PDA

Vollständige Version anzeigen : Foto- und Bildergalerie...für alle


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Lady_Morgana
18.06.2002, 16:23
Liebe User, liebe Moderatoren und liebe Freunde, :)

in diesem Thread sind alle herzlich eingeladen eigene Fotos, Zeichnungen, Malereien, und vieles mehr zu präsentieren. Auch am Computer geschaffene Bilder und Animationen sind willkommen.

Wir ihr wisst, hat der Fotograf bzw. Künstler oft eine besondere Beziehung oder Erinnerung an sein Bild und andere Betrachter können nicht immer etwas damit anfangen. Deshalb wäre es schön, wenn ihr euren Werken eine kurze Beschreibung hinzufügt.

Bitte versucht auch, eure Bilder in angemessener Größe hier zu zeigen. Damit wird die Ladezeit erheblich verkürzt, besonders für jene die über keinen schnellen PC und DSL-Verbindung verfügen.
Die Verkleinerung dient auch in vielen Fällen der Bildqualität.

Verkleinern könnt ihr die Bilder entweder direkt beim Scannen, in dem ihr die prozentuale Größe entsprechend einstellt - z. B. auf 25%, oder ihr verwendet ein kleines Freewareprogramm Namens Irfan View. Es ist in der Lage, das Bild so zu zeigen, wie es im
I-Net erscheint. Vielleicht verfügen einige aber auch über ein Bildbearbeitungsprogramm mit Browservorschau.

Wer möchte kann außerdem ein Copyright (© = alt+0169) mit "Bildschutz Pro" (Freeware) in seine Bilder einfügen.

Das sieht auf den ersten Blick komplizierter aus als es ist - und hier gibt es ja auch einen Test-Thread. :)

Kostenloser "IrfanView" Download (http://www.freeware.de/software/Programm_IrfanView_4247.html)
Kostenloser "Bildschutz Pro" Download (http://www.bildschutz.de)

Die Motivwahl ist freigestellt und die Qualität der Bilder soll hier nicht entscheidend sein.
Es soll jeder seine Werke zeigen können.

Nun wünsche ich allen viel Spaß und hoffe auf rege Beteiligung...
...erkläre die Foto- und Bildergalerie für eröffnet...
...und gehe mit einigen Beispielen voran...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/tiere/admiral2.jpg
Admiral-Schmetterling

Lady_Morgana
18.06.2002, 16:37
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/sp/HIBI1C.jpg http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/sp/innenhof1.jpg

Hibiskusblüte......und ein typischer Innenhof in Palma de Mallorca

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/sp/LASEU1a.jpghttp://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/sp/PALMA1a.jpg

Eine Teilansicht der Kathedrale La Seu und eine Seitenstraße in Palma

Ramto
18.06.2002, 18:12
Schöne Ansichten! :top:
Ich fürchte, meine Konica zu damals knappen 100 DM (:D) kann das doch nicht so gut!...

Ich bleibe mal bei unserem Jüngsten - dick, faul und...lieb! :)

http://www.loveground.com/bilder/00000090/Schlafkater.jpg

Lady_Morgana
18.06.2002, 21:31
Ramto, egal Hauptsache Foto! :) :top:

Mollig ist das Katerchen schon, oder siehts nur so aus? :D

Hab auch noch was, mit einer alten Pocket Kamera aufgenommen. Manche sind gut manche nicht.

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/concorde3.jpg


Die Concorde - wurde 1975 auf dem Hamburger Flughafen vorgestellt.

magma
18.06.2002, 22:54
http://bullstocks.de/ubb/uploads/estee/bentheim..jpg
Seht ihr, nur noch ein Winterbild da:( Der PC ist neu, der Scanner ist alt. Irgendwie fehlt der richtige Treiber. Hab schon viel versucht. Ein neuer Scanner muß wohl her ;) Digital erst seit November 2001. naja, wird schon :)

Lady_Morgana
18.06.2002, 23:19
Schade Magma,
hast Du noch einen alten Scanner mit Steckkarte? Vielleicht kommst Du ja noch zu einem neuen Scanner. ;)
Digital ist doch auch sehr schön. Kommt demnächst bei uns - sammeln schon Infos. Was hast Du für eine? Schon Erfahrungen damit?

Bin jedefalls gespannt auf Deine kommenden Bilder. :)

Hier ein kleiner "Spanier" namens WHISKY (Pocket)
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/sp/WHISKY~2a.jpg

Ramto
19.06.2002, 10:20
@ magma: Jaaa! - Das regt doch an und weckt nostalgische Gefühle! Das wärmende Farbenspiel im Winter! Du wirst uns hoffentlich noch viel mehr zeigen? :top:

@Lady: Er ist "die dickste Katze Europas", sagte mein Schulfreund aus Berlin... ) 9 Kilo!
Vielen Dank für Concordia und Spanish dog! Ich muss intensiv suchen, um dagegenzuhalten. Aber es kommen bestimmt noch andere Fotografen hierher?! :idea:

CAT
20.06.2002, 22:36
http://mitglied.lycos.de/wildfang6/Tiere/schafe4.jpg

quelle:LION

femme_fatale
20.06.2002, 22:53
Die Farbkombination find ich Klasse. Sind das lebende Tiere?

CAT
20.06.2002, 23:02
das war auf kreta. bei einem ausflug über die insel mit einem roller, haben wir die mohn- und margeritenfelder entdeckt und mittendrin die schafe. es war herrlich. wir konnten fast nicht mehr aufhören zu fotografieren. :)

magma
21.06.2002, 15:11
...und runter mit dem Gleitschirm:)
http://bullstocks.de/ubb/uploads/estee/original-hund.jpg
Der Hund mußte laufen, Hunde sind ja Lauftiere;)

magma
21.06.2002, 23:55
http://bullstocks.de/ubb/uploads/estee/gleitschirm.jpgCat: Wer fliegen will, sollte vorher schwimmen lernen :)

CAT
22.06.2002, 00:03
und du bist also in diesen kutter reingeflogen? :D :D
klar schwimmen kann ich ;)

Lady_Morgana
22.06.2002, 01:06
Tolle Aufnahme, Magma :top: :)

cleopatra
22.06.2002, 12:50
Original geschrieben von magma
...und runter mit dem Gleitschirm:)
http://bullstocks.de/ubb/uploads/estee/original-hund.jpg
Der Hund mußte laufen, Hunde sind ja Lauftiere;)
der is ja lecker *mjammmm* (der mann...ich mag lieber katzen) http://www.musicianforums.com/images/icons/icon_smile_evil.gif http://www.musicianforums.com/images/icons/icon_smile_evil.gif http://www.musicianforums.com/images/icons/icon_smile_evil.gif

hmmm...mal ne andere frage, betr. gifs:

die seite "anigifs.ch" funktioniert wohl net mehr?
bzw. man braucht dort jetzt ein kennwort :rolleyes: :wut:
das finde ich nicht so supi...die bilder waren wirklich toll und die auswahl ziemlich gorss. weiss jemand, warum der zugriff fürs gemeine volk gesperrt wurde???

gruss
cleo

Ramto
22.06.2002, 13:27
...und die tollen Fotos von euch!
Cat - bin begeistert von den sheeps! Dieser satte Farbkontrast...
Aber musste sich da Lion nicht sehr zurückhalten? ;) Ich esse das Fleisch dieser Vierbeiner nämlich sehr gern!...:D

Magma! Bist du echt selbst schon mal geglitten? :confused:

magma
22.06.2002, 15:26
@cleopatra: Dein Monitor scheint gut aufzulösen ;)
@Ramto: Logo, bind Dir doch keinen Bären auf :cool:
@ Lady Mo: haben einen Treiber irgendwo in der Schweiz gefunden:) Du hast ein tolles Bildchen.

Gruß...magma

Lady_Morgana
25.06.2002, 01:09
cleo,
hatte magma schon gefragt, ob er es daselbst ist. :D:D Leider erhielt ich keine Antwort.

Magma,
verräts Du´s?
Klasse mit dem Treiber. :top: Dafür humpelt z.Zt. mein PC.

Einige wissen es schon, wir dürfen jetzt eine Canon PowerShot G2 (Digikam) unser eigen nennen. Kann bisher sagen: "ein cooles Teil".:) Hier die allerersten Fotos.

zerlegt...
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotogalerie/pc.JPG

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotogalerie/sessel.jpg
beide mit Blitz gemacht.

Lady_Morgana
25.06.2002, 01:14
Cleo, Ramto
anigifs ist schon länger dicht. Warum weiß ich auch nicht. Finde es auch sehr schade. Denke aber die Zugriffe waren wohl zu hoch, dass muß der Betreiber der Site bezahlen und wird auf dauer wohl zu teuer.

Ein hab ich noch...
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotogalerie/schnelfel1.jpg

Ramto
25.06.2002, 13:20
BAMBERG

http://www.loveground.com/bilder/00000505/Bamberg.jpg

Lady_Morgana
29.06.2002, 22:21
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/blumen/FEESIE~1a.jpg

Staubgefäße einer Freesie.
Makro. Spiegelreflex

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/WATZMANN1.jpg

Der Watzmann bei Berchtesgaden.

Ramto, Deine Aufnahme ist so schön - darf schon ein bissi größer sein - zur noch besseren Ansicht. :)

Ramto
29.06.2002, 23:19
Ja, ich habe es dann auch gesehen!...
An die Staubgefäße könnte ich mich mit meiner Wegschmeiß-Apparatur nicht herangetrauen. Da sieht man dann den Unterschied, aber auch sonst...:)

cleopatra
01.07.2002, 01:08
Original geschrieben von Lady_Morgana
cleo,
hatte magma schon gefragt, ob er es daselbst ist. :D:D Leider erhielt ich keine Antwort.

Magma,
verräts Du´s?

ähm....ich dachte, "magma" ist ein weibliches Wesen...:rolleyes:

so ist das, wenn man nur alle paar Jahre hier reinschaut, dann verpasst man die wichtigsten Sachen (z.B. ob user mit hübschen photos w oder m sind...*g*)

die Antwort auf die Frage von Lady Morgana erwarte ich dann auch mit Spannung... :cool:

tja...anigifs - wirklich schade, eine echte Alternative hab ich bisher vergeblich gesucht. Man müsste irgendwie an den FTP server kommen... *eg* :devil:

schöne Bilder habt ihr...da bekomme ich irgendwie ganz arg Lust auf Urlaub ~~trallalalalala~~ ;)

cleo

magma
01.07.2002, 14:38
...eigentlich sollte ich langsam über eine Geschlechtsumwandlung nachdenken, cleo ;) fürchte aber, es is zu spät :D hätte doch etwas Angst vor dem Klimak.... :haha: Jetzt wißt ihr auch, das Foto ist schon etwas älter ;) Genügt euch das?...bis dann...Gruß...magma

CAT
05.07.2002, 22:59
Rosen am Fenster

http://mitglied.lycos.de/wildfang6/blumen/rosenamfenster.JPG


(hab ein foto mit meiner bildbearbeitungssoftware bearbeitet) :)

Lady_Morgana
06.07.2002, 00:59
Hi Cat :)

... in Öl?? mit dem Photo Express gemacht? Sieht cool aus. :top:

Ramto
06.07.2002, 13:51
Finde auch, die Rosen schaffen richtig Stimmung. Das Gelb hebt sich durch den Dunkelkontrast prima ab. Gut hingekriegt! :super:

CAT
06.07.2002, 23:10
hab ich mit ulead-photo express gemacht(war beim aldi sannner dabei :top:)
soll zwar wasserfarbe sein, aber sieht schon eher wie "in öl" aus: :)
das bild war total unscharf, aber in aquarell isses egal. ;)

Lady_Morgana
08.07.2002, 21:52
Cat,
da kann man sehen, dass man auch mit unscharfen Fotos noch was anfangen kann, prima Idee.:idea: :)

Dann schieb ich mal wieder was nach...einige Eindrücke aus England

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/gb/STPAULS2a.jpghttp://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/gb/TOWERB~1a.jpg

St. Pauls Cathedral ..... Towerbridge (aufgenommen mit einer schnöden Pocketkamera).

Lady_Morgana
08.07.2002, 21:59
...und noch zwei...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/gb/alberthall1.jpg
Royal Albert Hall und...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/gb/dragon2.jpg
der Drachen der Londonbridge. (Beides Pocket)

CAT
08.07.2002, 22:41
:top:
nicht schlecht für eine pocket. hast du denn da noch was nachgebessert? :)

Lady_Morgana
08.07.2002, 22:52
Nö.

Einige Fotos haben im laufe der Zeit einen Rotstich bekommen, diese aber nicht und die sind schon recht alt, das war so 1978.
Das Drachenfoto ist nur ausgeschnitten, damit man ihn besser erkennt.

Einen hab ich noch...auch wieder Pocket
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/gb/WINDSO~1a.jpg

...in Windsor. Diese Bürschchen, schielen unter ihren Mützen immer nach den Mädels. :D

CAT
08.07.2002, 22:55
stimmt! aber was sollen sie auch sonst tun, die fellmützen. :haha:

LION
15.07.2002, 22:38
für Mo :)

es kreucht und fleucht....

http://mitglied.lycos.de/wildfang6/Tiere/2igel.JPG

einer kam dann aus dem versteck heraus. es war schon ein komischer kosmischer tag.

http://mitglied.lycos.de/wildfang6/Tiere/igel.JPG

so sehen die kleinen stacheligen würstchen aus:

http://mitglied.lycos.de/wildfang6/Tiere/igel-lugtheraus.jpg

Luckypig
15.07.2002, 23:09
@Lion
Schöne Bilder :super:

Ich habe Mo heute mal die Kamera entwendet und habe mal ein paar Bilder gemacht.
Es sind Bilder vom Bahnhof Blankenese.

Hier die Aussenansicht des Stellwerks:

http://mitglied.lycos.de/blindpitti/Foto/stw.jpg

So sieht es innen aus:

http://mitglied.lycos.de/blindpitti/Foto/stwinnen.jpg

Auf dem Bild sieht man Weichen und Signalhebel.

Ausblick auf die Gleise vom Stellwerk:

http://mitglied.lycos.de/blindpitti/Foto/stwaussen.jpg

Im Vordergrund sieht man eine "schöne" doppelte Kreuzungsweiche mit Großmutter.

Eins hab ich noch ich nenne es mal "Gute alte Zeit"

http://mitglied.lycos.de/blindpitti/Foto/Weiche.jpg

Ein Weichenantrieb mit Weichenlaterne

LION
15.07.2002, 23:18
top, Lucky!
:top:
euere kamera ist wirklich super!
die bilder sind extrem scharf und wirken dreidimensional.
:top:

Luckypig
15.07.2002, 23:30
Danke Lion. :shame:

Ja die Kamera ist Idiotensicher. :D :haha:

CAT
15.07.2002, 23:35
tolle bilder und tolle idee von dir! :top:

deine bilder erinnern mich an eine fotoexcursion zu studienzeiten in berlin. lion und ich andelten auf alten gleisen. wo die bilder wohl sind?

sag mal liebst du dann auch modelleisenbahnen? :)

Ron
15.07.2002, 23:38
kompliment Lucky, kann die Großmutter aber nicht finden:)

LION
15.07.2002, 23:41
na, so ganz dumm scheint der fotograf nicht zu sein! :) :top:

ich hab auch eien liebe für bahngleise und bahnhöfe.
"vor kurzem" ;) einige aufnahmen am anhalter bahnhof in berlin gemacht. der bahnhof ist stillgelegt.
ich glaub aber, alles auf dias. muss mal schauen.

Lady_Morgana
15.07.2002, 23:48
Lion,

super Bilder. :super::super:

danke für´s Igelchen. :bussi: Die sehen echt süß aus, so zusammengerollt. :)

Hab auch was für Dich (Fotoausschnitt, daher bissl unscharf)...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/tiere/loewe1a.jpg

...im Zoo "Hagenbeck". Morgen mehr davon...erstmal Deine und Luckys Fotos genießen.

Luckypig
15.07.2002, 23:49
@CAT
Ja ich mag auch die "kleine" Eisenbahn.

Ich darf 8 Stunden am Tag mit der großen Eisenbahn "spielen", da kann ich in meiner Freizeit andere Sachen machen.:D

@Ron
Du siehst die Großmutter aber Du erkennst sie nicht.
Kleiner Tip: Sie steht neben der Kreuzungsweiche.

@Lion
Am liebsten ist mir aber der Hafen mit seinen Schiffen, der Atmosphäre und den vielen Verrückten rund um das Wasser.

Ich hoffe Mo und ich schaffen unseren geplanten Ausflug zum Hafen, dann gibt es auch Hafenbilder.

Lady_Morgana
15.07.2002, 23:57
Ist schon ein schönes kleines Stellwerk...sehr idyllisch drumherum...

...seht mal genau hin - die haben sogar Blumenkästen vorm Fenster. :top::D :D

CAT
16.07.2002, 00:02
stimmt, jetzt wo du´s sagst! :) :top:

da hast nicht du zufällig was damit zu tun, lady? :)

Lady_Morgana
16.07.2002, 00:24
Nein, nein, Cat, dass machen die Leute im Stellwerk selbst. :)
Mir ist´s nur auch grad aufgefallen.

Ramto
16.07.2002, 08:16
Gut geworden - die Fotos! Die Qualität erreiche ich natürlich nicht...:(

Spontan Idee: Hoffentlich verirren sich keine Stacheltiere auf die Gleise! Die sind ja auch zu drollig!!! :top:

Lady_Morgana
16.07.2002, 22:20
Ramto, bin sicher Du kannst das auch. :)
Digikamera mit Monitor ist auch Gewöhnungbedüftig - hat aber den Vorteil, dass man keine teuren Entwicklungskosten mehr hat, da kann man knipsen bis zum Abwinken. :cool:

Nun noch was älteres mit der Spiegelreflex....aus dem Hamburger Zoo - Löwengehege.

Lion hatte ich schon, hier nun Cat...
...beim Sonnenbad...
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/tiere/loewe3a.jpg

... und in voller Größe.
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/tiere/loewe4b.jpg

Die ganze Familie...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/tiere/loewe5a.jpg

Ramto
17.07.2002, 20:48
@L.-M.: Hast du etwa auch einen Jaguar? Das ist nämlich meine Lieblingskatze, außer der Löwe natürlich, wenn er sich "Lion" nennt! ;)

CAT
17.07.2002, 23:00
lady,
nette fotos, die du da von uns geschossen hast. :top:

findet ihr nicht auch, wir strahlen so eine ruuuhe aus. :zahn:

Ramto
18.07.2002, 08:28
Cat hat Recht - wie kann man nur solchen Löwies Arges zutrauen?
In der Tat - sehr gelungene Aufnahmen! :)

Lady_Morgana
18.07.2002, 14:12
Dank´euch beiden. :) In unserem Zoo wird es einem recht leicht gemacht zu manch schönem Tierfoto zu kommen, da es viele und relativ große Freigehege ohne Zäune (nur ein Wassergraben dazwischen) gibt. Aber Glück gehört auch dazu, denn manche Tiere sind sehr lebhaft (Fischotter z.B.), das wird oft nix.

Ramto,
mit einem Jaguar kann ich leider nicht dienen, wenn ich recht erinnere gibt´s die bei Hagenbeck gar nicht. Nur noch Luchse und Pumas, die aber hinter doch unschönen Gittern. Hätte noch einen Tiger anzubieten...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/tiere/tiger1.jpg

und einen Blick in die Flamingo-Kolonie...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/tiere/flamingo2.jpg

Cat,
Ruuuhe? :D:D Majestätisch schaut´s aus.:king: (in) der Löwen. :)

Ramto
20.07.2002, 17:37
Der Tiger ist auch gut im Bild, sehr schön...Beides - Tiger und Flamingos hat es jetzt sogar im Tierpark Chemnitz, den wir vorigen Sonntag besuchten. :top:

Ron
24.07.2002, 21:59
nun versuche ich mich auch mal

das soll unser Kater Tommy sein,
liegt im Gewächshaus im Laub

habs wieder rausgenommen, das Bild war zu groß, da muß ich noch etwas fummeln

Lady_Morgana
29.07.2002, 19:01
Ron,
zeigst uns deinen Kater bei Gelegenheit noch??? Büdde. :)


Im Café war die Rede von Sonnenblumen...habe hier die erste in diesem Jahr - direkt hinterm Haus gesichtet...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/blumen/sonnenblume2.jpg
Aufgenommen am 27.07.02

Ramto
29.07.2002, 21:18
:sun: -blume... :super:

So imposant gibt sich dieses "Bliemel" nicht:

http://www.loveground.com/bilder/00000505/blaueblume.jpg

LION
29.07.2002, 21:22
:top:
:top:

Lady_Morgana
29.07.2002, 23:53
Ramto,

mir gefällt das "Briemelichen", ist ´ne prima Aufnahme! :super: Von dir??

Ramto
30.07.2002, 00:05
Leider nein, Lady! Ich war dabei, als sie mein Schwieger schoss!
Der macht viele Aufnahmen und manche sind wirklich klasse. Hat natürlich einen besseren Apparat (zum Fotografieren) als ich! ;)

Ramto
05.08.2002, 17:33
Also - vorgestern war ich ja in Dresden...
Unweit der neu entstehenden Frauenkirche standen sich diese beiden "Zeitgenossen" gegenüber:

http://mitglied.lycos.de/ramto1953/dresdensilberwaechter.jpg

Lady_Morgana
05.08.2002, 20:48
:super: :D:D:D

Gut geworden! :)

Lady_Morgana
06.08.2002, 21:43
Muß schon sagen, Ramto, auch beim zweiten Hinsehen, das Bild hat was...wirklich.:)

Ist das so ein "Silbermann"?

Und bevor´s verkommt...

...ein echter Glückstreffer waren diese Nautilusse, da Blitzen im Troparium nicht erlaubt ist...und ein Wärter gerade die Klappe zur Fütterung öffnete.

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/tiere/nautilus1.jpg

cleopatra
07.08.2002, 10:06
halloooo leute

bin auch ma wieder daha...:cool:

sehr schöne fotos, hab mir grade alle angeschaut...der igel war ja süss *hum* :devil:

Ramto
07.08.2002, 23:18
Hallo, L._M.! Der stand dort wie eine Statue und ich merkte erst beim Herangehen, dass sich die Augen bewegten. Warf man Geld in die Schale, leuchtete er mit der Laterne nach beiden Seiten und verbeugte sich... :)

Cleo - Katzen"vieh"? Na,na! :D

Ramto
07.08.2002, 23:26
Hier zeig ich euch mal meinen diesjährigen Hochzeitstag-Strauß! :)
Wer den Interpreten auf der CD erkennt bekommt von mir 100 Bonus-Punkte! :D

http://www.loveground.com/bilder/00000505/dresdenhochstrauss.jpg

@ L._M.: Deine Fotos sind natürlich Klasse für sich! :super:

Lady_Morgana
08.08.2002, 00:25
Cleo,

sehr schönes Foto und ein sehr schönes Exemplar der Gattung Felidae. :top:

Ramto,
das ist aber nett :)
so Einen gibt es hier auch...sieht aus wie ein Roboter...manchmal bewegt er sich...glaub´den gibt´s schon seit 25 Jahren...der Arme hatte leider immer wieder Ärger mit Geschäftsinhabern...aber irgendwie gehört er schon zum Hamburger Inventar...ich find ihn gut. :)

Wer das auf der CD ist - kein Ahnung...Elvis? Von Ricky Nelson hörten wir neulich Abend ein paar Lieder. Schöne Musik.

Die Aufnahme ist :super: geworden...es wirklich nicht einfach solche Sträuße aufzunehmen. Versuche mich auch immer wieder.

Ramto
08.08.2002, 09:34
Guten Morgen in der Foto-Exhibition! :)

Nochmal zu dem "Silbernen"!... In Dresden "wimmelte" es förmlich von prägnanten Figuren dieser Art. Es waren bestimmt Ausländer, die sich dahinter verbargen und ihre Stunden "abstanden". Und irgendein Ausstaffierer kassiert dann das meiste Geld. Die Musiktruppen in den größeren Städten sind bei uns hier jedenfalls auch so organisiert...

Eigentlich hat der Strauß nicht viel Mühe gemacht. Es war das letzte Foto noch auf dem Dresden-Film am Abend. Also - klick! Und dann surrte es im Kästel... Mit Irfan habe ich es im PC dann geschärft und - es sieht gut aus, finde ich auch.

Der CD-Sänger ist ein Deutscher aus jener Zeitepoche, als Ricky seine Blüte hatte. Ich war damals übrigens offizielles Mitglied in einem amerikanischen Fan-Club von R.N. und bekam auch mal Post von ihm. Für DDR-Verhältnisse ein Unding dazumal!...
So bekam ich u.a. aus Mexico mal Post, als ich noch bei den Eltern wohnte. Da waren nur mein Name und die Straße drauf, die Stadt fehlte...:confused: Die Stasi hatte mich längst am Schlawittel und öffnete alle Briefe an mich und von mir, so wurde mir später mal zu verstehen gegeben...

Langes Posting hier...Seid´s net bees, wenn ich so hemmungslos zur Plaudertasche werde! ;)

Lady_Morgana
09.08.2002, 01:14
Ramto, :)
Die Straßenmusikanten sind hier "selbständig"...auch der "Silberne"...die anderen gibt´s auch, aber das ist eine ganz andere Gattung.

Das die Stasi ein Auge auf dich hatte, ist bei den Verbindungen dann ja kein Wunder...selbst die Pakete, die von uns nach "Drüben" geschickt wurden, wurden z. T. geöffnet...so ist das, wenn man dort Westkontakte hatte.

Plauder ruhig! Auch hier!:)
Lockere mit einem Bildchen, das dieser Tage am Wegesrand entstand auf...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/blumen/klee.JPG

Ramto
09.08.2002, 11:29
Ich mache auch zwischendurch immerfort mal ein Blumenbild, selbst wenn ich Geschimpftes kriege! ;)

L._M. - Nehme an, du musst nicht nochmal nachschärfen wie ich? Ist wirklich wie gestochen deine Aufnahme...

Ich habe in Dresden es natürlich auch nicht lassen können:

http://mitglied.lycos.de/ramto1953/dresdenblaublume.jpg

Lady_Morgana
09.08.2002, 23:33
Ich mache auch leidenschaftlich gern Blumenaufnahmen.:shame: :cool: :D und Aufnahmen von Plüschies. :D

Nachschärfen muß ich auch öfters, aber nur wenn´s für I-net ist und das Foto dafür verkleinert werden muß. Die Originalaufnahme ist jeweils so scharf, wie man sie hier sieht...bei unscharfer Aufnahme ist auch schwerlich etwas zu retten. Kann leider keine O-aufnahme hier reinstellen...würde jeden Rahmen sprengen. Auf Wunsch schick dir gern mal ein Original zu. Hinzu kommt das jpg.format. In manchen Proggis läßt sich der Komprimierungsfaktor nicht einstellen...habe eines, mit dem es möglich ist, es zeigt sogar die Ladezeit an und hat eine Browservorschau.

Für eine Entwicklung auf Fotopapier ist Nachschärfen nicht notwendig, sind grad am probieren...und sehr zufrieden.

Wenn du dich für Bilder aus aller Welt interessierst - Ägypten ist auch dabei, dann schau mal HIER (http://www.fotocommunity.de).
Zur Unterbrechung noch ein Bild von mir, auf Balkonien.;) :D

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotogalerie/Zaubermaus2.JPG

Ron
12.08.2002, 21:11
unser tommy liegt im Herbst am liebsten zwischen Laub und Geästhttp://ronald.bomke.bei.t-online.de/P2207521.JPG

Ramto
12.08.2002, 21:24
@L._M.: DAS IST BUCHSTÄBLICH DAS SCHÄRFSTE BISHER! Prima rübergekommen und ganz originell... :super:

@ Ronny: "Mit Katzen fängt man Ramtos", das weißt du ja! Ach, ich habe vorige Woche so ein trauriges Tierheimerlebnis gehabt!
Ich find halt alle felligen Viecherl nett, selbst wenn sie einen verzehren wollten!...
Aber auch die Piepmätze! Habe in Dresden ein Bild gemacht von den Spatzen, die mir vor den Füßen trippelten... ;)

Ron
12.08.2002, 22:49
auch von mir ein Kompliment an Lady, so etwas scharfes bekomme ich nicht hin:rolleyes: hier etwas aus meiner Kultivierung








http://ronald.bomke.bei.t-online.de/Red%20Pink.JPG

Lady_Morgana
13.08.2002, 02:05
Danke euch beiden. :)

Gerade heute abgeholt...die Zaubermaus sieht auf richtigem Fotopapier auch so aus und einige Spielereien sind auch was geworden. *freu*

Ron,
toll von dir, dass du auch Fotos hier einstellst. Dein Tommy sieht hübsch aus und fühlt sich offensichtlich "sauwohl". :super:

Und das Fuchsienbild ist auch klasse, sogar mit Rahmen!:super:
Ich glaube deine Fotos sind scharf - wie auch Ramtos. Habe mit Fotoabzügen das gleiche Problem, da ist auch ein gewisses "rauschen" auszumachen, das entfällt bei den Digitalen.

