Vollständige Version anzeigen : Suche . . . . .
Skarabaeus
30.01.2002, 15:13
Hallöchen zusammen :D
ich suche ein Buch für Figuren im Horoskop. Bekannt auch unter Yod-Figuren.
habe nur ein Buch von Karen Hamaker bisher gefunden. Gibt es da noch mehr?
sternchen
31.01.2002, 16:12
skara
ich suche auch schon lange bücher über aspektfiguren, wie kleines und großes talentdreieck, drachen, wiege, trapez, großes quadrat etc. :cool:
vor jahren hat es geheißen, daß die huberschule ein eigenes buch darüber in arbeit hat
ich hab es aber leider bisher nicht gefunden :(
Skarabaeus
02.02.2002, 17:59
Kennst du das Buch von Karen Hamaker?
sternchen
05.02.2002, 13:41
skara
nein, das kenn ich nicht :)
ist es gut :think: :confused:
Skarabaeus
05.02.2002, 16:01
Weiß nicht liest doch alles Venus :D, aber das Buch hat sie nicht gelesen. ist aber das einzige, daß ich bisher zu dem Thema gefunden habe.
Pacifica
06.02.2002, 08:14
Hallo Skara und sternchen
Ich habe meine Schwester gefragt, die sich seit 30 Jahren mit Astrologie abgibt und in dieser Zeit wahrscheinlich hunderte Astrogramme analysiert hat.
Sie wird sich am Samstag mit Liz Greene, einer offenbar bekannten britischen Astrologin, treffen und sie nach den von euch gesuchten Büchern erkundigen.
Liz Greene (http://www.astrology.co.uk/LizG.htm)
(Kommentar von Paci: Eine äusserlich schreckliche, unleserliche Homepage)
Meine Schwester gibt euch aber folgendes zu bedenken: Ihr sollt doch bitte nicht zu eng werden in eurer Betrachtung der Aspekte. Das Gesamtbild mit den Spannungslinien sei für sie das Interessanteste in einem Horoskop. Ferner hat sie festgestellt, dass Menschen mit "schlechten" Aspekten besser mit dem Leben fertig werden, als die mit den sogenannt "guten" Aspekten.
Nur so ein Kommentar nebenbei.
sternchen
06.02.2002, 11:16
hallo paci
die aspekte sind sehr interessant und auch sehr wichtig, weil sie zeigen, wie du mit deinen problemen oder auch talenten umgehst
oppositionen und quadrate sagen viel aus und können dich auch sehr behindern, z.b. mit einem sonne-saturn-quadrat wirst du dein leben lang zu kämpfen haben
du mußt immer viel besser sein als andere, um halbwegs den gleichen erfolg zu haben und in den schoß gelegt wird dir absolut nix
das leben ist ein kampf, ich hab diesen aspekt und kenn auch andere, die ihn haben
vielleicht wird man durch die ständigen herausforderungen abgehärteter als andere, trotzdem liebe ich die trigone und sextile mehr, jedenfalls in meinem horoskop :haha:
ich befasse mich auch seit frühester jugend mit astrologie, also ca.35 jahre, mal mehr, mal weniger intensiv und hab die erfahrung gemacht, daß die aspekte sehr viel darüber aussagen, wie jemand im leben zurechtkommen wird :rolleyes:
liz greene kenn ich, hab auch bücher von ihr, gibts ja schon sehr lange :cool:
Pacifica
06.02.2002, 11:37
Hallo sternchen
Ihr solltet euch wirklich mal unterhalten, meine Schwester und du.
Ich habe mich leider missverständlich ausgedrückt. Ich meinte: DIESE Aspekte, eben die Yod Figuren und so. Sie meinte, diese Figuren seien nicht so wichtig, weil sie am Schluss zu sehr einschränken. Aber du, das müsstet ihr direkt besprechen. Da ich nur ein Kindergarten-Wissen habe, gebe ich das sicher nicht richtig wieder, jedenfalls nicht so, wie sie es gemeint hat! :)
sternchen
06.02.2002, 11:59
paci
ja, das ist schon richtig
was aber immer sehr interessant ist, sind die talentdreiecke ( entweder 3 trigone oder trigon und 2 sextile )
sie sagen viel aus über begabungen :)
Hallo Sternchen,
bin der selben Meinung wie du was die Aspekte betrifft. Allerdings, finde ich interessant mit Aspektmustern auseinander zu setzen, da man eine ganheitliche Sichtweise der Verbindung der verschiedenen Planeten bekommt.
Habe da ein ganz gutes Buch letztens gelesen.
Dane Rudhyar
Astrologische Aspekte
(ISBN 3-926925-07-8).
In dem Buch wird auch auf Aspektmuster (Rechtecks- und Dreiecksmuster) eingegangen.
Mit dir, Pacifica und ihrer Schwester würde ich mich auch mal gerne unterhalten, würde bestimmt interessant sein.
sternchen
06.02.2002, 19:24
venus :)
stimme dir auch zu und es wär sicher ein interessanter und fruchtbarer austausch ;)
dane rudhyar kenn ich, ist ja schon ein klassiker unter den astrologen, allerdings ob ich dieses buch habe, muß ich mal schaun, hab ein paar hundert astrologische bücher und deshalb nicht immer alle titel im kopf
wenn nicht, werd ich es mir besorgen :cool::)
vBulletin v3.0.7, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.