PDA

Vollständige Version anzeigen : Designhöhenflug bei Audi?!


AFX
10.10.2002, 01:54
A6-Neuauflage: Designhöhenflug bei Audi

Sportlich, agil und mit einem markanten Kühlergrill im Stil der historischen Auto Union-Rennwagen: So präsentiert sich der neue Audi A6 ab Sommer 2004. Das neue A6-Gesicht soll der Öffentlichkeit allerdings schon ab 2003 mit Hilfe von Showcars schonend näher gebracht werden.

...

Quelle: auto.t-online.de - 09.10.2002

Link: http://auto.t-online.de/AU/DE/de/homepage.jhtml?navi_param=news_uebersicht&news_newsart=auto_technik&area_navigation=auto_technik&report=bericht_01&repId=%2FAU%2FDE%2Fde%2Fcontentrepositories%2FDE_de_News_carReportRepositoryXML%2FXML%2FNews6324.xml

AFX
10.10.2002, 02:02
Naja über den Grill lässt sich streiten. Mir gefällt er auf dem Bild nicht. Ursprünglich war ja von AUDI geplant auch den neuen A8 mit diesem Riesengrill auszustatten. Zum Glück wollte dies AUDI seinen Premiumkunden wohl nicht zumuten :)

Hier ein Bild vom neuen A8 :top:

http://image.bild.de/slideshow/auto/6957/020710_frei_0027549.jpg

Da ist der neue Fünfer um einiges dynamischer als der A6 ...

StJohnSmith
10.10.2002, 20:24
Auch die künftige viertürige Version des neuen A3 soll diesen Monstergrill erhalten, wie auch der dermaleinstige Nachfolger des A4. Womit dann wieder alle gleich wären.

Ob man den A3 hinter dem Grill dann überhaupt noch sieht? :D

AFX
10.10.2002, 21:49
Ach der 5-türer wird ne andere Front wie der 3-türer bekommen?

http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de/contentrepositories/DE_de_News_carReportRepositoryXML/images/Bild1/Audi_A3_Retusche_148.1023278020260.2.jpg

StJohnSmith
11.10.2002, 21:40
Jo, Kühlergrill wie beim künftigen A6 und auch ein gegenüber dem 2-Türer modifiziertes Heck. Er soll sich deutlich vom Zweitürer unterscheiden und größer erscheinen, ich nehme an, um so einen (noch) höheren Preis zu rechtfertigen :devil:

AFX
09.09.2003, 19:57
Ab heute ist es beschlossene Sache, der A2 bekommt keinen Nachfolger. Die Produktion läuft noch bis 2005/06.

Schade, ich finde das Konzept und Design toll. Nur etwas teuer der Kleine ;)

Ab 2005 wird Audi übrigens den Geländewagen "Pikes Peak" bauen. Dies wurde heute auf der IAA bekanntgegeben. Na hoffentlich fließt in die Serie so viel wie möglich von der Studie :top: rein.


Grüße Aphex