Weiß nicht, ob du´s weißt, daher ein Tip: das Original erst in einem anderen Format (pcx, bmp...)speichern, dann bearbeiten und unter jpg speichern. Wiederholtes speichern im jpg-format macht das Bild letztlich unbrauchbar.

Ramto
13.08.2002, 19:02
Bin bei Ronnys Blumenbaum ganz fuchsisch geworden und habe es etwas aufgehellt, weil ich denke, da sieht man noch mehr?! :)

http://www.loveground.com/bilder/00000090/Pink20Marsmallow.jpg

Ron
13.08.2002, 21:55
tatsache, wie hast Du das gemacht, Du wirst mir mit Deinen Künsten unheimlich Ramto, es sieht echt besser aus:roll:

Lady_Morgana
13.08.2002, 22:18
Ja, Ramto, sieht gut aus und man sieht mehr:top:...hätte es aber in der eigentlichen Größe belassen...dann sieht man noch mehr.:)

Ron,
welches Programm benutzt du??

Ramto,
welches du??

Benutze daselbst PhotoImpact 6...und bin immer wieder begeistert - habe die Ausgabe bisher nicht bereut.

Ron
13.08.2002, 22:53
das gleiche wollte ich auch grad fragen Lady, ich arbeite mit Ulead Photo Express 2.0, hab da versucht auf bmp umzustellen, ging nicht, ist wohl eher ein simples Programm

Lady_Morgana
13.08.2002, 23:58
Ja, Ron, Photo Express ist sicher etwas einfacher "gestickt". Nehme an das Proggi war beim Scanner dabei?? Diese Proggis sind meist abgespeckte Versionen. Leider.

Der PhotoImpact ist übrigens auch von Ulead...eine 30 Tage Testversion (PI 7) kannst du dir bei www.ulead.de zum Probieren und Ansehen, herunterladen.

Hast du versucht das Bild im Menü "Datei" unter "Speichern unter" zu speichern? Mit "Speichern unter" kannst du das Dateiformat wählen...wenn bmp nicht geht, nimmst du pcx oder tiff. Erst wenn du es fertig bearbeitet hast solltest du es unter jpg speichern.

Bevorzuge pcx...können die meisten Proggis lesen.

Morgen mehr...bis dann :)

Ramto
14.08.2002, 12:14
@ L._M.: Ich habe das IrfanView irgendwo her bekommen. Damit geht eigentlich alles recht gut, wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft, auch das Transformieren in ein anderes Format.

Ronnies Strauch musste ich verkleinern, weil die unterstützende Datenbank nicht so großzügig ist/war. :)

cleopatra
14.08.2002, 13:22
Lady Morgana, Ramto...

ich find diesen thread wirklich schön....schöne privatfotos, sowas findet man ja im internet eher selten *hum*

sprecht ihr von bild- und foto-bearbeitungsprogrammen?

ich hab Jasc (da ist fürs web der animationsshop ganz gut, aber es gibt bessere für spezielle sachen).
ansonsten fotomässig mach ich alles mit photoshop, bin superzufrieden damit. gibt echt viele möglichkeiten, die ich so nach und nach durch zufall entdecke.
ich hab grade für die website einer freundin so ein wasserspiegelfoto gemacht...ist gar nicht so kompliziert und ein toller effekt.

LM - du hast sicher ne digicam oder?

gruss,
cleo

Ramto
14.08.2002, 14:06
:top: Danke, cleo, dass dir unser Thread gefällt! Ich kenne die "anderen Sachen" alle gar nicht. Bestimmt könnte ich mit den Fotos noch allerhand anstellen, aber das ist ja auch zeitaufwendig und die verplemper ich ohnehin schon in genügendem Maße! ;)

Lady_Morgana
14.08.2002, 15:30
Hi Ramto,
Irfan ist auch ein gutes Teil...mir bietet es aber einfach zu wenig Möglichkeiten. Großer Nachteil, obwohl man den Komprimierungsfaktor für jpg/gig einstellen kann ist, dass man das Ergebnis erst nach erneutem Aufruf der Datei sieht und dann sieht man erst die Unschärfe und "Schleier" um die Objekte. Als pingelige "Jungfrau" stört mich das
gewaltig. :D Deshalb benutze ich PhotoImpact - man sieht jede Veränderung sofort und man kann das Bild noch während des Speichervorgangs begutachten.

Gibt übrigens eine Menge "anderer Sachen".:rolleyes:

Ronnies Strauch musste ich verkleinern, weil die unterstützende Datenbank nicht so großzügig ist/war.
Das ist natürlich was anderes.:) Dachte du hättest es auf Lycos gelegt.


Hallo Cleo, :)
freut mich sehr, wenn dir dieser Thread gefällt. Wäre schön wenn du auch deine Fotos oder andere Kreationen hier ausstellst. Ich habe nicht zu viel gesagt, dein Katzenfoto ist wirklich von bester Qualität.:top:

Animationshop kenne ich nur vom hören-sagen. Im PhotoImpact ist auch ein Animationsproggi enthalten - es klappt...gibt aber in der Tat besseres, wie z.B. Flash. Photoshop habe ich auch...arbeite aber kaum damit...weil ich mit dem anderen inzwischen besser umgehen kann...mache es wie du und entdecke die Möglichkeiten.:D...so lernt man es am Besten.

Das Wasserspiegelfoto würde mich interessieren...magst du es vielleicht hier posten?

Und ja, ich habe eine Digicam, eine Canon PowerShot G2. Nicht gerade Preiswert, aber ein klasse Gerät.
Hast du auch eine Digi?

Lady_Morgana
14.08.2002, 17:36
Hier nochmal aus dem HBC die Frage:

Kann ich die Fotos aus der Digicam auf richtigem Fotopapier entwickeln lassen?

Ja, man kann Fotos aus der Digicam auf richtigem Fotopapier entwickeln lassen. Sind wahrlich brilliante Fotos die dabei herauskommen.

wenn du die Bilder auf dem Rechner hast, gibts folgende Möglichkeiten:

1. per Internet bei einem Online-Fotolabor entwickeln lassen.

Wir lassen das bei Schlecker machen...waren schon skeptisch...waren aber überrascht welch tolle Qualität herauskommt. Auch das hochladen ist dort sehr übersichtlich. Muß aber jeder für sich ausprobieren, denke ich.

Man kann die Bilder entweder im Laden seiner Wahl abholen (Porto und Versandkosten entfallen dann) oder man läßt sie sich nach Hause schicken.

2. auf eine CD brennen und bei einem normalen Fotohändler/labor der dies anbietet entwickeln lassen.

Habe damit aber keine Erfahrungen...finde es auch zu aufwendig.

3. mit der Speicherkarte oder CD an so eine Fotoentwicklungsstation (Compi) gehen...wird meist in Kaufhäusern angeboten.

Auch damit keine Erfahrungen...da für uns Punkt 1. am besten und bequemsten ist.

Ron
14.08.2002, 21:33
http://www.loveground.com/bilder/00000090/TJ.jpg


könnte nun wieder größer sein gell ?

Habe es nochmal aufgehellt, damit die Süßen zur Geltung kommen! *R* :)

Lady_Morgana
14.08.2002, 21:41
Ron,

Tom und Jerry sehen klasse aus. :super:...evtl. ein bissl groß geraten. :D Ich sag´s nur, weil einige kein dsl haben, so wie wir Hübschen. ;):D

Ron
14.08.2002, 21:43
das liegt an meiner unfähigkeit Lady, ich versuche es noch zu ändern :shame:

Danke für Deine Hilfs_PM

Lady_Morgana
14.08.2002, 22:00
Naja, Unfähigkeit würde ich das nun nicht nennen...glaub mir, ich mußte das auch alles rausfinden...weißt doch, Übung macht den Meister.

Wenn du das mit dem PI machst, mußt du dich ja auch erst einfinden...das klappt schon.:)

Gern geschehen, Ron :)

Freestile-Team
15.08.2002, 09:53
Deine Zustimmung voraussetzend hat das Freestile-Team T&J nochmals liebevoll gestreichelt!... :)

Ron
15.08.2002, 10:02
aber gerne, unsere Bilder sollen ja auch für alle Besucher bestens aussehen, Danke liebes Freestile Team:roll: :top:

white miffy
15.08.2002, 17:07
danke für die infos fürs entwickeln liebe lady :) , hört sich doch gut an, hab auch schon mal nach den entwicklungspreisen geschaut und mit 0,19 € pro bild ist das auch o. k.

Ron
15.08.2002, 23:23
http://ronald.bomke.bei.t-online.de/foto4.JPG


nach dem regen müßten die ja bestens wachsen!

lady , dieses bild habe ich mit foto-wiese bearbeitet, hat miffy auf meinem rechner gefunden :shame: , haben wir beide gleich foto-schule geübt. und ist sogar was geworden

Ron
15.08.2002, 23:46
hier noch ein ergebnis unserer forschungen

http://ronald.bomke.bei.t-online.de/durst.JPG

Lady_Morgana
16.08.2002, 00:02
Soso, Ron, mit Foto-wiese...:haha: :haha: :D

Freut mich, dass es geklappt hat. :top: Prima geworden.:super:

Noch´n bissi Foto-Schule: Das nächste wäre dann evtl. etwas aufhellen. Du hast ja den PI 7 und den 6, weiß daher bei den Tips nicht, ob noch alles gleich ist...

...unter "Format" findest du "Helligkeit und Kontrast"...in dem Fenster sieht man Beispielbilder...bei mir sind es die ersten drei waagerecht zur Auto-aufhellung...zustätzlich kann man die Regler bedienen.

Kenne mich mit Pilzen gar nicht aus:rolleyes:...ist das ein besonderer? Sieht ziemlich groß aus.

Lady_Morgana
16.08.2002, 00:06
Hey, da war meine Foto-Schule eben überflüssig...

...das ist ja echt suuuuuuupie geworden. :super: und lustig dazu. :D:D:D Was war in dem Eimer? Würstchen? ;)

Ron
16.08.2002, 00:07
danke für die blumen und tipps
der pilz ist ein steinpilz, sozusagen der ferrari unter den pilzen:D
was man auf seinem rechner so findet :shame:

im eimer waren natürlich fische, ;) vormals gurken

Luckypig
16.08.2002, 00:11
Hi Ron!
Ich habe etwas für Deine Katzen gefunden.

Der Knigge für Katzen

Die meisten Katzen wissen instinktiv, wie man sich richtig benimmt, es gibt aber bestimmt einige, die von den nachfolgenden Tips profitieren. Denkt daran, daß es nur Vorschläge sind und der jeweiligen Situation angepaßt werden können.

A) Es ist serviert!

1.Fresse niemals aus Deiner eigenen Schüssel, wenn Du Essen vom Tisch klauen kannst.
2.Trinke niemals aus Deiner Wasserschüssel, wenn irgendwo ein Glas Wasser (oder besser noch, mit Milch) steht, aus dem Du trinken kannst
3.Jammere niemals vor Hunger bevor die Leute das Futter aus dem Schrank nehmen. Schreie dann aber so, als ob Du seit Wochen nichts mehr zu fressen bekommen hast.
4.Sobald das Futter in der Schüssel ist, sollte es erst mal ignoriert werden.

B) Gäste

1.Setze eine überraschte und verletzte Miene auf, wenn Du beschimpft wirst, weil Du nach dem Essen auf dem Tisch zwischen dem Geschirr spazieren gehst. Der Ausdruck sollte besagen: " Aber wenn kein Besuch da ist, darf ich das doch auch!"
2.Wenn Du einen Schoß zum Sitzen aussuchst, achte immer darauf, daß dieser auch einen guten Kontrast zu Deiner Fellfarbe abgibt. Beispiel: eine weiße Katze sollte sich immer auf dunkle Schöße setzen.
3.Begleite Gäste immer zur Toilette und beobachte, ob sie auch alles richtig machen.
4.Falls ein Gast sagen sollte, daß er Katzen liebe, behandle ihn mit hochmütigem Stolz, verhänge Deine Krallen in den Nylonstrümpfen (falls zutreffend), beiße ihn in die Fußknöchel oder wende eine Kombination der ausgeführten Möglichkeiten an.

C) Türen

1.Toleriere keine geschlossenen Türen. Um die Türen zu öffnen kann man entweder daran kratzen oder dagegen schlagen. Sobald die Tür geöffnet wird, darf man selbstverständlich nicht durchgehen.
2.Nachdem Du befohlen hast, daß eine nach draußen führende Tür für Dich geöffnet wird, stehe auf der Schwelle, halb innen und halb außen, und fange an, über alles mögliche nachzudenken. Das ist vor allem wichtig, wenn es entweder sehr kalt oder sehr heiß ist und während der Schnaken-Hochsaison.

D) Waschtag

1.Setze Dich niemals in den Waschkorb mit dreckiger Wäsche, bis alles sauber ist und vielleicht gar warm vom Trockner. Dieses ist sehr wichtig, vor allem bei Handtüchern.
2.Helfe stets beim Wäschezusammenlegen. Zeige es den Leuten, wenn sie es Deiner Meinung nach nicht richtig gemacht haben, indem Du die Wäsche rumziehst.
3.Helfe stets beim Bettenmachen. Laken und Bettbezüge müssen angegriffen und gebissen werden, um sie gefügig zu machen.

E) Zusammenleben mit Menschen

1.Als allgemeine Regel gilt, daß man sich immer zu dem Menschen setzt, der beschäftigt ist und nicht zu dem, der im Moment nichts tut.
2.Liest einer Deiner Menschen ein Buch oder eine Zeitung, versuche immer, Dich darauf zu setzen. Wenn das nicht möglich ist, so setze Dich zwischen Buch und Gesicht.
3.Falls Dein Mensch strickt, setze Dich ganz brav auf seinen Schoß. Vergiß aber nicht, ab und zu die Stricknadeln anzugreifen.
4.Wenn Dein Mensch beim Briefeschreiben oder ähnlichem ist, setze Dich immer auf die Papiere, auf denen er gerade schreibt. Wenn sie Dich herunterheben, beobachte sie mit trauriger Miene. paß gut auf, ob vielleicht mit Tinte geschrieben wird. sobald Du noch feuchte Tinte auf Papier siehst, setze Dich drauf. Nach dem zweiten Hinunterheben mußt Du anfangen Kugelschreiber und Bleistifte vom Tisch zu werfen,aber einzeln bitte.
5.Auch Schreibmaschinen sollte der Mensch nicht alleine bedienen müssen. Setze Dich auf den Schoß Deines Menschen und versuche, die Typen zu fangen. Wenn es an der Zeit ist , Papier zu beißen, dann warte, bis der Mensch ein perfekt getipptes Blatt aus der Maschine zieht.
6.Noch schöner sind Computer. Warte, bis das Telefon klingelt und der Mensch den Computer verläßt und spiele "Katze auf der Tastatur". Du wirst staunen, was Du alles auf dem Bildschirm sehen kannst.

