PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fußball WM-Thread


Mr.Gent
23.05.2002, 22:53
Hallo,

hier kann alles reingepostet werden was mit der bevorstehenden Fußball WM zu tun hat! :cool:

BSCSued05
31.05.2002, 11:13
Weltmeister zunächst ohne Zidane

Nach der beim 3:2-Testspielsieg gegen Südkorea erlittenen Oberschenkelverletzung wird Zinedine Zidane in den ersten beiden Vorrundenspielen des Weltmeisters gegen den Senegal und gegen Uruguay fehlen.

Das gab der französische Verbandspräsident Claude Simonet am Montag in einem Interview bekannt. Ob der Mittelfeldspieler vom Champions-League-Sieger Real Madrid im dritten Vorrundenspiel gegen Dänemark wieder mitwirken kann, ist noch unklar.

Der Regisseur und Antreiber musste Südkorea sieben Minuten vor der Halbzeit wegen einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. Trainer Roger Lemerre hatte sich schon direkt nach dem Spiel äußerst besorgt gezeigt: „Wenn es sich um einen Muskel handelt, wird man immer unruhig.“

Nachdem der Europameister von 2000 bereits beim 1:2 im Test gegen Belgien enttäuschte, konnte die Equipe Tricolore auch diesmal nicht überzeugen. Vor allem im zentralen Abwehrbereich offenbarten die Franzosen unübersehbare Schwächen. Beim zweiten Gegentreffer durch Ki-Hyeon Seol sah auch Torhüter Barthez alles andere als glücklich aus.

Trezeguet brachte Frankreich nach einer Viertelstunde in Führung, die Ji-Sung Park zehn Minuten später ausglich. Seol stellte den Pausenstand her. Acht Minuten nach Wiederanpfiff egalisierte Dugarry, und Leboeuf sorgte kurz vor dem Schlusspfiff für den Endstand.

Neben Lizarazu vom FC Bayern stand auch der Ex-Lauterer Djorkaeff in Frankreichs Startelf.

BSCSued05
31.05.2002, 11:20
Luis Figo meldet sich wieder fit

Bei Portugals Nationalelf häufen sich wenige Tage vor dem WM-Start die guten Nachrichten: So wird Superstar Luis Figo (Real Madrid) im ersten Spiel der Portugiesen am 5. Juni gegen die USA ohne Bedenken spielen können. "Figos Genesung hat eine gute Entwicklung genommen. Mittlerweile hat er keine Probleme mehr", erklärte Portugals Team-Arzt Henrique Jones am Dienstag. Seit Februar litt Figo an den Folgen einer Knöchelverletzung, am Samstag im Testspiel gegen China (2:0) kam er nur zu einem Kurzeinsatz, ging dabei wie schon im Champions-League-Endspiel äußerst vorsichtig zu Werke. Skeptikern hielt er entgegen: "Ich fühle mich von Tag zu Tag besser. Ich habe jetzt viel mehr Vertrauen. Bis zum WM-Auftakt werde ich hundertprozentig fit sein".

Neben Figo befinden sich weitere Akteure auf dem Wege der Besserung: Armando Teixeira kann nach seiner Verletzung aus dem Testspiel gegen China wieder ohne Einschränkung mittrainieren. Auch der frühere Dortmunder Paulo Sousa steht nach einer Muskelverletzung vor einer Rückkehr ins Team. Eine eventuelle Nachnominierung von Fernando Meira (Stuttgart) oder Vidigal (Neapel) ist damit vom Tisch.

Letzte Zweifel an seiner körperlichen Fitness ausgeräumt hatte bereits am Samstag Rui Costa (AC Mailand): Gegen die Chinesen hielt der Spielmacher nach überstandener Adduktoren-Verletzung 77 Minuten durch und zeigte sich in unerwartet starker Form.

BSCSued05
31.05.2002, 11:21
Die Größten des Fußballs sind dabei bei der WM 2002, doch eine ganze Schar von jungen Talenten versucht, ihnen den Rang abzulaufen. Der kicker hat eine Elf zusammengestellt, die zum Team der besten Neuentdeckungen des Turniers werden könnte.
Zwei Tore erzielte Zinedine Zidane im Finale 1998 gegen Brasilien und ebnete seiner französischen Mannschaft den Weg zum ersten WM-Titel. Der geniale Mittelfeldstratege gewann im gleichen Jahr die Wahl zum Weltfußballer des Jahres. Gleiches gelang ihm zwei Jahre später als Lohn für den Gewinn der Europameisterschaft. Zidanes Chancen, 2002 ein drittes Mal zum besten Fußballer der Welt gekürt zu werden, stehen nicht schlecht. Vor knapp zwei Wochen entschied er mit seinem Traumtor gegen Bayer Leverkusen das Endspiel der Champions League zu Gunsten von Real Madrid. Dabei bewies er eindrucksvoll, dass seine Formkurve genau zum richtigen Zeitpunkt nach oben zeigt.

Zidane führt die erlesene Elite der Weltstars an, die sich bei der WM-Endrunde in Japan und Südkorea ein Stelldichein geben wird. Allein unter seinen französischen Teamkollegen findet sich ein halbes Dutzend weiterer Superstars. Allen voran die beiden Youngster Thierry Henry und David Trezeguet im Angriff. Henry wurde in Englands Premier League, Trezeguet in Italien Torschützenkönig - einen besseren Leistungsnachweis gibt es nicht. Im defensiven Mittelfeld hält Patrick Vieira Zidane den Rücken frei; er gehört zu den besten Mittelfeldspielern der Welt. In der Rubrik "Verteidiger" gilt das gleiche für Lilian Thuram, für die der Torhüter trifft dies auf Fabien Barthez zu.

Mitfavorit Argentinien kommt mit dem Torjägerduo Hernan Crespo und Gabriel Batistuta. Im Mittelfeld führt der großartige Juan Sebastian Veron Regie. Italien kann in der Offensive mit Sturmtank Christian Vieri und dem unberechenbaren Francesco Totti aufwarten. Aus einer sicheren Defensive ragen Alessandro Nesta, Paolo Maldini sowie Torwart Gianluca Buffon heraus. Die absoluten Superstars in Brasiliens Team sind Ronaldo, Rivaldo und Roberto Carlos.

Die illustre Liste der berühmten Spitzenspieler und Ikonen des Fußballs ist damit jedoch noch lange nicht beendet. Die Geheimfavoriten Portugal und England haben in Luis Figo, Rui Costa, David Beckham und Michael Owen vier absolute Weltstars in ihren Reihen, nicht zu vergessen Spaniens Raul, Irlands Roy Keane und sicherlich auch zwei Profis aus dem deutschen Kader: Top-Torwart Oliver Kahn sowie Hoffnungsträger Michael Ballack, der sich in diesem Turnier endgültig unter den Großen des Fußballs etablieren kann.

