PDA

Vollständige Version anzeigen : Ducati


StJohnSmith
19.10.2002, 19:47
Hallo Leute,

hier geht's um alle Maschinen von Ducati.

Neben aktuellen News und Vorstellungen von Neuerscheinungen könnt ihr hier eure eigenen Erfahrungen mit Ducati-Bikes reinstellen, Fragen stellen oder mit anderen Ducati-Fahrern diskutieren. Oder was immer euch sonst zum Thema Ducati einfällt.

StJohnSmith
19.10.2002, 19:48
http://www.motorradonline.de/neu2003/duc-620sp.jpg
Foto: Ducati


DUCATI 620 Sport

Zur neuen Supersport-Generation von Ducati, zu der auch die 800er und 1000er gehören, gesellt sich die neue 620 Sport. Technische Basis ist die dieses Jahr bereits im Markt platzierte 620 Monster.

Ein paar Details zur neuen Duc:
Doppelscheibenbremse mit Vierkolbenbremszangen, 43er-Marzocchi-Upside-down-Gabel, Kupplungskorb und -scheiben aus Aluminium.

Die 620 Sport soll auch in einer halbverkleideten Version mit der bewährten Modellbezeichnung "Nuda" auf den Markt kommen.

Technische Daten
Motor: flüssigkeitsgekühlter Viertakt-V2-Motor, Bohrung x Hub 80 x 61,5 mm, Hubraum 618 cm³, 45 kW (61 PS) bei 8750/min, Fünfganggetriebe, ungeregelter Katalysator
Fahrwerk: Stahl-Gitterrohrrahmen, Upside-down gabel, 43 mm, Zentralfederbein, Reifen 120/70 ZR 17 und 160/60 ZR 17.
Preis: 7500 Euro (Nuda)/7800 Euro zzgl. Nebenkosten

StJohnSmith
20.10.2002, 18:16
Hier mal ein paar Eindrücke zur 998 S >> enter (http://www.f-tor.de/board_free/showthread.php?threadid=1859)

StJohnSmith
09.11.2002, 20:18
http://www.motorradonline.de/neu2003/duc-749s.jpg
Foto: Ducati


Ducati 749 S

Im Frühjahr 2003 kommt die 749 S mit dem brandneuen 748 cm³- Testastretta-Motor mit neu entwickeltem speziellem Zylinderkopf, der einen weiteren Ventilwinkel aufweist als der große Testastretta. Die Maschine ist allemal gut für 103 PS bei 10.000/min. Die 749 S bekommt wie die 999 ein neu entwickeltes Auspuffsystem mit Sammel-Endtopf unter dem Sitzbank-Heck. Die unterschiedliche Rohrlängen für den vorderen und den hinteren Zylinder werden dabei über verschiedene Rohrdurchmesser ausgeglichen.


Technische Daten
Motor: flüssigkeitsgekühlter Viertakt-V2-Motor, Bohrung x Hub 90 x 58,8 mm, Hubraum 748 cm³, 76 kW (103 PS) bei 10 000/min, 77 Nm bei 8500/min, Sechsganggetriebe, Katalysator.
Fahrwerk: Stahl-Gitterrohrrahmen, Telegabel, 43 mm, Schwinge mit Federbeinumlenkung, Reifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17.
Preis: 14 600 Euro.

StJohnSmith
07.12.2002, 19:17
Patent für aktive Hinterradfederung

Ducati hat in den USA ein Patent für eine neuartige aktive Hinterradfederung angemeldet.

Die neue Federung soll verhindern, daß das Hinterrad bei starken Bremsmanövern abhebt. Sobald die Gabel beim Verzögern eintaucht, soll diese aktive Federung das Hinterrad absenken und damit am Boden halten. Nähere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Ob und wann das System in der Serienfertigung angewandt wird ist noch offen.

StJohnSmith
07.12.2002, 19:20
Alte Ducatis gesucht

Ducati plant den Ausbau seines Werksmuseums in Bologna. Zu diesem Zweck sucht Ducati über das Internet noch verschiedene Motorräder aus den Baujahren 1946 - 1970. Auch Teile oder Bilder aus dieser Zeit sind gefragt.

Nähere Infos unter: http://www.ducati.com/scoopage.jhtml?area=bikes&scoopNum=065