PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich liebe meine Arbeit weil......


Elfhelm
27.08.2002, 11:32
hallo hier da drausen im Netz......

ich wollte mal ein thema starten, welches mit eurem Job/schule zu tun hat, hier könnt ihr euch mal auslassen, was euch bei der arbeit so gut gefällt, oder was euch nicht so gefällt.

nun fange ich mal an:

wie einige wissen, fahre ich im hafen einen contänerkran.....mir macht die arbeit deshalb so viel freude, weil:

ich den ganzen tag an der frischen luft bin,

ich in eigener verantwortung tätig bin,

ich meine arbeit mit sehr viel verantwortung erfüllen muß,

ich nicht an so enge gesteckte zeiten mit meiner arbeitszeit gebunden bin (heißt das ich sehr offt selber entscheiden kann, wie ich arbeite),

es nicht gerade viele menschen gibt die mit dem kran klar kommen,

ich bei meiner und während meiner arbeit singen und rauchen kann,

ich direckten kontakt mit der großen weiten welt habe,

ich sehr viele schiffsleute von rhein persöhnlich kenne und ich sogar die möglichkeit habe mal mit nach antwerben oder rotzterdam zu fahren, ohne das es mich was kosten würde,

ich weiß das mir bei der arbeit so schnell nienmand etwas vormachen kann.


so das wars mal ein wenig von mir, jetzt bin ich mal gespannt was ihr so dazu schreibt.

liebe grüße
Elfhelm mal so etwas schreiben wollte.

tina
29.08.2002, 09:52
hi elfhelm,
ich nehme mir jetzt mal die zeit, dir zu antworten.
alle anderen haben anscheinend keine berufe.;)
aber über das nachzudenken, was man so 8 std. am tag tut, kann nicht verkehrt sein, oder? (na ja, nicht jeden tag, nur 100 std./monat;))

also:
ich liebe meinen beruf:

-weil ich (meistens) ganz gerne mit anderen menschen kontakt habe
-weil ich immer wieder mit "anderen" menschen kontakt habe (im gegensatz zur sozialstation oder heimen)
-weil ich vielleicht ab und an helfen kann, schwierige zeiten gut zu überstehen
-weil ich mir die arbeitszeit überwiegend einteilen kann, wie es mir liegt
(z.b. beginn erst 13 uhr;))u. wir ein wunschbuch haben, das i.d.r.erfüllt wird.
-weil ich verantwortung habe, oft gefordert werde.
-weil mir dadurch oft bewusst wird, wie "endlich" alles im leben ist.
das leben an sich, die jugend, die gesundheit, etc.

nicht lieben tue ich meinen beruf:
weil ich dann nicht online sein kann,
ich mein hobby, die börse dann nicht verfolgen kann,
meinen wuffdi dann alleine lassen muss (na ja-länger als 4 std. sind es ja seltenst-bis wieder wer auftaucht)
weil ich 3 nächte arbeiten muss pro monat (freiwillig-gezwungen;))
es doch auch schon oft zu stressig ist (anforderungen aus allen richtungen-
patienten, angehörige, schüler, ärzte) und ich zwischendrin, muss ausgleichen.

hm, wenn mir noch was einfällt, kommt es nach;)