Aber: Stars aufgepasst! Einige sehr talentierte und derzeit noch weniger bekannte Spieler stehen vor dem Sprung in die Weltelite. Der kicker hat eine Elf zusammengestellt, die zum Team der besten Neuentdeckungen des Turniers werden könnte. Dabei handelt es sich keineswegs nur um "namenlose" Profis. So wurde der Argentinier Walter Samuel mit seinem Klub AS Rom bereits italienischer Meister, Ashley Cole mit Arsenal englischer, Ruben Baraja mit dem FC Valencia spanischer Titelträger, und Roque Santa Cruz mit den Bayern deutscher Meister. Doch erst diese WM bietet ihnen die Chance, als Leistungsträger in ihren Nationalteams weltweiten Ruhm zu ernten.

Uruguays Fabian Carini ist jüngster Stammkeeper des Turniers und wird gegen Frankreich und Dänemark reichlich Gelegenheit haben, sich auszuzeichnen. Samuel gehört jetzt schon zu den weltbesten Manndeckern. Ashley Cole hat Englands Problem auf der linken Abwehrseite gelöst. Er ist technisch gut und drängt oft nach vorne. Du Ri Cha, Sohn von Bum Kun Cha, ist auf der rechten Seite enorm vielseitig und kann vom offensiven Außenverteidiger bis zum Flügelstürmer alles spielen. Geachtet werden muss auch auf den Chinesen Sun Jihai (24) und Leverkusens Brasilianer Lucio (24).

Im Saison-Endspurt war Mittelfeldmotor Baraja die überragende Persönlichkeit in Valencia. Er kann auch dem spanischen Spiel seinen Stempel aufdrücken. Gastgeber Japan setzt auf Shinji Ono, der beim UEFA-Pokalsieger Feyenoord eine wichtige Rolle spielt und neben Hidetoshi Nakata als Führungsfigur beim Co-Gastgeber gilt. Ein Hoffnungsträger ist Ronaldinho Gaucho. In den Testspielen vor der WM schöpfte er erstmals sein Potenzial aus und zeigte, dass er auch im brasilianischen Trikot zu herausragenden Leistungen fähig ist. Eine gute WM erwartet man in Dänemark von Dennis Rommedahl. Der Flügelflitzer bildet zusammen mit Jesper Grönkjaer (24) eine Zange, die für Aufsehen sorgen kann. Dazu sind auch der Kameruner Salomon Olembe (21), der Türke Emre (21) oder der Paraguayer Diego Gavilan (22) in der Lage.

In dessen Mannschaft, immerhin der momentan zweitstärksten in Südamerika hinter Argentinien, ist das Angriffsspiel ganz auf den hochtalentierten Santa Cruz zugeschnitten. Großartige Perspektiven besitzen auch der Nigerianer Julius Aghahowa und der Kameruner Samuel Eto'o. Schnell, kopfballstark, ballsicher und unberechenbar vereinigen sie fast alle Tugenden eines Topstürmers. Wenn sie bei der WM ihre Chancen noch effektiver nutzen, wird ihnen der Durchbruch gelingen. Diesen Sprung nach ganz oben könnten auch El Hadji Diouf (21) aus dem Senegal, Costa Ricas Paolo Wanchope (25), der Ecuadorianer Ivan Kaviedes (24), dem Belgier Wesley Sonck (23) sowie, bei einem guten Abschneiden der Völler-Elf, Miroslav Klose (23) schaffen.

Manfred Münchrath

BSCSued05
31.05.2002, 13:26
Es geht los

die ersten Weltmeisterschaften im neuem Jahrtausend ist eröffnet.

Frankreich : Senegal

SLK230
31.05.2002, 16:30
Die Sensation!!!!!! Senegal jubelt


1:0 für Senegal


ach was freut mich das :devil:

SLK230
01.06.2002, 15:26
8:0 für Deutschland wer hätte das gedacht :roll:


Glückwusch, von mir aus kann es so weitergehen :devil:

Mr.Gent
01.06.2002, 20:45
:top: :top: :top: :top:

SLK230
02.06.2002, 22:36
Also ich finde, dass die Gruppen immer interessanter werden, ich freue mich schon darauf, morgen meinen Berg Bügelwäsche wegzubügeln beim Spiel Italien gegen Ecuador aber die Wäsche reicht auch noch vorher für Brasilien gegen die Türkei, nix ist ausgeschlosen, aber spannend allemal :cool: :roll::sabber:

Geil soeine weltmeisterschaft :roll:

BSCSued05
05.06.2002, 18:32
http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_940.gif 1:1 (1:0)
http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_1327.gif

DFB-Teamchef Rudi Völler sah nach dem sensationellen 8:0 beim Auftakt gegen Saudi-Arabien verständlicherweise keinen Anlass, seine „erste Elf“ zu verändern. Im Sturm begannen also erneut Jancker und Klose, der zuletzt angeschlagene Ramelow war wieder fit.

Auf der Gegenseite ließ Mick McCarthy Irland wie schon gegen Kamerun (1:1) mit dem bewährten 4-4-1-1-System beginnen. Die jungen Duff und Keane bildeten dabei wie gehabt das Offensivduo. Im rechten Mittelfeld musste Jason McAteer (Sunderland) allerdings nach erneut aufgebrochener Knieverletzung passen. Für ihn rückte Abwehrspieler Gary Kelly (Leeds) nach vorn, Steve Finnan (Fulham) spielte rechts in der Abwehrkette.Von der ersten Sekunde an bestätigte sich, was alle erwartet hatten. Das Team von der Grünen Insel begann frech und aggressiv, so dass sich im Vergleich zum „lockeren Aufgalopp“ gegen die Saudis zunächst ein völlig anderes Spiel entwickelte. In der 12. Minute bot sich Jancker nach einer Frings-Flanke die erste Möglichkeit. Der Kopfball des Münchners wurde jedoch zur sicheren Beute von Keeper Given. Im Anschluss setzte sich der dreifache Weltmeister im Mittelfeld mehr und mehr durch und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Und sechs Minuten später fiel bereits der erhoffte frühe Führungstreffer durch - Miroslav Klose. Der Lauterer Torjäger, der sich durch drei Treffer im ersten Spiel in den Mittelpunkt katapultiert hatte, köpfte eine Linksflanke von Ballack nahezu unbedrängt zum 1:0 ein (18.).

