PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Kurs in der Handlesekunst


Pacifica
25.01.2002, 23:03
Der heutige 3-stündige Abend diente der Einführung, dem Kennenlernen der Kursteilnehmer und der Erklärung von drei Basis-Eigenschaften des Daumens.

1. Grösse
2. Flexibilität
3. Winkel der Gegenüberstellung von Daumen und Zeigefinger.

Teilnehmerinnen, die diesen Kurs schon einmal besucht haben, erzählten, dass der Einführungsabend reine Spielerei sei. Morgen werde der Tag anstrengend!

International Institute of Hand Analysis (http://www.handanalysis.net/)

sternchen
26.01.2002, 10:55
paci

dann wünsch ich dir viel spaß und bin gespannt darauf, was du zu erzählen hast :D :D

Ramto
26.01.2002, 12:37
Auch ohne Kurs weiß ich schon mal: "...der Daumen, der schüttelt die Pflaumen!" :D

Skarabaeus
26.01.2002, 16:11
:super: Falls du ma lwas wissen willst ich leite die Frage an Venus weiter :D

Ich stelle nur fest es ist genau so komplex wie die Astrologie.

sternchen
26.01.2002, 16:12
ramto

boahhhhhh.......... jetzt bin ich platt vor bewunderung :D:D:D:roll::roll::roll:

Skarabaeus
26.01.2002, 16:22
:haha:

", der Zeigefinger trägt sie nach Hause "


Skara auch was weiß :D

Ich weiß das der Daumen für die Innenenergie und Viatlität steht
Der Mittelfinger für die Verantwortung / Leistungsbereitschaft

äääähhh

Der kleine Finger für Kommunikation, innere Kind

äääähh Hilfe Venus

Zeigefinger Selbstverwirklichung nach außen
Ringfinger Kreativität und Beziehungen

Zum Glück hab ich jemanden den ich fragen kann :D

sternchen
26.01.2002, 16:30
skara

falsch........der zeigefinger schüttelt die pfaumen..........tstststs :haha::haha:



das ist der daumen
der schüttelt die pflaumen
der hebt sie auf
der trägt sie nach haus
und der kleine finger frißt sie alle auf

:sabber: :sabber: :sabber:

Ramto
26.01.2002, 17:18
Auch ich komm` aus dem Staunen nicht heraus! Was ihr alles wisst..;)

Hätte sich Paci die Franken für den Kurs ersparen können! :)

StJohnSmith
26.01.2002, 20:05
Äh, was für Pflaumen.... :shame:


Gruß StJohn

Skarabaeus
27.01.2002, 12:39
Ich glaub es nicht er kennt das Kleinkinderspielchen nicht.

@Sternchen
erklär es ihm doch mal, ich bringe das sonst nur durcheinander und dann lacht ihr über mich ;) :D

StJohnSmith
27.01.2002, 21:30
@Skara: :top::D:D


Gruß StJohn

Pacifica
27.01.2002, 22:20
Der Kurs war :super: 2 1/2 Tage volle Konzentration. Das hat mich soviel Energie gekostet, dass ich jetzt nicht berichten kann.

Gute Nacht!

Ramto
28.01.2002, 15:07
@ Paci: Nicht dass du denkst, wir wollen es bei unseren Pflaumen belassen!...Das war nur ein kleiner Schwenk in die Flax-Ecke und wir sind gespannt darauf, was du uns zu berichten hast und ob sich der Kurs für dich gelohnt hat. :)

StJohnSmith
28.01.2002, 19:11
@Paci: ich stimme Ramto voll und ganz zu!!! :)


Gruß StJohn

Skarabaeus
28.01.2002, 19:18
Bin auch gespannt was du uns alles erzählst

Pacifica
29.01.2002, 00:13
Ich werde das tun. Momentan bin ich ein bisschen aufgewühlt. Es ist doch vieles durchgebrochen, was ich unter die Oberfläche geschoben hatte. :)

Gute Nacht!

