PDA

Vollständige Version anzeigen : Chopper & Cruiser


StJohnSmith
24.01.2002, 20:37
Für alle Freunde des gemütlichen Fahrens wollen wir hier mal in lockerer Reihenfolge zusammentragen, welche Chopper- und Cruiser-Modelle es auf dem Markt gibt.

Ihr seid natürlich alle eingeladen, Euch an der Suche zu beteiligen. :)

http://www.anigifs.ch/images/Bikes/harley_32_9kb.gif


Gruß StJohn

StJohnSmith
24.01.2002, 20:54
http://www.yamaha-motor.de/Yme2/sites/EUR/resources/Cruiser6.jpg


YAMAHA XVS 1600 A Wild Star

Ein ganz dickes Eisen. Mit 322 Kilogramm Leergewicht, niegrigem Schwerpunkt, ellenlangem Radstand und der typischen Sitzposition nix für Kurvenwetzer. Das Fahrwerk ist vielleicht ein wenig unterdämpft - aber was soll's. Dafür geht der Preis in Ordnung.

TECHNISCHE DATEN:

Bauart: V 2
Hubraum: 1602 cm³
Leistung: 46 kw (63 PS) bei 4000/min
Leergewicht: 322 kg
Vmax: 160 km/h
Sitzhöhe: 710 mm

Preis: 11.500 €


Mehr Infos unter: http://www.yamaha-motor.de/


Gruß StJohn

StJohnSmith
24.01.2002, 21:10
http://www.honda.de/mc/mbikeimages/vt750c2_10_2001_l.jpg


HONDA VT 750 C2 Shadow

In früheren Jahren mal eine ganze Cruiser-Familie mit 600, 750 und 1100 cm³, gibt's diesen Klassiker von Honda inzwischen nur noch mit dem 750 cm³-Motor. Und der ist für die Shadow genau richtig. Das Fahrwerk ist gut, die Fußrasten sind in gemäßigter Position angebracht und das dicke Sitzpolster ist saubequem. Eigentlich kann man mit dem Teil sogar ganz flott um die Ecken schrammen. Honda-typisch spitzenmäßig sind Qualität und Zuverlässigkeit der Schadow. Und der Preis kann sich auch sehen lassen.

TECHNISCHE DATEN:

Bauart: V 2
Hubraum: 745 cm³
Leistung: 33 kw (45 PS) bei 5500/min
Leergewicht: 240 kg
Vmax: 155 km/h
Sitzhöhe: 700 mm

Preis: 7.390 €


Mehr Infos unter: http://www.honda.de/


Gruß StJohn

StJohnSmith
25.01.2002, 17:42
http://a1772.g.akamaitech.net/7/1772/734/7f45f03b5ae31e/www.harley-davidson.com/media/images/hd/motorcycles/2002_popups/photo_gallery/Softail/02_pg_Soft_FLSTS_1_f994.jpg
Foto: Harley-Davidson


HARLEY-DAVIDSON Heritage Springer

Das Urgestein. Auf den Markt gekommen kurz nach Beginn der Zeitrechnung. Oder war's noch davor? Ausgerüstet mit Zusatzscheinwerfern, ledernen Satteltaschen und Weißwandreifen. Und sonst? Klassische Starrahmenoptik, verchhromte Springergabel, Drahtspeichenräder, mitfederndes Schutzblech. Und technisch? Nun ja, der aktuelle B-Motor ist vergleichsweise modern, geht aber eine starre Verbindung mit dem Rahmen ein. Das sorgt für satte Vibrationen. Good Vibrations eben. Und das Fahrwerk? Ja, doch, ist vorhanden. Auch. Für lange, schnurgerade Highways echt okay. Nur die Gabel ist permanent überfordert. Und wenn's mal ums Eck gehen muß wogt die Fuhre gewaltig. Dafür wird's aber nie langweilig.

TECHNISCHE DATEN:

Bauart: V 2
Hubraum: 1449 cm³
Leistung: 49 kw (67 PS) bei 5500/min
Leergewicht: 340 kg
Vmax: k.A.
Sitzhöhe: 657 mm

Preis: 18.908 €


Mehr Infos unter: http://www.harley-davidson.com


Gruß StJohn

Biker
27.01.2002, 19:09
http://www.suzukicycles.com/sr_02/cruiser/images/intvol.jpg

45°-V2-Zylinder, 4-Takt
luft-/ölgekühlt, 1.462 cm3
49 kW bei 4.800 min-1, 112 Nm bei 2.300 min-1
OHC, Abgasreinigung SUZUKI PAIR-System und 2 U-Kat
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h, Kardanantrieb
5 Gänge, Elektro-Starter
Sitzhöhe 700 mm
Trochengewicht 299 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 15 Liter
Farben: Blau/Silber, Schwarz, Weiß/Silber

Quelle: www.suzuki.de

Aphex
27.01.2002, 19:51
Jetzt weiß ich endlich woher Dein Name stammt, Ingo :)


Grüße Aphex

Aphex
27.01.2002, 20:00
BMW R 1200 C Avantgarde

Typ: 2-Zylinder-4-Takt-Boxermotor
Kraftstoffaufbereitung/
Motorsteuerung: Bosch Motronic MA 2.4 mit Schubabschaltung
Abgasreinigung: geregelter 3-Wege-Kat
Getriebe: 5 Gänge
Hinterachsübersetzung: 2,54:1
Ventile: 4 pro Zylinder
Hubraum: 1.170 cm³
Leergewicht: 256 kg
Höchstgeschwindigkeit: ca 168 km/h
Verbrauch: 4,8 1 bei 90 km/h
Preis: 12.950 Euro

http://www.wolfbmw.com/graphics/r1200c/R1200C30.jpg



Grüße Aphex

Aphex
27.01.2002, 20:01
http://www.vanharten.nl/nieuws/r1200cindependent.jpg

StJohnSmith
28.01.2002, 19:22
http://www.bikesalesonthenet.co.uk/guides/used/images/vmax.jpg
Foto: bikesalesonthenet


YAMAHA Vmax

Hier ist sie, die Vmax. Eigentlich mehr ein Naked Bike als ein Cruiser. Und sie macht ihrem Namen alle Ehre. Satte 107 kw (145 PS) sind für eine unverkleidete Maschine enorm viel Leistung. Viel auch für den Treiber. Bei mehr als 140 km/h auf der Autobahn werden die Arme ganz schön lang. Aber die Domäne dieser Maschine ist ohnehin die Landstraße. Da sind die Durchzugs- und Beschleunigungswerte fulminant. Und dann ist da noch dieses Design.....
Die Vmax ist ein echter Hingucker.

TECHNISCHE DATEN:

Bauart: V 4
Hubraum: 1198 cm³
Leistung: 107 kw (145 PS) bei 8500/min
Leergewicht: 285 kg
Vmax: 232 km/h
Sitzhöhe: 780 mm

Preis: 10.950 €


Mehr Infos unter: http://www.yamaha-motor.de


Gruß StJohn

StJohnSmith
28.01.2002, 19:46
http://www.kawasaki.de/img/motorcycles/gallery/chopper/vn15ms/vn15m619.jpg
Foto: Kawasaki


KAWASAKI VN 1500 Mean Streak

Kawa's brandneuer Cruiser. Edel im Design. Die weichen, runden, fließenden Linien anschmiegsam, sinnlich, erotisch. Betörend. Begeisternd. Wunderschön. Und es gibt sie nur in schwarz.


TECHNISCHE DATEN:

Bauart: V 2
Hubraum: 1471 cm³
Leistung: 53 kw (72 PS) bei 5500/min
Leergewicht: 314 kg
Vmax: 182 km/h
Sitzhöhe: 700 mm

Preis: 11.995 €


Mehr Infos unter: http://www.kawasaki.de


Gruß StJohn

StJohnSmith
30.01.2002, 17:13
http://www.honda.de/mc/mbikeimages/vtx_12_2001_l.jpg
Foto: Honda


HONDA VTX

Noch ein Cruiser im neuen, fließenden Design. Auch wenn man es auf dem Foto nicht so gut sehen kann. Das besondere an diesem Teil: der gigantische Motor besitzt rund 1800 cm³ aber nur zwei Zylinder. Das sorgt für ein maximales Drehmoment von nicht weniger als 163 Newtonmeter bei gerade mal 3000/min und einer Leistung von 77 kw (105 PS). Power-Cruising satt.

