PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktuelle Kino-Filme


MrAnderson
20.08.2002, 15:19
Was läuft zur Zeit? Was könnt ihr empfehlen, wovon ratet ihr ab?

AFX
28.08.2002, 03:49
Ich hab zuletzt "Berlin is in Germany" gesehen. Ist aber nicht aktuell in den Mainstream-Kinos - kam schon letztes Jahr raus.

Meiner Meinung nach empfehlenswert: Ein "Ostknacki" kommt 11 Jahre nach der Wende aus dem Knast und lernt das erste Mal real den Westen kennen, den er nur aus dem TV kennt.

> Silber bei der Berlinale http://www.cinema.de/bilder/aux/daumen_gr_1.gif

Heute schau ich mir "Im toten Winkel - Hitlers Sekretärin" an. Ist ein deutscher Dokumentarfilm von 2002. Wird bestimmt interessant http://www.cinema.de/bilder/aux/daumen_gr_1.gif

MrAnderson
28.08.2002, 10:00
Klingt wirklich interessant.

Ich hab mir inzwischen einen niveaulo... - äh - weniger anspruchsvollen Action-Streifen reingezogen.
"Der Anschlag" - ganz nett. Das Gut/Böse-Schema scheint etwas aufgeweicht, doch der Schein trügt: Eine faschistische Gruppierung zündet in Baltimoore eine Atombombe. Wie der Plan es vorsieht, verdächtigen die Amis die Russen, woraufhin beide wieder ihre Intercontinental-Raketen auspacken. Der Held verhindert nun den Weltuntergang. Im Film zeigt sich zwar, dass sowohl die USA als auch die Russen als Multi-Talente rausstellen, von denen trotzdem einer dümmer als der andere ist, Europa wird aber ausschließlich durch jene faschistische Organisation repräsentiert. Naja, und mal davon abgesehen, dass ein einzelner fast alleine die Welt rettet, gibt es auch einige andere nicht sehr realistische Elemente.

Lady_Morgana
02.09.2002, 14:28
Ich freue mich auf Stuart Little 2 :cool:

Schon der erste Teil mit der kleinen Familienmaus hat mir sehr gefallen. Nachdem ich in der letzten Woche das "Making of" sah, muß ich den 2. Teil unbedingt sehen...es dürfte einiges zu lachen geben. :D

HIER (http://www.apple.com/trailers/columbia/stuart_little_2/) könnt ihr euch den Trailer ansehen. Originalfassung.
oder
HIER (http://www.stuart-little-2.de/) in der deutschen Fassung (Bildqualität ist leider nicht sehr gut).

Im Gegensatz zum 1. Teil dürften im 2. Teil auch Katzenfreunde auf ihre Kosten kommen......der Film verspricht rasant und amüsant zu werden... :)

Pacifica
02.09.2002, 15:12
"The Sum of all Fears" mit Ben Affleck und Morgan Freeman soll so grossartig sein. Ich habe ihn noch nicht gesehen. Hat ihn jemand schon angeschaut?

Es tut mir Leid, es klingt immer so "snobistisch", aber bei uns laufen alle Filme (ja, auch die indischen und koreanischen) in der Originalsprache, und ich weiss nie die Titel der Filme auf Deutsch. :(

http://www.sila.ch/thesum_7.jpg http://www.sila.ch/sumofallfears_2002.jpg

MrAnderson
02.09.2002, 17:16
@Pacifica: Das sieht mir sehr stark nach "der Anschlag" aus. Action ja, Niveau nein. Meine Kritik dazu kannst du ja weiter oben nachlesen.

Pacifica
02.09.2002, 18:34
Danke für deine kritischen Bemerkungen. Jetzt überlege ich mir doch noch, ob ich den Film überhaupt ansehen will. Auf Bush Propaganda-Filme kann ich eigentlich gut verzichten.

Uebrigens weiss ich jetzt, wieso du Mr. Anderson heisst. :) Ich habe mir am Wochenende den Video von "The Matrix" angeschaut. ;)

Lady_Morgana
02.09.2002, 22:42
Hm, bei der Negativkritik komme ich wohl nicht umhin mir "Der Anschlag" anzusehen.

Ich liebe es, wenn einer allein die Welt rettet :cool: :D- egal ob realistisch oder nicht...

...wer hätte gedacht, das jemals ein Anschlag auf das WTC Realität wird....:rolleyes:

MrAnderson
06.09.2002, 23:44
Klar, wenn du Action-Filme magst, sicher kein schlechter Film. Frei nach M. Mittermeier: "Hier geht's nicht um Realismus, sondern um Action!"

Komme grad aus dem Kino. "Rat Race" habe ich mir angesehen. Eine Komödie mit Star-Besetzung (John Cleese, Whoopi Goldberg, Amy Smart u. v. m.) - Dieser Film ist spitze :top: Man kommt teilweise kaum aus dem Lachen. Die Komödie besteht nicht aus einer Aneinanderkettung stumpfsinniger Witze, sondern erhebt einen gewissen Anspruch an den Zuschauer durch zahlreiche Anspielungen auf andere Filme, die Geschichte und brisante Themen unserer Zeit.
Den Trailer könnt ihr hier (http://www.ratracemovie.com/html_site/index_trailer.html) sehen.