Pacifica
29.01.2002, 16:01
Am zweiten Tag haben wir uns mit den Fingeerabdrücken beschäftigt. Es gibt vier Grundformen mit Verbinungsmöglichkeiten:

1. Wirbel
2. Schleife
3. Tannenboben
4. Bogen

Man schaut sich die Fingerabdrücke von allen 10 Fingern an und notiert die Grundform (ist manchmal nicht ganz leicht zu erkennen wegen der vielen Mischformen). Anhand der Anzahl Muster soll man vier verschiedene Grundschulen des Lebens erkennen können, die jeder von uns durchläuft. Da sich die Fingerabdrücke nicht ändern, sondern bereits in der 8. Woche nach der Zeugung eingeprägt sind, verlassen wir diese Schule nie.

1. Schule des Dienens
2. Schule des Liebens
3. Schule der Weisheit
4. Schule des Friedens

Anhand der Kombination von Finger und Muster erstellt man dann das Lebensziel und die Lebenslektion. Das klingt alles sehr kompliziert, ist aber schon nach drei Tagen Uebung nicht mehr sehr schwierig, weil die Formen klar erkennbar sind.

Fragt mich nun nicht, wieviel wirklich an dieser "Typeneinreihung" wahr ist. Für mich hat es gestimmt, auch für die anderen im Kurs. Das kann aber auch an der Super-Intuition des Dozenten liegen. Ich habe selten einen so einfühlenden, interessierten Menschen erlebt, der immer für jeden die richtigen Worte findet. Er konnte bei mir und bei den meisten anderen den Finger genau auf den wunden Punkt in meinem Leben legen.

Am dritten Tag haben wir uns mit der Form der Finger, ihrer Stellung zueinander und zur Hand, und der Handform beschäftigt. Erst am Nachmittag des letzten Tages hat er kurz die Linien der Hand angesprochen, aber nur angetippt. Die Linien und Formen ändern sich im Laufe des Lebens.

All dies hat nichts mit Zukunft lesen oder so etwas zu tun, sondern ist eine seelenpsychologische und Persönlichleitsanalyse. Da ich noch immer verwirrt bin und noch mehr darüber erfahren möchte, habe ich mich für den Anschlusskurs am nächsten Wochenende angemeldet. :)

SLK230
29.01.2002, 16:36
Alice :sun:

ich finde es klasse, das Du diesen Kurs gemacht hast. Hast mir ja schon vor längerer Zeit davon erzählt, das Du es machen möchtest :super: Aber das hört sich wirklich sehr kompliziert und anstrengend an.

Ich weiß ja dann, was wir auf dem Bordtreffen so machen ;)

Ramto
29.01.2002, 17:42
Ja, sehe das auch so wie Kati!
Paci, du wirst umlagert werden und alle wollen dir "die Hand geben"! ;)

Bin erstaunt und erfreut, dass du auch den Aufbaukurs noch absolvieren willst.

Mich interessiert vor allem die Deutung der Lebenslinie und ob man tatsächlich ersehen kann, ob jemand eine überdurchschnittliche Lebensspanne zu erwarten (erleiden) hat.
Oder ändert die sich auch im Laufe des Lebens?

Wirklich interessant... Dann pass gut auf, damit du Anfang Mai auch noch alles weißt! :)

Pacifica
29.01.2002, 22:09
@ Kati

Ich werde wahnsinnig gerne alle Hände lesen am Treff im Mai, damit ich euch alle ein bisschen besser kennenlerne! ;)

Zwei Anworten auf deine Frage, Ramto.

Am Anfang des Kurses mussten wir uns alle vorstellen und erzählen, aus welchem Grund wir den Kurs besuchen. Eine Frau sagte, ihre Nachbarin vor 20 Jahren habe Handlesen können und habe ihr prophezeit, dass sie einen Mann mit zwei Kindern kennenlernen werde, der aus dem Ausland kommt, und dass sie ihn heiraten und sehr glücklich mit ihm werden würde. Dies sei eingetroffen, darum wolle sie das jetzt auch lernen. Richard, der Dozent, sagte nur: "Es ist schön, dass sie das voraussehen konnte. Ich weiss nicht woher, aber eines weiss ich sicher, sie hat es NICHT in deiner Hand gesehen. Du wirst es also in diesem Kurs so nicht lernen".

Deine Lebenslinie verändert sich im Lauf deines Lebens, sie hat aber GAR NICHTS mit der Länge deines Lebens zu tun, sondern lässt nur Rückschlüsse auf deine Persönlichkeit zu. Das habe ich leider nicht gelernt, vielleicht kann ich dir aber am nächsten Montag mehr darüber erzählen.

Sectortx
29.01.2002, 23:10
Hi Pacifica

Danke für Deine Ausführungen war sehr aufschlußreich.

Im kleinen Kreis wurde bei uns auch mal über die Handlesekunst gesprochen. Dabei wurden den einzelnen Zonen der Hand die Planeten zugeordnet. Wie die meisten hier wohl wissen hat jeder Planet seine "Eigenschaften" jeder Plante wird wiederum einen Sternzeichen und einem Haus zugeordnet.
Die Linien werden zum Teil als Oposition, Konjunktion oder auch Trigon der unterschiedlichen Planeten interpretiert.

Für uns war diese Erklärung am einfachsten, denn wir kenne uns dort doch einwenig aus.

Wenn es sich ergibt, dann reiche ich dir natürlich im Mai die Hand.

Ciao
Sec

Pacifica
29.01.2002, 23:19
Hallo Sec :)

Wir haben die Prinzipien der Planeten auf die Finger angewendet. Der Zeigefinger ist Jupiter, der Mittelfinger Saturn, der Ringfinger Apollo, der kleine Finger Merkur. ;)

Ich habe noch vieles nicht erzählt, weil ich nicht zu ausführlich werden wollte.

Sectortx
29.01.2002, 23:49
Ich hab es auch mal für mich auf die Nummerlogie und auch mal auf die Monate eines Jahres umgelegt.

Es ist ganz egal welches System man verwendet.

Ciao
und gute Nacht

Sec

Skarabaeus
04.02.2002, 19:19
Nun auf der Lebenslinie gibt es soviel ich weiß ein individuelles Raster, mit dem man durchaus in die Zukunft gehen kann. Jedenfalls sagte das mal Venus :D.

Über die Ringe am Unterarm soll man auch die Lebensdauer bestimmen können.

Besonders wichtig ist die Handlesekunst genau wie bei der Astrologie der psychologische Effekt. Man weiß so schnell so viel über die Menschen.

Pacifica
05.02.2002, 00:23
Skara

Da sich das Handlesen als "esoterische Wissenschaft" oder wie man das nennen will, noch lange nicht so etabliert hat wie die Astrologie, gibt es offenbar verschiedene Schulen davon. :)

Ich habe an den beiden Wochenenden gelernt, dass man aus den Fingerabdrücken, die sich das ganze Leben lang nicht verändern, die Seelenpsychologie abliest, und aus den Linien und Formen in der Hand (Stellung der Finger zueinander und zur Hand, Wurzelpunkt der einzelnen Finger, etc.) die Persönlichkeit. Der Dozent hat ein paarmal klar und unmissverständlich gesagt, dass man die Zukunft nicht aus der Hand lesen kann, auch nicht den Erfahrungs- oder den Entwicklungsgrad. Ich würde mich ja sehr sehr gerne einmal mit Venus darüber unterhalten.

Pacifica
22.03.2002, 17:25
Nach den beiden Wochenenden, die ich in Zürich an Seminaren verbracht hatte, habe ich mich nun entschlossen, eine Jahresausbildung in der Handlesekunst (Palmistry) in San Rafael in der Nähe von San Francisco zu absolvieren.

Der Kurs dauert 9 mal ein Wochenende in den nächsten 10 Monaten und schliesst im Dezember mit einem "Test-Wochenende" und einem Diplom ab.

Die Gruppe, mit der ich diesen Kurs durchlaufen werde, ist differenziert und erfahren. Wir sind 4 Frauen und 4 Männer, 2 schwarze, 2 Handwerker, zwei Juristen, eine Psychologin, ein Web Designer, eine Mutter von drei Kindern, eine Künstlerin, die miesten zwischen 35 und 45 Jahre alt. Der Kurs findet im Privathaus der Dozenten statt, was eine ganz besondere Atmosphäre ausstrahlt.

Auch ist San Rafael eine reizende kalifornische Stadt. Marin County, der nördlich von San Francisco gelegene Bezirk, zu dem auch Sausalito gehört, ist das Zentrum der amerikanischen esoterischen Bewegung. Hier wohnen Künstler, Psychologen, Regisseure, Filmstars, Musiker, etc. Ich habe zudem ein entzückendes Bed & Breakfast Hotel gefunden mit 12 Zimmern, wo der Hausherr selber ein herzhaftes Frühstück kocht, das fast den ganzen Tag lang anhält. Ich kann die Küche mitbenützen, so dass ich selber einkaufen und kochen kann, was mein Portemonnaie und meinen Magen sehr entlastet.

Am letzten Wochenende haben wir die Formen der Hand, nochmals den Daumen im Detail, die Form der einzelnen Finger und ihre Beziehung zueinander, die Fingespitzen und die Farbe der Hände besprochen.

Im Laufe des nächsten Jahres werde ich nun regelmässig über diesen Kurs berichten. Momentan bin ich verwirrt und weiss, dass ich gar nichts weiss!

Ramto
22.03.2002, 17:30
Das sollte dich nicht verunsichern, liebe Paci! Es ist doch der Anfang. Da ist so was normal. Wäre anders unnormal.
Du wirst uns allen noch "die Flötentöne" aus der Hand lesen können!...Kostenpunkt???...:D

Pacifica
22.03.2002, 17:32
Spezialpreis für Freunde! denn deine Flötentöne möchte ich zu gerne hören!

Skarabaeus
24.03.2002, 17:13
Wieso machst du den Kurs in USA? gibt es hier in D doch auch zu Haufen?

Pacifica
24.03.2002, 19:53
Ja, ich weiss, Skara, nur bin ich über diesen Amerikaner und seine Frau gestolpert, der eine eigene für mich sehr nachvollziehbare Methode entwickelt hat.

Da mir der "Zufall" aus drei verschiedenen Windrichtungen seinen Namen in mein Leben gewindet hat und die Kette der "Zufälle" auch in den U.S.A. selber nicht abriss (eine Freundin der Tochter meiner amerikanischen "Eso-Freundin" absolviert denselben Kurs, im Hotel traf ich Freunde aus Zürich ... etc. etc.), scheint mir der Kurs und der Ort für mich richtig. Mein Bruder und seine Familie, meine Freundin, Freunde meines Sohnes, und meine Nichte und ihre Familie leben auch alle dort in der Nähe, so dass der Ort für mich nicht Neuland ist. Ich kann es nicht anders beschreiben: es stimmt einfach alles ausser der Distanz!

tina
26.06.2002, 10:41
liebe paci,

sicherlich hast du schon einiges gelernt inzwischen auf diesem sehr interessanten gebiet.
bekommen wir einen zwischen- od. vorabbericht über den stand der dinge,
oder lässt du uns in der spannung bis zum ende der sitzungen?

liebe gruesse
tina

:)

http://www.artoons.de/images/FataDalai2.gif

Pacifica
28.06.2002, 08:54
Liebe tina

Es ist sehr lieb von dir, dass du danach fragst. :kiss: Ich erzähle sehr gerne weiter, denn inzwischen habe ich wahnsinnig viel gelernt. :)

Da meine schon lange vorausgesagte Ueberbeschäftigungszeit angebrochen ist, werde ich das frühestens am Wochenende tun können. Ich wollte dich und dein Posting nicht ignorieren, hatte es aber leider nicht gesehen, weil ich kaum noch im Board bin.

Ron
28.06.2002, 23:31
und dass hat Gründe, ist aber sehr schade Paci.,

Pacifica
30.06.2002, 23:25
:super: tina ... klasse Foto von dir.

Sorry, ich war den ganzen Tag weg und weiss noch nicht, wann ich dazu komme, die Fortsetzung hier zu schreiben.

Ramto
30.06.2002, 23:29
Hallo! :) Nachtschicht musst du sicher nicht machen, aber neugierig sind wir alle schon! Gute Nacht! :kiss: