PDA

Vollständige Version anzeigen : Rotkäppchen


StJohnSmith
14.08.2002, 21:57
Im Kinderfall unserer Stadtgemeinde ist eine hierorts wohnhafte, noch unbeschulte Minderjährige aktenkundig, welche durch ihre unübliche Kopfbekleidung gewohnheitsrechtlich Rotkäppchen genannt zu werden pflegte. Der Mutter besagter R. wurde seitens ihrer Mutter ein Schreiben zustellig gemacht, in welchem dieselbe Mitteilung ihrer Krankheit und Pflegebedürftigkeit machte, der Grossmutter eine Sendung von Nahrungs- und Genussmitteln zu Genesungszwecken zuzustellen. Vor ihrer Inmarschsetzung wurde die R. seitens ihrer Mutter über das Verbot betreffs Verlassens der Waldwege auf Kreisebene belehrt. Dieselbe machte sich infolge Nichtbeachtung dieser Vorschrift straffällig und begegnete beim Uebertreten des amtlichen Blumenpflückverbotes einem polizeilich nicht gemeldeten
Wolf ohne festen Wohnsitz. Dieser verlangte in gesetzeswidriger
Amtsanmassung Einsicht in das zu Transportzwecken von Konsumgütern dienende Korbbehältnis und traf in Tötungsabsicht die Feststellung, dass die R. zu ihrer verschwägerten und verwandten, im Baumbestand angemieteten Grossmutter eilend war. Da wolfseits Verknappung auf dem Ernährungssektor vorherrschend war, fasste er den Entschluss, bei der Grossmutter der R. unter Vorlage falscher Papiere vorsprachig zu werden. Weil dieselbe wegen Augenleidens krank geschrieben war, gelang dem in Fressvorbereitung befindlichen Untier die diesfallsige Täuschungsabsicht, worauf es unter Verschlingung der Bettlägerigen einen strafbaren Mundraub zur Durchführung brachte.
Ferner täuschte das Tier bei der später eintreffenden R. seine
Identität mit der Grossmutter vor, stellte ersterer nach und in der
Folge durch Zweitverschlingung der R. seinen Tötungsvorsatz unter Beweis. Der sich auf einem Dienstgang befindliche und im Forstwesen zuständige Waldbeamte B. vernahm Schnarchgeräusche und stellte deren Urheberschaft seitens des Tiermaules fest. Er reichte bei seiner vorgesetzten Dienststelle ein Tötungsgesuch ein, das dortseits zuschlägig beschieden und pro Schuss bezuschusst wurde. Nach Beschaffung einer Pulverschiessvorrichtung zu Jagdzwecken gab er in wahrgenommener Einflussnahme auf das Raubwesen einen Schuss ab.
Dieses wurde in Fortführung der Raubtiervernichtungsaktion auf
Kreisebene nach Empfangnahme des Geschosses ablebig. Die gespreitzte Beinhaltung des Totgutes weckte in dem Schussgeber die Vermutung, dass der Leichnahm Menschenmaterial beinhalte. Zwecks diesbezüglicher Feststellung öffnete er unter Zuhilfenahme eines Messers den Kadaver zur Totvermarktung und stiess hierbei auf die noch lebhafte R. nebst
beigehefteter Grossmutter. Durch die unverhoffte Wiederbelebung
bemächtigte sich beiden Personen ein gesteigertes, amtlich nicht
zulässiges Lebensgefühl, dem sie durch groben Unfug, öffentliches Aergernis erregenden Lärm und Nichtbeachtung anderer Polizeiverordungen Ausdruck verliehen, was ihre Haftpflichtigmachung zur Folge hatte. Der Vorfall wurde von den kulturschaffenden Gebrüdern Grimm zu Protokoll genommen und starkbekinderten Familien in Märchenform zustellig gemacht. Wenn die Beteiligten nicht durch Hinschied abgegangen und in Fortfall gekommen sind, sind dieselben derzeitig noch lebhaft.

Ron
14.08.2002, 22:01
:top: :D :D :D so kann man es seinen Kits auch erzählen (wenn man eine grüne Uniform trägt )

StJohnSmith
14.08.2002, 22:05
Ronny, lassen wir lieber die grünen Uniformen aus dem Spiel......:D:D

Lady_Morgana
14.08.2002, 22:14
StJohn,

:super::super: :D:haha: :D :haha:

Ron
14.08.2002, 22:19
wieso Jonny, hast Du etwas gegen Förster ?:D

StJohnSmith
14.08.2002, 22:41
Ach stimmt, die haben ja auch grüne Uniformen an.....:D http://www.kurts-smilies.de/kopfpatsch.gif

Korkhase
22.07.2005, 13:26
es ist mir gelungen, ein Bild jener Rotkäppchen genannten Minderjähriger heimlich aufzunehmen ;)

allerdings nach dem 2. Bild zu urteilen, kommen Zweifel, wer sich hier vor wem fürchtet :uah:

Pacifica
22.07.2005, 19:17
Ausser dass sie blond ist, sah ich in dem Alter auch so aus!!! :D

Korkhase
22.07.2005, 22:53
siehst du paci, so bist du der beste Beweis, dass man durch älter werden auch schöner wird :bussi:

das mit dem Schmuck ist ja eine üble Sache, aber es ist ja nur Schmuck und ein Unfall oder Krankheit wäre doch viel viel schlimmer und meistens war er ja in der Schatulle, du hast Schmuck immer nur sehr dezent und dem Anlass entsprechend getragen und dein lieber Mann hat jetzt wieder neue Geschenkideen, mehr positives finde ich leider nicht ;) , nur das mit der Versicherung ist ein dicker Hund

morgen treffe ich uki ohne Schmuckstück :haha:

Pacifica
23.07.2005, 00:15
Korky, du bist so etwas von charmant! Danke! :)

Mit dem Schmuck hast du Recht. Bis auf 2 - 3 Erinnerungsstücke, wozu aber die Erinnerungen fest in meinem Herzen eingebrannt sind, werde ich wohl kaum etwas vermissen.

Am Versicherungsberater werden wir uns rächen. Das muss auch sein!! Er hat damit seinen wohl besten Kunden verloren. So einen schlechten Rat hat uns kaum je ein anderer gegeben. Es ist ja lachhaft, ich brauche doch gar keine teure Versicherung, wenn ich einen Safe und eine Alarmanlage brauche, um ihn zu schützen! Was die sich immer so vorstellen! Das nächste Mal werden sie mir eine Autoversicherung verkaufen, bei der ich das Auto in der Garage abgeschlossen lassen muss!

Grüsse bitte unseren Freund von Herzen, das Schmuckstück soll ihm doch auch einmal gestohlen werden! ;)

Dundee
26.07.2005, 11:36
Rotkäppchen in der Scene

Da wa ma ne echt coole Frau, die hatte sich die Haare mit Henna gefärbt, da hieß sie überall nur noch Rotkäppchen. Die wohnte bei ihren Alten wegen der Kohle, auf Malochen hatte sie Null Bock. Aber die Alten machten total Terror von wegen Jobben oder so. Emotional lief da sowieso nichts mehr, und ne Zweierkiste hatte sie auch gerade nicht am Laufen.

Da sagte sie sich: "Hier wirste nich alt, und überhaupt is Action angesagt" und machte sich vom Acker zu ner befreundeten Land-WG, die hatten mitten im Wald en irres Haus aufgerissen, von so ner kranken Oma. Bei Karstadt in der Reformabteilung klaute die Frau noch ne Packung Müsli und ne Flasche okzitanischen Bio-Wein und trampte dann los. Klappte auch alles ganz locker, nur das letzte Stück ging sie zu Fuß durch den Wald. Da kam ein total ausgeflippter Typ angelatscht, ganz schön beknackt, sag ich dir, Wolfgang hieß der oder so, is ja auch egal. Der Typ hing so rum, laberte was von nem Blumenstrauß und ner Großmutter und wo die denn wohnen würden.

Die Frau war echt genervt und kriegte wahnsinnige Aggressionen: "Also, ich find das unheimlich Scheiße oder so. Das ist ja wohl die Härte, wie du mich hier so repressiv anmachst, da läuft echt Null!" Der abgefuckte Freak brauchte ne Weile, bis er das geschnallt hatte. Der war total geschockt. Dann verpisste er sich, war wohl en echter Hammer für den, indentitätsmäßig oder so, der hing völlig durch für en paar Wochen, war aber bestimmt en wichtiger Lernproßez. So kriegt der ja nie en Bein auf die Erde, wa?

