PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann man beim IE die Fenstergröße definieren???


mr_ed
26.01.2002, 10:36
hi leute!

ich bin am verzweifeln!!!:uah:

gestern ist mir mein computer abgestürzt und seit dem öffnet der internet explorer neue fenster immer in absoluter minimalgröße und ich kann sie dann per hand auf vollbildgröße ändern....:(

bis jetzt dachte ich eigentlich, der IE würde die größe des letzten offenen browserfenster vor dem runterfahren des computers speichern und sie dann als standardgröße beim nächsten starten verwenden.

aber irgendwie bekomme ich es einfach nicht mehr hin, ihm den vollbildmodus schmackhaft zu machen!:(:uah:

angeblich kann man es in der registry einstellen.
sieht auch http://www.f-tor.de/board_free/showthread.php?s=&threadid=1244

gibs noch eine andere lösung?

wenn nicht....wer kann mir erklären wie ich die registry zu ändern habe???

Walpurgis
26.01.2002, 12:48
Hi

Das Fenster mehrmals nacheinander manuell auf gewünschte Grösse ziehen
und beim Schliessen die STRG-Taste gedrückt halten.

Irgendwann merkt sich Windows dann die Position.

mr_ed
26.01.2002, 15:42
hi walpurgis,

vielen dank!!!:super:

nach "einigen" wiederholten schließ-aktionen habe ich nun meinen IE immerhin schon soweit, daß aufgerufene links nicht mehr im "mega-minifenster" öffenet!:D

leider klappts mit dem full-size-fenster nicht! aber immerhin sieht mal gleich mal was im fenster ist!;)

MrAnderson
26.01.2002, 15:53
...indem du deine Bildschirm-Auflösung änderst, während das problematische IE-Fenster maximiert/vollbild offen ist.

Grüße,
Mr. Anderson

Walpurgis
26.01.2002, 16:14
Hi,

Darüber, dass der Ie ein neues Fenster nicht maximiert, ärgern sich andere auch. Es gibt Freeware-Tools, die das Problem lösen

MaxIemizer (http://csw.vu/redi.php?url=http%3A%2F%2Fftp.computerchannel.de%2Fdownload%2Fdl%2F41yQvC0YFVs%2Fshareware%2Finternet_und_kommunikation%2Fbrowser%2Fbrowser_add-ons_und_plug-ins%2Fmaxx.exe)



AutoSizer (http://www.southbaypc.com/download/assetup.exe)

P.S. Hab die Programme nicht selber ausprobiert.

mr_ed
26.01.2002, 18:57
vielen dank euch beiden!:super:

ich werde es mal ausprobieren!!!;)

mr_ed
28.01.2002, 10:16
hi walpurgis,

ich habe den AutoSizer ausprobiert!

ist wirklich :super:

danke nocheinmal!!!;)