PDA

Vollständige Version anzeigen : Rüsselsheimer Rundstücke


Mr.Gent
26.01.2002, 17:55
OPEL-STUDIE "CONCEPT M"

Aphex
26.01.2002, 18:08
Die Studie ist der Vorgeschmack auf einen kleinen Van auf Corsa-Basis. Der Agila (siehe Bild) soll dafür eingestellt werden - ist eh nur ein Suzuki WagonR+ mit Opel-Blitz. Der Blitz ist ab dem neuen Vectra übrigens neu gestylt, dynamischer. Na mal sehen obs hilft ;) 2001 warens über 600 Mio. Euro Miese :rolleyes:

http://www.opel.fi/brand/agila/home/images/main_area.jpg


Grüße Aphex

Mr.Gent
26.01.2002, 18:12
Der neue Vectra muß einschlagen,sonst sieht es wirklich nicht gut aus! :(

...oute mich als Vectra-Fahrer! :)

Eikthyrnir
13.12.2002, 18:43
Mir gefällt bei Opel nicht, daß fast alle Modelle auf a enden und vor allem so ähnlich klingende Namen haben.
Außerdem egalisieren sich die Modelle zunehmends, soweit ich das sehe.
Vielleicht sollte sich Opel an die glorreichen Zeiten des Kapitän erinnern, als es noch viel mehr Abwechslung gab sowohl bei der Namensgebung als auch in der Optik.

(Ein interessanter Versuch wäre:
Opel baut einen Oberklasse-Wagen, der der Mercedes S-Klasse entspricht und in der Tradition des Diplomat steht. Er heißt Diktator und wird nur in schwarz geliefert http://www.svenreck.claranet.de/smileys/boese/boese074.gif)

AFX
14.12.2002, 14:30
Ja, das wäre mein nächstes Auto - aber bitte als Kombi mit seitlicher Holzemitat-Verblendung ;)

Das viele Autohersteller dahin wechseln ihre Modellpalette mit Nummern und/oder Buchstaber zu versehen, als ihnen Namen zu geben, ist ersichtlich. Der Vorteil liegt auf der Hand: schon an der Nummer ist der Hersteller erkennbar (z.B. 9³), für den normalen Autonarr > http://www.f-tor.de/board_free/images/icons/icon47.gif ist anhand der Ziffernfolge die Klasse und oft sogar die Motorvariante ersichtlich (z.B. 330d > BMW > Mittelklasse > 3 Liter Diesel), und der Autohersteller spart sich die Kosten für die Namens-Suche. Oft werden die "alten" Modell-Bezeichungen nicht auf die neue Modellserie übernommen (z.B. Escort > Focus). Für die Namensforschung werden extra Firmen beauftragt, die dann weltweit forschen ob der Name entweder belegt ist oder in einem anderen Land eine ganz andere Bedeutung hat (z.B. Pajero - óle :haha: ). Diese Suche kostet den Autoherstellern mehrere Millionen. Für den "Focus" musste Ford übrigens eine Million an das Nachrichtenmagazin FOCUS abdrücken. Diese wurde dann aber gespendet.

Schönes Wochenende

StJohnSmith
14.12.2002, 19:14
Eikthyrnir :super: :D:D:D

Eikthyrnir
15.12.2002, 16:02
In gewisser Hinsicht meinte ich das durchaus ernst. Opel hat früher luxuriöse Wagen gebaut, hat in dieser Sache also Tradition im Gegensatz zu VW, das jetzt nur nach den Sternen greifen will im wahrsten Sinne.Eine andere Bezeichnung müßte der Wagen freilich schon haben, wahrscheinlich aus einem völlig anderen Sachgebiet.
Ist es nicht interessant zu beobachten, wie sich gerade bei Opel die Namensgebung geändert hat? Früher waren viele nach Rängen im Staatsdienst benannt, bis auf einige Ausnahmen, heute kann ich kein System mehr erkennen, nur das fast alle mit a aufhören. Hat sich die Empfänglichkeit der Kundschaft so geändert???