Un die Frau, die hat sich voll eingebracht in die Land-WG, die waren alle unheimlich lieb und spontan. Hab ich alles von dem Wilhelm gehört, das ist der Bruder vom Jacob. Die beiden Typen erzählen vielleicht heiße Stories. Echt irre, ehrlich!


:)

Claudio
27.07.2005, 14:28
Rotkäppchen in der Scene
(...)

Respekt Dundee, du schreibst schon recht humoreske Sachen.
Hast du in der Zwischenzeit vielleicht noch mehr so lustige Sachen geschrieben? Die würde ich dann nämlich auch sehr gerne mal lesen. :)
Denn du veröffentlichst doch auch noch woanders im Internet, oder?
Zum Beispiel findet sich der Text von dir schon seit April 2003 auf dieser Seite (http://www.michaelb.de/fun/r_scene.htm) hier.

Wobei mir jetzt gerade ein anderer Gedanke kommt - ob dieser Michael B. da drüben auf der Seite den Text von dir geklaut hat?! Ohne dich als Quelle anzuführen? Die User dort also in dem Glauben läßt, der Text wäre von ihm selber, obwohl du dir damit ja die ganze Mühe gemacht hast?
Ich finde so etwas ziemlich daneben! Sich einfach so mit fremden Federn zu schmücken, aber manche User haben so etwas anscheinend nötig. :(

Du solltest da mal gegen vorgehen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e055.gif

ungemobbt
27.07.2005, 14:39
Claudio nu sei doch nicht so.

Vielleicht erfindet er ja grade diesen (http://www.mathewitze.de/rotkappe.html) Text, damit man auch sonst mal lachen kann. Oder er schreibt etwas über Märchen (http://www.tyskforlaget.dk/LolaVolksmaerchen.htm) an sich...

wer weiß, wer weiß. ;-)

Mikrobe
27.07.2005, 18:21
Wie sieht es denn hier mit Quellenhinweisen aus? Braucht man die nicht? Das Märchen ist nicht von Dundee umgedichtet, sondern von hier www.michaelb.de/fun/r_scene.htm (http://www.michaelb.de/fun/r_scene.htm).

Mikrobe
27.07.2005, 18:34
Sorry, hab nicht gesehen, das die fehlende Quelle schon bemängelt wurde. Glut und Asche über mich.:eyes:

Claudio
27.07.2005, 20:24
Wie sieht es denn hier mit Quellenhinweisen aus? Braucht man die nicht? Das Märchen ist nicht von Dundee umgedichtet, sondern von hier www.michaelb.de/fun/r_scene.htm (http://www.michaelb.de/fun/r_scene.htm).

Du meinst, es ist umgekehrt?!
Also nicht er wurde bestohlen, sondern er ist der Dieb geistigen Eigentums?
Pfui kann ich dazu nur sagen, viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Ziemlich peinlich so etwas. :flop: :flop: Sehr schlechter Stil von diesem User. :flop:

schmitt
28.07.2005, 00:15
:hell: :hell: :hell: :hell: :hell:

Korkhase
28.07.2005, 00:24
schmitt geht mit

sein feuriger Kommentar signalisiert Zustimmung, toll,wie er wieder mit den geringsten Mitteln überzeugt, wenns so weiter geht wird Schmitt Kultt, ähh vielleicht nur bei mir und ich gestehe fast verschämt, er hat was :haha:

ungemobbt
28.07.2005, 08:45
Du meinst, es ist umgekehrt?!
Also nicht er wurde bestohlen, sondern er ist der Dieb geistigen Eigentums?
Pfui kann ich dazu nur sagen, viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Ziemlich peinlich so etwas. :flop: :flop: Sehr schlechter Stil von diesem User. :flop:

Also moment mal. Vielleicht sollten wir Dundee ersteinmal ganz sachlich dazu befragen. Vielleicht hat er die Quellenangabe ja nur vergessen. Kann doch mal vorkommen, gell. :)

alles verschiedene Quellen...

http://www.bring-fix.de/Shop02/images/artikel/307671.gifhttp://www.bring-fix.de/Shop02/images/artikel/301505.gifhttp://www.bring-fix.de/Shop02/images/artikel/301502.gifhttp://www.bring-fix.de/Shop02/images/artikel/301221.gif

Claudio
28.07.2005, 09:42
Also moment mal. Vielleicht sollten wir Dundee ersteinmal ganz sachlich dazu befragen. Vielleicht hat er die Quellenangabe ja nur vergessen. Kann doch mal vorkommen, gell. :)



Stimmt schon. :top:
Vielleicht klärt sich ja die Sache ganz harmlos auf. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a010.gif

So sieht übrigens falsche Aufklärung aus:
http://www.funzeugs.de/funpics/Bilder/aufklaerung_jpg.gif

ungemobbt
28.07.2005, 10:08
Stimmt schon. :top:
Vielleicht klärt sich ja die Sache ganz harmlos auf. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a010.gif

So sieht übrigens falsche Aufklärung aus:


Weißt Du eigentlich wieviele junge Mädchen trotz Aufklärung ungewollt schwanger werden? http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/teenagerschwangerschaft.shtml

http://www.yopi.de/images/prod_pics/123/e/123219.jpg

Claudio
28.07.2005, 10:29
Weißt Du eigentlich wieviele junge Mädchen trotz Aufklärung ungewollt schwanger werden?

Ich weiß. Letztens hörte ich ein Gespräch in der U-Bahn mit an. Die beiden Mädels waren wohl so 12 oder 13. Die waren der Meinung, beim "ersten Mal" würde nichts passieren. :(
Ich frage mich, was die wohl im Unterricht machen. Zuhören - oder Strichmännchen aufs Löschpapier malen? :flop:

http://www.rudolf-matzka.de/flexmax/partner.gif

Was mir dabei einfällt - benutzen die Kinder in der Schule heute eigentlich noch Füller und Löschpapier? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif

ungemobbt
28.07.2005, 10:38
Was mir dabei einfällt - benutzen die Kinder in der Schule heute eigentlich noch Füller und Löschpapier? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Also zu meiner Schulzeit gab es nur...
http://www.ruettinger-web.de/pel4001_start.jpg


Damit hab ich das schreiben gelernt.

Damals, das waren noch Zeiten. Da kam der C64 grade neu raus. :)

Claudio
28.07.2005, 10:46
Damit hab ich das schreiben gelernt.

Damals, das waren noch Zeiten. :)

Ob es hier im Forum noch User gibt, die auf einer Schiefertafel geschrieben haben? :zahn:
Einige sind ja sicher schon ein bißchen älter.

http://www.pestalozzischule-gladbeck.de/Schulmuseum2/RIMG1777.jpg

Oder gar noch mit einem Gänsekiel? :cool:

http://www.lohr.de/bilder/schulmus/0009.jpg

ungemobbt
28.07.2005, 10:49
cht


Oder gar noch mit einem Gänsekiel? :cool:



Aber nur stilecht auf Pergament. http://www.rippenschneider.de/anleitungen/anfang7/bild4.gif

Claudio
28.07.2005, 11:01
cht

Aber nur stilecht auf Pergament. http://www.rippenschneider.de/anleitungen/anfang7/bild4.gif

Und noch in Sütterlin! :cool:

http://sweb.cz/antonin.kavalec/bilder/kurrent_1-small.jpg

Ich denke aber mal, sooo alte User gibt es hier dann doch nicht mehr, oder?
Wobei ich jetzt nichts gegen ein bestimmtes Alter gesagt haben will, wir waren ja alle mal jung - und werden alle mal älter.
Aber leider trifft man im Internet ja immer Leute, die etwas problematisch sind. Ich habe jedenfalls lieber mit Leuten zu tun, die sich in meiner Altersgruppe befinden, man hat da einfach eher einen gemeinsamen Nenner. :top:
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber wenn die Altersunterschiede zu groß sind, dann hat man häufig kaum gemeinsame Interessen und/oder anderen Ansichten zu einem Thema, da ist dann leider häufig Streit vorprogrammiert.

Hier mal eine Ansichtskarte. :top:

http://www.schulz-art.com/postcards/postcard_moai.jpg

ungemobbt
28.07.2005, 11:19
Besonders schöne Ansichtskarten gibt es allerdings von der Insel Föhr.

Da werde ich auch diueses Jahr wieder Urlaub machen.

http://82.165.28.118/shop/ak/24/243388.jpg

Ist es nicht der Wahnsinn, wie günstig man jetzt in den Urlaub fliegen kann?

http://www.alltours.de/images/1er_Fluege.jpg http://www.alltours.de/images/lastminute_klein2.jpg

Claudio
28.07.2005, 11:46
Auf der Insel war ich noch nie.

