PDA

Vollständige Version anzeigen : Dislokationen - Zeitlöcher?


Ramto
29.05.2002, 22:39
Das hatten wir noch nicht! ;)

Hat sich jemand damit schon beschäftigt? Wenn ja, dann wisst ihr, ich meine die Begebenheiten, wo Menschen plötzlich spurlos verschwinden oder altertümlich gekleidet ebenso urplötzlich im Straßenbild auftauchen, umherirren, eine fremde Sprache sprechen und keine Erinnerung daran haben, woher sie kommen.
Es gibt einiges an Literatur dazu mit einer Anzahl als authentisch verbrieften Vorkommnissen dieser Art.
Bin auch hierzu gespannt, eure Ansichten zu erfahren.
Ein Beispiel soll das Thema untersetzen:

Dislokationen von Raum und Zeit
J. Michell u. R.J.M. Rickard: "Die Welt steckt voller Wunder", Eccon Verl., 1977

Laura Jean Daniels erzählte der Kolumnistin Joyce Hagelthorn in der Dearborn Press (Michigian,1o.Mai 1973), sie sei eines Abends nach der Spätschicht auf menschenleeren Straßen nach Hause gegangen und habe zum Mond aufgesehen.Als sie wieder ihre städtische Umgebung betrachten wollte, war sie verschwunden! 'Selbst die Gehsteigplatten waren nicht mehr da, und ich ging einen mit Klinkern gepflasterten Weg entlang. Auf beiden Seiten standen keine Häuser, aber etwa loo Meter vor mir erkannte ich ein strohgedecktes kleines Haus...die Nacht duftete schwer nach Rosen und Geißblatt.

Als ich dem Weg folgte und mich dem Haus näherte, sah ich zwei Leute im Garten sitzen, ein Mann und eine Frau in sehr altmodischer Kleidung. Die beiden waren offenbar sehr verliebt, sie umarmten sich, und ich konnte den Gesichtsausdruck der Frau erkennen.' Während sie sich noch fragte, wie sie sich bemerkbar machen sollte, lief ein kleiner Hund kläffend auf sie zu:
Er zitterte am ganzen Körper. Der Mann sah auf und rief dem Hund zu, er solle zu bellen aufhören. Ich spürte irgendwie, daß mich der Mann nicht sehen konnte, und trotzdem roch ich die Blumen und spürte die Klinke der Gartentür unter meiner Hand.

Während ich noch überlegte, was ich tun sollte, drehte ich mich nach den Weg um, auf dem ich hergekommen war - und sah wieder meine Straße!

Aber ich spürte noch immer die Klinke in meiner Hand. Ich sah erneut zu dem kleinen Haus - es war verschwunden.

Ich stand auf offener Straße, ganz in der Nähe meiner Haustür. Das Haus, das Liebespaar und der kleine Hund waren verschwunden.

:confused: :bonjour: :eyes:

Ron
29.05.2002, 22:48
reine Erfindungen der Fantasie Ramto. Ich kann an soetwas nicht glauben, obwohl ich Fantasie habe, verbrieft hin oder her. Bin ebenso gespannt:)

Winnetwo
29.05.2002, 23:55
O.K.




(=ohne Kommentar, ..gähn)

Sectortx
08.06.2002, 13:28
Mein Motto lesen :)

ciao
Sec