubbfin1/icons/frown.gif,rechne aber am Samstag mit einer Trotzreaktion der Leverkusener gegen Bremen.

Der Aktionär
20.02.2002, 16:13
Was wäre Leverkusen ohne Ulf Kirsten....


Leverkusen dankt "Karate-Kid" Kirsten

Allein eine akrobatische Einlage des Dauerbrenners Ulf Kirsten hat die Hoffnungen von Bayer Leverkusen am Leben erhalten, das Viertelfinale in der Champions League zu erreichen.


Bayer Leverkusen - Arsenal London 1:1 (0:0)
0:1 Pires (56.)
1:1 Kirsten (90.)
Leverkusen: Butt - Zivkovic, Nowotny (61. Vranjes), Lucio, Placente (75. Berbatow) - Schneider, Ballack, Bastürk, Ze Roberto - Kirsten, Neuville
Arsenal: Seaman - Lauren, Campbell, Stepanovs, van Bronckhorst - Wiltord (71. Grimandi), Parlour, Vieira, Pires - Kanu (78. Edu), Henry
Schiedsrichter: Alain Sars (Frankreich)
Zuschauer: 22.500 (ausverkauft)
Gelb-Rote Karte: Parlour wegen wiederholten Foulspiels (68.)
Gelbe Karten: Zivkovic (2) / Stepanovs

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-leverkusen-dankt-karate-kid-kirsten-a-183312.html

Aphex
21.02.2002, 03:00
Bayerische Nullnummer in Porto

nokostolany
21.02.2002, 12:16
das war ja zugegebenermassen absolut kein berauschendes spiel, was der FCB abgeliefert hat. :(

porto war zwar zu einem großteil der spielzeit feldüberlegen, aber ihre torchancen waren letztlich nicht hochkarätiger wie die des FCB ! ;)

im gegenteil wurde bei zwei riesenchancen der bayern fälschlicherweise abseits gepfiffen, obwohl es keins war !
:rolleyes:

wie dem auch sein mag...beim heimspiel am nächsten dienstag sollte dann doch endlich ein SIEG herausspringen ! ;)

Der Aktionär
21.02.2002, 12:37
Klar war es kein gutes Spiel . Es war sogar grottenschlecht.

Aber daran ist auch die Regelung mit den Gruppenspielen mitschuldig . In 8 Spielen der Champions-Leage gab es 7 Unendschieden .Rekord!
Und was schließen wir daraus ? Jeder geht ins Spiel mit dem Gedanken ,ein Re´mis könnte reichen. Das sagte Hitzfeld ja vor dem Spiel schon.Beim Rückspiel enügt Bayern praktisch auch schon ein Remis.Dieser Modus ist einfach zu langwierig mit der Zwischenrunde.
Es geht halt nur um die Kohle...:(

Freue mich heute abend schon auf den UEFA-Cup ,mit unserem Tabellenführer BVB .;)

nokostolany
22.02.2002, 09:13
erstens....NOCH-TABELLENFÜHRER dortmund

und

zweitens....auch die mußten sich ja mit einem, ebenfalls eher schmeichelhaften, remis (immerhin auswärts) zufrieden geben ! :haha:

Mr.Gent
25.02.2002, 21:55
Porto soll wie Cottbus enden

In der Bundesliga läuft es für den FC Bayern wieder besser. Nun wollen die Münchner am Dienstag im Champions-League-Spiel gegen Boavista Porto auch international einen weiteren Schritt Richtung Titelverteidigung machen.


Bayern München - Boavista Porto Di. 20.45 Uhr
(voraussichtliche Aufstellungen)
Bayern München: Kahn - Sagnol, Kuffour, Robert Kovac, Lizarazu - Hargreaves, Effenberg, Jeremies - Pizarro, Elber, Scholl
Porto: Ricardo - Frechaut, Erivan, Pedro Emanuel, Loja - Avalos, Jorge Silva, Sanchez - Martelinho, Silva, Lima
Schiedsrichter: Terje Hauge (Norwegen)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-porto-soll-wie-cottbus-enden-a-184309.html

nokostolany
26.02.2002, 10:24
ein 6 : 0 gegen PORTO ???????