Das waren einige Richtlinien, Du kannst weiter improvisieren. Denke daran, daß eine erfolgreiche Katze immer gut ausgeruht ist ; schlafe deshalb fast den ganzen Tag damit Du nachts um 3 Uhr fit bist, um auf dem Bett Bergsteigen oder Mäusefangen zu spielen.

Ron
16.08.2002, 00:19
hi Lucky, mir sitzen noch die freudentränen in den augen:top: komisch, manches aus dem Knigge kommt mir so bekannt vor,

Lady_Morgana
16.08.2002, 00:29
:D Ron, nun weißt du auch warum du machmal nix auf dem Compi findest. Die Kätzchen waren es.;)

Bei euch wachsen Steinpilze? So was feines. *wow*

Fische - hätt ich mir gleich denken können...war in gedanken wohl beim Hund. :shame: :D

Ron
17.08.2002, 00:20
http://ronald.bomke.bei.t-online.de/Pebblees.JPG



das ist speziell für Lucky passend zui § D Abs. 1.

Lady, Deine Hilfe war und ist nie umsonst :top: :roll:

Lady_Morgana
17.08.2002, 01:33
Prima, Ron, dann klappt das ja. :super:

:D Sie mögen es halt weich und warm...:D

Lady_Morgana
17.08.2002, 01:53
Werde jetzt mal damit anfangen die dieser Tage aufgenommen Bilder vom Hamburger Hafen vorzustellen.:)

Leider sind die Lichtverhältnisse im Hafen recht schwierig...viel Gegenlicht...daher sind einige Bilder trotz Aufhellung ein wenig düster...

Aus aktuellem Anlaß beginne ich mit Aufnahmen vom Fischmarkt...die Gebäude um den Fischmarkt beherbergen in den unteren Teilen Gastronomie und darüber befinden sich Wohnungen. Dieser Teil des Fischmarktes wird bei einer Sturmflut regelmäßig überflutet...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/fischmarkt54.jpg

Auch dies gehört zum Fischmarkt...rechts ist die Flutmauer zu sehen. Hier sind in größeren Abschnitten Fluttore eingelassen, die im Bedarfsfall geschlossen werden. Das Wasser darf in Hamburg bis zu 7,80 m über Normal steigen...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/flutmauer57.jpg

Dieser Teil ist in westlicher Richtung die Verlängerung des Fischmarktes...die Große Elbstraße. Die Häuser werden wegen Hochwassers und Sturmflut entsprechend gebaut...die dahinterliegende nördliche Stadt liegt auf einem Berg...der gesamte Hang ist allerdings bebaut...dazu später mehr...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/hafenhaus33.jpg

Ron
17.08.2002, 10:32
schöne Fotos Lady, ich war noch nie in Hamburg

Ramto
17.08.2002, 11:07
Katzen, Pilze, Hamburg-Ansichten und gute Tipps... Leute, ihr macht den Thread noch zum Renner! :top:

In Hamburg war ich auch noch nie. Den Fischmarkt kenne ich von Übertragungen.
Die Katze im Wäschekorb ist mir vertraut!...;)

Helligkeit von Rons Aufnahmen:
Ja, da muss noch was getan werden... Mit meinem Irfan brauche ich meist nur den Gamma-Wert verstellen u. manchmal den Kontrast minimal erhöhen. Ohne dem geht es so gut wie nie... :)

Ron
18.08.2002, 22:45
und dass ist nochmal (war:uah: ) unsere Jerry beim Blumenschmaus, wir müssen die Blumen immer in der Vase verblühen lassen und sie entsorgt sie dann :D

http://ronald.bomke.bei.t-online.de/foto7.jpg

Ron
18.08.2002, 23:06
http://ronald.bomke.bei.t-online.de/m%fcdepebbi.JPG


auf der rechten Seite der Couch lieg ich:roll:

white miffy
18.08.2002, 23:26
das ist aber gut geworden ronny! mit der neuen??

versuche auch mal einen testballon zu starten:

http://ronald.bomke.bei.t-online.de/ballon1.JPG

tina
18.08.2002, 23:33
hi ron,
also mit meinem pc stimmt was nicht.
die rechte seite der couch öffnet sich nicht.
stells doch noch mal rein, ja?;)

Ron
18.08.2002, 23:35
na ja eben mit Wise bearbeitet, na siehst Du, klappt doch unser kleines Joint Venture :top:

Ron
18.08.2002, 23:49
dass hab ich mir gedacht tina, nee die rechte Seite kann ich ja nicht fotografieren wenn ich gleichzeitig dort liege:D :D aber Pebbles ist doch auch nett gell ?

tina
18.08.2002, 23:51
ja, so eine antwort dachte ich mir schon.;)
ich liebe katzen, allerdings habe ich eine allergie gegen sie entwickelt und muss ihnen deshalb leider aus dem weg gehen.
aber ausser dieser und einer nickelallergie geht es mir gut.
:bussi:

white miffy
18.08.2002, 23:51
@ron :top: :shame:

Ron
19.08.2002, 22:10
http://ronald.bomke.bei.t-online.de/D%e4ne.JPG

und so wars in Dänemark, ein Haus mit Fjordblick, sieht aus wie gemalt, na Ramto das wär doch was so richtig in Ruhe alte scherben suchen:D

Lady_Morgana
19.08.2002, 23:59
Ron,
deine Katzen sind wirklich hinreißend. :top:
Das Fjord-Bild sieht toll aus...interessante Farben...Landschaft...und der Wolkenhimmel...schöne 2/3 Aufteilung. :super:

Miffy,
so eine Ballonaufnahme bekommt man nicht jeden Tag...der Test ist gelungen. :super:


Hier wieder einige Hamburgbilder....

...aufgenommen vom Altonaer Balkon...einer Aussichtsplattform. Man bekommt hier vielleicht einen kleinen Einblick wie groß der Hafen ist...im Hintergrund die Köhlbrandbrücke...Richtung: Flußabwärts.

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/hafen23.jpg

...noch einmal näher dran...die Köhlbrandbrücke...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/koehlbrand.jpg

...viel Industrie...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/hafen20.jpg

...und hier ein Schiffsschraube, ausgestellt vor dem Altonaer Museum

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/schraube.jpg

Ron
20.08.2002, 00:04
nicht übel Lady, so ungern man die Wolken am Strand hat, so schön wirken sie auf jedem Foto, sag mal ist das mit der Digitalkamera geschossen, hat die so ein Zoom ?

Lady_Morgana
20.08.2002, 00:24
Ja, Ron, ist eine Digtalkamera. Die Canon Power Shot G2. Hat einen Digitalzoom und einen optischen Zoom, mit einem richtigen Objektiv...wie bei einer Spiegelreflex...ist aber eine Sucherkamera mit Display. Zoom von 34 bis 102 mm.

Ich glaub, das erste Foto habe ich mit Panorama-Einstellung aufgenommen, damit man besonders viel sieht.

Infos bei www.canon.de

da schieß gleich noch eines nach...Richtung: Flußaufwärts - Landungsbrücken.
Aus zwei Bildern zusammengesetzt...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/panoramahh.jpg

magma
20.08.2002, 00:39
nur so nebenbei,
...falls mal jemand ein nettes Geschenk sucht.
ist aber nicht digital. Sie gefällt mir einfach gut.

http://www.canon.de/images/presse/infos/fot/ixus3/IxusIII.jpgCANON IXUS 3

Lady_Morgana
20.08.2002, 00:51
Glaub´ich dir unbesehen, Magma, ich bin von Canonkameras begeistert. Unsere herkömmliche ist eine EOS 500, deshalb auch jetzt wieder als Digitale...und ich mag viel "Schnickschnack". :)

Ramto
20.08.2002, 08:39
WOW! ... Scharf, schärfer, am schärfsten!!! Klasse Aufnahmen von allen und der Thread nimmt Dimensionen an!...:)
Ich muss noch paar Bildchen schießen, dann schnurrt es im Kasten... ;)

Lady_Morgana
20.08.2002, 16:14
:jump: Dann mal ran, Ehrwürden!

Auf dem Weg zu den Landungsbrücken fanden wir dieses Etablissement...:cool:...wußte gar nicht, dass es noch eine Kneipe dieses Namens gibt...und bei näherer Betrachtung...ganz schön versifft. Uhägs. :haha:

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/haibar.jpg

Das ist mittendrin...in der Elbe...ein Fähranleger.

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/anleger53.jpg

Nun wirds richtig Maritim...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/schiff44.jpg

und noch´n Pott...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/heather46.jpg

Ramto
20.08.2002, 16:21
Ich werde noch verrückter...! ;)

Das ist ja eine Super-Kamera... Solche hervorragenden Fotos, da will man wohl immerfort nur auf "Jagd" gehen?!

Das war keine unötige Geldausgabe für euch, ehrlich. Kommt schon bissel Neid auf, doch ich kämpfe dagegen an! :) :top:

Lady_Morgana
21.08.2002, 00:53
Ja man will...als ich dein Posting las, waren wir schon fast aus der Türe. :cool:

Ist wirklich ´ne tolle Sache...immer nur draufhalten - abdrücken...da ist´s nicht weiter schlimm, wenn einige nichts werden.

Nee, ich bereue die Ausgabe nicht eine Sekunde...aber ich denke die Power Shot A 40 (Link weiter oben) ist auch ein feines Teil und kostet weniger als die Hälfte der G2...ansonsten nach einem Angebot ausschau halten...haben wir auch gemacht. Und wir haben uns das Teil auch zusammengespart, man ist ja kein Krösus. :)

So, noch ein bissi Hafen...
...das Originalfoto der Möwe...am Fischmarkt...:D

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/moeve3.jpg

...die Vergrößerung mit Effekt noch einmal...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/moeve4aeff.jpg

...ja!!! Hier kommt er an....

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/lion50.jpg

...der Lionking...:D

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/lion51.jpg

...:rolleyes: ich rieche grad das Wasser...:D womit wir denn bei den Landungsbrücken angelangt wären...da kommt dann noch was...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/hafen52a.jpg

Ramto
21.08.2002, 08:32
...Und zu diesen Bildern noch einen Animationsschubs - und man denkt, ein Film läuft ab und man ist dabei! :) Wirklich hervorragend und so plastisch!... Da wird mein Schwieger nicht mehr lange zögern, wenn er das sieht! :)

Ich unterbreche mal die gestochen scharfe Hamburg-Sightseeing-Tour und bringe wieder meinen Lieblingsdarsteller, der den Sommer als reine Stubenkatze natürlich auf dem Balkon genießt:

http://mitglied.lycos.de/ramto1953/felixbalkon.jpg

Und hier habe ich mal gewohnt. Die Tänzerin kam allerdings nicht täglich vorbei! ;)

http://mitglied.lycos.de/ramto1953/tanzmeer.jpg

Ron
21.08.2002, 22:12
schöne Bilder Lady, wirklich ich bin echt animiert Hamburg zu besuchen, bekanntlich war ja mein Nachbar am Wochenende auch dort und hat geschwärmt

Ramto, kannst Du mir die Anschrift von der Straße geben ? :D

Felix auf der Erbse, sehr kuschlig :D

Ron
21.08.2002, 23:24
vier sachen benötigt ronny zum baden : wasser, shampo, bürste und pebbles

nerven meine Katzenbilder ?

Lady_Morgana
22.08.2002, 00:10
Der Thread läuft ja...danke mal an euch alle, dass ihr mitmacht. :top:

Ron,
du machst dich...mit Rahmen...klasse. :super:

Deine Katzenbilder nerven überhaupt nicht!!! Ich schau sie mir gern an...alle...egal mit welchem Motiv. Die vielfalt eines Motives ist doch toll...da kann man auch öfter das Gleiche aufnehmen.

Badet Pebbles mit, ich meine, geht sie mit ins Wasser?

Der Nachbar hatte gutes Wetter...wo hat er sich denn so "rumgetrieben"? ;)

Ramto,
schön dass du es als Film aufnimmst - so ist es gedacht.
So abwegig ist das nicht mit der Animation...man kann mit dem Teilchen kleine Filmsequenzen aufnehmen...

Deine Fotos sind :top:
Ein feines Plätzchen hat Felix sich gesucht...deines?

Die Herren unter dem Bäumchen haben Stielaugen...:D ;)

Für den Schwieger noch eine Spielerei...Ausschnitt...um das 250fache vergrößert, um es in 10x15 entwickeln zu lassen...wird was!

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/blumen/Sblume1a.jpg

Ramto
22.08.2002, 14:40
...Hier geht`s ja wirklich vorwärts!

Ron, du willst mir mit der süßen Badkatze die Straße entlocken? Schrieb doch, die Tänzerin ist dort kein Alltagswesen... :)
Bin ja auch ein ewiger Katzenbildreinsteller!...

Liebe Lady - Fantastisch, in der Tat! In mir arbeitet es... Aber, das Geld müsste ich anderswo abschöpfen, denn übrig habe ich momentan keins. :(

Felix bedankt sich für das Katzeninteresse. Er nahm es allerdings hin, als wenn das selbstverständlich wäre... ;)

http://mitglied.lycos.de/ramto1953/felixfresh.jpg

Ron
22.08.2002, 22:33
so, Ramto, ich hab auch so was gefunden, such doch mal die Unterschiede zu Deinem weiter oben

http://ronald.bomke.bei.t-online.de/Pebblerbse.JPG

white miffy
22.08.2002, 22:48
miau miau miau ....

