PDA

Vollständige Version anzeigen : F.C.Bayern - Harley Davidson


Der Aktionär
20.01.2002, 16:07
V2-Machines präsentiert:
Forever Number One

DiDi's FC Bayern Harley


Der Superlativ hat einen Namen - FC Bayern München! Mehr als 85.000 Mitglieder weltweit. Kaum zu zählende Deutsche Fußballmeisterschaften und Pokalsiege. Mehrfacher Europa- und Weltpokalsieger. Einen der modernsten Mannschaftsbusse Europas. Superlative, Superlative und noch mal Superlative!

Über allem thront ein Kaiser - Präsident Franz Beckenbauer. Der Manager zählt ebenfalls zur creme de la creme des Business - Uli Hoeness. Und auf dem Rasen ein Starensemble mit Oli Kahn, Giovanne Elber, Stefan Effenberg und ... Die Aufzählung der Stars würde Zeilen füllen. Wie gesagt, nur Superlative. Kann man Superlative eigentlich noch toppen? Und wenn ja, wie?

http://www.motopolis.weitblick.de/images/bikes/v2_bayern_01_010529.jpg
DiDi Lotter, langjähriges Mitglied des FC Bayern und Boss der Custom Ranch im ebenso bayerischen Adelsdorf, kreierte die Bayern Harley, als seine Hommage an den Fußball-Superlativ aus der bayerischen Landeshauptstadt, die für DiDi natürlich die Welt-Fußballhauptstadt markiert. Dafür trainierte DiDi in seiner Werkstatt knallhart, feilt an der Taktik für sein Projekt und plant auf der Ranch das, was noch nicht zuvor da war. Nichts gekupfertes, kein Plagiat. Eben etwas dem Superlativ angemessenes.

Seine Idee heißt FC Bayern Harley. Es soll ein Custombike der Extraklasse werden. Bestückt mit Edelparts. Extrem in Dimension und Finish. Trotzdem muskulös und sportlich. Und bei allen Superlativen doch absolut fahrbar. Das, was Ottmar Hitzfeld in der blau-roten Taktikbesprechung mit Magnettafel und Overhead-Projektor exerzieren mag, dupliziert DiDi aufs Reißbrett. Zuerst entwirft er die Taktik für sein großes Spiel, zeichnet, studiert den FC Bayern in der Literatur, auf Video und in der Realität. Und da alles perfekt sein soll, beauftragt er den ebenfalls bayerischen Airbrusher Christian Kobler (Passau), seiner FC Bayern Harley das passende Trikot überzustreifen.

Das passiert zuerst einmal am Computer, geht dann über die Farbabstimmung zur Probelackierung über. Es folgen auch aus dem Olympiastadion bekannte Gemütszustände: Euphorie, Flüche, Volltreffer und schließlich der Sieg über sich selbst und die Tücken des Objekts. In zirka drei Monaten kämpfen sich DiDi und sein Team dann auf der Ranch bis ins schrauberische Finale. Was die Qualität betrifft, macht die Bayern Harley den Topvorstellungen des Münchener FC alle Ehre und kann getrost als echt "made by Custom Ranch" bezeichnet werden. Klar, dass da das Meisterschaftsshooting nicht fehlen darf. Gerd Scheidel rückt alles ins beste Licht und bastelt danach mit DiDi eine Präsentationsmappe zusammen. Und die- ja, die gelangt dann auf hier nicht verratenem Weg bis in den Bayern-Palast zum Kaiser persönlich. Und dort ... nimmt für den überzeugten Bayern-Fan DiDi ein bayerisches Märchen seinen Anfang...

http://www.motopolis.weitblick.de/images/bikes/v2_bayern_02_010529.jpg
DiDis Bayern-Harley schlägt beim wählerischen, weil verwöhnten Bayern-Management ein wie eine Bombe. Die Bestätigung: diverse Anrufe der Münchener Führungsriege in der Custom Ranch. Eine Einladung für DiDi an die Säbener Straße. Dort kann er seine Harley in voller Größe vorstellen. Bei dieser Gelegenheit kommen auch geschäftliche "Dinge" zur Sprache. Das Ergebnis: die Custom Ranch baut in den kommenden Monaten - vertraglich voll abgesichert durch ihren berühmten Partner FC Bayern München - 11 exklusive V-Twins in limitierter Auflage. Handsigniert vom entsprechenden Bayern-Starkicker, der die auf dem Bike verewigte Rückennummer trägt. "Rancher- und Bayern-Herz, was willst Du mehr!" (knapper Kommentar DiDis) Ja, vielleicht, dass es endlich September wird, die Bundesliga- und Championsleague-Saison 2001/2002 läuft und die Rancher mit dem Bau ihrer stählernen Bayern-Elf beginnen können...

