PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Anmelden und Posten


imagine
29.12.2001, 02:33
Hallo,

es kommen per Mail immer wieder Anfragen einiger User, die sich zwar einloggen können, beim Posten aber nicht mehr erkannt werden. Das Posten wird verweigert, weil der User nicht erkannt wurde.

Einiges dazu steht schon im Thread "Fragen und Fehlermeldungen zur neuen Boardsoftware", mehr zu dem Thema wollen wir hier sammeln.

Ich kann auch noch nicht genau sagen woran es liegt. Persönlich habe ich mich unter vielen Namen Angemeldet um die Sache zu testen. Hat immer geklappt. Inzwischen habe ich keine Mail-Adressen mehr frei um's nochmal zu machen.

Grundsätzlich kann das Problem daraus resultieren, dass wir alle "Altuser" und Beitrage aus dem alten Board in dieses hier importiert haben. Es ist deshalb nötig, das jeder unter "mein board" (Button oben rechts) und dann unter "Profil bearbeiten" sowie "Einstellungen bearbeiten" die Angaben überprüft, ev. korrigiert und dann (auf jeden Fall, auch wenn nichts geändert wurde) die Einstellungen per "Änderungen speichern" bestätigt.

Klappt es immer noch nicht kann man noch versuchen das Passwort zu ändern (ggf. Änderung nachher wieder rückgängig machen).

Danach sollte von der neuen Boardsoftware ein Cookie auf euerem PC gesetzt worden sein, was zukünftig eure Erkennung und den automatischen Login möglich macht.

Sollte es immer noch nicht klappen dann kann man noch versuchen sich abzumelden (Button "abmelden") und sich danach neu anzumelden.

Bei einer Neuanmeldung wird eine Bestätigungs-e-Mail an das neue Mitglied geschickt. Diese muss dann von euch durch klicken auf einen der Links (in dieser Mail) bestätigt werden. Bitte auf die unterschiedlichen Links für "normale" und AOL-User achten.

Einwählen

Die richtigen URLs für das Freestile-Board sind:

http://www.freestile.de (Weiterleitung auf ...)
http://www.f-tor.de/board_free/board.php
http://www.f-tor.de/board_free/index_board.php

Wichtig ist auch, dass man sich über die URL einwählt, über die man bei der Anmeldung reingekommen ist. Oben im Browser sollte möglichst www.f-tor.de/board_free/index_boboard.php oder www.f-tor.de/board_free/ stehen.

Insgesammt kommt das Problem eher selten vor und ich bin noch nicht in der Lage es nachzuvollziehen. Wenn jemand etwas zu dessen Lösung beitragen kann wäre ich sehr dankbar. Wir bleiben auf jeden Fall dran!

Cookie-Problem

... ist oftmals ein Grund, warum das Posten nicht klappt. In den cookies, die von unserer Boardsoftware auf dem Userrechner gespeichert werden sind nur die Userdaten enthalten. Es wird also nichts ausspioniert! Die cookies dienen dazu, dass das Mitglied nach seiner Registrierung bei allen weiteren Besuchen automatisch erkannt wird. (Also username, Passwort, letzter Besuch, etc.) Man muss sich also nicht jedesmal neu anmelden. Damit das klappt muss in der Systemsteuerung auf Internet(-optionen) geklickt werden. Dann die Lasche (Reiter) Datenschutz auswählen. Es sollte der Schieberegler auf mittel stehen. Man kann auch manuelle Einstellungen wählen (Erweitert). Dort sollte eingestellt sein, dass cookies von Erstanbietern akzeptiert werden.

Was in den cookies gespeichert wird könnt ihr einsehen unter: ..\windows\cookies\. Dort liegen viele TXT-Dateien (username@domain.de). Im cookie username@f-tor.de findet ihr eure Userdaten mit denen ihr euch automatisch einloggt.

Einstellung - Button "mein Board (oben rechts)

Wenn ihr auf diesen Button klickt und danach auf Einstellungen sollte die Option "Automatischer Login" und "Cookies erlauben" auf JA gesetzt sein/ werden!

Virenscanner

... wie bspw. Norton Antivirus und Firewalls verhindern oftmals das Setzen von cookies. Ggf. während des Anmeldeprozesses abschalten oder manuell das Setzen des cookies erlauben.


Bitte auch den Beitrag 71 in diesem Thread lesen
http://www.f-tor.de/board_free/showthread.php?s=&threadid=1067&perpage=15&pagenumber=5

HansA
29.12.2001, 02:49
Also, ich konnte bis heute bei Stockselect unter Ypsy nix posten. Habs eher zufällig probiert, dann gings plötzlich...
Ich hab dir das mit meinem Freund schon vor längerer Zeit gepostet, auch das mit der Registrierung unter Who is online, dass dann nix kommt.
Auch sind da die User, auch wenn sie schon längers weg sind, noch da...Erst nach ca.10 Minuten verschwinden sie...Vielleicht hängst zusammen...Sorry für die Schreibweise....:D

HansA
29.12.2001, 04:27
Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
Du hast keine Rechte, diese von Dir aufgerufene Seite zu betreten. Versuchst Du vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Du die Erlaubnis für diese Aktion hast.
Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und Du hast keine Schreibrechte oder Du wartest noch auf die Aktivierung Deiner Registrierung.

Angemeldet als: Ypsy [abmelden]

imagine
02.01.2002, 16:58
@HansA,

das man in Woh's online länger drin steht ist normal. Die Seiten aktualisieren sich nur alle paar Minuten.

Zu den Problemen beim Einloggen ist im StockSelect-Testforum alles gesagt, was wir bisher rausgefunden haben. Geht man die Sachen wirklich Schritt für Schritt durch müsste es klappen. Ich kann dazu leider nichts Neues sagen.

Gruß Michael

imagine
01.03.2002, 16:46
... ist oftmals ein Grund, warum das Posten nicht klappt. In den cookies, die von unserer Boardsoftware auf dem Userrechner gespeichert werden sind nur die Userdaten enthalten. Es wird also nichts ausspioniert! Die cookies dienen dazu, dass das Mitglied nach seiner Registrierung bei allen weiteren Besuchen automatisch erkannt wird. (Also username, Passwort, letzter Besuch, etc.) Man muss sich also nicht jedesmal neu anmelden. Damit das klappt muss in der Systemsteuerung auf Internet(-optionen) geklickt werden. Dann die Lasche (Reiter) Datenschutz auswählen. Es sollte der Schieberegler auf mittel stehen. Man kann auch manuelle Einstellungen wählen (Erweitert). Dort sollte eingestellt sein, dass cookies von Erstanbietern akzeptiert werden.

Was in den cookies gespeichert wird könnt ihr einsehen unter: ..\windows\cookies\. Dort liegen viele TXT-Dateien (username@domain.de). Im cookie username@f-tor.de findet ihr eure Userdaten mit denen ihr euch automatisch einloggt.

Unregistered
04.03.2002, 23:26
@imagine
Ich habs endlich geschafft! Durch das Ändern der Sicherheitseinstellungen von Mittel auf Niedrig kann ich endlich wieder normal am Leben im Board teilnehmen. Das hat sicher mit dem Setzen der Cookies zu tun, wie Du schon mehrfach erläutert hast. DANKE!!!!

white miffy
05.03.2002, 00:13
Ich nehme den Beitrag von eben, in dem ich als "UNREGISTERED" gelte schnellstens zurück. Alle Probleme sind wieder da. Muß mich ständig neu einloggen.
Kann mir bitte jemand helfen??

Lady_Morgana
08.03.2002, 00:23
Da will man hier mal jemandem helfen...

...und dann geht nix.

@ imagine

Hast Du die Boardsoftware wieder umgestellt? Ich frage, weil ich

1. das gleiche Problem wie z.B. white miffy habe, habe mich also eingeloggt, eine Antwort geschrieben und diese verschwindet auf nimmer wiedersehen mit der Meldung "Sie sind nicht angemeldet".
Also muß ich immer den Text kopieren, mich nochmal anmelden und erst dann geht es! Das ist auf dauer mehr als lästig!

2. ich logge mich ein, schreibe aber nicht sofort etwas sondern lese kurz! einen Beitrag oder schaue in einem zweiten Browserfenster mal kurz! bei Ftor rein und nach ein paar Minuten bin ich hier bei Freestile wieder rausgeflogen.

3. habe ich unter MEIN BOARD "keine Rechte die Seite zu betreten", um meine Einstellungungen zu ändern (muß meine Sig repapieren - die wird auch nicht angezeigt)! - obwohl ich selbstverständlich einloggt bin. Weshalb geht das nicht?


4. warum sind beim Antworten die vB Code-Buttons nicht mehr zu sehen? Und warum habe ich nicht alle Schreibberechtigungen?


Zur Info, ich bin zur Zeit noch auf anderen Boards unterwegs, die ähnlich wie dieses sind. Ich habe meinen Rechner durchgecheckt bzw. alle Einstellungen überprüft, es ist alles OK.
Ich habe sogar drei verschiedene Browser benutzt (Netscape, MS IE und Opera) Bei all den verschiedenen Boards habe ich gepostet und es klappt alles tadellos (mit jedem Browser) - nur hier klappt irgenwie nichts.

Wenn Du das Board mal wieder upgedated hast, warum gibts hier keine Ankündigung, so daß man wenigstens darüber informiert ist?

Mit besten Grüßen

Morgana

Lady_Morgana
08.03.2002, 00:30
Noch´n Fehler:

den vorigen Beitrag kann ich (mit loggin) nicht editieren!!! Weil: keine rechte die Seite zu betreten. Hmpf.

Wollte noch dazu schreiben, daß die Smilies beim Anworten auch nicht da sind.

Ahäm, oder haste mich gesperrt?

Schönen Gruß

Morgana

Lady_Morgana
09.03.2002, 14:11
@ all und imagine

Ich stelle fest, die Probs sind alle samt noch vorhanden. Habe daher bei Ftor getestet, ob sich dies dort auch so darstellt.

Ergebnis: bei Ftor funzt alles! Sogar die PN´s funktionieren.
Ergo: Es muß an der Boardsoftware von Frestile liegen. Vielleicht ein schlechter Keks?

Da viele in diesem Board die o.g. Probs haben, kann man nur davon ausgehen, daß dies ein Softwarefehler ist.

Allen die hier im Board auch diese Probs haben, empfehle ich dies auch mal mit/bei Ftor zu prüfen - so sie dort auch registiert sind.

Postet Eure Ergebnisse doch mal hier. Denn wenn keiner Imagine darauf hinweist, macht er auch nix.

Gruß
Morgana

LION
09.03.2002, 18:22
ich flieg jetzt nicht mehr raus.
wie ist es jetzt bei euch?

Lady_Morgana
09.03.2002, 19:10
Hmm, habe soeben einen Beitrag verfaßt, ohne rauszufliegen. Fragt sich nur wie lange das anhält. Es sind aber keine Smilies da und auch die vBCode-Zeile ist nicht zu sehen.

