![]() |
Valor Computerized Systems
Homepage: www.valor.com Die israelische Valor Computerized Systems (WKN 928731) kam am 15.05.2000 zu 12 Euro an den Neuen Markt. Emissionsbank wr die Dresdner Bank. Nachdem Valor kurzfristig auf ca. 15,50€ stieg, halbierte sich die Aktie aufgrund des schlechten Gesamtmarktes auf ca. 7,50€. Nach einer kurzen aber heftigen technischen Reaktion auf fast 11€ pendelte sich die Aktie knapp über 8€ ein. Vorigen Donnerstag durchbrach Valor den GD38 auf setze nun mustergültig auf diesen auf: Die aktuellen Kurse sind für mich eine klare Einstiegchance. Absichern sollte man mit einem Stopp-Loss knapp unter 8 Euro. Kurzfristig sehe ich Kurse bis 12€, also fast 40 Prozent. Langfristig, auch wegen der B2B-Fantasie, sind Kurse über 20€ realistisch, auch im Hintergrund des Emissionspreises von 12€. Zitat:
Grüße Aphex |
Ad hoc-Service: Valor Comput. Systems
--------------------------------------------------------------- Valor Computerized Systems Ltd Ergebnisse für das am 30. Juni 2000 zu Ende gegangene Halbjahr Überblick über die wichtigsten Finanzdaten Ausgewählte..................Jan-Juni 2000....Jan-Juni 1999....Wachstum in % Finanzdaten...................in 1000 US$.......in 1000 US$ Umsatz..............................14.512........ ....10.282.............41,1% Bruttogewinn......................12.532.......... ....8.441.............48,5% EBITDA...............................2.810........ .....1.750..............60,6% EBIT...................................2.218...... .......1.438..............54,2% Nettogewinn........................2.249.......... ...1.402...............60,4% Eigenkapital........................44.550........ .....8.611.............417,4% Gesamtaktiva......................57.561.......... .14.733.............290,7% Investitionsausgaben................701........... ....740...............-5,3% Forschung & Entwicklung.........2.788............ 1.465.............90,3% Aufwendungen für e4eNet.com... 728.................0 Beschäftigte (Stichtag)............ 174...............108..............61,1% YAVNE, Israel, 3. August 2000: Valor Computerized Systems, ein weltweit führender Anbieter von Produktivitäts-Softwarelösungen, der seit Mai am Neuen Markt der Frankfurter Börse gehandelt wird (Ticker: VCR), gab heute seine Halbjahresergebnisse für den Zeitraum 1. Januar bis 30. Juni 2000 bekannt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Israel ist Anbieter von Softwarelösungen, die die effiziente Ausführung und Übertragung von kritischen DFM-Daten (DFM = design for manufacturing) von Leiterplatten (PCB) zwischen Original Equipment Manufacturers (OEM) und Anbietern von Herstellungs- und Montageservice ermöglicht. Im Hinblick auf die Ergebnisse sagte der Geschäftsführer von Valor, Schmil Dolberg: "Dies sind erneut positive Ergebnisse für Valor. Wir haben unseren Marktanteil weiter ausgebaut und können dadurch unsere Position als führender Anbieter von hochwertigen Konstruktionssoftware-Lösungen für die Elektronikbranche weiter stärken." Informationen erhalten Sie von: Valor Computerized Systems Ltd. 4 Faran Street Yavne 70600, Israel Telefon: +972 8 943 2430 Telefax: +972 8 943 2429 E-Mail: sabine@valor.com Ende der Mitteilung 030846 Aug 00 |
up
|
Aktueller Kurs in FSE: 10,00€, also +13,64 Prozent. Es sieht jetzt charttechnisch hervorragend aus. Nach dem Durchbruch durch den GD38 hat sich bei etwa 8,50€, also direkt über der 38-Tage-Linie ein kleiner Boden gebildet von dem wir jetzt nach oben durchstarten. Hoffentlich kein Strohfeuer, der nächste Widerstand ist bei 12€.
Grüße Aphex |
kleiner Rückblick: nachdem nach dem Durchbruch des GD38 der Kurs seitwärts mit positiver Tendenz verlief, durchbrach Valor aufgrund des schwachen Gesamtmarktes erst die 38-Tage-Linie und dann auch noch die 8E-Marke. Erst bei 7,40€ dreht der Kurs um wieder schnell auf 8€ zusteigen, auch bei einem negativen Markt wie heute.
Ich tippe jetzt mal auf ein Doppeltief im Bereich 7,40 - 7,50 Euro und eine Kurserholung. Grüße Aphex |
Habe auch ein paar. Fundamental gut! Vielleicht drückt auch die Politik in Israel auf die Kurse, obwohl VALOR und andere sicher nicht auf Verkäufe in irgendwelche arabischen Länder gewartet haben. Der ganze Export geht in den Westen!
Habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass vernünftige Leute auch mal was anderes kaufen als nur Gigabell und Metabox und Infomatec. Der NM hat über 300 Werte, davon dürften ca 100 okay sein. VALOR gehört dazu. Gruss s. |
Ach ist das schön, wenn ich mal so eine Aktie sehe!!
Mensch Aphex, Du machst mir ja richtig Konkurrenz!! ![]() |
Schön, dass jetzt mal wieder "unsere" Valor ins Gespräch kommt. Hätte ich noch Kohle hätte ich wohl derweil kräftig nachgekauft...
|
Kann mir jemand sagen bzw. schreiben, wann es bei VALOR neue Zahlen gibt?
Ich bin ebenso kurz davor, einen weiteren Posten nachzukaufen um den Durchschnitt in ein günstigeres Verhältnis zu bringen. Ich denke mal, dass sich Valor langfristig nur als eine "Perle" darstellen kann. Was sagen die Experten hier an Board?? |
Hallo DirtyHarry2 (wieso eigentlich 2?)
Da die Halbjahreszahlen am 03.08. bekanntgegeben wurden, rechne ich mit der Veröffentlichung der Q3-Zahlen Anfang November. Ein genaues Datum konnte ich auch nicht ermitteln. Ich habe aber zur Zeit eine Anfrage an VALOR laufen, in der auch diese Frage gestellt wurde. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich sie natürlich ins Board stellen. Grüße Aphex |
| Es ist 11:37 Uhr. |