PDA

Vollständige Version anzeigen : International


HansA
27.12.2001, 10:49
Gorbatschow mahnt zu humaneren Weltordnung

Ehemaliger Sowjetpräsident stimm Putins Annhäherung an den Westen zu

...

Ramto
27.12.2001, 13:27
Ich habe auf Gorbatschow noch nie was kommen lassen und es nicht verstanden, wenn manche ihre Dreckkübel über ihm ausleerten. Der hat eigentlich "alles" ins Rollen gebracht und möglicherweise einen "vernünftigen" Idealismus hegen wollen, wofür er von verschiedenen Seiten gescholten wird.

HansA
28.12.2001, 20:22
Wer beim polnischen Präsidenten zu Silvester eingeladen ist, kriegt vom Gastgeber nichts geschenkt. Die Leute sollten etwas zu essen und Schallplatten mitbringen, sagte eine Mitarbeiterin von Aleksander Kwasniewski am Freitag.

Während die Gastgeber für das Buffet keine Vorgaben lieferten, wünschten sie sich für den musikalischen Hintergrund Schlager von den 70er-Jahren bis zur Gegenwart.


Ich meine dazu:super:

Mr.Gent
28.12.2001, 20:24
Einführung der "Frohndienste" auf polnisch!:haha:

HansA
10.01.2002, 19:56
Ein rechtsradikaler israelischer Parlamentsabgeordneter hat den Botschafter der USA in Israel einen "Judenbengel" genannt und damit einen Sturm der Empörung ausgelöst. Der Abgeordnete Zwi Hendel, dessen Partei "Nationale Union" in der Koalitionsregierung von Ministerpräsident Ariel Scharon sitzt, muss sich an diesem Mittwoch vor dem Ethik-Ausschuss der Knesset verantworten. Hendel hatte Äußerungen von Botschafter Daniel Kurzer, einem orthodoxen Juden, kritisiert, der Israels Politik gegenüber behinderten Menschen gebrandmarkt hatte. Unter anderem wurde Kurzer mit den Worten zitiert, Israel investiere lieber in jüdische Siedlungen in den Palästinensergebieten als in seine Behinderten. Hendel sagte daraufhin in der Knesset: "Ungeachtet der Tatsache, dass dies der Repräsentant eines anderen Staats ist (...), sollte der israelische Staat die Einmischung eines kleinen Judenbengels, der die USA repräsentiert, nicht ignorieren."

HansA
12.01.2002, 22:32
Paschtunen gewähren Al-Qaida-Kämpfern Unterschlupf / Mullah Omar soll in Kandahar sieben Millionen Dollar abgeholt haben

...

http://www.tagesspiegel.de/politik/doppeltes-spiel/282958.html

HansA
12.01.2002, 22:44
Reaktion auf Zerstörung des Flughafens / Scharon: Wir werden Arafat weiter in Ramallah festhalten

...

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland-will-mit-israel-ueber-gaza-reden/282962.html