Schrecksekunde dann 180 Sekunden später: Duff lief nach einem Steilpass plötzlich allein auf Kahn zu. Der Schlussmann musste außerhalb des Strafraums Kopf und Kragen riskieren, um den schnellen Stürmer der Blackburn Rovers zu stoppen. Irland witterte Morgenluft, wagte sich Mitte der ersten Hälfte verstärkt vor das deutsche Tor. Ein Flachschuss von Holland strich nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbei (25.). Die Völler-Elf ließ in dieser Phase kontrollierten Spielaufbau vermissen, Jancker fand sich des Öfteren im Abseits wieder. Erst kurz vor der Pause setzte Hamann mit einem Flachschuss wieder einen Höhepunkt im deutschen Offensivspiel (40.). Das letzte Ausrufezeichen gaben allerdings die Schützlinge von McCarthy ab: Aber Robbie Keanes Fallrückzieher aus sieben Metern missglückte (45.).

Ohne Höhepunkte begann zunächst Spielabschnitt zwei. Das DFB-Team riskierte auf Grund der knappen Führung wenig, kontrollierte das Spiel, agierte jedoch nur noch selten. Und hatte in der 56. Minute Riesenglück, als Kilbane eine Finnan-Flanke geschickt auf Duff weiterleitete. Der hatte sich von Linke gelöst und kam aus acht Metern frei zum Schuss. Der herausstürzende Kahn lenkte den Ball mit einem Reflex zur Ecke und verhinderte den Ausgleich. Einzig Ballack sorgte nach rund einer Stunde mit einem Kopfball und einem Flachschuss für etwas Entlastung. Ansonsten zog man sich zurück und ließ Irland kommen. Eine erste große Konterchance dann für Jancker in der 68. Minute. Der Hüne tauchte nach Ballacks Zuspiel frei vor Given auf, traf mit seinem Heber dann aber das Tor nicht. Völler reagierte und brachte Bierhoff für Jancker. 13 Minuten vor dem Abpfiff hatte der in Hälfte zwei blasse Klose nach Frings-Flanke sein zweites Tor auf dem Scheitel. Der Youngster setzte die Kugel über den Kasten - es blieb spannend. Und noch einmal lag der Ausgleich in der Luft. Als Ramelow sich bei einem langen Ball verschätzte, stand plötzlich Keane frei vor Kahn. Wieder blieb der deutsche Schlussmann mit einer waghalsigen Rettungstat Sieger (82.).

Das fast schon sichere Achtelfinalticket schenkte die DFB-Auswahl dann in der Nachspielzeit her. Nach einem Steilpass konnte der eingewechselte Quinn per Kopf auf Robbie Keane verlängern, der Ramelow stehen ließ und aus kurzer Distanz traf. Ein hochverdienter Punkt für das McCarthy-Team. Die über weite Strecken enttäuschende Völler-Elf verhielt sich vor allem im zweiten Abschnitt zu passiv und muss nun im letzten Gruppenspiel gegen Kamerun aller Voraussicht nach erneut punkten.

SLK230
05.06.2002, 22:39
Ja dumm gelaufen :( aber es war ja abzusehen wenn man das Spiel verfolgt hat :wut: Jetzt freu ich mich wie Schneekönig auf Deutschland gegen Kamerun, mein heimlicher WM Favorit :haha: :devil:

Mr.Gent
06.06.2002, 23:08
Wer hätte das gedacht...,und vor allem was für eine Blamage für den amtierenten Weltmeister,der in der Vorrunde sehr wahrscheinlich schon die Segel streichen wird! :flop:


Frankreich nur 0:0 gegen Uruguay

Mr.Gent
06.06.2002, 23:12
Das wird morgen ein echter Kracher! :top:


ENGLAND GEGEN ARGENTINIEN

Mr.Gent
08.06.2002, 15:24
oh,oh armes Italien,ihr seid um zwei reguläre Tore gebracht worden-fast ein Skandal! :flop:


Fiasko für Italien

Das Vorrundenspiel gegen Kroatien wurde für Italien zu einem echten Drama. Zwei reguläre Tore der Azzurri gab der englische Schiedsrichter nicht. Ein weiterer Favoritensturz bei der WM war damit perfekt.


Italien - Kroatien 1:2 (0:0)
1:0 Vieri (55.)
1:1 Olic (73.)
1:2 Rapaic (76.)
Italien: Buffon - Panucci, Nesta (23. Materazzi), Cannavaro, Maldini - Zambrotta, Tommasi, Doni (78. Inzaghi), Totti, Zanetti - Vieri
Kroatien: Pletikosa - Robert Kovac - Simunic, Tomas - Saric, Soldo, Niko Kovac, Jarni, Vugrinec (57.Olic) - Rapaic (78. Simic), Boksic (63. Vranjes)
Schiedsrichter: Graham Poll (England)
Zuschauer: 35.000
Gelbe Karten: Vieri / Robert Kovac

AFX
09.06.2002, 14:08
Italiens Verband will Beschwerde einlegen

Wut machte sich bei Italiens Fußballfans breit nach dem Kroatien-Spiel (1:2) mit den beiden fragwürdigen Entscheidungen, als der englische Schiedsrichter Graham Poll Treffern von Christian Vieri in der ersten Halbzeit wegen angeblicher Abseitsstellung sowie von Filippo Inzaghi zum möglichen 2:2 kurz vor Schluss wegen Foulspiels die Anerkennung verweigerte. Jetzt will der italienische Verband beim Weltverband FIFA Beschwerde einlegen. Dies kündigte der italienische WM-Delegationsleiter Raffaele Ranucci an: "Wir werden alles tun, was möglich ist."

Der italienische Nationalcoach Giovanni Trapattoni antwortete auf die Frage, ob er einen Einspruch befürworten würde, diplomatisch: "Es liegt nicht an mir, das zu entscheiden. Aber der Fifa-Präsident hat es ja mit eigenen Augen gesehen." Sepp Blatter hatte die Partie in Ibaraki von der Tribüne aus verfolgt.

Quelle: Yahoo!

AFX
10.06.2002, 01:10
Heute kam das Dementi, Italien wird doch keine Beschwerde gegen das Ergebnis im Spiel gegen Kroation einlegen.

femme_fatale
11.06.2002, 11:24
Ich faß es nicht... Frankreich ausgeschieden!:confused:
und Senegal verliert beinahe noch das Spiel nach einer 3:0 Führung.

So macht Fußball richtig Spaß:super:

SLK230
11.06.2002, 12:42
Aber wirklich, schon der Hammer mit Frankreich :cool: aber ich kann nun wirklich nicht sagen, das es mir leid tut :devil: :devil: :eyes: nicht wirklich :D

LION
11.06.2002, 14:25
Cameroon - Deutschland

erste halbzeit ganz schön spannend.

ob das mal gut geht?

Pacifica
11.06.2002, 14:50
Ich gratuliere! Jetzt habt ihr schon ein Tor! BRAVO DEUTSCHLAND!