Nach dem ich eben den Beitrag rausgeschickt habe, bin ich auf die Übersichtseite (über Home) gekommen und dann in dieses Forum und schwupp bin ich wieder draußen.

Hier ist aber die Frage, ob das so sein soll. Nervig ist´s auf jeden Fall.

Gruß Morgana

CAT
09.03.2002, 19:10
@Lady Morgana

Bei mir geht´s jetzt auch.

Hast du mal dein Kennwort geändert hier in Freestile?
Du musst drüben und hier das gleiche Kennwort haben!
Dann geht´s.

Lady_Morgana
09.03.2002, 19:15
Hi Cat,

ich habe in beiden Foren (meinst Du doch oder?) das gleiche Kennwort.

Lucky bzw. Anubis hat die gleichen Probleme.

Alles ausprobiert, mit verschiedenen Rechnern und Browsern. Man läßt ja nichts unversucht. :D

Gruß Morgana

PS. War vor diesem Posting wieder auf der Übersichtsseite und wieder draußen.

Lady_Morgana
09.03.2002, 19:22
Cat, ich noch mal. :)

ich kann noch nicht mal meinen vorigen Beitrag editieren.

Denn ich vergaß zu erwähnen, daß ich das Paßwort auch nicht ändern könnte , da mir unter "Mein Board" der Zutritt zu meinen Daten verwehrt wird. Siehe meine Ausführungen weiter oben.

cu
Morgana

LION
09.03.2002, 19:34
hallo zauberfee, :)
musst du mit dem zauberstab draufhauen! :D
ne, im ernst: da du geschrieben hast, dass wir das bei ftor mal probieren sollen, hab ich bei ftor eine antwort schreiben wollen. dabei hab ich festgestellt, dass ich bei ftor noch ein anderes kennwort hatte. jetzt habe ich beide kennwörter gleichgesetzt und ich flieg nicht mehr raus. (vielleicht ist das aber auch zufall und imagine hat was repariert). :)

Lady_Morgana
09.03.2002, 21:06
Hi Lion, :)

quote:
----------
musst du mit dem zauberstab draufhauen!
----------

:D wenn das so einfach wäre.

Hab mich zum X-Mal bei Ftor vergewissert. Alle! Einstellungen für sind beide Boards gleich. Und wie gesagt ich komme gar nicht an "Mein Board " ran.

Und die Smilies und vBCodes kann ich nur darstellen, weil ich mir die Befehle gemerkt hab. :D


Gruß
Morgana

PS. Bei Cat hat es gemailt...

CAT
09.03.2002, 21:27
Frage zum Postfach:

wenn ich unten in der Foren-Übersicht unter Private Nachrichten schaue steht
0 neue, 0 gelesene,
28 insgesamt !!

Was bedeutet das?
Ich kann nämlich in meinem Nachrichten-Board keine Nachrichten mehr finden. Keine alten, keine uralten, absolut nichts mehr drin, ehrlich.

HansA
09.03.2002, 21:36
Dazu zählen auch Nachrichtenüberwachung und der Postausgang.....

Pacifica
09.03.2002, 21:37
Hallo CAT

Hast du auch in der "Nachrichtenüberwachung" nachgeschaut und dort alle Nachrichten gelöscht? Vielleicht könnte es noch daran liegen.

CAT
09.03.2002, 21:54
Danke euch beiden, diese verfluchte Technik! :shame:

Jetzt ist wirklich alles weg. puh

Unregistered
14.03.2002, 22:12
@Lady Morgana, ich erkläre mich solidarisch mit Dir.

Meine Probleme sind auch noch nicht gelöst (zwischendurch ging es mir wie CAT und konnte die eigentlich gelöschten PN's auch in der Nachrichtenüberwachung finden - nach deren Löschung bin ich auch endlich wieder empfangsbereit).
Irgendwie habe ich mich jetzt aber dran gewöhnt, mich 10 mal und mehr am Abend neu einzuloggen. Besonders ärgerlich ist es, wenn man einen langen Beitrag geschrieben hat; deshalb kopiere ich alles, bevor ich auf ANTWORTEN drücke.
Ansonsten ist alles so wie Du es beschrieben hast. Im Prinzip hilft nur eine Neuanmeldung, ist aber ärgerlich wegen dem neuen Namen und so.

Lady_Morgana
14.03.2002, 23:24
Liebe/r Unregistierte/r,

danke für Deine solidarität.

ja, leider bestehen auch bei mir weiterhin die genannten Probleme. Ich muß leider auch alles kopieren.

Es scheint auch niemand zu wissen woher die Probs kommen.

Leider weiß ich nicht, weshalb ich keine Images einstellen kann, das Postfach nicht funzt, meine Beiträge kann ich nicht ändern... naja, Du hast recht, da bleibt nur eine neue Anmeldung.

Hab ich bereits gemacht und heiße jetzt Screwy. Nur schade um den alten Nick.

-------
Gruß Morgana

Elfhelm
15.03.2002, 00:08
hallo Lady_Morgana,

ich will jetzt hier für niemanden partei ergreifen, aber ich bin doch versucht dem admin dieses board´s etwas beiseite zu stehen.

Erklärung:
ich arbeite jetzt schon seit fast 10 jahren in der er entwieklung von programmen und kann nur sagen es gibt zwei arten von fehlern.

1. die fehler welche man leicht nach produzieren kann = ist schnell eine lösung zu finden, um den fehler zu beheben.

2. die fehler welche nicht immer, oder nur in unregelmäßigen abständen auftauchen = das sind die schlimmsten fehler, weil man nicht gleich den finger drauf legen kann und sagen "wegen dieser cod-zeile passiert es", sondern da muß man wirklich sehr lange und intensiv suchen.

ich denke das bei dir der fehler nummer 2 auftritt und der admin, deshalb nicht so schnell eine lösung finden kann.

in diesen falle, habe ein wenig verständnis.


liebe grüße
elfhelm der fehler nummer 2 hast.

The Matrix
15.03.2002, 16:34
Hallo Imagine,

ich weiß nicht ob du dich noch an mich errinnerst ich habe dir mal mit Zugriffrechten geholfen, wo ein Ex-Moderator noch ins Admin-Mod Forum konnte.

Ich glaube nicht dass es an den einzelnen Usern liegt sondern an der Setzung bzw. an der Erkennung der Cookies. Dabei könnten mehre Faktoren eine Rolle spielen.

So grob würden mir 2 oder 3 Gründe einfallen warum es nicht funktioniert, ich weiß nicht ob es dir Recht ist wenn ich die Gründe ins Forum schreibe deshalb meld dich einfach per E-Mail.

Anmerkung:
Nachdem ich mir das genauer angeguckt habe, habe ich nun den Fehler wohl gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
The Matrix

Luckypig
23.03.2002, 23:26
@The Matrix
Ich nehme an Du darfst nicht offen schreiben woher die Probleme beim posten kommen.
Imagine mag es nicht wenn Fehler bekannt werden.
Er sagt - oder besser er lässt sagen (durch seine Mod's)- es liegt an den Usern und nicht da der Board-Software.

Gruß Lucky

Luckypig
23.03.2002, 23:28
Da es mir nicht möglich ist meinen Beitrag zu editieren hier mein geänderter Satz:

Er sagt - oder besser er lässt sagen (durch seine Mod's)- es liegt an den Usern und nicht an der Board-Software.

Unregistered
24.03.2002, 11:43
ich muß mich auch ständig neu einloggen und viele antworten bring ich nicht durch :rolleyes:

mein sohn, der das beruflich macht, hat alles getestet, cookies gelöscht, neu eingestellt........etc. etc........es geht trotzdem nur manchmal, wenn ich viel glück habe........schade

smilies und urls gehn fast nie

Unregistered
24.03.2002, 11:50
das letzte posting stammt von mir........sternchen

AFX
24.03.2002, 13:12
Da es aber bei so vielen anderen geht, kann es nicht an der Board-Software liegen, oder? Das sagt mir jedenfalls meine Logik.

Denke, das sind eher unglückliche Umstände > Einstellungen der Internetoptionen/Cookieverwaltung/IE - irgendein Zusammenspiel mehrerer Faktoren ...

Glücksschwein
24.03.2002, 22:33
@Afx
Wenn bei ungefähr 25 regelmässigen Board-Nutzern(hoch geschätzt) 6 Leute(niedrig geschätzt sind bestimmt mehr) ein Problem haben, dann ist die Fehlerquote sehr hoch.

Aber es ist einfach die Probleme auf die User abzuwälzen nur weil der Administrator nicht in der Lage ist den oder die Fehler zu beseitigen.

Imagine sollte sich also fachkundige Hilfe (the Matrix) holen.

Mit diesen Fehlern zu leben haben nicht viele User Lust.
Sie werden sich andere Boards suchen wo es problemlos funktioniert.

@Sternchen
Lasse Dich nicht beirren.
Dein Sohn hat mit Sicherheit recht.
Auch ich kenne mich ein wenig mit Computern aus und habe die Probleme auch.
Egal mit welchen Browser. (Netscape, Internet Explorer, Opera)

Screwy
24.03.2002, 22:49
@sternchen
-----------
quote:
mein sohn, der das beruflich macht, hat alles getestet, cookies gelöscht, neu eingestellt........etc. etc........es geht trotzdem nur manchmal, wenn ich viel glück habe........schade
------------

Du darfst versichert sein, daß ich und Glücksschwein Dir glauben. Ich bin überzeugt, daß dein Sohn recht hat. Auch wir haben das alles schon getestet. Du hast das Problem ja ausführlich bei den "Schutzengeln" dargestellt. Bei uns verhält es sich genauso.

Bei Ftor habe ich gerade ein Posting zur Probe gemacht. Das klappt also. Hier muß man sich zwischendurch aber dauernd wieder anmelden und u. U. ist das Geschriebene weg. Ist das Posting endlich durch und man kehrt zur Übersicht zurück ist man wieder draußen.

@AFX

tut mir leid Aphex, ich kann Deine Meinung ganz und gar nicht teilen. Du schreibst es geht bei sooo vielen Leuten. Die meisten hier sind glaube ich sind Mods, nicht wahr? Es ist also kein Wunder, wenn bei denen alles funktioniert. Die Mods würden das Problem wohl auch kaum hier ins Board stellen.

Und dann sagt mir meine Logik, wenn ich auf anderen Boards problemlos Posten kann, kann das nicht an meinem Rechner liegen.

Aphex, dies soll kein persönlicher Angriff sein. Ich betone dies, damit es nicht wieder heißt, ich will stänkern.

@all und den Chef

Es ist sehr bedauerlich, daß dieses Problem immer wieder auf die User abgewälzt wird. Imagine macht es sich vielleicht zu einfach, in dem sich vor seinen Compi setzt, dies und jenes Prüft und sagt bei mir geht alles - ergo geht´s bei den anderen auch. Ist aber nicht so. Es kann auch nicht sein, daß ich meine Rechnersicherheit gen Null fahre, nur weil es hier so verlangt wird!

