PDA

Vollständige Version anzeigen : parfum-rasierwasser etc.


tina
15.04.2002, 11:24
hi,
mal was sinnig-unsinniges von mir ;)

ab und an lasse ich mich nach der schenkung eines pröbchens
zum kauf eines parfums verleiten. um dann nach kurzer zeit
festzustellen, dass es "mir stinkt".
komme dann immer wieder zu meinem seit jahren bestehenden
klassiker " coco de chanel " zurück.

übrigens ein spruch von
Gabrielle `Coco`Chanel :

"Wo sollte man Parfüm tragen?"
fragte eine junge Frau-
"Überall da, wo man geküßt werden möchte",
sagte ich.

was benutzt ihr so?
liebe gruesse

femme_fatale
15.04.2002, 16:43
Tina, kann das gut verstehen mit dem "stinken", bei mir sind Düfte immer Stimmungssache und unsinnig finde ich den Thread nicht. Ich habe mal in der Branche gearbeitet, das ist sehr spannend, die ganze Entwicklungsarbeit mitzubekommen...

Mein derzeitiges Lieblingsparfum ist schon seit ca. 2 Jahren Helmut Lang Woman, ein sehr polarisierender Duft entweder er gefällt oder er gefällt nicht - dazwischen gibt's nix.

Ich trage aber auch noch Yvresse oder L'eau par Kenzo während der kälteren Monate, im Sommer Cool Water Woman oder L'Eau d'Issey. Habe aber noch ein einige mehr, die ich nicht so häufig trage...

Für ganz besondere Anlässe gibt's für mich nur einen Duft... Casmir von Chopard, einfach sexy... :shame:

LION
15.04.2002, 19:35
ich bleibe bei old spice after shave ... bis ich was besseres finde.
ich weiss, das ist was rel. einfaches, aber ich fühle mich wohl damit.

CAT
15.04.2002, 20:20
erst vor kurzem habe ich mir ein neues Parfum gekauft,
Emporio Armani lei, elle, she...

finde ich echt gut!

trotz allen versuchen habe ich aber noch immer Chanel No. 5 beibehalten.

f_f, du scheinst da allerdings experte zu sein, von manchen deinen düften habe ich noch nie gehört. bin aber auch eher selten in der parfümerie, ist doch verdammt teuer alles.

Casimir werde ich mal anriechen beim nächsten parfümeriebesuch. :D


Übertreiben sollte man es allerdings nicht mit den parfums, zumindest bei der Partnersuche, denn die trefferquote den "Richtigen" zu finden (erriechen) sinkt enorm.;)

StJohnSmith
15.04.2002, 21:47
Also ich nehme nach dem Rasieren immer Leitungswasser um die Schaumreste zu entfernen..... :haha::haha:

Okay, danach auch Rasierwasser. Marke und Typ je nach Stimmung und Anlaß. Z.B. Nike, Cool Water, Joop Nightflight, Jean-Paul Gaultier. Ist mir aber nicht so wichtig. ;)

femme_fatale
15.04.2002, 21:50
Lion, ist das wirklich wahr?:jump: dann bleib bitte dabei, das sichert meinen Arbeitsplatz:):)

CAT, Chanel No. 5 ist einfach klassisch, genau wie tinas Coco. Wie Emporio duftet, weiß ich gerade nicht, aber die Flaschen sind Klasse.

Bei den Dosierungen solltet Ihr schon vorsichtig sein, mit manchen Düften, kann frau auch erschlagen ;). Mann muß nicht in der hinteresten Ecke riechen, was frau trägt... ;)

LION
15.04.2002, 21:56
f_f ist das von procter und gamble (oder darf ich das hier nicht fragen? dann lösch ich's :))

femme_fatale
15.04.2002, 22:02
Klar darfst Du das fragen! Es ist von P&G und der Grund für die Telefonate mit USA.

LION
15.04.2002, 22:04
wir sollten dann im heartbeat über den preis für die weeerbung reden ;)

femme_fatale
15.04.2002, 22:17
Lion, das Marketingbudget ist nicht meine Zuständigkeit:(

An Männerdüften, finde ich außerdem noch ungemein sexy BOSS Bottled und Helmut Lang Man, auch hier nicht jederManns Geschmack.

LION
15.04.2002, 22:24
ich schau' mal, ob ich ein pröbchen bekomme.
meistens "trage" ich wenig oder nix.
wie bei StJohn genügt ;) ja der restduft des rasierschaumes.
:love:

Pacifica
16.04.2002, 09:21
Mein Duft heisst "Just Me" ... und ist genau das :)

Dark Angel
16.04.2002, 16:48
mein Duft: All about Eve

Lady_Morgana
16.04.2002, 18:17
Wie einige von Euch schon sagten, Düfte sind Stimmungssache. Ich benutzte zudem lieber ein Eau de toilette, da mir Parfum zu intensiv ist.