LION
11.06.2002, 14:55
ich fass es nicht! suuuper! :jump:

Pacifica
11.06.2002, 15:11
:jump:

und mit 2:0 praktisch sicher im Achtelsfinal!! Nochmals BRAVO DEUTSCHLAND!

LION
11.06.2002, 15:11
:top: 2 : 0

femme_fatale
11.06.2002, 16:33
Waahnsinn!!!!
Ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren, nach dem emotionalen Stress.
Ich freu mich. Die deutsche Mannschaft kann doch noch kämpfen:top:
Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, in welchen Höhen mein Blutdruck bis zum 1:0 war. Habe ich doch heute Morgen glatt meine Tablette vergessen...

AFX
12.06.2002, 11:29
weitere Überraschung :super:

Schweden ist mit einem 1:1 gg. Argentiniern weiter, die Gauchos draußen.

ansonsten: England vs. Nigeria 0:0 > England somit ebenfalls in dieser Grupper weiter.

GLÜCKWUNSCH Schweden, nun gehts gegen den Senegal im Achtelfinale :)

AFX
12.06.2002, 17:18
Unsere Achtelfinalbegegnung steht fest:

Deuschland - Paraguay am Samstag 8:30 Uhr :)

Mr.Gent
13.06.2002, 22:30
Spiele der Fußball-WM am Donnerstag

Gruppe C

Costa Rica - Braslien 2:5 (1:3)
0:1 Marin (10., Eigentor)
0:2 Ronaldo (13.)
0:3 Edmilson (38.)
1:3 Wanchope (40.)
2:3 Gomez (56.)
2:4 Rivaldo (63.)
2:5 Junior (65.)
Costa Rica: Lonnis - Martinez (74. Parks), Marin, Wright - Wallace (46. Bryce), Solis (65. Fonseca), Centeno, Lopez, Castro - Wanchope, Gomez
Brasilien: Marcos - Lucio, Polga, Edmilson - Cafu, Silva, Juninho (61. Ricardinho), Junior - Rivaldo (72. Caca) - Ronaldo, Edilson (57. Kleberson)
Schiedsrichter: Gamal Ghandour (Ägypten)
Zuschauer: 25.000
Gelbe Karte: - / Cafu

Türkei - China 3:0 (2:0)
1:0 Hasan Sas (6.)
2:0 Bülent (9.)
3:0 Ümit Davala (85.)
Türkei: Rüstü (35. Omer) - Emre Asik, Fatih Akyel, Bülent - Ümit Davala, Tugay (84. Tayfur), Hakan Ünsal, Bastürk (70. Mansiz), Emre Belözoglu - Hakan Sükür, Hasan Sas
China: Jiang Jin - Xu Yunlong, Du Wei, Li Weifeng, Wu Chenying (46. Shao Jiayi) - Li Xiaopeng, Zhao Junzhe, Li Tie, Yang Pu - Hao Haidong (73. Qu Bo), Chen Yang (73. Yu Genwei)
Schiedsrichter: Oscar Ruiz Acosta (Kolumbien)
Zuschauer: 45.000
Gelbe Karten: Emre Asik, Emre Belözoglu, Hasan Sas / Yang Pu, Li Weifeng
Rote Karte: Shao Jiayi (China, 58.) wegen groben Foulspiels


Gruppe G

Mexiko - Italien 1:1 (1:0)
1:0 Borgetti (34.)
1:1 Del Piero (85.)
Mexiko: Perez - Vidrio, Marquez, Carmona - Arellano, Rodriguez (76. Rafael Garcia), Torrado, Luna, Morales (76. Caballero) - Borgetti (80. Palencia), Blanco
Italien: Buffon - Cannavaro, Nesta, Maldini, Panucci (63. Coco) - Zambrotta, Tommasi, Zanetti - Totti (78. Del Piero) - Inzaghi (56. Montella), Vieri
Schiedsrichter: Carlos Simon (Brasilien)
Zuschauer: 39.291
Gelbe Karten: Arellano, Perez / Panucci, Cannavaro, Totti, Montella, Zambrotta

Ecuador - Kroatien 1:0 (0:0)
1:0 Mendez (48.)
Ecuador: Cevallos - de la Cruz, Hurtado, Porozo, Guerron - Mendez, Obregon (40. Aguinaga), Marlon Ayovi, Chala - Delgado, Carlos Tenorio (76. Kaviedes)
Kroatien: Pletikosa - R. Kovac - Simic (52. Vugrinec), Simunic - Saric (68. Stanic), Tomas, Rapaic, N. Kovac (59. Vranjes), Jarni - Olic, Boksic
Schiedsrichter: William Mattus (Costa Rica)
Zuschauer: 65.862
Gelbe Karten: Chala / Tomas

Mr.Gent
15.06.2002, 10:35
Suuuper! :top: :top: :top:

Kompliment an unsere deutschen Kicker,die verdient durch einen 1:0 Sieg über Paraguay jetzt im Viertelfinale stehen! :super:

SLK230
16.06.2002, 10:42
Wie geil Senegal in der 114 Minute durch das Golden Goal eine Runde weiter :top::top: :top:

die Freude einfach herrlich :roll: :roll:

BSCSued05
16.06.2002, 21:45
Hey

Spanien: Casillas (1,5) - Puyol (3,5), Hierro (3), Helguera (2), Juanfran (4) - Baraja (2,5), Valeron (4) - Luis Enrique (4), de Pedro (4) - Raul (2), Morientes (2,5) - Trainer: Camacho
Irland: Given (3) - Finnan (3), Breen (4), Staunton (3,5), Harte (5) - G. Kelly (4), Kinsella (2,5), Holland (2,5), Kilbane (3,5) - Keane (2,5), Duff (1,5) - Trainer: McCarthy
Tore: 1:0 Morientes (8., Kopfball, Vorarbeit Puyol), 1:1 Keane (90., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Quinn)
Eingewechselt: 65. Mendieta (3,5) für de Pedro, 72. Albelda für Morientes, 80. Luque (4) für Raul - 50. Cunningham (2,5) für Staunton, 55. Quinn (3) für G. Kelly, 82. Connolly (2,5) für Harte
Chancenverhältnis: 7:10
Eckenverhältnis: 5:6
Schiedsrichter: Frisk, Anders (Schweden), Note 3 - lag bei beiden Elfmetern richtig, anullierte zurecht die Abseitstore von Raul und Luis Enrique
Zuschauer: 38926
Gelbe Karten: Juanfran, Baraja, Hierro
Bes. Vorkommnisse: Casillas hält Foulelfmeter von Harte (63.)

Spielnote: 2
Spieler des Spiels:
Casillas


Analyse

Elfmeterschießen: 0:1 Keane, 1:1 Hierro, Holland schießt an die Latte, 2:1 Baraja, Cassilas pariert gegen Connolly, Juanfran schießt rechts neben das Tor, Casillas hält gegen Strafstoß von Kilbane, Valeron schießt an den Außenpfosten, 2:2 Finnan, 3:2 Mendieta.

Spaniens Trainer Camacho konnte im Achtelfinale wieder auf seine stärkste Formation zurückgreifen, nachdem er im letzten Gruppenspiel gegen Südafrika (3:2) viele Spieler schonte. Die Iren begannen mit exakt der Elf, die mit 3:0 gegen Saudi-Arabien gewann.

Die erste gute Möglichkeit der Begegnung hatten die Iren durch Robbie Keane, der sich auf der linken Seite durchsetzte und nur knapp verzog (3.). In der abwechslungsreichen Anfangsphase hatten die Spanier ihre erste gute Chance nur Sekunden später, aber Morientes scheiterte mit einen Kopfball nach Rechts-Flanke von Luis Enrique (4.). In der achten Spielminute machte es Morientes dann besser: Puyol flankte wieder von der rechten Seite und diesmal versetzte der Real-Star seinen Gegenspieler Breen und ließ dem irischen Keeper Given keine Abwehrchance.

Die „Green Boys“ von der Insel zeigten sich von dem frühen Rückstand nicht geschockt, sondern spielten weiter mutig nach vorne. Da sich aber auch die Spanier nicht nur auf die Defensive beschränkten und mit schönen Kombinationen immer wieder versuchten, die gefährlichen Spitzen Raul und Morientes in Szene zu setzen, sahen die Zuschauer eine spannende Partie. Allerdings standen beide Abwehrreihen weitgehend fehlerfrei, so dass klare Tormöglichkeiten Mangelware blieben.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Spanier die Riesenmöglichkeit zum 2:0, als Raul Morientes freispielte, der an Keeper Given (47.) scheiterte. Doch auch die Iren hatten ihre Chancen. Nach einem Missverständnis von Puyol und Keeper Casillas hatte Kilbane den Ausgleich auf dem Fuß, aber Hierro rettete auf der Linie. Je länger die Partie dauerte, desto mehr drückten die Iren auf den Ausgleich. Nach gut einer Stunde vergab Ian Harte das 1:1, als er mit einem Strafstoß (Juanfran an Duff) an Casillas scheiterte, den Nachschuss setzte Kilbane neben den Kasten (63.). In dieser Phase stand das Spiel auf des Messers Schneide, denn Raul hätte die Partie auch entscheiden können, als er aus wenigen Metern Entfernung an Given scheiterte (72.). Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit musste Casillas Kopf und Kragen riskieren, um den Ausgleich gegen Robbie Keane zu verhindern. In der letzten Minute der regulären Spielzeit zeigte Schiedsrichter Frisk dann zum Entsetzen der Spanier noch einmal auf den Elfmeterpunkt. Hierro hatte Quinn am Fünfmeterraum am Trikot gezerrt. Robbie Keane ließ sich die Chance nicht entgehen und erzwang die Verlängerung.

In der Verlängerung spielten dann nur noch die Iren, die Spanier wehrten sich nach Kräften, obwohl sie nur noch zu zehnt spielen konnten. Doch auch ohne den verletzten Albelda, der in der Verlängerung nicht mehr auflief, ließ das Team von Trainer Camacho keinen Treffer mehr zu.

Beim Elfmeterschießen zeigten beide Teams Nerven. Nachdem Holland, Connolly, Kilbane (Irland) und Juanfran, Valeron (Spanien) verschossen hatten, konnte Mendieta den letzten Elfmeter sicher verwandeln.

Die "Green Boys" aus Irland verabschiedeten sich mit einer starken Leistung äußerst unglücklich erst nach dem Elfmeterschießen. Sie brachten die Spanier mehrfach in Bedrängnis und vergaben in der Verlängerung zahlreiche Chancen

Mr.Gent
17.06.2002, 12:17
Unser Viertelfinalgegner steht fest: Die USA gewinnen 2:0 gegen Mexiko-auch eine kleine Überraschung-denke,daß auch diese Aufgabe lösbar ist!:cool:

SLK230
17.06.2002, 12:22
Biherige Bilanz gegen die USA:

6 Spiele
4 gewonnen :roll:
2 verloren :uah:

aber es waren ja Freundschaftsspiele ;)

man muss sich ja immer Hoffnung machen :haha:

SLK230
18.06.2002, 20:59
............. ob es heute noch italienische Lokale gibt, die geöffnet haben :confused: :cool: oder sind sie wegen Trauerfeier alle geschlossen :eyes:


aber sie tun mir schon sehr leid :uah:



Italien spricht von einem Komplott - Trapattoni "weint im Herzen"


Verratet uns nicht!" Das hatte die "Gazzetta dello Sport" in riesigen Lettern am Dienstag von der italienischen Nationalelf gefordert.

Nach dem sensationellen 1:2 (1:1, 1:0) der Azzurri gegen Südkorea durch ein Golden Goal von Ahn Jung-Hwan sprach man in Italien von einem ganz anderen Verrat.

"So einen Referee habe ich noch nie gesehen", wetterte Delegationsleiter Raffaele Ranucci. "Korea ist ein mächtiges Land. Es war klar, dass sie etwas unternehmen würden. Man hat uns das Viertelfinale gestohlen."

Auch Trainer Giovanni Trapattoni war fassungslos: "So etwas habe ich in meiner ganzen Karriere noch nicht erlebt. Seit Beginn des Turniers haben sich die Fehler gegen uns gehäuft. Selbst die Fifa-Delegierten haben mir Recht gegeben. Aber bei solch einem Gegenwind kann man nichts machen."

Zwei dubiose Entscheidungen

Grund des italienischen Zorns war Schiedsrichter Byron Moreno. Der Ecuadorianer zeigte Francesco Totti eine dubiose Gelb-Rote Karte (103.) und annullierte einen regulären Treffer von Damiano Tommasi (110.).

"Man hat uns vier reguläre Treffer in vier Spielen aberkannt. Das ist doch lächerlich", meinte Alessandro Nesta. Und Totti hatte bereits alles vorhergesehen: "Ich wusste, dass der Schiedsrichter voreingenommen war. Bei dem Platzverweis wollte er zuerst Elfmeter pfeifen. Doch nach ein paar Schritten erinnerte sich Moreno, dass ich schon Gelb hatte und hat mich vom Platz gestellt."

