PDA

Vollständige Version anzeigen : Die schönsten Liebessprüche


Seiten : [1] 2

Der Aktionär
04.02.2002, 16:56
http://home.graffiti.net/dasgifarchiv/liebe/herz12.gif Die schönsten Liebessprüche zum Verlieben http://home.graffiti.net/dasgifarchiv/liebe/herz12.gif


Das Leben ist die Liebe und des Lebens Leben Geist
(Johann Wolfgang von Goethe)

Omnia vincit amor. Alles besiegt die Liebe
(Vergil)

Die Liebe trägt die Seele, wie die Füße den Leib tragen
(Katharina von Siena)

Nur der ist etwas, der etwas liebt. Nichts sein und nicht lieben ist identisch
(Ludwig Feuerbach)

Die Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte, das Amen des Universums
(Novalis)

Sonne kann nichts ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein
(Goethe)

Die Liebe hat nicht nur Rechte. Sie hat immer Recht
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Der Flirt ist die Kunst, einer Frau in die Arme zu sinken, ohne ihr in die Hände zu fallen.
(unbekannt)

Liebe macht blind
(Sprichwort)

Ein Mädchen,das lacht, ist schon halb gewonnen
(unbekannt)

Du kannst nicht essen, nicht trinken, nicht schlafen ?
Es ist die wahre Liebe
(unbekannt)

Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet
(Christian Morgenstern)

Liebe ist, vor allem ein Lauschen im Schweigen.
(Saint-Exopéry)

Liebe ist das einzige was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)

Lieben, das heißt nicht mehr vergleichen
(Grasset)

Einen Menschen lieben heißt einwilligen mit ihm alt zu werden.
(Camus)

Das eben ist der Liebe Zaubermacht, daß sie veredelt, was ihr Hauch
berührt, der Sonne ähnlich, deren goldner Strahl Gewitterwolken selbst
in Gold verwandelt.
(unbekannt)

Die Liebe, welch lieblicher Dunst;
doch in der Ehe, da steckt die Kunst.
(Theodor Storm)

Ich bin durchs Leben auf dich zugegangen, so fest und klar,
wie übers grüne Land die Taube flog, die lange eingefangen
und doch den Weg zur süßen Heimat fand.
Und denke ich an Sturm und Streit und Streben, an meiner Jugend
Wandern dort und hier, so ist mir oft:
Es war mein ganzes Leben ein stiller, unbeirrter Weg zu dir.
(Börries von Münchhausen: Lebensweg)

Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken
eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
(Joachim Ringelnatz)

Ein Herz, das nie in Liebe lebt, hat nur geschlagen, nicht gelebt.
(Volksmund)

Die Liebe is en Feuerzeug, des Herz, des is der Zunder
un fällt een kleenes Fünksken rein, so brennt der janze Plunder.
(Adolf Glaßbrenner)

Der Kuß berührt nicht nur das Fleisch, sondern das Herz.
(Spruch um 1830)

Heute, habe ich mich selbst besiegt
... und dabei nicht verloren.
(Kristiane Allert-Wybranietz, Zweikampf)

Wenn das Herz gesund ist, ist der Kopf nie ganz schlecht.
(Theodor Fontane)

Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.
(Theodor Fontane)

:shame:

femme_fatale
04.02.2002, 17:23
schöööön... :love:

Stefano
05.02.2002, 15:43
hola,

sorry aktionär aber die gefallen mir net so, naja nur einige ;)

wie haben wir doch früher in die poesiealben geschrieben: ;) :D

ich liebe dich wie eine nuss,
auf beiden seiten einen kuss,
eine nuss die kann man essen,
dich meine süsse, aber niemals vergessen.

tulpen, rosen, nelken,
alle blume welken,
nur dies eine blümlein nicht,
dies heisst: "vergiss mein nicht"

Der Aktionär
05.02.2002, 15:51
@Stefano

Kein Problem;) , alles ist auch nicht mein Geschmack .
Ich weiß nicht mehr was und ob ich überhaupt mal in ein Poesiealbum geschrieben habe.
Ich hatte soviel Freundinnen das ich gar nicht mehr nachgekommen wäre mit dem schreiben!!! :cool:

Stefano
05.02.2002, 16:05
hola,

na da haut ja jetzt jemand mächtig auf den putz ;) :D :haha:

genieser schweigen :bund: ;)

Der Aktionär
05.02.2002, 16:10
Ich rede ja von der Zeit als ich so zwischen 6 und 10 Jahre alt war. :haha: :cool:

Stefano
05.02.2002, 16:13
hola,

wie :confused: so früh hast du schon angefangen :confused: wau mama ;) nee da hab ich noch mit dem fusball gespielt :haha:

Elfhelm
05.02.2002, 16:19
ich hätte da noch einen.

Die Liebe ist wie ein Windhauch, denn auch die Liebe kannst du nicht fest halten.
(von mir selber nach dem meine freundin nach 10 jahren mit mir schluss gemacht hat.

gruß
elfhelm

Der Aktionär
05.02.2002, 16:22
In diesem Alter gehts doch schon los mit Bussi geben ,ich sehe es bei meinem Sohn.Der sagt heute seine Freundin ist die Elisa,morgen ist es Tanja , nächste Woche....aber geheirat wird nur die Mama .Das ist echt süß !

Bei mir hat mit 11 die "Fußballkarriere" begonnen ,ich hatte ja dann einen großen weiblichen Fanclub .:love: :haha:

Stefano
05.02.2002, 16:26
hola,

@ Elfhelm

upps, das ist natürlich nicht so schön nach so einer langen zeit sich zu trennen:( bin jetzt auch schon im 12 jahr, also wenn mich meine.. nee soweit denk ich lieber nicht ;)

Stefano
05.02.2002, 16:30
hola,

@ der aktionär

da kann man mal sehen wie sich die zeiten geändert haben.

in diesem alter war das ein absolutes tabu für mich, da hab ich nur an meine karriere als fussballer gedacht ;)

Elfhelm
05.02.2002, 16:31
ach Stefano,

nein das ist wirklich nicht schön, aber was will ich machen, ich habe 2 monate um sie gekämpft, ohne jeden erfolg und nun ist sie weg:(

aber da gibt es ja dann auch solche sprüche, wie:

Das Leben geht weiter, oder Irgentwo ist eine die genau auf dich wartet.

ist ja was wahres dran, aber helfen tun sie in der situation leider auch nicht:(

gruß
elfhelm der aufgeben mußte, aber offen für einen neuanfag ist.

Der Aktionär
05.02.2002, 16:31
Bin im neunten Jahr mit meinem Frauchen zusammen und im neunten verheiratet und kann es mir auch nicht vorstellen.

Aber man konnte sich soviel nicht vorstellen.Wenn ich bei Bekannten und Freunden schaue ,ein Wahnsinn wieviele sich getrennt haben oder Affären laufen hatten ,auf die man geschwört hätte.

Stefano
05.02.2002, 16:42
hola,

@ elfhelm

ja die lieben sprüche, ja nicht bös gemeint, aber helfen können die einem nicht.

ja in solch einer situation war wohl jeder schon einmal, ich habe auch gekämpft, das war falsch wie sich später herausstellte, sie wollte nur einmal nen abstand haben, aber wenn man verliebt ist begreift man das nicht, will es nicht begreifen wäre wohl bessser gesagt. vielleicht gibst du ihr mal die zeit...und wenn nicht, es gibt sie wirklich die wartet.

ich hatte das glück und halte es ganz doll fest :)

kopf hoch, auch wenn´s weh tut, denn anfang hast du ja schon gemacht wie dein letzter satz verrät :top:

@ der aktionär

das sagst du was, wirklich überall trennungen usw. wohin man sieht. da sind wir doch froh das wir nicht davon betroffen sind ;)

Pacifica
05.02.2002, 17:35
Zuerst einmal

Herzlich willkommen, Elfhelm :)

Mein Mann und ich kennen uns nun schon 44 Jahre und sind 34 Jahre verheiratet. Da gab es einiges an Auf und Ab. Auch in unserem Freundes- und Bekanntenkreis haben sich viele getrennt, und das tut dem ganzen Umfeld weh. :(

Ich könnte mir eine Trennung nicht vorstellen, aber es muss ganz schrecklich sein, weil man in eine Beziehung soviel "investiert" an Emotionen, Kraft und Engagement. Wie schwer muss es da doch sein, wieder von vorne zu beginnen. Wahrscheinlich geht das erst, wenn man sich innerlich von der gescheiterten Beziehung trennen kann. Das muss ja sein, wie wenn man ein Stück von dir abschneidet.

Lieber Elfhelm, wir wollen nicht mir dir weinen, aber vielleicht können wir dich ab und zu ein bisschen ablenken, oder dich trösten, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt.

Danke, dass du uns in dein Vertrauen gezogen hast. Ich finde das gut, denn dann wissen wir, in welch einer Phase deines Lebens du momentan steckst!

StJohnSmith
05.02.2002, 18:02
Hallo Elfhelm,

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Ich wünsch' Dir viel Spaß bei uns - und laß es Dir gutgehen. :)
Und danke für Dein Vertrauen.


Gruß StJohn

Der Aktionär
05.02.2002, 18:21
Ich hatte das Glück eine Frau zu treffen die meine Interessen annahm,die Werte hat die ich bei keiner Frau mehr finden werde.

Sie ist nicht nur häuslich sondern eine Hausfrau mit Leib und Seele,das heißt sie kocht mit einer Liebe das man leider oft nicht zu schätzen weiß.Sie steht da Stunden in der Küche und kocht und man sitzt sich hin und in einer Viertelstunde ist man fertig.
Sie verpflegt den Sohnemann wie es sich eine jedes Kind erträumt.Es ist schwierig als Frau mit einem Schichtarbeiter leben zu müssen aber sie nimmt Rücksicht und erträgt meine Launen.

Ich hätte nie gedacht eine Frau zu treffen die sich für Fußball begeistert aber vorher nie Fußball ansah.Sie fuhr mit auf Spiele von Bayern nach England zu Chelsea,Tottenham etc.und unsere Hochzeitsreise ging nach ......England,Fußball gucken.
Lacht nicht ,es ist so.

Ein Traum !!!

Stefano
05.02.2002, 18:50
hola,

@der aktionär

ja unsere frauen sind schon echt doll ;)

sorry, aber ich habe schon geschmunzelt als ich das mit deiner hochzeitsreise las :haha:

meine süsse hat vorher auch noch nie nen spiel gesehen. wär ich ihr mit ner hochzeitsreise nach nem fussballspiel gekommen, sie hätt mich

1. net geheiratet
2. sofort scheiden lassen.

da ich das weiss, hab ich dem fussball entsagt, ein gutes hat es, habe viel geld gespart ;) und:

bin immer noch net verheiratet ;) :D :haha:

Der Aktionär
05.02.2002, 19:01
Das ist genau der Punkt
Du hast auf Fußball verzichtet aus Liebe und meine Frau respektiert es aus Liebe.

Ich könnte nicht drauf verzichten,das mich da keiner falsch versteht aber bin von kleinauf mit Fußball infiziert und es ist unheilbar...;)

Stefano
05.02.2002, 19:22
hola,

null problemo versteh auch dich :bund:

und da sie jetzt heim gekommen ist und mich nicht gerne am put sitzen sieht verabschiede ich mich für heut mit einem gut´s nächtle allerseits.

p.s. unter pantoffeln steh ich aber net :haha: ;)

Mr.Gent
05.02.2002, 20:45
Hallo Elfhelm,:)

ich freue mich,daß du den Weg zu uns gefunden hast :super:,deshalb ein

Herzliches Willkommen im Board!

Ich hoffe,daß du dich hier wohl fühlst! :)

Daniel
05.02.2002, 21:09
Hallo Elfhelm,

ein herzliches Willkommen an Bo(a)rd ;) Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns :)

Elfhelm
05.02.2002, 21:32
ach ich weiß jetzt gar nicht so recht, was ich schreiben soll, ihr seid einfach zu nett zu mir, ja ihr seid sogar so nett das ich einfach nur noch mit tränen in den augen hier vor dem bildschirm sitze und nicht so recht glauben kann, was ihr da geschrieben habt.

ja, es tut immer noch so sehr weh, das ich meine sterben zu müßen, denn sie war die liebe meines lebens und ja ich bin immer noch nicht drüber weg, aber auch das wird bestimmt schon werden, zumindest bin ich über die phase hinweg, nach zu denken, einfach mit dem auto gegen einen beton pfeiler zu fahren, damit ich nicht mehr länger leiden muß.

ich kann nur noch mal schreiben, wie dankbar ich für eure offenen herzen bin und das es mir mehr gut tut als ihr ahnt.

gruß
elfhelm der einfach nicht fassen kann, wie nett ihr seid.

edit: übrigens tut es mir leid das ich euch jetzt hier das thema kapput gemacht habe, denn es ist ein sehr schönes und gutes thema sorry.

Der Aktionär
05.02.2002, 21:50
Hallo Elfhelm

Wahrscheinlich ist hier jedes Wort von einem Außenstehendem , ein Wort zuviel.
Vielleicht können wir Dir ein bißchen Mut zusprechen,Dich ein bißchen ablenken,Dich einfach einbinden in diese,ich sage es mal so ,Familie.Du wirst Dich hier wohlfühlen weil hier Leute sind die nur nach dem Gefühl gehen und nicht materiel denken.Und mein Gefühl sagt mir das wir Dir vielleicht ein bißchen aus dem Schatten ins Licht holen können.Du kannst Dich hier auf alle verlassen und jeder wird Dir zuhören.
Kopf hoch!

P.S.Von wegen Thema kaputt gemacht,es wird die Zeit kommen bei dem Du diesem Thema einen positiven Stempel aufdrückst :top:

Pacifica
05.02.2002, 22:23
<Aktionär beipflicht>

Threads leben doch ... da weiss man am Anfang nie, wo sie hingehen!

Mr.Gent
05.02.2002, 22:25
Aktionär,besser hätte man es nicht sagen können! :top: :super:

Elfhelm
21.03.2002, 15:33
mal wieder das thema, welches ich gestört habe zurück bringen.

mein herz geht auf, wenn ich deine zeilen am bildschirm lese und ist auch noch so eine große entfernung zwischen uns, so sind wir doch ganz nah bei einander, ich kann dich förmlich spüren, richen, dich fühlen.

es geschehen so viele dinge zwischen uns und wir merken es nicht, wir nehmen es nicht mehr war, weil wir nur noch uns sehen und wenn ich in gedanken schwelke dann spüre ich deine berührungen wieder, sehe deine strahlenden augen, erlebe dein zauberhaftes lächeln, fühle eine innere ruhe hoch kommen, welche mich dazu veranlasst nichts mehr anderes wahr zu nehmen als nur dich, dich und dein wesen.

und dann passiert es, ich werde wach und mit einen harten schlag, merke ich das es nur ein traum war, ein traum, welcher nie mehr in erfüllung gehen wird und ich will dann nur noch wieder schlafen, für immer schlafen, nur um den traum immer und immer wieder erleben zu dürfen.


liebe grüße
elfhelm dem nur noch der traum bleibt.

tina
18.04.2002, 09:38
hi elfhelm,
habe deinen beitrag gelesen und es tut mir natürlich auch leid für dich.
das darüber schreiben in gedichten etc. kann durchaus dabei helfen, etwas spannung abzulassen. und du bist begabt darin,
wie es scheint.
übrigens sind die meisten gedichte, bücher, songs aus entsprechenden stimmungen der verfasser entstanden.
schreibe doch einfach mal weiter, ob gedichte oder liedertexte.
auch wenn du sie immer nur in der schublade lässt, es kann dir
etwas helfen.
liebe gruesse

Elfhelm
01.05.2002, 00:57
Es sagte mal jemand, liebe würde auch bedeuten los lassen zu können, nun wenn dem so ist, stellt sich die frage, wie viel loslassen bedeutet es, wie viel abstand muß man nehmen damit man sagen kann man würde lieben, wieviel schmerz muß man noch erfahren bis gesehen wird das man liebt, man möchte in der nähe des liebenden sein, möchte sich sehen, nur was passiert mit der liebe, wenn man sich gänslich aus den augen verliert....liebt man dann noch oder ist es alles nur eine illusion :confused:

nun, ich für meinen teil werde es so halten das ich der liebe die freundschaft vorziehe, denn sie ist dauerhafter, einfacher und irgentwo schöner, denn es entstehen da keine verpflichtungen, denn alles was man macht passiert aus freundschaft....

liebe grüße
elfhelm der eine freundschaft gefunden hat die er schon so lange vermißt hat DANKE meine freundin, danke von ganzen herzen. :love:

Elfhelm
07.05.2002, 02:21
geständnis an eine frau, welche es noch geben muß, egal wo und wann, auch wenn es in diesen leben nicht mehr sein soll.

ich denke an dich unbekannte liebste,
denke daran wie du mich ansiehst, wie deine augen mir verheisung versprechen, welche in erfüllung gehen können, wenn du mich nur ansiehst

denke an deine lippen, welche mir immer wieder ein lächeln auf meine lippen zaubern

denke an dein haar, welches vom winde zart gestreichelt wird und mich erschaudern läßt, wenn sie ganz zart mich berühren

denke an deine hände, welche so liebevoll sein können das ich sofort zu schmelzen anfange

denke an dein lächeln, welches mein herz gleich doppelt so schnell schlagen läßt

denke daran das du irgentwo bist und auch solche gedanken hast

und dieses denken gibt mir kraft weiter zu leben, weiter meine gefühle in mir zu tragen, welche nur darauf warten aus ihrem gefängnis heraus gelasen zu werden, warten das sie wieder freude in mein leben bringen und dich glücbklich machen können, warten auf dich, auf eine frau, welche war -- ist und sein wird, vielleicht nicht mehr in diesem leben, vielleicht auch nicht im nächsten leben, aber irgentwann und irgentwo werden wir uns treffen....oder haben wir uns schon getroffen????

sued05
07.05.2002, 15:34
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft.
Es ist Unglück
sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst.
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht.
Es ist lächerlich
sagt der Stolz.
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung.
Es ist was es ist sagt die Liebe.

Elfhelm
08.05.2002, 11:28
sollten wir uns einmal begegnen,würde ich ein 50 euro schein nehmen, in der mitte durch reißen, auf einer hälfte meine telefonnummer schreiben und dir sie dann mit den worten "ruf mich morgen an und wir werden einen weg finden, das geld, gemeinsam auszugeben.

Syltgirl
14.05.2002, 22:29
..und mal neu(gierig) in die Runde grüsse.. :sun:


Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
Augustinus Aurelius (354 - 430)

Die Liebe gibt uns die Möglichkeit,
die Brücke zur Ewigkeit zu schlagen.
Anna Galiena

Die große Tragik des Lebens liegt nicht darin, daß die Menschen sterben,
sondern darin, daß sie aufhören zu lieben.
William Somerset Maugham

Der Gegensatz von Egoismus und Altruismus ist in der Liebe restlos aufgehoben.
Thomas Mann

Herzlicher Gruß ..... Syltgirl ;)

Ron
14.05.2002, 22:33
Hallo Syltgirl


schön dass Du hier bist und herrzlich willkommen,
machs Dir bequem :roll:

LION
14.05.2002, 22:38
auch von mir herzlich willkommen, syltgirl :):)

femme_fatale
15.05.2002, 22:05
Hallo Syltgirl,
ein herzliches Willkommen auch von mir :):top:


An Rheumatismus und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

tina
17.05.2002, 19:24
hi sylt-girl,
nochmal herzlich willkommen auch von mir.
komm doch mal ins heart-beat-cafe zum plaudern.

da ich auch ein riesiger sylt-fan bin, wird uns gewiss einiges
an themen einfallen. im sept. bin ich wieder dort.
so oft wie ich schon da war, hätte ich mir schon längst was eigenes kaufen können und den rest des jahres vermieten. jaaaa..... im nachhinein..... :(. und jetzt reichen die 32 jahre
finanzierung nicht mehr. tja.

cu?

tina
22.05.2002, 22:52
hi süd05,
also ich finde, so schönes muß wiederholt werden ;)

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft.
Es ist Unglück
sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst.
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht.
Es ist lächerlich
sagt der Stolz.
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung.
Es ist was es ist sagt die Liebe.

tina
28.05.2002, 09:43
ich hab da
ein Gefühl in der Nacht

ein leises Verlangen
nach Dir
nach Deinem Körper

Dich streicheln
Dir Kreise
auf die Haut malen

in dir versinken
und die Zeit anhalten

ich hab da
ein Gefühl in der Nacht

tina
01.06.2002, 21:52
Ohne Worte

In einem kleinen Cafe
am Rande der Welt
die Welt vergessen,
die Geräusche,
die Menschen,
das fremde Licht.
Nur unsere Gedanken,
nur unser Lächeln,
nur unsere Hände,
nur Augen noch,
nur Lippen,
Nähe,
Du und ich.

tina
02.06.2002, 15:24
Wenn ich
noch fünf Minuten zu leben hätte

würde ich dich umarmen
so fest
so liebevoll

damit diese Umarmung
für immer in deinem Herzen ist

als kleine Sonne
auf deinen Wegen
für alle Zeit

ich liebe Dich

tina
03.06.2002, 12:24
Eine Nacht lang


Eine Nacht lang waren wir eins.
Du warst die Kerze, ich die Flamme.
Du erklangst, ich war Dein Ton.
Unsere Herzen schlugen im gleichen Takt.
Unserer Lippen fanden sich, verschmolzen.
Dein Leib war mein Leib.
Wir waren eins für eine Ewigkeit -
eine Nacht lang.

tina
03.06.2002, 21:11
Ich bin verliebt …
Ich fühle Kribbeln im Bauch,
Flugzeuge im Bauch.

Ich denke nur an ihn/sie.

Ich träume von ihm/ihr.

Das Herz zerspringt vor Freude.

Wenn wir zusammen sind, fühle ich mich gut.

Wenn er/sie mich ansieht, wird mir warm und kalt zugleich.

Wenn er/sie mich anspricht, werde ich ganz rot wie eine Tomate.

Wenn er/sie mir einen Liebesbrief schreibt, bebe ich innerlich.

Wenn ich an unsere Zukunft denke, gluckse ich vor Freude.

Wenn er/sie mit einem/einer anderen flirtet, spüre ich die Eifersucht.

Wenn er/sie mich etwas fragt, werde ich ganz verlegen.

Ich summe den ganzen Tag Liebeslieder.

Ich kann nicht schlafen, weil ich dauernd an ihn/sie denken muss.

Wenn er/sie mich anlächelt, würde ich am liebsten vor Freude laut schreien.

Wenn ich ihren/seinen Namen höre, falle ich vor Freude um.



--------------------------------------------------------------------------------

tina
04.06.2002, 15:41
Wenn du eine Träne wärst würde ich nie mehr weinen, aus Angst dich zu verlieren!


:roll:

tina
06.06.2002, 09:19
Ich wünschte, ich wäre der Wind,
der durch deine Haare fährt.

Ich wünschte, ich wäre das Kissen,
in das du dich kuschelst.

Ich wünschte, ich wäre das Bett,
in dem du schläfst.

Ich wünschte, ich wäre das Mädchen,
das du liebst....

LION
06.06.2002, 09:27
geht einem richtig unter die haut :roll:

tina
06.06.2002, 09:29
:shame:
;)

tina
10.06.2002, 21:39
mag denn sonst keiner :confused:


Traumengel
nimm mich mit
auf die Reise

lass uns fliegen
durch Zeit
und Raum

lass uns all
die Dinge tun
die wir tagsüber nur ertäumt

lass sie Wirklichkeit werden
heut Nacht
im Traum

tina
12.06.2002, 11:15
Wenn ich morgens aufwache
und die Träume der Nacht
einfangen will,
sind sie fort.

Waren sie bedeutungslos
oder zu schön
für den Alltag?

CAT
12.06.2002, 20:10
Tina,
die Liebessprüche von dir sind wirklich sehr,sehr schön. träum
Hast du eine bestimmte Quelle oder sind auch welche von dir?

tina
12.06.2002, 20:26
hi cat u. lion
freut mich, dass es euch gefällt.
klar habe ich eine quelle, soll ich sie wirklich freigeben?;)
die texte entsprechen meinem inneren, sind aber nicht von mir.
habe auch schon eigene texte gemacht, aber immer nur
personenspezifisch - die würde ich hier nie reinsetzen.
denn so persönliches mache ich dann nicht mehr öffentlich.

;)

StJohnSmith
12.06.2002, 21:20
Du fragst,
ob ich nachts von dir träume.
Und ich sage nein.
Aber du weißt nicht,
daß ich den ganzen Tag von dir träume.


Habe ich mal irgendwo gelesen, weiß nicht mehr wo, und ist mir im Gedächtnis geblieben..... :)

tina
12.06.2002, 22:02
st.john, wirklich schön. :bussi:


Sehnsucht...

Manchmal wenn ich träume,
möcht ich nie dass es zuende geht.
Der Traum ist so wunderschön und wirklich.
Es dreht sich alles nur um Dich und mich,
Augen strahlen wie die Sterne,
Hände zart und verführerisch,
Leidenschaft raubt mir den
Verstand
Ich nehme Dich an meiner
Hand
Wir laufen durch Raum und durch die
Zeit,
Doch was ist passiert in der
Wirklichkeit,
Erwachen tu ich alleine,
vor mir liegen nur Steine,
Die Sehnsucht ist so groß,
was ist nur mit mir los,
Wahrheit ist dass Du es nicht bist,
der mich in meinem Schlafe küsst,

Ich möchte nur noch träumen,
und die Realität versäumen...

tina
13.06.2002, 21:07
Ich hab oft
Heimweh -
nicht nach einem Ort,
nach alten Bäumen
oder der Strasse,
in der ich als Kind gespielt hatte,
nein -
ich hab' oft Heimweh
nach mir selbst.


(zwar kein liebesspruch- es sei denn - an einen selbst - , doch wohin soll das sonst passen?

;)

tina
16.06.2002, 12:47
Worte berühren
und schüren
Verlangen nach mehr.


Worte berühren
und spüren
Nähe und mehr.


Worte berühren
verführen...
Ahnung von mehr...

BSCSued05
16.06.2002, 21:56
HEY

Die große Liebe

Ich sah das Blitzlicht in Deinen Augen,
war zuerst ängstlich, sah Dich nur an.
Konnte nicht mehr an Wunder glauben,
ich sah dieses Funkeln und es begann.

Zögerlich und die Seele noch befangen,
so betrat ich vorsichtig Dein Reich.
Du lehrtest mir den Traum zu fangen,
zu schwimmen im endlosen Zauberteich.

Vor den Augen erstreckte sich Deine Welt,
ich sah plötzlich Täler und grüne Auen.
Was ich nun sah, gefiel mir - nein es gefällt!
Langsam begann ich ein wenig aufzutauen.

Ich glaub, ich hab verlegen wohl geschielt.
Deine Hand fuhr sanft über mein Gesicht,
es war Magie die ich durch Dich erhielt,
Denn mit dem Streicheln ging an das Licht

Nebel, Schatten und dann der Lichtertanz,
Du nahmst mich mit der Macht gefangen.
Ich sah Dich an, ich sah Dich endlich ganz
und bin weiter rein in Deine Welt gegangen.

Hab mich von dem Gesang bezaubern lassen
und mich tief in Deine Gedanken reingewühlt.
Ich kann es immer noch nicht in Worte fassen,
jedes kleine Wort dafür wäre viel zu unterkühlt.

Du hast mich angesehen, mit diesem Funkeln
und mein Herz schlug plötzlich so viel schneller.
Du brachtest das Wachslicht aus dem Dunkeln
und machtest nur für mich diese Nacht heller.

Ich sah und erlag dem Glanz der Lichter,
ich sah und wusste, Du hast mein Herz besiegt.
Wir sind vielleicht nicht die besten Dichter,
aber dafür hab ich einen Zauberer gekriegt.

Einen Zauberer, der mein Herz hat verbrannt,
der mir den Funkenregen auf die Haut gibt.
Ein Zauberer, der alles schon hat gekannt
und sich selbst hat gefangen, da er nun liebt.

Feuerregen, Funkenflug, alles nur durch Dich,
wundersame Vulkanausbrüche in dieser Nacht.
Feuertaufe, Flächenbrand, das bist Du für mich,
denn mit einem Streicheln ist die Flamme erwacht

2.
INTERNETLIEBE


Wer bist Du?
Der hinter dem Monitor....Wer bist Du?Deren Worte ich sehe,
aus dem Sätzen versuche zu verstehen, was Du meinst.Du,
der wirklich da ist und liest, was ich schreibe.
Der mich versucht zu verstehen, wir uns versuchen zu verstehen.

Du bist da, nicht wahr? Wie ist Deine Mimik, wenn Du redest.
Bewegst Du deine Hände auch beim reden?Deine Mimik?
Ich, die nicht tief in Deine Augen sehen kann, während du redest,
welche Augenfarbe hat sie?Bist du auch neugierig auf mich?
Möchtest Du auch wissen, wie meine Mimik ist, während ich rede?
Ich mag es, tief in die Augen zu schauen, während ich rede.
Ich bin nicht taub , aber liebe es, an den Lippen abzulesen....
Hättest Du das alles gewusst von mir? Denk` ich nicht...

Nun, was ist es, dass uns hier verbindet? Warum vermissen wir uns?
Du, mit dem ich stundenlang hier chatte, wer bist Du?
Die fast vom Stuhl fällt vor lachen, über Deine humorvolle und witzige Art.
Du, wer bist Du, dem ich alles anvertraue? Die nicht mal meine besten Freunde wissen?
Wer bist Du?Was ist es, das Dich wichtig macht in meinem Herzen?
Was ist es, dass meinem Gefühlen freien Lauf lässt?

Mit Worten ist jeder Mensch schön...Manchmal sind Worte
bitter und manchmal süss wie Honig...Wir sind hier viel offener.
Weil wir keine Gesichter sehen, sind wir deshalb so offen?
Fühlen wir uns deshalb so mutig? Lassen Worte unsere Ängste verschwinden?

Du, der im Internet, ja Du! Wer bist Du?Du bist nicht bei mir....
habe ich deswegen so viele Fragen im Kopf? Wer bist Du?
Bist Du so, wie ich Dich in meiner Phantasie vorstelle?
Spielst Du mit Deinen Haaren , während Du redest?
Berührst Du den Menschen, mit dem Du Dich unterhälst?
Hast Du eine vertraute Gestik?Was ist der Grund, dass mich Dir alles anvertrauen lässt?

Woher kenne ich Dich? Wieso kommt es mir so vor, als würde ich Dich schon ewig kennen?
Reichen Deine Worte völlig aus, Dich an meinem Leben und Gefühlen teilhaben zu lassen?
Dich zu vermissen? Mich freuen, wenn Du online bist?
Wenn Du gehen musst, und meine Stimme zu sagen versucht:
"Warte, bleib bitte noch .Wir haben noch viel zu bereden.Ich habe noch viele Fragen!"
Und wenn Du weg bist, ich mich aber nicht von Monitor losreissen kann .
Welche Kraft hindert mich daran, einfach vom Stuhl aufzustehen und mein Pc auszuschalten?

Warum all diese Fragen? Was ist es, dass mich immer wieder hierhin zieht?
Suche ich zuviele Antworten? Wenn ich doch versuchen könnte,
Dich von meinem realen Leben auszuschliessen. Dich als Internet-Bekanntschaft
akzeptieren könnte....Dich nicht in meine Gedanken einschliessen könnte....
Wie könnte ich Dich denn ausschliessen aus meinem Gedanken und Gefühlen?
Mit dem ich stundenlang hier chatte.....?Das geht nicht! Das kann ich nicht!

Du, mit dem ich meine Freude, Leid, Traurigkeit teilen möchte...wer bist Du?
Du, der mich imme wiederr zum Lachen bringt, könnte ich Dich denn einfach so ausschliessen
und vergessen?La vie en rose?Ist die Welt so rosarot? Nein, die Welt ist nicht rosarot!
Das weisst du genauso gut wie ich.Manchmal möchte man vor Wut oder Verzweiflung
den Monitor aus dem Fenster schmeissen, weil wir uns nur von hier fühlen
und verstehen können.Weil wir einfach hilflos sind, uns nicht sehen können.

Resümee:

Ich habe doch gesagt, mit Worten ist jeder Mensch schön. Mit
Worten kann jeder sich verlieben. So oder so. Real oder Unreal. Worte oder Sätze
Das wichtigste ist doch, dass sich 2 liebende/mögende Menschen zusammen kommen.

ODER?

tina
16.06.2002, 22:04
:confused: ;) :) :top: :top:

BSCSued05
16.06.2002, 22:53
HEY!!!

@ tina

was meinst du mi deinen Smileys???
Fragen, staunen ind freuen, wie passt das zusammen????

tina
16.06.2002, 23:01
hi,
ganz einfach:
ich bin verwirrt, dass es noch jemand gibt, dem die gleichen
texte wie mir gefallen, dann freue ich mich darüber.
texte über internetlieben hatte ich auch schon gelesen,
sie aber mal lieber nicht reingestellt. ;)

BSCSued05
16.06.2002, 23:45
Es war einmal eine Insel..........

Es war einmal eine Insel, wo alle verschiedenen Gefühle lebten.
Das Glück, die Traurigkeit, das Wissen und all die anderen, die Liebe natürlich auch.
Eines Tages meldete das Schicksal den Gefühlen, dass die Insel untergehen wird.
So bereiteten sie ihre Schiffe und verließen die Insel.
Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment bleiben.
Als es fast zu spät war und die Insel unterging, rief sie um Hilfe.
Der Reichtum war in der Nähe mit einem Luxusschiff.
Die Liebe fragte ihn: "Reichtum, kannst du mir helfen? - Nein, weil ich zuviel Geld und Gold
auf meinem Schiff habe, so ist für dich kein Platz hier!"
Die Liebe fragte sodann den Hochmut um Hilfe, der auch mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr. "Ich kann dir nicht helfen, du bist ganz nass und könntest mein Schiff beschmutzen!"
Als die Traurigkeit nicht weit vorbeisegelte, fragte die Liebe: "Traurigkeit, lass mich mit dir gehen.
Oooh...Liebe, ich bin so traurig, ich möchte besser alleine bleiben."
Das Glück ist auch weitergefahren. Es war soo glücklich, dass es die Liebe nicht hörte....
Und plötzlich hörte die Liebe eine Stimme: "Komm, komm doch, ich nehme dich mit !"
Da war ein alter Mann, der gesprochen hatte. Die Liebe war so glücklich, so zufrieden, dass sie nicht nach seinem Namen gefragt hat.
Als beide wieder festen Boden unter den Füßen hatten und gerettet waren, ging der Alte weg.
Die Liebe merkte, wie viel sie dem Alten schuldete, der aber war schon fort.
Sie fragte daraufhin das Wissen: "Wer hat mich gerettet, wer hat mir geholfen?"
"Das war die ZEIT" - antwortete das Wissen.
" Die Zeit?!? " fragte die Liebe, "aber warum hat mich die Zeit gerettet?"
Das Wissen lächelte weise und geheimnisvoll und antwortete ihr:

"WEIL NUR DIE ZEIT VERSTEHEN KANN, WIE WICHTIG DIE LIEBE IM LEBEN IST!"

BSCSued05
17.06.2002, 00:18
VERGEBENE LIEBE!!!HOFFNUNGSLOS AM BODEN ZERSÖRT WEIL EINEM DAS LEBEN SO MANCHES VERWEHRT!!!!

VERGEBENE LIEBE!


GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN LEBEN,
GELIEBT ZU WERDEN SO WIE ICH BIN,
WAR EINMAL MEIN GRÖßTES ZIEL.
DOCH ES GIBT DINGE IM LEBEN
DIE ERREICHT MAN NIE!
MAN NIMMT VIELES AUF SICH,
WAS MAN GAR NICHT WILL,
MACHT SICH ETWAS VOR,
LÜGT SICH SELBER AN.
DA MAN DIE WAHRHEIT NICHT MEHR
ERTRAGEN KANN!
GEFÜHLE, LIEBE UND ZUNEIGUNG
HAB ICH INVESTIERT,
WOBEI DIES BEIM GEGENÜBER NICHT EXISTIERT.
EIN VERZWEIFELTER KAMPF,
DER NUR EIN OPFER VON SICH TRÄGT!
HOFFNUNGSLOS AM BODEN ZERSTÖRT
WEIL EINEM DAS LEBEN SO MANCHES VERWEHRT.
MAN GIBT AUF LÄSST SICH FALLEN,
STUMPFT AB UND LÄSST ALLES ÜBER SICH ERGEHEN,
BIS DAS HERZ STIRBT UND KEINERLEI
GEFÜHLE MEHR IN SICH BIRGT!!!!

CAT
17.06.2002, 22:39
sued,
das erste ist eine wirklich schöne geschichte. :top:
die zweite ist total traurig.

tina
22.06.2002, 15:13
Die Frau, die ich nie getroffen hab

Sie ist irgendwo in einem Haus
Hinter einem Fenster, das erleuchtet oder dunkel.
In einem Haus in dieser Stadt?
Vielleicht ging ich heut daran vorbei.
Oder in einem Haus in einer fernen,
In der ich noch niemals je gewesen.

Sie liegt in einem fremden Bett,
Umarmt von einem fremden Arm,
Oder auch allein im eignen, schläft.
Doch vielleicht schläft sie nicht, sondern sieht grad hinaus,
Beobachtet Blitz und Regen so wie ich.
Und ahnt nichts von mir und meinen Gedanken.
Denn sie ist die Frau, die ich nie getroffen hab.

Ist sie grad glücklich oder etwa betrübt?
Hat sie viele Freunde oder ist sie allein?
Vielleicht feiert sie ein Fest und tanzt dabei, lacht.
Oder sitzt in einem Zimmer und schreibt Tagebuch.
Was trägt sie für Kleider, welche Farbe hat ihr Haar?
Duftet sie nach Blumen oder schlicht nach weicher Haut?
Bestimmt ist sie jung und von schöner Gestalt,
Aber wird sie noch jung sein, kreuzen sich unsre Wege einst doch?

Und ist sie es nicht, so hat es sie wohl nie gegeben,
Die Frau, die ich nie getroffen hab.

tina
26.06.2002, 09:28
manchmal
bin ich ein Kaktus
der sich nach Liebe sehnt
der umarmt werden will
doch wie soll
mich jemand lieben
wenn er sich dabei
an meinen Stacheln verletzt
wer es doch könnte
der wird sie sehen können
eines Tages
... die Blüten

BSCSued05
26.06.2002, 13:43
HEY!!!

Weißt du was Liebe ist?
Weißt DU es??

Weißt du wirklich was Liebe ist????


Liebe heisst vertauen
aber du kannst niemanden vertrauen

Liebe heisst nicht mit dem Auge sehen sondern mit dem Herzen
aber du setzt dir noch eine Brille auf um besser sehen zu können

Liebe heisst immer für einen da zu sein
aber du bist nur da wenn du dazu Lust hast

Liebe heisst die Vergangenheit ruhen zu lassen
aber du lebst in ihr und lässt nich los

Liebe heisst zu zweit ein neues Leben beginnen
aber du bist lieber einsam

Liebe heisst auch gehen zu lassen
und ich lasse dich gehen

Denn Liebe heisst auch zu verlieren
und ich bin ein guter Verlierer

Liebe heisst zu leiden wenn man einen Menschen verliert
ich liebe dich und deswegen leide ich

Aber Liebe heisst auch niemals aufzugeben
und ich werde die Liebe niemals aufgeben


Denn ich weiß was Liebe ist

tina
26.06.2002, 22:19
:top:

tina
01.07.2002, 19:09
Sternschnuppe

Jede Nacht, wenn ich in den Himmel schaue
betrachte ich mir den schönsten und hellsten Stern
und stelle mir vor, daß Du das bist.
Dann wünsche ich mir,
daß dieser Stern zur Sternschnuppe wird
und direkt in mein Herz fällt.

tina
01.07.2002, 19:13
..noch ein wunderschönes....


Sternenzauber


Es ist spät in der Nacht
und ich liege schlaflos im Bett.
Die Gedanken an Dich
hindern mich daran einzuschlafen...wozu auch?
Von Dir träumen werde ich auch
mit offenen Augen.
Ich weiß, Du hast gesagt,
ich solle mir keine Gedanken machen,
über Dich...
schon gar nicht über uns.
Ich stehe also auf
und sehe aus dem Fenster.
Hell strahlend am Himmel
steht ein einsamer Stern.
Ein flüchtiges Lächeln
huscht über mein Gesicht.
Jetzt, wo ich doch darüber nachdenke,
stelle ich fest, daß Du und dieser Stern
viel gemeinsam habt.
Ich kann ihn mir ansehen,
mich von seinem magischen Schimmer verzaubern lassen.
Auf den Flügeln meiner Träume
kann ich in die Nacht hinausfliegen
und die Hand nach ihm ausstrecken.
Doch weder den Stern...noch Dich,
erreichen werde ich euch wohl beide nie.

tina
06.07.2002, 23:27
Mein Puzzle
Das Leben ist
ein einziges, großes Puzzle.
Man versucht zuerst
den Rahmen zusammenzufügen
um sich dann
auf die Details zu konzentrieren.
Manchmal dauert es sehr lange
bis man die passenden Teile gefunden hat.
Man muß suchen und probieren,
bis sich alles harmonisch ergänzt.
Leider wird mein Puzzle
niemals komplett sein,
weil das wichtigste Teil fehlt:
Du!

tina
07.07.2002, 14:20
Alles gelogen

Hat Dir schonmal jemand gesagt
dass Du Augen hast, wie das endlos weite Meer?
Hat Dir schonmal jemand gesagt
dass Deine Eltern Verbrecher gewesen sein müssen
weil sie einem Engel das Lächeln gestohlen
und auf Deine Lippen gelegt haben?
Und hat Dir irgendjemand schonmal gesagt,
dass es reicht, nur einen Augenblick in Deiner Nähe zu sein
um all die kleinen Flugzeuge im Bauch spüren zu können?
Wenn Dir all das schonmal gesagt worden ist,
dann muß ich Dich enttäuschen:
Es war alles gelogen.
Denn Worte reichen einfach nicht aus
um einen Menschen wie Dich zu beschreiben.


:)

tina
16.07.2002, 21:17
Unbeantwortete Fragen

Wie oft kann ein Herz zerbrechen?
Wieviele Tränen kann ein Mensch weinen?
Wieviele Enttäuschungen kann man verkraften
und wieviele Träume können verloren gehen
ehe die Hoffnung stirbt?

Man sagt, der Sinn des Lebens
ist die Suche nach demselben.

Aber gilt das auch für die Liebe??

tina
17.07.2002, 21:28
Sterne und Träume

Weißt Du noch,
wie ich Dir die Sterne vom Himmel
holen wollte,
um uns einen Traum zu erfüllen?
Aber
Du meintest,
sie hingen viel zu hoch ....!
Gestern
streckte ich mich zufällig
dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel
in meine Hand hinein.
Er war noch warm
und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht sofort
in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!

- Markus Bomhard -

tina
18.07.2002, 09:23
Definitionen

Liebe.

Ein einfaches Wort.
Substantiv, fünf Buchstaben.
In jedem Lexikon
wird es erklärt.
Wissenschaftler erforschen
jedes Enzym, jede Gehirnzelle
wodurch sie hervorgerufen wird.
Philosophen verfassen ganze Bücher,
um zu erklären, wie sie entsteht.
Und doch gibt es keine Definition,
kein Gegenmittel,
und keine Erklärung.
Ich habe gedacht
ich hätte sie als einziger Mensch auf der Welt
endlich verstanden.
Doch dann bist Du gegangen
und hast all mein Wissen
mitgenommen.
Und es gibt niemanden,
von dem ich jetzt noch
lernen könnte.

tina
22.07.2002, 11:50
Die Suche

Ich laufe durch mein Zimmer.
Planlos.
Und doch mit einem festen Ziel
vor Augen.
Ich räume stundenlang auf,
und suche etwas.
Obwohl ich es schon längst
gefunden habe.
Ich lese tausendmal
unsere alten Briefe.
Aber ich kenne sie schon auswendig.
Wie kann ich bloß herausfinden
wo und wann
ich Dich eigentlich verloren habe?

tina
29.07.2002, 20:58
Mauern

Vor langer Zeit
ließ ich mein Herz unbeschützt,
weil ich Vertrauen hatte;

so wurde es gestohlen
und erst zurückgegeben,
als es gebrochen war.

Fortan bekämpfte ich
alle Feinde,
die es auf mein Herz abgesehen hatten,

errichtete hohe Mauern
hinter einem tiefen Graben
und stellte Bogenschützen auf.

es gibt nur einen Menschen, der mich vielleicht erretten kann,
und der bist DU.

tina
09.08.2002, 21:25
Zeichen
----------
Ich warte
auf ein Zeichen von dir
irgendetwas
nur ein Signal
dass ich dir
nicht egal bin.

Ich warte
weil ich weiß
dass meine Träume
weitergehen als deine
dass ich mehr will
als du bereit bist zu geben.

Ich warte
auf ein Zeichen...

tina
15.09.2002, 18:15
träumende sehnsucht

hast du das lächeln
eines traumes schon mal 
gespürt?

dieses helle licht
berührt? 

es ist wärme
die da spricht

wirklichkeit 
zerfliesst

der sonnenwind
malt die farbe 
des glücks

die so zärtlich tief
verführt

lass es zu
lass dich treiben

und sein lächeln 
wird deine träumende
sehnsucht begleiten

happyfelix
16.09.2002, 14:39
DU in mir .....

Wie Flocken im Schnee,
wie Regen im See,
wie Zorn in der Wut,
wie Streichholz in der Glut,
wie Worte im Gedicht,
wie Tropfen in der Gischt,
wie Tage im Leben,
wie Handeln im Streben,
wie eine Seite im Buch
und ein Faden im Tuch.
So ich in Dir
und Du in mir.

tina
21.09.2002, 22:41
Buchstaben
Worte
Sätze
Bilder

oder einfach nur -

verliebt in dich.

Führen Fragen in der Liebe zur Antwort
oder beginnt schon mit den Fragen das Ende?
Oder ist die Frage nach der Liebe
die wichtigste Frage des Lebens?


Volle Züge
viele Gedanken

und wieder nur an dich.

tina
28.09.2002, 00:45
hi, sorry, ist kein liebesspruch,
fand ich aber gerade und entspricht meiner momentanen stimmung.
ich hoffe, das macht niemand nichts????
:bussi:

cu


Manchmal,
wenn ein Mensch eine Träne weint,
dann sieht das niemand,
keinen interessiert es.

Wenn ein Mensch einige Tränen weint,
dann sehen es manche,
aber keiner kümmert sich drum,
weil alle denken: Ach die paar Tränen.

Wenn ein Mensch viele Tränen weint,
dann sehen es alle,
aber niemand fragt nach,
weil alle denken, der andere macht das schon.

Wenn ein Mensch tod ist,
ertrunken in einem Meer voller Tränen,
dann stehen alle an seinem Grab,
mit Tränen im Gesicht und fragen sich:
Warum? Es gab doch gar keine Anzeichen!

Ron
28.09.2002, 15:53
tina, gib mir bitte ein Taschentuch http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/heul.gif

Ron
28.09.2002, 21:32
dann möchte ich mich mal einreihen

Es war nur ein Lächeln von Tobias J

Es war nur ein sonniges Lächeln,
es war nur ein freundliches Wort,
doch scheuchte es lastende Wolken
und schwere Gedanken fort.

Es war nur ein warmes Grüßen,
der tröstende Druck einer Hand,
doch schien´s wie eine leuchtende
Brücke, die Himmel und Erde verband.

Ein Lächeln kann Schmerzen lindern,
ein Wort kann von Sorgen befrei`n,
ein Händedruck Böses verhindern
und Liebe und Glauben erneu`n.

Es kostet Dich wenig zu geben :
Wort, Lächeln und helfende Hand,
doch arm und kalt ist Dein Leben,
wenn keiner solch Trösten empfand.

So gib, wozu Du berufen :
Wort, Lächeln und helfende Hand,
und reich und froh wird Dein Leben,
wenn Du schenkst, wozu Du gesandt.

tina
28.09.2002, 22:54
o.k.,
ich gebs zu, war im gegensatz zu deinem zuu traurig.

darf ich dir ein taschentuch geben?;)

http://www.imperfekt.de/img/archiv_2_taschentuchknoten.jpg

Ron
28.09.2002, 22:56
aber darin lag auch die würze :top:

tina
12.10.2002, 19:32
offen
ehrlich
so will ich sein
so wollte ich sein

ich hab Dir immer alles gesagt, was ich Dir sagen "konnte"

doch es gibt Dinge, die hinter Mauern sind
die
kann man nicht
darf man nicht
will man nicht
sagen

bin ich deswegen nicht offen zu Dir gewesen ?

muss man alles sagen, was man denkt ?
oder darf man manches ungesagt lassen ?

tina
24.10.2002, 10:40
hi,
bitte verzeiht es mir, ja?
momentan "fliegt" mich nur melancholisches an.
aber ich verspreche es: es kommt wieder anders.;)


Tod eines Traums

Eigentlich müßte ich meinen schwarzen Anzug anziehen,
denn wieder einmal ist es Zeit,
einen Traum zu Grabe zu tragen.
Wenn ich die Grabrede halten müßte,
was gäbe es über diesen Traum zu sagen?
Nun, er war wunderschön.
Man konnte abends mit Ihm einschlafen
um erst am nächsten Morgen aus Ihm zu erwachen.
Er gab mir die Fähigkeit,
das Leben mit anderen Augen zu sehen.
Er zauberte ein Lächeln auf mein Gesicht,
wenn ich gerade anfangen wollte zu weinen.
Durch Ihn hatte ich die Kraft wieder aufzustehen,
wenn ich gestolpert und auf den Boden der Tatsachen gefallen bin.
Er war es wert, mit all seiner Kraft um ihn zu kämpfen.
Doch jetzt ist er tot.
Gestorben, weil es in seiner Natur lag
von zwei Menschen geteilt zu werden.
Doch einer der Beiden, hatte schon längst angefangen,
sich einem anderen Traum hinzugeben.
Der Andere steht nun hier, um den verlorenen Traum zu beerdigen.
Und als Zeichen seiner Trauer
schenkt er dem Toten seine Hoffnung
und somit einen Teil von sich selbst,
um mit Ihm begraben zu werden
und auf die Auferstehung zu warten.

Ron
04.11.2002, 22:34
Nessun Dorma

Nessun dorma! Nessun dorma!
Tu pure, o Principessa,
nella tua fredda stanza
guardi le stelle
che tremano d'amore
e di speranza!
Ma il mio mistero è chiuso in me,
il nome mio nessun saprà!
No, no, sulla tua bocca lo dirò,
quando la luce splenderà!
Ed il mio bacio scioglierà
il silenzio che ti fa mia!

Dilegua, o notte!
Tramontate, stelle!
Tramontate, stelle!
All'alba vincerò!
Vincerò! Vincerò

tina
04.11.2002, 22:40
hmmm
ron, würdest du mir das bitte übersetzen??
ganz leise?;)

Ron
04.11.2002, 22:48
psssssttt


Keiner schlafe! Keiner schlafe!
Auch du, Prinzessin,
in deinen kalten Räumen,
blickst schlaflos nach den Sternen,
die flimmernd von Lieb'
und Hoffnung träumen!
Doch mein Geheimnis wahrt mein Mund;
den Namen tu' ich keinem kund!
Nein, nur auf deinen Lippen sag' ich ihn,
sobald die Sonne aufgeht.
Der Kuss allein soll dieses Schweigen lösen,
durch den du mein wirst!

Die Nacht entweiche!
Jeder Stern erbleiche!
Jeder Stern erbleiche!
Damit der Tag ersteh,
und mit ihm mein Sieg!

tina
05.11.2002, 15:32
wirklich schön, ron.

so-mal was nicht g a n z so trauriges;)


Sehnsucht

Sehnsucht nach dem,
was man doch nie hatte.

Sehnsucht nach den Momenten mit dir,
wundervolle Momente,
die doch nie wirklich existiert haben.

Sehnsucht nach deiner Nähe,
wo du doch nie wirklich bei mir warst.

Sehnsucht nach deiner Liebe,
an der zu stark gezweifelt wurde.

Wie kann das gehen,
dass man Dinge vermisst,
die nie wirklich da waren...?

Die Distanz zweier Liebender ist nur so groß,
wie ihre Herzen fühlen
-unsere fühlten zu weit-

Zurück bleibt die Sehnsucht....

Ron
14.11.2002, 21:52
beides tut gleichmäßig gut tina


Dein ist mein ganzes Herz!
Wo du nicht bist, kann ich nicht sein.
So, wie die Blume welkt,
wenn sie nicht küsst der Sonnenschein!
Dein ist mein schönstes Lied,
weil es allein aus der Liebe erblüht.
Sag mir noch einmal, mein einzig Lieb,
oh sag noch einmal mir:
Ich hab dich lieb!
Wohin ich immer gehe,
ich fühle deine Nähe.
Ich möchte deinen Atem trinken
und betend dir zu Füssen sinken,
dir, dir allein! Wie wunderbar
ist dein leuchtendes Haar!
Traumschön und sehnsuchtsbang
ist dein strahlender Blick.
Hör ich der Stimme Klang,
ist es so wie Musik

tina
23.11.2002, 18:57
glaub an dich
schau
dir ins Gesicht
und lächle dir zu

denn du
ja DU
bist einzigartig

bist es wert
dich zu umarmen

und wenn es grad kein anderer tut
dann
nimm dich einfach
selbst in den Arm

denn du bist
ein ganz besonderer Mensch

bist DU
bist einzigartig

ich mag dich

Ron
23.11.2002, 23:22
ICH KANN NICHT MEHR SEHEN
TRAU NICHT MEHR MEINEN AUGEN
KANN KAUM NOCH GLAUBEN
GEFÜHLE HABEN SICH GEDREHT
ICH BIN VIEL ZU TRÄGE UM AUFZUGEBEN
ES WÄRE AUCH ZU FRÜH
WEIL IMMER WAS GEHT
WIR WAREN VERSCHWOREN
WÄREN FÜREINANDER GESTORBEN
HABEN DEN REGEN GEBOGEN
UNS VERTRAUEN GELIEHEN
WIR HABEN VERSUCHT, AUF DER SCHUßFAHRT ZU WENDEN
NICHTS WAR ZU SPÄT
ABER VIELES ZU FRÜH
WIR HABEN UNS GESCHOBEN
DURCH ALLE GEZEITEN

WIR HABEN UNS VERZETTELT
UNS VERZWEIFELT GELIEBT
WIR HABEN DIE WAHRHEIT SO GUT ES GING VERLOGEN
ES WAR EIN STÜCK VOM HIMMEL
DAß ES DICH GIBT

DU HAST JEDEN RAUM
MIT SONNE GEFLUTET
HAST JEDEN VERDRUSS
INS GEGENTEIL VERKEHRT
NORDISCH NOBEL DEINE SANFTMÜTIGE GÜTE
DEIN UNBÄNDIGER STOLZ
DAS LEBEN IST NICHT FAIR

DEN FILM GETANZT
IN EINEM SILBERNEN RAUM
VON GOLDENEN BALKON
DIE UNENDLICHKEIT BESTAUNT
HEILLOS VERSUNKEN, TRUNKEN
WEIL ALLES WAR ERLAUBT
ZUSAMMEN IM ZEITRAFFER
MITTSOMMERNACHTS-TRAUM

DU HAST JEDEN RAUM
MIT SONNE GEFLUTET
HAST JEDEN VERDRUß
INS GEGENTEIL VERKEHRT
NORDISCH NOBEL DEINE SANFTMÜTIGE GÜTE
DEIN UNBÄNDIGER STOLZ
DAS LEBEN IST NICHT FAIR

DEIN SICHERER GANG
DEINE WAHREN GEDICHTE
DEINE EITERE WÜRDE
DEIN UNERSCHÜTTERLICHES GESCHICK
DU HAST DER FÜGUNG
DEINE STIRN GEBOTEN
HAST IHN NIE VERRATEN
DEINEN PLAN VOM GLÜCK

ICH GEHE NICHT WEG
HAB MEINE FRIST VERLÄNGERT
NEUE ZEITREISE
OFFENE WELT
HABE DICH SICHER
IN MEINER SEELE
ICH TRAG DICH BEI MIR
BIS DER VORHANG FÄLLT
ICH TRAG DICH BEI MIR
BIS DER VORHANG FÄLLT

CAT
24.11.2002, 19:45
ron,
kommt mir bekannt vor ;)
toller song! :super:

cleopatra
28.11.2002, 08:42
Mistakes and Regrets

If I could make a list
Of my mistakes and regrets
I'd put your name on top
And every line after it

Because every inch of hope
Becomes a world of shame
I've had to walk through
Each and every day

And if I screamed "you were wrong"
At the top of my lungs
It would never return
All the faith that I've lost

Because there is nothing left to say
That has not been said
If I shouted, you wouldn't listen
I doubt it'd even sink in

If you forget how to feel
Reach inside your chest
Is there a heart beating?
Is there just emptiness?

Ramto
09.12.2002, 19:33
Möchte hier auch mal was beitragen:

Wer sagt,
die Liebe ist ein Traum.
Hat sie gespürt,
doch wohl verloren.

Wer sagt,
die Liebe ist ein Schmerz.
Dem nahm sie mehr,
als sie gegeben.

Wer sagt,
die Liebe ist das Größte.
Hat sie erfasst,
wird nie sie lassen...

Wer sagt,
die Liebe ist ein Wunder.
Der fehlt nicht
und spricht wahr...


*R*

LION
09.12.2002, 19:35
:top:

tina
19.12.2002, 13:24
Pete, der Adler ...

... flog über das Land. Er sah die vielen Menschen. Und er wurde ganz traurig.

Was mußten das für arme Gestalten sein, gefangen auf der Erde. Nicht fähig, zu fliegen, sich vom Wind treiben zu lassen. Und er sah unten auf einer blühenden Wiese ein verträumtes junges Mädchen, mit langen Haaren und braunen Augen. Er flog zu ihm und setzte sich auf ihre Schulter. "Ist es nicht furchtbar schlimm, wenn man nicht fliegen kann ?" fragte er das Mädchen.

Dieses schaut den Adler an und sagt "wer sagt denn, daß ich nicht fliegen kann, schau, mein Körper ist zwar hier auf der Erde, doch meine Gedanken können fliegen und werden auf den Flügeln der Phantasie in ein wunderschönes Zauberland getragen". Der Adler hörte dies, flog von der Schulter auf, drehte ein paar Kreise und plötzlich war ihm klar, er mußte dieses Zauberland finden.

Doch wo er auch hinflog, er sah immer nur die ihm bekannten Bäume, Felder und den kleinen See.

Er flog zu seiner Lieblingstanne. Der Abendhimmel tauchte die Landschaft in warmes Rot. Doch seine Gedanken versuchten immer noch, das Zauberland zu finden.

Die Menschen sah der Adler nun mit ganz anderen Augen. Es war ihm traurig klar, daß man ohne Flügel viel weiter fliegen kann und in wirklichkeit er selbst ein Gefangener seiner Lüfte war.


---- all denen gewidmet, deren Träume bisher nicht verstanden wurden ---

Ron
19.12.2002, 21:11
:top:tina

Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt.

tina
21.12.2002, 23:45
In Deinen Armen liegen und wissen
nicht bleiben zu können.
In Deinen Augen versinken und wissen
wieder auftauchen zu müssen.
In Deiner Nähe ertrinken und wissen
doch nicht daran zu sterben.
Sich Dir öffnen können und wissen
nicht ausgeraubt zu werden.

Das mag wohl Liebe sein.

tina
22.12.2002, 23:28
Weihnachten mit Dir

ganz leise
fällt der erste Schnee

Weihnachten mit Dir
mit dem Herzen sehen

ein heller Stern
erfüllt die Nacht
mit heiligem Klang

Augen die flüstern
atme ganz leise
umarme die Stille

das geht so tief
ins Herz hinein

Gedanken
die fühlen das stärkste
Gefühl

leg deine Wärme
neben mich

bis zu den Sternen
im silbernen Licht
halt ich Dich

mit einem
sanften Lächeln
im Gesicht

Weihnachtszeit
strahlendes Licht

das die Sprache
tiefer Liebe spricht

Sectortx
23.12.2002, 23:07
Ich find die folgen Zeilen ganz nett. Es steht alles ungeschönt darin und ist einfach nur Ehrlich.

viel Spaß beim lesen.

So unnütz wie Unkraut, wie Fliegen und Mücken,
so lästig wie Kopfweh und Ziehen im Rücken,
so störend wie Bauchweh und stets ein Tyrann,
das ist der Halbmensch, sein Name ist Mann.

Er steht nur im Weg rum, zu nichts zu gebrauchen,
ist immer am Meckern und ständig am Fauchen.
Er ist auf der Erde, ich sag`s ohne Hohn,
vom Herrgott die grösste Fehlkonstruktion.

Ein Mann wär' doch ohne uns Frauen verloren,
er wäre ja ohne uns nicht mal geboren.
Erst durch uns're Hilfe und mit viel Bedacht
wird ein Mensch aus diesem Schlappschwanz gemacht.

Ein Mann hält sich oft für unwiderstehlich,
und glaubt, schon ein Lächeln von ihm macht uns selig;
stolziert durch die Gegend wie`n Hahn auf dem Mist
und merkt dabei gar nicht, wie dusselig er ist.

Als Jüngling wollte er dauernd kosen und küssen,
als Ehemann will er davon nichts mehr wissen.
Verlangst Du dein Recht, dann wird er gemein,
er gibt dir`s Gebiss und sagt: Küss` Dich allein!!

Und pfeifen sie auch manchmal aus dem letzten Loch,
darin sind wir uns einig: WIR LIEBEN SIE DOCH!
:haha:

Sec

tina
26.12.2002, 09:23
tja sec, was soll ich sagen?
sehr eigenwillig.
aber stimmt, so ohne mann wollt ich dann doch nicht..... ;)

tina
02.01.2003, 18:26
Sehnsucht


Sehnsucht nach Augen,
in denen ich mich verliere

Sehnsucht nach Händen,
die mich zärtlich berühren

Sehnsucht nach Wärme,
die Dein Körper mir gibt

Sehnsucht nach Nähe,
wo ich mich fallen lassen kann

Sehnsucht nach Liebe,
die uns verbindet

Sehnsucht
nach Dir

Ron
04.01.2003, 20:27
Von Apfelblüten einen Kranz,
Leg ich der Lieblichen vor's Fenster
In einer Mondnacht im April...
Ein Lied werd' ich von heißer Sehnsucht singen,
Und meine Laute soll wie Silber klingen
In einer Mondnacht im April...

Du bist das traumsüße Leben,
Du allein sollst meine Göttin sein.
Darf ich mein Aug' zu dir heben,
Dir gesteh'n, daß ich nach dir mich seh'n?
Ganz erfüllt bin ich von deinem Zauberbild.
Wärst du mein, kein Glück der Welt könnt' größer sein.
Heiß begehr' ich dich, du meine Welt!
Demutsvoll neig' ich mich, wohin dein Schatten fällt.

Wie Apfelblüten leuchtet dein Mund,
Und deine gold'nen Haare glänzen
Wie eine Mondnacht im April
Der Hauch von deinen rosenroten Wangen
Hat mich voll Sehnsucht wie ein Rausch unfangen.
In einer Mondnacht schenkst du mir,
In dieser Mondnacht schenkst du mir
dein Herz!


by franz lehar

magma
04.01.2003, 21:14
...aus ner Operette. Wie hieß sie nur? Die Musik kenn ich noch.
:confused:Was japanisches?

Ron
04.01.2003, 21:27
Si magma, eine arie aus "Das Land des Lächelns"

tina
07.01.2003, 11:00
ES IST SCHWER, jemanden zu lieben, den man nicht lieben darf.
ES IST SCHWER, jemandem zu vertrauen, dem man nicht vertrauen darf.
ES IST SCHWER, seine Gefühle zu zeigen, wenn man sie nicht zeigen darf.
Doch das SCHWERSTE daran ist, im Nachhinein sagen zu müssen, es NIE versucht zu haben.

Sectortx
11.01.2003, 00:42
Sicher sind hier auch Liebestexte erlaubt. Hier mal was vernünftiges von mir für Euch. :) Der Text ist aus einem Lied welches natürlich mit Melodie so richtig mit Gefühl verbunden ist.


Man sagt so leicht "ich hab dich lieb, die Zeit mit dir ist schön",
doch wenn es keine Tränen gibt ist es leicht sich zu verstehn,
wie oft ist nur ein kleines Wort im Augenblick zu viel
das Schicksal kennt die Grenzen nicht,
was zählt ist das Gefühl.

-Ich schwör,
bei der Sonne dem Mond und den Stern, der mich führt

ich schwör,

das die Liebe zu Dir jeden Tag größer wird,
und ich stehe zu Dir, ganz egal was pasiert
Du bist nie allein, das wird immer so sein,
ich schwör.-

Man sagt so leicht, vertraue mir und lügt sich durch die Nacht,
verschwunden ist die Zährtlichckeit, man denkt nur an die Macht,
doch schau mich an ich bin Dein Mann und mir kannst Du vertaun,
ich liebe Dich mein leben lang und du kannst auf mich bauen.

-Ich schwör

bei der Sonne dem Mond und den Stern, der mich führt,

ich schwör

das die Liebe zu Dir jeden Tag größer wird,
und ich stehe zu Dir, ganz egal was pasiert
Du bist nie allein, das wird immer so sein,
ich schwör.-

Wenn wir fest zusammenhalten, kann uns nichts gescehen
und es wird nach schwehren Zeiten wieder aufwerts gehn.

-Denn ich schwör

bei der Sonne, dem Mond und den Stern der mich führt,

ich schwör

das die Liebe zu dir jeden Tag größer wird,
und ich stehe zu Dir ganz egal was pasßiert,
du bist nie allein das wird immer so sein,

ich schwör

das wird immer so sein ich schwör
es wird immer so sein "ICH SCHWÖR"

SEC

tina
11.01.2003, 22:48
hi sec,
ja, es ist so, liebe bewährt sich erst in krisen.
interessanter und schöner text.
würdest du mir sagen, von wem das ist, wenn es ein lieder-text ist? könnt sein, ich will mir die cd kaufen.;)

alle meine texte halte ich übrigens nicht für unvernünftig.

Sectortx
11.01.2003, 23:27
:haha: diese CD willst du mit sicherheit nicht hören :haha:

tina
11.01.2003, 23:30
sec,
woher zu wissen glaubst, was ich will oder nicht, würde mich doch mal interessieren. ;(

Sectortx
12.01.2003, 10:56
Du würdest es nicht verstehn ;)

Ciao
Sec

tina
12.01.2003, 12:51
hm,
kann sein, kann nicht sein.
hauptsache, du verstehst dich selber.

:bussi:

tina
12.01.2003, 14:20
Keine Garantie

Gegen alles kann man
sich versichern
sogar für den Tod
Nur für die Liebe
gibt es keine Garantie

Fehlt deswegen
so vielen der Mut
zu lieben?

tina
20.01.2003, 22:42
Tag und Nacht

Lange glaubte ich
bin wie das Dunkle
trage diese Finsternis in mir
bin wie die Nacht
Dann traf ich Dich
du bist so hell
du bist so klar
eher wie der lichte Tag

Da wurd ich traurig
mein Herz noch finstrer
wusst ich doch
Tag und Nacht
können sich nicht finden
können sich nicht binden

Doch dir war das egal
du kamst zur Dämmerstunde
nutztest den Moment
den ich schon lang vergaß
so konntest Du mich finden

Du besitzt diese besondere Magie
du bringst mit deiner Liebe
Licht in mein Dunkel
Du hast die nötige Kraft
du hast meine Nacht
zu unserem Tag gemacht

magma
21.01.2003, 08:04
ups tina,
das ist deine sprache :)

Ron
21.01.2003, 22:28
ich find sie gut:roll:

tina
22.01.2003, 23:26
danke :shame: -sind nicht von mir. aber ich nehme nur texte,
die auch von mir sein könnten. wie dieses hier:

Der Traum


Wenn ich träume,
dann denk ich an dich
und wenn ich an dich denke
dann träume ich


ich träume von uns beiden
Hand in Hand,
in einem fremden verlassenen Land


Nur du und ich
ganz ohne Streit,
das Gefühl verscheucht die Einsamkeit


Und auch ohne Worte
können wir uns verstehen,
die Liebe die wird von uns niemals mehr gehen


Und bin ich mal traurig
so tröstest du mich,
auch wenn du nicht da bist
ich glaube an dich


Durch Träume verschaffen wir uns Fantasie
und durch Fantasie Träume,
so wie noch nie


Versuch es doch mal es ist ganz leicht,
schließe die Augen dein Ziel wird erreicht

kimarra
23.01.2003, 07:41
hallo tina,

das Gedicht,
habe es gestern spät noch gelesen - ein paar mal-

es ist sehr schön :) .

tina
25.01.2003, 00:36
Tears in Heaven - Tränen im Himmel

Wirst du meinen Namen wissen, wenn ich dich im Himmel wiedersehe?
Wird es wie früher sein, wenn ich dich im Himmel wiedersehe?
Ich muss stark sein und weitermachen.
Denn ich weiß, ich gehöre (noch) nicht in den Himmel.

Wirst Du meine Hand halten, wenn ich dich im Himmel wiedersehe?
Wirst du mir helfen aufzustehen, wenn ich dich ...
Ich finde meinen Weg durch Tag und Nacht, denn ich weiß, ich kann (noch) nicht im Himmel bleiben.

Die Zeit kann dich herunterziehen, die Zeit kann dir die Knie weich machen,
die Zeit kann dir das Herz brechen.
Hast du um einen Gefallen gebettelt?
Jenseits der Türe, da ist Frieden, und ich weiß ganz sicher,
dass es im Himmel keine Tränen gibt.

Wirst du meinen Namen wissen, wenn ich dich im Himmel wiedersehe?
Wird es wie früher sien, wenn ich dich im Himmel wiedersehe?
Ich muss stark sein und weitermachen.
Denn ich weiß, ich gehöre (noch) nicht in den Himmel.

(Frei übersetzt aus dem Englischen)

Das Lied von Eric Clapton befindet sich auf seiner CD "Unplugged"

LION
27.01.2003, 12:34
die schönen texte von Ron sind jetzt leider nicht mehr da :(.
Ron, ich hab sie kopiert, als ich ebend durch zufall auf dem alten server gelandet bin. hast du die texte noch, oder soll ich sie dir pmen? :)

tina
27.01.2003, 17:20
hm. also mich nervt technik gehörig :confused:

lion oder ronny,
der letzte text hat mir auch gut gefallen.
egal wer, würde mich freuen, wenn er wieder sichtbar werden würde;), der text mein ich.

c u

tina
27.01.2003, 19:46
lion, worauf wartest du denn?
im lit.forum hast du auch nicht vorher gefragt.
morgen früh möcht ich den text gern wieder haben.
besteh ich drauf. o.k.????
bitte, bitte.

:kiss:

Ron
27.01.2003, 20:13
Ja Lion, pm sie mir bitte oder stelle sie an meiner statt rein

Tina Danke :love:

Ron
27.01.2003, 20:24
Wenn ich dich
verliere
was tut mir dann weh?

Nicht der Kopf
nicht der Körper
nicht die Arme
und nicht die Beine

Sie sind müde
aber sie tun nicht weh
oder nicht ärger
als das eine Bein immer wehtut

Das Atmen tut nicht weh
Es ist etwas beengt
aber weniger
als von einer Erkältung

Der Rücken tut nicht weh
auch nicht der Magen
die Nieren tun nicht weh
und auch nicht das Herz

Warum
ertrage ich es

dann nicht
dich zu verlieren?


Zuerst habe ich mich verliebt
in den Glanz deiner Augen
in dein Lachen
in deine Lebensfreude

Jetzt liebe ich auch dein Weinen
und deine Lebensangst
und die Hilflosigkeit
in deinen Augen

Aber gegen die Angst
will ich dir helfen
denn meine Lebensfreude
ist noch immer der Glanz deiner Augen

tina
28.01.2003, 07:01
danke :roll:

muss mir unbedingt ne neue druckerpatrone kaufen und einiges ausdrucken;)

:bussi:

Ron
30.01.2003, 22:22
Was nützt es, wenn ich Dich liebe?

Was nützt es, wenn ich Dich liebe?
Du wirst ja doch nicht mein
und hoffnungslose Liebe,
die bringt nur Tränen ein.

So werd' ich von Dir lassen,
auch wenn mein Herz zerbricht
und werd auch den nicht hassen,
der glücklich mit Dir ist.

Ach, hätten meine Augen
die Deinen nie gesehen.
So könnt' ich froh und munter
an Dir vorüber gehen.

tina
31.01.2003, 22:43
hi,
fand ich ein klein wenig traurig.
aber auch trauriges muss es geben, von zeit zu zeit;)
hab was passendes gefunden. aus einem anderen blickwinkel;)

Das Leben
wäre vielleicht einfacher
wenn ich dich
garnicht getroffen hätte

Weniger Trauer
jedes Mal
wenn wir uns trennen müssen
weniger Angst
vor der nächsten
und übernächsten Trennung

Und auch nicht soviel
von dieser machtlosen Sehnsucht
wenn du nicht da bist
die nur das Unmögliche will
und das sofort
im nächsten Augenblick
und die dann
weil es nicht sein kann
betroffen ist
und schwer atmet

Das Leben
wäre vielleicht einfacher
wenn ich dich
nicht getroffen hätte

Es wäre nur nicht
mein Leben!!!!

(Erich Fried)

Ron
31.01.2003, 23:37
ups, das passt ja wirklich wie ein deckel auf den topf tina :bussi:

Ron
02.02.2003, 21:38
Du und Sie

Das leere Sie mit liebem Du
hat sie verwechselt im Versehen.
Und ließ die Träume all im Nu
von Glück und Liebe auferstehen.
Vor Ihr versonnen stehe ich,
Das Auge will nicht von ihr lassen;
"Wie sind Sie nett", sag ich gelassen
und denke still: "Wie lieb ich Dich!"

Puschkin

tina
05.02.2003, 23:08
Ich wünschte
Ich könnte bei dir sein
Tag für Tag
An deiner Seite leben
Dich mit
Sanften Küssen wecken
Und das Strahlen
Deiner Augen sehen

Ich wünschte
Ich könnte bei dir sein
Dich einfach
In die Arme nehmen
Mit leisen Blicken
Dich zur Ruhe bringen
Meine Nase
In deinem Haar verstecken

Pure Utopie
Ich weiß
Und dennoch
Nichts wünschte ich mir mehr
Als bei dir zu sein

Ramto
06.02.2003, 14:53
@ Tina & Ron: Direkt gefragt: Habt ihr was miteinander? :roll: :haha: :think:

Ron
06.02.2003, 21:37
ja

tina
06.02.2003, 22:18
klar doch ramto,
sieht man doch an den vielen liebessprüchen hier.
alle nur von ronny und mir.
und alle von der gleichen art, das verrät uns wohl;)

Ramto
06.02.2003, 22:20
Freue mich so für euch und :shame: mich auch ein klein wenig!...

Ron
11.02.2003, 22:25
Du fragtest mich, was ich liebe. "Mein Leben", sagte ich. Du gingst mit traurigen Augen fort.
Aber Du hast nicht begriffen, dass Du mein Leben bist.

tina
11.02.2003, 22:29
hi ronny,

das ist wunderschön.
darf ich es mir eine weile von dir ausleihen????

:kiss:

Ron
11.02.2003, 22:32
gerne doch tina, für lange :top: :bussi: :kiss:

Ron
11.02.2003, 22:34
Wenn ich wüsste, dass Du eine Träne von mir wärst,
würde ich nie mehr weinen, aus Angst, Dich zu verlieren.

Ron
13.02.2003, 20:31
..........ich wäre aber gerne eine Träne in Dir, geboren in Deinem Auge, gelebt auf Deiner Wange, gestorben auf Deinen Lippen

kimarra
13.02.2003, 21:13
...finde leider nicht die richtigen Worte...
...sind wunderschön...

tina
17.02.2003, 23:01
Liebst du......

Liebst du die Schönheit
so liebe mich nicht.
Denn es gibt viele,
die schöner sind als ich

Liebst du den Reichtum
so liebe mich nicht.
Denn es gibt viele,
die reicher sind als ich.

Doch liebst du die Liebe
so liebe mich.
Denn es gibt keine,
die dich so sehr liebt wie ich.

tina
23.02.2003, 21:35
T R A U M


Ich habe es gewagt zu träumen.
Zum ersten mal in meinem Leben,
hab ich gespürt, wie schön es sein kann!
Im Traum mit Dir, Deine Augen funkeln,
wie zwei kleine Sterne.
Deine Hand berührt zärtlich meine Haut,
und ich genieße.
Nie wieder will ich vergessen,
wie schön das Träumen mit Dir sein kann!

Ron
24.02.2003, 22:22
AUCH Traum

wenn in der nacht drei rosen weinen
und dein herz vor kummer bricht
dann möchte im traum ich dir erscheinen
und dir sagen
"ich vermisse Dich"

Du bist an einem regentag geboren
doch es regnete nicht
der himmel weinte,
weil er seinen schönsten stern verlor

Ron
02.03.2003, 11:10
Zwei Märchenaugen, wie die Sterne so schön,
Zwei Märchenaugen, die ich einmal gesehn!
Kann nicht vergessen
Ihren strahlenden Blick,
Kann nicht ermessen
Mein entschwundenes Glück.
Du Traum der Liebe,
Den ich einmal versäumt.
Du Traum des Glückes,
Den ich einmal geträumt.
Du holdes Trugbild
Meiner Lust, meiner Qual,
Du süßes Märchen:
Es war einmal.


( Ausschnitt aus der Operette "die Zirkusprinzessin" von E. Kalmann

tina
03.03.2003, 12:36
8

Kurz nach 8
die Sonne l8.
Bin erregt grad aufgew8.
So langsam hab´ ich den Verd8,
ich hab´ die ganze letzte N8
immer nur an Dich ged8.
Ich hoffe Du bist nicht aufgebr8,
wenn ich Dich nehm´ in Arm ganz s8
und wiederhol´, was wir im Traum gem8.

:)

BoA
04.03.2003, 00:01
Hallo Zusammen,

bin zwar neu hier, keine Ahnung ob man sich hier erst höflichkeits halber vorstellen sollte. ;)
Daher fragt mich bitte, wenn ihr was über meine Person wissen möchtet.

Ich habe den Thread hier nur mal überflogen, aber es scheint um Liebessprüche/Gedichte zu gehen, *lächel*

Daher mal ein paar Zeilen aus einem meiner Gedichte.

Deine Augen ...

Deine Augen sind wie zwei funkelnde Sterne,
so klar wie der Ozean,
und strahlend wie die Sonne,
spiegeln sie deine Liebe zu mir.

Schau ich in deine Augen,
sehe ich den Himmel auf Erden,
die Unendlichkeit des Universums,
die Wunder der Natur,
und die Schönheit der Blumen.

In deinen blauen Augen,
für mich nicht unergründlich,
sehe ich vor allem deine große Liebe,
sie ist das Paradies,
in welchem wir beide uns befinden

(c) 26.08.2002 BoA

Viele Grüße,
BoA :)

kimarra
04.03.2003, 01:33
Herzlich Willkommen BoA, :)

du hast ein sehr schönes Gedicht hier geschrieben.
Freue mich, dass ich das heute nacht noch lesen konnte.

... und vielleicht darf man noch mehr von deinen Gedichten hier lesen...?
:)

Ron
04.03.2003, 07:18
Herzlich willkommen BoA,

vorstellen muß man sich nicht bei uns,
:) da hast Du ja einen tollen Einstand gegeben. Mach es Dir bequem und sieh Dich um, Du wirst vieles Interessantes finden :top:

Ramto
04.03.2003, 08:39
http://www.kurts-smilies.de/jodesnemma.gif - Dein Gedicht als Einstand, meine ich, liebe Boa!

Da lacht mein halbverwaistes Dichterherz, wenn du bei uns mitmachen willst! :)

Einen "lyrischen" Gruß am Faschingsdienstag:

"Und wenn die Narren noch so toben,
wir wollen unsre Dichtkunst loben!"

http://www.kurts-smilies.de/meinung.gif

tina
05.03.2003, 20:49
hi BoA,

in einem thread " die schönsten liebessprüche", findet man naturgemäß liebessprüche. ;)
mal traurige, mal lustige. etc.

eigene von mir findet hier niemand. nur geklaute.
wenn ich mal was eigenes schreibe, dann in der lit. ecke;)
aber mit allen kann ich mich identifizieren - je nach stimmung.

deinen eigenen text finde ich sehr schön. :top:

und nun will ich dich endlich hier auch herzlich willkommen heißen:)

Ron
03.04.2003, 22:44
In Deinen Armen liegen und wissen,
nicht bleiben zu können.
In Deinen Augen zu versinken und wissen,
wieder auftauchen zu müssen.
In Deiner Nähe ertrinken und wissen,
doch nicht daran zu sterben.
Sich Dir öffnen können und wissen,
nicht ausgeraubt zu werden.
Das mag wohl Liebe sein

tina
05.04.2003, 18:28
Liebe

ein sensibles Wesen
weist Forderungen von sich
mag überrascht werden
stirbt den Hungertod
durch unerfüllte Träume
will ermutigt werden
fliegt davon
wenn Abhängigkeit
ihr den Boden entzieht
wehrt sich gegen Bedingungen
überlebt ausschließlich
in freiem Raum

Ramto
05.04.2003, 19:49
Was Liebe tut

Liebe schwingt,
rührt unsre Herzen an
wie Saiten einer Harfe.
Aber auch,
wie der von Glocken
hoch am Turm des Stifts,
dröhnt ihr Gesang gewaltig
in sonst so stille Seelennacht.

Wer will, wer kann
dem Klang entsagen,
sich dieser Melodie entziehn?
Aus Tiefen
steigt die Macht mit Urgewalt,
die uns zu allem zwingt,
bis hin, dass wir uns
selbst vergessen.

*R*

Ron
09.04.2003, 22:13
das war wieder ein klasse " Ramto"

t
Die Liebe ist manchmal das Traurigste, oft das Schönste, aber immer das Wichtigste im Leben

dreamer
15.04.2003, 19:04
************************

Ich habe dich geliebt und liebe dich noch -

und fiele die Welt zusammen,

aus ihren Trümmern stiegen doch hervor

meiner Liebe Flammen.


(Heinrich Heine)



Der Geist

der allen Dingen Leben verleiht,

ist die Liebe


(Tschu Li)

*****************************

tina
15.04.2003, 22:49
hi dreamer,

freut mich, dich hier zu sehen:)

deine texte gefallen mir gut.

:top:
:)

dreamer
16.04.2003, 21:27
Hallo Tina :)

manchmal ist mir so danach, je nach
Stimmung, Lust und Laune....

am liebsten natürlich so : viiiiel :love: und :kiss:
ab und zu so : :confused:
manchmal so : :(
ganz selten so : :wut:

ich wünsche dir und allen anderen ein
wunderschönes, sonniges Osterfest und
viel Glück bei der Schokohasen- und Eiersuche...;)

dreamer :yinyang:

dreamer
16.04.2003, 21:39
********************

Kein Wenn, kein Aber - nur du und ich

Kein Gestern, kein Morgen in dieser Nacht

Keine Fragen - nur Liebe.... :love:

Keine Antworten, hier und jetzt.....


(Armand)

**********************************

tina
16.04.2003, 22:03
....
ist auch wunderschön.
wir haben zweifelsohne den gleichen geschmack :top:

bist du zufällig auch ein krebs?;)

wünsch dir auch schonmal schöne ostern.

man sieht sich??
cu

:)

tina
18.04.2003, 21:39
Ohne Worte

Ich möchte dich lieben,
ohne dich einzuengen,
dich wertschätzen,
ohne dich zu bewerten,
dich ernst nehmen,
ohne dich auf etwas festzulegen,
zu dir kommen,
ohne mich dir aufzudrängen,
dich einladen,
ohne Forderungen an dich zu stellen,
dir etwas schenken,
ohne Erwartungen daran zu knüpfen,
von dir Abschied nehmen,
ohne wesentliches versäumt zu haben,
dir meine Gefühle mitteilen,
ohne dich für sie verantwortlich zu machen,
dich informieren,
ohne dich zu belehren,
dir helfen,
ohne dich zu beleidigen,
mich um dich kümmern,
ohne dich verändern zu wollen,
mich an dir freuen,
so wie du bist.

Ich liebe dich.

Ron
22.04.2003, 23:21
:)

dreamer
23.04.2003, 14:44
Original geschrieben von dreamer
********************

Kein Wenn, kein Aber - nur du und ich

Kein Gestern, kein Morgen in dieser Nacht

Keine Fragen - nur Liebe.... :love:

Keine Antworten, hier und jetzt.....


(Armand)

**********************************

Hallo Tina :)

sorry, konnte aber leider die letzten Tage
nicht so oft online wie ich gerne möchte....

Diese wunderschönen Zeilen v. Armand hab ich
gepostet, als es mir sehr gut ging.....

Krebs bin ich nicht, aber wenn du gerne schöne
Lyrik liest, kann ich dir www.ti-amo.at sehr empfehlen :)

Da gibt es wirklich schöne Dinge zu lesen u. zu gucken ;)

Ciao
bis bald

dreamer :yinyang:

tina
23.04.2003, 22:18
liebe dreamer,

hoffe sehr, es geht dir bald wieder gut :bussi:

war auf der seite. sind schöne texte, stimmt-
und gutaussehende männer.
bei denen ich wohl aber leider nie eine chance haben werde;)

cu

Reni
23.04.2003, 22:59
Original geschrieben von tina
hi BoA,

in einem thread " die schönsten liebessprüche", findet man naturgemäß liebessprüche. ;)
mal traurige, mal lustige. etc.

eigene von mir findet hier niemand. nur geklaute.
wenn ich mal was eigenes schreibe, dann in der lit. ecke;)
aber mit allen kann ich mich identifizieren - je nach stimmung.

deinen eigenen text finde ich sehr schön. :top:

und nun will ich dich endlich hier auch herzlich willkommen heißen:)

Hi tina :)
wo finde ich denn hier die Lit. Ecke ? ;)

Reni
23.04.2003, 23:02
Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe.

tina
24.04.2003, 22:33
willkommen hier reni,

wo du die literatur-ecke findest??

na, schau mal da:

F R E E S T I L E - Community » Lifestyle - Kultur und Freizeit > Kunst und Design - Musik, Film, Literatur

dort gibt es versch. bereiche.
z.b. habt ihr eigene texte.
von mir gibt es nicht allzu viele.
bin selten in stimmung dazu. aber ab und an schon ;)

cu

dein "was es ist", ist sehr schön

dreamer
26.04.2003, 18:36
Original geschrieben von tina
liebe dreamer,

hoffe sehr, es geht dir bald wieder gut :bussi:

war auf der seite. sind schöne texte, stimmt-
und gutaussehende männer.
bei denen ich wohl aber leider nie eine chance haben werde;)

cu

Hallo Reni :)

schön, dass du auch hier bist....:top:

Hallo Tina :)

freut mich, dass dir die Seite auch so gut
gefällt wie mir, ich lese (und gucke) dort
immer wieder gerne rein...:) ;)

Geht mir eigentlich ganz gut - hab viel
telefoniert, geschrieben,
nachgedacht u. dazu passende
Musik gehört.
Das verblüffende ist / war, die letzten Tage
haben sich Menschen, mit denen ich eher
unregelmäßig Kontakt habe, bei mir gemeldet...
einfach so..... Zufall ???

Werd nächste Woche wahrscheinlich ein paar
Tage wegfahren, bevor mir die Decke auf den Kopf
fällt - falls ich mich nicht mehr hier melden kann,
wünsche ich euch schon jetzt eine sehr gute Zeit,
viel :sun: und :love:

liebe Grüße
dreamer :yinyang:

Ron
26.04.2003, 23:08
hi dreamer, komm gesund von deiner reise zurück :top:

Ramto
27.04.2003, 08:30
...Und bei diesem Nick muss es ja einfach eine "Traum"-Reise werden!...:top:

Ron
08.05.2003, 20:35
Alle Tage ist kein Sonntag,
Alle Tag gibts keinen Wein,
Aber du sollst alle Tage
Recht lieb zu mir sein.
Und wenn ich einst tot bin,
Sollst du denken an mich,
Auch am Abend eh du einschläfst,
Aber weinen darfst du nicht.

Laß grünen, laß blühen,
Laß reifen das Korn,
Laß welken die Blätter
Von Zweig und von Dorn
Verschneit unser Garten,
Wir warten, wir zwei,
Denn wir glauben alle Tage
Die Mainacht herbei.


Und wird es dann dunkel ,
Graues Haar und grauer Sinn,
Laß leuchten, laß leuchten,
Wie froh ich dann bin.
Und wenn ich einst tot bin,
Sollst du denken an mich,
Auch am Abend eh du einschläfst,
Aber weinen darfst du nicht.

tina
08.05.2003, 20:48
oooch ronny,

das ist aber traurig :(

hoffe, es entspricht nicht deiner stimmung??

wenn doch,
ein kleiner kiss nach berlin
hoffe, er wirkt ;)

:kiss:

Ron
08.05.2003, 21:12
jetzt nimmer tina :love:

tina
08.05.2003, 21:15
freut mich wirklich, echt.

:shame: :love: ;)

:kiss:

magma
08.05.2003, 21:39
@ ron:
welche operette? ;)
:roll:

Ramto
08.05.2003, 21:45
Das ist doch das rechte Lied für den TV-Bariton, den ich nicht ausstehen kann - Werfel, gelle? :(

Ron
08.05.2003, 21:46
schau mal (http://ingeb.org/Lieder/alletage.html) magma

genau kann ich es dir morgen sagen
gefällt es dir auch ?

Ron
09.05.2003, 22:45
es sang einst carl ferdinands dieses lied, in einer operette habe ich es nicht gefunden magma, aber ich denke deine frage hatte auch einen anderen sinn gell ?

BSCSued05
10.05.2003, 13:53
HEY!!!

Und du hast viel zu lang
den Schatten gesehn
Und viel zu lang war alles grau um dich
Du kannst ruhig klagen
denn es reicht
Die stärkste Seele wird mal schwach
Und jede Nacht
wenn du nicht schlafen kannst
und die Armee des Wahnsinns bei dir klopft
Wenn du dann durchdrehst
ist's erlaubt
Doch wer hat dir den Mut geraubt
Wenn du jetzt aufgibst
wirst du's nie verstehn
Du bist zu weit um umzudrehn

Vor dir der Berg
Du glaubst du schaffst es nicht
Doch dreh dich um und sieh
wie weit du bist
Im Tal der Tränen liegt auch Gold
Komm laß es zu
daß du es holst

Wenn du jetzt aufgibst
wirst du's nie verstehn
Du bist zu weit um umzudrehn
Wenn es auch weh tut
so wird es doch geschehn
Die dunkle Nacht wird mal vergehn

von Rosenstolz

Ron
10.05.2003, 21:37
Pusteblumen


Was gestern leuchtendgelb hier stand,

ich heute weiß und flockig fand.

Ein Meer von Pusteblumen

steht da, zum Flug bereit,

und eine leichte Brise,

trägt übers Land sie weit.

An jedes Schirmchen hänge

ich meine Sehnsucht dann,

damit vielleicht auch eines

dein Herz erreichen kann.


Copyright © 2001 Annegret Kronenberg

tina
15.05.2003, 22:56
WENN ICH WUESSTE

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Dich einschlafen sehe, würde ich Dich besser
zudecken und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen.
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Dich zur Türe rausgehen sehe,
würde ich Dich umarmen und küssen
und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen.
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Deine Stimme höre ich würde jede Geste und jedes
Wort auf Video aufzeichnen, damit ich sie Tag für Tag wiedersehen könnte.
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich einen Moment innehalten kann,
um zu sagen "Ich liebe Dich" anstatt davon auszugehen, dass
Du weisst, dass ich Dich liebe.
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen,
weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird,
sodass ich diesen einen verstreichen lassen kann.
Es gibt sicherlich immer ein "morgen"
um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen.
und wir erhalten immer eine 2. Chance
um einfach alles in Ordnung zu bringen.
Es wird immer einen anderen Tag geben,
um zu sagen "ich liebe Dich".
und es gibt sicher eine weitere Chance,
um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?"
Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte,
und es bleibt nur der heutige Tag,
möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe,
und ich hoffe, dass wir nie vergessen.
Das "Morgen" ist niemandem versprochen weder jung noch alt, und heute könnte die letzte Chance sein die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten.
Also, wenn Du auf Morgen wartest
Wieso tust Du's nicht heute?
falls das "Morgen" niemals kommt
wirst Du bestimmt bereuen,
dass Du Dir keine Zeit genommen hast,
für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss
und Du zu beschäftigt warst, um jemanden etwas
zuzugestehen, was ich im Nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt.
Halte Deine Lieben heute ganz fest, flüstere ihnen ins Ohr,
sag' ihnen, wie sehr Du sie liebst, und dass Du Sie immer lieben wirst.
Nimm Dir die Zeit zu sagen "Es tut mir leid"
"Bitte verzeih' mir", "Danke", oder "Ist in Ordnung"
und wenn es kein "Morgen" gibt, musst Du den heutigen Tag
nicht bereuen.

Ramto
16.05.2003, 08:37
HERZENSSACHE

Hältst du ein Herz gefangen
mit allem, wie es ist,
von jemand, der dir angehangen,
dann du gefordert bist.

Nicht anzuknüpfen nur die Bande,
du musst sie halten auch.
Dies ist die Kunst des Herzens
und kommt aus dem Bauch.

Die Tage eilen mit dir fort
und Neues wird zu Alt.
Hast du ein Herz für dich gewonnen,
ist dir niemals kalt...

(Ramto) :)

Ron
16.05.2003, 23:19
:top:

tina
17.05.2003, 14:19
Sidonie Grünwald-Zerkowitz
(1852-1907)

Schmetterlings Küssen

Es sagte dort die Blum' im Grunde,
Die erst der Schmetterling hat heiß geküßt,
Er küßte sie, weil - süß das Küssen,
Und daß sein Küssen niemals Liebe ist.

Sagt', daß er, taumelnd noch vom Rausche,
Froh flattert zu der zweiten Blume hin,
So lange Küsse - Blumen - tauschend,
Als ihn sein Flügel trägt und Blumen blühn.

- Sprich, ist es so, wie's sagt die Blume?
War dein Kuß: Schmetterlinges Kuß, ohn' - Lieb?
... Die Blume küßt noch manchen Zweiten ...;
Doch mir - die Seele an Dir hangen blieb!

@ramto:
:kiss:

dreamer
17.05.2003, 17:45
@ Tina :)

# 182 find ich wunderschön :) :)


***************************

Glück


Tee mit Honig trinken
und Musik hören,
das ist Glück.
Sich freuen
über einen Freund,
weil er sich über
Kleinigkeiten freut,
das ist Glück.
Nichts wollen,
wunschlos sein,
das ist Glück -
und hier und jetzt sein,
ganz im Augenblick :
morgen kommt zu spät,
und gestern war einmal....

(Hans Kruppa)

Ron
17.05.2003, 22:47
Es schmerzt, jemanden zu lieben und nicht zurückgeliebt
zu werden, aber was am meisten schmerzhaft ist, ist
jemanden zu lieben und niemals den Mut zu finden, der
Person zu sagen, was du für sie empfindest.
Vielleicht möchte Gott, dass wir zuerst einige falsche
Leute treffen, bevor wir den Richtigen finden.
Dann sollten wir dankbar für das Geschenk sein.
Eine traurige Tatsache im Leben ist, dass du jemandem
begegnest, der dir viel bedeutet, um am Ende herauszufinden,
dass ihr nicht für einander geschaffen seid und
du loslassen musst. Wenn sich eine Tür der Freude
schließt, dann öffnet sich eine neue, aber allzu oft
schauen wir so lange auf die geschlossene Tür, dass wir
gar nicht sehen, wie sich eine andere Tür für uns
geöffnet hat.
Der beste Freund ist jemand, mit dem du auf der Veranda
sitzt und schaukelst, ohne ein Wort zu sagen und wenn
du gehst, das Gefühl hast, es sei die beste
Unterhaltung, die du jemals hattest.
Es ist wahr, dass wir nicht wissen, was wir haben, bis
wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht
wissen, was wir vermissen, bis es erscheint. Jemandem
seine ganze Liebe zu geben ist niemals eine
Garantie zurückgeliebt zu werden. Erwarte keine Liebe
als Gegenzug, warte bis sie in den Herzen der anderen
wächst. Aber wenn sie es nicht tut, so lasse sie in
deinem Herzen wachsen und gedeihen. Es gibt Dinge, die
du hören willst, aber du wirst sie niemals von der
Person hören von der du sie hören willst!
Aber sei nicht taub den Worten gegenüber, die jemand
mit seinem Herzen sagt.
Sag nie: "good bye!", wenn du es noch versuchen
willst, gib nie auf, wenn du denkst, du kannst es noch
schaffen, sag nie, du liebst jemanden nicht mehr, wenn du
nicht loslassen kannst.
Die Liebe kommt zu denen, die immer noch hoffen, obwohl
sie enttäuscht wurden, zu denen die immer noch
glauben, obwohl sie verraten wurden, zu denen, die Liebe
brauchen und zu all denen, die immer noch lieben, obwohl
sie verletzt wurden.
Es dauert nur eine Minute, sich in jemanden zu
verlieben, eine Stunde, um jemanden zu mögen und einen
Tag, um jemanden zu lieben.
Dagegen dauert es ein Leben lang jemanden zu
vergessen. Gehe nicht nach dem Aussehen, es kann
täuschen .Gehe nicht nach dem Wohlstand, der ist nicht
von Dauer. Suche lieber jemanden, der dich zum Lachen
bringt, denn nur ein Lächeln lässt den dunkelsten Tag
heller erscheinen.
Hoffentlich findest du diese Person.

(Autor unbekannt, aus dem Englischen von Mai Linh und ihrer Tante)

kimarra
17.05.2003, 23:42
Ein schöner Text ist das Ronny.

kimarra
17.05.2003, 23:52
Glückes genug

Wenn sanft du mir im Arme schliefst,
ich deinen Atem hören konnte,
im Traum du meinen Namen riefst,
um deinen Mund ein Lächeln sonnte-
Glückes genug.

Und wenn nach heißem ernstem Tag
du mir verscheuchtest schwere Sorgen,
wenn ich an deinem Herzen lag
und nicht mehr dachte an ein Morgen-
Glückes genug.

Detlev von Liliencron

Ron
24.05.2003, 10:25
:shame:

Ramto
26.05.2003, 10:44
Aus Ramtos Schublade :) :

VERRAT

Verrätst du die Liebe,
verrätst du damit dich.
Denn,
was einst dir Leben schenkte
ist zu besonders,
ein Wunder ohne Maßen,
als dass es
Platz erhalten darf
im finsteren Verlies der Seele
und weggegeben wird
wie ein verschlissen Ding,
das man nicht länger
zu eben diesem Leben braucht.

Und im Ausreifen begriffen ;) :

DER LIEBE MACHT

In tausend Jahren noch und mehr
behält die Liebe ihre Macht.
Verführt sie Schwache
wie auch Starke
aus sich herauszusteigen,
sich hinzugeben
und Kluges selbst
durch blanke Torheit zu ersetzen.

Wohl dieser Liebe,
dass installiert allein sie uns
nicht nur begegnet.
Vom Elektronenfluss gesteuert
kein mediales Fieber wird,
auf jähen Tastendruck vergehend,
wie alles Virtuelle,
das sie uns streitig macht!

:roll:

tina
30.05.2003, 22:29
Einsam

Immer wenn du einsam bist,
nimm mich in Gedanken in Deine Arme
und halt mich ganz fest;

Immer wenn Du einsam bist,
denk an meine Lippen,
die Dich zärtlich küssen;

Immer wenn Du einsam bist,
denk an meine Augen,
die Dich aus Liebe zu dir anstrahlen;

Immer wenn Du einsam bist,
denk an meine Stimme,
die leise zu Dir Ich Liebe Dich sagt;

Immer wenn Du einsam bist,
denk an uns beide,
wie glücklich wir sind;

Immer wenn Du einsam bist,
denk an mich,
denn auch ich bin einsam ohne Dich.

(unbekannt)

Ron
30.05.2003, 22:36
Wenn du schmollst und traurig bist,
weil alles so sinnlos ist,
wenn die Sonne zu regnen scheint,
werde ich schon bei dir sein,
wenn du nachts dein Bett zerwühlst,
weil du dich alleine fühlst,
wenn dir niemand deinen Rücken wärmt,
wünsch dich auf keinen anderen Stern.

Ich bin für dich da,
egal wie's dir geht.
Ich bin für dich da,
auch wenn die Welt durchdreht.
Ich bin für dich da,
wann immer du willst.
Ich bin für dich da,
ich lieb' dich,
was kann ich noch für dich tun?

Wenn du rastlos durch die Gegend streifst
und du gar nichts mehr begreifst,
viel zu viele Zigaretten rauchst,
weil du jemand zum Reden brauchst


Wenn Langeweile an deinen Nerven zehrt,
irgendwie nichts passiert,
wenn dein Kopf Karussell fährt,
komm' ganz schnell zu mir.
Ich geb' keine klugen Tips,
hör' dir nur zu,
versuch' keine krummen Tricks,
lass' dich in Ruhe,
lieb' dich ein wenig, lieb' dich mehr.

Wenn du unzufrieden bist
und dein Spiegelbild gemein zu dir ist,
wenn sich alles gegen dich verschwört
und du nicht weißt,
wo du hingehörst

ich bin für dich da.......

(herbert grönemeyer)

Ron
12.06.2003, 22:59
http://www.kuellmann.de/cards/rosenbluete.gif

Save
13.06.2003, 01:43
Die Liebe o welch schönes Spiel
auf dieser Welt gibt es nicht viel
doch wenn ich in deine Augen schau
im Herzen spür den Morgentau
dann ist für mich für immer klar
du bist forever für mich da

(na ja, hab´s probiert ;) )

Gute N8

Save

tina
14.06.2003, 21:10
mein lieblingssong (schon eine ganze weile jetzt)
könnt ich stundenlang hören;)

von bryan adams


I've been down, I've been beat,
I've been so tired that I could not speak.
I've been so lost that I could not see.
I wanted things that were out of reach.
Then I found you and you helped me trough, and ya showed me what to do.
That's why I'm comin back to you...

Refrain:
Like a star that guides ship across the ocean.
That's how your love can take me home back to you.
And if I wish upon that star, that someday I'll be where you are,
and I know that day is comin soon, ya I'm comin back to you.

You've been alone, but yo did not show it.
You've been in pain when I did not know it.
You let me do what I needed to, you were there when I needed you.
Mighta let you down, mighta messed you round
but ya never changed your point of view.
That's why I'm coming back to you...

Refrain

Save
15.06.2003, 01:05
Wennst des jetzt noch übersetzten könntest, Tina, wär ich glücklich :D

tina
15.06.2003, 11:13
hi save,

kein problem. ist ja ein einfaches englisch, dieser text;)
aber ich vermute, das war nicht ganz ernst gemeint von dir,
oder??

:)

Save
15.06.2003, 16:44
Ich seh schon, du drückst dich vor´m Übersetzen, Tina! ;)

Ne ne, so schlimm stehts dann doch net bei mir mit dieser Fremdsprache (trotz Note 4) :shame:

tina
17.06.2003, 17:08
hi save,

na, note 4 ist ja immerhin ausreichend.

zu deutsch :

reicht aus :)

Save
17.06.2003, 20:06
Danke Tina, jetzt gehts mir schon viiiiiiiiiel besser! :D

Ron
30.06.2003, 21:35
Ich lieb' eine Blume,
doch weiß ich nicht, welche;
Das macht mir Schmerz.
Ich schau' in alle Blumenkelche
Und such' ein Herz.

Es duften die Blumen im Abendscheine,
Die Nachtigall schlägt.
Ich such' ein Herz, so schön wie das meine,
So schön bewegt.

Die Nachtigall schlägt, und ich verstehe
Den süßen Gesang:
Uns beiden ist so bang' und wehe,
So weh und bang.


heinrich heine

tina
01.07.2003, 12:40
Was du bist

Ich denke an dich, wenn die Sonne
Blutrot am Horizont verschwindet
Denn du bist für mich
Die Energie

Ich denke an dich, wenn die Regentropfen
Leise ans Fenster trommeln
Denn du bist für mich
Die Frische

Ich denke an dich, wenn der Wind
In den Blättern rauscht
Denn du bist für mich
Die Freiheit

Ich denke an dich, wenn die Vögel
Morgens ihr Lied anstimmen
Denn du bist für mich
Die Melodie

Ich denke an dich, wenn mein Herz
Sich öffnet
Denn du bist für mich:
DIE LIEBE


(cloude)

tina
02.07.2003, 22:56
Feelings


Nicht nur für dich

Nicht nur für dich öffne ich mein Herz
Lasse auch andere hinein
Geb' vielen einen Platz darin
Doch deiner soll der größte sein
Nicht nur für dich hab' ich ein off'nes Ohr
Höre auch andere an
Mache mir Gedanken dazu
Doch dir gelten die meisten Gedanken

Nich nur für dich weiß ich ein liebes Wort
Sage vieles auch zu anderen
Gebe gerne einen guten Rat
Doch dir sag' ich was ganz besonderes

Nicht nur mit dir verbringe ich die Zeit
Gebe anderen auch ein Stück
Leihe vielen meine Zeit
Doch du bekommst ein großes Stück

Und nur an dich verschenke ich mein Herz
Und nur für dich öffne ich mich ganz
Und nur für dich fallen mir diese Worte ein
Und nur mit dir vergesse ich die Zeit



(Sternenfeder)

Ron
17.07.2003, 21:08
Es ist nicht unsere Aufgabe einander näher zu kommen, so wenig wie Sonne und Mond zueinander kommen oder Meer und Land.
Unser Ziel ist, einander zu erkennen und einer im anderen das zu sehen, was er ist: des anderen Gegenstück und Ergänzung.

Hermann Hesse

Ron
19.07.2003, 23:02
Traumwelt

Lass mich in deinen Augen versinken.
Lass mich von deinen Lippen trinken.
Ich will dich nehmen an der Hand,
entführen in ein fernes Land.
Es wird das Land der Liebe sein.
Dort sind wir beide ganz allein.
Meine Haut, so samtig zart,
sich deinen Augen offenbart.
Liebevoll schaust du mich an.
Ich ziehe dich in meinen Bann.
Mein Blick dich fesselt, fasziniert.
Du streichelst mich ganz ungeniert.
Wir sind beide hingerissen.
Sinken in die weichen Kissen.
Vergessen Zeit und Raum,
genießen diesen Traum.
Den Traum von unserm Paradies,
in das man uns kurz ließ.

Susann Brunn

Isara
19.07.2003, 23:39
@Ron da geht ja einem das Herz auf - sehr schönes Gedicht :roll:

Ron
21.07.2003, 20:44
gefiel mir auch isara :)

cleopatra
22.07.2003, 21:29
wuääähhh

eure liebesgedichte sind positiv, romantisch, lieblich, verträumt....oder alles zusammen.

mir fallen immer nur sachen ein, die depri, traurig, nochmehr depri, nochmehr traurig sind :uah:

bin aber eigentlich auch ein lebensfroher mensch, ich hänge nicht ständig mit heruntergezogenen mundwinkeln herum oder so.....von gelegentlichen depri-phasen mal abgesehen....

aber ich fühle mich irgendwie zu düsteren, dunklen sachen besonders hingezogen...glaube ich ??

die faszinieren mich einfach. bin ja auch ein absoluter nachtmensch. :)

ich zweckentfremde euch jetzt den thread auch mal ein bisschen.... *frechgrinz*

"i've changed my mind so much, i can't even trust it
my mind changed me so much i cant even trust myself"

"the universe is shaped exactly like the earth
if you go straight along enough you end up where you
were"
-neverending math equation-

"i've gotta gotta move on
where do you move when what you're moving from is yourself?"
-pretty sunset-


sind stellen aus songs meiner lieblingsband Modest Mouse. wobei man die natürlich auch hören sollte....

Ron
22.07.2003, 21:48
wenn du trotzdem positiv denks ist es doch o.k. cleo,
dann findest du die

http://www.uyea.de/thecure/bilder/pictures/1994_1997/1994_1997_013.jpg

garantiert auch klasse, ich auch, mist dass ich seinerzeit kein englisch hatte( mich allzu oft darüber ärgere)

tina
27.07.2003, 21:09
hi ronny,
also zu meinen zeiten gab es noch weniger englisch.
besonders für mädchen. und vor allem in der einstellung
meiner eltern. :(

nun denn..., ich lernte es später, zumindest für "einfache" unterhaltungen reicht es, wenngleich ich leider wenig übung hab.

cleo, ein so hübsches mädchen wie du sollte nicht deprimiert sein.
wär gern nochmal in deinem alter;) :bussi:


o.k., zum thema;):



Gedankenblitz

In dem Moment
Wenn ich die Augen öffne
Spüre ich
Das kleine Kribbeln in Bauch
Das mir sagt
Dass es dich gibt

In dem Moment
Wenn ich mich strecke
Spüre ich
Den zärtlichen, lächelnden Blick
Den du mir
Morgens schenkst

In dem Moment
Wenn ich das Bett verlasse
Spüre ich
Wie deine Hand nach mir greift
Um mich
Noch kurz bei dir zu haben

In dem Moment
Wenn ich ganz bewusst an dich denke
Spüre ich
Wie auch du an mich denkst
Und mir
"Ich liebe dich." sagst



Sternenfeder

Ron
27.07.2003, 21:17
;)

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.

Theodor Fontane

tina
21.08.2003, 23:18
Augenblicke
in denen die Welt
aufhört
sich zu drehen

Sekunden
in denen
der Zeiger der Uhr
sich nicht mehr bewegt

und das nur
weil wir
uns umarmen

weil du mich fest
und die Zeit anhältst


(seelenfarben)

Ron
22.08.2003, 22:52
Als ich fortging war die Straße steil, kehr wieder um,
nimm an ihrem Kummer teil, mach sie heil.
Als ich fortging war der Asphalt heiß, kehr wieder um,
red ihr aus um jeden Preis, was sie weiß.

Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein,
ich weiß du willst unendlich sein, schwach und klein.
Feuer brennt nieder, wenn's keiner mehr nährt,
kenn' ja selber was dir heut widerfährt.

Als ich fortging warn die Arme leer, kehr wieder um,
mach's ihr leichter, einmal mehr, nicht so schwer.
Als ich fortging kam ein Wind so schwach, warf mich nicht um,
unter ihrem Tränendach war ich schwach.

Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein,
ich weiß du willst unendlich sein, schwach und klein.
Nichts ist von Dauer wenn's keiner recht will,
auch die Trauer wird da sein schwach und klein.

Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein,
ich weiß du willst unendlich sein, schwach und klein.
Nichts ist von Dauer wenn's keiner recht will,
auch die Trauer wird da sein schwach und klein.

tina
18.09.2003, 19:33
Kussdialog ...

Laß uns sterben vor Glück,

sagte dein Kuß,

denn im Leben werden

wir dieses Gefühl verlieren.


Laß uns leben vor Glück,

antwortete mein Kuß,

denn sterben können wir immer noch,

wenn wir dieses Gefühl verloren haben.





(puppieskleinewelt)

Ron
18.09.2003, 22:42
;)

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.

Dietrich Bonhoeffer

tina
27.09.2003, 21:58
Nur deine Liebe
vermag
Ketten zu sprengen
Steine zu schmelzen

Deine Wärme
kann das Eis in mir
besiegen

darum sei noch lang
mein Tag
meine Sonne
hör nie auf
mit deinem Licht

denn
Steine schmelzen langsam



seelenfarben

Ron
28.09.2003, 20:54
Es ist Nacht,
und mein Herz kommt zu dir,
hält's nicht aus,
hält's nicht aus mehr bei mir.
Legt sich dir auf die Brust,
wie ein Stein,
sinkt hinein,
zu dem deinen hinein.

Dort erst,
dort erst kommt es zur Ruh,
liegt am Grund
seines ewigen Du.

Christian Morgenstern, 1908

tina
16.10.2003, 23:39
BEI DIR


bei dir
kann ich sein
wer ich wirklich bin

bei dir
kann ich sein
wer ich immer war

bei dir
kann ich sein
was ich nie gelebt habe




(beinahe vergessen;)
geklaut bei "seelenfarben".

Ramto
21.10.2003, 12:34
HILFST DU MIR?

Hilfst du mir
bei der Suche
nach verlorenen Tagen,
die uns gehörten,
jedoch niemals waren?

Hast du den Mut
mich anzusehen
in den Momenten,
da sich der Himmel schwärzt
und alle Vögel schweigen?

Willst du noch
die Hand mir halten
in der Dämmerung,
wenn Stille uns umgibt,
in die wir beide vorher riefen?

Hilfst du mir
bei meinem Mühn,
dass aus verlorenen Tagen
nicht Wochen werden
oder mehr an toter Zeit?

Sag, hilfst du mir?

*R*

tina
21.10.2003, 15:10
hi ramto,

dein R sagt mir, das ist von dir.

find ich sehr schön bis wunderschön ;)

besonders die erste passage. :shame:

könnt direkt von mir sein;)

:kiss:

tina
25.10.2003, 18:52
Regenbogen

Kennst Du den Weg über den Regenbogen ?
Er ist wunderschön.
Seine Farben sind aus Träumen gemacht.
Und nur wer träumen kann, darf ihn betreten.
Er ist die Sehnsucht nach dem Schönen auf dieser Welt.
Ich war schon oben, auf dem Regenbogen.
Zart umwehte mich der Sonnenschein.
Regentropfen perlten Tränengleich an mir herunter.
Es ist ruhig hier oben.
Ganz still.
Das Herz schlägt sanft, man kann es hören.
Leise geht der Atem.
Man kann jetzt alles vergessen was betrübt.
Die Gedanken werden klar, ganz rein.
Dann öffnet sich das Herz.
Und das, was man tief in sich vergraben hat, dringt in
meine Gedanken ein, macht sie frei von allen Zwängen.
Es ist nur ein kurzer Augenblick.
Dann legt sich Einsamkeit auf meine Seele.
Der Weg über den Regenbogen ist nur ein Traum.
Er führt in die Einsamkeit.
Träumer sind einsam.
In ihren Gedanken gefangen.
Auf ewig verdammt, in ihren Träumen zu leben.
Träume die bunt und schön sind.
Ohne Anfang, ohne Ende ...
... so wie der Regenbogen.


© by Verfasser mir unbekannt

tina
26.10.2003, 13:33
Mein Traum

Manchmal träume ich, ich wäre eine Rose
schön und von allen bestaunt.
Ich könnte alle mit meinem Duft betören
und ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern.

Manchmal träume ich, ich wäre ein Baum-
stark und von allen geachtet.
Ich könnte allen mit meiner Krone Schutz bieten
und alle Gefahren von ihnen fernhalten.

Manchmal träume ich, ich wäre das Wasser-
kühl und von allen begehrt.
Ich könnte allen Erfrischung geben
und ihnen ihren Durst löschen.

Manchmal träume ich, ich wäre ein Vogel-
frei und von allen geliebt.
Ich könnte durch die Lüfte gleiten
und alle mit meinem Gesang erfreuen.

Aber manchmal möchte ich auch ich selbst sein.
Nur von einem bestaunt,
nur von einem geachtet,
nur von einem begehrt,
nur von einem geliebt....
von DIR.

© by Monika Wegscheider

Ron
26.10.2003, 23:00
:kiss:http://www.mslavenda.com/images/rose.jpg

tina
04.11.2003, 11:46
danke... ;)




Die Musik der Sehnsucht


Kennst du den Klang der Sehnsucht?

Das Singen des Windes wenn er durch die Bäume streicht?
Das Trommeln des Regens wenn er gegen das Fenster fällt?
Das Knistern der Kerzenflammen vor dem Bett?
Das Plätschern der Wellen wenn sie an den Strand schlagen?

Ich höre diese Musik und wünschte:

Ich würde neben dir gehen, damit ich den Wind singen höre


ich wünschte
ich wäre an deiner Seite wenn der Regen draußen fällt

ich wünschte
ich in deinen Armen - um den Kerzenschein auf deinem Gesicht zu sehen

ich wünschte
ich würde gemeinsam mit dir das Schlagen der Wellen an unseren Körpern spüren

Damit aus der Musik der Sehnsucht
der Klang der Liebe werden könnte, der ewig währt.

.© by Aquamarin

Ramto
04.11.2003, 21:25
Ich weiß nicht, zählt das als ein "schönes Liebesgedicht"?

FÜR H.

Wie deine Liebe ist,
so ist auch dein Gesicht.
Schau in den Spiegel!
Du kannst darauf
die blinden Flecken
nicht mehr löschen.
Wohl auf dem Spiegel,
nicht auf dem Gesicht.

Geh an das Fenster,
öffne dich mit ihm.
Lass Weite in dich, dorthin,
wo die Enge hockt,
die dich zerfraß.
Vielleicht ist da die Chance
für eine Sehnsucht,
die dich neu belebt...

Ron
04.11.2003, 21:44
das zählt verehrtester :top:

tina
04.11.2003, 21:55
ok.,

für mich zählt es auch :top:

ramto....
wer ist H ? ;)

Ramto
05.11.2003, 07:23
@ tina: Ich habe mehrere derartig gewidmete Sachen im Kasten, z.B. auch "Erinnerung an M." u. a... Es ist dies eine geläufige Sache in der Literatur, Titel auf diese Weise zu verschlüsseln, wenn es um persönliche Ansprache darin geht und zwar der Inhalt, nicht aber die Person öffentlich gemacht werden soll...
H. ist H. und soll es bleiben... :)

tina
05.11.2003, 09:00
na gut,

vermutlich kenne ich h eh nicht ;)

Ramto
06.11.2003, 10:45
"Vermutlich" ? :) Ich will doch hoffen, dass unser beider Bekanntenkreise noch den gemeinsamen von Freestile übersteigen... ;)

tina
07.11.2003, 21:30
ramto, vermutlich hast du recht :)

ok.
kein liebesspruch, aber trotzdem schön ;)



Ich wünsche Dir
dass du immer jemand hast,
der dir sagt ich mag dich.
Der dir sagt ich liebe dich.
Der dir sagt ich höre dir zu.
Der dir auch mal die Meinung sagt,
selbst wenn sie dir nicht passt.
Jemand der sich Zeit nimmt für dich,
wenn du sie brauchst,
auch wenn er eigentlich keine Zeit hat
und sich trotzdem dir widmet.
Jemand der es mit dir aushält
auch wenn du mal schwierig bist
Jemand der dich so nimmt wie du bist,
denn für mich bist du ein wundervoller Mensch.


Verfasser:
unbekannt;)

Nessaja
09.11.2003, 09:58
Danke Tina, was für ein wundervolles Gedicht:

Einer meiner Lieblingssprüche ist:

Ein Freund ist jemand, der auch zu Dir hält, wenn Du es grade nicht verdient hast.

(weiß leider grade nicht von wem der ist)

Pacifica
09.11.2003, 10:15
Google spuckt dieses Gedicht aus :)

Ein Freund

Jemand, der da ist, geht's dir einmal nicht gut,
und der, was er kann, für dich dann auch tut,
der Zeit für dich hat, viel Zeit jederzeit,
und zu dir steht in Freud und in Leid,
der gern mit dir froh ist, der gern mit dir lacht,
der Spaß versteht und Gaudi mitmacht.
Und selbst, wenn alles um dich herum fällt,
dich nicht ausläßt und jetzt erst recht zu dir hält,
jemand, der da ist, wie es auch steht,
durch dick und durch dünn für dich geht,
ein Mensch, auf den man todsicher baut,
vor dem man denken darf, sogar laut.
Wenn du so jemand kennst, paß auf immerdar,
denn das ist ein Freund, und Freunde sind rar.
Freunde kannst du nicht kaufen für noch so viel Geld,
einen Freund mußt du suchen wie nichts auf der Welt.

Helmut Zöpfl (*1937),
Prof. Dr., deutscher Pädagoge an der Ludwig-Maximilian-Universität in München und Schriftsteller

Nessaja
09.11.2003, 10:21
@Paci :top::top::top::top:

tina
23.11.2003, 00:09
kein liebesgedicht,
aber vielleicht zeitgemäß?




Leben zerrinnt zwischen den Fingern
läuft wie Sand
durch die Uhr
schon wieder ein Jahr vorbei
Es war doch gerade erst Weihnachten. Und nun ist es schon wieder bald Weihnachten. Die Zeit rennt und scheint keine Spuren zu hinterlassen außer dem Wind der vorbeirasenden Tage. Immer schneller gehen die Tage vorbei.
Schon wieder
ein Jahr gelebt
gelebt ??

haben wir denn noch Zeit
für das Leben ??
Ja, haben wir denn gelebt ? Oder sind wir gerannt ? Oder haben wir die Zeit an uns vorbeirennen lassen ? Die Routine des Alltags, die Termine unserer schnelllebigen Zeit haben die bewusst gelebten Stunden in den Hintergrund gedrängt. Man will möglichst viel leben, dabei vergessen wir oft, das Leben nicht nur Aktion ist, sondern auch Innehalten sein kann.
den Blick
im matten Gold
der Weihnachtskugel
verschwinden lassen
wie durch ein Tor
die Gedanken mitnehmen
in ein Land der Stille

weit weg aller Zeit

Lassen wir die rasende Zeit hinter uns. Halten wir die Zeiger an.
Nehmen wir uns Minuten, die nur uns gehören.

Den Stress
ausatmen

Kraft
auftanken

Stille
einatmen

nichts tun
nichts müssen
nur sich selbst spüren

tina
01.12.2003, 23:19
Ohne Dich

Du bist der Traum der Träume,
mein Herz schlägt wilde Purzelbäume.
Ich baue mit Dir unser Liebeszelt,
und dann gehen wir bis ans Ende der Welt.
In feurigen Flammen steht mein Herz.
Ich hoffe, ich spüre niemals,
dass Du gehst
und nicht zu mir stehst!
Wir haben uns gefunden
und haben uns für immer gebunden.
Mein Herz wird immer für Dich beben,
denn ohne Dich kann ich nicht mehr leben.


© Verfasser unbekannt.

el sab
02.12.2003, 22:28
@tina


danke, es ist ein sehr schönes gedicht :bussi:

tina
03.12.2003, 11:13
moin sabbi,

wenigstens einer, der hier mitliest. ansonsten kaum noch
resonanz.

:kiss:

ich such mal bei gelegenheit wieder was schönes;)

kimarra
03.12.2003, 13:42
:) tina, ich les alle Gedichte.

Die meisten sprechen mich auch an. Gedichte und Texte mit viel Gefühl.

Auch wenn keine Resonanz folgt....Leser sind da! :)

Mr.Gent
03.12.2003, 14:33
tina, auch ich habs gelesen ;)

Ramto
03.12.2003, 15:34
Ich gucke auch danach... :rolleyes: :)

tina
04.12.2003, 15:59
ok,
wenn jemand guckt, dann mach ich weiter;)

******

Sonne und Mond

Wenn der Mond die Sonne berührt,
wenn er sie zärtlich verführt
wenn sie in seinen Arm sich schmiegt
und er sie sanft im Mondlicht wiegt

Was wird mit Tag und Nacht passieren,
wenn Mond und Sonne sich berühren?

Sind wir dann Eins in Zeit und Raum?
Bleibt das für immer nur ein Traum?
Wer glücklich ist bei Tag und Nacht,
hat diesen Traum schon wahr gemacht.

Denn nur wer liebt kann fühlen,
wenn Sonne und Mond sich berühren.


© by Verfasser unbekannt

Ramto
04.12.2003, 18:36
*geguckt*

tina
04.12.2003, 22:28
:)

el sab
04.12.2003, 23:01
tina mond und sonne,
sind für mich hier die wonne. :)

sonne mond und sterne,
die tina hab ich gerne :kiss:


ein unbekannter börsenlyriker ;)

Ramto
05.12.2003, 08:25
(Da will ich nicht zurückliegen)... :devil:

Tina:

Strahlt auch die Sonne tags mit Wärme
und wirft der Mond nachts seinen Schein.
Du leuchtest als besondrer Stern
nicht nur El Sab in´s Herz hinein! :love:
--------------------------------------------------------------------
Das muss ja auch mal sein, sonst heißt es, Freestile ist ein liebloses Boardl! :D

tina
05.12.2003, 09:13
moin ihr dichter,

ein :kiss:
für den mir bekannten
und den mir
unbekannten
börsenlyriker;)

http://www.my-smileys.de/kiss2.gif

und danke :)

tina
06.12.2003, 23:02
Lebe ...




Sommerregen prasselt gegen die Fensterscheibe.

Der Himmel weint. Aus Trauer? Aus Glück?

Ein Blitz zuckt über den Horizont

und erleuchtet für einen Moment die graue Welt.


Ich denke über das Leben nach.

Mein Leben und seinen Sinn.

Es gab viele traurige Momente,

in denen ich verzweifelt und hilflos war.


Aber es kamen auch wieder schöne Augenblicke,

voller Freude und Glück.

Erst jetzt begreife ich, daß es das ist,

was das Leben lebenswert macht -

der Grund, warum ich es so sehr liebe.


Es ist die Tatsache, daß nach jedem Regen

wieder Sonnenschein folgt. So wie jetzt.

Das Gewitter hat sich verzogen.

Die Sonne bricht durch die Wolken.

Und am Himmel ist ein wunderschöner Regenbogen.




unbekannt

Ramto
09.12.2003, 13:55
...und ein "rainbow-butterfly"!