PDA

Vollständige Version anzeigen : Pausenfüller für den Monitor


HansA
08.02.2002, 20:36
In den Anfängen des PC-Zeitalters waren Bildschirmschoner noch technisch notwendig, denn die ersten Monitore zeigten nichts außer giftgrünen Buchstaben. Damit diese Buchstaben sich nicht einbrannten und damit für immer auf der Mattscheibe verewigten, musste der Bildschirm während längerer Arbeitspausen selbst pausieren. Meist wurde er ganz einfach schwarz. Als den Computernutzern das zu langweilig wurde, kamen die ersten Bildschirmschoner mit bunten, aber statischen Bildern. Mit Windows folgten dann die ersten Animationen: Wohin man sah, flogen Microsoft-Logos über den Schirm. Erst als die Bildschirme so weit verbessert waren, dass die Gefahr des Einbrennens streng genommen gar nicht mehr bestand, setzte die Screensaver-Mania richtig ein.

Daniel
09.02.2002, 12:20
Scheinen ja nicht soderlich beliebt zus ein, die Dinger :)

MrAnderson
30.07.2002, 22:54
Und up! Ist noch nicht aussagekräftig die Umfrage.

Lady_Morgana
31.07.2002, 23:42
Wieso nicht Aussagekräftig? - Ergebnis ist doch eindeutig.
Habe schon bei Umfrageeröffnung abgestimmt...Kommentar abgeben braucht man schießlich nicht.:cool:

Luckypig
31.07.2002, 23:48
Macht doch mal eine Umfrage zum Thema "PopUp-Killer Fluch oder Segen?"
Das wäre zumindest für mich sehr interessant :D, da ich ja wohl der einzige bin der solche Programme benutzt.

Mit einer solchen Umfrage bekomme ich dann Klarheit.

Ich freue mich schon darauf!

MrAnderson
01.08.2002, 15:30
@Lady_Morgana: Naja, also 9 Stimmen ist für meinen Geschmack noch etwas dürftig. Einen Kommentar braucht natürlich niemand abgeben. Wäre mit der Zeit vielleicht auch etwas viel, wenn jeder einen Kommentar dazuschreibt. Andererseits sind gar keine Kommentare auch etwas fade und lassen Gründe für das Ergebnis nur erahnen.

@Luckypig: Umfrage is drin. Ist sie so, wie du sie dir vorgestellt hast?

Lady_Morgana
01.08.2002, 16:32
Hi Mr. Anderson,

9 Stimmen sind auch 100 Pro. :D

Hm, na gut, :) ein Grund ist man kann mit Bildschirmschoner nicht spielen, zweitens brauche ich das Gehuschel auf dem Monitor nicht.
Ansonsten kann man ja in den Engerieoptionen den Monitor zeitlich so einstellen, das er in den Standbybetrieb geht. Und heutzutage sind die Monitore wohl so gut, dass sich nichts mehr einbrennt. :)

Übrigens die Popupumfrage ist :super: :)