Z. Zt. gefällt mir Xeryus (Givenchy) und Vendetta (Valentino) sehr gut, außerdem 1881 pour femme, ck one und Channel No. 19.

Weiß jemand ob es Givenchy III noch gibt? Hat mir immer gut gefallen, leider bekomme ich es in unseren Pafümerien seit einiger Zeit nicht mehr.

Lucky benutzt übrigens 1881 pour homme und TNT (:D ), beides als After Shave.

StJohnSmith
16.04.2002, 18:23
Also wenn Lucky TNT als After Shave benutzt - nimmt er dann auch Nitro Glyzerin als Duschgel? :):D:D

Lady_Morgana
16.04.2002, 20:52
:haha: :haha:

klar, StJohn, wenn´s es die richtige Duftnote hat. ;) :cool: Aber es paßt doch zu ihm. Er ist ja manchmal etwas explosiv. :D :D Und dazu paßt doch wiederum eine "Vendetta". ;) :D

femme_fatale
16.04.2002, 20:57
Morgana, bei Parfum und EdT/EdP geb ich Dir völlig Recht. Ich benutze auch kein reines Parfum.
Auf die Schnelle habe ich nicht gefunden, wo es GivenchyIII zu kaufen gibt - douglas hat's nicht gelistet. Aber auf der Homepage von Givenchy steht das Sortiment von Givenchy III mit ml-Angabe
http://www.parfums.givenchy.com/ Wenn Du die anschreibst, sagen sie Dir bestimmt, wo es das in Deutschland zu kaufen gibt, vielleicht auch in einem online-shop.

Lucky ist ja ein ganz heißer Typ -TNT *wow*

Lady_Morgana
16.04.2002, 21:57
Danke für den Tip und den Link, femme. :) :top:

Die Givenchy-Seite hatte ich bereits gefunden und gesehen, dass es dort noch zu finden ist. Ist eine gute Idee von Dir, Givenchy wegen einer Händlerliste mal anzuschreiben. Ich stöbere sonst noch mal in diversen Online-Shops. Mochte den Duft, wegen seiner Leichtigkeit immer sehr gern.

Was das TNT angeht, gefällt es mir und Lucky besser als das 1881.

Und für alle die das mit dem TNT für einen Scherz halten: das gibt es Tatsächlich. Es ist von Mäurer + Wirtz.

Es gibt schon eine Menge schöner Düfte, gell? Hat zufällig auch jemand Avon-Düfte?

white miffy
25.04.2002, 15:00
Also ich nehm zur Zeit (2 Jahre :devil: ) am liebsten "Eternity".
Außerdem find ich, riechen die ganzen "Duftwässerchen" bei jedem anders. Grade bei den Herren. Bei dem einen möchte man wegrennen und beim nächsten kommt frau nicht nah genug ran.
Das richtige Duftwässerchen kann manchmal ganz schön anregend sein ...

LION
25.04.2002, 15:40
Zur wahrung des körpereigenen geruches war es unter einem bestimmten kaiser (ich glaub sogar, es war ein deutscher) nicht erlaubt, mehr als ein mal pro woche zu baden.
hatte dieser erlass einen sinn?
Bei der partnersuche entscheiden wir über die nase, ob wir jemand „riechen“ können.
Die natur hat das so eingerichtet, damit die „richtigen“ zusammenfinden.
So ist auch die bestmögliche immunsystem-kombination möglich, was für die erbanlagen der kinder wichtig ist.

Also vorsicht, vor zu vielen „Lockstoffen“ in den wässerchen.
Das unbewusste lässt sich auf längere sicht nicht austricksen.

Die pille, spielt da übrigens auch einen bösen streich: durch die hormon-umstellung riecht frau anders und empfindet auch den geruch des partners anders. Nach abschluss der familienplanung wird die pille meist weggelassen und die beiden können sich plötzlich nicht mehr riechen.

tina
25.04.2002, 18:00
hi lion,

also - woher weisst du das denn alles ??

also - für mich ist es auch wichtig, dass ich jemand riechen mag ;) , auch ohne parfum.

liebe gruesse

LION
25.04.2002, 19:24
ich hab das mal gehört, tina.
dass es stimmt, könnte ich mir schon vorstellen,
denn wir sind viel mehr tier, als wir "denken" :)

femme_fatale
29.04.2002, 12:39
Das stimmt tatsächlich. Der Geruchssinn im Stammhirn, dem ältesten Teil unseres Gehirns.

Der "pure" Geruch ist für mich auch sehr wichtig. Ich mag es sehr überall herumzuschnüffeln... :)