PDA

Vollständige Version anzeigen : Woran kann es liegen?


SLK230
26.01.2002, 16:05
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem und weiß überhaupt nicht, wo es herkommt. Ich versuche es mal zu beschreiben, weil es nervt doch sehr:

Ich schreibe z.B. einen Beitrag in der Tierkette. Dann hab ich meist schon vorher mir ein Bildchen kopiert, also die Adresse, will es normal mit den eckigen Klammern einsetzen, dann passiert es.

Links am Bildschirm gehen die Favoriten auf
wenn ich die Maustaste drücke, wird die komplette Seite markiert
meine Tastatur geht nicht mehr, nur noch die Pfeile
wenn ich auf der Seite mit dem Mausrädchen nach oben oder unten der Seite will, hab ich ganz kleine bzw. ganz große Schrift
kann nirgends im Text mehr den Curser hineinbekommen
unten in der Leiste kann ich keine anderen Seiten mehr hochholen

es bleibt immer nur eines, alles schließen, neu starten

Bis gerade eben dachte ich, es liegt nur an den Bildern vom Zoo-Hannover, aber ich versuchte grad schon mal den Text zu schreiben, machte die eckige Klammer, schrieb img, eckige Klammer, machte dann nur Punkte hinein, eckige Klammer, Slash img, eckige Klammer und schon war es wieder passiert.

Kennt ihr das Problem? Warum geht nix mehr, hoffentlich hat irgendjemand eine Lösung parat.

Eine echt verzweifelte Kati :(

SLK230
27.01.2002, 05:57
Weiß denn wirklich niemand Rat? Es passiert mir immer wieder, vielleicht ja auch nur mal nen kleinen Tip? Mag ja schon nix mehr einfügen *heul*

Walpurgis
27.01.2002, 13:49
*amkopfkratz*

Daniel
27.01.2002, 15:10
:confused: :confused: :confused:

SLK230
27.01.2002, 17:00
hmmmm *heul* heute schon 2x passiert, oh man was kann das nur sein.............. muss wohl doch wieder meinen PC Experten holen..........

vielleicht fällt euch doch noch was ein, es ist ehrlich zum Verzweifeln.........

Walpurgis
27.01.2002, 18:04
Hi,

das ist einfach ein so undefinierbarer Fehler, wie er bei Windows leider (zu) häufig vorkommt.
Meistens endet sowas damit, dass man ewig lang irgendwelche Sachen ausprobiert und am Ende den ganzen Kram neu installiert.
Es gibt einfach keine Anhaltspunkte, sondern nur das übliche "Dies und das neu installieren". Ich würde mit demInternet-Explorer selbst beginnen Wenn du die Version 5.x hast, sieh mal in "Systemsteuerung | Software", ob der Ie dort einen Eintrag hat. Dort kannst du auf "Installieren/Deinstallieren" gehen und "Internet Explorer reparieren" auswählen. Wenn das nichts nützt, kannst du auch eine neuere Version installieren, bzw. wenn du die aktuellste hast, nochmal installieren.

SLK230
27.01.2002, 18:42
Hallo Walpurgis,

bei mir wurde ja letzte Woche alles neu installiert, nachdem ich ja alles zerschossen hatte, aus welchen Gründen auch immer.

Aber Du hast recht, unter Systhemsteuerung-Software ist kein Eintrag, lediglich Microsoft Office 2000 und halt die anderen Programme.

Verstehe ich dann aber auch nicht, weil ich ihn ja habe :confused:

Kann es daran liegen?


Danke Dir :)

lieber Gruß
Kati :)

MrAnderson
27.01.2002, 19:13
Hi SLK!

Deine 'Alt Gr'-Taste scheint "hängen" zu bleiben. Der Fehler kann mehrere Quellen haben.

Das Problem befindet sich entweder in der Tastatur oder im BIOS oder im Tastaturpuffer.

Grundsätzlich solltest du das "Hängenbleiben" aber immer lösen können, indem du ein paar mal die AltGr-Taste betätigst. Probier's einfach mal...

Falls das Problem weiterhin besteht:

1. Ist es die Tastatur, kann es sein, dass...

a) durch Verschmutzungen oder Korrosion die Stromflüsse der AltGr-Taste zwischen gedrückt und losgelassen nicht mehr genau unterschieden werden können. Lösung hierfür wäre, die Tastatur gründlichst zu reinigen oder eine neue zu kaufen.

b) die AltGr-Taste so ausgeleiert ist, dass sie nach dem loslassen nicht mehr vollständig zurückgestellt wird. Lösung: Neue Tastatur

2. Ist es das BIOS, kann das daran liegen, dass du ein Flash-BIOS verwendest und bei der Neuinstallation aller Systeme eine kleine Inkompatibilität aufgetreten ist. Das ist ein äußerst unwahrscheinlicher Fall und eine Lösung nicht ganz einfach.

3. Liegt es am Tastaturpuffer, (was aber eher unwahrscheinlich ist), bräuchtest du wahrscheinlich einen neuen Speicherchip.

SLK230
27.01.2002, 19:27
Mensch Mr. Anderson,

das könnte sogar sein. Hatte in letzter Zewit öfter Probleme mit der Tastatur, aber auf die Idee, das ne Taste hägt, kam ich nicht. Werde jetzt mal gleich was einfügen, vielleich t tritt das Problem ja auch gleich wieder auf, und kann es sofort testen :roll:

Meine Tastatur ist eigentlich neu :( aber die hat mir bisher nur Ärger gebracht :roll: vielleicht sollte ich Deinem Rat einfach nachgehen und ne neue kaufen. Aber erstmal testen :devil:

http://www.hpstuff.de/download/gifs/c/comp05.gif

natürlcih ging es jetzt, aber ich werde es noch herausfinden ;) gaube wir sind auf der richtigen Spur [IMG]http://www.hpstuff.de/download/gifs/s/smilie14.gif[

SLK230
27.01.2002, 19:43
Hallo Mr. Anderson,

oh man, Du bist ne Wucht. Wie Du im letzten Beitrag gesehen hast, kam das Problem beim 2. Bildchen. Wieder so wie beschrieben. Ich habe dann alles ausprobiert, noch keinen Erfolg. Hab dann einfach ein Worddokument geöffnet und tippte wild alle Zeichen, und siehe da, bei V hat er mir plötzlich den letzten Link eingefügt, das Zeichen also, das STRG hing. 2x gedrückt und alles ging wieder.

Oh man bin ich glücklich, Du hast es herausgefunden. So erleichtert, danke Dir sooooooooooooooooo sehr

hoffentlich magst ein Bier, ich gebe eines aus ;)

http://www.djpicard.de/_private/bier07.gif

Herzliche Grüße
Kati :)

MrAnderson
27.01.2002, 20:36
...auch wenn ich kein großer Freund von dem Getränk bin.:)

Grüße,
Mr. Anderson

SLK230
27.01.2002, 23:35
Ok Mr. Anderson,

mir ist es mehr wert, viel mehr, weil Du es gelöst hast, es war wirklich so schlimm, ein Rotwein gefällig? Spricht mich auch mehr an :)

http://www.dom-lalouviere.com/lalouviere/shop.nsf/Alle_Artikel/C57C9D61777C67BDC1256992002F2898/$FILE/Merlot.jpg?OpenElement


Die starke Verbindung zweier besonderer Rebsorten: Syrah und Merlot. Ein besonderer Wein in der eleganten Designerflasche


Besser?


Danke und gute Nacht
sagt Kai :)

Walpurgis
28.01.2002, 00:01
Hi, Mr. Anderson

Suuuper :top:

Auf sowas wär ich nie gekommen.

SLK230
28.01.2002, 00:10
und Dir danke ich auch nochmal Walpurgis :sun:

Wenn er nicht sowas geschrieben hätte, hätte ich Morgen den Volkhard angerufen und hätte mal schauen solen, magst an unserem Wein teilhaben? :) ist sehr gerne eingeladen.

Toll das es euch gibt, ihr habt mir schon soooo geholfen, einfach klasse :super:


Liebe Nachtgrüße
Kati :)

MrAnderson
28.01.2002, 00:48
Viel besser

Zu einem guten Rotwein sag ich nicht nein...:D

Walpurgis, trink doch ein Glas mit.

Grüße und Gute Nacht,
Mr. Anderson

PS: Kati, lass deine Tasten nicht 'hängen';)

SLK230
28.01.2002, 00:58
@ Walpurgis

:super: das Du Mr. Anderson gratuliert hast, klasse Charakter :top:

es hätte auch Deine Lösung sein können, hätte mich spätestens Morgen mit meinen PC Profi getroffen, schön, das es echt was kleines war, wo anscheinend kaum einer drauf kommt.

allen nochmals ein herzliches Dankeschön :sun:

Liebe Grüße
Kati :)