Mittlerweile haben die Rancher mit dem Segen des Kaisers und seines Hofstaates das Design der ungewöhnlichen Bikeline rechtlich geschützt. So legen die Adelsdorfer den Copyshops von Anfang an das Handwerk. Und können ihr Vorzeigebike in aller Ruhe auf große Promotiontour quer durch Deutschland schicken. Klar, dass es überwiegend bei Veranstaltungen ins Rampenlicht rollt, die in enger Verbindung zum FC Bayern stehen. Aber auch das Fernsehen und die schreibende Zunft aus allen Ecken und Enden des Landes haben bereits reges Interesse bekundet. Irgendwie erinnert die Reaktion ein bisschen an das Fotografengedränge bei einem Bayern-Elfmeter in einem Championsleague-Spiel.

Aber nicht nur Journalisten haben ihr Interesse angemeldet - einige Bike- und Bayern-Freaks haben bereits ihre Treue zum Verein bewiesen und die ersten Bikes geordert. Mal schauen, ob vielleicht auch die Stars auf der Reservebank schneller zum Einsatz kommen, als sie und DiDi sich das je haben träumen lassen.
http://www.motopolis.weitblick.de/images/bikes/v2_bayern_120_010529.jpg
Technische Daten:
Allgemeines:
Name/Bezeichnung: FC Bayern Harley
Besitzer: DiDi (Custom Ranch)
Ort: Adelsdorf
Aufgebaut von: Custom Ranch
Baujahr: 2000
Bauzeit: drei Monate
Fertigstellung: Januar 2001
Modell: Forever Number One
Sonstiges: 1st FC Bayern Promotion-Bike

Motor:
Baujahr: 2000
Block: S&S
Hubraum: 1.578 cm3 (96 cui.)
Luftfilter: OMP
Krümmer: BSL (Austria)
Endtöpfe: Supertrapp
Zündung: Altmann Micro Machine
Sonstiges: alle weiteren Motorenparts made by S&S

Getriebe:
Hersteller: H-D
Baujahr: 2000
Gänge: fünf
Kupplung: Zellner, 3" offen

Fahrwerk:
Rahmen: Custom Ranch
Baujahr: 2000
Lenkkopfwinkel: 34 Grad
Gabel: SJP
Gabelbrücken: SJP
Schwinge: Custom Ranch
Stoßdämpfer: Progressive Suspension
Bremsscheiben:
vorne: RevTech, zweimal 10", VA
hinten: RevTech, 10", VA
Bremszangen:
vorne: SJP, Vierkolben
hinten: SJP, Vierkolben
Räder:
vorne: Rick's, 4 x 17"
hinten: Rick's, 8,5 x 15"
Reifen:
vorne: Avon, 130/70-17
hinten: Avon, 230/50-15

Accessoires:
Risers: nö
Lenker: V-Team, Knicklenker
Spiegel: OMP
Griffe: OMP
Schutzbleche:
vorne: Custom Ranch
hinten: Custom Ranch, integrierte Struts
Sitzbank: Custom Ranch
Rücklicht: Hella
Fußrasten:
vorne: OMP
Benzintank: einteilig, gestretcht
Öltank: Winged, Softail
Elektrik: Custom Ranch
Lampe: R&R Customizing
Blinker: Kellermann BL_1000
Lackierung:
Airbrush-Design Kobler (Passau)

Quelle: http://www.custom-ranch.de/index1.htm

StJohnSmith
20.01.2002, 17:54
Hi Aktionär,

da kann man ja direkt zum FC Bayern-Fan werden.... ;):)


Gruß StJohn

Der Aktionär
20.01.2002, 20:02
Übrigens ,das habe ich gefunden bei www.custom-ranch.de/index1.htm
Da gibts noch ganz andere Geschosse zu sehen ....