PDA

Vollständige Version anzeigen : Isuzu: Schluss mit Pkw


Aphex
29.01.2002, 21:34
http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de/contentrepositories/DE_de_News_companyReportRepositoryXML/images/Bild1/Isuzu_148.1012316790177.1.gif

Der japanische Autohersteller Isuzu stellt die Produktion von Pkw ein. Bereits im kommenden Jahr wird das Unternehmen die Fertigung des letzten Pkw-Modells namens Aska auslaufen lassen. Statt dessen wollen die Japaner ihr Engagement auf den Nutzfahrzeug-Bereich und die Herstellung von Dieselmotoren konzentrieren. Dies berichtet das japanische online Wirtschaftsmagazin "Nikkei Net Interachtive“ in seiner gestern erschienen Ausgabe (28.1.). In den letzten Jahren hatte Isuzu lizensierte Nachbauten von Honda-Fahrzeugen produziert und im asiatischen Raum unter dem eigenen Markenamen vertrieben.

Gegenüber auto.t-online.de erklärte ein Sprecher des deutschen Isuzu-Importeurs, dass diese Ankündigung "keinerlei Auswirkungen für den hiesigen Markt“ haben werde. Die Geländewagen-Produktion sei nicht von den Plänen betroffen, da Isuzu klar zwischen Pkw und Offroadern unterscheide. Vor zwei Jahren war die Marke Isuzu auf den deutschen Markt als Anbieter zurückgekehrt und vertreibt hier als einziges Modell den Geländewagen Trooper.

Quelle: auto.t-online.de

Aphex
29.01.2002, 21:50
http://carpoint.msn.com/merismus%5CGallery%5Cc438921a.jpg
ISUZU Trooper

http://www.isuzu.co.jp/lineup/auto/aska/images/top.gif
ISUZU Aska

Der Aska dürfte ein Honda Accord sein. Eigentlich schade das die in D nur den Trooper anbieten. In den USA werden noch weitere Geländewagen vertrieben, die hier bestimmt auch Käufer finden würden:

http://www.auto.com/art/2001/apr/03/isuzu_axiom.jpg
ISUZU Axiom

http://www.edmunds.com/media/news/whatsnew/01.isuzu.rodeo.350.jpg
ISUZU Rodeo


Grüße Aphex