Man wird ja geradezu dazu gezwungen sich beim Konkurrenzboard (welches die gleiche Boardsoftware hat) anzumelden. Und das werde ich jetzt machen...test....test....:D

Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.:D

Screwy
24.03.2002, 22:50
Ach ja, hier im Feedback-Forum klappt die Vorschau und das Posten reibungslos. Vermutlich weil man sich nicht Anmelden muß.

AFX
24.03.2002, 23:25
Keine Angst, ich lass mich nicht pers. angreifen ;)

Wollte nur zum Ausdruck bringen, das bei mir sowohl unter Username AFX und als Mod. Aphex alles funzt (IE 5.5 & 6.0 / Windows 98)


Grüße Aphex

Unregistered
24.03.2002, 23:45
Hi Aphex :)

also, warum so manches hier bei Lady Morgana und Luckypig nicht funzt, wissen wir schon. :D :haha: Das herauszufinden war nun wirklich nicht schwer.

Warum aber bei mir (Screwy) und Glücksschwein Postingprobleme auftauchen ist was ganz anderes. Hab gerade nochmal bei Ftor gepostet (als Lady M. und Lucky und, und..), da funzt absolut alles. Demnach kann´s nicht an uns liegen. Ähm, unsere Betriebssyteme Me/Xp und IE, Netscape, Opera - und immer das gleiche.

Und bei der besagten Konkurrenz geht´s auch....vielleicht sollte sich der Chef doch mal Rat von dort holen.

Gruß Screwy

AFX
24.03.2002, 23:53
Vielleicht hat der "Chef" aber zur Zeit auch wichtigeres zu tun.

Das das StockSelect-Board funzt, beweist doch das er keine Hilfe benötigt. Ist ja schließlich die gleiche Boardversion, und dort läuft es ja bei Dir (Euch) ;)

Bei mir sogar auch hier :D


Grüße Aphex

Lady_Morgana
25.03.2002, 00:13
Original geschrieben von AFX
Vielleicht hat der "Chef" aber zur Zeit auch wichtigeres zu tun.

Das das StockSelect-Board funzt, beweist doch das er keine Hilfe benötigt.

Hmm, der Chef hat offenkundig seit monaten was wichtigeres zu tun....was der normale User eh nicht weiß und es ihn wohl auch nicht interessiert. Er scheint so beschäftigt, daß er selbst nicht in der Lage ist z. B. Sternchen (ist ja ´ne feine Userin im Gegensatz zu mir :D) zu antworten. Wir sind´s ja schon gewohnt keine zu bekommen.

Und zum anderen kann ich nur sagen, lies Dir den Beitrag von The Matrix nochmal durch und dann sag mir noch mal Imagine benötigt keine Hilfe.

Gruß Morgana

AFX
25.03.2002, 00:17
Glaube mir, es hat einen Grund warum imagine in letzter Zeit selten im Board ist. Weiter möchte ich darauf nicht eingehen.

Wiederhole ich gerne: "Ich glaube nicht, dass imagine Hilfe benötigt."


Grüße Aphex

Lady_Morgana
25.03.2002, 00:22
:D

Gruß Morgana

Luckypig
25.03.2002, 00:23
Original geschrieben von AFX
Das das StockSelect-Board funzt, beweist doch das er keine Hilfe benötigt.
Grüße Aphex

Das Imagine Hilfe braucht zeigt sich hier:

QUOTE]Original geschrieben von The Matrix
Hallo Imagine,

ich weiß nicht ob du dich noch an mich errinnerst ich habe dir mal mit Zugriffrechten geholfen, wo ein Ex-Moderator noch ins Admin-Mod Forum konnte.

Ich glaube nicht dass es an den einzelnen Usern liegt sondern an der Setzung bzw. an der Erkennung der Cookies. Dabei könnten mehre Faktoren eine Rolle spielen.

So grob würden mir 2 oder 3 Gründe einfallen warum es nicht funktioniert, ich weiß nicht ob es dir Recht ist wenn ich die Gründe ins Forum schreibe deshalb meld dich einfach per E-Mail.

Anmerkung:
Nachdem ich mir das genauer angeguckt habe, habe ich nun den Fehler wohl gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
The Matrix [/QUOTE]

Imagine braucht keine Hilfe? :confused:
Er schafft es ja noch nicht mal alleine Zugriffsrechte zu ändern.
Matrix scheint im Gegensatz zu Imagine das Problem erkannt und lokalisiert zu haben.

Luckypig
25.03.2002, 00:25
Da ich meine Beiträge nicht edtieren kann hier das ganze noch einmal:

Original geschrieben von AFX
Das das StockSelect-Board funzt, beweist doch das er keine Hilfe benötigt.
Grüße Aphex

Das Imagine Hilfe braucht zeigt sich hier:

Original geschrieben von The Matrix
Hallo Imagine,

ich weiß nicht ob du dich noch an mich errinnerst ich habe dir mal mit Zugriffrechten geholfen, wo ein Ex-Moderator noch ins Admin-Mod Forum konnte.

Ich glaube nicht dass es an den einzelnen Usern liegt sondern an der Setzung bzw. an der Erkennung der Cookies. Dabei könnten mehre Faktoren eine Rolle spielen.

So grob würden mir 2 oder 3 Gründe einfallen warum es nicht funktioniert, ich weiß nicht ob es dir Recht ist wenn ich die Gründe ins Forum schreibe deshalb meld dich einfach per E-Mail.

Anmerkung:
Nachdem ich mir das genauer angeguckt habe, habe ich nun den Fehler wohl gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
The Matrix

Imagine braucht keine Hilfe? :confused:
Er schafft es ja noch nicht mal alleine Zugriffsrechte zu ändern.
Matrix scheint im Gegensatz zu Imagine das Problem erkannt und lokalisiert zu haben.

Walpurgis
25.03.2002, 00:39
Hi,

vielleicht ist ja alles ganz anders als ihr denkt und vielleicht sind eure Hilfsangebote und euer (mit Sicherheit wohlwollendes) Engangement bei der Fehlersuche im Moment etwas fehl am Platze.

Nix für Ungut

Lady_Morgana
25.03.2002, 00:44
Wieso fehl am Platze? Erklärs doch mal näher.

Walpurgis
25.03.2002, 00:59
Nö.

Aber es sei dir/euch versichert, dass Imagine selbst abschätzen kann, wann und ob er bei der Bereinigung kleiner Fehler der Boardsoftware fremde Hilfe in Anspruch nimmt und wann andere Belange wichtiger sind.
Damit ich nicht den Eindruck erwecke, mich wichtig machen zu wollen, werde ich hierzu nix mehr sagen.

Meine Aussage soll und will dir/euch nicht vor den Kopf stoßen, sondern dir/euch lediglich signalisieren: Lasst es doch einfach darauf beruhen.

Nochmal: Nix für Ungut

Lady_Morgana
25.03.2002, 01:22
Du willst nix erklären? Dann sag doch auch einfach nix dazu.


Aber es sei dir/euch versichert, dass Imagine selbst abschätzen kann, wann und ob er bei der Bereinigung kleiner Fehler der Boardsoftware fremde Hilfe in Anspruch nimmt und wann andere Belange wichtiger sind.

Mag sein, nur wenn Du aufmerksam gelesen hast, hat auch Sternchen Probleme. Es wird doch wohl gestattet sein, sie zu unterstützen und ihr zu zeigen, daß sie die Probs nicht allein hat.
Diese Unterstützung vermisse ich seitens der Mods und des Admins.

Wenn Imagine zur Zeit nicht in der Lage ist sich um das Board zu kümmern, weshalb stellt er keinen Thread ins Board und richtet diesbezüglich ein paar Worte an die User. Er muß und soll ja nicht bis in letzte Erzählen, weshalb er keine Zeit hat. Das würde aber sicher einen guten Eindruck beim User hinterlassen.


Meine Aussage soll und will dir/euch nicht vor den Kopf stoßen, sondern dir/euch lediglich signalisieren: Lasst es doch einfach darauf beruhen.

Ich sag nur noch mal Sternchen.
Desweitern macht diese Aussage auf mich den Eindruck, daß man mich/uns mal wieder mundtod machen möchte.

Nix für ungut.

Walpurgis
25.03.2002, 01:53
Das Thema dieses Threads lautet "Probleme beim Anmelden und Posten".

Wenn sich alle, die ein Interesse daran haben, darauf beschränken, Probleme zu diesem Thema möglichst genau zu schildern und zu erörtern, können die technisch Verantwortlichen diesen Problemen gezielt widmen und diese so schnell wie möglich aus der Welt schaffen.

Unregistered
25.03.2002, 02:19
:jump:

Lady_Morgana
25.03.2002, 02:30
Das Thema dieses Threads lautet "Probleme beim Anmelden und Posten".

Wenn sich alle, die ein Interesse daran haben, darauf beschränken, Probleme zu diesem Thema möglichst genau zu schildern und zu erörtern, können die technisch Verantwortlichen diesen Problemen gezielt widmen und diese so schnell wie möglich aus der Welt schaffen.

Wovon rede ich denn die ganze Zeit? Doch genau davon!

Wie oft soll ich das Anmelde und Postingprob denn noch schildern. Andere haben das auch schon oft genug getan.

Ich habe es hier, in diesem Thread beschrieben. Ansonsten lies bitte im Esotherik-Forum den Schutzengel-Thread. Ab Seite 8 bis zum Ende des Threads, beschreibt Sternchen das Problem ganz wunderbar.

Sicher etwas unglücklich im Eso-Forum, aber so ist da nun mal. Abgesehen davon hat Ramto, wie man unschwer lesen kann, das Problem ins Modforum gestellt. Ich empfehle diesen Thread aufmerksam zu lesen...besonders Seite 11.

Also Walpuris, wie schon bei Aphex angemerkt, die Sache ist nicht persönlich gemeint. :)

-------
Und danke dafür, daß ich so meine Postingzahl erhöhen konnte.:D
-------

Gruß Morgana

Luckypig
25.03.2002, 02:34
Original geschrieben von Walpurgis
Das Thema dieses Threads lautet "Probleme beim Anmelden und Posten".

Wenn sich alle, die ein Interesse daran haben, darauf beschränken, Probleme zu diesem Thema möglichst genau zu schildern und zu erörtern, können die technisch Verantwortlichen diesen Problemen gezielt widmen und diese so schnell wie möglich aus der Welt schaffen.

Danke für den Hinweis!
Wenn es unangenehm wird holen wir den Hausherren raus und lassen ihn sprechen.
Ich dachte Du wolltest nichts mehr dazu sagen.
Meinung geändert?

Sollte Dir dieser Beitrag nicht zusagen so lösche ihn doch.

Nix für ungut :peace:

Luckypig

Luckypig
25.03.2002, 02:46
So wir werden jetzt Oscar schauen.
Viel Spaß noch.

Huch das gehört ja garnicht hierher! :haha:

Luckypig
25.03.2002, 02:48
DA ICH NICHT EDITIEREN KANN DAS GANZE NOCH MAL

So wir werden jetzt Oscar schauen.
Viel Spaß noch.

Huch das gehört ja gar nicht hierher! :haha:

Lady_Morgana
25.03.2002, 02:51
Auch wenn´s nicht hierher gehört.

Gute Nacht Walpurgis und :peace: :)

Admiral
25.03.2002, 11:37
Hat da jemand probleme damit das er nicht editieren kann :) :) :)

Unregistered
25.03.2002, 18:30
Ich hab auch das Problem, dass ich nicht mehr erkannt werde, wenn ich ein posting abschicken will. Es ist dann leider futsch.:(

Hab auch schon alle Einstellungen gecheckt. Trotzdem geht´s nicht.

donna, als unregistert.

The Matrix
26.03.2002, 09:33
Hallo zusammen,

ich habe Imagine das Problem an der Setzung und Erkennung der Cookies geschildert und hoffe dass er das bald beseitigen kann.

Es liegt definitiv nicht an den Usern.

Aber ich habe nun gelesen dass Imagine wenig Zeit hat, deshalb will ich mal versuchen den Usern hier eine Übergangslösung zu schaffen. Weil ich mir den Code nicht ansehen kann, kann ich keine genauere Diagnose geben und hoffe dass dieser Vorschlag bei euch funktioniert.

Wenn ihr auch beim Stockselect Board angemeldet seid, versucht doch euren Benutzernamen und eurer Passwort genau so zu wählen wie dort im Board.
Am besten geht ihr so vor:
1. Wählt im Stockselect und im Freestile die selben Passwörter und Benutzernamen
2. Dann geht ihr zuerst im Stockselect im Profil auf "Einstellungen bearbeiten" und speichert dann dass einmal ab. Damit die Cookies neu gesetzt werden.
3. Danach geht ihr im Profil von Freestile und geht dann da auch auf "Einstellungen bearbeiten" und speichert wiederrum ab. Dadurch werden eure Cookies auch hier neugesetzt.

Wer nicht dort im Board angemeldet ist, kann sich ja dort auch mal registrieren lassen, schaden wird es bestimmt nicht.

Wäre nett wenn ihr mir ein Feedback geben könntet ob dass funktioniert.

@Screwy

Ach ja, hier im Feedback-Forum klappt die Vorschau und das Posten reibungslos. Vermutlich weil man sich nicht Anmelden muß.

Ja deine Vermutung ist richtig. Du kannst ja auch hier beim posten den vB Code nicht sehen. Und den Benutzernamen und dass Passwort muss du oben auch eintragen.

So ist dass momentan auch bei mir.

@Walpurgis

vielleicht ist ja alles ganz anders als ihr denkt und vielleicht sind eure Hilfsangebote und euer (mit Sicherheit wohlwollendes) Engangement bei der Fehlersuche im Moment etwas fehl am Platze.

Meinst du mich damit ?

Aber es sei dir/euch versichert, dass Imagine selbst abschätzen kann, wann und ob er bei der Bereinigung kleiner Fehler der Boardsoftware fremde Hilfe in Anspruch nimmt und wann andere Belange wichtiger sind.

Naja wenn du meinst. Ich finde deine Beiträge irgendwie nicht für angemessen.

Sorry dass ich erst jetzt wieder etwas dazu schreibe, jedoch hatte ich durch Klausuren und eigenen Interessen nicht die Zeit die weitere Entwicklung hier zu verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
The Matrix

Pacifica
26.03.2002, 10:04
@ The Matrix

Danke für dein Engagement und deine Hilfestellung. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass einer den Usern bei der Konkurrenz hilft. Da ich gestern mit einer anderen ID dieselben Schwierigkeiten hatte, leide ich mit euch mit.

Imagine hat leider im Moment wirklich ganz andere Sorgen, aber vielleicht findet er doch die nötige Zeit, dieses Problem in Ordnung zu bringen.

AFX
26.03.2002, 13:47
Das was Du schreibst ist aber nix neues. Das das Passwort bei StockSelect und FREESTILE gleich sein muss, ist schon länger bekannt und wurde gleich danach hier auch bekanntgegeben.

Du schreibst das es definitiv nicht an den Usern liegt. Wenn die Probleme aber durch diese verhältnismäßig kleine Einstellungssache schnell und unkompliziert zu lösen sind, liegt es doch an den Usern und nicht an der Software. Denn man sieht ja, das es bei anderen reibungslos funktioniert.

Sei nicht böse, aber gestatte die Frage, warum Du Dich hier überhaupt engagierst ?

Generell: Das Argument dass es woanders funzt und hier nicht, gilt nicht. Denn nur hier gibt es die Sondersituation des Doppelboards (StockSelect/ FREESTILE). Und da gibt es halt Besonderheiten im "Cookieverhalten".

The Matrix
26.03.2002, 14:14
Hallo,

@Pacifica
keine Ursache. Wenn es geht versuche ich natürlich gerne zu helfen.

@AFX
Hoho du bist wohl ein ganz schlauer !

Ich sehe auch keine Probleme 10 Boards auf den selben Server zu betreiben solange die Performance des Servers dass zulässt. Was glaubst du wie dass mit Webhostern ist ? Glaubst du die nehmen für Webpräsenzen die Cookies anliegen immer neue Server ?

Dass Problem ist einfach folgendes:
Die Cookies werden immer für eine Domain angelegt und beide Boards liegen auf der Hauptdomain www.f-tor.de . Das Bedeutet dass man einfach die Freestile Domain nicht mehr als Weiterleitung benutzt, sondern sie dann auch als Hauptdomain für dass Board nimmt. Danach würde dass eine Board unter f-tor.de laufen und dass andere unter freestile.de

Deine Geschichte mit der Sondersituation ist zwar eine schöne gute Nachtgeschichte aber nicht die professionelle Sicht des Problems.

Du schreibst das es definitiv nicht an den Usern liegt. Wenn die Probleme aber durch diese verhältnismäßig kleine Einstellungssache schnell und unkompliziert zu lösen sind, liegt es doch an den Usern und nicht an der Software. Denn man sieht ja, das es bei anderen reibungslos funktioniert.

Es liegt nicht an der Software und auf keinenfall an den Usern. Es ist ein Cookieproblem wie schon 1000 mal erwähnt. Dieses Problem hat wie schon oben näher beschrieben mit der Domain zu tun.

Sei nicht böse, aber gestatte die Frage, warum Du Dich hier überhaupt engagierst ?

So langsam frage ich mich dass selbst, Leute wie du regen einen echt auf. Aber ich glaube dass nennt man Hilfsbereitschaft.

Mit freundlichen Grüßen
The Matrix

imagine
26.03.2002, 14:32
Hallo Matrix,

lass dich nicht nerven :) (oder gabst du einen Anlass dafür? - aml von der Werbung abgesehen)

Sag mal, dass mit der Umleitung kann doch kein Problem sein. Man landet doch immer auf dem F-TOR-Server und im cookie steht dementsprechend auch www.f-tor.de. Sollte doch klappen.

AFX
26.03.2002, 14:36
Warum beide Boards auf f-tor und nicht auf ftor oder freestile laufen, hat seinen Grund ;)

Richtig, es ist ein Cookieproblem, verursacht durch die beiden Boards. Aber wo ist die Cookieverwaltung? Auf dem jeweiligen Rechner des Users!

Wenn Du nur hilfsbereit wärst, würdest Du keine Werbung mit Deiner Signatur machen.

The Matrix
26.03.2002, 14:46
Danke AFX dass du mir erklärst was Hifsbereit ist.

Hallo Imagine,

ja dass ist ja auch dass Problem beide Boards setzen ihre Cookies mit der Domain www.ftor.de . Dadurch kommt es zu einem Konflikt in der Cookie Setzung und auch bei der Erkennung der Cookies. Wenn du nun für Freestile eine eigene Domain, anstatt der Weiterleitung nehmen würdest, dann würde dieses Board ihre Cookies für die Domain www.freestile.de setzen und somit hättest du keinen Konflikt mehr.

Mit freundlichen Grüßen

The Matrix

Luckypig
26.03.2002, 14:49
Original geschrieben von AFX

Richtig, es ist ein Cookieproblem, verursacht durch die beiden Boards. Aber wo ist die Cookieverwaltung? Auf dem jeweiligen Rechner des Users!



@AFX
Was kann mein Computer für die fehlerhaften Cookies?
Nicht ich muß meinen Rechner ändern sondern Ihr Eure Cookies.

@the Matrix
Ich danke Dir im Namen der geplagten User für Deine Hilfe und Unterstützung.
P.S. Kritik ist etwas was hier nicht gerne gesehen wird.

@freestile-Team
Im Gegensatz zu mancher Freestile Werbung in anderen Boards (z.B. Chat.de) ist die Werbung von Matrix sehr dezent und fast gar nicht zu sehen.

Unregistered
26.03.2002, 15:44
Wie kann man nur hier testen? :wut:
Dafür gibt es eine Test Thread

Walpurgis
26.03.2002, 16:01
@ The Matrix

nein, ich meinte nicht dich.

Luckypig
26.03.2002, 16:04
Original geschrieben von Walpurgis
Das Thema dieses Threads lautet "Probleme beim Anmelden und Posten".

Wenn sich alle, die ein Interesse daran haben, darauf beschränken, Probleme zu diesem Thema möglichst genau zu schildern und zu erörtern, können die technisch Verantwortlichen diesen Problemen gezielt widmen und diese so schnell wie möglich aus der Welt schaffen.

AFX
26.03.2002, 16:15
@ Luckypig

Nur komisch, dass mein angeblich fehlerhafter Cookie richtig sitzt und funzt ;)

Elfhelm
26.03.2002, 16:25
meint ihr nicht, das es jetzt den eigentlichen sinn des themas nicht mehr gibt und ich muß mich im moment fragen, was das hier jetzt soll, wollen wir den admin helfen die fehler zu lösen, oder wollen wir unbedingt so etwas wie frust ablassen???

letzteres fände ich mehr als schade, denn das leben an sich ist schon schlimm genug, muß man sich auch noch da streiten, wo man eigentlich sich ablenkung und spass erhofft hat???

liebe grüße
elfhelm der euch das mal zum nachdenken schreiben wollte.

Luckypig
26.03.2002, 16:35
@Aphex
Ich freue mich für Dich.

@Freestile Team
Die schwerwiegenden Probleme (z.B. keine Möglichkeit meine Daten und meine Signatur zu ändern, meine Beiträge zu editieren, keine neuen Beiträge schreiben) mit meinen Nick haben nichts mit Cookies zu tun.

Aber das kann oder will mir/uns der Admin oder seine Mod's nicht mitteilen, nicht wahr?
Soll es keiner im Board mitbekommen was Ihr gemacht habt mit unangenehmen Usern?

Ihr seht das ich immer noch poste. :D

Also überlegt, ob Ihr das was Ihr erreichen wolltet erreicht habt.

Immerhin gibt es die Möglichkeit sich neu anzumelden, wie ich es auch getan habe.
Und ob ich meine Meinung als Luckypig oder Anubis oder Glücksschwein oder als wer auch immer poste ist egal.

donna
26.03.2002, 18:23
Ich hab mich jetzt auch bei StockSelect angemeldet, mit gleichem Passwort.

Momentan sieht´s so aus als geht´s , danke Matrix.

Tester
27.03.2002, 12:40
@Matrix,

ja gut, es wäre eine Lösung mit einer zweiten Domain. Kostet nur'n bischen viel, weil wir eigene Server haben :)

Ich habe jetzt einiges an den Frameseiten umgestellt - auf php und Verzeichnisse geändert.

Die cookies für die beiden Boards werden jetzt in unterschiedlichen Verzeichnissen gespeichert. Sollte jetzt eigentlich klappen.

imagine
27.03.2002, 12:44
(@Matrix - Tester bin ich :) )

Die cookies für beide Boards werden unter f-tor.de/ gespeichert. Beim Besuch eines der Board wird also dort gesucht. Hast du in beiden Boards den gleichen Nick und das gleiche PW, hast du überhaupt keine Probleme! (Deshalb hatte ich auch nie welche)

Hast du nur eine Identität und bleibst in einem Board gibt's auch keine Probleme!

Hast du verschiedene Identitäten für beide Boards wirst du irgendwo rausgekickt, weil beim Boardwechsel die cookies überschrieben werden. Dann bekommst du eine Fehlermeldung, weil du entweder ein falsches PW oder einen falschen Nick hast.

Ich habe jetzt erst mal die ganzen Frames auf php umgestellt und in das Boardverzeichnis gelegt.

Dann habe ich jetzt einen neuen Pfad für die FREESTILE cookies angelegt. Es müsste jetzt so sein, dass die nicht mehr verwechselt werden. (kann einigee Versuche brauchen bis es bei jedem greift)

Da es so ist, dass die alten FREESTILE-cookies auch noch unter f-tor.de liegen werden die für einige noch Priorität haben (bin mir aber nicht so ganz sicher). Ev muss man seine Einstellungen aktualisieren, damit die cookies neu gesetzt werden.

Es macht Sinn, die cookies auf seinem PC einmal dahingehend zu beobachten!! (c:\windows\cookies)

Die neuen cookies von FREESTILE lauten xxxxx@board_free. Einfach mal im Texteditor öffnen.

Noch wichtig!

Man muss sich, wenn man mehrere Identitäten benutzt, jeweils in dem Board abmelden, in dem man sich für die letzte Session zuerst eingeloggt hat.

Luckypig
27.03.2002, 15:22
Original geschrieben von imagine


Da es so ist, dass die alten FREESTILE-cookies auch noch unter f-tor.de liegen werden die für einige noch Priorität haben (bin mir aber nicht so ganz sicher). Ev muss man seine Einstellungen aktualisieren, damit die cookies neu gesetzt werden.




1. Welchen Tip hast Du denn für die, die Ihre Einstellungen nicht ändern können, weil es der Admin unterbunden hat?

2. Vielleicht hättest Du das nächste mal soviel Güte es denjenigen mitzuteilen oder ist es zuviel verlangt?

Es wäre nett von Dir wenn ich darauf eine Antwort bekäme.

P.S. Entschuldige die Signatur aber ich kann sie leider nicht editieren.

The Matrix
28.03.2002, 09:44
Hallo,

@Donna & Lucky Pig
freut mich euch geholfen zu haben.

@Imagin
Wenn du die Cookiesetzung änderst dann sollte es auch funktionieren, jedoch verstehe ich dass mit der Domain nicht ? Wir holen uns nächsten Monat auch einen eigenen Server und bezahlen dort sehr wenig für eine Domain. Ich kann mir auch garnicht vorstellen dass Domains so teuer bei eigenen Servern sind, in der Regel sind sie nämlich billiger.

Wenn du aber eine andere Lösung gefunden hast, ist es ja auch in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen
The Matrix

imagine
28.03.2002, 10:04
Hallo Matrix,

ein eigener Server kostet so ab 250 EURO im Monat. Etwas an Traffic ist da schon drin. Alles was man mehr hat wird zusätzlich pro GB abgerechnet. Ev. bräuchte dieses Board keinen eigenen Server aber für StockSelect ist der schon nötig.

Kannst mir ja mal durchgeben, bei wem ihr einen eigenen Server mietet oder kauft. Würd mich interessieren. Vielleicht hab ich ja ein gutes Angebot übersehen.

The Matrix
28.03.2002, 10:57
Hallo Imagine,

ja ein Server ist schon teuer, aber die Domains sind doch für Server sehr billig. Du muss doch wegen den Cookies nicht direkt einen neuen Server holen sondern nur die Domain richtig einrichten für dass Board hier.

Mit freundlichen Grüßen
The Matrix

Luckypig
28.03.2002, 14:39
Hallo Imagine!

Redest Du nicht mit jedem hier oder hast Du meine Fragen überlesen?

Ich möchte immer noch eine Antwort.

@the Matrix
Deine Vorschläge waren :top:
Da zeigt sich der Fachmann!
Für Glücksschwein und Screwy waren die Vorschläge gut aber bei Luckypig und Lady_Morgana nicht

Immerhin sind wir von Imagine zum Teil eingeschränkt.
Imagine ist wohl der Meinung er kann für ihn unangenehme User mundtod machen in dem er sie teilweise in ihren Boardrechten beschneidet.
Welch Irrtum. :haha:

Das ich mich sperrt mag ja in Ordnung sein aber das er meine Frau gleich mitsperrt darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich dachte in Deutschland gibt es keine Sippenstrafe mehr.

Gruß Luckypig

imagine
28.03.2002, 15:17
Hallo Matrix,

alles klar, versteh was du meinst. Schaun wir mal ob's nicht auch so läuft.

imagine
28.03.2002, 15:21
Hallo Luckypig,

du siehst es schon richtig, dass ich kein Interesse daran habe mich mit dir weiter zu unterhalten. Das Thema ist für mich eigentlich durch. Der Grund warum ich es hiermit doch tue ist, dass ich dir letztmalig anbiete, dich hier genauso freundlich wie jeden anderen User auch zu behandeln, wenn von dir neben den dauernden Sticheleien auch noch etwas anderes an Beiträgen kommt.

Wenn wir uns darauf einigen können würd ich mich freuen, ansonsten war's mein letzter Kommentar zu deinen Beiträgen.

Glücksschwein
28.03.2002, 18:24
Imagine,
ich danke Dir für Deine Antwort.
Wenn Du mit Sticheleien die Fragen nach Copyrightverletzungen, wohin mit dem Heartbeat-Cafe oder die Probleme mit den Cookies meinst dann kann ich Dir nicht folgen.
Ob meine Wortwahl immer die richtige ist, darüber kann man reden. Obwohl wenn ich so lese wie die Moderatoren teilweise miteinander umgehen davon kann sogar ich noch lernen.
Wenn Du mit Sticheleien meine Art Dir gegenüber meinst, kann ich das bejaen, denn Du bist der Verantwortliche in diesem Board.
Daher trifft Dich zwangsläufig mein Unmut.

Eine teilweise Sperrung die Ihr (ich hoffe Ihr habt darüber abgestimmt und den Mehrheitsbeschluß umgesetzt) gegen uns ausgesprochen habt ist unsinnig und wirkungslos.
Es zeigt auch keine Soveränität es den Betroffenen nicht mitzuteilen.
Das mußt Du zugeben.

Es sollte euch klar sein, daß wenn wir nachfragen was mit uns geschehen ist und keine Antwort bekommen, unsere Fragen etwas schärfer formulieren.

Also ich bitte Dich und Dein Moderatorenteam einmal darüber nachzudenken ob diese Teilsperre sinnvoll ist.
Diese Teilsperre läßt sich durch einen neuen Nick aushebeln.
Wie gesagt ob ich nun als Luckypig oder Glücksschwein meine Meinung sage ist egal.
Also entweder wir werden ganz gesperrt oder gar nicht.
Falls Ihr eine Entscheidung getroffen habt wäre es nett uns dies mitzuteilen.

Ich werde versuchen mich bei meinen Äußerung Dir gegenüber freundlicher zu verhalten.
Trotzdem werde ich weiterhin Kritik üben (allgemein nicht persönlich), sofern mir etwas auffällt.

Gruß Luckypig

P.S. Ich danke Dir auch dafür, daß Du das Cookie-Problem mit Hilfe von The Matrix gelöst hast.
Es ehrt Walpurgis und Aphex wenn Sie sagen Imagine braucht keine Hilfe.
Nun wenn man wirklich keine Hilfe bräuchte so wäre man meiner Meinung nach Gott ähnlich.
Du bist bestimmt auch nur ein Mensch dem Hilfe manchmal ganz gelegen kommt auch wenn man meint sie nicht nötig zu haben.

imagine
28.03.2002, 20:43
Original geschrieben von Glücksschwein

Ich werde versuchen mich bei meinen Äußerung Dir gegenüber freundlicher zu verhalten.
Trotzdem werde ich weiterhin Kritik üben (allgemein nicht persönlich), sofern mir etwas auffällt.

Gruß Luckypig


Ich werde die Rechte für Luckypig, Anubis und Morgana in den nächsten Tagen wieder auf den alten Stand setzen und mir anschauen was ihr daraus macht. Über den Unterschied zw. Sticheleien und Kritik müssen wir nicht diskutieren, denke schon, dass wir alle wissen wovon die Rede ist. Konstruktive Kritik ist in jedem Fall willkommen.


Original geschrieben von Glücksschwein

Du bist bestimmt auch nur ein Mensch dem Hilfe manchmal ganz gelegen kommt auch wenn man meint sie nicht nötig zu haben.

Aber sicher doch, freu mich immer über Hilfe zumal ich deutlich sehe, wo meine Grenzen liegen. Hab mich übrigens auch über deine Hilfe in Sachen T-DSL gefreut!

Unregistered
28.03.2002, 22:48
:shame:

Screwy
28.03.2002, 22:49
@The Matrix

ich möchte mich bei Dir bedanken, daß Du den Usern, Imagine und uns geholfen, hast.

Nachdem Imagine nun entsprechende Veränderungen vorgenommen hat, klappt das Posten und Anmelden reibungslos.

Nochmals besten Dank. :)

Screwy
28.03.2002, 23:30
Hi Imagine,

auch bei Dir möchte ich mich herzlich bedanken, da die von Dir vorgenommenen Veränderungen erfolgreich sind. Das Posten und Anmelden klappt, wie eben erwähnt, reibungslos. :top:

Desweiteren bedanke ich mich schon im voraus, daß Du Lady Morgana, Lucky und Anubis wieder freigibst.

Ich möchte noch anmerken, daß auch ich weiterhin Kritik üben werde, selbstverständlich in einer höflichen Form.

Solltest Du manches Problem nicht gleich lösen können, wäre eine kurze Antwort von Dir selbst eine feine Sache. Nicht nur ich wäre dafür dankbar.

Du schreibst konstruktive Kritik sei willkommen. Nun, dann möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, daß sich auf der Startseite ein Rechtschreibfehler befindet. Es steht geschieben: "Lezter" Beitrag soll aber wohl "Letzter" Beitrag heißen.

Also nochmals danke. :)

The Matrix
30.03.2002, 10:35
Hallo Screwy,

keine Ursache, habe ich gerne gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
The Matrix

Lady_Morgana
31.03.2002, 01:12
Hi Imagine, :)

vielen Dank für die schnelle Berichtigung des "Letzter Beitrag". Supi! :top:

Ich wünsch Dir schöne Osterfeiertage

Ramto
12.03.2003, 10:45
Hatten wir das nicht schon mal? Aber lange her, wenn...

Darf mich im Stock-Board als Ramto und Raik anmelden, tauche auch unten auf, komme aber nicht in die Accounts und kann keine Postings absetzen, soll mich ständig "neu anmelden"... :confused:

Graf Krolock
08.02.2004, 15:48
Testbeitrag

Graf Krolock
08.02.2004, 15:50
noch ein anderer test

Nicht registriert
08.02.2004, 20:34
StJohnSmith


Anfangs alles okay, jetzt Neuanmeldung bei jedem Foren-/Threadwechsel und vor jeder Antwort.
Aktuell antworten angemeldet garnicht möglich.

Frage: läßt sich bei der neuen Software die Cookoe-Einstellung verändern und wenn ja - wo?

Bei alter Software beste Einstellung (bei mir): Cokkies nein, kein Auto-Login.

Aphex
09.02.2004, 03:53
Hi Johnny,

eine vergleichbare Cookieverwaltung wie im alten Board (in den pers. Einstellungen) habe ich auch nicht gefunden - gibs wohl nicht :)

Haste Du schon versucht, beim Anmelden das "Cookie-Häkchen" zu entfernen?

Müsste ja dann die gleiche Einstellung sein: kein Cookie, kein Autom. Login.


Grüße Norman

StJohnSmith
09.02.2004, 19:45
Funzt. Danke :)

StJohnSmith
04.03.2004, 21:39
Habe da ein ungelöstes Rätsel....

Schreiben im Auto-Forum ist mir nicht mehr möglich. Nur in diesem einen Forum. Soll heißen:

Login - ok.
Auto-Forum: als anwesend erkannt
Thread: beim anklicken ausgeloggt.
Login auf Thread-Seite: ok, aber Weiterleitung auf Forenübersicht.
Das Spiel wiederholt sich dann, ggfls endlos.

Was ich nicht verstehe: es betrifft nur diese eine Forum. Und es ging bis gestern alles wie gewohnt.

Anmerkung: ich weiß, daß meine Sicherheitseinstellungen und die f-tor-Boards nur einen ganz schmalen Grad der Kompatibilität haben. Ich kann damit leben. Ich habe in den letzten Monaten nichts an den Einstellungen geändert.

Für sachdienliche Hinweise, usw. wäre ich dankbar. :)

Aphex
05.03.2004, 01:02
Hmmm, hast du ein Thema im Auto-Forum abonniert ?

StJohnSmith
05.03.2004, 20:00
Nee, keine Abo's.
Merkwürdig:
beim Verfahren wie oben beschrieben erscheine ich im Thread im Auto-Forum als nicht eingeloggt. Gehe ich über die "Zurück-Funktion" im Browser aus dem Thread raus, erscheine ich wieder als anwesend und kann in anderen Foren schreiben (z.B. hier, gerade getestet).
Ich teste das jetzt mal parallel mit dem StJohn-Nick.

StJohnSmith
05.03.2004, 20:05
Mit dem StJohn-Nick dasselbe Phänomen. :confused:

Pacifica
09.03.2004, 12:14
Bitte tut was! Ich möchte so gerne, dass Johnny wieder mitmachen kann!! Er ist der einzige, der mir massiv Karmapunkte für jeden Blödsinn gibt. Sonst verliere ich noch die März-Version :uah:

Polt
09.03.2004, 12:37
Bitte tut was! Ich möchte so gerne, dass Johnny wieder mitmachen kann!! Er ist der einzige, der mir massiv Karmapunkte für jeden Blödsinn gibt. Sonst verliere ich noch die März-Version :uah:
Schließe mich mit allem Nachdruck an. StJohn ist ein wertvolles Mitglied in der Kette der menschlichen Gesellschaft. Ohne ihn ist die Welt ärmer - und wir mit!
Polt

imagine
10.03.2004, 05:05
StJohn,

hier im Forum kann jeder posten - egal ob eingeloggt oder nicht.

Sag bitte mal, ob du in einem der anderen Foren posten kannst. Es gibt keinen Grund dass jemand nur in dem einen Forum nicht posten kann. Deine Rechte für das Forum sind ok.

Nicht registriert
10.03.2004, 20:43
Hi Imagine,

danke für deine Mühe. Es war so, daß ich anfangs nur im Auto-Forum nicht mehr posten konnte (betrifft beide Nicks). Danach fielen dann auch alle anderen Foren sowie PN-Funktion aus (Testbereich ausgenommen). Ersteres verstehe ich nicht, ist aber egal.

Wegen der Cookies: in der alten Boardsoftware-Version ging es ohne Cookies (fast) problemlos. Ich glaube dir, daß eure Cookies harmlos sind. :) Leider gilt das nicht für alle Erstanbieter-Kekse.

Ich habe mich hier im Thread nicht mehr gemeldet, da ich ohnehin dabei bin, eine neue Computeranlage zu installieren, die mehrere Rechner umfaßt und mit unterschiedlichen Betriebssystemen laufen wird. Einer wird für den "normalen" Internetzugang genutzt. Da gibts dann auch mit den Keksen kein Problem mehr.

Nochmal danke für dein Engagement. :)

Gruß StJohn

Polt
10.03.2004, 21:07
Na, dann haben wir ja berechtigte Hoffnung, Johnny bald wieder hier zu sehen! :jump: :jump:

Polt

StJohnSmith
13.03.2004, 00:38
So, mit Linux klappts schon mal. :) Inklusive Keksen.

Bis denne :)

Aphex
13.03.2004, 03:09
:super:

Schön :)

Polt
13.03.2004, 10:33
:super: :super: Sehr schön!
StJohn, guck mal in die "unbestätigten meldungen", dann siehst du, was ich gemeint habe!
Einen schönen Linux-Tag! :)
Polt

femme_fatale
01.11.2004, 09:27
Imagine,

Ich spiele seit Wochen problemlos in der Spielhalle. Nur heute bin ich hier nicht bekannt. Melde mich an und bekomme auch den Willkommensgruß, aber in die Spielhalle darf ich nicht.

Hast Du die Spielhalle heute geschlossen, weil Allerheiligen ist? ;)

imagine
01.11.2004, 16:37
:) Das wär was :)

Ne, hab nix geändert. Da stimmt was mit dem cookie auf deinem Rechner nicht.

femme_fatale
02.11.2004, 09:25
Hab's gerade noch mal probiert. Geht wieder. Ohne irgendwelche Änderungen im PC.

Danke:)

imagine
02.11.2004, 15:58
Na ja, ich hab auch nichts geändert - vielleicht war gestern Vollmond oder so was :)

Pacifica
05.11.2004, 11:39
Femmi, vielleicht war dein PC einfach nicht begeistert über das Wahlergebnis! ;) und hat darum gestreikt.

Polt
05.11.2004, 12:37
Seit der US-Wahl schleicht das Board wieder zusehends. Was sagt uns das?

Nicht registriert
05.11.2004, 20:34
T-shirt Of The Day:
I'm the person your mother warned you about.
What does education often do? It makes a straight cut ditch of a
free meandering brook.
-- Henry David Thoreau
He draweth out the thread of his verbosity finer than the staple of his
argument.
-- William Shakespeare, "Love's Labour's Lost"

Pacifica
05.11.2004, 20:40
T-shirt Of The Day:
I'm the person your mother warned you about.
... und gerade deshalb clicke ich auch nicht auf deinen Link.

Polt
05.11.2004, 20:53
Und ich auch nicht!!!!!!

Aphex
05.11.2004, 22:53
Und ich lasse die Links verschwinden :bäh:

Polt
06.11.2004, 10:56
Danke! :top:

Polt
11.11.2004, 14:42
Minutenlanges Warten. Board schleicht wie selten zuvor. Posten unmöglich. (Fast) :(

Nicht registriert
23.03.2005, 22:27
.....

Polt
24.03.2005, 00:31
. . . und das Ganze mit 2 Plaketten aus der Spielhalle . . . :rolleyes:

Pacifica
25.03.2005, 22:27
... und wurde sogar Zuletzt bearbeitet von Aphex, 25.03.2005 um 09:30.

imagine
26.03.2005, 17:29
Tja, müssen wir mal klären. Komisch ist auch, dass der einen Schach-Highscore hat. Wie geht das denn???

Aphex
26.03.2005, 17:38
Hab nur seine Werbung entfernt. Der taucht hier immer mal wieder auf und spamt (siehe Beitrag #110).

Brass
06.06.2005, 12:34
Jetzt habe ich doch mal ne Verständnisfrage...

Es heißt doch, dass ein User, der eine gewisse Anzahl von Postings hat, unter seinem Nickname einen weiteren Zusatz anfügen kann. (Beispiel Pacifica: Hertha Babe)
Ich war bisher immer der Meinung, dieses ginge ab 1000 Postings. Doch bei mir funktioniert das nicht. Gibt es dafür eine technische Erklärung?

Brass

MrAnderson
14.06.2005, 01:27
Ja, das sollte eigentlich möglich sein. Aber ich finde es in den Einstellungen auch nicht mehr. Ich leite es weiter... :)

Brass
15.06.2005, 07:44
Na dann schaun ma mal, ob jemand danach schaut. :)

Brass

imagine
21.06.2005, 20:41
Die Einstellung im Kontrollzentrum ist nach wie vor so, dass man ab 1000 Beiträgen seinen Titel selbst bestimmen kann.

@Brass, was funktioniert denn bei dir da nicht? Warst du in deinem UserCP und hast versucht dein Profil zu verändern? Müsste eigentlich klappen.

Brass
27.06.2005, 08:36
Hallo Imagine,

ich habe "Mein Profil" geöffnet und bin dort alles Mögliche abgeklappert. Einen Menupunkt "Benutzertitel ändern" habe ich aber nicht darin gefunden. - Der is einfach wech .. :haha: Ich probier mal, ob ich nen Screenshot zusammen bringe, den ich hier einstellen kann.

Brass
27.06.2005, 10:22
Jetzt gerade habe ich mal den Style geändert. Bisher war: DAB .. jetzt ist: Freestile 3D
Geändert hat sich jetzt, dass ich jetzt die Zeile: Beitrag wurde zuletzt bearbeitet... sehe, was zuvor nicht der Fall war. Könnte es sein, dass es sich mit dem Benutzertitel ähnlich verhält und ich nur noch nicht den Style gefunden habe, in dem das Eingabefenster "Benutzertitel ändern" auftaucht?
Was ich ausserdem nicht sehe sind Benutzer in der Anwesenheit, die den Modus "Versteckt" aktiviert haben. - Ich habe gehört, dass diejenigen, die über 1000 Beiträge haben, diese auch sehen können sollen.
Ich vermute ja, dass meine Sicherheitseinstellungen in Browser und/oder Firewall schuld sind.
Aber alles in allem möchte ich hinzufügen, dass ich diese "Probleme" nicht als gravierend ansehe. Ich kann wirklich sehr gut auch ohne die Funktionen weiter nutzen. :)

Polt
27.06.2005, 10:51
Brass, du kannst das Hinzufügen eines Benutzertitels gerne imagine überlassen; ich hab das damals, als es mal bei mir auch nicht funzte, auch gemacht. imagine ist nicht nur sehr hilfsbereit, sondern auch zuverlässig. :top:

Brass
27.06.2005, 13:31
Das würde ich nur zu gern tun Polt. Doch leider habe ich momentan keinen auf Lager. :haha:
Du kennst das doch ... Spontanität will wohl überlegt sein. ;)

Pacifica
27.06.2005, 14:13
Wie wär's mit "Frosch-Flüsterer"?

Brass
27.06.2005, 15:55
Ich werd mal darauf rumdenken. :)

Polt
27.06.2005, 15:59
Spontanität will wohl überlegt sein. ;)

:haha: :haha: :haha: :super:

MrAnderson
27.06.2005, 18:52
Jetzt gerade habe ich mal den Style geändert. Bisher war: DAB .. jetzt ist: Freestile 3D
Geändert hat sich jetzt, dass ich jetzt die Zeile: Beitrag wurde zuletzt bearbeitet... sehe, was zuvor nicht der Fall war. Könnte es sein, dass es sich mit dem Benutzertitel ähnlich verhält und ich nur noch nicht den Style gefunden habe, in dem das Eingabefenster "Benutzertitel ändern" auftaucht?
Was ich ausserdem nicht sehe sind Benutzer in der Anwesenheit, die den Modus "Versteckt" aktiviert haben. - Ich habe gehört, dass diejenigen, die über 1000 Beiträge haben, diese auch sehen können sollen.
Ich vermute ja, dass meine Sicherheitseinstellungen in Browser und/oder Firewall schuld sind.
Aber alles in allem möchte ich hinzufügen, dass ich diese "Probleme" nicht als gravierend ansehe. Ich kann wirklich sehr gut auch ohne die Funktionen weiter nutzen. :)
Ich glaube, da dürfte der Hase im Pfeffer liegen: Die verschiedenen Styles. (Ziemlich sicher liegt es nicht an Dir)

Brass
28.06.2005, 11:03
Ok .. dann bitte ich mal diejenigen, die ihren Benutzertitel selbst ändern können darum, mir ihren eingestellten Boardstyle zu sagen. Das wär doch gelacht, wenn wir das nich hinbekommen ... ehrgeizigdreinschau ;)

Pacifica
28.06.2005, 11:57
Ich benutze Stockselect 2.

Brass
28.06.2005, 14:40
... hm, daran scheint es auch nicht gelegen zu haben. Ich finde es nicht.
Imagine, ich beantrage hiermit den Benutzerntitel: Goaslander
Wenn Du diesen Beitrag einmal sieht, hast Du meine vollste Zustimmung, mir den Titel hinzupinnen. ;)

Polt
28.06.2005, 17:29
Imagine, ich beantrage hiermit den Benutzerntitel: Goaslander


Eine weise Entscheidung. Und mit Bedacht gewählt. Ich gratuliere. :top:

Pacifica
28.06.2005, 19:07
Ik nix verstehn :( Heul HEUL

Polt
28.06.2005, 19:34
Und was verstehst du nicht, verehrte Pacifica?

Pacifica
28.06.2005, 19:44
Goaslander

Ich kann das nicht einmal aussprechen!

Brass
29.06.2005, 11:06
Pacifica, das geht mir mit Deinem genau so. Das ist der wohl bekannte Ausgleich der Gerechtigkeit.
Meiner wird übrigens genau so ausgesprochen,, wie er geschrieben wird. Jeder Vokal klingt für sich, aber der Laut wird fließend moduliert aus dem o wird allmählich das a.
Der Name bedeutet so viel wie: Der aus dem Geißenland .. nur halt oberpfälzisch. ;)
-achso ... eine Geiß ist eine hochdeutsche Ziege. :haha:

Pacifica
29.06.2005, 11:11
Danke, Brass. Geisse hämmir i dr Schwyz au. ;)

Eine Cheirologin ist eine "Hand-Wissenschafterin" oder einfach eine Handanalystin. ;)

Brass
29.06.2005, 11:15
Pacifica das weiß ich doch schon, Du hattest es mir doch bereits erklärt. - Allein, wie es gesprochen wird, bricht meiner Zunge noch das Genick. ;)

Pacifica
29.06.2005, 11:18
Pacifica das weiß ich doch schon, Du hattest es mir doch bereits erklärt. - Allein, wie es gesprochen wird, bricht meiner Zunke noch das Genick. ;)

Da muss man schon Schweizer sein, damit man das "CH" richtig hinkriegt! :haha: :haha:

Brass
30.06.2005, 08:17
Eines Tages werd ich Dich anrufen und dann üben wir die Aussprache mal ausgiebigst. ;) :haha:

Korkhase
30.06.2005, 17:01
wertes Service-Team,

ich habe immer wieder das Problem, dass ich, obwohl ich angemeldet bin, "willkommen Korkhase" steht zu lesen, beim absenden des Beitrages die Anmeldemaske bekomme und mich nochmal anmelde, dann ist aber der Beitrag weg. Das passiert allerdings nur auf meinem Desktop-PC unter Windows 98.
Auf meinem Lap unter XP klappt es immer. Mal sehen, was jetzt passiert ....

Könnt ihr mir einen Tipp geben, woran es evtl. bei mir liegen könnte?

Pacifica
30.06.2005, 17:03
Brass: Deinen "Goaslander" müsstest du wohl nochmals posten. Der ist sicher bei meinem vielen Blabla untergegangen. ;)

Korky ...hast du mal versucht, dich ganz abzumelden, alle Cookies zu löschen, den Computer abzustellen, und dann nochmals neu einzusteigen?

Polt
30.06.2005, 17:03
Woran es liegt, weiß ich nicht, hatte das Problem auch mal, bin dann dazu übergegangen, meine Beiträge vor dem Absenden in den Cache zu kopieren . . .

Korkhase
30.06.2005, 17:04
Das ist der Vorführeffekt, es hat wieder mal mit dem 98er geklappt. Oder kann es sein, dass dieses Board andere Bedingungen hat?

Korkhase
30.06.2005, 17:06
tja Polt, durch Schaden wird man klug, nachdem ich gestern 5 x das Problem hatte, speichere ich jetzt auch vor dem Absenden, aber es ist schon nervig.

MrAnderson
30.06.2005, 23:29
Kann Pacis Vorschlag nur unterstreichen. Liegt evtl. an nem veralteten Cookie.

Dundee
01.07.2005, 00:53
Man hat mir geraten, meine Probleme beim Posten einmal auch hier kundzutun.

Was ich hiermit tue. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

* Sorry, gerade tut sich ein neues Problem für mich auf.

Ich kann auch keine Texte und Links mehr kopieren und einfügen.

Meine Probleme beim Posten habe ich in dem Thread "Smilies weg" beschrieben.

MrAnderson
01.07.2005, 01:06
hm. Sehr seltsame Probleme. Ist mir alles noch nicht untergekommen. Also wenn Du statt Anführungszeichen nur &quot bekommst, dann könnte es m. E. entweder an nem Fehler im Board liegen (denkbar, aber unwahrscheinlich)
Es kann aber auch an Deinem Browser liegen (kommt m. E. eher in Betracht)

Hast Du einen zweiten Browser installiert, mit dem Du es mal testen kannst?

btw: Bei Problemen mit dem Board werde ich eher in diesem Thread aufmerksam, denn hier schaue ich viel öfter rein als in die Übersicht von "Feedback und Ankündigungen - Testbereich"

Dundee
01.07.2005, 09:26
Hast Du einen zweiten Browser installiert, mit dem Du es mal testen kannst?


Ich bin mit Firefox hier.

Früher hatte ich auch mal den IE, der aber im Moment de-installiert ist.

Ich werde das Problem später mal mit ihm testen!

Hab vielen Dank für deinen Rat!

:)


*Smilie per Code eingegeben, nicht etwa angeklickt! ;)

Dundee
10.07.2005, 00:52
Den IE möchte ich doch lieber nicht nehmen, da er bei mir sehr schnell mit Viren verseucht ist.

Mit Firefox habe ich nirgendwo Probleme!

Warum dann hier?

*nixweiss*

Statt der immer noch fehlenden Smilies ;)

MrAnderson
10.07.2005, 01:09
Vielleicht liegt es doch am Board. Ich kann's nicht prüfen, da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann.

Deine JRE (Java Runtime Environment, also die Java-Maschine) und Javascript funktionieren korrekt?

Dundee
10.07.2005, 01:53
Vielleicht liegt es doch am Board. Ich kann's nicht prüfen, da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann.



Da alle diese Fehler nach meinem 1000. Posting aufgetreten sind, als irgendwas umgestellt wurde, hat es wohl damit zu tun.

Deine andere Frage kann ich leider nicht beantworten.

Ich kenne das nicht.

Dundee
10.07.2005, 11:31
http://www.uni-saarland.de/verwalt/praesidial/LuSt/Icons/0-kilian-wue1989.JPG

Bilder kann ich einkopieren.

Text nicht.

Kann man daraus etwas schließen?

Aphex
10.07.2005, 19:36
Dundee, deine Probleme deuten alle auf einen Fehler in deinem Browser oder im Zusammenspiel deines Browsers mit der Java-Machine / Javascript hin. Es liegt nicht am Board.

Deinstalliere doch mal sowohl die Java-Machine und deinen Browser und nehme anschließend eine Neuinstallation vor. Oder installiere dir testweise einen zweiten Browser (Opera). Zum Download: http://www.opera.no/lang/de/


Grüße Aphex

Brass
19.11.2005, 09:31
... hm, daran scheint es auch nicht gelegen zu haben. Ich finde es nicht.
Imagine, ich beantrage hiermit den Benutzerntitel: Goaslander
Wenn Du diesen Beitrag einmal sieht, hast Du meine vollste Zustimmung, mir den Titel hinzupinnen. ;)

....täpper

Brass
22.11.2005, 13:08
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Imagine. :)

Brass
10.05.2006, 10:25
Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen ist, aber bei mir gibt es nach wie vor ziemlich lange Ladezeiten im Forum.

Wenn ich z.B. einen Thread betrete, dauert es bis zu 30sec. bis ich überhaupt etwas sehe und weitere 30sec. bis wirklich alles geladen ist.
Wenn ich auf Antworten klicke, dauert es eben so lang, bis sich das Eingabefenster aufgebaut hat.
Gehe ich in die Spielhalle, dauert jede der 6 Seiten der Spieleübersicht bis zu 30sec. bis sie komplett geladen ist.
Wenn ich ein Spiel anklicke, dauert es ebenso lange, bis das Spiel läuft.

...und das alles mit DSL. Egal, ob ich IE oder Firefox benutze.

Alles irgendwie nicht sehr befriedigend.

Yerba Buena
10.05.2006, 13:17
Brass, seit ein paar Tagen habe ich die schnellstmögliche Verbindung, die zur Zeit erhältlich ist. Ich finde sie zwar gegenüber vorher schnell, aber du hast Recht, im Freestile dauert der Seitenaufbau verhältnissmässig lange. Ich dachte, das müsse so sein.

Ramto
10.05.2006, 14:15
Nee, muss es nicht...Ich bin auch manchmal der Verzweifelung nahe. Aber dann erinnere ich mich, dass hier VIPs ihr (Un)Wesen treiben und beiße die innerlichen Zähne zamm...

MrAnderson
10.05.2006, 15:57
Ich würde ja gern nach dem Fehler suchen, aber ich kann die langen Ladezeiten nicht nachvollziehen. Ganz gleich, was ich mache. Der Seitenaufbau geschieht prompt.

Brass
10.05.2006, 16:13
Hallo Mr.Anderson,

kommst Du eigentlich zum Boardtreffen im Juli???

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob dir das weiter hilft, aber bei mir erhängt sich das Forum immer, wenn in der loadprogress-Leiste folgendes zu lesen steht: warte auf as1.falkag.de
Bis dieser Text erscheint, lädt alles recht zügig und die Grundkonstruktion z.B. vom Antwortfenster ist sichtbar. Nur halt alle graphischen Teile, wie Smilies etc. nicht. Wenn die falkag dann gelesen wurde, baut sich der Rest der Site blitzartig auf. Aber bis dahin kanns schon mal ein halbes minütchen dauern.

Ramto
10.05.2006, 20:43
Komisch, das mit dem "Falke" lese ich so nie... Habe ihn aber immer mit Ad-Aware versenkt, weil er ständig mit aufgelistet ist. Ist das ein Freestile-Cookie, oder? Kenne mich da nicht aus...

gekar
10.05.2006, 21:51
Hallo , habe die gleichen Probleme wie Brass , nur bei mir steht meistens in der Leiste : spe.atdmt.com !
Die Schrift ist sofort da , nur die Grafiken dauern immer ewig .

Dieses as1.falkag.de steht nur ab und an (habe ich aber als cookie erlaubt ) .

Pacifica
11.05.2006, 11:09
Ganz komisch ... dieses Problem habe ich mit meinem neuen Computer nicht. Hier Windows XP und Kabel ... mit dem alten, in der Praxis, also an einem anderen Ort, auch mit XP, aber mit DSL, habe ich dieselben Probleme wie Ihr. Hilft dir das bei der Ortung des Problems, MrAnderson?

Brass
12.05.2006, 11:47
Offensichtlich gibt es da zwei unterschiedliche sites der falkag. Gerade habe ich herausgefunden, dass es auch noch eine red.as.falkag.de gibt. Ich habe jetzt beide geblockt, dennoch werden Daten übertragen und es hängt sich auf. - Allerdings verkürzte sich nun die Ladezeit um ca. 50%. .. tät mich interessieren, welchen Zweck die beiden haben und ob man die nicht aus dem Programm entfernen könnte.

StJohnSmith
12.01.2008, 04:55
Muß mich jetzt auch mal zu Wort melden... Die Board-Performance ist echt grottig. :(

F-tor mag zwar schnelle Ladezeiten haben, der ganze Müll der da noch dranhängt - equitystory, googlesyndication, adfarm, adserver4clicks, m.de.2mdn.net, doubleclick, falkag, etc. - bremst die Seite aber gnadenlos aus. Erschwerend kommen die Reloads hinzu. Kaum ist die Seite endlich vollständig geladen, geht der ganze Scheiß von vorne los (in der Spielhalle führt das dazu, daß dann erst mal alles stehen bleibt....).

Die größten Bremser sind equitystory, google und und dieses 2md.net. Läßt sich da was machen?

Btw, an meinem Rechner liegt's nicht (alle anderen Seiten laden prächtig), auch nicht an der Keks-Einstellung (hab alle Varianten probiert - ohne signifikante Unterschiede).

Ach ja, bevorzugter Browser ist Firefox 2.0.0.10. Für den aktuellen Opera gilt das o.g. geschriebene ebenso.

Nix für ungut, ich mußte das mal loswerden.

StJohnSmith
14.01.2008, 22:59
Okay, kleiner Tipp: es sind die nahezu ununterbrochenen Reloads, die den Mist verursachen, insbesondere in Verbindung mit Flash (Spielhalle). Wenn Flash ständig neu geladen wird läuft früher oder später der Arbeitsspeicher voll. Naja, wem sag ich das...

Gibt natürlich die Möglichkeit, Freestile zum Nostalgie-Board zu erklären - mit DSL 16000 surfen wie zu Analog-Zeiten. Könnte eine Marktlücke sein. :D

Egal. Ich glaube, die Wenigen, die noch hier reinsehen stört das alles wohl nicht allzu sehr.

Aphex
21.01.2008, 16:54
Hi Smithy,

sorry ich war eine Woche im Urlaub und habe dein Posting daher erst jetzt entdeckt.
Ich habe die Einstellungen auf dem AdServer geändert und das FREESTILE-Forum etwas mehr von FTOR "abgekoppelt". Wäre nett wenn du mir Feedback gibst, ob sich etwas zum Positiven verändert hat.

Viele Grüße aus Berlin :)

Polt
21.01.2008, 23:05
Ich bilde mir ein, es ist schneller geworden, Aphex. Ja, jetzt merk ichs deutlich.
Schönen Dank auch! :top:

StJohnSmith
24.01.2008, 04:03
Norman :super:

Ist echt deutlich besser geworden. Danke. :)

Da werde ich doch glatt wieder etwas mehr im Board schreiben.
Mhm, vielleicht mal wieder ein unsiniges Spiel....? :cool:

Pacifica
25.01.2008, 11:49
Danke Aphex. Wenn Johnny dann mehr im Board schreibt, hat es sich gelohnt! :top: :devil:

StJohnSmith
26.01.2008, 19:09
:shame:

Das haste aber lieb gesagt :kiss:

imagine
20.11.2008, 18:28
Da einige neue User Probleme mit ihrer Anmeldung und der Navigation hatten wurde gerade noch mal etwas umgestellt.
Das Problem resultiert wahrscheinlich aus den verschiedenen URLs unter denen das Board aufrufbar ist.
Jetzt ist alles auf die URL: www.ftor.de/freestile/board_free/ umgestellt
Auch wenn man über www.freestilde.de hier ins Forum kommt wird man auf obige URL umgeleitet. Die cookie-Probleme sollten dadurch beseitigt sein.
Bei einigen Besuchern kann es vorkommen, dass sie beim erneuten Besuch nicht sofort automatisch erkannt werden. In diesem Fall bitte Usernamen / Passwort eingeben und einloggen. Danach sollte dann die automatische Erkennung funktionieren. Wer in seinem Browser allerdings cookies deaktiviert hat muss sich jedesmal neu einloggen. Deshalb an diejenigen die Bitte cookies zumindest für die Domain www.ftor.de freigeben. Es wird garantiert nichts ausspioniert - erleichtert nur den Zugang hier.

Syltgirl
03.12.2015, 22:12
Hey .. ich sollte meine neue Emailadresse eingeben .. das habe ich gemacht. Nun funktioniert nix mehr .. komme nicht mehr an meine PN .. was mache ich falsch?
BG .. Sylti

Angie
04.12.2015, 13:59
Hey .. ich sollte meine neue Emailadresse eingeben .. das habe ich gemacht. Nun funktioniert nix mehr .. komme nicht mehr an meine PN .. was mache ich falsch?
BG .. Sylti


Hey
Ich denke du solltest dich mal schriftlich mit Norman ( Aphex ) in Verbindung setzen.
Der hilft Dir bestimmt. Ein User aus dem Fußballforum hatte mal ähnliche Schwierigkeiten um wieder ins Forum zu kommen.

Viel Glück.

Angie

Aphex
04.12.2015, 23:59
Hallo Syltgirl,

danke fürs Aktualisieren deine E-Mail-Adresse.

Ich bin verwundert, das du nun nicht mehr auf deine PNs zugreifen kannst.
Anmelden kannst du dich ja offensichtlich. Hast du auch Probleme beim Posten?

Kannst du diese Seite öffnen? > http://www.f-tor.de/freestile/board_free/private.php?
Evtl. wirst du aufgefordert dich anzumelden.

Hey .. ich sollte meine neue Emailadresse eingeben .. das habe ich gemacht. Nun funktioniert nix mehr .. komme nicht mehr an meine PN .. was mache ich falsch?
BG .. Sylti

Syltgirl
05.12.2015, 20:20
Hi Aphex,
vielen Dank für Deine Antwort. Nu geht wieder alles (ich hatte die Email mit dem Aktivierungslink erst nicht gesehen .. nach der Aktivierung ist nun alles wieder in Lot).

Herzlichen Dank & schöne Adventszeit.

Polt
05.12.2015, 21:34
Hi Aphex,
vielen Dank für Deine Antwort. Nu geht wieder alles (ich hatte die Email mit dem Aktivierungslink erst nicht gesehen .. nach der Aktivierung ist nun alles wieder in Lot).

Herzlichen Dank & schöne Adventszeit.

Sylti, was schaffste denn? Immer erst E-Mail gucken, dann beschweren! :jaja:

Gehts dir gut, so n bisschen so?

Pacifica
12.12.2015, 17:22
Polt, mein lieber Polt, gibt's dich denn noch?
Syltgirl und ich haben vor ein paar Tagen nach x Jahren wieder Kontakt aufgenommen. Join us!