*hmmmmmm*

an den gedanken könnte ich mich glatt gewöhnen !!! :D:D:D

Der Aktionär
27.02.2002, 00:41
:D :D :D

nokostolany
27.02.2002, 09:47
und wenn in 2 wochen NANTES zuhause gegen PORTO gewinnt, dann können ManU und die BAYERN machen was sie wollen.....dann wären beide so oder so durch ! :D

Der Aktionär
27.02.2002, 12:49
News Di 26. Februar





Die Stimmen zum Porto-Spiel





Es war ein schweres Stück Arbeit, doch am Ende hat es doch noch gereicht. Dank des Treffers von Roque Santa Cruz bleibt der FC Bayern in der Champions League weiter auf Viertelfinal-Kurs. „Aufgrund der mehrheitlichen Chancen ist der Sieg verdient“, befand Ottmar Hitzfeld nach dem Schlusspfiff.

Ottmar Hitzfeld: „Es war kein gutes Spiel. Aber ich hatte vor dem Spiel schon gesagt, dass Porto eine schwer zu spielende Mannschaft ist, weil sie in der Abwehr sehr gut organisiert sind und hart und aggressiv in die Zweikämpfe gehen. Das sind echte Defensivspezialisten. Da bekommt man nur wenig Spielraum, wodurch es wieder ein sehr zerhacktes Spiel wurde. In der zweiten Hälfte haben wir es mehr mit langen Passen probiert. Aufgrund der mehrheitlichen Chancen ist der Sieg verdient.“

Roque Santa Cruz: „Wir haben viel für dieses Tor arbeiten müssen. Es war ein wichtiges Tor für die Mannschaft, die drei Punkte waren sehr wichtig. Jetzt haben wir eine gute Ausgangsposition in der Gruppe, jetzt wollen wir auch in Manchester punkten.“

Giovane Elber: „Ganz zufrieden können wir nicht sein. Wir haben kein Fußball gespielt, haben es von der ersten Minute an nur mit langen Bällen probiert. Man kann erzählen was man will, dass Porto hinten super steht und kämpferisch stark ist, aber wir haben eine super Mannschaft, nur leider konnten wir das heute nicht zeigen.“

Paulo Sergio: „Das war ein sehr schweres Spiel für uns, Porto hat eine gute Partie abgeliefert. Erst in den letzten 15 Minuten haben wir aggressiver gespielt, zuvor hatte Porto im Mittelfeld zu viel Platz, da hatten wir dann auch Schwierigkeiten.“

Quelle:FC Bayern.de

Mr.Gent
27.02.2002, 23:38
Leverkusen geht bei Arsenal unter

Das Champions-League-Spiel bei Arsenal London war für Leverkusen kostenloser Nachhilfeunterricht. Der Bundesliga-Tabellenführer wurde nach allen Regeln der Fußballkunst vorgeführt und kann den Einzug ins Viertelfinale fast abhaken.

...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-leverkusen-geht-bei-arsenal-unter-a-184666.html

Der Aktionär
28.02.2002, 05:25
Bin echt entäuscht von Bayer 04. Nach dem 4 - 0 gegen den BVB hätte man mehr erwarten können. ´
Es ist halt so wie immer ,Bayern hält wieder mal die Deutsche Fahne im Eurocup hoch.

nokostolany
28.02.2002, 11:30
okay....die haben die schwerere gruppe.....

allerdings darf man sich nicht SO präsentieren !
schon gar nicht, nachdem TOPPY in der mannschaftssitzung vor genau diesen stärken von ARSENAL gewarnt hatte.

noch ist zwar nicht alles verloren, aber jetzt wirds GAAAAAAAAANZ schwer ! :(

nokostolany
01.03.2002, 17:12
verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum BAYER zuhause einen absoluten HURRAFUSSBALL spielt und auswärts regelmäßig eingeht ! :confused: :confused:

das sind doch alles profis....die sollten nicht so empfindlich auf das auswärtspublikum reagieren ! :(

nokostolany
12.03.2002, 09:59
mir ist es ziemlich egal, wie die bayern morgen in manchester spielen.....hauptsache NANTES gewinnt zuhause gegen PORTO ! :D:D:D

Der Aktionär
12.03.2002, 13:44
Mir ist es auch egal.
Wenn ich Hitzfeld wäre würde ich die zweite Garde spielen lassen damit am Samstag in Kaiserslautern alle ausgeruht sind.