Aber kennst Du die größte Insel Deutschlands, die Insel Rügen? :top:
Manche Leute behaupten ja, es gäbe da so ein geflügeltes Wort.
Die Insel würde gar nichts existieren, sie wäre geisterhaft - weil angeblich die Umrisse so "geisterhaft" sind.
So ein Unsinn, habe ich selbst von den Einheimischen dort noch nie gehört. :flop:

Auf jeden Fall kann man auf Rügen gut essen, nirgends sonst esse ich Fisch. :) :top:

Wobei die Preise dort schon ziemlich heftig sind. :flop:

http://www.solingen-internet.de/si-hgw/images/krommetwvoegelkaesten.jpg

Übrigens kann man von Rügen aus mit der Fähre auch einen Abstecher nach Dänemark machen. :top:
Leider gilt in Dänemark noch immer nicht der EURO, auch wenn er an vielen Ort in Zahlung genommen wird, nein, die haben immer noch die Krone.

Hier mal eine Krone:

http://www.zahnarzt-dr-trautmann.de/mediac/400_0/media/Goldkrone.jpg

Und nach Dänemark kommst Du ganz leicht mit dieser Fähre:

http://www.scandlines.de/de/images/top1.jpg

Leider darf man da aufgrund dubioser Bestimmungen nur eine Schachter Zigaretten kaufen. :flop:
Also auf der Fähre. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a046.gif

ungemobbt
28.07.2005, 11:58
Rügen, dagibt es doch die Sage von der alten Germanengöttin Hertha.
http://www.ruegen-web.de/Ruegen-von-A-bis-Z/Hertha.html

Waren schon ein lustiges Völkchen, die Germanen. http://www.einherjer.de/Wiking1.jpg

Claudio
28.07.2005, 12:31
Rügen, dagibt es doch die Sage von der alten Germanengöttin Hertha.

Hertha? Ich hatte mal `ne Tante, die hieß so. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d030.gif
Die wohnte damals in Fallingbostel und konnte ganz wunderbare Rumtörtchen backen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g040.gif :top:
Und in ihrer Küche duftete es immer ganz herrlich nach ... ich komme nicht drauf! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k020.gif
Egal, wenn es mir noch einfällt, dann poste ich es nachträglich. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/k045.gif http://www.smiliemania.de/smilie132/00001781.gif

ungemobbt
28.07.2005, 13:20
Meinst Du das Fallingbostel bei Soltau? Da kam ein Bundeswehrkollege von mir her. Der war übrigens auch Koch. Da kommen wohl viele Köche her.

http://www.soltau-fallingbostel.de/?baum_id=3420&inhalt_id=142441 (http://www.soltau-fallingbostel.de/?baum_id=3420&inhalt_id=142441)

Die kennen bestimmt ganz tolle Kochrezepte. :D

Claudio
28.07.2005, 13:38
Wo kommst Du denn eigentlich her, ungemobbt?
Falls Du aus der Nähe bist, könnte man ja mal zusammen ein Bier trinken gehen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g030.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g030.gif :top: :top: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g030.gif
Obwohl ich ja gar kein Bier trinke, ich nehme dann halt was anderes. :top: http://smilies.myioff.net/trink.gif http://smilies.myioff.net/trink.gif

ungemobbt
28.07.2005, 13:52
Bier?? Bier ist doch plörre für das gemeine Volk. Also ich bin ja eher der Weintrinker. :rheingau:
http://www.rheingauerwein.de/bilder/pforteZumRheingau.jpg

Claudio
28.07.2005, 14:07
Ich schrieb ja schon, ich mache mir auch nichts aus Bier. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e055.gif

Weine aus dem Rheingau kenne ich allerdings nicht, ich trank früher recht gerne Moselweine, auch wenn mir die meistens nicht trocken genug waren.
"Kröver Nacktarsch" zum Beispiel. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a025.gif

Und aus den leeren Pullen kann man noch dufte Geschenke basteln. :top: :top:

http://www.patricksideen.de/images/geschenke/040503_flaschelks.jpg


Meinen Wein kaufe ich übrigens meistens hier: :top:

http://www.derbocksbeutel.de/bock3.gif





Colonnaden 54
20354 Hamburg - City
Telefon : 040 - 34 51 02

Vertrieb:
Telefon : 040 - 46 11 46
Telefax : 040 - 46 33 04

Mikrobe
28.07.2005, 14:07
Du meinst, es ist umgekehrt?!
Also nicht er wurde bestohlen, sondern er ist der Dieb geistigen Eigentums?
Pfui kann ich dazu nur sagen, viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Ziemlich peinlich so etwas. :flop: :flop: Sehr schlechter Stil von diesem User. :flop:

Genau das meine ich. :devil:

ungemobbt
28.07.2005, 14:12
Da Du ja anscheinend aus dem Norden kommt, kann ich ja tatsächlich mal bei meiner Reise nach Föhr einen Abstecher zu Dir machen. Dann könnten wir uns bei einem guten Wein persönlich unterhalten. Spendierst Du dann die Käseplatte? :)

Claudio
28.07.2005, 14:25
Da Du ja anscheinend aus dem Norden kommt, kann ich ja tatsächlich mal bei meiner Reise nach Föhr einen Abstecher zu Dir machen. Dann könnten wir uns bei einem guten Wein persönlich unterhalten. Spendierst Du dann die Käseplatte? :)

Aber ja doch. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g030.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g030.gif
Und falls es später wird, dann kannst Du auch gerne hier übernachten, bei mir haben schon häufiger Forenbekanntschaften gepennt. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g030.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g030.gif War meistens sehr, sehr lustig. :top: Na ja, einmal hatte ich auch ungebetenen Besuch, ich glaube aber, der kommt nie wieder. :zahn:

ungemobbt
28.07.2005, 14:30
Ich schick Dir dann gleich mal meine Telefonnumer per PN, dann können wir die Sache dingfest machen.

Das wird dann ein Miniforumstreffen. :D

Claudio
28.07.2005, 14:38
Wann fährst Du denn eigentlich auf die Insel?
Hoffentlich bin ich da nicht gerade im Urlaub, ich bin nämlich sehr viel auf Reisen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g040.gif :top:

http://www.cira-grosshandel.de/assets/images/reise-set_4_in_1.jpg

ungemobbt
28.07.2005, 14:45
Bin wohl ab August im Urlaub. Viel Reisen, dass kenne ich. Damit ich aber auch alles von einer Reise mitnehmen kann, schreibe ich gerne Reiseberichte.

http://www.ledertagebuch.de/images/sonne2grossmain.jpg

Claudio
28.07.2005, 14:54
Bin wohl ab August im Urlaub. Viel Reisen, dass kenne ich. Damit ich aber auch alles von einer Reise mitnehmen kann, schreibe ich gerne Reiseberichte.



Wie niedlich, ich mußte früher immer für meine Mutter ein Tagebuch mit meinen Erlebnissen im Kinderferienlager schreiben. :D
Du hast mich da auf eine Idee gebracht, ich schaue mal, ob ich es noch finde. :D
Eventuell kann ich ja paar Seiten einscannen und hier hochladen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif

http://www.seminarschule.de/bilder/projekt/geschichte/kinderspiel_schule.jpg

ungemobbt
28.07.2005, 15:02
Wie niedlich, ich mußte früher immer für meine Mutter ein Tagebuch mit meinen Erlebnissen im Kinderferienlager schreiben. :D
Du hast mich da auf eine Idee gebracht, ich schaue mal, ob ich es noch finde. :D
Eventuell kann ich ja paar Seiten einscannen und hier hochladen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif



Damit fing es bei mir auch an. Meine Mutter wollte auch immer alles wissen.

http://www.mdr.de/IT/97848-high.jpg http://www.mdr.de/IT/97847-high.jpg

Ich musste mir übrigens immer die Haut eincremen, weil ich so oft Sonnenbrand bekam.
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/786/product-763786.jpg

Claudio
28.07.2005, 15:11
Mütter sind wohl alle so, ungemobbt. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g040.gif
Aber dafür lieben wir sie doch auch, oder? ;) :top:

Hier mal ein Bild von Mutter Teresa:

http://www.aref.de/kalenderblatt/2002/pics/mutter-teresa_3.jpg

ungemobbt
28.07.2005, 15:20
Mütter sind wohl alle so, ungemobbt. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g040.gif
Aber dafür lieben wir sie doch auch, oder? ;) :top:

Hier mal ein Bild von Mutter Teresa:

http://www.aref.de/kalenderblatt/2002/pics/mutter-teresa_3.jpg

Das war eine beeindruckende Frau.
Ob sie auf ihre alten Tage hin auch Faltencreme genutzt hat?
http://www.anti-faltencreme.de/images/rax-creme.jpg

Claudio
28.07.2005, 15:29
Ich stelle gerade fest, dass wir wohl den Strang bißchen zerschreddert haben. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/a025.gif Hier ging es doch eigentlich um Rotkäppchen und um User, die fremde Beiträge als eigene ausgeben, oder? :flop:

Wobei mir schon wieder was einfällt! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n060.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n060.gif

Ich habe noch die alten Märchenbücher der Gebrüder Grimm im Schrank, vielleicht sollte ich mal wieder Rotkäppchen lesen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/f015.gif

http://home.nikocity.de/schmengler/gif/rotkaeppchen.jpg

ungemobbt
28.07.2005, 19:57
Ich stelle gerade fest, dass wir wohl den Strang bißchen zerschreddert haben.