Azzurri vermuten Komplott

Zunächst schien eigentlich alles für die Azzurri zu laufen. Denn nach dem vierten Turniertreffer von Christian Vieri (18.) dominierten sie die Koreaner bis zum entscheidenden Abwehrfehler von Christian Panucci zwei Minuten vor dem Ende, der Seol das glückliche 1:1 ermöglichte. Und ausgerechnet der "Italiener" Ahn vom AC Perugia schickte ein ganzes Land per Kopf ins Delirium (116.) und Italien in blinden Zorn.

Von einem "Komplott" (Francesco Toldo) zu sprechen, scheint übertrieben. Doch selbst ranghohe Politiker übten heftige Kritik. "Das ist eine Schande", meinte Ex-Staatspräsident Francesco Cossiga. "Auf Fifa-Ebene zählen wir eben nichts. Die Verantwortlichen des Verbandes müssen zuerst Aufklärung und Garantien fordern, bevor wir wieder an einem internationalen Turnier teilnehmen."


Quelle sport1

magma
19.06.2002, 19:54
Italien auf dem Weg in die Steinzeit?
Rom, 19. Jun (Reuters) -

Der Vorsitzende des italienischen
Erstligisten AC Perugia, Luciano Gaucci, will Südkoreas Ahn Jung Hwan nicht mehr für seinen Verein spielen lassen. Ahn hatte am Dienstag Italien durch ein Golden Goal aus der WM geköpft.

"Dieser Herr wird in Perugia nie wieder einen Fuß aufsetzen",
zitierte die italienische Sportzeitung "La Gazzetta dello Sport"
Gaucci am Mittwoch.

Er habe nicht vor, jemanden zu bezahlen, der den italienischen
Fußball ruiniert habe, sagte der Club-Vorsitzende. "Ich bin
Nationalist und ich betrachte so ein Verhalten nicht nur als eine
Beleidigung des italienischen Stolzes, sondern auch als einen Angriff auf ein Land, das ihm vor zwei Jahren seine Türen geöffnet hat."

Ahn war im Sommer 2000 von dem südkoreanischen Club Busan I.cons an Perugia ausgeliehen worden. In 29 Einsätzen erzielte er für den italienischen Verein fünf Treffer. Ein Phänomen auf dem Platz sei er jedoch nur im Spiel gegen Italien gewesen, sagte Gaucci.

Italien hatte nach der 1:2-Niederlage im Achtelfinale gegen
Südkorea erstmals seit 1986 nicht das Viertelfinale einer WM erreicht.

SLK230
19.06.2002, 20:00
so eine Frechheit, man muss auch verlieren können, wie wäre er im eigenen Land dagestanden, wenn er bewußt daneben geschossen hätte? Man munkelte ja schon beim verschossenem Elfmeter........

Italien hat bei mir viel Sympathie verloren :flop: :flop: :flop:

magma
19.06.2002, 23:05
ja, in Deutschland haben Arbeitnehmer auch Rechte!
:rolleyes:

Ramto
20.06.2002, 14:12
Da sieht man, wie weit der vielbeschworene Sportgeist reicht!...:(

Mr.Gent
21.06.2002, 16:02
Deutschland gewinnt gegen die USA 1:0 und steht somit im Halbfinale der Fußball-WM 2002.

Das beste am ganzen Spiel aus deutscher Sicht ist das Ergebnis,so ein "Gegurke" einer deutschen Elf,ausgenommen Olli Kahn,dem wir es zu verdanken haben,daß wir im Halbfinale stehen,war eine Zumutung für jeden Fußballfan! :flop:

Das war lächerlich und blamabel was ihr uns da gezeigt habt :( ,schämt euch,ihr zu Unrecht hochbezahlten,satten Spieler!!!:( :( :(

Wundert euch nicht,wenn morgen die ausländische Presse über euch herfällt! :haha:

SLK230
21.06.2002, 16:12
aber am Ende zählt nur das Ergebnis :roll: :roll: :haha:

Mr.Gent
21.06.2002, 16:18
Das ist richtig Kati,aber das war ein Viertelfinalspiel einer Fußball-WM und nicht ein Pokalspiel der 3.Kreisklasse!!! :(

SLK230
21.06.2002, 16:45
Wir machen es den anderen nur nach :haha: nur das die ihr Heimticket früher gelöst haben :haha:

aber ich gebe Dir ja 100% recht

femme_fatale
21.06.2002, 17:04
Genti, Du sprichst mir aus der Seele!!! Ein grottenschlechtes Spiel der deutschen Mannschaft und die USA schafft es nicht, ein Tor zu schießen, Dank des weltbesten, genialsten Torwarts Oliver Kahn, der wirklich eine Klasse für sich ist:super:

Ich seh's schon, daß die wirklich ins Finale stolpern, weil spielen kann man das ja nicht nennen, was sie heute geboten haben:flop:

Intruder
22.06.2002, 11:15
meine Freunde :jump::jump:

SLK230
22.06.2002, 12:47
Einfach klasse :top: freue mich tierisch für die Truppe :top:

Am Besten hat mir der hüpfende Staatspräsident gefallen :haha: super, so ausgelassen, wer hätte das gedacht, das die Asiaten mal so aus ihrer Haut fahren. :top:

Dem Publikum muss man auch mal ein Kompliment machen, Feude, Jubel alles ohne Krawalle :top: geht doch, sollen sich mal die Huligens ne Scheibe abschneiden, so macht es doch richtig Spaß :roll: :roll:

Mr.Gent
23.06.2002, 20:02
Dann wollen wir doch mal ganz stark hoffen,daß wir im Halbfinale einen guten Schiedsrichter bekommen,der seine Entscheidungen nicht vom Publikum abhängig macht und damit Südkorea begünstigt!

Südkorea kann sich bei den Schiedsrichtern für das Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft bedanken,erst ist den Italienern ein reguläres Tor nicht gegeben worden und den Spaniern sogar das Golden Goal nicht,vielleicht will die FIFA unbedingt,daß ein Vertreter Asien im Halfinale oder sogar im Finale steht!
Nicht zu vergessen sind die Sponsoreninteressen,die bei einem erfolgreichen Abschneidens Südkorea`s einen riesigen Absatzmarkt vorfinden würden,denn der europäische ist mit Sicherheit gesättigt!

SLK230
23.06.2002, 23:23
und nicht zu vergessen die vielen Chancen, die beide Mannschaften nicht genutzt haben :cool:

Mr.Gent
25.06.2002, 15:28
1:0!!! :top: :top: :top:

Wir sind im Finale...:super::super:

LION
25.06.2002, 15:37
*schwitz* :top: :top:

femme_fatale
25.06.2002, 15:39
WAHNSINN!!! Das hat wirklich keiner gedacht...:super::super::super:

Ramto
25.06.2002, 18:16
Ich freue mich so für den Rud` und alle Jungs, die sich heute wirklich ersichtliche Mühe gegeben haben!
Wäre blamabel gewesen, wenn sie wieder nur durch Oliver Kahn weiter gekommen wären, etwa beim Elfmeterschießen!...
Jetzt hamms`e wieder bissel Respekt for us!
So ein schöööner Tag, egal wie das Finale ausgeht! :jump:

Daniel
25.06.2002, 23:56
Ist wirklich überraschend (zumindestens für mich ;)) dieser Finaleinzug :)

Heut hat mich die Deutsche Manschaft zum ersten Mal richtig überzeigt, vorher wars mehr Glück als Verstand. Wir haben die Chance Weltmeister zu kommen :)

Aphex
26.06.2002, 19:25
Rekord-Weltmeister schlägt Türkei 1:0

Deutschland trifft am Sonntag im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft auf Brasilien. Der Rekord-Weltmeister siegte gegen die Türkei mit 1:0. Ronaldo erzielte den entscheidenden Treffer in der 49. Minute.

Die deutsche Nationalmannschaft wird am Sonntag in Yokohama das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft gegen Brasilien bestreiten. Der Rekord-Weltmeister gewann am Mittwoch vor 60.000 Zuschauern in Saitama das Semifinale gegen die Türkei verdient mit 1:0 (0:0). Das Tor für den viermaligen Titelträger markierte Superstar Ronaldo (49.). In der WM-Geschichte hat es ein Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Brasilien nie gegeben.
Die deutsche Nationalmannschaft war am Dienstag durch einen 1:0-Erfolg gegen Südkorea nach einem Tor von Michael Ballack ins Finale eingezogen.

Offensiver Beginn

Beide Mannschaften begannen ausgesprochen offensiv. Lucio, der im Viertelfinale gegen England noch eine schwache Leistung geboten hatte, kam bereits in der 2. Minute zur ersten Möglichkeit für Brasilien. Seine Hereingabe wurde aber zur Ecke gelenkt.

Gute Parade von Marcos

Die Türkei kam vier Minuten später zu ihrem ersten Torschuss. Doch Emre Belözoglu scheitertete am brasilianischen Schlussmann Marcos. Bei der Mannschaft von Trainer Senol Günes war gegen den Rekord-Weltmeister nicht die Spur von Nervosiät zu erkennen. Dabei standen die Türken in ihrer Geschichte nie zuvor in einem WM-Halbfinale. Ohnehin war es für sie erst die zweite Teilnahme an einer Weltmeisterschaft. 1954 war man in der Vorrunde gescheitert.

In der 20. Minute konnten sich die Brasilianer bei ihrem Torwart bedanken, dass sie nicht frühzeitig mit 0:1 in Rückstand gerieten. Doch Marcos hielt einen Kopfball von Alpay Özalan. Doch von dieser Szene ließen sich die Südamerikaner nicht beeindrucken. Bereits im Gegenzug hätte Cafu die Führung für die Brasilianer markieren können, aber der türkische Torwart Receber Rüstü meisterte den Schuss mit einer Glanzparade.

Kleine Schwäche von Rüstü

Zwei Minuten später zeigte der exzellent aufspielende Rüstü eine kleine Unsicherheit, als er einen Schuss von Rivaldo aus 18 Metern nicht festhalten konnte. Doch den Nachschuss von Ronaldo konnte er entschärfen.

In der 34. Minute zeigte Rüstu eine tolle Reaktion, als er einen verdeckten Schuss von Rivaldo zur Ecke lenken konnte. Der Druck der Brasilianer wurde immer größer. Die Südamerikaner erarbeiteten sich entsprechend auch die besseren Spielanteile. Rivaldo war in der 36. Minute im Pech, als der Ball knapp am rechten Pfosten vorbeistrich.

Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte kamen die Türken noch zu einer Möglichkeit durch Belözoglu. Der Freistoß des 21 Jahre alten Mittelfeldspielers von Inter Mailand ging aber knapp über die Latte.

Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnte Rüstü erenut eine Einschussmöglichkeit der leicht überlegenen Brasilianer verhindern, als er den Ball Edilson von den Füßen spitzelte. Bei dieser Aktion wurde er aber am Kopf getroffen, so dass er behandelt werden musste.

Ronaldo markiert 1:0

Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff gingen die Brasilianer gleich mit der ersten Möglichkeit in Führung. Superstar Ronaldo schoss den Ball mit der Spitze unhaltbar für Rüstü ins rechte lange Eck zur verdienten 1:0-Führung ein. Für Ronaldo war es der sechste Treffer im sechsten WM-Spiel. Damit setzte sich der 25-Jährige zugleich an die Spitze der Torschützenliste.

Edilson hätte in der 58. Minute für die Vorentscheidung für die Brasilianer sorgen können. Doch nach einer Vorlage von Ronaldo schoss der 30 Jahre alte Stürmer von Cruzeiro Belo Horizonte knapp am linken Pfosten vorbei.

Beflügelt von diesem Führungstreffer wurden die Brasilianer zunehmend besser - und kamem zu weiteren Chancen. Aber Rüstü konnte einen Schuss von Kleberson (61.) ohne Mühe halten. Der türkische Coach Günes wechselte in der 62. Minute Belözoglu aus. Für ihn brachte er Ilhan Mansiz, der das Golden Goal im Viertelfinale gegen den Senegal markiert hatte. Fünf Minuten später wechselte der brasilianische Coach Luis Felipe Scolari seinen Superstar Ronaldo für Luizao aus.

Sükur im Pech

Und diese Auswechslung hätte sich beinahe bezahlt gemacht. Nach einer Flanke von Cafu konnte Luiza (72.) den Ball mit einem Seitfallzieher aber nicht richtig unter Kontrolle bringen. Der türkische Superstar Hakan Sükür hatte in der 81. Minute die Möglichkeit, den Ausgleich für sein Team zu erzielen. Doch Marcos konnte den Schuss von Sükür meistern. (nz)

femme_fatale
26.06.2002, 20:58
Ich habe die letzte halbe Stunde des Spiels gesehen, und es war ein schönes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die türkische Mannschaft hat Druck gemacht, war aber glücklos im Abschluß.

Am Samstag werde ich für die Türkei ganz fest die Daumen drückenhttp://www.plaudersmilies.de/nosmile/claps.gif

Ramto
27.06.2002, 10:16
So übermächtig waren die Brasilianer da nicht. Das lässt mich hoffen, dass wir am Sonntag nicht schlecht gegen sie aussehen werden, egal, ob wir dann Weltmeister sind oder nicht. Ein gutes Spiel ist die Hauptsache und der Vize ist sowieso perfekt! :)

Den Türken wünsche ich für Samstag auch einen Erfolg. :top:

Ramto
29.06.2002, 22:36
Wir sind die Außenseiter! Die Welt steht Kopf, wenn morgen das Unfassbare passiert. Ich kann nicht recht daran glauben, aber hoffen und mentale Impulse nach Yokohama schicken schon...:bund:

Lady_Morgana
29.06.2002, 22:37
Hoffe, die Spieler werden im Endspiel nicht all zu sehr abgelenkt...:D

X

Wünsche uns allen ein spannendes und gutes Spiel...und viel Spaß...:)

Ramto
30.06.2002, 17:35
Die Distanz war doch zu groß, dabei fing es so gut an und ich traute uns eine Weile das 2:0 zu!...
Deshalb auch:

http://www.loveground.com/smilies/traurig/494.gif

Mr.Gent
30.06.2002, 22:48
Meiner Meinung nach das beste Spiel der deutschen bei dieser WM,sie hatten streckenweise die Brasilianer fest im Griff,dominierten das Spiel und hatten auch gute Chancen um das unmögliche möglich zu machen. :top:

Ich gebe Kahn nicht die Schuld,der Fehler ging von Hamann aus,der durch diesen sinnlosen und unnötigen Ballverlust die Brasilianer geradezu zum Tore schießen einlud!:flop:

Trotzdem Kompliment an unsere Kicker,die durch ihr erfolgreiches Abschneiden bei dieser WM viele Symphatien zurück erobert hat-diesmal hat es nicht gereicht,aber 2006 bei uns im Lande werden wir Weltmeister!!! :top: :top: :)

SLK230
30.06.2002, 23:37
Brasilien ist verdient Weltmeister geworden, vom ersten Spiel an........ und für den brasilianischen Nationaltrainer, der so geschaßt wurde von der Bevölkerung freut es mich am Meisten :)

femme_fatale
30.06.2002, 23:47
Genti, GENAU!!! :super:
Ich werde morgen mit meiner Nichte nach Frankfurt zum Römer fahren, um zu feiern. Japan war mir dann doch zu weit für ein Wochenende...

Mr.Gent
01.07.2002, 00:15
@SLK230

Sicher ist Brasilien verdient Weltmeister geworden,aber ein bissle Patriotismus wäre für unsere Kicker auch angebracht! ;) :cool:

@femme

ich wünsche dir eine super Feier,wäre auch gern dort,aber leider ruft das "alltägliche" :(

SLK230
01.07.2002, 00:44
Naja Mr. Gent, so ist es nun auch nicht oder??? :wut: Darf ich erinnern?



Deutschland gewinnt gegen die USA 1:0 und steht somit im Halbfinale der Fußball-WM 2002.

Das beste am ganzen Spiel aus deutscher Sicht ist das Ergebnis,so ein "Gegurke" einer deutschen Elf,ausgenommen Olli Kahn,dem wir es zu verdanken haben,daß wir im Halbfinale stehen,war eine Zumutung für jeden Fußballfan!

Das war lächerlich und blamabel was ihr uns da gezeigt habt ,schämt euch,ihr zu Unrecht hochbezahlten,satten Spieler!!!




Sowas habe ich nie geschrieben :) ich stand immer zu unserer Auswahl, aber ich habe nie gesagt, das sie Weltmeister werden sollen, düfen, müssen, aber Deine worte nun :confused: wo Du sie längst nimmer haben wolltest :confused:

Mr.Gent
01.07.2002, 20:43
@SLK230:

Ich kann absolut nicht verstehen warum du wegen des einen Satzes von mir,mich so verbal attackieren mußt und noch dazu grundlos! :(

Darf ich dich daran errinnern,daß ich hinter meinem Satz Smilies benutzt habe und diese extra so gewählt habe,damit es nicht allzu ernst gemeint ist und sich später niemand auf dem Schlips getreten fühlt!!!??
Scheinbar übersiehst du Smilies und weißt deren Bedeutung nicht,im Gegensatz zu deinem Wutsmilie-der zur Sache völlig unverständlich und unangebracht ist-verraten meine eigentlich schon die Absicht cool zu bleiben.
Tipp: Die Smilielegende ist links im Antwortfenster.
Schade daß ich jetzt schon im Sportforum mir jedes Wort 4-5 mal überlegen muß bevor ich es in die Tastatur drück,komme mir manchmal echt vor wie im Kindergarten.
Deine hochsensible Reaktion verrät,daß manche nur aus sind dieses vielzitierte bekannte Haar in der Suppe zu suchen,koste es was es wolle!
Verstehe mich richtig,für diese Lappalie ist jedes Wort zu viel,das ist Kinderkram und normal von meiner Seite aus alles drüber geschwätzt,deshalb ist dieses Thema jetzt für mich durch und werde darauf auch nicht mehr antworten!

SLK230
01.07.2002, 21:19
Hallo Mr. Gent :)

ich hab Dich gar nicht attakiert, ich hab Dich nur an was erinnert :)

femme_fatale
01.07.2002, 22:45
Schade, Genti, das hätte Dir bestimmt gefallen, die große Freude mit sovielen Menschen gemeinsam zu erleben.:roll:

Sagt mal Ihr beiden, worüber streitet Ihr eigentlich?:confused: Ich versteh's nicht. Das Spiel gegen die USA war, denke ich, das schlechteste, das die deutsche Mannschaft beim Turnier gezeigt hat. Das haben sie aber mit der Klasse-Leistung im Endspiel mehr als wettgemacht.

Also kommt, vertragt Euch wieder und freut Euch, daß der Sport uns so unerwartet viele schöne Momente beschert.:peace:

Mr.Gent
02.07.2002, 21:29
@femme:

Das hätte ich auch gern gewußt,nur habe ich mich nicht gestritten sondern etwas klargestellt!
Ich lasse mir eine Menge gefallen,doch wenn`s grundlos ist wehre ich mich-ist nun mal so!

Also Kati an mir soll`s nicht liegen,wir vergessen die Sache und reichen uns die Hand! :peace: :bussi:

femme_fatale
03.07.2002, 12:11
Ich habe gerade gelesen, daß Ollie Kahn zum besten Spieler der WM ausgezeichnet wurde - mit 147 Stimmen klar vor Ronaldo mit 125 Stimmen.
DER ERSTE TORWART, DEM DIESE AUSZEICHNUNG ZUTEIL WURDE!
Damit ist er der Superstar dieser Weltmeisterschaft!

Gratulation an Ollie, er hat's wirklich verdient!!!:super:

Mr.Gent
04.07.2002, 12:42
Gratulation an Ollie Kahn :top:.
Er hat´s wirklich verdient,sein unglaublicher Ehrgeiz und Siegeswille treibt ihn immer wieder zu solch Superleistungengen an,er ist ein echter Vollprofi!:top: