PDA

Vollständige Version anzeigen : Was geht wohl in solchen Menschen vor, die . . .


Skarabaeus
12.04.2002, 22:19
ihre Kinder verdursten, verhungern lassenoder ihre Kinde töten oder die ganze Familie auslöschen ? Immer wieder gibt es ja diese Fälle, in denen Babys verhungert und verdurstet aufgefunden werden. Für mich eine unglaubliche Horrorvorstellung.

Ich weiß das Kinder eine enorme Anstrengung und auch Belastung sein können oder sind. Aber das sind ja schon keine Affekthandlungen mehr sonder längere Aktionen, in denen man doch mal wieder zur Vernunft kommen sollte. Im Affekt sein Kind aus versehen zu ersticken, ist mir noch einigermaßen klar, aber welche Verzweiflung treibt einen Menschen zu solchen Taten. Wie sehr muß ein Mensch sich allein und überfordert fühlen um so einen kleinen Wurm gezielt zu töten. Es gibt ja genügend schreckliche Berichte, und ich weiß es sind auch nicht die üblichen Fälle. Mich würde aber wirklich mal die Motivation dieser Taten interessieren, wie kommt es zu so einem Extrem. Es sind ja in der Regel ganz normale Menschen, bei denen plötzlich der Schalter umgelegt ist und bum.

Ich will hier niemanden verurteilen, ich habe schon selbst Dinge getan auf die ich nicht sonderlich stolz bin und war selbst mal in ziemlich üblen Situationen, Mir ist auch klar wie Nahe man als Mensch an einem Ausraster ist, aber zum Glück gab es ganz kurz davor immer einen kleinen Mann im Hinterkopf. Fehlt der anderen Menschen?

Pacifica
12.04.2002, 22:42
Für mich ist das auch völlig unverständlich, aber ich weiss, dass ich mich da nicht selber als Massstab nehmen darf. Mein Männchen im Hinterkopf ist da ziemlich stark (vielleicht manchmal ZU stark, was auf Kosten der Spontaneität geht).

Diskutiert man bei euch in Deutschland auch das Babyschütteln? Wir hatten leider einige Fälle, in der dies in letzter Zeit zur öffentlichen Diskussion kam. Ein Vater war ein bekannter Sportler. Das ist etwas, das ich noch eher verstehen kann. Ich habe meine Kinder auch geschüttelt, weil ich sie nicht schlagen wollte. Nicht eine Sekunde habe ich daran gedacht, wie schädlich dies für ein im Wachsen begriffenes Hirn sein könnte. Nie als meine Kinder Babies waren, und nie sehr stark, aber heute bin ich über mich selber entsetzt.

Skarabaeus
12.04.2002, 22:49
Kinder schütteln, oder ne Pfeife verpassen, ist ja noch einigermassen klar und " manchmal notwendig und heilsam". Hab ich auch alles gemacht. Die Dikussion gab es auch bei uns, aber hin und wieder bracuht es dies leider.

Aber es ist diese Dauerhaftigkeit die mich bei den anderen Taten so erschreckt. Es ist ja nicht mehr im Affekt sonder das zieht sich über Tage. Ich erinnere mich, wo ein Kind in einem Mehrfamileinhaus 2 Tage geschrien hat (alle haben es gehört) und keiner hat geholfen (Die gehören für mich alle an die Wand ):wut: . Man Entschuldige meine Entgleisung aber mir ist unverständlich, warum diese Menschen nicht mal wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt wurden.

Aber zurück, die Menschen lassen ihre Kinder Tage allein (1 oder 2 Stunden um wieder Ruhe zu haben kann ich noch verstehen. Aber gar nicht mehr nach Hause kommen??????

Pacifica
12.04.2002, 23:00
Wir hatten so einen Fall in Genf, wo die Mutter drogensüchtig war, von der Polizei wegen irgendeinem Bagatelle-Delikt eingebuchtet wurde und sich erst nach 10 Tagen an ihr Kind erinnerte!

Ramto
13.04.2002, 11:49
Da spielen doch etliche Faktoren eine Rolle! Solchen verhaltensgestörten Menschen ist einiges in der mentalen Struktur nie zueigen gewesen oder abhanden gekommen1
Wir können dies nicht nachempfinden, weil wir dazu zu intakt sind.
Oft sind diese Geschöpfe mit sich und der Umwelt überfordert und sollten überhaupt keine Kinder bekommen dürfen. Doch - wer erkennt das rechtzeitig und kann es verhindern?
Sie unterlassen und machen sich damit schuldig, ohne die Größe der Schuld zu spüren.
Viel Liebe erhalten zu haben befähigt Menschen, in Liebe auch anstrengende Kinder "zu ertragen". Das ist manchmal sicher nicht leicht, wenn die Rahmenbedingungen katastrophal sind und das eigene Ich unvollkommen entwickelt bzw. weitgehend geschädigt ist!
Ich weiß nicht, der Zorn über solche "Grausamkeiten" ist zwar verständlich. Die Täter sind aber selber Opfer oder "fehlkonstruiert".
Es ist dies ein schwieriges Thema und verführt wie etliche andere auch zur Sequenz - "Rübe ab!"
Dann müssen wir anfangen, alles Abwegige, Unmenschliche, Unnormale ab einem gefährlichen Grad auszumerzen, um das völkische Erbgut zu veredeln! Und wo das hinführt!..?

Psycho Trader
16.04.2002, 10:43
Man meien Frau hat mir heute auch wieder so eine Story erzählt. Anscheinend ist das gar nicht so selten, das Kinder hier in D verhungern. Es kommen lediglich solche Fälle in die Zeitung bei denen es so schnell geht. Die mesiten Kinder werden systematisch über Jahre hinweg in den Hungertod getrieben. Ich bekomme immer mehr Fragezeichen. Die Eltern fühlen sich überfordert und schieben die Verantwortung einfach weg und damit die Kinder, da das aber nicht geht werden sie vernachlässigt und nicht wahrgenommen. Wenn sie dann Hungererscheinugnen haben, werden die Kinder weggesperrt, da andere Menschen ja die Eltern ansprechen könnten und schon haben wir das Todesurteil. Es geht so schnell. Der Wahnsinn liegt so Nahe.

Ich hatte mal in einem Thread die Menschen als Parasiten bezeichnet, vielleicht sind sie es doch?

Warum können die Eltern diese Kinder nicht einfach weggeben? Warum ist der tod des Kindes einfacher (egal ob verhungern oder ersticken etc?) Warum nur??????????????????????