Ja ist es denn die Möglichkeit? Nee, das wollt ich ja gar nicht. Das kommt davon, wenn man sich angeregt unterhält. :schuldgefühl: :krokodilsträne:

Korkhase
28.07.2005, 20:32
das ist ja gerade das angenehme hier, man kann sein Gedanken freien Lauf lassen :laber: , auch wenns mal nicht so ganz unter ein rotes Käppchen passt und man bleibt natürlich auch weiterhin ungemobbt. :king:

schmitt
28.07.2005, 20:40
:yinyang: :yinyang: :yinyang: :yinyang: :yinyang:

Ramto
28.07.2005, 21:49
Der Korky wieder! "Freilauf für Gedanken"?! Und das mit dem Rotkäppchen im Arm? Na, na, ..., das geht aber gehörig in die falsche Richtung! Oder habe ich mal wieder nur die viertelste Hälfte mitgekriecht? Was meinste, Schmitti? :confused: :ironie:

Pacifica
28.07.2005, 23:03
Mich würde es nur auch noch Wunder nehmen, wo denn die Quellenangaben für die vielen Fotos von Claudio und ungemobbt bleiben? Alle selber gemacht?

schmitt
28.07.2005, 23:04
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

ungemobbt
29.07.2005, 08:31
Mich würde es nur auch noch Wunder nehmen, wo denn die Quellenangaben für die vielen Fotos von Claudio und ungemobbt bleiben? Alle selber gemacht?
Selbstverständlich werden die Quellen nachgeliefert. Man soll ja anderen nicht vorwerfen, was man selbst nicht tut. :D :glashaus:

Nach Beiträgen sortiert...

19 http://www.bring-fix.de
21 http://www.yopi.de
23 http://www.ruettinger-web.de
25 http://www.rippenschneider.de
27 http://82.165.28.118 sowie http://www.alltours.de
29 http://www.einherjer.de
33 http://www.rheingauerwein.de
40 http://www.ledertagebuch.de
42 http://www.mdr.de sowie http://images.ciao.com
44 http://www.anti-faltencreme.de


Ach ja, schönen guten morgen zusammen. :)

Claudio
29.07.2005, 08:33
Mich würde es nur auch noch Wunder nehmen, wo denn die Quellenangaben für die vielen Fotos von Claudio und ungemobbt bleiben? Alle selber gemacht?

Seit wann und wo werden denn in Internetforen für Fotos Quellen angegeben? :confused:
Fiel mir bisher noch nirgendwo auf.
(Dein erster Teilsatz ist mir übrigens ziemlich unverständlich.)
Ich gebe Dir aber mal einen kostenlosen und hilfreichenTipp. Einfach das Bild rechts anklicken. In dem dann erscheinenden Auswahlmenue wählst Du einfach "Eigenschaften" aus. Voila! Du siehst, wo das Originalbild liegt.
Die Bilder befinden sich doch nicht hier im Forum, durch die Verlinkung auf die entsprechende URL wird ja eine Quellenangabe gemacht.
Mit kopierten Texten, wie in diesem Thread hier bei Dundee, ist so etwas natürlich nicht möglich. Verstehst Du den Unterschied?

Nein, bedanken für den Tipp mußt Du Dich nicht, ich helfe Neulingen im Internet immer gerne. :)

Pacifica
29.07.2005, 09:51
ungemobbt, herzlichen Dank für die Liste.
CLaudio, Dir auch dankeschön für die Belehrungen. Es ist schön, wenn jemand so gut im Internet Bescheid zu wissen meint.
Dundee wird von mir keinesfalls verteidigt. Er hat einen groben unverzeihlichen Fehler begangen. Leider habe ich es nicht gelesen, er wird von mir ignoriert.

Hallo,

an dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf die Boardregeln, die jeder von euch bei seiner Anmeldung akzeptiert hat.

Zitat:

.... Bitte vergewissern Sie sich für den Fall, dass Sie Werke fremder Autoren in unser Forum einstellen, dass diese Veröffentlichung deren Zustimmung findet. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass grafische, redaktionelle, etc. Werke i. d. R. einen Urheberschutz genießen und Sie nicht frei über deren Verwendung entscheiden können. Bitte machen Sie auch in jedem Fall Angaben zur Quelle und zum Autor. ....

Diesen Hinweis haben wir zum Schutz unserer Mitglieder vor möglichen Rechtsverstößen und deren Konsequenzen in unsere Boardregeln aufgenommen. Es ist nicht statthaft, aus irgendeiner Website Bilder oder Texte ohne Zustimmung des Betreibers oder Urhebers zu entnehmen! Jedes schöpferische Werk unterliegt in Deutschland automatisch einem Urheberrechtschutz.

Wir wissen, dass es im Internet üblich ist solche Werke schnell mal zu kopieren. Oftmals ist das von den Erstellern sogar gewünscht, aber eben nicht immer. Da, wo es nicht gewünscht ist, handelt man sich schnell mal eine Abmahnung ein, die so einiges an Kosten mit sich bringt. Also bitte vorsichtig damit sein und beim Betreiber nachfragen, ob es erlaubt ist.


Nochmal zur Erinnerung:

Das Copyright gilt auch für Bilder. Soll heißen, man braucht, wenn man fremde Bilder ins Netz stellt bzw. von einer anderen Seite kopiert, das schriftliche Einverständnis des Urhebers. Es sei denn, das jeweilige Bild wurde vom Rechtsinhaber ausdrücklich zur allgemeinen Verbreitung freigegeben (in dem Fall findet sich ein entsprechender Hinweis auf der Website).

So jedenfalls die Rechtslage.

ungemobbt
29.07.2005, 09:55
Gern geschehen. Ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
Niemand kann so toll Wasserkästen fotografieren wie www.bring-fix.de :D

Pacifica
29.07.2005, 09:58
:( Da braucht man ja eine Kundennummer!! :(

ungemobbt
29.07.2005, 10:02
Die sind halt dick im Geschäft. :D
Ansonsten nutz ich die auch nur für die Bildchen, bis zu mir liefern die nicht. :D

Claudio
29.07.2005, 11:36
ungemobbt, herzlichen Dank für die Liste.
CLaudio, Dir auch dankeschön für die Belehrungen. Es ist schön, wenn jemand so gut im Internet Bescheid zu wissen meint.
Dundee wird von mir keinesfalls verteidigt. Er hat einen groben unverzeihlichen Fehler begangen. Leider habe ich es nicht gelesen, er wird von mir ignoriert.

Hallo, Pacifica, dann nochmals mit anderen Worten. :)
Die hier eingestellten Bilder werden nur zur entsprechenden Seite verlinkt, nicht "richtig" kopiert. So ist für jeden ersichtlich, wem die Rechte an diesem Bild gehören.
Etwas anderes wäre es, wenn man z.B. ein Bild auf den eigenen Rechner downloaden würde und sie dann mit neuer URL als sein eigenes ausgeben würde. Dann wäre es eine unerlaubte Kopie, bzw. Diebstahl.

Ob es rechtlich so zu 100% richtig ist kann ich selbstverständlich als Laie nicht beurteilen, aber ein angehender Rechtsanwalt hat es mir mal so erläutert, da verlasse ich mich erstmal drauf. ;)
(Wobei man jetzt sicher noch den Bogen zu "Traffic-Klau" schlagen könnte. ;))

Ich stelle mir aber gerade vor, wie viele Bilder dann Dundee unerlaubt bei über 1000 Beiträgen wohl eingeschoben hat! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d035.gif

Warum ignorierst Du ihn denn? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif

Gutemine
29.07.2005, 12:44
Was ist das für ein Spiel das Ihr hier mit Dundee treibt, ungemobt und Claudio? :flop:


Habt Ihr nichts besseres zu tun als Ihn in alle Foren zu verfolgen und seine Threads zu zerschreddern?

Er hat euch nichts getan!!!!

Lasst Ih endlich in Ruhe.

Gutemine
29.07.2005, 12:49
Dundee wird von mir keinesfalls verteidigt. Er hat einen groben unverzeihlichen Fehler begangen. Leider habe ich es nicht gelesen, er wird von mir ignoriert.


Niemand hat es verdient, für einen fehler gleich ignoriert zu werden.
Bist Du fehlerfrei?

Claudio
29.07.2005, 12:52
Was ist das für ein Spiel das Ihr hier mit Dundee treibt, ungemobt und Claudio? :flop:


Habt Ihr nichts besseres zu tun als Ihn in alle Foren zu verfolgen und seine Threads zu zerschreddern?

Er hat euch nichts getan!!!!

Lasst Ih endlich in Ruhe.

Häh? :confused: Was ist denn nun kaputt? Wo kommst Du denn wie Kai aus der Kiste her?
Sind wir uns schon mal irgendwo über den Weg gelaufen?
Sag, habe ich vielleicht mal in einem Forum eine Braut angebaggert, auf die Du auch ein Auge geworfen hattest? :zahn:

Und was heißt überhaupt "sein Thread"? Seit wann sind auf einmal Threads persönliches Eigentum? Er hat ihn ja nicht mal selber eröffnet! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d055.gif

ungemobbt
29.07.2005, 13:48
Was ist das für ein Spiel das Ihr hier mit Dundee treibt, ungemobt und Claudio? :flop:


Habt Ihr nichts besseres zu tun als Ihn in alle Foren zu verfolgen und seine Threads zu zerschreddern?

Er hat euch nichts getan!!!!

Lasst Ih endlich in Ruhe.

Wat, wer bist Du denn? Ich folge Ihm also durch alle Foren? Wo denn? Gegenfrage, was machst denn Du, wenn Du wissen willst, dass ich ihm durch alle Foren folge? Folgst Du mir? :consufed:

Brass
29.07.2005, 14:07
Gutemine, bevor Du Dich so vehement für Dundee ins Zeug legst, der sich hier wahrlich miserabel aufführt, solltest Du dir vielleicht mal den Thread, Sinn des Forums ansehen. Dort wirst Du schnell erkennen, dass es sich nicht um "einen" Fehler handelt, den er begangen hat, sondern um seinen kompletten Auftritt bei uns.
Es wäre besser gewesen, Du hättest Dich zuerst mal informiert, bevor Du hier herreinschneist und Leute beschimpfst, die dir nichts getan haben und deren Hintergründe für ihr Verhalten Du nicht kennst.

kopfschüttelnd
Brass

Gutemine
29.07.2005, 14:18
Es wäre besser gewesen, Du hättest Dich zuerst mal informiert, bevor Du hier herreinschneist und Leute beschimpfst, die dir nichts getan haben und deren Hintergründe für ihr Verhalten Du nicht kennst.

kopfschüttelnd
Brass

Ich sehe nur, das Claudio und ungemobbt sich nur hier angemeldet haben , um Dunddes beitrag zu kritesieren und lächerlich zu machen.

Wie kommst Du darauf, das ich nicht informiert bin ? Alles hat zwei seiten!

Gutemine
29.07.2005, 14:20
Wat, wer bist Du denn? Ich folge Ihm also durch alle Foren? Wo denn? Gegenfrage, was machst denn Du, wenn Du wissen willst, dass ich ihm durch alle Foren folge? Folgst Du mir? :consufed:

Du und Deine Konsorten melden sich in jedem Forum an, in dem Dundee postet um gemeinsam über Ihn herzufallen.

ungemobbt
29.07.2005, 14:23
Wie gut das Du weißt warum ich mich wo einlogge. Wie Du sicherlich erkennen magst, habe ich Dundee noch nicht einmal Absicht unterstellt, sondern höchtens Vergesslichkeit. Er hat eine Quellenangabe vergessen, daraus etwas lächerlich zu machen fällt mir recht schwer. Warum schlägst Du hier eigentlich so wild um dich? Ist da was, was ich wissen sollte? :Ritterrüstung:

Lieselotte
29.07.2005, 14:23
Du und Deine Konsorten melden sich in jedem Forum an, in dem Dundee postet um gemeinsam über Ihn herzufallen.

Genau das habe ich auch schon beobachtet, auch in anderen Foren.
Und hier auch, wirklich schlimm.
Er macht doch gar nichts Schlimmes, er postet nur ein paar Bilder und das wars auch schon. Ich denke er ist ein ganz ruhiger Geselle.

Brass
29.07.2005, 14:24
Ich bezog mich dabei auf Deinen Beitrag bezüglich Pacifica.
Dein Nichtwissen spiegelt sich darin eindeutig wider.

Brass
29.07.2005, 14:26
Genau das habe ich auch schon beobachtet, auch in anderen Foren.
Und hier auch, wirklich schlimm.
Er macht doch gar nichts Schlimmes, er postet nur ein paar Bilder und das wars auch schon. Ich denke er ist ein ganz ruhiger Geselle.

Dann warte ab, bis du ihn richtig kennen lernst.
btw: Diebstahl ist strafbar.

Gutemine
29.07.2005, 14:27
Er macht doch gar nichts Schlimmes, er postet nur ein paar Bilder und das wars auch schon. Ich denke er ist ein ganz ruhiger Geselle.

Genua, das ist es.
Kann man Ihn nicht einfach in Ruhe lassen ? Was machts es schon wenn er hin und wider ein paar Bilder postet?
Ich sehe mir sowas gerne an und wer es nicht mag kann wegschauen.

Gutemine
29.07.2005, 14:27
Dann warte ab, bis du ihn richtig kennen lernst.
btw: Diebstahl ist strafbar.

Er stiehlt doch nichts, wenn er Bilder postet! Das machen andere auch!

ungemobbt
29.07.2005, 14:33
Genau das habe ich auch schon beobachtet, auch in anderen Foren.
Und hier auch, wirklich schlimm.
Er macht doch gar nichts Schlimmes, er postet nur ein paar Bilder und das wars auch schon. Ich denke er ist ein ganz ruhiger Geselle.
Also ich bin echt begeistert, wie hoch mein Bekanntheitsgrad ist. Da meld ich mich in einem Forum an und schon erzählen mir die Leute, die ich nicht kenne, dass sie mich angeblich aus anderen Foren kennen. :WalkofFame:

Gutemine
29.07.2005, 14:33
Ich bezog mich dabei auf Deinen Beitrag bezüglich Pacifica.
Dein Nichtwissen spiegelt sich darin eindeutig wider.

Dann sage mir, wo ich den Thread "Sinn eines Forums" finde.

ungemobbt
29.07.2005, 14:35
Er stiehlt doch nichts, wenn er Bilder postet! Das machen andere auch!

...sagte der Bankräuber zu seinem Anwalt. :AlexanderHold:

Lieselotte
29.07.2005, 14:36
Dann warte ab, bis du ihn richtig kennen lernst.
btw: Diebstahl ist strafbar.

Aber immer hinter ihm her sein ist auch nicht die feine Art. Er weiss sich ja nicht mal zu wehren.
Er traut sich ja nicht mal mehr hier her.

Claudio
29.07.2005, 14:36
Was ist denn Gutemine für ein wildgewordener Troll? :rolleyes:
Solche Leute sollte man wohl besser nicht füttern. :flop:

Lieselotte
29.07.2005, 14:38
Was ist denn Gutemine für ein wildgewordener Troll? :rolleyes:
Solche Leute sollte man wohl besser nicht füttern. :flop:

Man ist doch kein Troll wenn man jemand verteidigt.

Gutemine
29.07.2005, 14:40
Aber immer hinter ihm her sein ist auch nicht die feine Art. Er weiss sich ja nicht mal zu wehren.
Er traut sich ja nicht mal mehr hier her.

So ist es immer..............

ungemobbt
29.07.2005, 14:42
Man ist doch kein Troll wenn man jemand verteidigt.
Das nicht. Aber wenn man wie Catweazle auf die Bühne springt und dann einen Feitztanz aufführt, ist das auch nicht die feine Englische... :kühlwalda:

gekar
29.07.2005, 14:42
Aber immer hinter ihm her sein ist auch nicht die feine Art. Er weiss sich ja nicht mal zu wehren.
Er traut sich ja nicht mal mehr hier her.

Ich denke Dundee könnte sich sehr gut alleine wehren . Kannst ja mal die älteren Beiträge lesen ... !

Gutemine
29.07.2005, 14:47
Ich denke Dundee könnte sich sehr gut alleine wehren . Kannst ja mal die älteren Beiträge lesen ... !

Vielleicht ist er es einfach müde, sich immer wehren zu müssen?


Merkt denn keiner von euch, was hier abgeht?

ungemobbt
29.07.2005, 14:49
Ähhh, was geht denn hier ab :grübel:

gekar
29.07.2005, 14:50
Vielleicht ist er es einfach müde, sich immer wehren zu müssen?


Merkt denn keiner von euch, was hier abgeht?

Du wirst es uns sicher gleich erzählen !?

Claudio
29.07.2005, 14:50
Man ist doch kein Troll wenn man jemand verteidigt.

Wohl wahr, aber so wie ungemobbt, ich und andere hier von Gutemine angegangen werden, ist es wohl auch nicht gerade die feine Art. :flop:
Kampffurie nennt man so etwas wohl auch.
Außerdem weiß ich sowieso nicht, was Du, Lieselotte, und Gutemine hier für eine Lanze für diesen Dundee brechen müssen? Kennt Ihr Euch irgendwie? Kann er nicht für sich alleine reden?
Oder habt Ihr ein Helfersyndrom und gebt vermeintlich angegriffenen Leuten per se den Wasserträger?
Ich wäre an Eurer Stelle etwas vorsichtiger, es haben sich im Internet schon häufig Leute zu weit aus dem Fenster gelehnt. Und mit einmal kommt dann das böse Erwachen. Schon mal darüber nachgedacht, dass Dundee vielleicht nicht der Typ ist, als der er sich hier geriert, bzw. nicht so sehr der strahlende Held ist, wie Ihr ihn hier anscheinend seht?
Vielleicht lauert er ja im Internet harmlosen Userinnen auf, lullt sie dann mit senilen Bildchen und debilen Gedichten ein, nur um ihr Vertrauen zu erhaschen, um sie dann in einem geeignetem Moment zu Hause aufzusuchen, sie mit biller Plörre aus Weinanbaugebieten minderer Qualität benebelt zu machen, um sie dann mit ohrenbetäubendem Gesang von badischen Saufliedern in Ohnmacht fallen zu lassen.
Nee, ich habe schon Menge Irre im Internet getroffen, ich bin da vorsichtig. :flop:
Denkt mal drüber nach. :ironie:

Lieselotte
29.07.2005, 14:54
Ich denke Dundee könnte sich sehr gut alleine wehren . Kannst ja mal die älteren Beiträge lesen ... !

Hab ich ja, er wird ja immer angegriffen. Irgendwann hab ich dann auch mal Anst mich zu verteidigen.

Gutemine
29.07.2005, 14:56
Du wirst es uns sicher gleich erzählen !?

Dundee hat ein lustiges Märchen gepostet.
Daraufhin tauchten wie aus dem Nichts zwei völlig Neue User auf, die erst nach der Quellenangabe fragten und anschliessend den Thread schredderten, ohne Dundee auch nur die Möglichkeit zu geben, sich zu erklären.
Dundee schreibnt doch öfter witzige Geschichten...vielleicht ist das Märchen ja von Ihm ?
Hat sich schon mal einer gefragt, ob Ihr ihm Unrecht tut?

Lieselotte
29.07.2005, 14:57
Wohl wahr, aber so wie ungemobbt, ich und andere hier von Gutemine angegangen werden, ist es wohl auch nicht gerade die feine Art. :flop:
Kampffurie nennt man so etwas wohl auch.
Außerdem weiß ich sowieso nicht, was Du, Lieselotte, und Gutemine hier für eine Lanze für diesen Dundee brechen müssen? Kennt Ihr Euch irgendwie? Kann er nicht für sich alleine reden?
Oder habt Ihr ein Helfersyndrom und gebt vermeintlich angegriffenen Leuten per se den Wasserträger?
Ich wäre an Eurer Stelle etwas vorsichtiger, es haben sich im Internet schon häufig Leute zu weit aus dem Fenster gelehnt. Und mit einmal kommt dann das böse Erwachen. Schon mal darüber nachgedacht, dass Dundee vielleicht nicht der Typ ist, als der er sich hier geriert, bzw. nicht so sehr der strahlende Held ist, wie Ihr ihn hier anscheinend seht?
Vielleicht lauert er ja im Internet harmlosen Userinnen auf, lullt sie dann mit senilen Bildchen und debilen Gedichten ein, nur um ihr Vertrauen zu erhaschen, um sie dann in einem geeignetem Moment zu Hause aufzusuchen, sie mit biller Plörre aus Weinanbaugebieten minderer Qualität benebelt zu machen, um sie dann mit ohrenbetäubendem Gesang von badischen Saufliedern in Ohnmacht fallen zu lassen.
Nee, ich habe schon Menge Irre im Internet getroffen, ich bin da vorsichtig. :flop:
Denkt mal drüber nach. :ironie:

Ist dir das passiert mit ihm?

Das kann ich mir von ihm als feinem Menschen nicht vorstellen.

ungemobbt
29.07.2005, 15:00
Also moment mal. Vielleicht sollten wir Dundee ersteinmal ganz sachlich dazu befragen. Vielleicht hat er die Quellenangabe ja nur vergessen. Kann doch mal vorkommen, gell. :)

alles verschiedene Quellen...

http://www.bring-fix.de/Shop02/images/artikel/307671.gifhttp://www.bring-fix.de/Shop02/images/artikel/301505.gifhttp://www.bring-fix.de/Shop02/images/artikel/301502.gifhttp://www.bring-fix.de/Shop02/images/artikel/301221.gif

Ja, Gutemine, dass hab ich mich gefragt.

Gutemine
29.07.2005, 15:01
Ja, Gutemine, dass hab ich mich gefragt.

Und mit den Bildern hast Du ihn gleichzeitig verhöhnt.

gekar
29.07.2005, 15:03
Dundee hat ein lustiges Märchen gepostet.
Daraufhin tauchten wie aus dem Nichts zwei völlig Neue User auf, die erst nach der Quellenangabe fragten und anschliessend den Thread schredderten, ohne Dundee auch nur die Möglichkeit zu geben, sich zu erklären.
Dundee schreibnt doch öfter witzige Geschichten...vielleicht ist das Märchen ja von Ihm ?
Hat sich schon mal einer gefragt, ob Ihr ihm Unrecht tut?

Und dann tauchten noch 2 neue User auf die ihn verteidigen .
Dundee hat doch hier 24h am Tag die Möglichkeit sich zu erklären .
Was für ein Affentheater. Könnt Ihr das nicht per PN besprechen !?

ungemobbt
29.07.2005, 15:04
@Gutemine

Naja, wenn Du auf sinnfreie Bildchen und badener Märchen aus 1001 Nacht stehst, wirst Du meinen Humor wohl als Beleidigung ansehen. Aber das ist dein Problem, nicht meins. :knuddel:

Claudio
29.07.2005, 15:04
Ist dir das passiert mit ihm?

Das kann ich mir von ihm als feinem Menschen nicht vorstellen.

Nein, ich schrieb ja "könnte", "hätte" und "würde".
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, was es im Internet -> richtigen Leben alles so gibt, bzw. geben könnte.
Ihr solltet lieber ein gesundes Mißtrauen an den Tag legen. Oder kennst Du - oder Gutemine - ihn vielleicht persönlich?
Ich finde es ja im Prinzip gut schwächeren Leuten beizustehen, aber für eine fremde Person würde ich nicht so in die Bresche springen.
Vielleicht solltet Ihr zunächst mal telefonieren oder so, anhand der Stimme kann man dann vielleicht schon erkennen, ob einem diese Person sympathisch ist. Danach könnt ihr dann über ein persönliches Treffen nachdenken, ich empfehle allerdings, so etwas lieber in einem größeren Kreis stattfinden zu lassen. Organisiert doch z.B. mal ein hübsches Forentreffen, da kommt Dundee vielleicht auch hin. Und da habt Ihr dann die Masse der anderen User als Sicherheit. So könnt Ihr jede Person einzeln beobachten und kennenlernen.
Nicht so leichtsinnig sein, Lieselotte. ;)

Lieselotte
29.07.2005, 15:08
Und dann tauchten noch 2 neue User auf die ihn verteidigen .
Dundee hat doch hier 24h am Tag die Möglichkeit sich zu erklären .
Was für ein Affentheater. Könnt Ihr das nicht per PN besprechen !?

Mir ist einfach der Kragen geplatzt, schon wieder ein weiteres Forum welches ihn nur jagt. Deswegen meine Anmeldung hier. Ich finde ihn einfach nur nett und wollte das zum Ausdruck bringen. Und das nicht per PN, das können ruhig alle hier wissen.

Lieselotte
29.07.2005, 15:12
Nein, ich schrieb ja "könnte", "hätte" und "würde".
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, was es im Internet -> richtigen Leben alles so gibt, bzw. geben könnte.
Ihr solltet lieber ein gesundes Mißtrauen an den Tag legen. Oder kennst Du - oder Gutemine - ihn vielleicht persönlich?
Ich finde es ja im Prinzip gut schwächeren Leuten beizustehen, aber für eine fremde Person würde ich nicht so in die Bresche springen.
Vielleicht solltet Ihr zunächst mal telefonieren oder so, anhand der Stimme kann man dann vielleicht schon erkennen, ob einem diese Person sympathisch ist. Danach könnt ihr dann über ein persönliches Treffen nachdenken, ich empfehle allerdings, so etwas lieber in einem größeren Kreis stattfinden zu lassen. Organisiert doch z.B. mal ein hübsches Forentreffen, da kommt Dundee vielleicht auch hin. Und da habt Ihr dann die Masse der anderen User als Sicherheit. So könnt Ihr jede Person einzeln beobachten und kennenlernen.
Nicht so leichtsinnig sein, Lieselotte. ;)


Ich kenne weder dich noch Gutemine, warum also ein Treffen?
Und ihn habe ich ja schon oft genug gelesen um mir ein Urteil zu bilden.

Virtuell und Real sind ja verschiedene Schuhe, ich möchte nicht das jemand meine wirklich Identität herausbekommt. Ich möcht ja nur nett schreiben und meine Meinung kund tun, die manchmal auch etwas heftiger sein kann.
Mein reales Leben geht niemanden was an.

Claudio
29.07.2005, 15:13
Mir ist einfach der Kragen geplatzt, schon wieder ein weiteres Forum welches ihn nur jagt. Deswegen meine Anmeldung hier. Ich finde ihn einfach nur nett und wollte das zum Ausdruck bringen. Und das nicht per PN, das können ruhig alle hier wissen.

Daraus entnehme ich, dass Du ihn schon von woanders kennst? :confused:
Aber wenn es dort auch so ablief, denn Du schriebst ja "schon wieder ein weiteres Forum", fragst Du Dich dann mal, ob es nicht vielleicht doch an dem von Dir veehrten Dundee liegt? Oder warum hat er denn an anderen Orten auch Probleme? Sind da immer die anderen dran schuld? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gutemine
29.07.2005, 15:13
Und dann tauchten noch 2 neue User auf die ihn verteidigen .
Dundee hat doch hier 24h am Tag die Möglichkeit sich zu erklären .
Was für ein Affentheater. Könnt Ihr das nicht per PN besprechen !?

Warum werden wir, die Ihn jetzt verteidigen gebeten, das per PN zu klären ? So, als ob wir den Unfrieden hier reinbrechten.
Wieso werden die "Angreifer" nicht aufgefordert, Ihre Angriffe zu unterlassen ?

ungemobbt
29.07.2005, 15:15
@liselotte
Und weiter? Kommt jetzt der Heiratsantrag?

Aber mal eine andere Sichtweise: Vielleicht schaukelt ja der Dundee-Fanclub nur alles hoch. Vielleicht wollte hier niemand Dundee was böses. Vielleicht sind es nur eure Unterstellungen anderen gegenüber, die Dundee in ein schlechtes Licht rücken.

Lieselotte
29.07.2005, 15:19
Daraus entnehme ich, dass Du ihn schon von woanders kennst? :confused:
Aber wenn es dort auch so ablief, denn Du schriebst ja "schon wieder ein weiteres Forum", fragst Du Dich dann mal, ob es nicht vielleicht doch an dem von Dir veehrten Dundee liegt? Oder warum hat er denn an anderen Orten auch Probleme? Sind da immer die anderen dran schuld? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe ihn schon öfter in anderen Foren gelesen, ja, und es ist immer das gleiche Schema, er wird gemobbt. Ganz eindeutig.
Warum habe ich mich auch schon gefragt, es sind auch immer mal wieder verschiedene Leute, aber er scheint alleine durch seine ruhige und nette Art die Agressionen in Menschen zu erwecken, für mich unverständlich.

gekar
29.07.2005, 15:19
Warum werden wir, die Ihn jetzt verteidigen gebeten, das per PN zu klären ? So, als ob wir den Unfrieden hier reinbrechten.
Wieso werden die "Angreifer" nicht aufgefordert, Ihre Angriffe zu unterlassen ?

Ich meinte nicht nur Euch beide.

Claudio
29.07.2005, 15:21
Virtuell und Real sind ja verschiedene Schuhe, ich möchte nicht das jemand meine wirklich Identität herausbekommt. Ich möcht ja nur nett schreiben und meine Meinung kund tun, die manchmal auch etwas heftiger sein kann.
Mein reales Leben geht niemanden was an.

Und genau deshalb wäre ich sehr vorsichtig!
Schnell ist mal ein Name, eine Adresse oder eine Telefonnummer ausgetauscht.
Und dann mag man sich vielleicht irgendwann nicht mehr. Da wird dann plötzlich schmutzige Wäsche gewaschen, die Realnamen und Telefonnummern finden sich im Internet in Foren wieder, ...
Alles schon erlebt. :flop:

Lieselotte
29.07.2005, 15:25
@liselotte
Und weiter? Kommt jetzt der Heiratsantrag?



Also das mit dem Antrag kannst du dir sparen, sowas finde ich unverschämt.

Lieselotte
29.07.2005, 15:26
Und genau deshalb wäre ich sehr vorsichtig!
Schnell ist mal ein Name, eine Adresse oder eine Telefonnummer ausgetauscht.
Und dann mag man sich vielleicht irgendwann nicht mehr. Da wird dann plötzlich schmutzige Wäsche gewaschen, die Realnamen und Telefonnummern finden sich im Internet in Foren wieder, ...
Alles schon erlebt. :flop:

Ach das macht doch keiner. Das sind doch schon wieder solche Unterstellungen. Hast du Beweise dafür, das er sowas macht?

Claudio
29.07.2005, 15:28
Also das mit dem Antrag kannst du dir sparen, sowas finde ich unverschämt.

Humor ist nicht gerade Deine starke Seite? :ironie:
Ich denke, ungemobbt hat nur ein Späßchen gemacht, wollte sozusagen mit dem Olivenzweig als Zeichen des Friedens wedeln. :top:
Lege doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Du kannst Dir Deinen Zuckerbuben Dundee ja gerne in Watte packen, aber Du wirst doch sicherlich anderen Leuten eine etwas differenzierte Sicht der Angelegeneheit zugestehen. :)

Claudio
29.07.2005, 15:33
Ach das macht doch keiner. Das sind doch schon wieder solche Unterstellungen. Hast du Beweise dafür, das er sowas macht?

Habe ich behauptet er würde so etwas machen? Wo denn? :confused:
Du solltest wirklich nicht jedes Wort hier als Angriff gegen Deinen Lord von der traurigen Gestalt interpretieren. :flop:

Lieselotte
29.07.2005, 15:38
Humor ist nicht gerade Deine starke Seite? :ironie:
Ich denke, ungemobbt hat nur ein Späßchen gemacht, wollte sozusagen mit dem Olivenzweig als Zeichen des Friedens wedeln. :top:
Lege doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Du kannst Dir Deinen Zuckerbuben Dundee ja gerne in Watte packen, aber Du wirst doch sicherlich anderen Leuten eine etwas differenzierte Sicht der Angelegeneheit zugestehen. :)

Nun, ich lache mitunter gern über ein Spässchen, glaub mir.
Und ich möchte auch niemanden in Watte packen gestehe jedem seine Sicht zu, nur eben in höflichem Umgang. Auch im Netz kann man höflich sein.

Claudio
29.07.2005, 15:40
Auch im Netz kann man höflich sein.

So ist es. :top:
Dann können wir also jetzt von Dir und Gutemine diese eingeforderte Höflichkeit auch erwarten? :)

Lieselotte
29.07.2005, 15:43
So ist es. :top:
Dann können wir also jetzt von Dir und Gutemine diese eingeforderte Höflichkeit auch erwarten? :)

Du wirst mich nicht unhöflich erleben, sofern du mich auch so behandelst.
Hier zählt das mit dem Wald, so wie man reinruft, so schallt es heraus.

ungemobbt
29.07.2005, 15:46
Na gut, damit Lieselotte bemerkt, dass ich eingentlich ein netter bin, werde ich ab jetzt jeden Witz meinerseits auch so kennzeichnen. Wir wollen uns ja nicht falsch verstehen. :)

Claudio
29.07.2005, 15:48
Du wirst mich nicht unhöflich erleben, sofern du mich auch so behandelst.
Hier zählt das mit dem Wald, so wie man reinruft, so schallt es heraus.

Dann rate ich Dir, nochmals Deine Beiträge hier im Strang zu lesen, vielleicht kommst Du dann ja zu der Erkenntnis, dass auch Du Dir mal den Mund mit Seife auswaschen könntest.
Ist schon etwas komisch, so etwas habe ich in einem Forum noch nie erlebt. Da fragt man auf ganz höfliche Art und Weise mal nach, denkst sich weiter nichts dabei - und plötzlich fallen ein, zwei Damen wie Hyänen einen von der Seite an. :flop:
Dafür fehlt mir echt jedes Verständnis. Noch dazu, wo Ihr diesen Dundee nach eigenem Bekunden nicht einmal kennt. :confused:

Claudio
29.07.2005, 15:48
Na gut, damit Lieselotte bemerkt, dass ich eingentlich ein netter bin, werde ich ab jetzt jeden Witz meinerseits auch so kennzeichnen. Wir wollen uns ja nicht falsch verstehen. :)

Zu unserem "Mini-Forentreffen" wird sie wohl sicher nicht kommen wollen? :zahn:

Lieselotte
29.07.2005, 15:55
Dann rate ich Dir, nochmals Deine Beiträge hier im Strang zu lesen, vielleicht kommst Du dann ja zu der Erkenntnis, dass auch Du Dir mal den Mund mit Seife auswaschen könntest.
Ist schon etwas komisch, so etwas habe ich in einem Forum noch nie erlebt. Da fragt man auf ganz höfliche Art und Weise mal nach, denkst sich weiter nichts dabei - und plötzlich fallen ein, zwei Damen wie Hyänen einen von der Seite an. :flop:
Dafür fehlt mir echt jedes Verständnis. Noch dazu, wo Ihr diesen Dundee nach eigenem Bekunden nicht einmal kennt. :confused:

Ihr wart nicht höflich, ihr habt ihn, wie überall, gemobbt.

Und schmeiss mich mit Gutemine nicht in einen Topf. Ich kenne sie nicht!

Als Hyäne betrachte ich höchstens dich, ich dachte man könnte mit dir vernünftig reden.

Und ich werde mich hier nun verabschieden, meine Meinung habe ich kund getan. Ich hoffe doch sehr, es wird euch ein wenig zum Nachdenken anregen in Bezug auf ihn. Und ich werde weiter mitlesen, hoffe auch er wird sich zu diesem Thema hier nochmals melden. Falls ihr ihn nicht ganz vergrault habt.

Lieselotte

schmitt
29.07.2005, 17:56
Sinn des Forums (http://www.f-tor.de/board_free/showthread.php?t=3699&page=14&pp=10)

Wie erledige ich ein Board? (http://www.f-tor.de/board_free/showthread.php?t=3719&page=2)

Claudio
29.07.2005, 18:39
Sinn des Forums (http://www.f-tor.de/board_free/showthread.php?t=3699&page=14&pp=10)

Wie erledige ich ein Board? (http://www.f-tor.de/board_free/showthread.php?t=3719&page=2)

Danke für die Links, jetzt wird bezüglich Dundee einiges klarer. :top:

Gutemine
29.07.2005, 18:42
Auch andere User posten Bilder, unzusammenhengende Dinge und schubsen Alte Threads.

Warum wird es bei denen belacht und beklatsch, und Dundee wird dies vorgeworfen?

Wieso messt Ihr mit zweirlei Mass?

Claudio
29.07.2005, 18:46
Ja ist es denn zu fassen?! http://smilies.myioff.net/screams.gif

Ich bemühe mich hier in dem Strang dauernd deeskalierend zu wirken, und was macht dieses Krawallgeschwader Gutelotte/Liesemine?! http://smilies.myioff.net/screams.gif
Geben keine Ruhe, legen weiter nach. :flop:
Vielleicht wartet Ihr mal ab, bis sich der Herr, um den sich hier ja wohl alles irgendwie dreht, mal selber dazu äußert. Oder muß er sich gar hinter Euch verstecken? :flop:

Gutemine
29.07.2005, 19:00
Vielleicht wartet Ihr mal ab, bis sich der Herr, um den sich hier ja wohl alles irgendwie dreht, mal selber dazu äußert. Oder muß er sich gar hinter Euch verstecken? :flop:

Das hat er- anders als andere - sicher nicht nötig.

Pacifica
29.07.2005, 19:14
Gutemine, Claudio, u.a.

Die Stammuser dieses Boards haben sich abschliessend mit Dundee befasst. Das könnt Ihr in den beiden Threads nachlesen, deren Links uns schmitt gespostet hat.

Wir wünschen keine weiteren Diskussionen über ihn noch mit ihm. Bitte führt Eure Diskussion in einem der zahllosen Boards weiter, in denen er gesperrt wurde.

Ihr seid uns als neue User herzlich willkommen. Es gibt genug andere Themen in unserem Board, die Euch interessieren dürften. Ich freue mich, Euch dort näher kennenzulernen und mit Euch zu lachen, zu diskutieren, zu spielen usw.

Claudio
29.07.2005, 22:16
Pacifica, da ich hier ja noch recht neu bin, gestatte mal bitte eine Frage.
Wieso sprichst Du von "wir" und "uns"? :confused:
Bist Du hier die Boardbetreiberin (ich weiß es wirklich nicht, bei den Moderatoren stehst Du ja wohl nicht?)? Oder sprichst Du nur so für alle? Ich finde Dein Posting recht eigenartig. Und wieso keine Diskussion mit Dundee? Er ist doch nicht gesperrt - oder doch? Denn wenn er nicht gesperrt ist, dann finde ich es ziemlich komisch, wenn mit ihm nicht diskutiert werden darf oder soll.
Kurz - sehr merkwürdige Sitten hier. :ironie:

Lieselotte
30.07.2005, 10:52
Gutemine, Claudio, u.a.

Die Stammuser dieses Boards haben sich abschliessend mit Dundee befasst. Das könnt Ihr in den beiden Threads nachlesen, deren Links uns schmitt gespostet hat.

Wir wünschen keine weiteren Diskussionen über ihn noch mit ihm. Bitte führt Eure Diskussion in einem der zahllosen Boards weiter, in denen er gesperrt wurde.

Ihr seid uns als neue User herzlich willkommen. Es gibt genug andere Themen in unserem Board, die Euch interessieren dürften. Ich freue mich, Euch dort näher kennenzulernen und mit Euch zu lachen, zu diskutieren, zu spielen usw.

Stammuser oder Mod?

Mit diesem Beitrag hier,
http://www.f-tor.de/board_free/showthread.php?t=3719&page=1&pp=10
disqulifizierst du dich selber, um ein solche Posting wie oben ernst meinen zu können.

Sorry, ich lasse mir doch nicht sagen über wen oder was ich reden darf.
Oder ist das hier ein Grund für einen Rausschmiss?

Ich sage nur Meinungsfreiheit, solange sie nicht beleidigend ist. Und da bist du näher dran als ich.

Polt
30.07.2005, 15:51
Paci, ich denke, du merkst, was hier gespielt wird . . . :) Geht's gut so 'n bisschen so?

Dritt-ID
30.07.2005, 20:31
:confused: Muss ich hier etwas beitragen? Nein? - Dann lasse ich es auch...

Korkhase
30.07.2005, 23:15
du hast es zwar gelassen, aber es sagt trotzdem was aus :devil:

und war keine fourth-ID :think:

Ramto
31.07.2005, 05:25
@Korky: Das Rotkäppchen wird ja bei solchen Bemerkungen noch röter! *wackelfinger*

Claudio
31.07.2005, 10:34
Laßt uns doch über andere Märchen reden, vielleicht über Dornröschen und so. :ironie:


http://www.rottal-inn.de/theater/games04-05/images/dornroeschen.jpg
http://www.rottal-inn.de/theater/games04-05/dornroeschen11.htm

Raik
31.07.2005, 11:24
...Wobei auch da äußerste Vorsicht beim Sprachgebrauch angebracht ist, geschätzter Claudio!
Dornröschen hatte sich in Folge, was aus dem Märchen bereits nicht mehr herauslesbar ist, zu einer richtigen Mimose entwickelt und frömmelte auch ein klein wenig, was sie nicht abhielt, die Baby-Garnituren für die kleinen Prinzen und Prinzesschen eigenhändig zu erstricken...
Aber ein schönes Bild ist es trotzdem, was du da aufgetrieben hast.
Es geht zu Herzen...