PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute Abend um 21.30 Uhr kommt...


HansA
28.12.2001, 16:01
Ein Überraschungsgast zu uns ins Cafe;).
Programm steht nur im Groben fest:

Er wird ein paar Prosas:D zum Besten geben
Er kennt die dreckigsten Witze

Ansonsten steht eine Spontan-Party auf dem Plan.
EINTRITT FREI!!!!!!!!

HansA
28.12.2001, 19:38
...in der Hoffnung, dass überhaupt jemand kommt....;)
http://home.arcor.de/gifworld/gifb/bilder/baustelle10.gif http://home.arcor.de/gifworld/gifl/bilder/light12.gif
http://home.arcor.de/gifworld/gifl/bilder/light8.gif http://home.arcor.de/gifworld/gifm/bilder/paint5.gif

Ramto
28.12.2001, 19:51
@ HansA: Müsste dir meine Handy-Nr. geben, damit du, wenn die Dreckwitze raus sind, mich verständigen kannst! :jump: :D

Und ist das nicht bissel dubios: "Eintritt frei"?...

HansA
28.12.2001, 19:52
Eigentlich wollte ich dich mit den Prosas anlocken:D

Ramto
28.12.2001, 19:54
Komm, komm - durchschaue dich: Du spielst (siehe links oben) ständig auf meine Prostata-Hypertrophie an! ;)

HansA
28.12.2001, 19:59
Ich hoff nicht, dass du die hast....
Die original Traifelberger Prostatiker sind übrigens ein Verein für die Wahrung der Menschenrechte und eine Band...;)

Mr.Gent
28.12.2001, 20:05
HansA was hast du denn vor...,muß ja ein Promi sein,so wie du dich ins Zeug legst!;)

student
28.12.2001, 22:31
und wo is er????

und wer is es denn nun??

HansA
28.12.2001, 22:31
Wegen Überfüllung abgesagt......*peinlich*:shame:

HansA
28.12.2001, 22:32
da is ja doch einer........:super:

cojäc
28.12.2001, 22:34
http://www.anigifs.ch/images/Augen/0071.gif
jemand da?

student
28.12.2001, 22:39
@ HansA

Wirklich alles abgesagt?? wäre schade drum!!

Ramto
28.12.2001, 22:41
So was Gemeines aber auch...! http://home.arcor.de/megagifs/menschen/bilder/men41.gif

HansA
28.12.2001, 22:42
war er ja schon da...
Er packt nur noch seine Texte zusammen;)

cojäc
28.12.2001, 22:44
http://www.anigifs.ch/images/Effekte/blkbig_blowing_bubbles_b.gif
Erster Text:
René de Obaldia
Auszüge aus Les richesses naturelles


folgt gleich...

Mr.Gent
28.12.2001, 22:45
Du machst es aber spannend...:rolleyes:

HansA
28.12.2001, 22:46
für...cojäc
:D

Ramto
28.12.2001, 22:47
FRENETIUS MAXIMUS!!!

cojäc
28.12.2001, 22:48
Als man um den ersten Milchzahn des Kindes einen Faden band, um den Zahn auszureißen, lag im Nachbarort ein Mann im Sterben.

Als man kräftig an dem Faden riß, starb der Mann. Das Kind rannte schluchzend in ein dunkles Zimmer und schloß sich ein.

Als es die Tür wieder öffnete, trat ein Mann heraus.

cojäc
28.12.2001, 22:56
http://www.anigifs.ch/images/Kirche/bible_light_above_md_wht.gif

cojäc
28.12.2001, 22:57
Die Blutlache, ganz jung, breitet sich auf den Pflastersteinen aus. Sie redet mit sich selbst.

Die Häuser geben keinerlei Lebenszeichen von sich. Das Haus gegenüber hat seine Läden geschlossen.

Die Lache beflaggten Blutes. Sie durchlöchert den Schlaf, gefällt sich in ihrer Farbe.

Welche Wüste um sie her! Nichts. Niemand. Die Blutlache gleicht einem Kardinal, der es müde ist, den Himmel in seinem Purpur abzuwarten. Ein auf dem Pflaster ausgestreckter Kardinal, zusammengekauert im Feuer seiner Liebe.

Dieser pfeifende Zug trägt Passagiere mit bleichen Händen fort. Eine Möwe fällt aus Einsamkeit vom Himmel.

Die Blutlache ist mittlerweile ein paar Stunden alt. Sie altert. Sie tritt in die Geschichte ein... Glühende Hitze. Die Sonne rechtfertigt sich in ihrem blinden Licht... Die Tür des Hauses gegenüber öffnet sich langsam... Ist es der Leichnam, der an den Tatort zurückkehrt? Oder der Mörder? Oder beide, mit sämtlichen Fasern aneinandergebunden?

Aus der halbgeöffneten Tür kommt ein Aufziehhuhn heraus... Eine Hand hat es soeben aufgezogen... Auf seinen metallenen Füßen schafft es das Tier bis zur Mitte der Lache. Mechanisches Huhn, das mit einem trockenen Geräusch nach dem Blut pickt: klick! klick! klick!

Und die Bewohner der Stadt stopfen sich die Ohren zu.

Zeit für ein paar Witze?

cojäc
28.12.2001, 23:06
kann da jemand drüber lachen:confused:
Was ist der Unterschied zwischen einer Fliege und Prinzessin Diana?
Die Fliege klatscht von außen an die Scheibe...

Ramto
28.12.2001, 23:10
Die "Blutlache" ist sehr gut gemacht! Das hatte ich gar nicht erwartet! Wirklich, das drucke ich mir mal aus (darf ich?).

Die arme Prinzess! Man läßt sie einfach nicht ruhen!...:(

Ramto
28.12.2001, 23:14
http://home.arcor.de/gifworld/giff/bilder/fantasie7.gif

cojäc
28.12.2001, 23:14
Warum sollst du das nicht ausdrucken können??
Interessierst du dich für Lyrik?

Das nächste aus:
Baal Babylone von Fernando Arrabal

cojäc
28.12.2001, 23:14
Sie haben mir erzählt, dass jetzt alles anders ist, dass jetzt Krankheiten geheilt werden, dass man jetzt mit hoher Geschwindigkeit reist, dass die Menschheit Fortschritte gemacht hat und dass das Wohlbefinden zum Glück beiträgt. Auch du hast mir das erzählt. Als ich ihnen eine Frage stellte, erhielt ich eine Antwort. Dann habe ich aufgehört, Fragen zu stellen.

Sie haben mir gesagt, dass man das Vaterland lieben soll, dass man sich für das Vaterland opfern soll, dass man stolz auf seine Helden sein soll, dass man Gesetz und Ordnung achten soll, dass man die Verräter anzeigen soll, dass man die Feinde hassen soll. Auch du hast mir das gesagt. Als ich ihnen eine Frage stellte, erhielt ich eine Antwort. Dann habe ich aufgehört, Fragen zu stellen.

Sie haben mir gesagt, dass die Familie heilig ist, dass man seine Eltern achten soll, dass man ihnen dafür dankbar sein soll, dass sie einen erzogen haben, dass man ihnen gehorchen soll, dass man sie ungeachtet ihres Tuns und Handelns lieben soll. Auch du hast mir das gesagt. Als ich ihnen eine Frage stellte, erhielt ich eine Antwort. Dann habe ich aufgehört, Fragen zu stellen.

Dann haben sie mir gesagt, das solle ich tun, also habe ich keine weiteren Fragen gestellt und es getan. Dann haben sie mir gesagt, ich solle dorthin gehen, also habe ich keine weiteren Fragen gestellt und bin dorthin gegangen.

HansA
28.12.2001, 23:16
denk, wir machen jetzt ne Pause...

Tja, der Ramto ist unser Licht hier am Board;)

Ramto
28.12.2001, 23:21
Hallo cojäc! Du meinst, das sei Lyrik? Ich verstehe darunter etwas anderes. Wenn schon, dann ist sie aber prosaisch dominiert. Gleichwie - die Form ist sekundär - nur ein Tool! Das Gesagte ist meiner Meinung nach schon ziemlich ausgereift, über Anfänge hinaus! (Ich habe ein wenig Erfahrung mit dem geschriebenen Wort, nicht nur Interesse. Schreibe selbst seit vielen Jahren.) :top:

und Arrabal ist nicht irgendwer... :D

cojäc
28.12.2001, 23:24
Für mich ist Lyrik all das, was mit einem gesprochenem oder gedachten Wort zusammenhängt.
Ich "schreibe" mehr mit meinen Gedanken.
Was bringst du so zu Papier??

Ramto
28.12.2001, 23:30
Früher habe ich auch Kurzgeschichten verfasst. In letzter Zeit schaffe ich mal hin und wieder noch paar (un)gereimte Versl! Manchmal geht es noch ganz gut. Aber irgendwie ist die Power raus, seitdem der Broterwerb den Löwenanteil an Nerven fordert, leider.

cojäc
28.12.2001, 23:33
Ich finde das bemerkenswerte an den Prosas, wie sie so schön heiisen, das Spagt zwischen dem Surrealen, dem Nachdenken und zu einem Gedanken zu kommen...Sehr faszinierend.

Wie wärs mit einer Kurzgeschichte von dir?

Ramto
28.12.2001, 23:36
Du bist gegangen,
weil uns das Maß entglitt.
Die letzten Worte
versiegelten das Tor
zu unsrer Welt.
Ich sah dir nach,
um Härte ringend.
Und spürte doch,
wie jeder Schritt von dir
dich näher brachte
als je zuvor.

Das ist ein kurzes , gelungenes, freirhythmisches von mich! :D

cojäc
28.12.2001, 23:40
Ich finde, das besitzt einen ungemeinen Rhythmus...:super:
Bin begeistert....
Warum hast du keine Zeit mehr fürs denken?

Ramto
28.12.2001, 23:40
Vielleicht stelle ich mal eine Kurzgeschichte in das Lit.-Forum. Dort gehörte eigentlich auch unser abendlicher Disput hin!...Aber nicht mehr heute - Spezi!

Und HansA(ss) seine Bemerkung von wegen "Licht an Board" hast du sicher als eine seiner üblichen Sarkasmen gewertet?! ;)

HansA
28.12.2001, 23:43
Ramto....
das Licht an Board war sehr sehr anerkennend gemeint;)
Raus mit der Kurzgeschichte, ich könnt dann ein paar Songs anbieten:jump:

Ramto
28.12.2001, 23:44
...Weil meine Platte gestopft voll ist mit lebenswichtigen Dingen!
Ich konnte am besten schreiben, als es mir noch gut ging.
Ich bin kein Bukowski oder der Art...Chaos ist für mich bremsend.
Und mein Arbeitsstil ist leider chaotisch...:D

cojäc
28.12.2001, 23:45
tja, leider ist es nur ein Zwiegespräch.
Aber HansA hat mich schon vorgewarnt;)
Trotzdem freut es mich, jemanden kennengelernt zu haben.

Nicht gut ging, hört sich aber gar nicht gut an.
Da soll das Schreiben helfen.

Ramto
28.12.2001, 23:49
Das darfst du doch, Hansa! Nur ich, eingedenk der peitschenschwingenden Damenwelt an Board, zu der auch Pacificens geflügelte Wesenheit gehört, muss mich vorsehen!...
Wir dürfen (ich darf) hier kein 2. Lit.-Forum fördern. Es könnte mich Kopf und Kragen kosten! Der Kopf ging ja noch, aber der Kragen...Ich habe nur einen! ;)

HansA
28.12.2001, 23:52
Dann verschieben wir das teil ins Literatur-Forum, die witze sind eh zu kurz gekommen.....
Oder du schaffst dir schnellstmöglich einen zweiten Kragen an:D

Ramto
28.12.2001, 23:53
Zwiegespräche halte ich sowieso für viel ergiebiger als eine Gesprächsrunde. Es schadet sehr oft, wenn zu viele Köche den Brei verrühren...:devil:

Ramto
28.12.2001, 23:56
Nee, nee - schieb mal nicht! Belassen wir es dabei! Wird schon noch eine Kommentierung erfolgen von berufener Seite! :D

Und ich gucke jetzt mal noch bissel rum und gehe dann in die "Mutzelkiste". Das Wort habe ich von mr_ed. Hat mir auf Anhieb toll gefallen...;)

cojäc
28.12.2001, 23:57
Dann wünsch ich dir alles Gute:super:

HansA
28.12.2001, 23:58
Bis demnächst, Alter:D