TECHMISCHE DATEN:

Bauart: V 2
Hubraum: 1795 cm³
Leistung: 77 kw (105 PS) bei 5000/min
Leergewicht: 333 kg
Vmax: 189 km/h
Sitzhöhe: 693 mm

Preis: 16.190 €


Mehr Infos unter: http://www.honda.de


Gruß StJohn

StJohnSmith
30.01.2002, 17:55
http://www.kawasaki.de/img/motorcycles/gallery/chopper/vn15dr/vn15dr6red.jpg
Foto: Kawasaki


KAWASAKI VN 1500 Drifter

Das Eisen für Retro-Fans im Stil der 40er Jahre. Wobei man "Eisen" nicht ganz so wörtlich nehmen sollte, denn die gewaltigen Kotflügel sind aus Plastik. Aber das hilft Gewicht zu sparen. Klassisch ist neben der Starrahmenoptik auch der Fishtail-Schalldämpfer. In (fahr-)technischer Hinsicht ist die Drifter aber ganz modern. Neben der VN 1500 (s.Abb.) gibt es noch eine schwächer motorisierte VN 800 (805 cm³, 42 kw/57 PS, 7.995 €), die sich optisch nur unwesentlich von ihrer größeren Schwester unterscheidet.

TECHNISCHE DATEN:

Bauart: V 2
Hubraum: 1471 cm³
Leistung: 48 kw (65 PS) bei 4700/min
Leergewicht: 323 kg
Vmax: 160 km/h
Sitzhöhe: 750 mm

Preis: 10.995 €


Mehr Indos unter: http://www.kawasaki.de


Gruß StJohn

Dark Angel
30.01.2002, 22:05
hi Stjohn

danke für die Widmung :)

Der Beschreibung nach wär sie genau richtig für mich. ;)

Ich hatte früher auch eine Kawasaki, die EL 600.
Wollte hier ein Bild reinstellen, kann aber beim besten Willen keins mehr finden.
Hast du vielleicht noch irgendwelche Bild-Quellen?

Übrigens, meine ist natürlich auch schwarz. ;)

Dark Angel
30.01.2002, 22:30
Schau was ich gefunden habe...

http://www.bikez.com/bike/nopic.jpg :haha:

StJohnSmith
30.01.2002, 22:35
Hi Angel :)

freut mich riesig, daß du da bist :roll:
und die Widmung kam von Herzen...

Ich versuche mal ein Bild von der Kawa aufzutreiben. kann aber vielleicht etwas dauern.

Verwendest Du für die Bildersuche Google? Die sind manchmal recht gut aber nicht weitersagen ;)

Übrigens, tolles "Mützchen" für das Bike... :haha:


Gruß StJohn

Dark Angel
30.01.2002, 22:41
jeepiiii, google hat mir geholfen!

http://www.tappedin.com/hop/pics/e600.jpg

Quelle: tappedin.com



Übrigens hieß sie ELIMINATOR 600 . ;)

StJohnSmith
30.01.2002, 22:47
Gratuliere! :jump:

Die Eliminator (EL) war ja mal ein recht gutes Teil gewesen ;)
Jetzt gibt's von den "kleineren" Kawa - Cruisern ja nur noch die EN 500. Ein Freund von mir hat so eine.


Gruß StJohn

Dark Angel
30.01.2002, 23:25
Ja , die hatte den GPZ-Motor,
war auch soundmäßig ein echter "Hingucker"! ;) :D

StJohnSmith
30.01.2002, 23:28
Also ein Hinhörer ;):D

Die GPZ gibt's ja noch. Wird aber nicht mehr oft gekauft. glaube ich, oder?


Gruß StJohn

Der Aktionär
04.02.2002, 19:47
http://people.zeelandnet.nl/fambeijer/images/missdaisy.jpg


So eine wäre was für mich zum gemütlich umeinandergurken:cool:

StJohnSmith
04.02.2002, 19:52
http://www.honda.de/mc/mbikeimages/f6c_12_2001_l.jpg
Foto: Honda


HONDA F6C

Der Sechszylinder-Cruiser. Der Motor signalisiert schon optisch Technik pur. Mit 130 Newtonmetern satt im Durchzug, aber in der Leistungsentfaltung gleichmäßig und selbst in der Stadt recht gut zu fahren. Fahrwerk und Bremsen sind gut. Und dann hat dieses Teil sogar noch eine für einen Cruiser bemerkenswerte Schräglagenfreiheit.

TECHNISCHE DATEN:

Bauart: B 6
Hubraum: 1520 cm³
Leistung: 72 kw (98 PS) bei 6000/min
Leergewicht: 335 kg
Vmax: 198 km/h
Sitzhöhe: 740 mm

Preis: 14.490 €


Weitere Infos: www.honda.de


Gruß StJohn

StJohnSmith
04.02.2002, 19:55
Hi Aktionär,

also mit dem Teil bist Du hier im Thread genau richtig. :) :top:

Wann geht's denn bei Dir los?


Gruß StJohn

StJohnSmith
08.02.2002, 18:31
http://a1920.g.akamaitech.net/7/1920/734/38c0147f0a8602/www.harley-davidson.com/media/images/hd/motorcycles/2002_popups/photo_gallery/Touring/02_pg_Tour_FLHRCI_2_f9aa.jpg
Foto: Harley-Davidson


HARLEY-DAVIDSON Road King

Ein Klassiker im Harley-Programm. Steht irgendwie in der Tradition der Electra Glide, dem dicken, fetten Tourenschiff aus Milwaukee. Von der Aufmachung her ist auch die Road King eine "Tourenmaschine" typisch amerikanischer Machart, mit sehr großen Koffern und abnehmbarem Windschild. Und natürlich ist sie steinalt. Und schwer. Und der Twin-Cam-88-Motor ist auch nicht mehr der jüngste. Und auch nicht der kräftigste. Aber zum gemütlichen Cruisen auf langen, geraden Highways langt's allemal. Es gibt die Road King auch in einer "Classic"-Version (s. Abb). Neben geringfügigen optischen Unterschieden - Koffer mit Lederüberzug, Weißwandreifen - gibt's vorallem technische: die Classic verfügt über Benzineinspritzung statt Vergasern. Die Motorleistung ist aber bei beiden gleich.

TECHNISCHE DATEN

Bauart: V 2
Hubraum: 1449 cm³
Leistung: 49 kw (67 PS) bei 5200/min
Leergewicht: 345 kg
Vmax: 155 km/h
Sitzhöhe: 692 mm

Preis: ab 19.314 €


Weitere Infos: http://www.harley-davidson.com


Gruß StJohn

StJohnSmith
08.02.2002, 19:04
http://www.motorman.fi/vaihdokit/Dsc00195.jpg
Foto: motorman


YAMAHA XV 535 DX Virago

Die XV 535, nunmehr in ihrem 14. Produktionsjahr, ist so etwas wie der VW Käfer unter den Cruisern. Auf den Markt gekommen zur Blütezeit der Chopperwelle, war sie hierzulande jahrelang ein absoluter Top-Seller. Mittlerweile ist es ruhiger geworden um sie, aber sie ist noch immer zu haben. Und noch immer so robust und zuverlässig wie eh und je. Mit praktisch wartungsfreiem Kardanantrieb, quirligem Motor, gutem Fahrwerk und vorallem kinderleichtem Handling. Und es gibt sie auch in einer einsteigerfreundlichen 34 PS-Version. Nicht umsonst ist die Kleine, die alles andere als klein aussieht, beliebt bei Fahrschulen und Fahranfängern. Und wie einst der VW Käfer ist sie oft die Basis für individuelle Umbauten.

TECHNISCHE DATEN:

Bauart: V 2
Hubraum: 535 cm³
Leistung: 32 kw (44 PS) bei 7.500/min
Leergewicht: 196 kg
Vmax: 156 km/h
Sitzhöhe: 720 mm

Preis: 5.730 €


Weitere Infos: http://www.yamaha-motor.de


Gruß StJohn

Der Aktionär
08.02.2002, 19:39
Habe leider keine Daten über diesen Augenschmauß

http://www.custom-ranch.de/bilder/darth3.jpg
http://www.custom-ranch.de/bilder/darth4.jpg
http://www.custom-ranch.de/bilder/darth1.jpg

Quelle:Custom-Ranch

StJohnSmith
08.02.2002, 21:32
Hi Aktionär, :)

das ist ein Einzelstück, das von der Firma Custom-Ranch auf Kundenwunsch angefertigt wurde. Auf Harley-Davidson-Basis.


Gruß StJohn

Der Aktionär
08.02.2002, 21:45
Hi St.John ;)

Was meinst Du kostet so ein Einzelstück?

