PDA

Vollständige Version anzeigen : Liebe auf den ersten Blick


LION
08.05.2002, 10:46
gibt es sie? :love: :love:

wie war das bei euch, habt ihr sofort gespürt? : "der / die ist es!"

tina
08.05.2002, 12:34
hi,
ich glaube und weiß es:
es gibt die liebe auf den ersten blick.
nur, das problem ist ja oft so, dass sie einseitig ist. dann ist es hart..., sich den tatsachen stellen zu müssen. oder man ist nicht frei und
der andere auch nicht.
oder, oder, oder........

;)

Pacifica
08.05.2002, 13:00
Ich glaube an "Verliebtsein auf den ersten Blick"! Das ist so eine Mischung aus körperlicher Anziehungskraft, Projektion, Erinnerung an andere Sympathien, Geruch (Gegenteil von "den kann ich nicht riechen"!) und anderen angenehmen Gefühlen und Assoziationen.

Daraus kann durchaus "Liebe" entstehen, aber nach meiner Definition braucht es für die Liebe mehr als einen Blick. Liebe ist harte Arbeit und Ueberwindung vieler Hindernisse ... es lebe das Verliebtsein UND die Liebe! :love: