PDA

Vollständige Version anzeigen : Blauer Brief von T-Online


Sandmännchen
04.02.2002, 15:03
Hallo Leute,

auf diesen Artikel bin ich gerade bei www.pcwelt.de gestoßen:

Beim Tausch erwischt: Blauer Brief für T-Online-Mitglieder
Von Panagiotis Kolokythas / 31.01.2002


T-Online-Nutzer die Internet-Tauschbörsen zum Austausch von urheberrechtlich geschützten Programmen genutzt haben, erhalten in diesen Tagen unangenehme Post von T-Online.

In dem Brief heißt es: "Von Ihrem Account (...) wurde mehrfach durch das Copyright geschützte Software angeboten". Anschließend folgen Beispiele der durch den Anwender zum Tausch angebotenen Programme inklusive dem Hinweis, wer der rechtmäßige Inhaber der Urheberrechte dieser Software ist.

...

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Beim-Tausch-erwischt-Blauer-Brief-fuer-T-Online-Mitglieder-276283.html

SLK230
05.02.2002, 23:03
.............. da kann man wieder mal sehen, das doch alles gespeichert wird und wie gläsern diese wunderschöne Welt doch ist. Ist halt nur vorsicht geboten mit denen, die öfter mal was unrechtliches machen. Frage mich nur, warum, wenn schon alles so gläsern, warum kann man denn der wirklichen schlimmen Kriminalität nicht zu Leibe rücken? Wie Kinderpornographie und schlimmer? Warum nur bei solchen Verstoßen?

mr_ed
06.02.2002, 08:31
t-online....ihr könnt mich mal!!!:shit:

HansA
09.05.2002, 10:14
Im Bereich Kaiserslautern konnten einige T-Online[1]-Kunden am heutigen Mittwochvormittag fremde E-Mails lesen, dafür aber nicht auf ihre eigenen zugreifen. Laut T-Online-Sprecher Michael Schlechtriem arbeitete der für die Prüfung der Einwahldaten zuständige Authentifizierungsserver fehlerhaft und brachte offenbar Kunden-Datensätze durcheinander. "Betroffen waren nur einzelne Kunden, die sich im Bereich Kaiserslautern einwählten", erklärte Schlechtriem. Der Fehler war nach Angaben von T-Online nach zwei bis drei Stunden behoben, allerdings arbeiten Techniker des Unternehmens derzeit noch an der Analyse des Vorfalls. Bei betroffenen Kunden könnten als Folge dieses Fehlers eingegangene E-Mails verloren gegangen sein, wenn diese von einem anderen Nutzer abgerufen und dabei gelöscht wurden. (uma[2]/c't)



--------------------------------------------------------------------------------
URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/newsticker/data/uma-08.05.02-000/
Links in diesem Artikel:
[1] http://www.t-online.de
[2] mailto:uma@ct.heise.de