PDA

Vollständige Version anzeigen : Board Software hat ein Sicherheitsloch?


Anubis
07.01.2002, 19:27
An das Freestile-Team!
Es ist mir gestern durch einen Zufall gelungen im Moderatorenforum zu lesen.
Ich habe mich aber nicht mit meinen Namen, noch mit einem Mod-Namen in das Forum eingeloggt.
Es gibt ein kleines Türchen durch das man ins Moderatoren-Board kommt. Es ist sehr einfach und jederzeit nachvollziehbar.
Es schein ein Software- oder Programmierfehler zu sein.
Ich kann es Euch demonstrieren.
Nennt mir eine Uhrzeit und ich komme ins Mod-Forum.

Ich glaube nicht das ich dort posten kann, aber man kann es ja probieren.

Gruß Anubis

Anubis
07.01.2002, 19:54
Nicht das Ihr jetzt denkt das war ein Hackerangriff.
Ich habe nur die Funktionen genutzt, die mir die Board-Software zur Verfügung stellt.

Also kein Hacken, kein Ausspähen von User-Daten u.ä..

Ich habe auch keine Ahnung wie so eine Board-Software funktioniert. Das werdet Ihr mir sicherlich nicht glauben, ist aber so.

Meine Entdeckung würde sprichwörtlich so erklärt werden können.
"Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn"

Anubis
07.01.2002, 20:09
Bevor ich es vergesse.
Ich schaue natürlich nicht mehr in Euer Forum.
Ich habe es gestern in der Nacht getan.
Ich komme natürlich wenn Ihr es möchtet und zeige mich dort.
Aber nur wenn ich dazu von Euch eingeladen werde.
Wenn Ihr mir dazu etwas sagen wollt könnt Ihr es hier tun oder per PM.

Gruß Anubis

Anubis
07.01.2002, 20:53
Von diesen gravierenden Sicherheitslücken sollten alle wissen.
Nicht nur die Moderatoren sondern auch die User, damit sie wissen auf welchen Boden sie sich befinden.
Das wäre sehr aufrichtig und sieht besser aus als die nur die Mitteilung rauszugeben:
"Wir haben ein Problem und kümmern uns darum."

Ich habe nur durch eine Tür geschaut die sich vor mir öffnete ohne das ich etwas dafür tun musste.
Ihr würdet das auch tun.

Gruß Anubis

HansA
07.01.2002, 21:15
:confused: :confused: :confused: :confused:

Skarabaeus
07.01.2002, 21:21
cool wie heißt es so schön, wo eine Sicherheitssperre da ist auch eine Lücke :D

Wie ist die Lücke zustande gekommen?

Wäre nett wenn du es mir als Mail oder als PM schicken würdest. Und ich freu mich immer was von dir zu hören/lesen. Stammen ja aus dem selben Zeitalter :D der Pharaonen.

Pacifica
07.01.2002, 21:26
Hallo Anubis:

Hier kommt dein Lieblingssatz: Wir wissen nicht, woher die Lücke stammt, aber "wir arbeiten daran"!! :D

Das Problem ist imagine seit gestern abend bekannt, aber wir wissen auch nicht, woher es stammt.

Da aber gar nichts Aufregendes im Mod steht, sind wir auch nicht sehr besorgt.

Anubis
07.01.2002, 21:27
@HansA
Nein! :haha:

@Skarabäus
Kannst Du ein Geheimnis für Dich behalten?
Ich auch!:haha: (nicht böse sein war nur Spaß)

Ich glaube das sollte ich mit dem Board-Admin besprechen.
Aber vielleicht sollte ich Ihn erst suchen lassen, macht bestimmt viel Arbeit.:)

Pacifica
07.01.2002, 21:30
Na, dann geben wir mal eine Vermisstmeldung auf ... und danken dir, wenn du dem Admin bei der Lösung des Problems helfen kannst.

Anubis
07.01.2002, 21:33
Danke und Gruß
Anubis

Admiral
08.01.2002, 08:42
@ Anubis :)

Danke für den Hinweis.
Das scheint bei solchen Boardsystemen ein algemeines Problem zu sein. Auf einem Andren Board konnte ich auch noch Wochenlang ins Mod Forum. Ich konnte nicht Schreiben aber alles Lesen. Das dauerte auch etwas bis der Fehler weg wahr.
Ich verstehe vermutlich noch weniger von Hacken und Software als Du un es ging trotzdem ;).

Mal sehen wie lange es geht bis Imagine das gefunden hat.

:) :)