StJohnSmith
08.02.2002, 22:31
Hi Aktionär,

ich schätze mal, der Preis wird so bei ca. 35.000 bis 40.000 € liegen. Schau Dir mal zum Vergleich die "John Deere" aus dem gleichen Haus an: Hier (http://www.custom-ranch.de/index1.htm). Die Daten findest du bei "Wir über uns" --> JohnDeere.

Hier schon mal ein Bild:

http://www.custom-ranch.de/bilder/deere2.jpg
Foto: www.custom-ranch.de

Ist ein ganz heißer "Trecker" ;)


Gruß StJohn

Der Aktionär
09.02.2002, 12:49
Ein Wahnsinn...es wird Zeit das ich den Schein mache :(...was kostest eigentlich der Lappen ?

StJohnSmith
09.02.2002, 17:18
Kommt im wesentlichen darauf an wieviele Fahrstunden du brauchst. Vorgeschrieben sind mindestens 12, in der Praxis sind es aber meistens deutlich mehr.
Wenn du einen Autoführerschein der alten Klasse 3 hast, der vor dem 01.04.1980 ausgestellt wurde, bist du berechtigt, Leichtkrafträder bis 125 cm³ zu fahren. In dem Fall reduziert sich die Zahl der Pflichtstunden auf die Hälfte.
Der Preis pro Fahrstunde variiert stark, je nach Fahrschule. Als Orientierungswert: eine Fahrstunde mit einem 34 PS-Motorrad sollte nicht viel mehr als 30 € kosten.
Alles in allem rechne mal vorsorglich mit Kosten von ca. 800-1.000 €. Kann im Einzelfall auch höher liegen.

Wenn du mindestens 25 Jahre alt bist kannst du entscheiden, ob du den eingeschränkten oder den unbeschränkten Motorrad-Führerschein machst. Soll heißen:

- eingeschränkter FS: Ausbildung auf Motorrad mit max. 34 PS. Nach bestandener Prüfung darfst du für die ersten 2 Jahre nur Maschinen bis max. 34 PS fahren. Nach Ablauf der 2 Jahre dann auch alles andere, ohne neuerliche Prüfung oder Umschreibung des Führerscheins.

-uneingeschränkt: Ausbildung auf einem Motorrad mit mindestens 70 PS. Nach bestandener Prüfung darfst du gleich alles fahren. (Die Fahrstunden sind allerdings teuerer).

Tipp: Manche Fahrschulen bieten an, die Mehrzahl der Fahrstunden auf der preisgünstigeren 34 PS-Maschine zu machen und nur ein paar Zusatzstunden auf der "großen" Maschine. Prüfung aber auf der Großen. Weitere Möglichkeit: du kannst die Haupt-Fahrprüfung auch auf der 34-PS-Maschine machen. Gleich nach Bestehen Zusatzprüfung auf der Großen (nur Übungsplatz). Solltest du bei der Zusatzprüfung durchfallen, bist du trotzdem im Besitz des eingeschränkten Führerscheins.

Noch ein kleiner Praxishinweis: die Szenarien auf dem Übungsplatz (Bestandteil der Fahrprüfung) sind mit großen Maschinen schwieriger zu handhaben. Du brauchst da auch evtl. mehr Fahrstunden. Du kannst das ja mal testen wenn du dich in einer Fahrschule angemeldet hast und dann entscheiden, was dir lieber ist.


Gruß StJohn

Der Aktionär
09.02.2002, 17:24
Danke für die Information,St.John.;)

Kann ich nicht über Freestile meine Fahrschule machen und Du und Intruder seid dabei meine Fahrlehrer :haha:

StJohnSmith
09.02.2002, 17:28
Wir können es ja mal probieren.;):haha:

Steig auf, Aktionär... :)


Gruß StJohn

Der Aktionär
09.02.2002, 17:35
Sofort, ich zeige Dir nur mein Gefährt mit dem ich immer ,außer im Winter unterwegs bin ,aber nicht lachen...
http://www.moposport.fi/kuvat/max/maxaerox.gif

Aber ich brauch bald mal was gescheites,für die Arbeit oder in die Stadt zu fahren reicht dieser Roller aber voll und ganz!

StJohnSmith
09.02.2002, 19:20
Na siehste, da haste doch schon Zweiraderfahrung! ;)
So wichtige Dinge wie Schräglage, etc. beherrschst du ja schon.
Da wirst du garnicht soviele Fahrstunden brauchen.

Sieht übrigens süß aus, dein Scooter :)


Gruß StJohn

Der Aktionär
10.02.2002, 13:05
Es ist ja nur ein 50-er Roller und in eine richtige Schräglage komme ich da nicht :haha:

StJohnSmith
10.02.2002, 18:40
Hey Aktionär, Schräglage brauchste doch auch beim 50er Roller.....;)

Und wo wir gerade beim Outing sind: ich habe übrigens keinen Cruiser, ich kenne aber viele aus eigener Erfahrung (und meine Frau fährt auch einen).
Hier mal ein Bild von meinem Gerät:

http://www.honda.de/mc/mbikeimages/cbr600f_01_2002_m.jpg
Foto: Honda

Ich hoffe, du redest jetzt noch mit mir.... ;)


Gruß StJohn

StJohnSmith
11.02.2002, 18:56
http://www.honda.de/mc/mbikeimages/vt750dc_10_2001_l.jpg
Foto: Honda


HONDA Black Widow

Die Schwarze Wiwe, die weder Männchen noch Weibchen beißt. Auf den Markt gekommen 2000. Mit ordentlichem Fahrwerk, aber relativ müdem Motor im oberen Drehzahlbereich. Zum gemütlichen Cruisen langt's aber allemal. Nur die Hinterradfederung ist beinhart. Das hat sie allerdings mit den meisten Cruisern gemeinsam.

TECHNISCHE DATEN:

Bauart: V 2
Hubraum: 745 cm³
Leistung: 33 kw (45 PS) bei 5500/min
Leergewicht: 231 kg
Vmax: 160 km/h
Sitzhöhe 675 mm

Preis: 7.890 €


Weitere Infos: http://www.honda.de


Gruß StJohn

StJohnSmith
13.02.2002, 20:54
http://www.triumph.co.uk/images/dynamic/hi_res/01_TRIUMPH_classic1.jpg
Foto: Triumph


TRIUMPH Bonneville America

Brandneu und in erster Linie für den US-Markt konzipiert, ist sie aber auch bei uns zu haben. Dabei ist sie nichts anderes als die Chopper-Ausführung der klassischen Bonneville. Und die gibt es ja seit kurzem wieder, jene Legende, die einst Marlon Brando fuhr. Aber das ist lange her. Die Bonni America eignet sich mit ihrem komfortablen Fahrwerk und der bequemen Sitzposition ideal zum ruhigen Dahingleiten. Nur die Bremsen könnten besser sein.

TECHNISCHE DATEN:

Bauart: R 2
Hubraum: 790 cm³
Leistung: 44 kw (60 PS) bei 7400/min
Vmax: k.A.
Leergewicht: 242 kg
Sitzhöhe: 720 mm

Preis: ca. 8.700 €


Weitere Infos: http://www.triumph.co.uk


Gruß StJohn

StJohnSmith
07.03.2002, 20:22
Freunde, auch diesen Thread gibt's bei Google :jump:

http://www.google.de/search?q=%22Chopper+%26+Cruiser%22&btnG=Google-Suche&hl=de


@Aktionär

Jetzt werden unsere Bikes wohl web-bekannt....... :D

femme_fatale
16.03.2002, 15:45
So schade, so tolles Wetter ... und mein Moped muß erst noch zum TÜV:( - das kommt davon, daß ich das nicht noch im Herbst erledigt habe :uah:

magma
16.03.2002, 19:16
http://home.planet.nl/~knoes133/Honda-CBR900RR-Fireblade-1998.jpg

Hier und in direkter Nachbarschaft findet jeder etwas. :)

Viel Spaß...magma

@fem
Wird Zeit beim Moped die Winterreifen zu tauschen .:)

femme_fatale
16.03.2002, 19:49
magma,
gute Idee mit den Winterreifen :D
Fährst Du eine Fireblade?

magma
16.03.2002, 20:12
Leider nicht, fem. Trotzdem ein Traum für mich.

