PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist ein Gütesiegel wert?


Pacifica
12.01.2002, 11:17
Kann mir einer von euch Experten sagen, was ein solcher Gütesiegel wert ist?

http://www.sila.ch/mondus1.gif

Ich habe ihn für die Gestaltung folgender Website zusammen mit diesem Schreiben erhalten:

RTH Website by Sila Webdesign (http://www.rth.ch)

Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> Ihre Homepage www.rth.ch hat eindeutigen Nutzwert und wirtschaftlichen
Bezug. Damit unterscheiden Sie sich positiv von 90% aller Internet-Seiten.
Sie ist zudem schnell, übersichtlich und ansprechend gestaltet. Mit dem
Gütesiegel TOP BUSINESS SITE wollen das Elektronische Branchenbuch EBB und
MONDUS.DE auf gelungene Internet-Seiten aufmerksam machen.
>
> Bitte binden Sie das TOP BUSINESS SITE-Logo auf Ihrer Internet-Seite
www.rth.ch ein. Sie erhalten mit separater E-Mail zwei verschiedene Logos
zur Auswahl. Sie können sich Ihre Auszeichnung auch online unter
www.top-business-site.de holen. (Klicken Sie mit der RECHTEN Maustaste auf
das gewünschte Logo und wählen Sie "Bild/Grafik speichern unter..."). Über
einen Link zu unser Seite würden wir uns freuen. Dies ist aber keine
Voraussetzung für die Verwendung des TOP BUSINESS SITE-Gütesiegels.
>
> Weitere Informationen zu Ihrer Auszeichnung finden Sie unter
www.top-business-site.de.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Sonja Kopilovic

Uebrigens ... ich möchte von euch als meine Freunde eine ganz ehrliche Antwort. Ich gestehe euch nämlich, dass mir die Homepage nicht WAHNSINNIG gut gefällt (gut, z.T. hat mir der RTHler auch dreingefunkt mit gelber Farbe und so). Ich finde sie hausbacken und unoriginell. Sie war der Grund, warum ich aufgehört habe, Homepages zu machen, weil inzwischen bessere Programme erschienen sind, ich selber keine eigenen Grafiken entwickeln kann, etc. etc.. Und nun kommt dieser Gütesiegel. Darum ist es mir wichtig zu wissen, was das wert ist.

Daniel
12.01.2002, 12:18
Sieht schon ganz gut aus die Seite und ich würd sagen, 60% der Seiten im I-net sind schlechter :)



Auf diesen "Award" würde ich garnichts geben. Die wollen nur etwas ihren Namen verbreiten. Finger davon lassen!

Pacifica
12.01.2002, 13:43
... für deine Kritik der Homepage. Das tut gut und gibt Mut!

Das mit dem Siegel hatte ich mir in etwa so gedacht, aber so blöd bin ich: es hat mich trotzdem gefreut!!