PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlentscheidungshilfe :)


Sectortx
21.09.2002, 09:21
Stoiber ist zu Gast bei der Queen in London. Nach ein bisschen Small-Talk fragt er die Queen, was das Geheimnis ihres großen Erfolges ist. Die Queen meint, man müsse nur viele intelligente Leute um sich herum haben.
"Wie wissen Sie so schnell, ob wer intelligent ist?" fragt Stoiber.
"Lassen Sie es mich demonstrieren", antwortet die Queen. Sie greift zum Telefon, ruft Toni Blair an und stellt ihm eine Frage:
"Mr. Premier Minister. Es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?" Ohne zu zögern antwortet Toni Blair: "Ganz einfach, das bin ich!" "Sehen Sie," sagt die Queen, "so teste ich die Intelligenz der Leute, die um mich herum sind."
Begeistert fliegt Stoiber zurück nach Deutschland. Zu Hause angekommen, ruft er sofort Schröder an, um ihm dieselbe Frage zu stellen. "Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?" Nach langem hin und her sagt Schröder: "Ich habe keine Ahnung, ich werde aber versuchen, die Antwort bis morgen herauszufinden!" Schröder kommt nicht und nicht drauf und ruft letztendlich bei Fischer an. "Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?" fragt er Fischer. "Ganz leicht, das bin ich!"
Glücklich die Antwort gefunden zu haben, ruft Schröder bei Stoiber an und jubelt: "Ich hab die Antwort, es ist der Fischer!" Stoiber brüllt ihn total entsetzt an: "Nein, Du Trottel, es ist Toni Blair!"

LION
21.09.2002, 09:43
:top: :haha:

sternchen
21.09.2002, 19:31
:haha::haha::haha:

Lady_Morgana
21.09.2002, 20:05
:D :D :D

Mr.Gent
21.09.2002, 20:23
:super::super::haha: :haha:

CAT
21.09.2002, 21:50
danke für deine hilfe! :D :top:

Sectortx
22.09.2002, 10:00
Hi Zusammen

Ich erwarte mir in 8 Wochen, daß Ihr mir bei unseren Wahlen dann auch etwas unter die Arme greift.

:)

ciao
Sec

AFX
27.09.2002, 20:04
Spitze :) Leider erst jetzt gelesen, in dieser Abwandlung hat der Witz ne besondere Schärfe.

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert Sec, wie war die prozentuale Verteilung der einzelnen Parteien bei der letzten Wahl in A ?

Sectortx
28.09.2002, 08:21
Hi AFX

Hier das Wahlergebniss aus dem Jahr 1999

Ich hoffe die Daten werden in brauchbarer Qualität hereinkopiert.

Parteibezeichnung Kurzbezeichnung Stimmen Prozente Mandate
Sozialdemokratische Partei Österreichs SPÖ 1.532.448 33,15 % 65
Österreichische Volkspartei ÖVP 1.243.672 26,91 % 52
Freiheitliche Partei Österreichs FPÖ 1.244.087 26,91 % 52
Liberales Forum -
Heide Schmidt LIF 168.612 3,65 % 0
Die Grünen - Die Grüne Alternative GRÜNE 342.260 7,40 % 14
Kommunistische Partei Österreichs KPÖ 22.016 0,48 % 0
Die Unabhängigen -
Liste Lugner DU 46.943 1,02 % 0
Nein zu NATO und EU Neutrales Österreich Bürgerinitiative NEIN 19.286 0,42 % 0
Christliche Wählergemeinschaft CWG 3.030 0,07 % 0


Sie SPÖ hatte damals die Mehrheit der Stimmen, jedoch waren die Politiker nicht diplomatisch genug eine Regierung zu bilden. Die Sodierungsgespräche ergaben die schwarz - blaue Regierung mit Wolfgang Schüssel als Bundeskanzler in Österreich.

Ich finde es absolut schade, daß diese Regierung aufgelöst wurde. Wer die Daten ( Arbeitslosigkeit, Neuverschuldung, usw.) und deren Historischen Entwicklung kennt wird sehr schnell erkennen, daß gerade diese Regierung in drei Jahren wahre Wunder bewirkt hat. Unser Finanzminister Grasser hat es geschaft, einer der beliebtesten Politker zu werden - dabei hat er in jeden Geldbeutel in Österreich kräftig reingegriffen. Wolfgang Schüssel als Bundeskanzler hat sich wohl den "schwierigsten" Menschen den man in Österreich haben kann als Partner ausgesucht ( Jörg Haider). Wie er immer wieder die Konflikte die entstanden sind gelöst hat war einzigartig. Zu Wolfgang Schüssel gibt es auch einen Beitrag in der "Die Zeit" .

Na ja der Haider ist ein eigenes Kapitel. Woher die Meinung über Ihn kommt ist mir sonnenklar. Er ist in einer Zeit groß geworden, wo nahezu die gesamte Medienwelt in einer Hand war. Diese " Hand" hat des öffteren mit der Schiene "neonazi" versucht zu Punkten. Vor Haider wurden auch schon andere Politker als neonazi an den Pranger gestellt. Er ist jedoch der "härteste" Brocken den diese Macher hatten. Oft hat es funktioniert, in letzter Zeit glauben jedoch immer weniger an diese Aufmacher. Wer sich noch an das Theater mit dem ehemaligen "UNO Generalsekritär" Waldheim erinnern kann der weiß was ich meine. Waldheim wurde Bundespräsitent und wurde von vielen Staaten dieser Welt gemieden. Der Schaden der dadurch entstanden ist war enorm. Den Machern dieser Kampagne ist der Schaden der für Österreich entsteht absolut wurscht, denn diese Schiene wird immer noch verwendet und kommt in den nächsten Wochen wieder zum Vorschein.

Ciao
Sec

AFX
28.09.2002, 14:01
Danke Sec!

Dann bin ich ja mal gespannt, wie's bei euch ausgeht. An Spannung könnt ihr uns wohl nicht mehr übertreffen ;)
Halt uns auf dem Laufenden...


PS: aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, dass Stoiber wohl 2006 bei Euch kandidieren wird :D

Sectortx
01.10.2002, 21:46
Hi AFX

aus meinen Schüssen heraus könnte uns noch ein größeres Desaster als der Stoiber in Österreich drohen.

Glaube fest daran, das Haider einen "großanfriff" auf das Europparlament vorhat.

Europaweit könnte er nicht mehr zu bremsen sein. :wut: Ich kenne die heimliche meinung von sehr vielen Deutschen Staasbügrern die sie natürlich nie in der öffentlichkeit preisgeben würde, jedoch in einer heimlichen Wahl ????
wie sich die Menschen in Frankreich und Italien verhalten könnte möchte ich lieber nicht berichten.
;)
Dabei handelt es sich nicht um die Meinung des Einfachen Mannes.

Im übrigen ist es hier ( wo ich gerade bin ) viel zu heiß um sich ernsthaft darüber zu ärgern, unterhalten ....

Ciao
schönen Abend noch

Sec

LION
01.10.2002, 21:58
hei sec, :)
bist du im fürstentum?

AFX
02.10.2002, 00:37
Würde mich ja auch interessieren, wo Du bist (warst) :)

Deine Befürchtungen teile ich nicht, ich vermute doch sehr viel Weitsicht und Intelligenz in der Masse der (europäischen) Bevölkerung.

Sectortx
05.10.2002, 19:47
Hi bin wieder zurück.

Ich war auf Kreta. Alles bestens.

Na AFX ob Du dich da mal nicht kräftig irrst. Versuch Dir doch nocheinmal den "Runden Tisch" auf NTV in Erinnerung zu rufen. Diese Diskusion war zur Zeit der letzten Wahlen. Als Haider in den Raum kam hörte man im Hintergrund laute "BU BU " rufe, Michael Friedmann hat wärend der Sendung den Raum verlassen, am Ende der Disskusion ( satte 60 Minuten)wurde """""stürmischer Applaus """" für Haider verteilt.

ER ist ein Orginal, daher ist es meiner Meinung nach ein großer Fehler Ihn mit Hitler oder mit einen anderen Diktator zu vergleichen. Für mich ist auch noch nicht klar ob er überhaupt die Macht anstrebt :confused:

Wir leben leider in einer Zeit, wo Einschaltqoten sehr viel wert sind. Er ist immer gut für viele Zuseher. Er versteht es lange Zeit nichts von sich hören zu lassen. Auf einmal tritt er wieder auf und macht von sich reden.

Zur Zeit hat er angeblich Probleme mit der Rüstungsindustrie, mal sehn was daraus wird.

Es gibt ein nettes Sprichwort, jedoch möchte ich dieses hier nicht schreiben. Wenns zutrifft, dann wir er eine große Nummer in Europa.

Ciao
Sec

AFX
06.10.2002, 00:04
Was Haider angeht, so kann ich nicht viel dazu sagen. Sollte sich jedoch herauskristallisieren, das er auf demokratische Grundsätze pfeift, wird er auf europäischer Ebene versagen.

Noch ein Bsp.: bei der jetzigen Bundestagswahl haben die NPD und DVU fasst die Hälfte aller Stimmen verloren. Und das in Deutschland bei einer geheimen Wahl. Insofern kann ich mir einen Zulauf Richtung "Rechts" nicht vorstellen.

Sectortx
08.10.2002, 23:53
Ja ja genau das ist meine Sorge bei Haider.

Ganz Europa weiß nicht viel - besser noch- nichts über Haider, jeder spricht jedoch vom rutsch nach recht´s.
Weiters glaubt jeder er sei kein Demokrat, usw.

Er kann sehr schnell eine große Menge Menschen davon überzeugen, daß er nicht weiter rechts ist als die andern links sind und daß er ein Vollblutdemokrat ist. Seinen Gegnern nimmt er sehr schnell den Wind aus den Segeln und dabei wächst seine Anhängerschaft sehr schnell an.

Ciao
Sec