PDA

Vollständige Version anzeigen : Noch etwas zum Thema Internet-Freundschaft/-Liebe


Eikthyrnir
29.09.2002, 04:47
Mir ist da neulich so etwas Dummes passiert, aber ich glaube, euch kann ich es sagen.

Also, ich lernte beim Chatten eine kennen (oder glaubte, daß es "eine" war), die nach ihren Angaben Sandra heißt und aus Kulmbach kommt.
Wir tauschten die e-mail-adressen und sogar noch die Telefonnummern (bei ihr die Handynummer, bei mir, weil ich kein Handy habe, die normale).
Ich beging (wie es aussieht) den dummen Fehler mir schon ansatzweise Hoffnungen zu machen.
Auf eine Mail, die ich ihr schrieb, kam jetzt folgende Antwort:

Absender: Manuel

hallo ich träume von dir und ich liebe dich sehr chatten wir morgen wieder ich vermisse dich sehr deine liebe sandra träume von uns bitte ich habe sehnsucht nach dir bis morgen und schlaf gut mein schatz oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


Es ist mir natürlich schon bewußt, daß man mit solchen Dingen zu rechnen hat. Eigentlich ist es auch dumm, auf solche Bekanntschaften nach so kurzer Zeit schon viel zu geben. Aber ich finde trotzdem keine Ruhe und hoffe, daß ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

1.) Sandra ist in Wirklichkeit nur irgendein Drecksack, der sich einen Spaß daraus machen wollte, mich einige Nächte schlecht schlafen zu lassen. Dafür spricht diese Antwort und die Tatsache, daß sie/er? beim Chatten ziemlich schnell bei der Sache war, das Austauschen der Adressen und Nummern ging ohne großes vorhergehendes Gespräch.
Dann frage ich mich allerdings, zu wem die Handynummer gehört, die sie/er? mir gegeben hat. Sollte ich unter dieser Nummer vielleicht einmal anrufen?
Außerdem ließ ihre Beschreibung meiner Meinung nach nicht auf eine Verarschung schließen.

2.) Sandra gibt es wirklich, aber sie wollte mich nur verarschen. Dafür spricht , daß einerseits die Beschreibung ziemlich echt wirkte, andererseits aber diese Antwort kam.

3.) Sandra gibt es, und sie meinte es ernst, hat aber einen widerlichen kleinen Bruder, der dieselbe Mailadresse benutzt.
Dann wäre es sehr schade darum, wenn ich die Sache jetzt einfach abschließen würde.

Nehmt mein Anliegen bitte ernst. Ich hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt.

tina
29.09.2002, 09:50
hi,

eigentlich ist die sache doch ziemlich einfach.
du hast doch ihre handy-nr.
ruf sie an und frag sie das alles. du wirst sehr schnell an ihrer reaktion merken, woran du bist. und ob sie was von dem
"absender" des mails weiss.

viel glück

LION
29.09.2002, 10:48
hallo Eikthyrnir,

ich würde sie im chat fragen, warum der absender manuel war.

anrufen würde ich erstmal noch nicht.
grund:
falls die sache echt ist, reicht es später auch noch zu telefonieren.

Eikthyrnir
29.09.2002, 11:06
@Lion

Dabei stellt sich nur die Frage, ob sie/er/es? jetzt noch jemals im Chat anzutreffen sein wird.

tina
29.09.2002, 11:09
also so grundsätzlich:
mit dem vertrauen, das ist so eine sache.
und wir sind alle menschen, und menschen machen nunmal fehler.
und ich bin dafür, unklares immer zu besprechen. sonst ist die
beziehung auf dauer belastet, und das ist eine schlechte basis.

ich bleibe dabei: ich würde anrufen.

und zwar deshalb, dann ist der überraschungseffekt größer.
und sie hat dann keine zeit, irgendwelche geschichten auszudenken, falls irgendwas bei ihr "nicht stimmt".
das kann sie per mail oder chat halt besser.
überlegt sie am telefon zu lange, weißt du eher bescheid.

LION
29.09.2002, 11:25
Eikthyrnir, sie hat doch in der mail geschrieben: chatten wir morgen wieder?

tina, schon klar, dass jeder anders reagieren würde. :)
ich würde nicht anrufen, weil es gebührenpflichtige telefonnummern gibt, die als solche nicht erkennbar sind.

falls jemand angst hat, dass man ihn durch einen telefonanruf leicht entlarven kann, würde er/sie nicht so bereitwillig die tel.nr. rausrücken.
für mich ist die sache entweder echt, oder professionelle verarschung.

tina
29.09.2002, 11:42
lion,
versteh ich nicht. was meinst du mit geb.pfl.tel.nr?
dass ein gespräch geld kostet, ist doch klar. aber du hast einen anderen gedanken dabei vermutlich????
aber in diesem fall wäre mir die aufklärung jeden betrag wert.
vielleicht ist die nr. ja garnicht echt, und das kann man auch nur durchs ausprobieren herausfinden.


Eikthyrnir
bitte lasse uns auf dem laufenden, o.k.?

LION
29.09.2002, 12:25
tina, so etwas wie die 0190er nummern, aber mit anderer vorwahl. geht meist über's ausland.

ich finde aber auch, man sollte nicht mit übertriebenem misstrauen an die beziehung rangehen. nur, beim ersten anruf würde ich kein allzu langes gespräch führen. wenn das interesse echt ist, wird sie auch mal zurückrufen.

:)

weitere meinungen :)

Eikthyrnir
29.09.2002, 12:54
Ja, Lion, "sie" hat geschrieben, ob wir morgen (also heute) daß wir heute wieder chatten sollen. Aber darauf kann man ja nichts geben, weil zumindest diese Mail mit Sicherheit eine Verarschung war.

LION
29.09.2002, 13:43
das ist noch nicht sicher, Eikthyrnir.
ich weiss ja nicht, wie alt sie ist, aber ist es auch möglich, dass sie dir mit der e-mail-adresse eines familienangehörigen geschrieben hat?
schick ihr einfach eine antwort-mail, dass du verunsichert bist, weil die mail-adresse auf manuel lautet.
einfach ganz locker als kurze frage.
wenn es von deiner und ihrer seite aus eine ernsthafte, längere beziehung werden soll, kann man über so etwas reden.
:)

Eikthyrnir
29.09.2002, 14:43
Also daß die mail eine veraschung war, da bin ich mir ziemlich sicher.
Sandra ist ihren Angeben nach 20, aber selbst wenn sie erst 14 wäre, käme mir die Mail nicht ernsthaft vor.
Vor allem das "ooooooohhhhhh" am Schluß läßt ja nicht gerade darauf schließen.

LION
30.09.2002, 08:54
wie ist es gelaufen, Eikthyrnir?
was hast du beschlossen?
:)

Eikthyrnir
30.09.2002, 09:06
Also ich habe ihr gestern noch mal geschrieben, daß ich mit einer Antwort von ihr rechne, falls es sie wirklich gibt.
Wenn sie mir bis in ein paar Tagen nicht antwortet, werde ich vielleicht mal die Nummer anrufen, und dann werde ich gewißheit haben.
Und falls es leider nichts ist, muß ich mir eben - etwas neues anfangen. :sun:

tina
30.09.2002, 22:11
hi Eikthyrnir,

kann es sein,
daß dir die ungewissheit lieber ist als die gewissheit???
aber verstehen kann ich das auch.
so hat man halt immer noch eine hoffnung, wobei ggf. nach einem telefonat die welt dunkler wird.

viel glück, interessiert mich wirklich, wie es weitergeht.
schreibst du es?

cu

Eikthyrnir
30.09.2002, 23:43
Nein Tina ich will auf jeden Fall Gewißheit.
Die Ungewißheit nützt mir soviel wie ein Geschwür am Bauch. Erstens ist es jetzt eine Ungewißheit mit wenig hoffnungsvollen Aussichten, daher drängt es umso mehr nach Klärung, und außerdem hindert mich die Ungewißheit daran, neue Wege einzuschlagen, falls es nur ein Luftschloß ist.
Ich habe schon viel zu lange auf der Scholle gesessen und nichs geerntet, jetzt verlange ich nach den Früchten und kann nicht ewig warten, ob eine bestimmte vielleicht irgendwann noch reif wird.

tina
01.10.2002, 09:48
hi Eikthyrnir,

also deinem smilie nach warst du ziemlich sauer gestern.
hm.
also mir geht es ja genauso, dass ich ungewissheiten hasse.
und genau deshalb bin ich immer dabei, alles so schnell wie möglich zu klären.
und so schnell wie möglich ist bei mir halt nicht, erst mal mails schicken und tagelang warten, und dann "vielleicht" mal
anrufen anschliessend. genau das hast du ja geschrieben.

aber lion hat schon recht, jeder würde es anders machen.
und es ist gut so, dass wir alle verschieden sind.

ansonsten wäre das leben ziemlich langweilig.

