PDA

Vollständige Version anzeigen : BMW gegen Ausländerfeindlichkeit


StJohnSmith
24.03.2002, 18:21
BMW gegen Ausländerfeindlichkeit

Die BMW Group engagiert sich vestärkt gegen Ausländerfeindlichkeit und kulturelle Ausgrenzung und die damit verbundenen Intoleranz gegenüber Menschen anderer Herkunft, Kultur und Glaubens.


Fremdenfeindlichkeit und Gewalt sind in fast allen Gesellschaften ein Problem, das den sozialen Frieden gefährdet. Die BMW Group sieht ihren gesellschaftlichen Auftrag vor allem darin, dieser Bedrohung durch Aufklärung der Öffentlichkeit, insbesondere der jungen Menschen, und durch konkrete Maßnahmen entgegenzuwirken.

Im Rahmen dieses Engagements finden zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten statt. Unter anderem auch die Unterstützung des gestrigen Konzerts "Rock gegen Rechts".

Weiter Projekte der BMW Group in diesem Zusammenhang sind u.a.:

- BMW Award für interkulturelles Lernen
- REE! - Von gemeinsamer Verschiedenheit lernen (ein Film zum Thema multikulturelles Lernen)
- United Culture - multikulturelle Spurensuche
- Kids Together - interkulturelles Zusammenleben
- Welt in der Stadt - kulturpädagogische Aktionen und Projekte zum interkulturellen Lernen
- Fascho Park - ein Grusical
- u.a.

Mehr dazu hier (http://www.bmwgroup.com/d/index2.shtml?s60&0_0_www_bmwgroup_com/5_engagement/5_engagement.shtml&)


Dies soll keine Werbung für diese Automarke sein. Aber für mich ist es ein Grund mehr, weiterhin BMW zu fahren :)