Meine hat nur zwei Zylinder und keinen sexten Gang :)

femme_fatale
16.03.2002, 20:40
magma, ja was fährst Du denn?
Der sexte ist das der, wenn so schön vibriert??;)

magma
16.03.2002, 20:58
Der sexte ist der mit der langen Übersetzung. Da läßt sich der Motor sehr leicht abwürgen:) Good Vibrations? Bis in den Lenker!:) aber das weißt Du doch alles schon aus der Fahrschule.

so, das war 501!

femme_fatale
16.03.2002, 21:42
eben Good vibrations!:super:

Du hast jetzt 4 Sterne, waren bisher nur 3 oder?

StJohnSmith
18.03.2002, 20:31
Hi magma,

wenn du dich für die Fireblade interessierst, wäre es sicher ganz gut, mit einem Kauf noch etwas zu warten. :) Das aktuelle Modell soll erhebliche Probleme mit Lenkerschlagen (Kickback) haben, das im Extremfall von Anchlag zu Anschlag gehen kann. Honda bietet bis dato (noch?) keinen Lenkungsdämpfer an.

Eine echt interessante Alternative zur Fireblade ist übrigens deren kleinere Schwester, die CBR 600 F. In Statur und optischer Gestaltung vergeben die beiden sich nichts. Die CBR 600 hat ebenfalls einen Reihenvierzylinder und die Fahrleistungen sind auch nicht von schlechten Eltern. Sie ist halt in der Elastizität nicht ganz so souverän wie die Fireblade, aber ansonsten dieser sehr ähnlich. Hier mal ein paar Daten zum Vergleich:

Fireblade

http://www.motorradonline.de/MRD/DBilder/Katbild/2002/0006093g.jpg
Foto: Honda

Bauart: R 4 Hubraum: 954 cm³ Leistung: 110 kw (150 PS) bei 11250/min Leergewicht: 199 kg V-max: 278 km/h Sitzhöhe: 815 mm Preis: 12.590 €


CBR 600 F

http://www.motorradonline.de/MRD/DBilder/Katbild/2002/0006088g.jpg
Foto: Honda

Bauart: R 4 Hubraum: 599 cm³ Leistung: 80 kw (109 PS) bei 12.500/min Leergewicht: 201 kg V-max: 255 km/h Sitzhöhe: 810 mm Preis: 9.790 €

StJohnSmith
21.03.2002, 01:27
Hi magma,

hier noch ein Nachtrag. Falls dir die CBR 600 F zu hubraumschwach sein sollte: es gibt auch noch die "große" Schwester der Fireblade. die CBR 1100 XX Super Blackbird. Damit wäre dann die CBR-Reihe komplett (die Fireblade hieß bis letztes Jahr CBR 900 RR Fireblade. Jetzt nur noch Fireblade).


CBR 1100 XX Super Blackbird

http://www.motorradonline.de/MRD/DBilder/Katbild/2002/0006097g.jpg
Foto: Honda

Bauart: R 4 Hubraum: 1137 cm³ Leistung: 110 kw (150 PS) bei 9.500/min Leergewicht: 257 kg V-max: 278 km/h Sitzhöhe: 810 mm Preis: 12.690 €


Leistungsmäßig liegt die CBR 1100 XX mit der Fireblade gleichauf, ist aber mehr in Richtung Tourentauglichkeit getrimmt.

StJohnSmith
07.04.2002, 19:55
http://mitglied.lycos.de/stjohnsmith/XVS650Drag.jpeg


YAMAHA XVS 650 Drag Star

Kam vor ein paar Jahren auf den Markt als große Schwester der bis dahin ungemein erfolgreichen XV 535 Virago. Wie diese verfügt die Drag Star über einen wartungsarmen Kardanantrieb. Und sie sieht unzweifelhaft gut aus. Leider war's das aber auch schon. Ansonsten: das Fahrwerk knüppelhart und reichlich unpräzise und der Motor rappelt, als wäre nicht nur eine Schraube locker. Dennoch: zum Cruisen langt's. Und die meisten Cruiser-Fans stehen ja ohnehin mehr auf Optik. ;)


TECHNISCHE DATEN:

Bauart: V2
Hubraum: 649 cm³
Leistung: 29 kw (40 PS) bei 6500/min
Vmax: 147 km/h
Leergewicht: 231 kg
Sitzhöhe: 680 mm

Preis: 6.650 €


Weitere Infos: www.yamaha-motor.de

StJohnSmith
14.04.2002, 18:30
http://www.motorradonline.de/MRD/DBilder/Katbild/2002/0006067g.jpg
Foto: Moto Guzzi


Moto Guzzi California Stone/Metal

Die Guzzi California. Wenn es irgendeinen Klassiker - außer Harley - bei den Cruisern gibt, dann die gute alte Cali. Manchmal, im Laufe ihres langen Lebens technisch verbessert und in Ansätzen weiterentwickelt, aber in ihren Grundzügen doch immer noch die alte. Archaisch. Und gerade darin liegt ihr unbestreitbarer Reiz. Jetzt gibt es die Stone, samt dem Sondermodell Metal. Und damit etwas, daß es auf dem Cruiser-Markt bislang nur bei der Harley Night Train gab: der weitgehende Verzicht auf Chrom- und Glanzorgien. Und das steht der Cali Stone ausgesprochen gut. Ebenso wie die Benzineinspritzung.

TECHNISCHE DATEN:

Bauart: V2
Hubraum: 1064 cm³
Leistung: 54 kw (74 PS) bei 6400/min
Vmax: 186 km/h
Leergewicht: 260 kg
Sitzhöhe: 760 mm

Preis: 9.690 / 9.990 €


Weitere Infos: www.moto-guzzi.com

LION
30.04.2002, 09:02
http://mitglied.lycos.de/wildfang8/bilder/BMW2.jpg

1989 in deutschland zum letzten mal gebaut: bmw k100 basis.
4 zylinder, einspritzer, 90 ps.
ein naked-bike, fast ein muscle-bike.

StJohnSmith
01.05.2002, 19:06
Hi LION,

cooles Teil. :super:
Die K100 genießt ja schon bald Kult-Status. Ich würde sie auf jeden Fall behalten. ;)

StJohnSmith
18.05.2002, 20:45
http://mitglied.lycos.de/stjohnsmith/VZ800.jpeg


SUZUKI VZ 800 Marauder

Mittlerweile ein recht altes Eisen, das nicht mehr allzu sehr gefragt ist. Steht deutlich im Schatten der Intruder aus gleichem Haus. Gibt auch eigentlich nicht viel über das Teil zu sagen, außer das es vergleichsweise leichtgewichtig ist, und die 53 Pferde wenig Mühe haben. Es kann also durchaus flott zur Sache gehen. Nur das Fahrwerk ist nicht so berühmt. Aber zum marodieren langt es allemal.

TECHNISCHE DATEN:

Bauart: V2
Hubraum: 805 cm³
Leistung: 39 kw (53 PS)
Vmax: 160 km/h
Leergewicht: 219 kg
Sitzhöhe: 700 mm

Preis: 6.890 €


Weitere Infos: www.suzuki.de

StJohnSmith
16.06.2002, 00:56
http://a1772.g.akamaitech.net/7/1772/734/b198b92fb82e9/www.harley-davidson.com/media/images/hd/main/prod_main_VRSC_f794.jpg
Foto: Harley-Davidson


HARLEY-DAVIDSON V-ROD

Sie darf natürlich nicht fehlen. Mehr dazu bei FREESTILE gibt's >>Hier (http://www.f-tor.de/board_free/showthread.php?threadid=1353)

StJohnSmith
19.07.2002, 19:06
http://www.harley-davidson.com/PR/MOT/2003/Softail/FLSTF/images/img_Softail_FLSTF_bc1e_1.jpg
Foto: Harley-Davidson


HARLEY-DAVIDSON Fat Boy

Die Fat Boy darf hier natürlich nicht fehlen. Ehrensache! Schließlich ist das Teil der erste Cruiser der Weltgeschichte. Vorher gab's in dieser Mopped-Kategorie nur Chopper. Dieses Long & Low - Eisen aus Milwaukee ist der Urahn aller Cruiser. Und noch immer zu haben. Kultstatus inbegriffen. Irgendjemand sagte mal, es sei "die würdigste Art Harley zu fahren". Und da ist was dran.
Und sonst? Motor? Fahrwerk? Naja, 'ne echte Harley halt........


TECHNISCHE DATEN:

Bauart: V2
Hubraum: 1449 cm³
Leistung: 47 kw (64 PS) bei 5400/min
Vmax: 173 km/h
Leergewicht: 320 kg
Sitzhöhe: 647 mm

Preis: 19.778 €


Weitere Infos: www.harley-davidson.com