CAT
01.10.2002, 12:28
hi eikthyrnir,

ich hab deine "liebes-email" grad gelesen.

chattet ihr schon länger?

wenn nicht, dann finde ich den satz "ich liebe dich so sehr", etwas fehl am platze.
damit sollte man denke ich vorsichtiger umgehen.
auch der schluß "ooohh" deutet eher auf einen kinderscherz hin.

ich hätte da wenig hoffnung. sorry.


neues spiel, neues glück! :sun:

Eikthyrnir
01.10.2002, 21:27
@Tina

Sauer war ich nicht, schon gar nicht etwa wegen deines Beitrags (wie könnte ich!) :bussi:, sondern hielt den Smily für ein Teufelsgrinsen. Dieser hier :devil: lächelt ja mehr als zu grinsen.
Ich wollte deshalb mit dem Anrufen noch warten, weil ich ihr, falls sie wirklich existiert, noch Zeit lassen wollte zum Antworten auf die Mails - nicht jeder kann ja täglich nachsehen.
Gestern habe ich mal angerufen, aber es ist keiner rangegangen (also immerhin keine versteckte 0190-Nummer).
Morgen werde ich es noch einmal versuchen, und wenn sich niemand meldet, versuche ich es entweder ein paar Tage später noch ein letztes Mal (vielleicht rechnet er/sie dann nicht mehr damit).

@Cat

Ja, aufgrund des "ich liebe dich so sehr" und besonders des "ooooohhhhh" glaubte ich eigentlich sofort an eine Verarschung.
Nur frage ich mich noch immer, wieso ein Verarscher sich so verhältnismäßig geschickt anstellt:
Sie nannte sich im Chat "20luder20", hätte sie sich Hure oder geileMuschi genannt, wäre es offensichtlich gewesen, daß es wohl in Wahrheit keine Frau sei.
Sie gab an, aus Kulmbach zu kommen, was, wie ich finde, nicht gerade eine für Verarschungen typische Ortsangabe ist.
Ihrer Beschreibung nach ist sie 1.64 groß, hat dunkle Haare, drei Piercings, davon eins in der Augenbraue, und spielt Fußball.
Dies ist ja nicht eben das Musterbild der "süßen Schnitte", nach der sich alle verzehren. Soweit ich weiß, mögen es viele Männer auch nicht, wenn Frauen Fußball spielen.
Die Beschreibung kam mir daher ziemlich lebensnah vor.
Es war also entweder ein geschickter Verarscher, der das alles bedacht hat, oder es gibt Sandra wirklich und sie wollte mich verarschen.

Und zum neuen Spiel und Glück:

Jetzt (bin ich etwa ein pubertierender Halbwüchsiger??) habe ich schon wieder eine kennengelernt. Aus verschiedenen Gründen war ich mir ziemlich schnell sicher, daß es zumindest keine Verarschung sei. So schickte sie mir bereits ihre Adresse und Telefonnummer per E-Mail, ohne meine zu verlangen.
Mittels des schlauen Opel-Routenplaners fand ich heraus, daß es die Adresse wirklich gibt. Heute habe ich die Nummer angerufen, und sieh: Der Name stimmt (sie konnte ja nicht wissen, daß ich der Anrufer war), der Dialekt paßt zu der Gegend, aus der sie ihren Angaben nach kommt. Vor allem paßt ihre Aussage, daß sie zu ihrer Schwester und der kleinen Nichte verreisen wolle, zu der Tatsache, daß ich beim Anrufen wirklich ein kleines Etwas im Hintergrund krakeelen hörte!

So, jetzt habe ich euch genug aufgehalst. Ich fühle mich, als wäre ich noch einmal gerade erst ins Teenager-Alter gekommen.

LION
01.10.2002, 21:47
glückwunsch Eikthyrnir! :)
so schnell kann's gehen ;)


noch zu "sandra": die beschreibung der sandra klingt wirklich realistisch.
wie du sagst, warum sollte sich sich als fussballspielerin outen, ohne zu wissen, ob das bei dir gut ankommt.
übrigens, ich wollte es eigentlich gar nicht ansprechen, dass es solche versteckte 0190er-nummern gibt, um dich nicht zu verunsichern. trotzdem ist es vielleicht ganz gut, davon gehört gehört zu haben. sonst führt man womöglich ein langes, reizvolles gespräch, wird verarscht und hinterher kommt auch noch eine dicke rechnung :flop:.
die ausdrucksweise in der mail kann durchaus auch ein wenig ungeschickt gewesen sein. vielleicht ist ihr das jetzt auch ein bissi peinlich. möglich wär's ja.

Eikthyrnir
02.10.2002, 20:24
:confused:

Oh, Welt!
Soeben habe ich noch einmal die Nummer angerufen, und - ich geh am Stock - Sandra gibt es wirklich. Sie hat auch in der Tat eine bayerisch klingende Stimme, und Manuel war wohl nur der Inhaber der Adresse.
Ich sagte ihr, daß ich die Antwort nicht so schön gefunden hatte, aber ein wirkliches, klärendes Gespräch kam nicht zustande, ich war zu verwirrt.
Auf die Mails der letzten Tage hat sie allerdings nicht geantwortet, daher nehme ich an, daß sie kein weiteres Interesse hat. Und wieso sie eine derartige Antwort schrieb, wird wohl weiter unklar sein. Vielleicht war sie ja auch einfach nur betrunken.

tina
02.10.2002, 20:31
@ Eikthyrnir


finde ich super, dass du angerufen hast!!!!!!!!
was hat sie gesagt?
du schreibst, ein wirklich klärendes gespräch kam nicht zustande.
war sie überrascht von der story? wusste sie davon?
oder wie war es im detail. zu einer beurteilung müsste man halt mehr wissen.
wenn sich deine gefühlslage beruhigt hat und du magst, schreibs doch mal.

ansonsten viel glück.

:)

LION
02.10.2002, 20:55
hei Eikthyrnir,
wenn sie einen schwips hatte, kannst du davon ausgehen, dass sie es ehrlich meinte. vielleicht ein bisserl übertrieben in der ausdrucksweise, aber ehrlich.
hinzu kommt, dass viele menschen offenherziger schreiben, als sie reden. (ich schätze, das liegt daran, dass beim schreiben die gedanken direkt in die tastatur gehen, während beim reden eine grössere hemmschwelle existiert.)
ich würde sie deshalb am tel. nicht in die enge treiben. aber das machst du ja sicher eh richtig.

erzähl uns, wie's weitergeht :)

Eikthyrnir
03.10.2002, 15:03
Also beim Anrufen war ich ja selbst furchtbar nervös. Als sie sich meldete, fragte ich ob ich Sandra denn dranhätte. Das bejahte sie. Darauf sagte ich, es gäbe sie also wirklich, und (ich habe es mir selbst nicht so ganz im Detail merken können) ob sie mich denn hätte verarschen wollen und wer Manuel sei. Sie antwortete etwas in der Art, daß "Manuel" die Adresse sei. Dann fragte ich sie, ob sie sich noch an mich erinnere, wir hätten einmal gechattet - sie erinnerte sich. Ich sagte ihr, daß ich die Mail nicht so schön gefunden und angenommen hätte, es solle eine Verarschung sein. Darauf antwortete sie wieder irgendetwas mit Manuel, was keinen rechten Sinn ergab (wir haben uns auch wegen der unterschiedlichen Dialekte akustisch nicht so recht verstanden). Schließlich sagte ich, ich hätte nur Gewißheit haben wollen, und man höre vielleicht voneinander. Darauf verabschiedeten wir uns.
Leider war ich zu aufgeregt gewesen, um gezielt die offenen Fragen zu klären.

tina
04.10.2002, 14:30
hi lion,
hab über deine worte nachgedacht. stimmt schon, man schreibt wesentlich einfacher dinge, als man sie ausspricht.
was ich hier schon alles geschrieben hab...;)
in die enge treiben sollte man nie jemand, klar. denn positive
gefühle würde das nicht erzeugen. aber so grundsätzliches sollte man doch klären, oder?

eikthyrnir,
es ist sicherlich so gekommen, wie es einfach kommen musste.
und sollte halt nicht sein.
was ist mit diesem anderen mädchen, mit dem du tel.nr. ausgetauscht hast?
was ein guter weg ist, wenn man unverbindlich kontakte knüpfen will, sind meines erachtens vereine.
vielleicht skiclub, wanderverein, radsport e t c.
da lernt man sich kennen, hat ein gemeinsames hobby,
und es stehen zu beginn nicht gleich gewisse dinge wie sex z.b. im vordergrund, wie es z.b. beim kennenlernen in discos ist.
hast du interessen auf so einem gebiet, dann gibts sicherlich auch ein verein in der umgebebung.
und du hast das risiko nicht, dass dir das mädchen letztlich nur in der therorie gefällt - wie bei internetbekanntschaften.
und dann enttäuscht bist.

Eikthyrnir
04.10.2002, 18:54
Mit dem anderen Mädchen kann ich hoffen, daß es hält. Es muß ja auch nicht unbedingt eine Beziehung sein, wenn das nicht gelingen sollte. Sie hat mir auf die E-Mails der letzten paar Tage zwar noch nicht geantwortet, aber am Telefon (ich hab sie gestern noch einmal angerufen) sagte sie, daß sie solange sie bei ihrer Schwester sei nur wenig Zeit habe. Eigentlich nehme ich ihr das auch ab. Sie wird schon was anderes zu tun haben als am Computer zu sitzen, schließlich ist sie bei ihrer Schwester auf Urlaub und 16 (ich bin ja auch erst 20, da geht das ja noch).
Klar sind Vereine wie du sagtest zum Kennenlernen besser als Kneipen oder Discos, schließlich kann man da sicherer sein sich öfters zu sehen und es steht kein Sex im Vordergrund, wobei du das letztere jemandem der männlich und in meinem Alter ist mal versuchen kannst zu erklären :shame: .
Aber bei Sabine (so heißt die neue) ist bislang nichts sexuelles dahinter, wir hatten keinen virtuellen Sex beim chatten und ich habe auch in den mails keine solchen Andeutungen gemacht. Das wäre aber auch gar nicht so mein einziges, hauptsächliches Ziel bei ihr.
Bekanntschaften aus dem Netz sind natürlich zunächst alle ein gewisses Glücksspiel, aber über die berühmten "inneren Werte" kann man, unvoreingenommen durch die Erscheinung, beim Chatten oder in Foren schon einiges erfahren. Klar wenn man einander nicht hübsch findet ist es ja auch nicht das wahre. Einen Versuch ist es aber doch jedenfalls wert, wenn dann das Aussehen für beide noch einigermaßen stimmt und es was wird ist es ja umso schöner.
Übrigens kommt sie aus dem Norden, da hab ich sowieso eine Schäche für.

tina
04.10.2002, 20:19
Hi Eikthyrnir,
also ich überlege gerade, wie alt ich eigentlich bin. :think:,
es ist mir entfallen.;)
hm-also bei dir steht sex im vordergrund?
aber mit einer 16 jährigen?? ach ich weiß nicht.....
sie wird sicher noch nicht soviele beziehungen gehabt haben, und für was dauerhaftes nicht reif genug?
also das sagt jetzt der eine teil von mir.
der andere teil weiß sehr wohl, wie man sich mit 16 fühlt, und ab und an fühle ich mich jetzt noch so :shame:
und schließlich war ich schon mit 18 verheiratet und hatte ein kind.
aber ob ich reif genug dafür war? wohl eher nicht. :rolleyes:

also lass dir doch zeit, irgendwann steht die richtige vor dir.
und du wirst es dann merken - sie ist es.
:bussi:

LION
04.10.2002, 20:46
tina, als ich so alt war wie eikthyrnir, war ich in verschiedenen vereinen. es stand immer sex im vordergrund.
das ging aber nicht nur von mir aus, sondern auch von den mädels.
die vielen feste, wie sommerfest, nikolausfeier, faschingsball .... was willst du da sonst machen? ;)
ne, das war schon okay so.

ich habe übrigens erst mit 29 geheiratet. ich konnte mich einfach nicht entscheiden :shame:.

Eikthyrnir, ich finde, du kannst ruhig mehrere internet-bekanntschaften parallel aufbauen.
diese art der freundschaft ist ohnehin das exakte gegenteil von einer real-life-freundschaft. man ist zunächst von der optik unbeeinflusst und lässt sich nur von der sympathie auf geistiger ebene leiten. für eine dauerhafte beziehung finde ich das sogar besser.

Eikthyrnir
05.10.2002, 00:13
Also um es klarzustellen:

1. Bei Sabine stünde kein Sex im Vordergrund, habe ich doch
geschrieben. Ich will ja nicht etwas halbes mit ihr anfangen, nur
um auf meine Kosten zu kommen.

2. muß ich zugeben, daß ich trotz meiner nunmehr 20 Jahre noch
keine so richtige Beziehung hatte. Das läßt mitunter natürlich
sehr leiden, aber was vorbei ist ist vorbei.
Und wie könnte ich seit Jahren und noch jetzt immer nur darauf
warten, daß mir die "Richtige" über den Weg läuft! Das läßt
der Körper nicht zu, er ist ja meist stärker als der Geist. Daher
muß ich es trennen, einerseits den Bedürfnissen
nachzukommen und andererseits zu versuchen, etwas
richtiges aufzubauen. Das letztere kann ich, wie ich finde, doch
unter anderem ruhig mit einer Bekanntschaft vom Chatten
versuchen, auch wenn sie erst 16 ist. Im RL tue ich mir schwer,
und so habe ich ja nichts zu verlieren und sie auch nicht.

tina
05.10.2002, 13:50
lion- klar stand sex im vordergrund mit 16, auch bei mir. nur hab ich halt dann zu früh.... und ich meine halt im nachhinein, es hätte nichts geschadet, es langsamer angehen zu lassen.
aber das wäre wohl wider der natur gewesen;)

Eikthyrnir - ich gebe zu, es ist alles nicht so einfach.
und die theorie ist immer einfacher als die praxis.
aber vielleicht ein trost für dich:
mädels lieben eher schüchterne jungs als draufgängertypen, bei denen sie immer befürchten müssen, sie gehen bei nächster gelegenheit fremd. und gelegenheit macht nunmal diebe. ;)
also gib die hoffnung nicht auf!

l

Eikthyrnir
05.10.2002, 14:39
@Tina

Eigentlich bin ich so schüchtern noch nicht eimal, sind eben auch widrige Umstände, aber was solls.
Übrigens, ab und an wünsche ich mir auch ich hätte schon Kinder, aber es ist wohl mehr so eine der einseitig verklärten Vorstellungen die die Schwierigkeiten außer Acht lassen.

Eikthyrnir
06.10.2002, 23:24
Übrigens mit dem anderen Mädel scheints wirklich was zu werden. Wenigstens mal ein einziger Lichtblick! :love: :sabber:

tina
07.10.2002, 00:01
hi,

freut mich sehr für dich!!!
tja, wollt gerade sagen- lass es langsam angehen :think:
aber vielleicht ist das auch falsch?
machs einfach deinem gefühl nach - und ihrem gefühl ;)
dann wirds schon was :)

Eikthyrnir
07.10.2002, 21:37
Das hier lasse ich langsam angehen und werde nichts überstürzen.
Erstens lebt sie leider sehr weit entfernt von mir, so daß wir bis auf weiteres nur telefonieren und uns Mails schreiben können, und zweitens ist es jetzt, nach so langer (und oft vergeudeter :uah: ) Zeit, auch nicht mehr erforderlich, übeilt zu handeln.
Sie hilft mir sehr, indem sie mir Halt gibt, und ist für mein Selbstwertgefühl sehr heilsam. Ich habe bislang noch gar keine Bilder mit ihr getauscht, aber fange schon an sie zu lieben.

CAT
07.10.2002, 23:51
hey, das hört sich gut an!
freu mich für dich :)

tina
25.10.2002, 13:18
hi Eikthyrnir´,
gehts dir gut bzw. besser?

übrigens wollte ich dich schon lange mal fragen, woher diese name Eikthyrnir kommt.
jetzt gab ich es einmal bei google.de ein, und schon weiss ich
es.;)
hast es ja auch irgendwo mal geschrieben, dass du die
nordischen länder und sprachen bevorzugst.
es heisst also- hirsch, und hat eine bedeutung in nordischen mythologien.
was hat es für dich für eine bedeutung?

liebe gruesse
cu

Eikthyrnir
26.10.2002, 22:36
In der Tat, Tina, es ist so ein bestimmter Hirsch, der in der Sage vorkommt.
Weil ich mir einen Namen aus der Edda nehmen wollte, habe ich ihn genommen, da er mir am besten gefiel.
Viele der Namen enden auf i, aber das wollte ich nicht, und die Götternamen sind alle schon zu überlaufen. Es gab auch noch Ratatoskr, aber das ist ein Eichhörnchen, und das hat mir auch nicht so gepaßt. Und Heidrun war eine Ziege, das wäre nur für einen weiblichen Namen angebracht.
Eine Bedeutung hat dies, weil man in der schillernden Welt des Heavy Metal irgendwann zwangsweise damit in Berührung kommt und es sich nach einer gewissen Zeit wirklich aneignet! Ich trage auch so ein Hämmerchen um den Hals, nur lange Haare habe ich noch nicht (scheiß Wehrdienst, du weißt ja schon! :wut: ).

So einfach ist das! :king:

tina
27.10.2002, 00:07
hi :)
oh jeminè,
die schillernde welt des Heavy Metal,
hmmm,
ich muss sagen es gibt einiges, was wohl bisher an mir vorüber gegangen ist.
musste schon wieder bei google nachsehen, was das eigentlich ist. :confused:
aber so gefühlsmäßig ist das, glaube ich, nicht meine welt.
bin da wohl aus dem alter raus. ;), aber wenn ich`s wäre - vielleicht? :think:
kanns aber nicht beurteilen.

cu

cleopatra
13.11.2002, 23:55
Hi ihr....

also ich hab jetzt nur die ersten beiden seiten gelesen und weiß nicht, wie das ganze ausgegangen ist.
darum gehts mir aber auch gar nicht (erstmal).

hmmm...mir sind da ein paar gedanken gekommen während des lesens.

weil mich diese internet-beziehungs-sache auch grade beschäftigt..und auch betrifft. (mir gehts also nicht darum, euch meine besserwisserische comments aufzudrängen ;))

also...

entweder bin ich nicht normal/übervorsichtig/mißtrauisch oder ihr seid zu offenherzig/gutgläubig.

das richtet sich jetzt mal vor allem an die weiblichen user. hier war die rede von telefonnummer- und gar adressentausch nach einem oder zwei chatgesprächen - hab ich das richtig mitbekommen (nur nochmal um sicher zu gehen)???????

puuh.
davon abgesehen, dass ich persönlich nicht viel von chats halte...zu oberflächlich, zu viele "kiddies" etc....aber ich finds ja total naiv und schon beinahe brutal leichtsinnig, irgendwem in einem chat nach nur kurzer bekanntschaft persönliche daten rauszugeben.
gut, ne handy# ist da etwas unverfänglicher (obwohl, wenns mit vertrag ist, kann man da ruckzuck die adresse rauskriegen...).

ich glaube, ich würde auch erstmal gar nicht telefonieren wollen...das ginge mir zu sehr in die privatsphäre nach so kurzer bekanntschaft.
also wenn ich in freier wildbahn nen mann kennenlerne, kenne ich natürlich seine stimme, aber ich würde ihm nicht sofort meine nummer geben und ihn auch nicht gleich zu mir nach hause einladen.

ich mag da erstmal ne gewisse distanz halten, das brauch ich auch irgendwie um mich zu schützen.
und um erstmal rauszufinden, was ich überhaupt von ihm will...und was er von mir will. und ob das übereinstimmt....

außerdem....

man muss den männern auch wenig gelegenheit geben, ihren jagdtrieb auszuleben. das mögen und schätzen sie sehr...dabei blühen sie richtig auf, wie ich grade bei einem guten freund erlebe (mit "jagdtrieb" ist natürlich nicht hinhalten und verarschen gemeint) ;)

nein, im ernst...

wenns um die stimme-hören geht, gibts ja auch icq, wo man diese option hat und sich dabei auch gleich überzeugen kann, dass die person zumindest dem angegebenen geschlecht entspricht.

das wäre überhaupt mein vorschlag @Eikthyrnir für die zukunft.
da kann man schon mal einiges ausschließen. ;)

dann solche sachen wie "ich erwarte da eigentlich was ernstes"....irgendwie kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.

ich finde sowieso, dass mit liebesschwüren viel zu sehr herumgeworfen wird. kein wunder, wenn es irgendwann keine bedeutung mehr hat. vielleicht bin ich da ja altmodisch (obwohl ich noch recht jung bin *g*) aber ich seh das nun mal so.

wenn ein typ schon nach einer woche chatten von liebe und beziehung sprechen würde, naja da wäre ich auf jeden fall sehr mißtrauisch.
in meiner erfahrung haben sich diese dinge sowohl im RL als auch im inet immer als heisse luft entpuppt.

ich hoffe, es ist jetzt keiner beleidigt oder so...ich wollt nur mal meine meinung dazu sagen.

achja, und ich werd mir jetzt mal den rest durchlesen...;)
ich hatte nur mittendrin plötzlich so viele gedanken, dass ich sie sofort aufschreiben musste.... ;)

gruß
cleo

cleopatra
14.11.2002, 05:02
sohooo...

hab mir jetzt den rest noch durchgelesen wie versprochen. hört sich ja dann am ende doch noch ganz gut und vernünftig an *lach* ;)
dann schließ ich mich mal spontan dem daumendrücken von tina an!


Original geschrieben von tina
hi :)
oh jeminè,
die schillernde welt des Heavy Metal,
hmmm,
ich muss sagen es gibt einiges, was wohl bisher an mir vorüber gegangen ist.
musste schon wieder bei google nachsehen, was das eigentlich ist. :confused:
aber so gefühlsmäßig ist das, glaube ich, nicht meine welt.
bin da wohl aus dem alter raus. ;), aber wenn ich`s wäre - vielleicht? :think:
kanns aber nicht beurteilen.

cu
naja, metal gibts schon ewig, manowar zb (ich glaube) schon seit über 20 jahren.
mit alter hat das auch weniger zu tun, ich kenne/kannte viele, die mit 35 und älter begeisterte metalfans sind.

ist aber absolut nicht meine welt, noch nie gewesen. dieses geposere mag ich nicht und die texte find ich auch meist ziemlich oberflächlich und/oder öde/pathetisch. und die musik macht mich total aggressiv, außerdem klingt alles irgendwie gleich. jaja, das kann man natürlich von anderem auch sagen... ;)

Tina, was für musik magst du denn so?

ich mag alles aus der rock-familie, sollte aber nicht zu kommerziell orientiert sein (und kein metal, egal welche sorte *g*)
mit charts etc kann man mich sozusagen jagen.... *grausel*

so nun bin ich erstmal weg....

liebe grüße
cleo

Eikthyrnir
14.11.2002, 22:52
Also bei der 1., Sandra, war es so, daß sie mir die Handynummer gab und ich ihr, weil ich kein Handy habe, die normale. Damit bin ich eigentlich relativ freigiebig - soll mich doch anrufen wer will. Und wenn jemand ums Verrecken meine Adresse rausfinden will, bitte, wollen kann er mir trotzdem nichts. Und außerdem wäre das auch Unsinn, was brächte das jemandem, der mich nur vom Chatten kennt?
Bei Sabine war es so, daß sie mir ihre Adresse, Handynummer und E-Mail Adresse von sich aus gegeben hat, obwohl ich es gar nicht verlangt habe. Ich dagegen habe sie ihr zunächst nicht gegeben, und sie hat michauch nicht danach gefragt. Dann habe ich ihr sie natürlich doch noch gegeben.
Und ich habe es durchaus ernst gemeint - sie selbst war es ja, wegen der es dann doch nichts wurde (Tina weiß ja schon, von was ich spreche).

Ja, Manowar (unter anderem) ist genau meine Welt, und die gibt es schon ewig lange. Natürlich macht es zunächst aggressiv - das soll es ja auch! - aber zum Schluß baut es die Aggressionen wieder ab, und insgesamt kann man sich damit gut entspannen.
Andere Musik, besonders ruhige, verstärkt Spannug, wenn man sich gerade wegen etwas aufregt.

cleopatra
15.11.2002, 01:47
Original geschrieben von Eikthyrnir
Also bei der 1., Sandra, war es so, daß sie mir die Handynummer gab und ich ihr, weil ich kein Handy habe, die normale. Damit bin ich eigentlich relativ freigiebig - soll mich doch anrufen wer will. Und wenn jemand ums Verrecken meine Adresse rausfinden will, bitte, wollen kann er mir trotzdem nichts. Und außerdem wäre das auch Unsinn, was brächte das jemandem, der mich nur vom Chatten kennt?
Bei Sabine war es so, daß sie mir ihre Adresse, Handynummer und E-Mail Adresse von sich aus gegeben hat, obwohl ich es gar nicht verlangt habe. Ich dagegen habe sie ihr zunächst nicht gegeben, und sie hat michauch nicht danach gefragt. Dann habe ich ihr sie natürlich doch noch gegeben.
Und ich habe es durchaus ernst gemeint - sie selbst war es ja, wegen der es dann doch nichts wurde (Tina weiß ja schon, von was ich spreche).

Ja, Manowar (unter anderem) ist genau meine Welt, und die gibt es schon ewig lange. Natürlich macht es zunächst aggressiv - das soll es ja auch! - aber zum Schluß baut es die Aggressionen wieder ab, und insgesamt kann man sich damit gut entspannen.
Andere Musik, besonders ruhige, verstärkt Spannug, wenn man sich gerade wegen etwas aufregt.

zum ersten teil:

ich habe leider schlechte erfahrungen gemacht, das ging bis zur strafanzeige meinerseits.
ein anderes mal war es nicht so krass, da hatte sich jemand unsterblich in mich verliebt, was aber nicht auf gegenseitigkeit beruhte und auch von mir mehrmals gesagt wurde, zum schluss sehr deutlich.

ich hatte die sache schon längst vergessen, da stand besagter mann eines tages vor meiner tür...er sagte er sei zufällig in der gegend und wollte mich einfach mal kennenlernen. was ich eher als unangenehm empfand.

habe ich übrigens auch schon von anderen frauen gehört, dass sie negative erfahrungen in der hinsicht gemacht haben.
von männern dagegen noch nie....

es gibt ja auch kaum weibliche sexualstraftäter oder perverse serienmörder - von daher sind frauen schon sehr viel mehr in gefahr als männer und sollten im internet sehr zurückhaltend mit persönlichen daten sein, wenn sie jemanden nicht wirklich gut kennen. das gilt dann natürlich besonders auch für treffen, sollten die zustande kommen.
ich kann alle frauen einfach nur warnen, gut auf sich aufzupassen.

gibts denn jetzt was neues in sachen internet-liebe?

zu manowar:

in einem anderen forum hatten wir grade neulich ne diskussion darüber, ob sie naziverherrlichend seien *gg* da hat jemand folgendes gemeint:

Für mich hat die pathetische Musik dieser Heavy-Metal-Band regelrecht faschistische Züge!

Zu dem Gedröhne könnte wirklich die SA mit einem Fackelzug durch das Brandenburger Tor marschieren!


:D:D
da musste ich dann doch lachen.

ich mag ruhige musik und ich mag auch härtere musik, ist stimmungsabhängig.

für frustabbau ist ruhige musik nicht gut geeigent, da geb ich dir recht. ich hör dann gerne punk, oder eben coolen rock wie zb and you will know us by the trail of dead, was ausgezeichnet für aggressive stimmungen geeignet ist, vor allem wenn man auf volle lautstärke aufdreht :cool:

cleo

Eikthyrnir
16.11.2002, 21:05
Oder eben "Pleasure Slave", wenn man gerade auf die nichts gewordene Internetliebe sauer is. :devil: