PDA

Vollständige Version anzeigen : Faust in Wien!


Pacifica
05.11.2001, 18:22
Das muss wirklich phantastisch sein!


Peter Steins Theater-Ereignis der Superlative ist endlich auch in Wien zu sehen. Für alle Goethe-Enthusiasten mit Sitzfleisch ein Pflichttermin. (Und wer den 21stündigen Marathon scheut, kann Faust auch häppchenweise in 6 Wochen konsumieren.)

Regie: Peter Stein
Bühnenbild: Ferdinand Wögerbauer (Faust I), Stefan Mayer (Faust II)

Besetzung:
Faust - Bruno Ganz
Junger Faust - Christian Nickel
Mephistopheles - Johann Adam Oest, Robert Hunger-Bühler, Christine Oesterlein, ein schwarzer Königspudel
Gretchen - Dorothee Hartinger
Helena - Corinna Kirchhoff
Marthe Schwerdtlein - Elke Petri
sowie weitere 26 Akteure.

Peter Stein, Gründungsmitglied der Berliner Schaubühne, hat sich viele Jahre seines Lebens mit dem Stoff des Faust beschäftigt: heuer ist es ihm nun endlich gelungen sein Lebenswerk auf der Bühne zu realisieren: Faust I und Faust II im Volltext auf der Bühne zu präsentieren.8.9. – 16.12. Marathoninszenierungen an allen Wochenenden Faust 1 samstags 15 - 23 Uhr, Faust 2 sonntags 10 - 23 Uhr Die "Kurzversion" findet an 6 aufeinanderfolgenden Donnerstagen (Beginn 19:00 Uhr) statt.
Tag 1+ 2 = Faust I
Tag 3 - 6 = Faust II

1. Serie von 13.9. - 18.10.2001
2. Serie von 25.10. - 29.11.2001
Die Karten können nur einzeln bezogen werden. d.h. für eine komplette Serie müssen 6 Einzelkarten gekauft werden.
Preis pro Vorstellung: ÖS 690,-.
Freie Platzwahl im Kabelwerk.

Ramto
06.11.2001, 09:06
Häppchen zu bevorzugen!?...Variante 1 ist doch ziemlich "happig"! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/smile.gif


http://members.tripod.de/Ramto1953/logologo.gif

Pacifica
06.11.2001, 11:14
Das soll wie japanisches Kabuki sein. Das ist dann ein Tagesausflug. Zwischendurch gibt's Pausen und Essen und Trinken, man steht auf und wandert herum, etc. Meine Bekannte war begeistert und fand's gar nicht anstrengend.

Ramto
08.11.2001, 08:05
Da wäre mir eine Bergwandeung mit dir zum Breithorn aber lieber, ohne den Small-Talk-Pausen mit den kunstversessenen "Fäustlingen"! http://www.ftor.de/forum/ubbfin1/icons/icon19.gif


http://members.tripod.de/Ramto1953/logologo.gif