Lady_Morgana
22.08.2002, 23:30
Sehr beeindruckend, Ramto und Ron...die sind ja schon Postkartenreif. :top:

...und Ron hat so einen schönen Pool. :D...mal vom Kissenobjekt abgesehen. :)

...Felix lacht...extra für die Kamera? :roll:

Ähm, Ramto...ist ja bald Weihnachten. ;):D

Ramto
23.08.2002, 08:50
Schöner Pool, jawohl! Und die Katze hat drei Kissen!!! Das Gartenmöbel ist in Blau gehalten - und und und...Der Unterschiede gibt es genügend! :)

Aber ein richtig schönes Foto, das Idylle verrät! ;) :top:

Ron
23.08.2002, 23:20
genau Ramto, nur auf die drei kissen kam es mir an, pebbles ist die prinzessin auf der erbse :D

Lady_Morgana
24.08.2002, 01:27
Noch ein bisschen Hamburg...:)

Rundblick links beginnend...u. a. aufgenommen auf einer Aussichtsplattform über dem U- und S-Bahnhof Landungsbrücken...
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/ubahn65.jpg


Im Hintergrund die Überseebrücke, rechts ist noch ein wenig von der Cap San Diego zusehen. Links sieht man einen Teil der Hafenflutschutzmauer.
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/hafenloewe69.jpg


Die Rickmer Rickmers...links im Hintergrund die Cap San Diego...
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/hafen62.jpg


Very british...Stadtrundfahrten in Doppeldeckerbussen gibt es auch...
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/bus64.jpg


Ohne Worte...außer: im Hintergrund das Musicalzelt...der Löwe ist halt überall...:)
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/blankenese78.jpg

Ramto
24.08.2002, 10:29
Mein Eindruck vom bisherigen Einblick: Hamburg, das sind Schiffe im Hafen, Transportmittel aller Arten, Zweck-und Kunstgebäude in Einem, Menschen und Möwen wie wir sie kennen (und nicht) und ein alles dominierender Löwe... ;)

Und das alles in solch brillianten Farbbildern festgehalten... :top:

Ron
24.08.2002, 10:35
ich hab noch jede menge wasser, aber wenig grün entdeckt, täuscht letzterer eindruck ? besonders toll das zusammengesetzte bild, da ist überhaupt kein ansatz zu sehen
kompliment Lady,
über die sonnenblume freue ich mich im besonderen, besser geht es, glaube ich, nicht.

Ron
24.08.2002, 14:04
seht mal hier (http://computer.t-online.de/comp/digi/hard/ar/CP/ar-220802-digicam-trends.html)

tina
24.08.2002, 14:14
hi ron,
gibts da auch eine hersteller - aktiengesellschaft? ;)

schöner pool, stimmt ;)

Ron
24.08.2002, 14:22
@ tina,
na Fuji

danke, auch ne schöne Cat gell

tina
24.08.2002, 14:38
süße cat, klar doch, ron :bussi:
aber du hast ja viele lieblings-cats, stimmts? hast noch garnichts im missing-thread geschrieben?

fuji, na ich weiß nicht. die japaner....
dann doch lieber zertis;)

Lady_Morgana
24.08.2002, 23:24
Ron,

Wasser - das hat ein Hafen so an sich. ;):D Das da kein Grün ist täuscht, Ron.

Schon seltsam, dass du es erwähnst...wenn du die Bilder genauer anschaust, siehts du, es ist grün (muß man wohl vor Ort sehen)...selbst in den Hafenanlagen...zeigt aber auch die größe des Hafens, wenn das Grün "untergeht". Die Aussichtsplattformen, sowie der gesamte Weg von Altona bis zu den Landungsbrücken entspricht einem riesigen Park mit vielen, vielen Treppen die hinunter zum Hafen führen. Touris werden diese Ecken kaum bemerken, da immer nur auf die Sehenswürdigkeiten hingewiesen wird.

Ich dachte auch die Bilder von Parks und Baumbeständen seien nicht so interessant...haben natürlich Fotos gemacht...diese Stadt ist gewaltig grün, du würdest dich wundern...dann werd ich mal...

Der allseits berühmte Michel ist z.B. derart von Bäumen verhüllt, das inzwischen kein Foto mehr machbar ist...unserem Bismarck, der über dem Hafen tront geht es da nicht besser...mußten einen gewaltigen Treppen und Bergaufstieg hinnehmen bevor dies Foto möglich war *völligausderpustegewesen*...

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/bismarck60.jpg

Das ist der Brunnen einer "kleinen" Parkanlage - direkt am Altonaer Bahnhof...
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/brunnen.jpg

Fast die gesamte Parkansicht (hinter mir ist noch ein Brunnen - kein Foto)
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/park5.jpg




PS. @ Ron, das Panoramafoto wurde geheftet und die Naht, wo nötig, retuschiert. :)

Lady_Morgana
25.08.2002, 00:42
Schiebe noch was "Grünes" nach... einige dieser Aufnahmen wollte ich eigentlich nicht vorstellen, da ich sie für nicht besonders gelungen halte und der Betrachter evtl. nichts damit anfangen kann... außerdem, haben die Bäume lichtmäßig arge Probleme gemacht...


Das Altonaer Rathaus...auf genommen von o. g. kleinen Park.
Dort gibt es ein wunderschönes Trauungzimmer. Wer noch nicht hat und sich traut...kann ich nur empfehlen. :top: :D
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/rathausaltona.jpg

...gleich neben dem Rathaus ist ein Park...dort ragt zwischen den riesigen Bäumen ein Kirchlein auf...der Weg
führt direkt zur Elbe (siehe den Anfang der Hamburgfotos).
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/kirchlein16.jpg

...und noch ein "Grünes" vom direkt vom Hafen...
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/hafen34.jpg

Ramto,
wir entdeckten nicht nur Löwiges....auch Hansa war vor Ort. ;) :D

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/hansa3.jpg

Ron
25.08.2002, 01:19
und wieder schöne aufnahmen, also grünes gibt es doch, gut die ersten aufnahmen zeigten auch waldgebiet, aber wenn du es zusätzlich sagst , prima, schöne stadt euer Hamburg :top: :top:

Ramto
25.08.2002, 11:09
Ich mag besonders die weißen Schiffe...Wenn dann noch Möwen dazu kreisen! - Eigentlich gehörte ich auch an die See oder vielleicht sogar "auf" sie.
Der Bismarck ist sehr schön zu sehen, guter Winkel.
Der grüne Brunnen kommt mir bekannt vor. Ähnliches gibt es auch in anderen Städten.
Immer wieder bestechend die Schärfe der Aufnahmen! :top:

Ich setze mal einen Kontrast...Ihr seht das "Obere Kino" von Meerane/Sa. Das "Untere" ist auch zu. Ich machte die Aufnahme vom Vorhof des Hauses, wo ich meine Kindheit und Jugend verbrachte. Die Innenstadt ( wenn ihr die Straße hinunter seht) ist, bis auf die renovierten Häuser, jetzt mit vielen leerstehenden Geschäften und einigen Abrisshäusern an Tristess kaum noch zu überbieten gegenüber früher. Wenige Menschen nur zu sehen. Es tut weh, dort Station zu machen...

http://mitglied.lycos.de/ramto1953/oberkinomeerane.jpg

Lady_Morgana
26.08.2002, 00:52
Ron, :)
das klingt mir aber nicht recht überzeugt.

Was die gesamte Stadt Hamburg angeht, so darf ich sagen es ist in der Tat sehr begrünt...am Stadtrand wird es natürlich immer mehr...da haben wir z. B. die Harburger Berge im Süden...

Aber die Begrünung um den Hafen herum ist nicht zuverachten...wenn ich da an Rotterdam denke - wirklich kein Halm in der Nähe.

Mir ist noch eine Idee gekommen...Begrünung sieht man am besten aus der Luft...das kann ich natürlich nicht aufnehmen...aber...schau mal (kann leider nicht direkt verlinken)...

HIER (http://map.megatel.de/hamburg/stadtplan/index.jsp) ...und gibt bitte Bismarckdenkmal ein...und klicke dann auf Luftbild...dort siehst du den alten Bismarck...wenn du hier den Pfeilen nach unten folgst kommst du zum Hafen.

Oder wenn du magst, gibst du Altonaer Balkon ein (Luftbild)...wenn du dich hier nach oben bewegst, siehst du das Rathaus und die Kirche...oder nach links, da beginnt der Elbewanderweg.

Viel Spaß beim Schauen. :)

Ramto,
man sagt ja, den Sachsen zieht es nach Hamburg bzw. an die See...scheint zu stimmen.
Die Möwen :D ...sind immer da, wo was zu Knuspern gibt, sie Prügeln sich laut kreischend drum...:D Nicht unbedingt romantisch...

Ein anderer Winkel war wirklich nicht möglich, wir mußten direkt zu ihm hinauf...und Treppen gibt´s hier...mein Gott...artet ja in Bergsteigerei aus :D - ich überteibe nicht!.

Das Gebäude in Meerane ist ja sehr verfallen...der Zahn der Zeit...habe sowas hier auch erlebt...um manches Gebäude ist es wirklich schade.
Die Qualität des Foto ist übrigens :super:

cleopatra
26.08.2002, 13:22
Original geschrieben von Lady_Morgana

Hallo Cleo, :)

freut mich sehr, wenn dir dieser Thread gefällt. Wäre schön wenn du auch deine Fotos oder andere Kreationen hier ausstellst. Ich habe nicht zu viel gesagt, dein Katzenfoto ist wirklich von bester Qualität.:top:

Animationshop kenne ich nur vom hören-sagen. Im PhotoImpact ist auch ein Animationsproggi enthalten - es klappt...gibt aber in der Tat besseres, wie z.B. Flash. Photoshop habe ich auch...arbeite aber kaum damit...weil ich mit dem anderen inzwischen besser umgehen kann...mache es wie du und entdecke die Möglichkeiten.:D...so lernt man es am Besten.

Das Wasserspiegelfoto würde mich interessieren...magst du es vielleicht hier posten?

Und ja, ich habe eine Digicam, eine Canon PowerShot G2. Nicht gerade Preiswert, aber ein klasse Gerät.
Hast du auch eine Digi?


ohoh...jetzt hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich diese schönen seiten vernachlässigt habe...(hat aber den vorteil, dass ich nun gleich viele tolle fotos auf einmal sehen kann *g*)

Lady Morgana:

hmmm...ich muss mal schauen, ob ich was finde. ;)
der thread gefällt mir wirklich, ihr habt exzellente fotos. also scheint es auch mit der bildbearbeitung gut zu klappen mit euren progs.

das wasserspiegelfoto...möchtest du den html-code?
ich meinte es so, dass man das mit jedem foto machen kann mit diesem script, so für webseiten.
am besten wirkt es natürlich mit einem see im vordergrund. da kann man dann noch verschiedene effekte wie z.b...schwimmende schwäne oder sowas machen. aber so intensiv hab ich mich auch noch nicht damit beschäftigt. ;)

flash ist sehr gut, da hatte ich mal eine testversion. allerdings hatte ich irgendwie keine richtige lust, mich damit zu beschäftigen.

Ramto:

deine pix sind voll ok, von daher brauchst du kein photoshop. ich lese nur immer, dass man damit angeblich am meisten machen kann.....nur kenn ich das meiste davon leider gar nicht, nutzt mir also auch nicht viel. ich muss gestehen, es ist eine ahhmm...*schäm* 'raubkopie' von nem freund in englisch...ohne handbuch oder irgendwas.
jasc hab ich ganz brav gekauft, aber auch noch nie ins handbuch geschaut. das ist aber auch irgendwie einfacher...und in deutsch.

Ron:

ich hatte an dem einen tag noch ganz kurz ins forum geschaut und deine katzi gesehen (das bild is aber jetzt wieder weg :confused: )

DANKE!!!!

dein waldmonster hat ja sehr attraktive pinsel auf den ohren :eyes: süss

ich wollte auch unbedingt eine silver tabby, aber leider waren die damals extremst schwer zu bekommen. so hat dann am ende die sympathie entschieden. :)

übrigens, trinkt deine auch so gerne vom laufenden wasserhahn?? das scheint eine macke der norweger zu sein, unsere anderen katzen (also bei meinen eltern) haben das noch nie gemacht.
mit der badewanne, das kenn ich aber auch....*g*

Ramto
26.08.2002, 19:45
:jump: Bin ja da wie ein kleines Kind... Lob beflügelt mich zu noch größeren Schandtaten... Danke, Cleo!

Das Bild now ( :D ) ist von der Stelle aus aufgenommen, wo wir vergeblich in Böhmen die Familiengrabstätte meiner Vorfahren väterlicherseits suchten... Es war wild und schön dort...

http://mitglied.lycos.de/ramto1953/lobendaugrab.jpg

Lady_Morgana
26.08.2002, 20:53
Hallo Cleo,

schön, dass du wieder reinschaust :jump: und vielen dank für das Lob. :jump:

Wäre in der Tat an dem html-code interessiert :top:...würde ich gern mal ausprobieren...müßte zwar erst mal schauen wie das so geht...aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. :)

Mit den Animationgeschichten befasse ich mich auch nur am Rande...komme nur gelegentlich dazu.

Ähm, das mit dem PS solltest du evtl. aus deinem Beitrag entfernen...besser ist das...und von mir nur gut gemeint. :) Bei mir war der PS 5 LE bei der Digicam dabei. Beim PI hab ich zwar eine Handbuch dabei, aber wann sieht man da schon hinein. :D

Ramto,
muß sagen, sehr gelungen das Foto. Wirklich. Schöne Landschaft. :super:
Die Farben sind sehr schön - das rot/magenta der Blumen belebt. Die Bäume sind ideal platziert. :top:

Ron
26.08.2002, 22:43
Hallo zusammen
@ Lady

da hab ich mich wieder unklar ausgequetscht, ich meine es wirklich mit Überzeugung, und auch die Luftaufnahmen beweisen es, ursprünglich war es mir auch unbedeutend, hab halt nur danach gefragt. Ein Foto ist schöner als das andere. Das Altonaer Rathaus ein Traum in weiß, die Kähne, wo übrigens selbst HansA zu sehen ist, wirklich toll

Ramto, das war wirklich ein schocker, aber so ist es halt noch oft, speziell aber in kleineren Ortschaften zu sehen :( dafür gibt es aber tolle Landschaften zu sehen stimmts, ein herrliches Foto, sogar der Himmel passt in seinen Farben toll dazu auch von mir ein Lob

@ Cleo
danke für die Blumen ;) Pebbles trinkt nur fließendes Wasser ( Madamme);)

Ron
26.08.2002, 23:41
mal wieder ein Tierchen, wurde auch ein Opfer unserer Straße , lange ist `s her


http://ronald.bomke.bei.t-online.de/Puttzi.JPG

Lady_Morgana
26.08.2002, 23:43
Ron :)

hab von deiner Seite auch nichts böse aufgefaßt...war nur etwas verwundert. Sollten meine Schreibereien schlecht rüberkommen sein - dann entschuldige - hab es nicht böse gemeint.

Das Rathaus - ja, da empfinde ich wie du. :) Ist schon toll.

Hübsche Katzen hast du ja, muß ich sagen...interessante Fellzeichnung. :top: Schade, dass die Tierchen auf manchmal so tragische Weise dahinscheiden. :( Ist das einer deiner Söhne?

Hmm, ich waage es mal...noch ein Schmankerl...(finde ich)...war nicht so einfach die Rickmer Rickmers aufs Bild zu bekommen.

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotos/hamburg/rickmer73.jpg

Ramto
27.08.2002, 08:32
T-Online zuverlässig wie immer! Sollte das ein Bub` sein? Glaube es fast nicht...Tripod unterstützt derzeit nicht, so muss ich später nochmal auf Schmankerl-Schau gehen... :)

Ramto
27.08.2002, 11:11
Der Himmel ist `ne Wucht, Lady, aber das Schiff auch. Jetzt kann ich es sehen...

Ich zeige euch mal die Vorderansicht "unseres" Schlosses. Es ist das Stammschloss von Fürstin Gracia in Regensburg, die ja eine Schönburgin ist, deren Schloss hier in Glauchau steht.
Das Brautpaar stört doch nicht, oder? :)

http://mitglied.lycos.de/ramto1953/schloss.jpg

Lady_Morgana
28.08.2002, 14:16
Warum sollte das Paar stören?

Ist eine prima Aufnahme geworden und bestimmt eine schöne Erinnerung an einen besonderen Tag. :super:

Schiebe mal etwas Älteres rein...Makros...mit einer Spiegelreflex und Zwischenringen aufgenommen...
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/blumen/tulperosa1.jpg

...das Innere der Tulpe...
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/blumen/tulpemakro1.jpg

Ramto
28.08.2002, 20:41
Da kann ich mich gar nicht satt sehen! Einwandfrei - ein wunderschönes klares Rot gegen das verschwommene Gelb. Gerade das macht sich so gut...:top:

Lady_Morgana
29.08.2002, 17:34
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/privat/smilies/pharao1.gif THX.

Etwas Neues aus Hamburg...vom Dom (Jahrmarkt).

Den Jahrmarkt nennt man hier Dom, weil die Buden und Fahrgeschäfte vor langer, langer Zeit direkt an den Kirchen aufgestellt wurden (in kleineren Dimensionen). Manche Weihnachtsmärkte werden auch heute noch um die Kirchen platziert.

Fahrgeschäfte für Groß und Klein.

http://mitglied.lycos.de/blindpitti/Foto/Dom/bahn139.jpg

http://mitglied.lycos.de/blindpitti/Foto/Dom/karussel131.jpg

Ramto
31.08.2002, 22:14
Immer neue Farbwunder tun sich auf dank dieser Wunderkamera!
Es ist, als wenn man in natura davor stände...
Da würde ja selbst ich noch einsteigen wollen trotz meiner mumifizierten Wesenheit! :haha: :top:

Ron
01.09.2002, 22:01
@ Lady
:top: wovon bei Euch die i n d e r träumen:D :D :D


http://ronald.bomke.bei.t-online.de/tom%25Pebbles.JPG

Tommy und Pebbles beobachtet vom Teichfrosch, da Winter war sitzt dieser in der Veranda

Ron
01.09.2002, 23:14
http://ronald.bomke.bei.t-online.de/ente1.JPG


wenn die Betrachter bitte einmal genauer hinsehen wollen, einer auf diesem Bild irrt hier nämlich gewaltig, nur wer ?:haha:

Ramto
02.09.2002, 08:40
Getrau mich gar nicht zu fragen...Ist die Ente Natur? Ansonsten fällt mir kein Irrtum auf. Der Morgenkaffee schlägt noch nicht ganz durch scheinbar?! ;)

Lady_Morgana
02.09.2002, 14:29
Ron...die bunten "inder" :haha::D

Die Korbansichten sind wie immer ein Augenschmaus. :top:

Mit der Ente geht´s mir wie Ramto...Zweifel an ihrer Echtheit kommen auf... ABER du bemerktest ja genau hinzusehen...:cool:...das Fröschl...man sieht es kaum...irrt es?:zahn: :D :top:

white miffy
02.09.2002, 14:42
@lady, die tulpe(n) sind ja wunderschön! ich kann der "alten" technik immer noch eine menge abgewinnen :top: , aber wenn ich mich nicht täusche, hattest du die nahaufnahme einer gelben blume am anfang mit der powershot gemacht oder (die gefiel mir auch so gut) ?

@ronny, deine echten und unechten bilder gefallen mir auch richtig gut (war sicher ne heidenarbeit den frosch da rauf zu hiefen :D und erst zu überzeugen!)

Ramto
02.09.2002, 16:09
Brauche eine Brille - kein Frosch gesichtet... ;)

Reißt mich nicht den Kopf ab, aber ich möchte euch mal den Innenhof der Wartburg zeigen. Deshalb breche ich mit dem Quasi-Tabu und ihr müsst mich mit in Kauf nehmen. Das Bild schoß Frauchen nach genauer Einweisung durch mich... :D

http://mitglied.lycos.de/ramto1953/wartburghof2.jpg

Und ebenfalls im Innenhof steht auch dieser interessante Brunnen, den M. Luther aber garantiert noch nicht besichtigen konnte:

http://mitglied.lycos.de/ramto1953/brunnenwartb.jpg

Ramto
02.09.2002, 17:35
Die Außenansicht will ich natürlich auch nicht weglassen. Bin froh, dass trotz Wettergräulichkeit die Fotos noch so geworden sind mit meinem Billigkameradel...

http://mitglied.lycos.de/ramto1953/wartburgaussen.jpg

Lady_Morgana
02.09.2002, 22:56
Ramto,

schöne Fotos von der Wartburg (und von dir :D)...hat was mit dem gräulichen Himmel und wirkt sehr plastisch.

Der Innenhof mit Modell ;) :cool: ist sehr schön ausgeleutet...machmal gut wenn die Sonne sich versteckt...

Den Brunnen kann man durch das Buschwerk ein bisschen schlecht zu erkennen...schade...die Lichtverhältnisse sind ebenso gut wie beim Ersten...ähm, nimmst mir die Bemerkung nicht krumm, nein? Soll nämlich keine Kritik sein.

Für alle :top::top::top:


Miffy,
die "alte Technik" ist im Fall der Tulpe(n) tatsächlich alt. Die Bilder sind mit einer Spiegelreflex von Porst (gekauft 1980) mit dem M42-Objektivgewinde gemacht worden und den dazugehörigen Zwischenringen. Das war noch Handarbeit. :D Gibts sowas heut noch?

Bin nicht sicher...meinest du dieses Foto?
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/blumen/FEESIE~1a.jpg

Ist mit dem eben erwähnten Gerät gemacht worden. Mit der PowerShot ist soetwas noch nicht möglich, da ich noch keine Nahlinse (Makrolinse) habe. Kommt noch. :)

Wenn es nicht das gemeinte Foto ist, kopiere es doch bitte und setze es hier noch einmal hinein.

Die "alte" Technik hatte schon was, das stimmt, doch wird so manches Foto nichts...und dann die hohen Entwicklungkosten...die haben mich von manchem Foto abgehalten...ist jetzt schöner...kann´s mir aussuchen. :)

Ramto
02.09.2002, 23:00
Du hast ja sooo Recht, Lady! Ging nicht anders, weil gegenüber dem Brunnen geht es steil hoch und es bot sich nur für mich diese Perspektive an. Bedenke, kein Weitwinkel, kein Zoom, rappenreine garnischt als die Linse!... ;)

Ron
02.09.2002, 23:05
toll Ramto, wo mit Fotografierst Du die Bilder ?, ich nehme immer noch die alte Spiegelreflex - Kamera EXA 1 B BJ 1984, , abgesehn von einer DIGI von Agfa, die ich für schnellschüsse nehme,

Die Bilder hat Deine Liebe aber gut gemacht und Dich bestens in Szene gesetzt, Respekt mein Lieber:top:

Übrigens war es echt ein Frosch der auf der Ente sitzt :D und dass die Ente nur aus Kunststoff ist, pech gehabt(für den Frosch), aber auch Menschen irren sich da ja manchmal bewußt:D

Ramto
02.09.2002, 23:10
Danke, Ron! Gebe das Lob weiter. War selbst zufrieden damit.
Deine Kamera-Frage habe ich heute schon andernboards so beantwortet: Einfache Konica T-100 für knapp 100 DM vom Schnäppchen-Tisch bei "Krone". Keinerlei Zubehör und Schnickschnack... ;)

Ron
05.09.2002, 21:37
http://ronald.bomke.bei.t-online.de/Haus1.JPG



Das sind Einblicke in unser Reich, kommt rein und seht Euch um;)

tina
06.09.2002, 19:46
hi ron,
sieht wirklich sehr gemütlich aus.
reinkommen und umsehen?
hm, also ich hätte gerne ein plätzchen am kamin.;)

Lady_Morgana
07.09.2002, 00:22
Hi Ron, :)

da ich grad hier bin, möchte ich dir sagen, dass du ein schmuckes Häuschen (auch wenn man nicht alles sieht) hast...finde es schick im weißen Klinkermantel...und erst dein Garten...alle Achtung. :super: Gefällt mir!

LION
07.09.2002, 09:56
superschön hast du's, Ronny. :top:
alle achtung, da steckt viel arbeit drin.

Ramto
07.09.2002, 12:30
Und der arbeitsscheue Pharao sieht natürlich zuerst die Plackerei, die damit verbunden ist... ;)

Lieber Ron - ganz großes Begeisterung für dein Zuhause! :jump:
Möchte ich auch haben, aber eben mit den Bediensteten dazu! :D

CAT
07.09.2002, 20:50
lady,
deine blumen-aufnahmen sind echt professionell :top:
die anderen aufnahmen natürlich auch! :)

ron,
ich kann mich den anderen nur anschliessen : sooo viele blumen,
wirklich schön! :top:
das macht viiiel arbeit. aber eben auch spass, stimmt´s?

und deine katzen anscheinend auch! ;) :super:

Lady_Morgana
07.09.2002, 22:44
Ähm...:shame:...darf mal anmerken, dass nicht alle Fotos von mir sind...auch Lucky (LP) hat viele gemacht...:)

Cat, hoffe wir sehen auch noch ein paar Urlaubsfotos von euch. :)

Hier noch mal etwas...eines unserer Wahrzeichen...der Fernsehturm oder auch "Telemichel" genannt.

http://mitglied.lycos.de/blindpitti/Foto/Dom/fturm135.jpg

und ohne Worte...:D

http://mitglied.lycos.de/blindpitti/Foto/Dom/maeh160.jpg

CAT
07.09.2002, 22:48
lady,
meinst du den linken oder den rechten turm :haha:,
gutes bild!!!

Lady_Morgana
07.09.2002, 23:11
:haha: :haha: :haha:
Cat...du bist ein Schelm. ;)

Ron
08.09.2002, 14:15
vielen dank für die vielen komplimente
mühe macht es aber es ist meine freude und ein guter ausgleich.

@ Ramto, immer hin "halte ich mir auch drei bedienstete, (13,15,15):D

jetzt auf der Gartenseite
in der mitte des bildes ist das reich von pebbles, seht ihr dass bewachsene freigehege ?(4x4x4m) rechts ein nebengebäudehttp://ronald.bomke.bei.t-online.de/Haus2.JPG

Ramto
08.09.2002, 14:25
Oh Ron - ob das politisch klug ist - unsere westdeutschen Freunde sind versucht zu sagen: "Da jammern DIE ständig rum, dass sie im Vergleich zu uns arme Säue sind...Da sieht man es ja!" :D Weg mit dem Ostgroschen, die hamm ja mehr als wir!" ;)

Im Ernst - ich bin ehrlich erstaunt, was du aus deinem Reich gemacht hast! Das sieht richtig exotisch aus, finde kein anderes Wort... :top:

LION
08.09.2002, 14:36
respekt, respekt, Ronny!
ich hoffe, du verarscht uns nicht und hast das aus einem prospekt ausgeschnitten ;).
ne im ernst: hast ein ganz tolles zuhause :top:.
ich muss dich mal noch über deinen pool und die solarzellen ausfragen.

Ron
08.09.2002, 14:37
:D :D :D :top: Ramto, die feinen Sachen kommen ja erst noch



hier wird sich ausgeruht,

der Strandkorb ist zwar altmodisch, aber an bequemlichkeit kaum zu überbietenhttp://ronald.bomke.bei.t-online.de/Haus3.JPG


das mit den Prospekten nehm ich auch als kompliment Lion,

Ramto
08.09.2002, 14:40
Habe vor 14 Tagen mal unsere Badfenster-Ecke aufgenommen.
Das ist natürlich nur ein Teil der zimmerlichen Pflanzenwelt...
Du siehst, Ron, auf welche bescheidene Weise wir uns "natürlich" geben müssen... ;)

http://mitglied.lycos.de/ramto1953/badfenster.jpg

Ramto
08.09.2002, 14:46
Ron, bitte nicht!... Mir ist sonst Neid geraume fern, aber du verstehst, den Leu zu löcken!...:D
Man könnte wirklich bei dir Aufnahmen für eine einschlägige Zeitschrift machen, Lion hat da Recht! :)

Ron
08.09.2002, 14:46
aber dafür vom feinsten Ramto, ich hab auch mit geklauten Ablegern angefangen, sehr bescheiden (grins)

v.l.n.r. Gloxine , Orchidee, unbekannta Floria, Usambarapfeilchen

sind die Kätzchen aus seife ?

Ramto
08.09.2002, 14:51
Und katalogisieren kann Ron auch sofort!...:)
Nein, die Kätzchen sind seifenfrei. Derartige Miniskulpturen werden meiner Frau in der WfB ständig verehrt zu Anlässen und ohne, weil alle wissen, dass wir (Katzen)narren sind... :haha:

Lady_Morgana
08.09.2002, 16:44
Ron, :)
ich muß sagen, du hast es wirklich schön. Muß gestehen als du sagtest, deine Katzen haben ein 4x4 m Gehege, dachte ich einen alten Holzverschlag.:shame: Was ich hier sehe ist ein Paradies...für Mensch und Tier...ich bin begeistert. :super::super:

Lion hat recht...im positiven...könnte aus einem Magazin sein. Auch wenn du vieeel Arbeit in Haus und Garten steckst, der Lohn kann sich sehen lassen.

Ramto,:)
Frauchen ist erfinderisch...gute Idee mit dem Brettl! :top:
Bad mit Fenster ist auch nicht jedem beschieden...habe auch Eines...finde es ist eine feine Sache...vor allen Dingen schön hell.
Und Pflanzen habt ihr...ist ja wie bei uns. :)

Die Unbekannte 3. v. l. ist ein "Flammendes Kätchen" (Kalanchoe).

Ramto
08.09.2002, 19:46
Toll, Lady_Morgana, dass auch du klassifizieren kannst! Wussten das nicht...Inzwischen ist das Flammende Kätchen ganz schön höher geworden...Aber es ist so - schön hell und erfinderisch - Bad und Badende! ;)

Lady_Morgana
09.09.2002, 01:14
Ja, die Kätchen wachsen fleißig, Ramto.
Einen Garten haben wir zwar nicht, aber einen großen Balkon...gefüllt mit allerlei Gewächsen...daher kenne ich durchaus manch Pflanzenname....

Seht selbst...die eine Seite...
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotogalerie/balkon1.JPG

...und die andrere
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotogalerie/garten2.JPG

...sowie mein Bonsai...eine Ulme.
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotogalerie/garten3.JPG

Habt ihr eigentlich auch so viele Mücken? Muß bei Dämmerung alle Fenster schließen...sie schlüpfen gar durchs Insektennetz! :rolleyes:

PS. Alles per Digicam

Ron
09.09.2002, 22:57
auch schön Euer Paradies Lady und Lucky, der platzhaltende Teddy ist Euer Fotomodel gell ?. Wohnt Ihr in Blankenese ? Die Klinker sind übrigens im klassischen Blockverband gemauert (hab ich mir sagen lassen )

Hast Du den Bonasai selbst kultiviert, ? versuche dass gerade mit einer Fuchsie

Lady_Morgana
10.09.2002, 01:07
Hi Ron,:)

Fotomodell Teddy? Ja. :cool:
In Blankenese wohnen wir nicht (noch nicht :D)...aber gleich nebenan in Altona...wobei Blankenese zum Bezirk Altona gehört.
Woher kennst du Blankenese? Hast du dich auf dem Stadtplan umgesehen? ;) Da kann man uns nördlich vom Altonaer Balkon schon finden.:cool: :D

Den Bonsai habe ich vor 4 Jahren als kümmerlichen Setzling (10cm hoch) bei Blume2000 erstanden...erstmal in eine kleine Schale umgepflanzt...hier und da was abgeschnippelt und in Ruhe gelassen. Im Frühjahr entferne ich die abgestorbenen (erfrorenen) Ästchen und schneide in Form wenn nötig...ebenso topfe ich um wenn nötig. Bei dieser Ulme bleiben die Blättchen so klein, muß also nicht nachhelfen. Sie bleibt im Winter draußen...stelle sie auf die Treppe vor der Balkontüre und decke die Wurzeln mit Tannenzweigen ab.

Hatte schon mal Einen (Name vergessen)...gepflegt nach allen Bonsairegeln, aber doch eingegangen. Die Ulme hege ich ganz nach gut dünken. Und das klappt bestens.

Eine Fuchsie stell ich mir schwierig vor als Bonsai...aber sieht bestimmt super aus...ist es eine Winterharte? Hoffe es klappt. :)

Ich untermale noch mal mit einer selbstkultivierten Monatserdbeere.
http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/blumen/erdbeere.JPG

Luckypig
10.09.2002, 01:24
Hi Ron!

Erwartest Du das wir uns mit ablichten?
Meine Wenigkeit ist bei den Hafenbildern zu bewundern.
Oder sind es doch nur meine Borsten? :D

100 Gummipunkte für den der mich entdeckt.

Gruß Lucky

Ramto
10.09.2002, 07:53
Frühen Vögeln beißt die Katze den Kopf ab...Aber sie kriegen noch den frischesten Kaffe von allen! ;)

Grüße alle freundlich aus dem Sachsenland!
Wieder diese herrlichen Aufnahmen der Digi bewundert!...
Unser Balkon nimmt sich gegen die Hamburger Variante bescheiden aus! :(

Nun müsste der Kaffee aber kommen... :D

Ron
10.09.2002, 21:56
@ Lucky
nö, dass erwarte ich nicht, ich dachte nur der Taddy hätte schon seinerzeit im Strandkorb gesessen, muß ein irrtum sein,

@ Lady
meine Kolegen haben viel in Hamburg zu tun und schwärmen halt immer von Blankenese, nobel nobel

@ die Fuchsie ist nicht winterhart, diese Sorten gefallen mir nicht, ich kultiviere nur gefüllte zumeist hell farbige, und stehe da am Anfang, das Opfer kam im Frühsommer erstmals unter das Messer des darin ungeübten

@ Ramto, der Gruß ist angekommen und ich sende einen zurück

Lucky ich such Dich jetzt:D

LION
11.09.2002, 09:19
super bilder und wirklich schön und gemütlich habt ihr's zuhause :top:.
hätte auch nicht gedacht, dass soviele pflanzenprofis unter uns sind. :jump:

happyfelix
11.09.2002, 10:00
Hallo!
Wie kriegt man denn die Bilder rein? Ich dachte, es gibt ´ne Größenbegrenzung beim Hochladen. Ich würd´ ja auch mal gern ....

Ramto
11.09.2002, 10:36
Für alle Nachlesenden: Habe es hf per PM nochmals beschrieben. Ihr könnt aber gern eure Worte auch einbringen, ich bin da nicht so punktgenau beim Beschreiben... :)

happyfelix
11.09.2002, 10:49
Na, dann wollen wir mal einen Versuch starten:

Muuuurrrrrrcks! Das geht ja wohl nicht von einer normalen Homepage, oder?:confused: :(

Ramto
11.09.2002, 10:52
Denke doch..., wenn du da eine ordentliche http:// - URL fabrizierst?! :haha:

happyfelix
11.09.2002, 10:59
Hab ich ja, aber irgendwie klappt´s nicht. In der Vorschau kommt nur ein leerer Platzhalter.

Dabei habe ich auch den Bildernamen angegeben. Aber immer kommt nur dieses blöde Kreuzchen. Heuuul!

happyfelix
11.09.2002, 11:54
Soderle! Jetzt müsste es aber klappen. Dem großen Pharao gebührt mein Dank! :japs:

http://www.loveground.com/bilder/00000651/Buddha2klein.jpg

Diese Szene habe ich im Kathmandu-Tal entdeckt und gleich verewigt. Das Bild symbolisiert für mich die tiefe, warme Geborgenheit und Sicherheit im Glauben an Buddha.

Ramto
11.09.2002, 12:02
Der "große Pharao" wollte gerade mit Hund und Katze demonstrieren, dass es doch geht!...:D

Nun ist er erleichtert und kann sich beschaulich auf dem Thron zurücklehnen und der Bilder harren, die da noch kommen mögen... :haha:

happyfelix
11.09.2002, 12:09
Oh Unsterblicher, dann lehne mal!!
Leider hat das Bild etwas in der Auflösung gelitten, da ich es wegen seiner Größe "eindampfen" musste.

Aufgenommen ist es mit meiner Minolta XD 7 mit 50 mm/1.4er Objektiv. Der Film war Kodak Ektacrome 50.

Dann als Papierabzug vom Dia und eingescannt. Tja, damals herrschte noch digitale Steinzeit.:eyes:

Ron
11.09.2002, 21:48
http://ronald.bomke.bei.t-online.de/Hibiscus.JPG

ohne Worte:rolleyes:

Ron
11.09.2002, 22:24
http://ronald.bomke.bei.t-online.de/K%fcrbis.JPG


Kürbisernte im Herbst vergangenen Jahres,

leider fehlt dem Bild etwas die Schärfe:(

CAT
11.09.2002, 22:46
zierkürbisse find ich toll, selbst gezogen?
hatten wir auch letztes jahr :top:

aber eine frage, warum ein käfig für pebbles, oder hab ich da was falsch mitgekriegt?

Ron
11.09.2002, 22:51
weil ich schon 3 ihrer Vorgängerinnin von der Straße im kalten Zustand aufheben mußte, und bevor ich keinen Elektozaun installiert habe(geplant im Frühjahr) wohnt Pebbles Stundenweise im Freigehege :D
Überwiegend ist sie im Haus,WG

wir haben auch dieses Jahr wieder über 100 Zierkürbisse, man kann sich gar nicht dagegen währen

CAT
11.09.2002, 23:16
verstehe, echt traurig. :(

habt ihr da ne schnellstrasse vor der tür? aber gefahr lauert überall, wir haben dafür eine bahnlinie in der nähe. auch die ist gefährlich, denn wenn ein zug kommt spüren die katzen die vibratione, ducken sich und bewegen sich nicht von der stelle, und dann...

Ron
11.09.2002, 23:18
denkste CAT ne 30 Zone in der Zone :D aber wer hält sich außer mir schon dran;)

Ramto
12.09.2002, 08:54
Sind wieder schöne Bilder, Ron! :top: Ein sehr warmes Rot dieser Blüte... Der Kürbistisch sieht richtig geschmückt aus. Gehört trotz Arbeit mit zur Heimlichkeit...

Unser Kater bleibt im Haus. Den Stress mit unserem ersten Schwarzweißen, der dann morgens auf der anderen Straßenseite lag, wollten wir nicht wieder durchmachen. Und es geht. Er holt sich dadurch auch keine Infektionen. :)

happyfelix
12.09.2002, 09:42
Na, da will ich als Morgengruß auch noch ein paar Blümchen aus meiner Züchtung dazu stellen:
http://www.loveground.com/bilder/00000653/Mohn1klein.jpg

Ramto
12.09.2002, 10:33
Fällt mir doch spontan das Liedchen ein: "Roter Mohn, warum welkst du denn schon?"

Ich habe ihn immer gemocht und mich seiner Farbe erfreut. Ist er da, dann ist "Hochzeit" draußen, wo die Felder sich strecken.
Nun blüht er hier - auch gut! :top:

Ron
12.09.2002, 20:03
:jump: ich kann Dir ja einige besonders schöne Exemplare runter rollen lasse Ramto :haha:

Züchtung oder Kultivierung happyfelix ?:haha: , mühe hast Du Dir jedenfalls gegeben, nur scheint jemand auf den Blüten gesessen zu haben, sind ja so zerknittert ;)

Ramto
12.09.2002, 20:58
Lass man nich rollen, Ron! Aber danke dir...:top:
Der Mohn ist zerknittert? :roll: Ich muss zum Optiker! :rolleyes:

Ron
12.09.2002, 21:57
oder ich Ramto, vielleicht hilft uns ein dritter weiter, ich unterwerfe mich dem Urteil auch:haha:




http://ronald.bomke.bei.t-online.de/Handy.JPG

Ramto
13.09.2002, 08:50
Das Urteil Dritter ist immer anhörenswert, muss aber nicht die totale Erkenntnis bringen ;)

happyfelix
13.09.2002, 10:20
@ Ron:
Ich benutze Mohn nur zum Anschauen und nicht zum :stoned: !

Aber Du hast Recht. Es handelt sich um den seeehr seltenen "Rheingauer Knittermohn". Er ist entstanden, als ich Montagmorgens mal noch vor meinem Kaffee-Treibstoff in unser Blumenreich ging. Die Blüten haben sich spontan meinem Gesicht angepasst.

Also, um bei der Wahrheit zu bleiben: die Kapseln stammen aus einem Klostergarten. Dort lagen sie ... ääähm .... also sie standen so verlassen da rum und ein paar davon wollten mit. Die Blüten sind riesig groß und wunderschön.

Sag mal: ist das der Rand eines Schwimmbeckens? Normalerweise ertrinkt man darin, wird aber nicht darunter zerquetscht. Echt lustig, das Bild. :)

Ramto
13.09.2002, 18:26
Eigentlich wollte ich euch mal unsere neue Zimmerleuchte zeigen, weil die mir so wunderbar heimleuchtet, aber ich habe keine Traute, es sei denn der Gedanke stößt auf Begeisterung?! :D

Noch einen schönen Blick vom Wartburg-Berg, obwohl die Fernsicht mäßig war...

http://mitglied.lycos.de/ramto1953/Wartburgturm.jpg

Lady_Morgana
13.09.2002, 22:47
Felix,
erwähnte ja schon im HC, das Mohnblumen-Motiv ist :top:

Ron,
man merkt...Kürbisse...Hand aus der Erde...Halloween naht. :D Sind übrigens :super:...und das Handfoto schön scharf. :top:

Ramto,
feine Aussicht von der Wartburg...und das Türmchen ist schön platziert. :top:

Das muß dann aber schon ´ne besondere Kronenheimleuchte sein :zahn:...zeich mal her. :D

So, und nun eine kleine Collage...im Makro-Modus mit der G2 aufgenommen. Sowas findet sich bei uns hinterm Haus. :)

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/blumen/mohn.jpg

Ron
13.09.2002, 23:43
Ramto, ich mag Deine Zimmerleuchte auch sehen, ebenso wie die WB schön ist:rolleyes:

happyfelix, sehe auch manchmal blumensamen, der einfach mitkommen will :haha: aber im ernst, ein schönes Bild

Lady, Du hast hier uneingeschränkt die Krone verdient, dieses Makro ist einmalig, übrigens hab ich ebenso wie miffy mit mir gekämpft als ich das Aldi - Prospekt mit der digi sah, konnte aber widerstehen,

selbst das kleine Motschekübchen ist toll drauf, Spitze :top: :top:

white miffy
13.09.2002, 23:50
oh lady, da kann man gar nicht wiederstehen :top:

ronny, motschekübchen :shame: hab ich fast vergessen !

Ramto
13.09.2002, 23:57
@ Fee des roten Mohnes: Der happyfelix macht dann am Montag garantiert auch *wow*, wenn er deine Collage sieht...Damit wären wir dann beide ein *Wowwow*... :D Fantastica bella romantica! - Das ist die höchste Form meiner Begeisterungsartikulation...:) Klar schmeiß ich zum Lohn Ramtos Wunderlampe raus, noch dazu, wo Ron sie auch erstrahlen sehen will... ;)

@ Ron: Danke für dein Lob und dein Begehren! Dem Ansuchen wird sofort Genüge getan. Ist mal ein anderes Motiv, was wir noch nicht hatten:

http://mitglied.lycos.de/ramto1953/zimmerlampe.jpg

Ron
14.09.2002, 00:01
Ramto, hast Du sie in einem Schloss fotografiert ?

ich sehe ein Prachtteil :top:

Daumen hoch an dieser stelle
Ramtos Lampe leuchtet helle ;)

Ramto
14.09.2002, 00:04
Ich war der ewigen Fackeln und Ölfunzeln in meinem Palaste müde, Ron! :D :haha:

Ron
14.09.2002, 00:15
:D , nacht, unsichtbarer

Ramto
14.09.2002, 00:18
`Nacht, du sichtbar müder Krieger!...:D

Lady_Morgana
14.09.2002, 01:00
Vielen, vielen Dank für euer Lob. :shame:

Hoffe ich bzw. wir können euch weiterhin erfreuen...erwähnte ja das ist der Makro-Modus...mit der Nahlinse kann man in die Blüten eintauchen :)...die Nahlinse ist auf dem Weg zu uns. *freu* :jump:

Ron,
Gratuliere. Meine Meinung zur Aldi-Cam hast du sicher gelesen. Hab Miffy ein paar Infos zukommen lassen, sie läßt dich bei interesse sicher teilhaben...

...gell, Miffy? :)

Ramto,
ahnt´ ich´s doch...ein richtiger Lüster...und mit Rosette...sehr hübsch, wirklich. :top:
Habt ihr so hohe Räume? So ein Lüster braucht Platz.

Ramto
14.09.2002, 09:40
Ahnungsvolle Fee: Nicht höher als heutzutage üblich... Das Kabel habe ich ja enorm gekürzt. Die "Strahlungsquelle" hängt gerade so, dass auch mein hochgewachsener Sohn sie nicht als Kopfball-Sparring missbrauchen kann. Wirkt auf Foto etwas größer als in "trueality". :D :)

Lady_Morgana
14.09.2002, 15:34
Ahnungsvoll? Doch ehr wissend, gell, Ramto?...als Fee, mein ich. http://www.f-tor.de/board_free/attachment.php?postid=66140

Die zu lange Zuleitung, ja...na hoffentlich hast du den Lüster gut festgemacht, die Teile sind schwer...nicht das...http://www.click-smilie.de/sammlung/aktion/aktion071.gif...der Kopf leidet. :haha:

Ramto
14.09.2002, 15:41
Ach du besorgte Fee:

Mein Kopf ist des Leidens gewohnt... :D
Dieser Unbill wird ihn nicht treffen, da man nicht unter ihm hindurchlaufen kann, wegen der Möbelkonstellation...;)

Muss noch bemerken, dass bislang ALLE des Lobes voll waren und das Lämpchen gar nicht schwer und gar nicht so teuer war, wie es vielleicht aussehen mag... :bund:

Ron
14.09.2002, 22:15
http://216.40.241.68/otn/realhappy/luxhello.gif

Lady_Morgana
15.09.2002, 00:19
:confused:

Ron
15.09.2002, 22:24
http://ronald.bomke.bei.t-online.de/Haus6.JPG

happyfelix
16.09.2002, 10:02
Hallo Morgana!
Echt suuper, die Mohn-Collage. Sie verdient ein :king:

Ich nenne Dich jetzt nur noch ganz ehrfurchtsvoll "Mohn-A-Lisa":jump: :haha:

Lady_Morgana
16.09.2002, 18:00
Vielen Dank, Felix :japs:


Ich darf dich doch Felix nennen? Mit dem Happy davor ist`s so lang...man ist ja faul. :D

Du warst in Tibet oder Nepal? Ich war noch nie dort, aber ich hatte mal eine Lehrerin, die den Nepal bereiste. Sie brachte wunderschöne Bilder mit...und ich fand die langen Reihen der Gebetsfahnen sehr schön und sehr beeindruckend.

Hast du da noch ein paar Aufnahmen? :)

happyfelix
17.09.2002, 09:39
Hallo Morgana!
Ich war ein paar Mal dort und auch über ein paar Monate. Einige Zeit verbrachte ich in einem buddhistischen Kloster im Himalaya auf rund 4.200 Metern Höhe. Diese Zeit hat mich ganz nachhaltig geprägt. Ich habe dort wieder den Zugang zu meinem Innersten gefunden, der lange verschüttet war.

Ich habe ein tibetisches Patenkind, das in einem SOS-Kinderdorf lebt. Ich besuchte die Schule dort und das Flüchtlingscamp und bin spontan geblieben.

Inzwischen ist das Mädchen fast 20, hat ihre Ausbildung beendet und steht auf eigenen Füßen. Deshalb habe ich ein neues Patenkind angenommen. Für 18 € monatlich finanziere ich die Ausbildung, ärztliche Versorgung, Kleidung, Ernährung und ein Taschengeld, das auch der Familie zu Gute kommt. Jeder Cent kommt an, davon konnte ich mich selbst überzeugen. Es ist ein wahres Wunder, was dort mit den Spenden der Paten (auch für alte Menschen, Krankenhäuser etc.) aufgebaut wird. Den Menschen, der Kultur und der Spiritualität Tibets wird eine effektive Hilfe zuteil, von der sich manch andere Hilfsorganisation einige Scheiben abschneiden könnte.

Vorsitzende der "Deutschen Tibethilfe" ist eine weit über 80 Jahre alte Frau aus München, die noch jedes Jahr hinfliegt, um sich persönlich um die Projekte zu kümmern. Und das alles ehrenamtlich und aus eigener Tasche.

Ach so, ja! Die Bilder! Ich bin mit 124 Diafilmen hingereist und kam mit mehr als 3.500 Dias zurück. Davon habe ich natürlich ne riesige Menge direkt aussortiert, dann nochmal die 2. Wahl ausgesondert. Was als Highlight blieb, sind ca. 300 Dias aus Indien und Nepal. Einen Teil davon habe ich als Papierabzüge machen lassen. Leider konnte ich aus Zeitmangel nur einen Bruchteil einscannen. Aber irgendwann will ich mich an die Arbeit machen. Dann gibt´s vielleicht eine Erweiterung meiner Homepage mit meinen Impressionen oder sonst ein "Projekt".

Tja, so ist das. Und es lässt mich für den Rest meines Lebens nicht mehr los......

Lady_Morgana
17.09.2002, 17:03
Hi Happyfelix,

jeix, das klingt ja nach ´ner Werbeveranstaltung. :haha:
Nee, also ich meine, mit Hilfe sollte man erstmal im eigenen Land anfangen...genung arme Leute gibt´s hier auch.

Aber dieses Thema gehört eindeutig nicht hierher, dafür könnte man im Kultur-Café einen gesonderten Thread eröffnen...oder in einem Vorhanden posten. :)

Hast deine HP-Url gar nicht im Profil...schade.

Hi Ron,
hab darüber dein neues Bild ganz übersehen. Sorry.

Ist das eine Kletterrose? Paßt beides klasse zusammen, die roten Blumen und die rote Bank. :super:


Mal wieder zur Auflockerung...soetwas kann man in einer stillen Stunde von unserem Balkon aus sehen...um dann loszurennen und den Apparat zu holen. :D

http://mitglied.lycos.de/mrs_morgana/fotogalerie/rtlballon.jpg

Ron
17.09.2002, 23:02
Hallo Lady,

ja dass sind Kletterrosen, aber Dein Bild , wahnsinn, der Himmel sieht aus wie Buntpapier

auf meinem Bild fehlt noch die Bildunterschrift " und da ´saß ich mit de Emma auf der Banke, über uns da sang so herrlich ein tirol,......":haha:

Lady_Morgana
17.09.2002, 23:25
Danke Ron,:)

ja, mit dem Wetter war Glück, seit gestern regnet es ein wenig. Ich sehe aber gerade, die Ladezeit ist :rolleyes:...lang...war keine Absicht. Besser mich.

Miffy, :)
falls es dich interessiert.
Im Mediamarkt Mannheim gibts die G2 z. Zt. 739,-- Euro...vielleicht auch in deiner Nähe?

Mr.Gent
18.09.2002, 00:29
Hi Lady,

deine Schnappschüsse sind wirklich absolut Spitze! :top:

Werde es trotzdem mal wagen ein Bild rein zustellen vom diesjährigen Urlaub (Dom-Rep.),hatte es dir ja auch versprochen,sollte aber nur ein Anfang sein. :)

http://mitglied.lycos.de/gent01/2.jpg

Luckypig
18.09.2002, 00:38
Hi Gent!
Ein schönes Foto bei dessen Anblick ich mich frage: "Wann habe ich wieder Urlaub?"

Lady_Morgana
18.09.2002, 00:40
Hallo Gent, :)

fein dich hier begrüßen zu dürfen. :jump:...für´s Versprechen einen :kiss: und auf das wir auf mehr von dir hoffen dürfen. :)

Danke für das Kompliment, das kann ich nur zurückgeben. Die Aufnahme ist klasse. Postkartenreif. :super:

Da möchte man ja am liebsten gleich hinfliegen. :) Mit einer Digi-Cam aufgenommen?

Mr.Gent
18.09.2002, 00:49
@Lucky:

Das fragen wir normal sterblichen uns wohl alle,oder??? ;)

@Lady: Ja ist mit einer Digi aufgenommen und auch Danke für dein Kompliment! :)

Wage es noch einmal:

http://mitglied.lycos.de/gent01/3.jpg

Hatte nicht schlecht gestaunt,als ich am Fahrradverleih einen Papagei sah...:D

Lady_Morgana
18.09.2002, 00:58
Gent,

du sollstet mehr wagen. :top: Der ist echt süüüß. :D Papageien gibt´s doch dort bestimmt eine Menge, oder? Kenn mich da nicht so aus.

Was hast du für eine Digi-Cam?

Mr.Gent
18.09.2002, 01:10
Nun Lady,war eigentlich ein Spontankauf bei ALDI,nennt sich Treveller (kennt normalerweise keine Sau!) und hat 4.1 Mio Pixel für sage und schreibe 279.- €!
Mußt wissen,bin ein ganz bequemer Fotograf,bei mir muß alles automatisch gehen-also Knopfdruck und fertig-deshalb denke ich,habe ich die Kamera noch längst nicht richtig erforscht und geschweige denn ausgereizt!
Habe deshalb auch Probleme mit Nachtaufnahmen b.z.w Blitzlicht,würde mit Sicherheit funktionieren,wenn ich mal die Anleitungen lesen würde! :haha:

Lady_Morgana
18.09.2002, 01:25
Gent,

habe bisher auch kaum in die Anleitung geschaut und geht trotzdem. :D Learning by doing.

Aber ich staune nun doch, was man aus einer Aldi-Kamera holen kann. Ist der Kauf schon etwas länger her? Die Kritiken für die Medion sind ja allgemein nicht besonders gut, jedenfalls nicht für die zuletzt verkauften. Das Blitzlicht soll ja etwas schwächeln. Aber vielleicht kommt es auch auf den hinter der Kamera an. :top: :)

Muß jetzt mal in die Koje...auf neue Fotos von dir :)...gute Nacht und schlaf gut.

Mr.Gent
18.09.2002, 01:38
Habe sie vor 6-8 Monaten gekauft,ist keine Medion sondern nennt sich Treveller SX 410 Z,ist mit Sicherheit unter dieser Bezeichnung ein Markenartikel den ich gern wissen würde!
Zur Zeit bin ich zufrieden,habe auch keinen direkten Vergleich,trotzdem reizen mich schon wieder andere Teile-unter anderem deine Digi-Cam! :)

Gute Nacht Lady,schlaf gut! ;)

happyfelix
18.09.2002, 10:43
Hallo zusammen, vor allem hallo Morgana!
Ich folge Deiner Anregung, solche Themen nicht im Foto-Thread zu posten und lade Dich ein zum neuen Beitrag im HC. Wenn Du willst, können wir dort gern weiter darüber diskutieren.

Nur so viel (das gehört sicher hierher!): Menschen, die sensible und stimmungsvolle Bilder machen, haben meist auch ein tieferes Gespür für eine Kultur, eine Religion und eine Gesellschaft, von denen sie Bilder mit nach Hause bringen. Natürlich gibt es auch andere, die nur zuhause stolz ihre Regale mit meterweise Diakästen vorzeigen wollen. Das sind aber "Motivefresser", die vielleicht nie verstehen werden, was sie da geknipst haben.

Wenn Du ein paar Beiträge von mir gelesen hast, wirst Du sicher merken, dass ich dazu nicht gehöre sondern versuche, zu verstehen, worin ich mich bewege. Schade irgendwie. :(

Lady_Morgana
18.09.2002, 13:24
Happyfelix,

ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über Fotografie führen. Dieser Thread ist für alle User und Moderatoren angedacht, die einfach Spaß am Fotografieren haben, egal aus welcher Motivation heraus. Es soll hier keine Rolle spielen, ob die Fotos aus einer Stimmung heraus oder ganz spontan entstanden sind. Es ist auch egal ob jemand ein Laie, Hobbist, Amateur oder Profi ist - jeder kann, darf, soll hier sein Fotos einstellen können. Dabei brauchen keine großen Kommentare zu den Fotos erfolgen (siehe auch mein Eingangsposting).

Wenn jemand "Motivfresser", wie du es nennst posten möchte, so soll er es tun. Ich denke, jedes Foto das ein Mensch macht, hat für ihn eine Bedeutung, aber vielleicht nicht für den Betrachter.

Das soll es von meiner Seite zu dem Thema gewesen sein.

LION
18.09.2002, 15:06
hallo Morgana, :)
ich bin schon gespannt auf die ergebnisse mit der nahlinse.

euere fotos sind wirklich alle super! :top:

happyfelix
18.09.2002, 15:15
Morgana,
nur noch eines, dann werde ich diesen Thread damit sicher nicht mehr belasten. Ich muss ganz einfach klarstellen:

Ich halte niemanden in diesem Thread für einen Motivefresser. Ich erkenne den Ausdruck eines Bildes und meist auch, was der Fotograf darin sah. Aber gerade deswegen ging ich davon aus, dass meine Gedanken dazu und meine Eindrücke nicht missverstanden oder missgedeutet werden und war doch sehr überrascht.

Das soll´s auch für mich an dieser Stelle gewesen sein.

Luckypig
18.09.2002, 22:04
Nun stelle ich mal wieder die Sachen in den Vordergrund die hier die Hauptrolle spielen.

Dieses Bild zeigt die zerstörerische Kraft des elektrischen Stromes.

http://mitglied.lycos.de/blindpitti/Foto/Strom.jpg

LION
19.09.2002, 08:35
mein birnbaum von innen:

http://mitglied.lycos.de/wildfang6/garten/baum.JPG