nokostolany
12.03.2002, 23:46
da steckt dann glaube ich doch etwas zu viel prestige in der partie, als daß NUR die zweite garde (die vielleicht sogar noch eher gewinnen würde ;)) ran dürfte ! ;):D

Mr.Gent
13.03.2002, 00:06
...ist doch eigentlich egal ob die 1. oder 2.Garde in Lautern den Sack vollkriegt! :haha: :haha:

Der Aktionär
20.03.2002, 12:18
GRUPPE B

Liverpool und Barca setzen sich durch

Der AS Rom hat das Champions-League-Viertelfinale in der letzten Partie der Zwischenrunde verspielt. Der bis dato Spitzenreiter der Gruppe B unterlag beim FC Liverpool mit 0:2 (0:1) und musste den Briten nach dem 0:0 im Hinspiel wegen des verlorenen direkten Vergleichs den Vortritt lassen.


Alle Tore, alle Schützen

Champions League, Zwischenrunde, sechster Spieltag:
Gruppe A:
--------- Bayern München - FC Nantes 2:1 (0:0)
0:1 Ahamada (54.)
1:1 Jeremies (58.)
2:1 Pizarro (87.)
Zuschauer: 32.000
Bes. Vorkommnis: Grondin (Nantes) hält Foulelfmeter von Pizarro (72.)

Boavista Porto - Manchester United 0:3 (0:2)
0:1 Blanc (14.)
0:2 Solskjaer (29.)
0:3 Beckham (50., Foulelfmeter)
Zuschauer: 10.000

Gruppe B:
--------- FC Liverpool - AS Rom 2:0 (1:0)
1:0 Litmanen (7., Foulelfmeter)
2:0 Heskey (64.)
Zuschauer: 41.794

Galatasaray Istanbul - FC Barcelona 0:1 (0:0)
0:1 Luis Enrique (58.)
Zuschauer: 21.000

http://www.spiegel.de/sport/fussball/gruppe-b-liverpool-und-barca-setzen-sich-durch-a-188061.html


Damit steht fest das Bayern gegen eine Spanische Mannschaft im Viertelfinale spielt. Real Madrid , Barcelona und La Coruna werden Gruppensieger .

AFX
21.03.2002, 01:46
Leverkusen gelingt Einzug ins Viertelfinale

Bayer Leverkusen hat es doch noch geschafft. Nach einem 3:1-Sieg bei Deportivo La Coruna steht die Mannschaft von Trainer Klaus Toppmöller im Viertelfinale der Champions League.

...

http://www.netzeitung.de/default/182979.html

Der Aktionär
22.03.2002, 18:20
Das Traumspiel ist Wirklichkeit

AUSLOSUNG

Die Viertelfinal- und Halbfinalpaarungen

Champions League, Viertelfinalpaarungen:
Bayern München - Real Madrid
Panathinaikos Athen - FC Barcelona
FC Liverpool - Bayer Leverkusen
Deportivo La Coruna - Manchester United

Halbfinale:
Athen/Barcelona - München/Madrid
La Coruna/Manchester - Liverpool/Leverkusen

Der Aktionär
03.04.2002, 21:15
PRESSESTIMMEN

"Real schon wieder von den Bayern zusammengefaltet"

...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/spanische-pressestimmen-real-schon-wieder-von-den-bayern-zusammengefaltet-a-189992.html

nokostolany
04.04.2002, 12:34
"Marca": Die Bayern machen sich lustig über Real.

ich frage mich, wer sich hier über wen lustig gemacht hat ?!?!? ;)

denn immerhin hatte REAL in der ersten halbzeit versucht (allerdings ohne zählbaren erfolg) den FCB vorzuführen ! ;)

damit wurde der ehrgeiz der bayern erst so richtig geweckt.....insofern DANKE REAL ! :haha:

AFX
10.04.2002, 02:15
Bayer steht im Halbfinale

http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_9.gif 4:2 (1:1) http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_512.gif

(http://www.kicker.de/content/spielplan/spielbericht.asp?folder=9200&******=565803&liga=103&saison=2001/02&spieltag=13&spielpaarung=565803&turnier=)

Stefano
10.04.2002, 14:14
hola,

das war spiiiiiiiiiiiitze bayer leverkusen. eine ausgezeichnte moral:cool: jetzt ist alles drin. meisterschaft, pokal und champion-sieg.

Stefano
12.04.2002, 00:56
hola,

1:3 gegen Milan reicht BVB zum Finaleinzug

AFX
21.04.2002, 16:01
RTL erwägt Ausstieg aus Championsleague

Der Fernsehsender RTL will nach den Worten von Geschäftsführer Gerhard Zeiler ab der übernächsten Saison keine Spiele der Fußball-Championsleague mehr zeigen, wenn die Preise für die TV-Übertragungsrechte nicht drastisch sinken.

...

http://www.handelsblatt.com/preise-fuer-die-tv-rechte-zu-hoch-rtl-erwaegt-ausstieg-aus-championsleague/2158728.html

Mr.Gent
24.04.2002, 21:44
Dienstag, 23. April 2002

Champions League Halbfinale

Real mit einem Bein im Finale

...

http://www.n-tv.de/sport/Real-mit-einem-Bein-im-Finale-article128787.html

Stefano
25.04.2002, 13:13
hola,

was für eine taktische meisterleistung!!!!!!!!!
aber manu ist im rückspiel nicht zu unterschätzen.
noch ist bayer net durch

sued05
30.04.2002, 14:07
HEY!!!

So wollen sie spielen

Leverkusen: Butt - Zivkovic, Lucio, Nowotny, Placente - Sebescen, Ramelow, Schneider, Bastürk, Zé Roberto - Berbatov

Manchester: Barthez - P. Neville, Brown, Silvestre, Irwin - Scholes, Keane, Butt, Giggs - Van Nistelrooy, Solskjaer

Schiedsrichter: Kim Milton Nielsen (Dänemark)

Anstoß: Dienstag, 20.45 Uhr

TV: Live bei Premiere ab 20.15 Uhr; Aufzeichnung RTL ab 22.15 Uhr


Morgen

So wollen sie spielen

Madrid: Cesar - Michel Salgado, Hierro, Pavon, Roberto Carlos - Makelele, Helguera - Figo, Zidane, Solari - Raul

Barcelona: Bonano - Puyol, Abelardo, De Boer, Coco (Motta) - Luis Enrique, Xavi, Cocu, Overmars - Saviola, Kluivert

Schiedsrichter: Pierluigi Collina (Italien)

Anstoß: Mittwoch, 20.45 Uhr

TV: Live bei Premiere ab 20.15 Uhr; Aufzeichnung RTL ab 22.15 Uhr

Mr.Gent
02.05.2002, 21:07
Super,diese Leverkusener!!! :top:


Bayer entzaubert Manchester

Vor den beiden Halbfinalpartien der Champions League gegen Manchester United galt Bayer Leverkusen als krasser Außenseiter. Doch seit Dienstagabend wissen es alle besser. Der Bundesliga-Zweite ließ sich vom ManU-Starensemble nicht einschüchtern und erreichte sensationell das Endspiel.

Bayer 04 Leverkusen - Manchester United 1:1 (1:1)
0:1 Keane (28.)
1:1 Neuville (45.)
Leverkusen: Butt - Zivkovic, Lucio, Nowotny (10. Sebescen), Placente - Schneider, Ramelow, Ballack, Zé Roberto - Bastürk (79. Vranjes) - Neuville (85. Berbatow)
Manchester: Barthez - Brown (81. Forlan), Blanc, Johnsen (60. Irwin), Silvestre - Scholes, Keane, Veron, Butt (60. Solskjaer), Giggs - van Nistelrooy
Schiedsrichter: Nielsen (Dänemark)
Zuschauer: 22.500 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Ze Roberto (3) - Butt (3), Scholes, Irwin

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-bayer-entzaubert-manchester-a-194353.html

Mr.Gent
02.05.2002, 21:10
"Mit dem letzten Droppen Sprit über die Ziellinie"

...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-mit-dem-letzten-droppen-sprit-ueber-die-ziellinie-a-194370.html

Mr.Gent
02.05.2002, 21:13
Bayers Finalgegner heißt Real Madrid

Im heimischen Bernabeu-Stadion hat Real Madrid das Halbfinal-Rückspiel der Champions League souverän über die Bühne gebracht. Spaniens Fußball-Meister reichte gegen den Erzrivalen FC Barcelona ein Unentschieden, um ins Endspiel gegen Bayer Leverkusen einzuziehen.

...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-bayers-finalgegner-heisst-real-madrid-a-194399.html

Daniel
02.05.2002, 23:25
Das wird ein Spiel :):)

Mr.Gent
14.05.2002, 23:42
Auf geht`s Leverkusen,drücke euch ganz fest die Daumen!!! :)

Mr.Gent
16.05.2002, 11:24
Schade,schade Leverkusen-ihr hättet es wiklich verdient!!!


Kein Happy End für Leverkusen

Drei Chancen hatte Leverkusen, in dieser Saison einen Titel zu holen. Doch am Ende stand Bayer mit leeren Händen da. Auch das Finale der Champions League gegen Real Madrid ging verloren.

Bayer Leverkusen - Real Madrid 1:2 (1:2)
0:1 Raul (9.)
1:1 Lucio (14.)
1:2 Zidane (45.)
Leverkusen: Butt - Zivkovic, Lucio (90. Babic), Placente - Sebescen (65. Kirsten), Schneider, Ramelow, Ballack, Bastürk - Brdaric (39. Berbatow), Neuville
Real: Cesar (68. Casillas) - Salgado, Hierro, Roberto Carlos - Helguera, Solari, Makelele (73. Conceicao), Zidane - Figo (61. McManaman), Raul, Morientes
Schiedsrichter: Meier (Schweiz)
Zuschauer: 51.456 (ausverkauft)
Gelbe Karten: - / Salgado, Roberto Carlos

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-kein-happy-end-fuer-leverkusen-a-196273.html

Pacifica
29.08.2002, 23:43
Und was sagt ihr zu unserem kleinen FC Basel? Reife Leistung, sage ich :) Der Trainer Christian Gross ist wirklich der Grösste. Er hatte vor ein paar Jahren auch die Grasshoppers trainiert, als sie in die Champions League kamen.

Solange wir nicht "gegen einander" antreten, Genti, unterstützt du auch unsere Basler in Gedanken, gell?

SLK230
30.08.2002, 00:33
.............. und auch ich bin dabei liebe Alice :) Heute habe ich wieder Oddset gewettet, ich wollte auch die Schweizer tippen, es klang so lieb


Young Boys Bern - FC Zürich


aber Uli meinte, ne wirklich nicht *gg*


ich wollt ja auf die jungen Kerle tippen :haha:

Mr.Gent
30.08.2002, 00:51
Das mache ich mit Sicherheit Alice,drücke für die Schweizer die Daumen (ein echter Stolperstein!)...:top:,aber du weißt ja und wirst es auch verstehen-wenn es gegen den BVB geht kenne ich keine Gnade!!! ;)

SLK230
30.08.2002, 00:57
Schöne Runde, da können sie wirklich mal zeigen was sie können :devil:

freu mich drauf :devil: :sabber: :roll:

SLK230
20.09.2002, 02:23
:cool: ich find das klasse, das Bayern mal wieder eines auf die Mütze bekommen hat, es wurde ja Zeit :devil: jetzt werden sie sich wieder anstrengen und wir erleben sie auch noch mind. im Halbfinale :roll: :sabber:

Daniel
20.09.2002, 13:29
Ich find auch gut, dass die BAyern einen abbekommen haben :)

Naja, Dortmund hätte gewinnen können ;) Leider war Arsenal wirklich besser. Schon erstaunlich deren Kurzpassspiel :top:

Mr.Gent
01.10.2002, 21:21
Champions League, Vorrunde, 3. Spieltag (Vor., Gr. E)

Juventus Turin - Newcastle United -:- (-:-)
Juventus Turin: Buffon - Thuram, Iuliano, Montero, Moretti, Tudor - Baiocco, Davids, Nedved - di Vaio, Del Piero
Newcastle United: Given - Griffin, A. O'Brien, Dabizas, Hughes - Solano, Speed, Jenas, Robert, Dyer - Shearer
Schiedsrichter: Temmink (Niederlande)

Champions League, Vorrunde, 3. Spieltag (Vor., Gr. E)

Feyenoord Rotterdam - Dynamo Kiew -:- (-:-)
Feyenoord Rotterdam: Zoetebier - Rzasa, Paauwe, De Haan, Emerton - C.G. Song, Bosvelt, Ono, Pardo, Buffel - van Hooijdonk
Dynamo Kiew: Rewa - Bodnar, Nesmachny, Gavrancic, Chatskewitsch - Gioane, Gussin, Pejew, Cernat - Melaschenko, Schatskich

Champions League, Vorrunde, 3. Spieltag (Vor., Gr. F)

Maccabi Haifa - Bayer Leverkusen -:- (-:-)
Schiedsrichter: Granat (Polen)

Champions League, Vorrunde, 3. Spieltag (Vor., Gr. F)

Manchester United - Olympiakos Piräus -:- (-:-)
Manchester United: Barthez - G. Neville, Ferdinand, Blanc, Silvestre - Beckham, N. Butt, Veron, Giggs, Scholes - Solskjaer
Olympiakos Piräus: Eleftheropoulos - Amanatidis, Anatolakis, Antzas, Venetidis, Karembeu - Giannakopulos, Zé Elias, Djordjevic, Zetterberg - Ofori-Quaye
Schiedsrichter: Veissire (Frankreich)

Champions League, Vorrunde, 3. Spieltag (Vor., Gr. G)

Deportivo La Coruna - RC Lens -:- (-:-)
Deportivo La Coruna: Molina - Hector, Naybet, Cesar, Romero, Scaloni - Mauro Silva, Duscher, Fran - Diego Tristan, Makaay
RC Lens: Warmuz - Coly, Bak, R. Song - Rool, Coridon, Blanchard, Pedron, Moreira - Sibierski, Utaka
Schiedsrichter: Pedersen (Moss)

Champions League, Vorrunde, 3. Spieltag (Vor., Gr. G)

Bayern München - AC Mailand -:- (-:-)
Bayern München: Kahn - R. Kovac, T. Linke - Hargreaves, Tarnat, Salihamidzic, Jeremies, Ballack, Zé Roberto - Elber, Pizarro
AC Mailand: Dida - Simic, Nesta, Maldini, Kaladse - Gattuso, Pirlo, Seedorf, Rui Costa - Rivaldo, Inzaghi
Schiedsrichter: Dallas (Schottland)
Zuschauer: 59000 (ausverkauft)

Champions League, Vorrunde, 3. Spieltag (Vor., Gr. H)

Galatasaray Istanbul - FC Brügge -:- (-:-)
Galatasaray Istanbul: Mondragon - Emre Asik, Bülent, Hakan Ünsal - Ümit Davala, Batista, Suat Kaya, Felipe - Hasan Sas, Arif Erdem, Karan
FC Brügge: Verlinden - Maertens, De Cock, van der Heyden - Simons, Clement, Serebrennikow, Stoica, Englebert, Verheyen - Lange
Schiedsrichter: Poulat (Frankreich)

Champions League, Vorrunde, 3. Spieltag (Vor., Gr. H)

Lokomotive Moskau - FC Barcelona 1:3 (0:2) [Spiel beendet]
0:1 Kluivert (29.)
0:2 Saviola (32.)
0:3 Saviola (49.)
1:3 Obiorah (56.)
Lokomotive Moskau: S. Owtschinnikow - Nijegorodow, Ignaschewitsch, Sennikow, Obradovic, Leksetho, Jewsejew - Drosdow, Maminow - Obiorah (67. Busnikin), Pimenow
FC Barcelona: Victor Valdes - Puyol, De Boer, Navarro-Corbacho - Mendieta, Xavi, Cocu, Luis Enrique (61. Geovanni) - Motta, Saviola (86. Rochemback), Kluivert (75. Gerard)
Schiedsrichter: McCurry (Schottland)
Gelbe Karten: Obiorah (25.), Leksetho (37.), Nijegorodow (71.), Sennikow (81.)

SLK230
02.10.2002, 13:21
Für Leverkusen freut mich das tierisch, anscheinend haben die sich wieder gefangen, erst der Sieg gegen die Bayern und nun schon wieder ein Sieg :top: schaut wieder gut aus :roll:

:( arme Bayern :devil:

Mr.Gent
16.11.2002, 15:41
Die vier Zwischenrundengrupen der Champions League

GRUPPE A
FC Barcelona
Inter Mailand
Bayer Leverkusen
Newcastle United


GRUPPE B
FC Valencia
Arsenal London
AS Rom
Ajax Amsterdam


GRUPPE C
Real Madrid
AC Mailand
Borussia Dortmund
Lokomotive Moskau


GRUPPE D
Manchester United
Juventus Turin
Deportivo La Coruna
FC Basel

Mr.Gent
25.11.2002, 22:47
oh,oh,da rauchts aber im Karton...;)


Gereizte Stimmung beim BVB

Vor der Champions-League-Begegnung zwischen Dortmund und dem frisch gekürten russischen Meister Lokomotive Moskau liegen beim Deutschen Meister die Nerven blank. Zu allem Übel verpasste jetzt auch noch ein Dortmunder Profi den Flieger gen Osten.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Lokomotive Moskau: Owtschinnikow - Nijegorodow, Paschinin, Sennikow - Ignaschewitsch - Jewsejew, Loskow, Maminow, Leksetho - Julio Cesar, Obiorah
Borussia Dortmund: Lehmann - Reuter, Wörns, Metzelder, Dede - Frings, Kehl, Heinrich - Rosicky - Koller, Ewerthon
Schiedsrichter: Temmink (Niederlande)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-gereizte-stimmung-beim-bvb-a-224360.html

Mr.Gent
12.03.2003, 01:17
Bayer setzt Pleitenserie fort

In Barcelona hat der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen erwartungsgemäß auch sein fünftes Spiel in der Zwischenrunde der Champions League verloren. Die Katalanen gewannen fast mühelos und sind als Sieger der Gruppe A vorzeitig fürs Viertelfinale qualifiziert.


FC Barcelona - Bayer Leverkusen 2:0 (1:0)
1:0 Saviola (17.)
2:0 Kleine (49., Eigentor)
Barcelona: Bonano - Gabri, de Boer (62. Oleguer), Andersson, Reiziger - Mendieta, Xavi, Overmars (68. Iniesta), Riquelme - Kluivert, Saviola (46. Motta)
Leverkusen: Butt - Kaluzny, Kleine, Cris, Ojigwe - Balitsch, Babic (33. Dogan) - Bastürk (74. Schneider), Simak - Franca, Berbatow (58. Brdaric)
Schiedsrichter: Bre (Frankreich)
Zuschauer: 62.228
Gelbe Karten: Overmars - Kleine (2), Cris, Kaluzny

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-bayer-setzt-pleitenserie-fort-a-239726.html

Ron
12.03.2003, 08:33
na wer sagts denn Leverkusen kann sogar in Barca ein Tor schießen :top: :cool:

AFX
12.03.2003, 14:20
:super: stimmt, so langsam ist's ne Lachnummer

Gibts nicht ne Regel das die UEFA jemanden nachnominieren kann, wenn zu peinlich wird :devil: Cottbus hätte sich bestimmt besser verkauft :)

Mr.Gent
12.03.2003, 21:24
BVB PLANT MIT SIEG GEGEN MOSKAU

"Wollen nicht als Deppen dastehen"

Nach dem durch die Niederlage in Gladbach quasi besiegelten Aus im Rennen um die deutsche Meisterschaft hat sich Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund für das Champions-League-Spiel gegen Lokomotive Moskau einiges vorgenommen. Der BVB will am Mittwoch (20.45 Uhr) seine Fans wieder versöhnen und die letzte Chance auf den Viertelfinaleinzug wahren.


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Dortmund: Lehmann - Madouni, Reuter, Wörns - Metzelder, Ricken, Frings, Kehl, Dede - Koller, Ewerthon
Moskau: Owtschinnikow - Paschinin, Ignaschewitsch, Sennikow - Jewsejewm, Maminow, Mnguni, Leksetho, Ismailow - Pimenow, Julio Cesar
Schiedsrichter: de Bleeckere (Belgien)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bvb-plant-mit-sieg-gegen-moskau-wollen-nicht-als-deppen-dastehen-a-239683.html

Ron
12.03.2003, 21:35
ich plane auch mit einem sieg gegen moskau:D :top: :cool:

AFX
19.03.2003, 16:45
Schade für den BVB mit 10 Punkten rauszufliegen :(

AFX
19.03.2003, 16:47
Aber als erstes deutsches Team nach dem 1. FC Saarbrücken vor ca. 50 Jahren im San Siro gewonnen :devil:

Mr.Gent
19.03.2003, 22:22
Ja wirklich schade wenn man bedenkt,daß Juventus mit 7 Punkten weiter gekommen ist!
Schade auch,weil der BVB seine Hausaufgaben gemacht hat und der Gerechtigkeit halber Moskau das 1:1 in der 90.min hätte schießen müßen! :(
Wäre der Ausgleich in Dortmund nicht gefallen...

Im Gegensatz dazu:

Ich weiß nicht ob einer den Hörster gerade gehört hat,der da vor dem Spiel wirklich sagte:"Ich bin froh wenn alles vorbei ist!"

Kann ich nicht nachvollziehen und nur noch den Kopfschütteln! :(
:confused:
Was gibts denn schöneres für eine Manschaft als in der CL zu spielen auch wenn da nix mehr zu holen ist,wenn ein "Trainer" so etwas von sich gibt ist er in meinen Augen fehl am Platz!!! :(

Daniel
20.03.2003, 13:01
Wirklisch schade, dass der BVB draußen ist. Die Leistungen waren aber bis auch ein Spiel (zuhause gegen Milan) top :top:

Sie hätten es verdient gehabt, aber leider war das Glück diesmal nicht auf Dortmunder Seite.

Mr.Gent
26.03.2003, 23:01
Endspiel 2004 auf Schalke

Das Finale der kommenden Champions-League-Saison findet in Deutschland statt. Gelsenkirchen erhielt von der Uefa den Vorzug vor Berlin und Hamburg.

...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-endspiel-2004-auf-schalke-a-242152.html

Daniel
27.03.2003, 13:21
Je nach Preislage kann man sich das ja dann mal ansehen :)

Pacifica
14.08.2003, 08:53
Vorausscheidung Champions League

... und gestern, entgegen allen Prognosen, haben die Grasshoppers Zürich AEK Athen in einem grossartigen Spiel, das sie von der ersten bis zur letzten Minute dominierten, wohlverdient mit 1:0 geschlagen.:jump:

AFX
28.08.2003, 01:01
Schade - der BVB ist nicht dabei.

Im Elfmeter-Schießen gegen Brügge verloren :(

Ron
28.08.2003, 19:23
aber es war eine riesen show für die fans, und ob wir ch.l oder uefa- cup sehen ist doch gleich ;) die millionen gehen eh an uns vorbei

AFX
30.08.2003, 02:01
Naja die Champ-League ist schon um einiges attraktiver als der Verlierer-Cup.

Und ich hätte die Millionen lieber beim BVB bzw. in der Bundesliga gewusst als in Belgien. Die verstärken sich und "klauen" uns irgendwann einen UEFA-Cup-Platz ;)

AFX
27.11.2003, 03:48
Stuttgart zieht ins Achtelfinale ein

Während der FC Bayern bis zum letzten Vorrunden-Spieltag um das Weiterkommen zittern muss, hat sich Deutschlands Fußball-Vizemeister VfB Stuttgart durch den Heimsieg gegen die Glasgow Rangers bereits für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Das garantiert den hochverschuldeten Schwaben weitere Millioneneinnahmen.

...

VfB Stuttgart - Glasgow Rangers 1:0 (1:0)
1:0 Wenzel (45.)
Stuttgart: Hildebrand - Hinkel, Meira, Wenzel, Lahm - Soldo - Meißner, Heldt (49. Tiffert), Hleb (72. Centurion) - Kuranyi, Szabics (89. Branco)
Glasgow: Klos - Ricksen, Berg, Chizanischwili, Ball - Hughes, Ross (70. Östenstad), Vanoli (55. Mols), Lövenkrands (80. Burke) - Arweladse, Capucho
Schiedsrichter: Gonzalez (Spanien)
Zuschauer: 50.348 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Meißner - Hughes, Lövenkrands

http://www.spiegel.de/sport/fussball/sieg-gegen-glasgow-stuttgart-zieht-ins-achtelfinale-ein-a-275771.html

Ron
27.11.2003, 08:35
da haben die zuschauer doch richtig votiert bei der auswahl des spieles. der bayern-hoeneß muß es doch mit einigem unbehagen gesehen haben. so eine junge truppe, für´n appel und ´n ei so klasse leute, ich halte es auch für einen glücksfall das lahm von münchen nach stuttgart ausgeliehen wurde, (wieder wird sich ulli geärgert haben) wer weiß ob er nicht auch schon bei deisler mit im zimmer der spezialklinik gelegen hätte.
in der abwehr hatte ich wieder zu keinem zeitpunkt das gefühl das da etwas anbrennt. übrigens hat mir der schiri ausgezeichnet gefallen.
der einzug ins achtelfinale lässt dem manager m. wieder etwas mehr finanziellen spielraum beim vertragspoker mir kuranyi :top: